Die Suche ergab 45 Treffer

von Hendricks
17.02.2014, 07:40
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 2. O-CTF RG Uni-Hamburg, Neuwiedenthal (Bericht + Bilder)
Antworten: 25
Zugriffe: 10375

für den 705er gibts hier was.. wohl die beste erklärung: http://garminedge.wordpress.com/ und der 800er ist doch wirklich schon einfach. gpx oder was auch immer in den ordner "newfiles" kopieren und schwups ist der drauf... kenn selber genug, die zwar einen haben, aber seit jahren nicht wirklich dam...
von Hendricks
16.10.2012, 11:13
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Doping (nicht nur) im Radsport
Antworten: 243
Zugriffe: 118520

prinzipien hin oder her... nur durch "mal dopen" wird keiner reich.... aber jeder wie er will. gedopt wird auch hier im forum. hab genug leute im absolut unterem leistungsniveau (wird das so geschrieben?!) erlebt, die sich hier und da ne asperin reinziehen, damit später die knie nicht sooo weh tun o...
von Hendricks
16.10.2012, 07:01
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin '12 (Berichte + Bilder)
Antworten: 31
Zugriffe: 17437

Jungs, war kein Angriff... Nur eine in Raum geworfene Frage (war ja selber nichtmal dabei) ;)
von Hendricks
15.10.2012, 13:19
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Zeitfahren Hamburg - Berlin '12 (Berichte + Bilder)
Antworten: 31
Zugriffe: 17437

stand nicht in der ausschreibung, einzelstarter sollen alleine fahren und nicht sich an gruppen hängen?!!? irgendwie ist das doch betrug gegen/für sich selber, oder?!!?

:?
von Hendricks
09.09.2012, 17:04
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. RTF St. Pauli Kaperfahrt, Barsbüttel (Berichte + Bilder)
Antworten: 31
Zugriffe: 16920

und es sterben die leute auch nie aus, die im "schnitt" übertreiben... aber das gehör auch dazu... @stolk: handy auf dem bike... bitte, das kann doch wirklich nicht sein. nichts gegen dich, aber genau die typen sind es, die vielen das radfahren versauen. aus Unachtsamkeit zum glück "nur" Prellungen....
von Hendricks
06.09.2012, 08:13
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. RTF St. Pauli Kaperfahrt, Barsbüttel (Vorschau)
Antworten: 33
Zugriffe: 9851

@Harterbrocken: Wollte gerade fragen, ob du auch noch in der Nähe wohnst, sehe aber Scharbeutz. Sonst hätt ich für manchmal ja evtl einen Mitradler gehabt. Wohn ca. 1 Minute (mit dem RR ca. 26 Sek. durch die Feldmark) vom Startpunkt entfernt. Die RTF war genial letztes Jahr (wollte mir das mal ansch...
von Hendricks
06.09.2012, 08:00
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: 24h Rad am Ring "HFS Phantom Team" (Live-Ticker)
Antworten: 38
Zugriffe: 8319

Wir haben zu 2t 21 geschafft. Next year müssen es 23 werden... Zum Einzelfahrer. Solange du für dich weißt, dass du sauber bist, ist ja alles in Ordnung. Hab genügend Leute im Lager gehört wie: gib mir mal ne Ibo500 etc... Wers nötig hat, für sowas; na dann Prost Mahlzeit!!! Ich will ja niemanden wa...
von Hendricks
24.01.2012, 14:30
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 2. Endspurt-OCTF, Aumühle (Berichte+Bilder)
Antworten: 20
Zugriffe: 6857

Ötzy hat geschrieben:Außerdem möchte ich Dir die CTF am 12.02. ans Herz legen. Ebenfalls ab Aumühle, also vor der Haustür :wink:
mmhhh, wenn das wetter mitspielt, fahr ich mit... aber nur bei "schön-wetter"... 3 Tage später gehts nach malle und da will ich gesund sein!!!
von Hendricks
20.01.2012, 13:53
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 2. Endspurt-OCTF, Aumühle (Berichte+Bilder)
Antworten: 20
Zugriffe: 6857

hört sich sehr gut an... aber das mit dem track ist wirklich schade... komme aus barsbüttel und fahre viel in richtung sachsenwald/geesthang/etc und würd mich imemr freuen über mal was neues.... und evtl kann janicht jeder bei der veranstaltung dabei sein, weil es manchmal auch andere verpflichtunge...
von Hendricks
19.12.2011, 15:15
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 2. Endspurt-OCTF 50/80 km, Aumühle (Vorschau)
Antworten: 18
Zugriffe: 4814

bis wann muss die anmeldung stehen?
von Hendricks
20.09.2011, 13:23
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: MTB oder Crosser bitte empfehlen in den Ausschreibungen
Antworten: 9
Zugriffe: 2858

da hat dirksen m.e. recht... man sollte schon eine empfehlung aussprechen... bzw die beschaffenheit des belages angeben... normalerweise bin ich der meinung, dass eine ctf hauptsächlich auf für cross-bikes bevorzugten und bekannten waldautobahnen stattfindet und teilweise auf schwereres gelände wo e...
von Hendricks
15.09.2011, 16:48
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. RTF St.-Pauli-Seentour (Bericht + Bilder)
Antworten: 40
Zugriffe: 18867

ich komm aus barsbüttel und fahre demnach sehr oft durch/in barsbüttel... bei der rtf habe ich es nicht erlebt, aber schon oft genug an anderen tagen. man fährt wie immer weit rechts auf der straße und es kommt immer wieder vor (wie überall), dass autofahrer sich massiv aufregen und rumpöbeln; ja, a...
von Hendricks
11.09.2011, 21:27
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. RTF St.-Pauli-Seentour (Bericht + Bilder)
Antworten: 40
Zugriffe: 18867

harald_legner hat geschrieben:Ist das der "Büttenwarder" Gasthof?
Jup, isser. Wird alles dort gedreht, schon mal beim vorbeifahren live gesehen
von Hendricks
05.09.2011, 14:21
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Crosstour XL, U-Bahn Kiekut (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 4848

was ist mit 2011? geht da was im oktober?
von Hendricks
31.08.2011, 07:57
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 16. Vattenfall Cyclassics (Berichte, Bilder, Videos)
Antworten: 99
Zugriffe: 55182

@der_pipe: find ich schon lustig, dass es "wichtige" rennradfahrer gibt, die die 55 km cyclassics als rennen sehen... die cyclassics sind alles, aber hat mit einem rennen wirklich wenig zu tun... im endeffekt machst du alles richtig, locker fahren und fertig. es ist ja wirklich nicht mehr, als winds...
von Hendricks
31.08.2011, 07:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. RTF St.-Pauli-Seentour, Barsbüttel (Vorschau)
Antworten: 32
Zugriffe: 10380

start ist 2 minuten von zu hause entfernt.... zwar kenn ich die strecken so gut wie in und auswendig, werde aber trotzdem mal teilnehmen...

familie hat das ok gegeben; werde mich also locker auf die 160 km schleife begeben...

solange das wetter mitspielt, natürlich...
von Hendricks
25.07.2011, 08:01
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: 35. Giro Delle Dolomiti / Dolomiten Radrundfahrt (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 976

35. Giro Delle Dolomiti / Dolomiten Radrundfahrt (Vorschau)

Moinsen, komisch das ich von diesem Event hier nichts finde (oder bin ich zu blind?!?). Wir werden die diese Rundfahrt mit 3 Leute am kommenden Sonntag in Angriff nehmen. Ein Freund und ich aus Hamburg (wird für uns Flachlandtiroler sehr sehr hart) und ein Freund aus Regensburg. 6 Etappen bei ca. 58...
von Hendricks
04.07.2011, 13:09
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Hat jemand ein Canyon MTB um es größentechnisch zu testen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2026

dann stimmt es aber nur bei mtb´s... denn bei rennrädern schlagen die bei mir 60 vor, selber fahre ich ein 57er von rose (=58er bei canyon)... dürfte nicht größer sein.... beim mtb springt, egal welche körpergröße, die größe von m auf l bei 87 cm... (deren komisches programm zur bemessung der rahmen...
von Hendricks
04.07.2011, 09:38
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Hat jemand ein Canyon MTB um es größentechnisch zu testen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2026

Hat jemand ein Canyon MTB um es größentechnisch zu testen?

Hi hi, ich woltle mir zu meinem Rennrad einen MTB zulegen und habe mir eigentlich das Grand Canyon ausgesucht. Bin mit der Größe noch im unklaren... Daher suche ich in HH und Umgebung jemanden, der zufällig so ein Bike fährt und es in M oder L zu Hause stehen hat um sich mal raufzusetzen um zu sehen...
von Hendricks
26.04.2011, 12:19
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: HFS-Harz-Bergtour '11, 101 km, 2.050 hm (Berichte + Fotos)
Antworten: 19
Zugriffe: 8842

werde mir den karfreitag für nächstes jah rmal merken
von Hendricks
26.04.2011, 10:50
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: HFS-Harz-Bergtour '11, 101 km, 2.050 hm (Berichte + Fotos)
Antworten: 19
Zugriffe: 8842

geile tour. würd ich evtl. gerne mal mit paar kollegen nachfahren.

habt ihr den gps-track irgendwo (bei gpsies oder so)??? kann ihn hier nicht finden (oder bin ich zu blind?)
von Hendricks
04.03.2011, 12:45
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Alpencup - Radsport Highlights für Jedermann
Antworten: 18
Zugriffe: 6813

Bücher. Brille.

Die Fahrten leider nicht, mach schon den Giro delle Dolomiti mit
von Hendricks
28.06.2010, 06:31
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 1. Velo Challenge Hannover (Berichte & Bilder)
Antworten: 62
Zugriffe: 32698

stürze etc... aus diesem grund, beste erfahrungen letztes jahr berlin, mach ich solche veranstalltungen nicht mehr mit... mit rennen hat es eh NIX zu tun.
von Hendricks
17.06.2010, 07:43
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Helmpflicht für Alltagsfahrten (Pro & Contra)
Antworten: 20
Zugriffe: 8017

zum bäcker nehme ich auch keinen helm, mit dem drei-gang-damenfahrrad. eigentlich schwachsinn keinen zu nehmen, ist aber irgendwie drin..


was ich aber gar nicht verstehen kann, sind diese deppen auf dem rennrad, die keinen helm tragen....
von Hendricks
17.06.2010, 07:38
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Vätternrundan '10, Motala (Vorschau)
Antworten: 49
Zugriffe: 14898

moinsen. wir sind auch mit 5, naja, jetzt 4 leuten ab harburg in ingos truppe unterwegs. 4 daher, weil einer sich vorgestern gemault hat. gabelbruch, feine sache sowas. liegt jetzt boberg. strartzeit 4:26. so ein horror. aber was solls. wird ne geile veranstalltung. bisschen die gegend anschauen und...
von Hendricks
07.10.2009, 19:41
Forum: Verlosungen
Thema: Buch-Verlosung „Das Trainingstagebuch für Radsportler“
Antworten: 14
Zugriffe: 5003

das würd auch gehen :cool:
von Hendricks
07.10.2009, 19:40
Forum: Verlosungen
Thema: Buch-Verlosung „Die Trainingsbibel für Radsportler“
Antworten: 35
Zugriffe: 11296

na logen bin ich dabei... ;-)
von Hendricks
08.09.2009, 11:18
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Einzelzeitfahren BSG Feuerwehr '09, HH-Stillhorn (Bericht)
Antworten: 7
Zugriffe: 5247

scheisse war das ;-)

der wind... naja, an dem tag ging eben nicht mehr.... beine wollten nicht mehr hergeben.

entäuschende 35 minuten gebraucht....

ABER: nächstes jahr wieder dabei! prrosit
von Hendricks
08.09.2009, 11:14
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 19. RTF Endspurt-Seen-Tour, Barsbüttel (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 4465

eigentlich perfekt für mich. zum start sind es ca. 72,5 sekunden von zu hause....

nur kenn ich ja alles in und auswendig in der umgebung... mal sehen, wenn ich lust habe, meld ich mich an und fahr mal nach vorgabe, ansonsten wird ne eigene tour gestartet!!!
von Hendricks
13.08.2009, 08:01
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Vattenfall-Cyclassics Hamburg '09 (Vorschau)
Antworten: 33
Zugriffe: 17496

wollte dieses jahr nicht starten, hab mich aber breitschlagen lassen doch jetzt in der gruppe ruhig zu fahren... diese massenveranstaltungen sind derart gefährlich. in berlin bei "gefahrloser stelle" gerade noch über 2 sich überschlagende trottel hinweggesprungen. mein herz blieb kurzzeitig stehen.....
von Hendricks
13.08.2009, 07:55
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Streckentipps für Hamburgs Osten ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2006

ich starte imemr aus barsbüttel. wenn du in der nähe wohnst, könen wir gerne mal zusammenfahren
von Hendricks
13.08.2009, 07:54
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Für Mitglieder: Kostenlos RiderMan '09, Bad Dürrheim
Antworten: 23
Zugriffe: 7618

geile sache... nur kriege ich das bei meiner frau nicht durch, schon wieder mit dem bike ein we weg... leider...
von Hendricks
27.05.2009, 11:08
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Veranstaltung City Nord 17.05.09 (Bilder)
Antworten: 10
Zugriffe: 4234

ist auch mein lieblingsbild. ich bin an 3ter stelle ;-)
von Hendricks
18.05.2009, 17:01
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Richtige Distanz beim MZF / Umgang mit Veranstaltern
Antworten: 12
Zugriffe: 4700

wir sind morgens um 10 gestartet; und sind wohl auch eine runde zu wenig; und auch wir haben einen c-lizenzfahrer dabei; nein, der kennt sowas nicht. So wie die ansage vorher lautet, wird normalerweise auch gefahren. darauf hätten die bei der nummernausgabe auch nochmal hinweisen müssen, das sich da...
von Hendricks
18.05.2009, 16:51
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Vierer-MZF der City Nord (Bericht, Ergebnisse + Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 7135

irgendwas stimmt mit der off. zeit nicht !!! wir sind mit unser bsg lt off. zeit 49 min xx se. gefahren. lt meinem garmin sind wir exakt 29,1 km und 45 min xx sek geradelt?!!? was ist hier los oder überseh ich irgendwas? grüße von der AXA !!! ps: hab jetzt gesehen. wurde ja verlängert! Dann haben di...
von Hendricks
19.04.2009, 19:52
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Trainingsfahrten der BSG-AXA von Rothenburgsort
Antworten: 6
Zugriffe: 3728

wir holen mal unsere trainingsansage wieder nach oben... jeden mittwoch ab 16 uhr vor der golflounge (wem die Haspa etc zu spät losfährt)... nur die letzte aprilwoche könnte weniger zulauf sein, da mehr als die hälfte mallorca besucht um da noch eine woche zu radeln.... also, jeder ist herzlichst wi...
von Hendricks
27.06.2008, 10:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Trainingsfahrten der BSG-AXA von Rothenburgsort
Antworten: 6
Zugriffe: 3728

ups sorry, war lange nicht mehr online!!!

also der termin steht noch. letzten mittwoch war es eine stunde früher wg dem deutschlandsspiel...

ab mittwoch ganz normal wieder um 16 uhr!!! wir sind imemr so zwischen 7-9 leuten!

18 uhr ist uns zu spät. so hat man noch ein wenig vom tag!

bis dahin!!!
von Hendricks
18.04.2008, 07:51
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Training im Osten von Hamburg Sonntags ab Stemwarde
Antworten: 55
Zugriffe: 27696

ich wohn in barsbüttel und fahr auch imerm stemwarde vorbei... nur ist die uhrzeit (10 uhr) mir leider zu spät wenn das wetter gut ist und die sommerzeit angebrochen ist...

meine familie wird rebellieren, wenn man erst ganz spät zu hause ist!
von Hendricks
18.04.2008, 07:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Trainingsfahrten der BSG-AXA von Rothenburgsort
Antworten: 6
Zugriffe: 3728

Mittwoch waren wir bei kühlen Temperaturen 5 Leute.... Gutes Tempo Richtung Zollenspieker (kein Wunder, Rückenwind)... dann kurz dort die Toiletten bsucht und weiter gings... da wir über die Dörfer zurückfuhren, haben wir kurz ein paar Regentropfen abbekommen... Am Ende waren wir froh gefahren zu se...
von Hendricks
11.04.2008, 09:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Trainingsfahrten der BSG-AXA von Rothenburgsort
Antworten: 6
Zugriffe: 3728

Helmut hat geschrieben: Schreib bitte noch an welchem Wochentag Ihr Euch trefft.
ups, natürlich: MITTWOCHS
von Hendricks
11.04.2008, 06:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Trainingsfahrten der BSG-AXA von Rothenburgsort
Antworten: 6
Zugriffe: 3728

Trainingsfahrten der BSG-AXA von Rothenburgsort

Hallo liebe Rennradfahrer, unsere ziemlich junge BSG (gegründet 2008, fährt aber schon seit 2007 regelmäßig am Deich) sucht noch Mitfahrer für Trainingsfahrten. Wir treffen uns zu dieser Jahreszeit immer Mittwochs um 16.00 Uhr am "Billwerder Neuer Deich" vor der "Golf Lounge". Parkplätze sind genug ...
von Hendricks
13.09.2007, 08:45
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Elbmarschen-Tour, Wedel '07 (Berichte + Fotos)
Antworten: 15
Zugriffe: 10058

ALSO, wir hatten gestern unsere trainingsfahrt und waren alle erschrocken, weshalb hier nur positive beiträge verfasst wurden. na klar, die ausschilderung war vorbildlich und das essen reichhaltig, ABER: - die strecke war teils qualitativ unter aller sau - es ist gefährlich, fahrradfahrer auf der hi...
von Hendricks
20.08.2007, 11:30
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Training im Winter / Cycling ?!?
Antworten: 0
Zugriffe: 1924

Training im Winter / Cycling ?!?

Hallo, wollte mal die Schönwetterfahradfahrer von Euch fragen, wo man in Hamburg für geringes Endgelt (nicht immer gleich komplette Mitgliedsbeiträge in Fitnesstudios) Cyclingskurse belegen kann? Evtl auch Umgebung? Vielleicht auch so eine Art 10er Karte oder so! Komm aus Barsbüttel! Daher bin ich e...
von Hendricks
09.08.2007, 10:48
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Sommertraining BSG NDR und Gäste ab Billbrook, Borgfelde
Antworten: 69
Zugriffe: 31263

wir fahren zwar nicht bei euch in der truppe mit, starten aber immer mit mehreren (gestern 5 leuten) am billwerder neuer deich. hinter dem zollenspieker fing es an zu regnen. dann in dem monsum zurückgetrampelt. sowas hab ich auf dem fahrrad noch nie erlebt... das gute war, das spritzwasser von dem ...
von Hendricks
06.08.2007, 17:16
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Lohbrügge '07 (Rückblick, Berichte, Fotos & GPS)
Antworten: 22
Zugriffe: 17480

halli hallo, also ich muss sagen, die rtf war alles andere als gut. die beschilderung war nur schlecht. viele haben sich verfahren. gefährliche stellen, wie zb eng zulaufende kurven, wurden nicht ausgeschildert. zum glück hat man bremsen und einen schutzengel. und warum beherrschen die meisten leute...