Die Suche ergab 249 Treffer

von SvenK
29.03.2020, 15:29
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 49
Zugriffe: 3203

Re: Corona-Fred

VELOHamburg 2020. Das Fahrradfestival. nun auch laut Veranstaltungsseite in Facebook abgesagt....
von SvenK
20.03.2020, 14:33
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 49
Zugriffe: 3203

Re: Corona-Fred

Wenn man das so lies, dann ist Corona ja attraktiver als eine gewöhnliche Erkältung … :shock: Naja, zum einen weiß man nicht ob und wie der nCoV-2 Erreger noch mutiert, zum anderen ist Covid-19 als Erkrankung auch neu. Bislang sind die schweren Verläufe überwiegend bei Alten oder Vorbelasteteren Me...
von SvenK
19.03.2020, 15:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 49
Zugriffe: 3203

Re: Corona-Fred

Nicht vergessen, es gibt auch noch andere Krankheiten, nicht jeder Husten bedeutet Covid-19.... Und die 112 ist definitiv die verkehrte Nummer bei Unsicherheiten bezüglich des eigenen Hustens 8) https://scontent.fbre1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/90096727_4168708959806232_1490642793205334016_n.jpg?_nc_c...
von SvenK
12.03.2020, 12:05
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Ganz neues HFS Trikot Design
Antworten: 6
Zugriffe: 1309

Re: Ganz neues HFS Trikot Design

Moin zusammen, als Fori der erst nach Helmut wirklich zu HFS gekommen ist, finde ich das Grunddesign sollte erhalten bleiben. Variationen davon gerne, aber bitte den Erkennungswert beibehalten. Für die dunkle Jahreszeit auf dem Winterrad würde ich mal eine auffällige Farbkombination toll finden. Gru...
von SvenK
20.02.2020, 15:33
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Schwimmerin gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1152

Re: Schwimmerin gesucht

Beitrag auch auf Facebook geteilt....
von SvenK
10.02.2020, 18:44
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Auf Facebook gefunden....
Antworten: 0
Zugriffe: 1888

Auf Facebook gefunden....

Nabend zusammen, habe mal was Interessantes auf Facebook für die Fahrerinnen des Forums gefunden. Verlinke den Beitrag des Cyclassic's-Teams mal hier, und ja , die Erlaubnis habe ich eingeholt und kopiere ich unten mit rein..... https://scontent.fbre1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/85217645_32540885879520...
von SvenK
10.02.2020, 17:18
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Die oohh! Die FreizeitWelten 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 1522

Re: Die oohh! Die FreizeitWelten 2020

Moin Thorsten, also deine Nikon hat ne 0 zu viel :) .... Ne D500 wäre noch mal ein Träumchen, aber anderseits, für das Geld kann man auch fürs Fahrradfahren einiges anschaffen.... :mad: So erfüllend mein Job auch sein kann, Chef ich brauch mehr Geld *gg* Aber jaaa, beim Nikon-Stand waren wir auch la...
von SvenK
09.02.2020, 13:47
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Mal ein Wort des Dankes zum Sonntag
Antworten: 2
Zugriffe: 1230

Mal ein Wort des Dankes zum Sonntag

Moin zusammen den heutigen Sonntag mal relaxt mit der Familie, ohne Dienst, ohne Lernunterlagen und Co sitze ich grad vorm Bildschirm, sichte das Forum und möchte hier mal ein "RIESEN-Dankeschön" an alle, auch über den Winter, aktiven Foris loswerden. Wenn ich mir die Arbeit hinter den Berichten un...
von SvenK
09.02.2020, 13:04
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung TDE Göttingen 26.04.2020
Antworten: 14
Zugriffe: 4155

Re: Beendet: Verlosung TDE Göttingen 26.04.2020

Glückwunsch den Gewinnern und viel Spaß auf der Strecke... Berichte und Bilder werden mit Spannung erwartet....
:Photo:
von SvenK
07.02.2020, 17:00
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Die oohh! Die FreizeitWelten 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 1522

Re: Die oohh! Die FreizeitWelten 2020

Moin, also Fori Micha und ich fanden das Ausstellungspaket der Radhersteller eher langweilig. Gefühlt nur E-Bikes. Micha probierte einen Helm und damit waren wir durch nach einem Käffchen in der Halle, unser Schwerpunkt verlagerte sich dann doch eher zur Fotohaven.... Verdammt, mit unserem Job verdi...
von SvenK
24.01.2020, 05:16
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E#36, 26.1.2020 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 935

Re: Q/P/E#36, 26.1.2020 (Vorschau)

Gerade in der Facebook-Q/P/E Gruppe gefunden....Janibal schrieb :

Unter der Brücke, Manilaweg. U1 Sengelmannstrasse ist in der Nähe. Treffpunkt ist schon makiert...

Es wird NICHT BDR konform.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

von SvenK
20.01.2020, 12:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Velo Classico kommt in die Region
Antworten: 5
Zugriffe: 1110

Re: Velo Classico kommt in die Region

Moin zusammen, und jetzt darf ich offiziell den Artikel auch Verlinken.... Ihr müsst ggf. einen Werbespot über euch ergehen lassen :roll: https://www.svz.de/lokales/ludwigsluster-tageblatt/Velo-Classico-Radsportevent-nicht-mehr-in-Ludwigslust-id26983947.html?fbclid=IwAR274_UyJqYJ4f8laBlusv6pQgCuAJz...
von SvenK
19.01.2020, 11:59
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Velo Classico kommt in die Region
Antworten: 5
Zugriffe: 1110

Velo Classico kommt in die Region

Moin zusammen, in einem Telefongespräch mit Detlef Koepke kündigte sich so etwas schon an, nun wird es konkreter.... Die "Velo Classico" kommt in die Region, die Radsportfreunde vom Altonaer Bicycle-Club sind da involviert.... Ich finde das Klasse und werde meinen Opa im Fahrrad-Schuppen auf Hochgla...
von SvenK
17.01.2020, 14:14
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung TDE Göttingen 26.04.2020
Antworten: 14
Zugriffe: 4155

Re: Verlosung TDE Göttingen 26.04.2020

Auch wenn ich es sicherlich bereuen würde, da meine Form derzeit grottig ist, werf ich mich mal mit einem per Comic-Filter bearbeiteten Bild ( somit dem Urhebergedöns aus dem Wege gegangen) in den Lostopf. Frei hab ich das Wochenende auch... dabei sein ist ja auch was ;-) https://uploads.tapatalk-cd...
von SvenK
12.01.2020, 20:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: SIXDAYS Bremen 2020 (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 1364

Re: SIXDAYS Bremen 2020 (Berichte und Bilder)

Danke für diesen tollen Bericht. Schon Wahnsinn was Ihr auch für Arbeit (auch wenn es Hobby und/oder Leidenschaft ist) aufhalst. Muss man ja mal anerkennen . Wünschte ich hätte das Talent meine Eindrücke so wiederzugeben. Nach dem Import meiner Fotos auf den Pc, werde ich morgen mal sortieren, entwi...
von SvenK
12.01.2020, 15:59
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: SIXDAYS Bremen 2020 (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 1364

SIXDAYS Bremen 2020 (Berichte und Bilder)

Morgääähhnnnn zusammen, wünsche einen Super-Entspannten Sonntag. Heute früh von den Sixdays Bremen nach Hause gekommen, sichte ich gerade meine Bilder. : Kreisel : Was bin ich froh das Fori Mike den Tag in Bildern festgehalten hat. Ich bin noch Neuling an der Kamera :Unentschlossen: und brauch noch...
von SvenK
29.12.2019, 20:43
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 12. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 29.12.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 2245

Re: 12. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 29.12.2018 (Berichte und Bilder)

Zum Schluss die Pasta einmal durch die Pfanne ziehen, damit sich Pasta und Salsa perfekt vereinigen können. Das Ganze wird vorzugsweise mit einem kräftigen Rotwein (z.B. Sangiovese oder Primitivo) oder trink doch was Du willst kredenzt. Guten Appetit und Guten Rutsch Lars Danke, jetzt hab ich Lust ...
von SvenK
29.12.2019, 18:00
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 12. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 29.12.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 2245

12. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 29.12.2018 (Berichte und Bilder)

Nabend zusammen, dann fange ich mal an, und sag DANKE für die Organisation, Verpflegung und Co. Gestern noch kurzfristig die Mitfahrt geplant, weil ich heute im "Springer" nicht zum Dienst verdonnert wurde, machte ich mich mit einem tollen Sonnenaufgang auf den Weg nach Handeloh. Um von dort entspa...
von SvenK
16.12.2019, 12:59
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Super Berlin Express 747
Antworten: 1
Zugriffe: 1071

Super Berlin Express 747

Moin zusammen, durch meine Tätigkeit für HFS auf Facebook wurde mir unten verlinkte Veranstaltung der Critical Riders Hamburg zugetragen, die ich hier gerne teile...... Etwas für unsere Langstreckenradler.....ca. 747km in 50 Stunden?? :Respekt: Am 12.6.2020 geht es auf die Strecke.... https://www.f...
von SvenK
26.11.2019, 14:55
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Bikefitting bei SEALS in Wedel
Antworten: 6
Zugriffe: 2377

Re: Bikefitting bei SEALS in Wedel

Die Unterschiede siehst du ja schon in der "Angebotsübersicht" ... Hauptpunkt ist sicherlich die Leistungsdiagnostik. Da kann ich für mich sagen, die Werte sind ähnlich wie bei meinem Hardware-setup mit dem Test von Zwift. Aber das eigentliche Fitting hat subjektiv was gebracht. Und meine Knie-Probl...
von SvenK
18.11.2019, 18:39
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: MSR - Mecklenburger Seenrunde, 24./25. Mai 2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 4751

Re: MSR - Mecklenburger Seenrunde, 24./25. Mai 2019 (Berichte & Bilder)

Blöde Idee, Ferienhaus mit mehreren Foris? Fahrgemeinschaften? So zum Nachdenken ???

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

von SvenK
15.11.2019, 18:58
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Kanarienvogel in der Nordheide....
Antworten: 3
Zugriffe: 1103

Re: Mit dem Kanarienvogel in der Nordheide....

Tribelix hat geschrieben:
15.11.2019, 17:32

Schön das wieder einer mehr im Wald ist :cool:
Und ausreichend Platz lassen wenn Ihr mich überholt, bitte... :wink:
von SvenK
15.11.2019, 14:26
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Kanarienvogel in der Nordheide....
Antworten: 3
Zugriffe: 1103

Mit dem Kanarienvogel in der Nordheide....

Eine Runde mit dem bunten Vogel...... :wink: "oder : Mal gucken wofür so ein Cyclocrosser überhaupt gut ist"..... Moinsen zusammen, nun versuche ich mich mal wieder an einem kleinem Bericht, mit einem ordentlichen Schuss "Selbstironie", der Erkenntnis wozu mein neues Rad fähig ist, aber der Typ obe...
von SvenK
14.11.2019, 18:40
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Beim ersten Mal tat es weh... (Zwift)
Antworten: 10
Zugriffe: 2145

Re: Beim ersten Mal tat es weh... (Zwift)

Moin, kann mir gerade bildlich vorstellen wie der Besenwagen mit dem Bier in der Hand daneben steht...toll geschrieben.... prrosit
von SvenK
12.11.2019, 20:53
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 53
Zugriffe: 22182

Re: Was ist eigentlich Zwift?

Hmmm, verstehe schon was du meinst, aber ich war ja, bevor ich zu HFS kam, in einer Zwift - Community aktiv als Moderator tätig, und in der Wintersaison 2017 auf 2018 entstand ein richtiger Hype auf das virtuelle Training. Mag sein das der eine oder andere dann lieber in der Community gemeinsam virt...
von SvenK
12.11.2019, 20:46
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Zieht Euch warm an Herbstbestellung 2019 ist geschlossen
Antworten: 10
Zugriffe: 3164

Re: Zieht Euch warm an Herbstbestellung 2019 ist geschlossen

Klasse, vielen Dank für den Aufwand den du betreibst....
:Danke:
Im März schnacken wir dann noch mal, ein zwei Dinge brauch ich dann bestimmt auch wieder....
von SvenK
11.11.2019, 11:14
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Winterpokal 2019/20
Antworten: 11
Zugriffe: 2407

Re: Winterpokal 2019/20

unter folgendem Link habe ich eine Gruppe erstellt. Damit man auch die Foris aus anderen Team's leichter findet .....

https://winterpokal.rennrad-news.de/groups/view/111
von SvenK
10.11.2019, 20:06
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Winterpokal 2019/20
Antworten: 11
Zugriffe: 2407

Re: Winterpokal 2019/20

Bin nun dabei und habr mich mal beim Besenwagen beworben....

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

von SvenK
07.11.2019, 11:58
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 53
Zugriffe: 22182

Re: Was ist eigentlich Zwift?

Beide gefunden und bei Zwift geaddet,im Discord seid ihr ja schon dabei. Das angenehme, so seh ich das subjektiv, jeder kann sein Trainingsprogramm fahren, in seiner Leistungsklasse, und doch kann man miteinander trainieren. Macht es nicht so eintönig auf der Rolle....
von SvenK
06.11.2019, 13:24
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 53
Zugriffe: 22182

Re: Was ist eigentlich Zwift?

Moinsen zusammen, Ich nutze Zwift seit Januar 2016 als Ergänzung, jetzt wo ich den Crosser habe, tatsächlich etwas weniger :oops: eine schöne Geschichte beim "zwiften", so jedenfalls empfinde ich es, das man unabhängig von Leistung, egal wo man fährt, gemeinsam klönen kann. Uwe hat da mal einen Disc...
von SvenK
04.11.2019, 21:58
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Was ist eigentlich Zwift?
Antworten: 53
Zugriffe: 22182

Re: Was ist eigentlich Zwift?

Dein Nickname in der Zwift-Welt?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

von SvenK
25.10.2019, 07:14
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Quer/Park/Ein 2019/2020 Termine
Antworten: 3
Zugriffe: 1771

Re: Quer/Park/Ein 2019/2020 Termine

Sobald ich in Facebook ne Benachrichtigung bekomme, kopiere ich es hier ins Forum ....

Gruß

Sven
von SvenK
20.10.2019, 18:06
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: MSR 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 2799

Re: MSR 2020

dann sind wir ja auf jeden Fall schon mal drei/vier Forenmitglieder in Neubrandenburg. Wenn ich das auf Facebook richtig gesehen habe sind da noch mehr mit Interesse bzw haben sich schon angemeldet.
von SvenK
18.10.2019, 22:30
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: MSR 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 2799

Re: MSR 2020

tjaaa knud, fahren wir alleine in Meck-Pomm??? oder finden sich noch ein paar Verrückte??? Das hoffe ich doch. Zur Zeit gibt es hier Pläne auf Rügen Urlaub zu machen. Dann müsstte ich von dort anrücken. Aber nach diesem Jahr sind 300 km schon eine Herausforderung. Knud Sind nur 150 pro Bein ..... u...
von SvenK
17.10.2019, 20:46
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: MSR 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 2799

Re: MSR 2020

tjaaa knud, fahren wir alleine in Meck-Pomm??? oder finden sich noch ein paar Verrückte???
von SvenK
09.10.2019, 17:45
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 301
Zugriffe: 173445

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

The first Ride...... Asphalt, Feldweg, Waldweg, Moorwege..... einfach cool wenn man nicht drüber nachdenken muss...... Und es drängt dann gerade auf festem Grund viel besser nach vorne, als der Panzer (das MTB).... :shock: selbst mit mir lahmen Motor oben druff :mad: https://scontent.fbre1-1.fna.fb...
von SvenK
09.10.2019, 10:29
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 301
Zugriffe: 173445

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rad und herzlich Willkommen in der Crosser-Szene ;-) Wir freuen uns jetzt schon auf schöne Bilder :D . Danke schön, das mit dem Crossen warten wir mal ab, das muss ich mir erst einmal anschauen. Mit einer 35mm Festbrennweite, 1.4-2,8er Offenblende.... sehr weiches B...
von SvenK
09.10.2019, 09:16
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 301
Zugriffe: 173445

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Moinsen zusammen, von so vielen Bildern inspiriert, dazu am Wochenende auf einem 100er mit dem Renner so viel Mist unter den Reifen gehabt, bin ich mal zum freundlichen Fahrradhändler um zu gucken was denn so an Gravel-Bikes im Ladenlokal steht. Das schöne in der Zeit nach Vorstellung der neuen Mod...
von SvenK
05.10.2019, 21:35
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: MSR - Mecklenburger Seenrunde, 24./25. Mai 2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 4751

Re: MSR - Mecklenburger Seenrunde, 24./25. Mai 2019 (Berichte & Bilder)

Bin auch angemeldet... Erster Startblock 20.00 Uhr, möchte wieder durch die Nacht radeln.... Startnummer 1750

Zum Beitrag MSR 2020 : viewtopic.php?f=33&t=12072

Ob wir am Freitag noch nen HFS-Stammtisch beim Sattelfest hinbekommen ???????
von SvenK
05.10.2019, 09:39
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: MSR 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 2799

Re: MSR 2020

Moinsen zusammen, Anmeldung steht, Reite wieder durch die Nacht, erster Startblock am Freitag... Startnummer 1750..... Mal so am Rande, einige Foris haben ja laut Facebook schon ihr Interesse / Ihre Teilnahme publik gemacht. Fori und Kollege Michael "Pauli" Schnur habe ich auch fast so weit, das er...
von SvenK
30.09.2019, 20:39
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: MSR - Mecklenburger Seenrunde, 24./25. Mai 2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 4751

Re: MSR - Mecklenburger Seenrunde, 24./25. Mai 2019 (Berichte & Bilder)

Habe da Radfahrer aller Jahrgänge gesehen, Ich bin letztes Jahr Freitag Abend gestartet, und habe unterwegens in der Nacht auch Fahrer gesprochen die auf der Strecke ihre Unterkunft hatten um dort ne Runde zu schlafen. Ansonsten haste alle 40 km/rund eine Verpflegungsstelle. Samstag Abend 24.00 Uhr ...
von SvenK
30.09.2019, 10:13
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: MSR 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 2799

Re: MSR 2020

Die Strecke kann man ja auch "langsam" radeln, dann geht das schon ;-). Ich habe die Rolle für die Abende nach der Tagschicht im Keller schon aktiviert, und liebäugle grad mit der Anschaffung eines Crossers, um die Lücke zwischen RR und Panzer ähm MTB zu schließen. Lass mir einen Fond-Vertrag auszah...
von SvenK
28.09.2019, 15:40
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: MSR 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 2799

MSR 2020

Moinsen zusammen, draußen fallen die ersten Blätter und ich mach mir Gedanken was ich nächstes Jahr so als Ziel anpeile. Am Dienstag 01.10.2019 ab 20.20 Uhr öffnet die Anmeldung für die Mecklenburger Seenrunde 2020. Termin für die MSR ist dann das Wochenende 22-23. Mai 2020. https://wk-logo.tollens...
von SvenK
27.09.2019, 16:34
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: 2020 UCI-Zwift E-Sport-Weltmeisterschaft
Antworten: 0
Zugriffe: 1566

2020 UCI-Zwift E-Sport-Weltmeisterschaft

Moinsen zusammen, nun ist es so weit, und Zwift wird 2020 mit der UCI eine E-Sport-Weltmeisterschaft austragen : Kreisel : . Laut Interview wird es dazu Hardware und Cheating-Kontrollen geben. Nutze Zwift in der kalten dunklen Jahreszeit gerne selber zur Ergänzung. Und mit den hinterlegten Training...
von SvenK
24.09.2019, 10:59
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Pellworm100 / 21.09.2019 (Bericht und Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 1535

Pellworm100 / 21.09.2019 (Bericht und Bilder)

https://scontent.fbre1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/69023494_1419870811512674_2099028819103973376_n.jpg?_nc_cat=103&_nc_oc=AQnY8mt_n0YEerMcl5GXymaLrkeRFC1Iq-kd-EIX1xNGWh8YhICvPcPkLZUJPLzi96A&_nc_ht=scontent.fbre1-1.fna&oh=5862da5f9eb397c6af0dfcc32a850a06&oe=5DF5B3E3 Moinsen zusammen heute möchte ich eu...
von SvenK
19.09.2019, 11:43
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Wettkampfräder geklaut - Stadtteilschule Stellingen
Antworten: 8
Zugriffe: 3026

Re: Wettkampfräder geklaut - Stadtteilschule Stellingen

Moin, gibt es Kontaktdaten? Wenn ich den Thread über FB verlinke, wäre es ja gut, wenn diese hier im Beitrag hinterlegt sind, für Radsportler die mit einem Leihrad aushelfen könnten....

Gruß
Sven
von SvenK
06.09.2019, 12:42
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Sigma Rox 12.0 GPS
Antworten: 1
Zugriffe: 1523

Re: Sigma Rox 12.0 GPS

Da lese ich mal mit, nutze noch den Rox11...
von SvenK
02.09.2019, 08:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 6. Osteland RTF SC Hemmoor
Antworten: 2
Zugriffe: 1472

Re: 6. Osteland RTF SC Hemmoor

Moinsen zusammen ich schließe mich initial mal den Worten des Flaschengeistes an..... einen Riesenrespekt an die Mitglieder des SC Hemmoor und Ihren Familien die bei der Ausrichtung unterstützten. Aber mal vom Anfang an..... Der Blick auf die Wetterkarte verhieß nicht so tolle Aussichten für den So...
von SvenK
29.08.2019, 12:24
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2019 am 25.08.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 4600

Re: Cyclassics 2019 am 25.08.2019 (Berichte und Bilder)

Moinsen zusammen, dann möchte ich auch mal meinen Bericht abliefern. Und hole dazu etwas weiter aus. Im Herbst 2012, ich war gerade 40 und neben dem Alter stieg auch die Zahl auf der Waage. Ein Zustand der im Rettungsdienst oft auftritt, Wechselschicht, Stress, mangelnde Freizeit dank der damaligen...
von SvenK
28.08.2019, 21:48
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2019 am 25.08.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 4600

Re: Cyclassics 2019 am 25.08.2019 (Berichte und Bilder)

Nabend zusammen, meinen Bericht tipp ich morgen oder Freitag, gerade ein wenig Bildmaterial zusammengestellt aus Handy und Actioncam, aber vorweg der Dank an die Dame links am Straßenrand, die lautstark mit "Helmuts-Fahrrad-Seiten" grüßte...Wurde wahr genommen und auf Video verewigt. Danke unbekannt...
von SvenK
24.08.2019, 19:56
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 5640

Re: Cyclassics 2019

Mit Michael Schnur auf der 100er, Block J. 8.50 geplanter Start. Viel Spaß und Gesund zum IE-Platz kommen..... #JustRideAndHaveFun

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

von SvenK
22.08.2019, 17:34
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Helfer für Blankeneser Rundtörn am 01.09.2019 gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 3005

Re: Helfer für Blankeneser Rundtörn am 01.09.2019 gesucht

auch auf Facebook verlinkt mit der Aufforderung zum teilen etc....

Gruß
Sven
von SvenK
21.08.2019, 20:04
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: HFS Reiseplanung 2020 Vorschläge
Antworten: 32
Zugriffe: 6180

Re: HFS Reiseplanung 2020 Vorschläge

Moin, also da schließe ich mich der Oma (Uwe) mal an. So eine Art Trainingslager, über ein Wochenende mit gemeinsamen Aktionen, Touren je nach Leistung in Grüppchen, das hätte was... Und Abends dann beim Isotonischen Getränk an der langen Tafel...

Gruß
Sven
von SvenK
14.08.2019, 11:39
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren
Antworten: 26
Zugriffe: 6217

Re: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren

Nur ein Gedanke, aufgrund der Hardware in meinem Radschuppen, dem Leistungsdurchschnitt der sicher bei vielen Foris völlig unterschiedlich ist..... 1 Tag, Start, Treffen in Horneburg, Endpunkt etc für Crosser und Rennräder gleich, so das wir in zwei Gruppen radeln, uns gemeinsam wieder treffen, und ...
von SvenK
12.08.2019, 21:24
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: HFS Reiseplanung 2020 Vorschläge
Antworten: 32
Zugriffe: 6180

Re: HFS Reiseplanung 2020 Vorschläge

mad.mat hat geschrieben:Amstel Gold Race! :D :cry:
Soll doch Spaß machen... zugucken und Bier trinken ok.... klingt nach einem Plan..... *grinsssss*

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

von SvenK
12.08.2019, 15:19
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: HFS Reiseplanung 2020 Vorschläge
Antworten: 32
Zugriffe: 6180

Re: HFS Reiseplanung 2020 Vorschläge

Hmmmmmmm, die MSR oder das mit meine Frau will mit???? ich kommentiere das lieber nicht weiter, sonst gibbet Stress :D :D :D :shock: :shock: :shock:
von SvenK
12.08.2019, 15:08
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: HFS Reiseplanung 2020 Vorschläge
Antworten: 32
Zugriffe: 6180

Re: HFS Reiseplanung 2020 Vorschläge

Wie wäre denn die Mecklenburger Seen Runde?? 300 km durch eine tolle Gegend, meine Frau hat schon angemeldet, wenn ich da wieder fahre, will sie unsere Ferienwohnung am See .....
von SvenK
12.08.2019, 14:59
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Permanente RTF des RV Altona
Antworten: 4
Zugriffe: 2443

Permanente RTF des RV Altona

Moin zusammen,

per Facebook erreichte uns die Einladung zur Trainingsausfahrt am kommenden Samstag auf der P-RTF Itzehoe vom RV Altona :

https://www.facebook.com/events/2396404153748185/

Gruß
Sven
von SvenK
11.08.2019, 20:59
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Arlberg Giro 2019 Berichte und Bilder
Antworten: 17
Zugriffe: 5344

Re: Arlberg Giro 2019 Berichte und Bilder

Test : Link zur eigens eingerichteten Dropbox .... Bilder aussortiert, nicht bearbeitet....

https://www.dropbox.com/l/scl/AACERjeCG ... ZrgJA02mdI

oder schickt mir per PN eure E-Mail-Addy zum verlinken..
von SvenK
07.08.2019, 20:58
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Shop Herbst 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 2745

Re: Shop Herbst 2019

Moin Stephan,

vorweg erstmal Danke für deine unermüdliche Arbeit im Hintergrund mit dem Shop und der vielen Extra-Würstchen wie mich und Micha...

Termin klingt gut, und ich bräuchte da auch noch ein paar Dinge....

Wenn ich mich wieder an dich wenden darf ;-)

Gruß
Sven
von SvenK
07.08.2019, 20:19
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Das Ende von Gpsies
Antworten: 16
Zugriffe: 4790

Re: Das Ende von Gpsies

hmmm, wenn der Server das hergibt, bei der Pflege einer derartigen Datenbank würde ich gerne mithelfen, habe ja oft durch den Schichtdienst in der Einsatz-freien Zeit die Möglichkeiten zu unterstützen...
mein Konto und meine Strecken auf gpsies gelöscht....
Gruß
Sven
von SvenK
07.08.2019, 19:08
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Arlberg Giro 2019 Berichte und Bilder
Antworten: 17
Zugriffe: 5344

Re: Arlberg Giro 2019 Berichte und Bilder

Moinsen zusammen, dann möchte ich auch mal noch zwei drei Worte schreiben. Ich bin mit dem zweiten DNF aus den Alpen zurück, aber das ist für mich inzwischen völlig ok. Im Gegenteil, vielleicht traut sich der eine oder andere Fori, der wie ich eher in den Bereich Radtourer gehört und der manchmal n...
von SvenK
12.07.2019, 20:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 6033

Re: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!

Wäre lustig, aber aufgrund akutem präfinalen Krankheitsfall in der Familie ist Rad fahren grad nicht drin. Wünsche viel Spaß....

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

von SvenK
10.07.2019, 11:33
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Bikefitting bei SEALS in Wedel
Antworten: 6
Zugriffe: 2377

Bikefitting bei SEALS in Wedel

Moinsen zusammen, und wie versprochen, hier mein Bericht zum Bikefitting bei SEALS in Wedel. Erstmal vielen dank an Tribelix für diese Verlosung, ich denke ich hätte sonst noch weiter gezögert, obwohl ich mir das schon einige Male vorgenommen hatte..... ( so ungefähr jedes Mal wenn irgendwo was zwi...
von SvenK
08.07.2019, 20:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rad am Ring 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 1947

Re: Rad am Ring 2020

Hmmm,

denke ein Team das Just for Fun und jeder in seinem Tempo fahren kann, würde auch mich mal reizen... bis 2020 kann man sich ja drauf vorbereiten.... Und bislang hab ich noch nichts auf meiner Liste für nächstes Jahr so Radsport mäßig...

Gruß
Sven
von SvenK
05.07.2019, 21:38
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Aufruf: Bildung einer HFS-Mannschaft für das Zeitfahren Hamburg - Berlin 12.10.19
Antworten: 12
Zugriffe: 4174

Re: Aufruf: Bildung einer HFS-Mannschaft für das Zeitfahren Hamburg - Berlin 12.10.19

Danke Knud, das liest sich mal wie ein Plan. Ich bin z.B. die MSR als Solist mit nem 23er Schnitt gefahren. Klar, in der Gruppe ist man schneller, aber ich finde das auf längere Strecke ein Schnitt den ich gut fahren könnte. Für viele andere halt zu langsam.... Aber vlt. finden sich ja noch andere F...
von SvenK
04.07.2019, 20:21
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 12. RTF Auf der Fährstraße am 07.07.2019
Antworten: 9
Zugriffe: 2133

Re: 12. RTF Auf der Fährstraße am 07.07.2019

Euer gemütlich ist mein schnell, aber ein Kollege hat eh tauschen wollen, so das ich nicht aus der Nacht komme, werde hier dann mal rechtzeitig los, das ich auch gegen 8 an der BBS bin
von SvenK
04.07.2019, 20:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 12. RTF Auf der Fährstraße am 07.07.2019
Antworten: 9
Zugriffe: 2133

Re: 12. RTF Auf der Fährstraße am 07.07.2019

Sigma Rox 11, lass den Track mitlaufen, ist aber eh mein Revier...
von SvenK
04.07.2019, 19:45
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 12. RTF Auf der Fährstraße am 07.07.2019
Antworten: 9
Zugriffe: 2133

Re: 12. RTF Auf der Fährstraße am 07.07.2019

Plane auch die 115er, aber ich radel mit dem Rad nach Stade und steige dann, wie letztes Jahr, zu Hause wieder aus... Vlt sieht man sich ja ;-)

Geplante Startzeit ????
von SvenK
04.07.2019, 19:43
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2019
Antworten: 17
Zugriffe: 5640

Re: Cyclassics 2019

Laut Karte im Vergleich zum letzten Jahr ja doch einige Änderungen in der Führung der 100er. Ein zwei Ecken fand ich auf der Karte jetzt immer noch eng , aber abwarten.....
Lassen wir uns überraschen
von SvenK
01.07.2019, 10:17
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet - Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben
Antworten: 32
Zugriffe: 6356

Re: Beendet - Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben

So, Codes sind hier per PN raus, sollten bitte bis zum 15.7. verwendet werden, so Ironman GmbH.
Viel Spaß...
von SvenK
01.07.2019, 10:05
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet - Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben
Antworten: 32
Zugriffe: 6356

Re: Beendet - Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben

Moinsen zusammen,

Frist abgelaufen, 4 Leute für 4 Startplätze, da brauchen wir nicht losen. Codes schick ich den Foris per Nachricht...

Viel Spaß auf der Strecke, und später dann am Ida-Ehre-Platz auf das HFS-After-Race-Erdinger????

Grüße
Sven
von SvenK
01.07.2019, 07:40
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet Verlosung Bikefitting
Antworten: 28
Zugriffe: 5443

Re: Beendet Verlosung Bikefitting

da mach dir keine Sorgen, schlechter als mein Wert kann kaum einer sein. Aber mir ist das völlig Wumpe, denn ich fahre Rad für mich und als Ausgleich zum Job und gegen meine Stoffwechselerkrankung. Also völlig egal. Mal mitmachen und gucken was da raus kommt, und wenn wir anderen damit ein Schmunzel...
von SvenK
30.06.2019, 18:06
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet Verlosung Bikefitting
Antworten: 28
Zugriffe: 5443

Re: Beendet Verlosung Bikefitting

Don Vito Campagnolo hat geschrieben:
30.06.2019, 18:04
Das ist aber mutig - bei so einem Leistungstest können furchtbar unvorteilhafte Bilder entstehen... :Photo:
Photoshop macht das schon *gg*
von SvenK
30.06.2019, 13:50
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet Verlosung Bikefitting
Antworten: 28
Zugriffe: 5443

Re: Beendet Verlosung Bikefitting

Wann bist du da, wollte eh mit der Kamera Bilder knipsen.... würde vlt ja passen... ich hab meinen Termin um 13 Uhr...
Gruß
Sven
von SvenK
28.06.2019, 11:53
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet - Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben
Antworten: 32
Zugriffe: 6356

Re: Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben

Moinsen, mal quer gelesen habe, momentan im Topf habe ich : Tomcat - Thomas Michael Schnur Ü40-Cyclist - Mario Und ich zähle ihn schon mal dazu, freigeschaltet ist er, Eintrag folgt also in Kürze... Neufori Uhrwerk, Mario's Teamkollege Stefan 2 Alt- + 2 Neuforis.... freut mich schon mal.... Habe ich...
von SvenK
28.06.2019, 11:28
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet Verlosung Bikefitting
Antworten: 28
Zugriffe: 5443

Re: Beendet Verlosung Bikefitting

Moinsen,

danke an Tribelix, Gutschein ist da und Termin steht für den 09.07. , ich bin gespannt wie Flitzbogen was da so alles optimiert werden kann. Bilder machen wurde mir schon erlaubt, ich werde berichten und Bilder einstellen....

Gruß
Sven
von SvenK
27.06.2019, 10:12
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet - Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben
Antworten: 32
Zugriffe: 6356

Re: Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben

Ist mir auch zu hoch - und das, obwohl ich ausnahmsweise mal ohne Alu-Helm vorm Smartphone sitzte ... :Weissnicht: Haha :HaHa: ich hab's verstanden. Und er hat nicht mal unrecht :mrgreen: Gruß Thomas Hmm, ich denke es gibt hier auch genug Kritik. Und der Veranstalter, so mein Eindruck nach einigem ...
von SvenK
26.06.2019, 21:32
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet - Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben
Antworten: 32
Zugriffe: 6356

Re: Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben




*Ist mir auch zu hoch - und das, obwohl ich ausnahmsweise mal ohne Alu-Helm vorm Smartphone sitzte ... *



Mal die Rolle Alufolie reiche...... nachdem ich meine gelöschten Mails bei den Amis bestellt habe. .... *grinssss*

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


von SvenK
26.06.2019, 21:09
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet - Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben
Antworten: 32
Zugriffe: 6356

Re: Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben

Ja das würde ich machen und mir zwei von Dir zurückholen [emoji23] Letztendlich entscheidet das SvenK es ist seine Verlosung nicht meine. Lg Stephan Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/quote] Siehe oben.... ü40 ist der dritte und wenn niemand mehr möchte, bekommt er den verbleibenden Platz auch. Ich ...
von SvenK
26.06.2019, 20:33
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet - Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben
Antworten: 32
Zugriffe: 6356

Re: Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben

Hmmm axiom, hab meinen Einstieg noch mal quer gelesen, reg. Fori mit 5 Beiträgen/ Kommis ... was hat das mit Ironman GmbH oder den Cyclassics an sich zu tun? Verstehe grad den Zusammenhang nicht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

von SvenK
26.06.2019, 20:15
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet - Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben
Antworten: 32
Zugriffe: 6356

Re: Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben

Na, sich zu registrieren, und 5 Kommentare sollten in einer Woche doch wohl machbar sein...????? Ich würde das jedenfalls toll finden, neue Foris begrüßen zu können...... Ich zähle das mal als dritten im Topf, und wenn sich keiner mehr findet geht das ok..... Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
von SvenK
24.06.2019, 14:07
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Rundfahrten im Oberharz - Bericht
Antworten: 6
Zugriffe: 2319

Re: Rundfahrten im Oberharz - Bericht

Moin, ging mir nicht um das fahren an sich, fahre auch 2-300 k ohne Bange zu sein, ebenso die HM im Oberharz. Mich würden Rennradtaugliche, touristische schöne Tracks interessieren. Da sind Erfahrungswerte halt gerne gesehen, bevor man auf einer Gravel-Strecke oder vielbefahrenen Schnellstraße lande...
von SvenK
20.06.2019, 14:15
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung Weserrunde 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 5890

Re: Verlosung Weserrunde 2019

Dann bin ich raus, und erhöhe die Chancen für die anderen Foris. Käme mir sonst schlecht vor, nachdem ich bei einer anderen Verlosung Glück hatte. Viel Spaß den Foris bei der Rundfahrt.....

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

von SvenK
13.06.2019, 13:27
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Rundfahrten im Oberharz - Bericht
Antworten: 6
Zugriffe: 2319

Re: Rundfahrten im Oberharz - Bericht

Hast du ein paar schöne Tracks zum nachfahren mit dem RR???
von SvenK
13.06.2019, 13:20
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren
Antworten: 26
Zugriffe: 6217

Re: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren

Klasse Idee, gibt aber auch sehr schöne RR-Strecken, auch damit kann man langsam Touren fahren... sehr lecker und ne Empfehlung das Guts-Cafe Hörne, Die selbstgemachten Torten aus eigenem Getreide sind der Hammer.... http://www.cafe-guthoerne.de/ Daumen hoch auf jeden Fall für das Projekt.... mir fe...
von SvenK
10.06.2019, 19:38
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet Verlosung Bikefitting
Antworten: 28
Zugriffe: 5443

Re: Verlosung Bikefitting

Lese ich da meinen Namen? Wie geil ist das denn..... Ich bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen wie gut oder schlecht meine Sitzposition ist......
von SvenK
05.06.2019, 09:45
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet - Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben
Antworten: 32
Zugriffe: 6356

Re: Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben

Ja, auch ich finde, die Cyclassics sind nicht mehr das was sie mal waren. Ist HFS auch nicht mehr. Aber ein weiteres Rennen was abgesagt wird, ist noch ätzender. Und Ironman lernt ja langsam dazu... Klar kann man das boykottieren. Und dann? Bremen weg, Berlin ausgesetzt... Früher war immer alles bes...
von SvenK
05.06.2019, 09:38
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Meinungen zum Forum..alles ist erlaubt
Antworten: 18
Zugriffe: 4470

Re: Meinungen zum Forrum..alles ist erlaubt

Moin, dann fasse ich meine Meinungen noch einmal zusammen, aus der Sicht eines Neu-Foris, mit dem Community-Erfahrungen 2017/18 in Facebook bei ZRG. Wie du schon sagtest, ohne Helmut ist es anders, und nein, ein Aufhören wäre bestimmt nicht im Sinne von Helmut. Nach euren Schilderungen hätte der euc...
von SvenK
05.06.2019, 08:28
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung Weserrunde 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 5890

Re: Verlosung Weserrunde 2019

Moinsen, also da werfe ich mich mal in den Lostopf. Weserrunde hab ich immer nur drüber gelesen und gehört. Wäre also mal an der Zeit.... Ein abschließender Bericht mit Bildern ist obligatorisch. Hmmm, noch mal eben schauen wann das ist, zwecks frei nehmen..... Moinsen zum zweiten, da ich gerade in ...
von SvenK
04.06.2019, 21:01
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Helfer für Helmut-Niemeier-RTF gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 4076

Re: Helfer für Helmut-Niemeier-RTF gesucht

Moin,
habe Tagdienst an dem Wochenende, Urlaub wird es aufgrund der Ferien nicht geben, aber ich schaue mal ob ich mit jemandem einen Diensttausch machen kann. Denke mal bis nächste Woche sollte ich da was wissen. Melde mich dann hier wieder.
Gruß
Sven
von SvenK
04.06.2019, 19:27
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet - Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben
Antworten: 32
Zugriffe: 6356

Re: Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben

Immer noch aktuell.... Sind die Cyclassics so uninteressant geworden? OK, unsere 2 Fori`s wird es freuen, da brauchen wir ja nicht mal losen *grinsssss*....
von SvenK
04.06.2019, 14:27
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: MSR - Mecklenburger Seenrunde, 24./25. Mai 2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 4751

Re: MSR - Mecklenburger Seenrunde, 24./25. Mai 2019 (Berichte & Bilder)

Vielen Dank für deinen Bericht, meine Frau verdreht schon die Augen, denn... nun hab ich echt Bock nächstes Jahr nochmal die MSR zu machen...


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

von SvenK
01.06.2019, 18:41
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bike Challenge Mittelholstein, Nortorf, 2.6.2019 (Vorschau)
Antworten: 4
Zugriffe: 1171

Re: Bike Challenge Mittelholstein, Nortorf, 2.6.2019 (Vorschau)

Tja, ich denke ich mach einen Anstandsbesuch bei meinem Schulfreund. Die Elbe runter nach Cuxhaven, Fisch essen, Weiter nach Nordholz auf einen Kaffee und dann Quer durch nach Hause. Gemütliche 140 km ca. Und ich muss nicht so früh aufstehen und noch 140 km durch die Gegend gondeln.... Gruß Sven Ges...
von SvenK
01.06.2019, 09:53
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bike Challenge Mittelholstein, Nortorf, 2.6.2019 (Vorschau)
Antworten: 4
Zugriffe: 1171

Re: Bike Challenge Mittelholstein, Nortorf, 2.6.2019 (Vorschau)

Moinsen zusammen,

jemand Morgen in Nortorf? Bei der langen Anreise bin ich mir echt unschlüssig ob sich das lohnt,auf Punkte fahre ich nicht mehr. Oder radel ich alleine auf ne Portion Fisch nach Cuxhaven?? Na ja, auf jeden Fall wird Rad gefahren....
von SvenK
31.05.2019, 09:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: MSR - Mecklenburger Seenrunde, 24./25. Mai 2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 4751

Re: MSR - Mecklenburger Seenrunde, 24./25. Mai 2019 (Berichte & Bilder)

Moinsen, sehr cool, mich juckt es in den Beinen 2020 auch wieder die MSR mit zu fahren..... Wenn auch auf der Strecke in meinem Tempo, vielleicht im Vorfeld mit einer Gruppe Fori's??? Ob Detlef mir statt Startplätze ne Gruppenrabatt-Aktion gewährt? Ich werde ihn einfach mal fragen, nach ner kleinen ...
von SvenK
27.05.2019, 19:25
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet - Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben
Antworten: 32
Zugriffe: 6356

Re: Cyclassics 2019 / Startplätze zu vergeben

Wenigstenz zusammen starten.... was im Rennen passiert ist dann so, ich fahre ja auch nur für mich....
von SvenK
27.05.2019, 13:28
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet Verlosung Bikefitting
Antworten: 28
Zugriffe: 5443

Re: Verlosung Bikefitting

Und auf der HFS-Facebookpräsenz verlinkt :).... wieder gelöscht.... auf Wunsch
von SvenK
27.05.2019, 12:09
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet Verlosung Bikefitting
Antworten: 28
Zugriffe: 5443

Re: Verlosung Bikefitting

Also da muss ich mit in den Topf, um endlich mal nen Profi nachschauen lassen, was ich da selber mir eingestellt habe. Bericht ist sebstredend 8) Auch mir reicht ein Gutschein ... Danke für diese Verlosung...