Die Suche ergab 4 Treffer

von MichaelZ
07.03.2018, 22:43
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Stecke im Training fest
Antworten: 9
Zugriffe: 1977

Re: Stecke im Training fest

Das mit den Muskelgruppen weiß ich :) das kann man während dem Training super nutzen, um es noch intensiver zu gestalten und in der Regeneration müssen diese dafür mehr regenerieren Habe bisher immer auf Saisonhöhepunkte hintrainiert. Heuer ist das erste Mal, bei dem ich spontan entscheide, da ich b...
von MichaelZ
05.03.2018, 08:22
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Stecke im Training fest
Antworten: 9
Zugriffe: 1977

Re: Stecke im Training fest

Aktuell trainiere ich 5x die Woche, darin sind lange Ausfahrten und Intervaltrainings enthalten. Riecht nach Übertraining und zu wenig Regeneration. Naja es sind auch gemütliche Ausfahrten ebenfalls dabei bzw. Training von anderen Muskelgruppen :) Die einzelnen Muskelgruppen haben immer genügend Re...
von MichaelZ
27.02.2018, 18:23
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Stecke im Training fest
Antworten: 9
Zugriffe: 1977

Stecke im Training fest

Hi Leute, ich trainiere nun seit 3 Jahren für den Triathlon. Ich konnte meine Radzeit jedes Monat um ein Stück verbessern, doch aktuell stehe ich irgendwie an... Ich habe in diesem Beitrag , dass man durch Krafttraining seine Schnelligkeit erhöhen kann, allerdings habe ich bei längeren Distanzen wie...
von MichaelZ
27.02.2018, 18:18
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Lohnen sich Trainingspläne?
Antworten: 5
Zugriffe: 1677

Re: Lohnen sich Trainingspläne?

Hatte genau das gleiche Problem. Ich habe letztes Jahr bei einem 70.3 mitgemacht und stur nach einem Trainingsplan trainiert. Als ich 1 Woche krank wurde, waren die Auswirkungen nicht so schlimm und ich konnte das Training einfach weitermachen. Was allerdings sehr darunter gelitten hat, war einfach ...