Die Suche ergab 8 Treffer

von Nordbiker
30.07.2018, 20:13
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Tips für Wiedereinstieg
Antworten: 11
Zugriffe: 13658

Re: Tips für Wiedereinstieg

Moin, mein MTB paßt schon und mein Trekking-bike habe ich mir gerade auf meine Bedürfnisse angepaßt gekauft. Mein Knie war gebrochen und der Innenmeniskus war gerissen. In diversen weiteren Knorpeln herrschte ein Trümmerfeld. Das Schlimme war halt, der Bruch brauchte Ruhe und alles andere mußte bewe...
von Nordbiker
22.07.2018, 20:57
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Tips für Wiedereinstieg
Antworten: 11
Zugriffe: 13658

Re: Tips für Wiedereinstieg

Mal ein kleiner Zwischenbericht. Mittlerweile fahre ich ca 30km gemütlich, und ca 25km ein bißchen auf Tempo. Auf Warnsignale wird sofort mit Schleichfahrt reagiert. Heute waren es 21,7km in 54 Minuten. Im vergleich zu früher ist es echt langsam aber momentan bin ich sehr zufrieden damit, weil ich m...
von Nordbiker
05.04.2018, 21:40
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Köhlbrandbrücke
Antworten: 4
Zugriffe: 5219

Re: Köhlbrandbrücke

Danke für eure Antworten.
von Nordbiker
02.04.2018, 21:25
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Köhlbrandbrücke
Antworten: 4
Zugriffe: 5219

Köhlbrandbrücke

Moin an die Hamburger,

es gibt doch einmal im Jahr die Möglichkeit mit dem Rad über die Köhlbrandbrücke zu fahren.
Weiß jemand den Anlaß und den nächsten Termin?

Danke schonmal
von Nordbiker
02.04.2018, 21:17
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Tips für Wiedereinstieg
Antworten: 11
Zugriffe: 13658

Re: Tips für Wiedereinstieg

Kleines Update: nach beruflicher und witterungsbedingter Pause bin ich heute mal wieder auf dem Rad gewesen. Es waren 20km in 1:06h. Nach ca 17km habe ich dann deutlich langsamer gemacht, da sich mein Knie wieder etwas bemerkbar gemacht hat. Dafür braucht man eine große Portion Selbstdisziplin. Aber...
von Nordbiker
22.02.2018, 20:48
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Tips für Wiedereinstieg
Antworten: 11
Zugriffe: 13658

Re: Tips für Wiedereinstieg

Die 27km waren mit einem Trekking Rad älteren Baujahrs. Für den NOK würde ich mir den ganzen Tag Zeit nehmen, mit Einkehr und vielen Ruhepausen. Aber es stimmt schon, es ist recht viel nach so langer Pause. Von Form kann man momentan nicht reden, wenn man bedenkt wie meine Form damals war. Immerhin ...
von Nordbiker
22.02.2018, 20:25
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Tips für Wiedereinstieg
Antworten: 11
Zugriffe: 13658

Re: Tips für Wiedereinstieg

Danke für eure Antworten. Geduld....hmm, das ist immer so eine Sache. Ich neige dazu immer zu früh zu viel zu wollen, das gebe ich zu. Ich fürchte nur, Ihr habt Recht und ich muß mich richtig zusammreißen. Eigentlich wollte ich im Mai den Nord-Ostseekanal komplett entlangfahren. Aber das werde ich m...
von Nordbiker
21.02.2018, 21:33
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Tips für Wiedereinstieg
Antworten: 11
Zugriffe: 13658

Tips für Wiedereinstieg

Moin, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Dierk, nicht neu hier, war nur einige Jahre wegen einer langwierigen Knieverletzung außer gefecht gesetzt und auch im Forum nicht mehr aktiv. Nach mittlerweile vierjähriger Zwangspause möchte ich mit dem Biken wieder anfangen. Ich war so mutig u...