Die Suche ergab 10 Treffer

von ksmichel
22.08.2017, 20:30
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 22. EuroEyes Cyclassics 2017, Hamburg, 20.08.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 26
Zugriffe: 7817

Re: Cyclassics 2017 Berichte und Bilder

@crumble: Da wüsste ich doch zu gern, wer da von meinem Laden so unfein rumrotzen musste. Also: Wääär waaaar das? Ich bitte stellvertretend um Entschuldigung.
von ksmichel
22.08.2017, 09:19
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: ProAm-Hannover 29.-30.07.2017 (Vorschau und Berichte)
Antworten: 6
Zugriffe: 1866

Re: ProAm-Hannover 29./30.07.2017

Klasse Bericht! Das mit der Durchschnittsgeschwindigkeit ist natürlich auch logisch gesehen Unfug. Ein Durchschnitt besagt ja, dass man bei nicht konstanter Geschwindigkeit Streckenabschnitte hat, in denen man schneller fährt, aber eben auch langsamer. Durchschnitt ist dann das, was über die gesamte...
von ksmichel
21.08.2017, 15:02
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: ProAm-Hannover 29.-30.07.2017 (Vorschau und Berichte)
Antworten: 6
Zugriffe: 1866

Re: ProAm-Hannover 29./30.07.2017

Ich sehe es jetzt erst, mea culpa. Ich bin da mitgefahren, und zwar bei der 70er-StadlerCup-Strecke. Ein Ticket dafür hatte ich gewonnen. Angesichts der weithin überfluteten Gebiete im Umland war es bis zuletzt fraglich, ob das Rennen überhaupt stattfinden kann. Dass die Veranstalter es geschafft ha...
von ksmichel
21.08.2017, 10:59
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 22. EuroEyes Cyclassics 2017, Hamburg, 20.08.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 26
Zugriffe: 7817

Re: Cyclassics 2017 Berichte und Bilder

Hallo zusammen, für mich als Neu-Hannoveraner und ex-Hamburger war das schon ein komisches Gefühl, nach Hamburg zu fahren. Diesmal sollte es nur die 60er werden, denn mir war schon bei der Anmeldung klar, dass ich 2017 umzugs- und eingewöhnungsbedingt nicht sehr viel trainieren können würde. Bin dan...
von ksmichel
25.06.2017, 13:44
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Euro Eyes Velothon Berlin 2017 (Bericht & Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 1477

Re: Euro Eyes Velothon Berlin 2017 (Bericht & Bilder)

Nach meinem Umzug nach Hannover kam ich dieses Jahr nicht so viel zum Fahren. So war Berlin erst meine dritte Ausfahrt überhaupt. Verabredet mit einer Gruppe in Block D, machte ich denen auch sogleich klar, dass sie nicht auf mich warten sollten. Sie brausten auch sogleich los und ich hängte mich an...
von ksmichel
26.06.2016, 15:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF RG Hamburg Tour, 26.6.2016 (Berichte und Bilder)
Antworten: 20
Zugriffe: 4217

RTF RG Hamburg Tour, 26.6.2016 (Berichte und Bilder)

Zweite RTF für mich und erste richtige Schlange beim Anmelden. Es ging ganz schön wimmelig zu, aber anscheinend ist das bei dieser RTF wohl öfter so und für mich kein Problem, eher sogar Gelegenheit, mich schon mal einzustimmen auf die Tour. Auf dem Weg habe ich noch kurz in der Ferne ein HFS-Trikot...
von ksmichel
23.06.2016, 22:02
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: HFS Trikot + Hose 2016
Antworten: 103
Zugriffe: 29680

Hi Uwe,
Ja, danke! Das war mir klar, Herwig bestellt ja selbst als Kunde. Möglicherweise kommen die zehn Teile ja schneller zusammen als gedacht
8)
Für mich sieht es schon mal nach drei Teilen aus. Höslein, Leibchen und Weste. Warten wir es also ab.
Viele Grüße,
Ksmichel
von ksmichel
23.06.2016, 20:53
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: HFS Trikot + Hose 2016
Antworten: 103
Zugriffe: 29680

Moin, Soweit ich mich durch die Freds gefräst habe, soll es im Sommer noch eine weitere Bestellwelle geben, die auch mir als Spätangemeldetem noch die Gnade ordentlicher Radbekleidung gewähren könnte. Wann wäre das so ungefähr? Dann kann ich nämlich mal mit den Vermessungsarbeiten meines umfängliche...
von ksmichel
20.06.2016, 14:51
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 9. Garmin Velothon Berlin, 18.-19.06. (Berichte+Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 5251

Man stelle sich vor, in einer Menschenmenge von einigen Hundert zufällig ein HFS-Trikot zu sehen. Ich, frisch angemeldet, kenne die Leutchen ja noch nicht, habe aber mutig die Trikotträgerin angesprochen, die in einem kleinen Grüppchen stand. Großes Hallo, sofortiger Brain-Overflow durch viele Namen...
von ksmichel
17.06.2016, 12:26
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RV Germania Jubiläums-RTF, Norderstedt, 12.06. (Ber.+Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 1708

Meine erste RTF

Meine erste RTF, und das als 50+, sollte die vom RV Germania sein. Die 75-km-Runde sprach mich an, außerdem die Berichte von der vorigen Veranstaltung. Mein Ziel: Heil ankommen. An der Moorbekhalle angekommen, umwölkte mich schon ein feiner Dunst aus Regentröpfchen und Rennrädern. Kurz ein paar Prof...