Die Suche ergab 27 Treffer

von Rollator
14.04.2014, 21:31
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Hamburg Wildwest: Autofahrer schlagen Radfahrer nieder...
Antworten: 50
Zugriffe: 21778

In einem solchen Fall (z. B. Aufkleber lässt sich nicht mehr vom Lack lösen) könnte dies ggf. als Sachbeschädigung bewertet werden und zu Schadenersatz, u. U. auch zur Bestrafung führen. Im Vergleich zum Antennenumknicken und Außenspiegel abtreten sind Spuckis, wie sie genannt wurden, doch enorm fr...
von Rollator
03.09.2013, 22:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Elbmarschentour '13, Wedel (Berichte + Bilder)
Antworten: 17
Zugriffe: 6451

In Schenefeld hingen heute abend noch ein paar Wegweiser :) Ich fand die Strecke total in Ordnung, besonders die lange Rückenwindpassage nach K2. Kopsteinpflaster stört mich persönlich nicht, aber Fahrer von Hochprofilfelgen sehen das naturgemäß anders. Die Feuerwehrleute waren doch freundlich und g...
von Rollator
02.08.2013, 08:19
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Schlechte Straßen: RR-Fahrer verunglückte lebensbedrohlich
Antworten: 5
Zugriffe: 2899

Ich bin kurz nach K1 an einem schweren Sturz vorbeigekommen, das könnte der gewesen sein. Der Verunfallte wurde bereits erstversorgt, es standen schon einige Radler_innen da und zwei Autofahrer haben sich auch gekümmert. Vom Trikot her könnte es ein Mitglied von Endspurt gewesen sein.
von Rollator
30.09.2011, 18:12
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Marchisio Kassetten - Erfahrungen gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1185

Re: Marchisio Kassetten - Erfahrungen gesucht

Ich kann dir nur was zu den 9fach Kassetten sagen. Die sind sehr haltbar und schalten auf dem Niveau von Campa, würde ich sagen. 9fach sind aber unverbundene Einzelritzel. Probleme mit Kerbungen habe ich kaum. Das Gewicht scheint mir eher hoch zu sein, habs aber nicht gewogen. Da müsste man gegebene...
von Rollator
12.09.2011, 19:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Rund um den Ith, Pattensen '11 (Bericht)
Antworten: 5
Zugriffe: 3149

:GrosseZustimmung: :Laola: :)

wirklich keine werbung für die veranstaltung, aber der bericht gefällt mir.
von Rollator
11.05.2011, 19:55
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Rund um Lüneburg '11 (Vorschau)
Antworten: 31
Zugriffe: 9202

bin bei jedem wetter auf der 150er runde dabei.
meine lieblingsstrecke :)
von Rollator
27.08.2010, 21:41
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Durch Marsch und Geest '10, Heide (Vorschau)
Antworten: 4
Zugriffe: 2309

hat sich erledigt, danke!

kommt man eigentlich mit der bahn gut nach heide, bzw. zum start?
von Rollator
25.07.2010, 19:50
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Alma Mater, Hamburg-Harburg (Berichte + Bilder)
Antworten: 33
Zugriffe: 16023

Für die 160km Fahrer sah es bei einem Verpflegungpunkt und im Ziel mit Verpflegung etwas mau aus, aber wer zu spät kommt, den bestraft das Leben und so hat man für`s nächste Mal zumindest einen Anreiz noch schneller zu sein. etwas mau ist untertrieben. k3 war schon fast leer, an k4 gab es nichts me...
von Rollator
19.06.2010, 20:12
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF RG Hamburg-Tour und NordCup '10, Volksdorf (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 3928

ich bin bei diesem klassiker auch wieder auf der 150er dabei.
und alle hvv-nutzer: nicht versehentlich tickets kaufen, morgen ist alles frei. :D
von Rollator
14.09.2009, 10:04
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 19. RTF Endspurt-Seen-Tour, Barsbüttel (Bericht + Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 4743

auf der schotterpiste hat es mich auch erwischt, und da ich eh schon verspätet auf die lange runde gegangen war, kam ich in leichte terminnnot, denn ich hatte nachmittags noch viel zu erledigen. es war aber wieder einfach zu schön, um abzukürzen. perfektes wetter, strecke und orga waren erwartungsge...
von Rollator
11.09.2009, 20:18
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. RTF N' Ossenpadd längs, Uetersen (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 3605

DAS ist mal eine vielversprechende strecke!
den ochsenweg wollte ich schon immer mal möglichst weit rauffahren.
leider bin ich dieses jahr wohl nicht dabei, hofentlich dann 2010.
ich wünsche euch eine gelungene premiere!
von Rollator
20.08.2009, 08:17
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Scheibenbremse am Rennrad?
Antworten: 33
Zugriffe: 21369

2.Insoweit richtig. Die Auflagefläche ist klein, somit kann wenig Energie abgeleitet werden. Hier gilt es allerdings noch den Andruck durch das Fahrergewicht zu berücksichtigen. Mehr Gewicht, mehr Andruck, weniger Neigung zum ``Vollbremser´´. Bei entsprechender Gewichtsverlagerung bekommst Du aber ...
von Rollator
19.08.2009, 09:58
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Scheibenbremse am Rennrad?
Antworten: 33
Zugriffe: 21369

ich würde noch zwei punkte ergänzen: die bremskraftübertragung läuft bei scheibenbremsen ja über die speichen, und dafür sind rennradlaufräder nicht ausgelegt. und die kleine auflagefläche von rennradreifen kann auch nur eine gewisse dosis an bremsleistung auf die straße übertragen. bei zu hoher bre...
von Rollator
16.08.2009, 21:44
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 14. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Berichte + Bilder)
Antworten: 84
Zugriffe: 60847

ist calmund echt mit einem dreirad gefahren? :shock:
von Rollator
07.07.2009, 09:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. RTF auf der Fährstraße, Stade (Bericht + Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 6168

dem allgemeinen lob kann ich mich nur anschließen. eine 10 auf meiner skala. hatte ich bisher gedacht, dass alle rtf im hamburger umland mehr oder weniger gleich flach sind, muss ich jetzt sagen, dass die stader rtf die flachste von allen ist. und zudem noch perfekt auf den wind abgestimmt ;) ich ha...
von Rollator
01.06.2009, 08:09
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Rund um Lüneburg '09, Deutsch Evern (Bericht + Bilder)
Antworten: 28
Zugriffe: 19177

es ist eigentlich alles schon gesagt. die rtf selbst war wieder mal klasse, und die neue streckenführung gefällt mir sehr gut. der besucherrekord ist verdient, obwohl ich auf der strecke eher das gefühl einer dünn besuchten veranstaltung hatte. wir sind mit einer kleinen gruppe auch an der unfallste...
von Rollator
30.05.2009, 14:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Rund um Lüneburg '09, Deutsch Evern (Vorschau)
Antworten: 24
Zugriffe: 8688

danke allen. werde dann wohl in lüneburg aussteigen, ich denke das kriege ich hin :)
von Rollator
30.05.2009, 10:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Rund um Lüneburg '09, Deutsch Evern (Vorschau)
Antworten: 24
Zugriffe: 8688

Anfahrt mit der Bahn

Meine persönliche Lieblings-RTF im Hamburger Raum! Ich werde auf jeden Fall wieder die lange Strecke unter die Räder nehmen.
Frage an die Kundigen: Sollte man, mit der Bahm kommend, bis Lüneburg oder Wendisch Evern fahren?
von Rollator
07.09.2008, 21:39
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Vattenfall-Cyclassics 2008 (Berichte + Bilder)
Antworten: 74
Zugriffe: 41405

Re: geschafft und glücklich!

4. Das Publikum und die Atmosphäre waren spitze! Einige Schlachtenbummler kamen mit E-Gitarre oder Kuhglocken an den Strassenrand. Auch sonst war die Begeisterung bei Groß und Klein riesig, wenn man vorbeifuhr. Deutlich bessere Resonanz als beim Velothon in Berlin! danke dass du mich an den typ mit...
von Rollator
01.06.2008, 22:51
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Rund um Lüneburg '08 (Berichte)
Antworten: 20
Zugriffe: 13285

PS: Was hälst Du und alle die das hier lesen von dem Start am Sande mit Begrüßung durch durch den OB? ich kenne sowas ähnliches von der rtf in nordhorn, da kommt immer der landrat zum start, kurze rede und los gehts. persönlich kann ich auf solche grußworte verzichten und würde dafür keinen meter e...
von Rollator
25.05.2008, 21:27
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Rund um Lüneburg '08 (Berichte)
Antworten: 20
Zugriffe: 13285

ich bin 2006 in lüneburg die premiere gefahren, und schon damals fand ich die strecke (160) sehr schön, vor allem die lange runde richtung wendland. heute war dann auch noch das wetter perfekt, ok, der wind hätte weniger sein können. die strecke ist sehr gut ausgesucht, sehr verkehrsarm mit vielen w...
von Rollator
20.04.2008, 18:42
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Die härtesten Steigungen in und um Hamburg (Wertung)
Antworten: 112
Zugriffe: 140524

sehr schöne aufstellung! Nur im Fall Kösterberg hast Du natürlich recht, dass es dort ein abschüssiges Stück gibt. Allerdings habe ich für den Anstieg auch die zusätzlichen Höhenmeter durch die kleine Abfahrt dazugerechnet. Nur die durchschnittliche Steigung ist auf die gesamte Strecke gemittelt. de...
von Rollator
10.09.2007, 11:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Elbmarschen-Tour, Wedel '07 (Berichte + Fotos)
Antworten: 15
Zugriffe: 9889

Re: RTF Elbmarschen-Tour

dann wart ihr das, auf die ich vor der letzten kontrolle noch aufgerollt bin (=> rosa fahrrad). die welt ist eine kleinstadt :)
von Rollator
09.09.2007, 19:30
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Elbmarschen-Tour, Wedel '07 (Berichte + Fotos)
Antworten: 15
Zugriffe: 9889

RTF Elbmarschen-Tour, Wedel '07 (Berichte + Fotos)

Hoffentlich haben wir Glück mit dem Wetter. also ich würde sagen das hatten wir :D das war ein geniales finale der RTF-saison. perfekte organisation. die strecke war schön ausgesucht, und zum ersten mal dieses jahr habe ich mich nicht verfahren. obwohl ich in der letzten startgruppe war und nach 15...
von Rollator
08.08.2007, 11:15
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Lohbrügge '07 (Rückblick, Berichte, Fotos & GPS)
Antworten: 22
Zugriffe: 17247

Peter Lemke hat geschrieben:P.S.: Was ist ein Rollator? Bist Du ein Roulleur?
na ja, ich wär jedenfalls gerne einer. :D
von Rollator
07.08.2007, 16:45
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Lohbrügge '07 (Rückblick, Berichte, Fotos & GPS)
Antworten: 22
Zugriffe: 17247

Trotzdem kann man nicht vom Veranstalter verlangen alle Kurven, Schlaglöcher Kreuzungen und Ameisenknochen die sich auf der Strecke befinden, auszuschildern. nicht alle, aber die gefährlichen stellen. als ich aus dem graben geklettert bin, fand ich reste von einer helmschale. ich war bestimmt nicht...
von Rollator
07.08.2007, 08:36
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Lohbrügge '07 (Rückblick, Berichte, Fotos & GPS)
Antworten: 22
Zugriffe: 17247

Die schmalen Wirtschaftswege sind herrlich zu fahren, haben aber bei schneller Fahrt auch ihre Tücken. Ein namenloser Mitfahrer, ich nenne ihn mal nach seinem Trikot den Euskaltelfahrer, hat sich in einer Kurve dermaßen verschätzt, daß er einen Abgang vornüber in den Graben gemacht hat (So wie Ulle...