Die Suche ergab 31 Treffer

von paule paulmann
31.07.2019, 16:02
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Wie ich über 1.000 km zu einer RTF fuhr und dann doch nicht teilnahm
Antworten: 2
Zugriffe: 363

Re: Wie ich über 1.000 km zu einer RTF fuhr und dann doch nicht teilnahm

Danke für diesen Bericht. Die Probleme, die du nach deinem Ruhetag hattest, kann ich sehr gut nachvollziehen. Als ich in 6 Tagen zur Zugspitze gefahren bin, habe ich als Tipp bekommen möglichst viel und lange auf dem Rad zu bleiben und die Pausen so kurz wie möglich zu halten. Am 4 Tag hatte ich das...
von paule paulmann
24.07.2019, 18:29
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Mario’s Tour nach Leiden?
Antworten: 5
Zugriffe: 654

Re: Mario’s Tour nach Leiden?

Toller Bericht und damit hast du mich zugleich auf eine Idee gebracht, was ich mal so "beklopptes" machen könnte!😁
von paule paulmann
24.07.2019, 18:27
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019
Antworten: 94
Zugriffe: 9252

Re: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019

Wümsche euch ein tolles Erlebnis.
Erlebnis kommt vor Ergebnis. In diesem Sinne, Sturzfreie und gesunde Zieleinfahrt. Habt viel Spass!
Kette rechts
von paule paulmann
18.06.2019, 14:54
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Neue Verlosung bis zum 15.6.2019
Antworten: 19
Zugriffe: 1133

Re: Beendet: Neue Verlosung bis zum 15.6.2019

Juhu :Tanzen:
Dann ist die zukünftige Verpflegung ersteinmal gesichert :GrosseZustimmung:
Danke!!
von paule paulmann
11.06.2019, 10:58
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet Verlosung Bikefitting
Antworten: 28
Zugriffe: 1586

Re: Verlosung Bikefitting

GLÜCKWUNSCH an die beiden Gewinner! :wink:
von paule paulmann
31.05.2019, 08:18
Forum: Verlosungen
Thema: Meinungen
Antworten: 28
Zugriffe: 2051

Re: Meinungen

Ich möchte auch mal etwas loswerden. In der Vergangenheit bin ich eigentlich nur stiller Mitleser gewesen aber das ändert sich nun. Die meißten von euch haben es mitbekommen, meine Tour zur Zugspitze. Das austauschen hier im Forum hat mir sehr geholfen, diese Tour zu bewältigen. Ich habe einen persö...
von paule paulmann
31.05.2019, 07:35
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet Verlosung Bikefitting
Antworten: 28
Zugriffe: 1586

Re: Verlosung Bikefitting

Ich möchte auch in den Topf. Würde mich interessieren, wsd noch zu optimieren ist! :Unentschlossen:
von paule paulmann
22.05.2019, 17:44
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Reisebericht Hamburg Garmisch
Antworten: 24
Zugriffe: 1488

Re: Reisebericht Hamburg Garmisch

Lieber Paule, eine tolle Leistung, auch noch bei diesen Wetterbedingungen, einfach top :Respekt: Zudem eine sehr schöne Berichterstattung. Recht herzlichen Dank hierfür. Vielen Dank für Deine Wertschätzung. Freut mich, wenn das lesen Spass gemacht hat. Das war ja der Sinn. Zum Wetter möchte ich noc...
von paule paulmann
20.05.2019, 08:32
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Reisebericht Hamburg Garmisch
Antworten: 24
Zugriffe: 1488

Re: Reisebericht Hamburg Garmisch

Warum hat den keiner etwas gesagt? Ich habe gemerkt das ich euch die 5 Etappe unterschlagen habe. Also, der Vollständigkeit halber, nun noch mal die 5 Etappe. Windsbach-Olching 165 Km 1695 Hm Der Start in die heutige Etappe hätte nicht besser sein können. Ich hatte eine ganz tolle Unterkunft bei Elk...
von paule paulmann
16.05.2019, 21:08
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Reisebericht Hamburg Garmisch
Antworten: 24
Zugriffe: 1488

Re: Reisebericht Hamburg Garmisch

Es freut mich zu hören, wenn ihr Spaß beim lesen hattet! So manche erlebte Emotionen, lassen sich schwer niederschreiben. Zumindest ist das nicht mein Talent. Ich freue mich, wenn ich hier im Forum jemanden inspiriert habe diese Tour nachzufahren. So wie ich es hier erfahren habe, werde ich natürlic...
von paule paulmann
15.05.2019, 23:07
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Reisebericht Hamburg Garmisch
Antworten: 24
Zugriffe: 1488

Re: Reisebericht Hamburg Garmisch

Jetzt ist der Bericht komplett. Danke an euch alle hier im Forum die mich unterstützt haben, begleitet haben und motiviert haben. Ich möchte mich ganz besonders bei Mario und Stephan bedanken. Mario, du hast mir nach unserem Telefonat und treffen sor richtig gezeigt, das ich es schaffen kann. Deine ...
von paule paulmann
15.05.2019, 23:01
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Reisebericht Hamburg Garmisch
Antworten: 24
Zugriffe: 1488

Re: Reisebericht Hamburg Garmisch

6 Etappe Olching-Zugspitze 121 Km Heute gehts auf die Schlussetappe. Dank meiner Freunde, Sven und Franzi, bin ich mal wieder Top vorbereitet auf dieses letzte Stück gegangen. Gestern lecker gegessen umd ausgeruht und heute genauso gut gefrühstückt. Die beiden sind das beste Beispiel für das, was Fr...
von paule paulmann
15.05.2019, 22:28
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Neue Verlosung bis zum 15.6.2019
Antworten: 19
Zugriffe: 1133

Re: Neue Verlosung bis zum 15.6.2019

Könnte ein bisschen Energie gebrauchen, nach der Tour :trommel:
von paule paulmann
12.05.2019, 23:58
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Reisebericht Hamburg Garmisch
Antworten: 24
Zugriffe: 1488

Re: Reisebericht Hamburg Garmisch

4 Etappe. Karlstadt-Windsbach 125 Km und 1028 Hm Nach einer entspannten Nacht und einem sehr guten Frühstück, verabschiedete ich mich von meinen Mädels zu einer relativ kurzen Etappe. Bei strahlendem Sonnenschein, ging es die ersten 17 Km, mit Rückenwind, immer entlang des Mains nach Würzburg. Ich k...
von paule paulmann
12.05.2019, 18:03
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Reisebericht Hamburg Garmisch
Antworten: 24
Zugriffe: 1488

Re: Reisebericht Hamburg Garmisch

3 Etappe: Waldkappel-Karlstadt. 167 Km und 1676 Hm. 7 Uhr aufgestanden. Regen. 7:30 Uhr gefrühstückt, immer noch Regen. Eigentlich könnte ich auch sagen, es hat den ganzen Tag geregnet. So richtig mit nass bis auf die Knochen :Heul: . Ich war auf jeden fall alles, nur nicht motiviert! Wenn du nichts...
von paule paulmann
11.05.2019, 00:05
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Reisebericht Hamburg Garmisch
Antworten: 24
Zugriffe: 1488

Re: Reisebericht Hamburg Garmisch

20190510_182910.jpg 2 Etappe. Lehrte- Waldkapell. 181 Km 1550 Hm. Super gut geschlafen und ohne körperliche Schmerzen, stand heute nun die vielleicht schwerste Etappe an. Geplant waten 170 km und 1400 Hm. Bei relativ guten und trockenem Wetter startete ich  und suchte ersteinmal einen Bäcker. Den v...
von paule paulmann
10.05.2019, 23:33
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Reisebericht Hamburg Garmisch
Antworten: 24
Zugriffe: 1488

Re: Reisebericht Hamburg Garmisch

Jungs, vielen Dank!! Dir ersten Kilometer habe ich sehr an euren Hinterrädern genossen. Doch musste ich feststellen, das man von der Landschaft nichts sieht. Schliesslich ist man doch recht konzentriert nicht abreißen zu lassen oder aufzufahren. Nachdem mein Edelhelfer Besenwagenflüchtling mich nach...
von paule paulmann
07.05.2019, 19:59
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage
Antworten: 30
Zugriffe: 2310

Re: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage

Bin über jeden Mitfahrer dankbar, in desen Windschatten ich die ersten Kilometer mich verstecken kann.
:D
von paule paulmann
24.04.2019, 08:01
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage
Antworten: 30
Zugriffe: 2310

Re: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage

Ich denke so gegen 9 Uhr. Mache das ein wenig davon abhängig wer alles mitkommen nöchte und wo man sich dann zentral treffen könnte.
von paule paulmann
17.04.2019, 23:56
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage
Antworten: 30
Zugriffe: 2310

Re: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage

Moin Stephan, ich weiss noch nicht wie weit Björn mitfährt. Ich weiss nur, das er fährt!. Deine Packliste ist identisch mit meiner, wird schon schief gehen. Den Track schicke ich dir. Für die ersten beiden Etappen ist die Unterkunft schon gesichert. Und den Bericht, wird es natürlich geben!!! Gesam...
von paule paulmann
17.04.2019, 23:00
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage
Antworten: 30
Zugriffe: 2310

Re: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage

Moin Stephan, ich weiss noch nicht wie weit Björn mitfährt. Ich weiss nur, das er fährt!. Deine Packliste ist identisch mit meiner, wird schon schief gehen. Den Track schicke ich dir. Für die ersten beiden Etappen ist die Unterkunft schon gesichert. Und den Bericht, wird es natürlich geben!!! Gesamt...
von paule paulmann
16.04.2019, 04:23
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage
Antworten: 30
Zugriffe: 2310

Re: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage

[/quote] Stephan, Paule.... vergesst mich mal nicht völlig in dieser Planung, aber am 11 Mai habe ich wieder Tagdienst, insofern ist eine Planung wie lange ich mitradel und wie ich nach hause komme für mich wichtig. Aber Lust hab ich .... ich könnte gut ab HH-BF oder Bhf Harburg einsteigen.... [/quo...
von paule paulmann
12.04.2019, 20:54
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage
Antworten: 30
Zugriffe: 2310

Re: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage

Ìch bin echt begeistert was hier passiert! Freue mich schon riesig auf den Tag, wenn es los geht und bin mega neugierig, wer alles auf den ersten Kilometern mitkommt. Gestern hatte ich das Vergnügen mit Mario zu telefonieren. Er hat mir sehr viel Mut gemacht und viele kleine Tipps gegeben. Danke daf...
von paule paulmann
04.04.2019, 16:01
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage
Antworten: 30
Zugriffe: 2310

Re: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage

Hmmmm, habe am 09. und 10.Mai frei.... bin allerdings langsam, also so richtig langsam, ich schnack mal mit Stephan wie die Rückfahrt von Göttingen geplant ist, wäre ja mal wieder ne schöne Gelegenheit fürs Timberjack..... :D Das wäre GROßARTIG :D Ob ich aber am ersten Tag gleich bis Göttungen durc...
von paule paulmann
03.04.2019, 21:03
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage
Antworten: 30
Zugriffe: 2310

Re: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage

Und nochmal die Frage:
Hat evtl. jemand von euch Lust auf den ersten Kilometern mitzukommen?
von paule paulmann
03.04.2019, 21:02
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage
Antworten: 30
Zugriffe: 2310

Re: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage

An dieser Stelle, möchte ich euch ersteinmal allen ganz herzlich Danken für eure Kommentare, Anregungen und ja auch schon für die Motivation das unbedingt zu machen. Danke! Mich würde aber trotzdem noch interessieren, wie ihr das mit dem Gepäck gemacht habt? Was habt ihr alles dabei gehabt? Ich weiß...
von paule paulmann
31.03.2019, 13:04
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage
Antworten: 30
Zugriffe: 2310

Re: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage

Ich habe in der Vergangenheit, ganz oft Berichte gelesen, die soetwas durchgezogen haben. Niemand von denen ist vorher mehrmals mehr als 100 km am Stück gefahren. Geschweige denn, das sie 8000 km oder mehr im Jahr gefahren sind. Übernachtungen wurden spontan nach Lust, Laune und Wetter geplant. Viel...
von paule paulmann
30.03.2019, 18:46
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage
Antworten: 30
Zugriffe: 2310

Re: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage

Ja, der Besenwagen würde am liebsten auf der ersten Tour gleich bis Göttingen fahren. Da werde ich aber mich ausklinken.
Der Weg ist das Ziel. Und wenn es 7 Tage werden, auch egal. Es wird ein Kampf zwischen Kopf und Körper werden. Ich werde aber berichten, wer gewinnt😉
von paule paulmann
29.03.2019, 13:05
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage
Antworten: 30
Zugriffe: 2310

Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage

Moin, am 09. Mai werde ich mir einen lange geplanten Wunsch erfüllen. Ich möchte mit einem Rucksack und meinem Rennrad durch unser schönes Land zur Zugspitze radeln. Auf insgesamt 6 Etappen mit jeweils 164km, 139 km, 175 km,143 km, 148 km und zum Schluß mit110 km geht es zur Zugspitze, genauer gesag...
von paule paulmann
25.04.2018, 00:04
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour D'Energie 2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 16
Zugriffe: 3192

Re: Tour D'Energie 2018 (Berichte & Bilder)

Dann werde ich nun auch das erste mal aktiv :Zwinkern: Das erste mal in Göttingen am Start und was mußte ich mir alles anhören: Schlechtes Wetter, kalt, Hohen Hagen steigst du ab usw. Aber von vorne.... Ich habe mich entschlossen Sonntag gegen 5 Uhr Richtung Göttingen zu fahren und ich finde das kan...
von paule paulmann
26.03.2018, 00:03
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Frage zum Merchandising HFS
Antworten: 71
Zugriffe: 18191

Re: Frage zum Merchandising HFS

Ich nehme auch ein Tuch!