Die Suche ergab 176 Treffer

von RSG-Arne
03.10.2018, 21:40
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 20 km Zeitfahren für das Radsportabzeichen
Antworten: 1
Zugriffe: 243

20 km Zeitfahren für das Radsportabzeichen

Spontan etwas Werbung in eigener Sache: Sonntag, den 7.10.2018 besteht ab 10.45 Uhr Gelegenheit, ein Zeitfahren für das Deutsche Radsport-Abzeichen abzulegen. Die Strecke ist 22km lang und wird dann auf 20km umgerechnet. Mit Arne Naujokat, Vizepräsident Breitensport des Radsport-Verbands Hamburg, is...
von RSG-Arne
03.09.2018, 22:10
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Helfer für Blankeneser Rundtörn am 9.9.18 gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 897

Re: Helfer für Blankeneser Rundtörn am 9.9.18 gesucht

Bin mit Uwe und Kai im Gespräch, vielleicht klappt es, dass Ihr bei uns Zwift vor Ort ausprobieren könnt...

UPDATE: Es klappt! Uwe steht Euch im Autohaus als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung und Ihr könnt selbst testen, wie es ist in einer virtuellen Welt radzufahren!
von RSG-Arne
30.08.2018, 06:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "10. Blankeneser Rundtörn, Schenefeld 09.09.2018 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 573

Re: RTF "10. Blankeneser Rundtörn, Schenefeld 09.09.2018 (Vorschau)

HIer eine kleine Zusammenfassung der Besonderheiten für 2018: Fahrradmesse an Start/Ziel (u.a. mit Rad-Spaß-Paket des RV Endspurt und dem ADFC) leider eingeschränkte Duschmöglichkeiten keine Ausschilderung auf der Langstrecke über 150 km, Guides bei Bedarf, Treffen um 9.15 Uhr keine Becher an den Ve...
von RSG-Arne
24.08.2018, 20:16
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 32
Zugriffe: 3007

Re: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)

Später gab es eine Ortsdurchfahrt, die nur halbseitig gesperrt war. Warum war unklar. Dort wurde es eng. Um uns herum ist man aber stets vernünftig gefahren, so dass hier das Tempo raus ging und keiner gestürzt ist. Da habe ich eine Theorie... Ich vermute, dass die halbseitige Sperrung, die es ab u...
von RSG-Arne
24.08.2018, 19:43
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Helfer für Blankeneser Rundtörn am 9.9.18 gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 897

Helfer für Blankeneser Rundtörn am 9.9.18 gesucht

Hallo zusammen, unseren internen Abfragen sind auch noch voll am Laufen, aber dennoch erlaube ich mir, mich auch hier schon einmal umzuhören, ob es jemanden gibt, der uns bei der Durchführung unserer Radtourenfahrt unterstützen kann und möchte. UPDATE: Es sind alle Aufgaben erfolgreich verteilt word...
von RSG-Arne
02.08.2018, 13:02
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "10. Blankeneser Rundtörn, Schenefeld 09.09.2018 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 573

RTF "10. Blankeneser Rundtörn, Schenefeld 09.09.2018 (Vorschau)

So langsam gehen die Planungen in eine intensivere Phase, also wird es auch Zeit, schonmal ein wenig zu informieren... Wir freuen uns auf den 10. Blankeneser Rundtörn mit Fahrradfest. Termin ist Sonntag, der 09.09.2018. Los geht es wie immer beim Autohaus Hermann Kröger Blankeneser Chaussee 93 (Ecke...
von RSG-Arne
25.07.2018, 20:38
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Niedergang der RTF - Erfahrungen in Wedel
Antworten: 18
Zugriffe: 1693

Re: Niedergang der RTF - Erfahrungen in Wedel

Ich denke, so richtig hilft dir/euch meine Antwort nicht. Aber die Staus wegen Elbtunnel und Deckel sind für mich ein Grund RTFs südlich der Elbe ganz zumeiden. Moin Bully, doch, doch, ich finde schon, dass Deine Antwort hilft. Den Aspekt Verkehr habe ich zum Beispiel aus Veranstaltersicht eher nur...
von RSG-Arne
24.07.2018, 22:27
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Niedergang der RTF - Erfahrungen in Wedel
Antworten: 18
Zugriffe: 1693

Re: Niedergang der RTF - Erfahrungen in Wedel

Moin zusammen, beim Thema RTF gilt es, nicht einen Blickwinkel nicht außer Acht zu lassen, sondern zahlreiche Blickwinkel einzunehmen. Es gibt nämlich nicht den typischen RTF-Fahrer, sondern zahlreiche unterschiedliche Gruppierungen, die sich in zig kleine Teilgruppen untergliedern ließen. Zum Beisp...
von RSG-Arne
24.07.2018, 22:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Durch Auen und Moore", 22.7.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 618

Re: RTF "Durch Auen und Moore", 22.7.2018 (Berichte und Bilder)

Dort Schnack hier und da und ein kleines "Scharmützel" mit RSG-Arne am Info-Stand vom Radsportverband HH, der im "Feindesland" des RSVSH Werbung für den RSVHH macht ... (smile!). Bevor jemand auf falsche Gedanken kommt trotz "smile": Natürlich konnte ich jedes Scharmützel vorab verhindern, weil ich...
von RSG-Arne
24.07.2018, 06:36
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Helfer für EuroEyes Youngclassics gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 357

Helfer für EuroEyes Youngclassics gesucht

Zu den Cyclassics gehört von jeher ein mehrtägiges internationales Jugendrennen. Nach einer Zwangspause vor zwei Jahren ist die Durchführung inzwischen wieder gesichert. Nun ja, fast. Wie bei den Radtourenfahrten auch, wird es für die Vereine immer schwieriger, ausreichend Helfer zu finden. Dies gil...
von RSG-Arne
17.07.2018, 21:58
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: In Göttingen, da gibt es ein Steakhaus.....
Antworten: 5
Zugriffe: 624

Re: In Göttingen, da gibt es ein Steakhaus.....

Das hört sich nach einer Super-Tour an, Respekt! Habt Ihr zufällig irgendwo Tracks? Ich werde demnächst auch von Hamburg nach Göttingen fahren, allerdings an zwei Tagen mit Zwischenstopp in Hildesheim. Jedenfalls habe ich das Gefühl, nun schon zu wissen, wo die Einkehr in Göttingen stattfinden sollt...
von RSG-Arne
17.07.2018, 21:48
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Niedergang der RTF - Erfahrungen in Wedel
Antworten: 18
Zugriffe: 1693

Re: Niedergang der RTF - Erfahrungen in Wedel

Moin Wilfried, ich nehme mal an, Du willst mit dem provokanten Titel für ein wenig Diskussion sorgen. Gerade bei Euch war es ja eher kein Niedergang - zum Glück. Aber Du hast schon Recht, die Teilnehmerzahlen sind seit einiger Zeit insgesamt rückläufig. Und wir im Norden jammern ja zum Teil auf hohe...
von RSG-Arne
17.07.2018, 21:42
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Durch Auen und Moore", 22.7.2018 (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 737

Re: RTF "Durch Auen und Moore", 22.7.2018 (Vorschau)

Moin zusammen,

ich hatte jüngst Kontakt mit den Germanen. Die RTF findet statt. Ich werde auch wieder vor Ort sein und mit einem Stand vom Radsport-Verband Hamburg für die Mitgliedschaft in Radsportvereinen werben.

Bis Sonntag
Arne
von RSG-Arne
01.06.2018, 15:07
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 15096

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Na, da hat der Veranstalter ein wenig die rosarote Brille auf ... Bereits letztes Jahr kurz vor bzw. nach den Cyclassics war denen klar, dass sie die "traditionelle" Südschleife nicht mehr genehmigt bekommen. Dass sie bis heute keine 100 km Strecke haben, ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten - a...
von RSG-Arne
18.05.2018, 23:58
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RAGO 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 647

Re: RAGO 2018

Ich hatte vor, gegen 9 Uhr in Blankenese los zu fahren und würde auch über Kaltehofe anreisen wollen. Hab allerdings noch nicht ausgerechnet, wann ich dann ungefähr auf der Elbinsel wäre. Hast Du eine Zeit, wann Du Kaltehofen ansteuern willst, Knud?

Viele Grüße
Arne
von RSG-Arne
09.03.2018, 22:11
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Veranstaltung des Radsport-Verbands Hamburg mit der Hamburger Radverkehrskoordinatorin
Antworten: 0
Zugriffe: 280

Veranstaltung des Radsport-Verbands Hamburg mit der Hamburger Radverkehrskoordinatorin

Hallo zusammen, der Radsport-Verband Hamburg legt eine neue Terminserie für seine Mitglieder auf: "reden wir drüber". Wir möchten ins Gespräch kommen mit Akteuren aus dem Radsport oder zum Thema Fahrrad insgesamt. Unsere Mitglieder aus den Vereinen sollen in loser Folge die Möglichkeit haben, intere...
von RSG-Arne
28.08.2017, 22:39
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: ABSAGE Blankeneser Rundtörn, 10.09.17 aus Sicherheitsgründen
Antworten: 9
Zugriffe: 1390

Re: ABSAGE Blankeneser Rundtörn, 10.09.17 aus Sicherheitsgründen

Hallo Deichfahrer, hätten wir geahnt, dass es so kommen würde, hätten wir uns die ganze Arbeit sicher von vorneherein gespart. Den Start in die Feldmark zu verlegen, hätte das Problem leider nicht gelöst. Auch dann hätten die mehreren Hundert Starter die Straße überqueren müssen. Das lässt sich bei ...
von RSG-Arne
28.08.2017, 17:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: ABSAGE Blankeneser Rundtörn, 10.09.17 aus Sicherheitsgründen
Antworten: 9
Zugriffe: 1390

ABSAGE Blankeneser Rundtörn, 10.09.17 aus Sicherheitsgründen

Leider müssen wir mit einer schlechten Nachricht aufwarten, der Blankeneser Rundtörn, unsere für den 10.09.2017 geplante Radtourenfahrt, muss leider aus Sicherheitsgründen abgesagt werden . Bitte gebt diese Information auch gern außerhalb des Forums in geeigneter Form weiter. Wer bereits an unserer ...
von RSG-Arne
10.05.2017, 17:58
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Helferinnen und Helfer für CityGiro in Rellingen gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 355

Helferinnen und Helfer für CityGiro in Rellingen gesucht

In Rellingen findet am kommenden Sonntag (14.05.) im Rahmen des Stadtfestes der CityGiro ( http://www.citygiro.de/ ), mit Hobby- und Lizenzklassen statt. Kurzfristig sind dort Helfer ausgefallen, die die Strecke für die Teilnehmer absichern und Übergänge für die Zuschauer ermöglichen sollen. Hierfür...
von RSG-Arne
23.12.2016, 09:43
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung bis zum 31.12.2016 von 2 Kalendern schaut selbst
Antworten: 21
Zugriffe: 2758

Re: Verlosung bis zum 31.12.2016 von 2 Kalendern schaut selbst

Ich bleibe dem Lostopf mal ausdrücklich fern, erlaube mir aber den Hinweis, dass der Kalender auch am 7. Januar beim RTF-Kaffeeklatsch des Radsport-Verbands Hamburg (dieser beginnt ab 15 Uhr beim NDR) käuflich zu erwerben sein wird. Er kostet 19,90 EUR, freiwillige zusätzliche Spenden für die Radspo...
von RSG-Arne
23.12.2016, 09:40
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Was schenkt man einem Radfreak zu Weihnachten...?
Antworten: 7
Zugriffe: 2670

Re: Was schenkt man einem Radfreak zu Weihnachten...?

Wer Porto sparen möchte, kann den Kalender übrigens auch beim RTF-Kaffeeklatsch des Radsport-Verbands Hamburg am 7. Januar ab 15 Uhr beim NDR käuflich erwerben...

Fröhliche Weihnachten und einen tollen Jahreswechsel wünsche ich!
Arne
von RSG-Arne
21.12.2016, 10:15
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Was schenkt man einem Radfreak zu Weihnachten...?
Antworten: 7
Zugriffe: 2670

Re: Was schenkt man einem Radfreak zu Weihnachten...?

Folgende Geschenk-Idee ist ganz frisch reingekommen: http://www.radsport-hh.de/cms/index.php?radsport-kalender-2017 Der Radsport-Kalender des RVH für 2017 (u.a. mit tollen Fotos von Forumsmitglied bs) dient zur Unterstützung der Radsportjugend in Hamburg. Für 19,90 EUR erhält man nicht nur ein Weihn...
von RSG-Arne
12.09.2016, 22:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Blankeneser Rundtörn (Berichte und Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 958

Re: Blankeneser Rundtörn

Der Dank der Organisatoren geht auch an die Teilnehmer zurück! Es gab keine Unfälle oder sonstigen "Einsätze" für "Leitstelle" und Pannenfahrzeug. Alle sind mit einem Lächeln auf dem Gesicht gestartet und mit einem Lächeln auf dem Gesicht ins Ziel zurück gekehrt. Wir hätten den einen oder anderen Te...
von RSG-Arne
12.09.2016, 21:39
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Störmanöver", Uetersener SG, 18.09.2016 (Vorschau)
Antworten: 14
Zugriffe: 1074

Re: 18. September 2016 RTF "Störmanöver" - Uetersener SG (Vorschau)

Meine bevorzugte Wetterseite (www.proplanta.de/Agrar-Wetter) sagt 0,0 mm Niederschlag für die Zeit der RTF an (heiter bis wolkig). Am Wetter sollte es also nicht liegen. Wir freuen uns also auf das Störmanöver!
von RSG-Arne
05.09.2016, 08:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 9. Blankeneser Rundtörn am 11.09.16 (Vorschau)
Antworten: 4
Zugriffe: 1113

Re: 9. Blankeneser Rundtörn am 11.09.16

Wer sich die neuen Strecken bereits ansehen möchte, findet diese hier: http://www.gpsies.com/mapFolder.do?id=70273 Wir bitten aber dringend darum, die Tracks, die bei der RTF selbst eingesetzt werden sollen, möglichst erst am Samstag Abend herunterzuladen oder zumindest vorher noch einmal unsere Web...
von RSG-Arne
05.09.2016, 07:57
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Antworten: 17
Zugriffe: 9574

Re: Helferbörse bei RTFs und CTFs

Liebe HFS-ler, wir wissen noch nicht genau, was uns wetter- und damit teilnehmermäßig erwartet, aber wir können noch einen Ausschilderer am Samstag Nachmittag und einen Abschilderer am Sonntag Nachmittag gebrauchen für unseren 9. Blankeneser Rundtörn: http://www.hfs.bike/forum/viewtopic.php?f=2&t=10...
von RSG-Arne
22.08.2016, 10:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 9. Blankeneser Rundtörn am 11.09.16 (Vorschau)
Antworten: 4
Zugriffe: 1113

9. Blankeneser Rundtörn am 11.09.16 (Vorschau)

Der Blankeneser Rundtörn findet erstmalig im Frühherbst statt und wir sind als Veranstalter gespannt, "wie sich das so anfühlt". Jetzt beginnt die spannende Organisationsphase und wir freuen uns schon auf eine schöne Veranstaltung mit Euch. Wir stehen im guten Kontakt zur Genehmigungsbehörde und hof...
von RSG-Arne
08.07.2016, 21:02
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF RG Hamburg Tour, 26.6.2016 (Berichte und Bilder)
Antworten: 20
Zugriffe: 3230

Die Ausschilderung und Orga war top. Einzig die z.T. sehr langen Warteschlangen bei der Anmeldung wären zu kritisieren. Ich persönlich habe z.B. nicht verstanden, warum der Tisch für die Wertungskartenfahrer nicht einfach auch Anmeldungen ohne Wertungskarte entgegennehmen konnte. Da war nämlich tei...
von RSG-Arne
08.07.2016, 20:52
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rund Hamburg Marathon und RTF ab Alsterdorf 9.7. (Vorschau)
Antworten: 4
Zugriffe: 924

Ja, ich. :cool: Ich hoffe, man kann auch wirklich eine Sonnenbrille gebrauchen...
von RSG-Arne
19.05.2016, 17:14
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Hamburg – Bielefeld: Fahrt ins Ungewisse? (Bericht+Bilder)
Antworten: 17
Zugriffe: 8697

Den Bericht zur Neuauflage in 2016 findet Ihr hier...
von RSG-Arne
17.05.2016, 19:50
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Bielefeld-Verschwörung aufgedeckt, 14.05.16 (Ber. + Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 3004

Da die Ortsschilder von "Vororten" letztes Jahr als Beweis nicht "akzeptiert" wurden, haben wir auf so ein Bild verzichtet. "Peter auf'm Berge" befindet sich außerhalb geschlossener Bebauung, so dass wir da auch kein Schild vorgefunden hätten...
von RSG-Arne
17.05.2016, 18:45
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Bielefeld-Verschwörung aufgedeckt, 14.05.16 (Ber. + Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 3004

Bielefeld-Verschwörung aufgedeckt, 14.05.16 (Ber. + Bilder)

Es fing im vergangenen Jahr ganz harmlos an, anlässlich meiner Tour nach Bielefeld wurde hier im Forum die Existenz dieses Städtchens angezweifelt. Also musste eine weitere Tour mit weiteren Zeugen organisiert werden (siehe hier ). Team und Termin waren gefunden, am "Pfingstsamstag", 14.05.2016 konn...
von RSG-Arne
13.05.2016, 23:44
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Pfingsttour Hamburg-Bielefeld, Sa. 14.05.16
Antworten: 22
Zugriffe: 6507

Danke für die guten Wünsche und Dir auch eine erfolgreiche Tour!

Den Bericht zur Tour gibt's hier...
von RSG-Arne
13.05.2016, 09:49
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Kleine Verlosung, bis 31.05.
Antworten: 34
Zugriffe: 7884

Hauptsache, unsere Namenszettel bleiben mit in der Tonne... :wink:
von RSG-Arne
11.05.2016, 21:49
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Kleine Verlosung, bis 31.05.
Antworten: 34
Zugriffe: 7884

Ich möchte gerne mit in den Topf (Name reicht mir auch)...
von RSG-Arne
09.05.2016, 20:33
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: etwas, was kein Veranstalter erleben möchte
Antworten: 5
Zugriffe: 1222

Es scheint - zum Glück - etwas Glimpflicher abgelaufen zu sein. Der Veranstalter schreibt auf seiner Seite ( http://radtreffcampus.de/ ) Folgendes: Leider gab es bei der diesjährigen RTF – es gilt die StVO – einen Unfall. Auf einer Abfahrt kollidierte eine Teilnehmerin mit einem PKW und mußte ins Kr...
von RSG-Arne
02.05.2016, 06:32
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Maifest auf der Kaltehofe, Hamburg 1.6. (Bericht)
Antworten: 3
Zugriffe: 1589

Maifest auf der Kaltehofe, Hamburg 1.6. (Bericht)

In Kürze: Schön war's, aber es hätten mehr Besucher sein können. Insbesondere der Eintrittspreis, der zwar für das Museum sicher gerechtfertigt ist, hat Spontanbesucher davon abgehalten, einmal näher zu ergründen, was denn da Interessantes auf dem Außengelände los ist. Das war eine ganze Menge: U.a....
von RSG-Arne
29.04.2016, 17:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bahn für Alle, Fahrrad-Flohmarkt, Hamburg, 30.04.16 (Vors.)
Antworten: 21
Zugriffe: 5001

Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, reinzuschauen. Falls nicht, wünsche ich allen viel Spaß...
von RSG-Arne
29.04.2016, 17:16
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau: 17. KW. (30.04. - 01.05.)
Antworten: 5
Zugriffe: 1414

CM am 29.4.

Heute ist auch wieder Critical Mass: 19 Uhr, Platz der Republik
von RSG-Arne
28.04.2016, 19:16
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Pfingsttour Hamburg-Bielefeld, Sa. 14.05.16
Antworten: 22
Zugriffe: 6507

Ok, Wilsbergs Bielefeld Verschwörung habe ich jetzt geguckt. Radsporttechnisch war das aber nicht weiterführend... ;)

Ich habe den Track nochmal weiter den Gegebenheiten angepasst und weiter verbessert.
von RSG-Arne
22.04.2016, 17:16
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Maifest auf der Kaltehofe, Hamburg, 01.05. (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 1860

Die RSG Blankenese wird mit 5 Jugend-Rennrädern vertreten sein, die vor Ort ausprobiert werden können. Die Räder können von Vereinsmitgliedern Hamburger Radvereine im RVH und ggf. persönlich bekannten Forumsmitgliedern anschließend zum Teil auch für einen längeren Zeitraum kostenlos ausgeliehen werd...
von RSG-Arne
13.04.2016, 18:03
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Fahren im Verband bei Radtourenfahrten
Antworten: 14
Zugriffe: 1899

Daher reicht eben die Bandbreite der Belastung verschiedener Fahrer von einem ca. 40er Schnitt auf 150 km bis hin zu gemütlichen 17-20 km/h auf der Cappuccino-Runde. Moin Peer, grundsätzlich denke ich, jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden. Allerdings habe ich noch keinen gesehen, der bei ...
von RSG-Arne
13.04.2016, 17:56
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Pfingsttour Hamburg-Bielefeld, Sa. 14.05.16
Antworten: 22
Zugriffe: 6507

So, wir haben jetzt ein tolles Team zusammen, die Vorfreude steigt. Wir hoffen, dann ausreichend Beweise für die Existenz Bielefelds auszugraben...
von RSG-Arne
12.04.2016, 18:45
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau: 15. KW. (16.04. - 17.04.)
Antworten: 5
Zugriffe: 2154

Am 16.4. findet in Valkenburg (NL) die Amstel Gold Tourversie statt. Plätze gibt es zwar nicht mehr, aber vielleicht hat jemand von den dort startenden Forumslesern aus der Metropolregion Hamburg ggf. noch einen Platz im Auto frei? Ich kenne jemanden, der noch eine Mitfahrt sucht für sich und sein R...
von RSG-Arne
11.04.2016, 20:26
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Fahren im Verband bei Radtourenfahrten
Antworten: 14
Zugriffe: 1899

Fahren im Verband bei Radtourenfahrten

Moin, die Diskussion über das Fahren im Verband bei Radtourenfahrten möchte ich hiermit mutmaßlich in Helmuts Sinne von der konkreten Veranstaltung (hier: Elbe-Classic am 10.04.2016) lösen. Aktueller Auslöser ist ein Video, das Szenen der og. RTF zeigt: https://www.youtube.com/watch?v=7Z5HyhgRL8U So...
von RSG-Arne
07.04.2016, 17:02
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Pfingsttour Hamburg-Bielefeld, Sa. 14.05.16
Antworten: 22
Zugriffe: 6507

Derzeit sind wir 4 Fahrer von der RSG Blankenese, sowie gooseneck, die bis Bielefeld fahren wollen. 2 Vereinskollegen haben Interesse, uns bis kurz vor Bremen zu begleiten. Da wir jetzt in die heiße Phase eintreten (Unterkunft, gemeinsames Essen am Abend reservieren), bitte ich etwaige weitere Inter...
von RSG-Arne
05.04.2016, 17:28
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: HSB Seminar am 19.04.: Die Suche nach Helfern und Vorständen
Antworten: 0
Zugriffe: 829

HSB Seminar am 19.04.: Die Suche nach Helfern und Vorständen

Das Thema "Helfermangel" hat ja hier im Forum auch schon einigen Raum eingenommen (vgl. nur http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=9067 und http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=9090). Jetzt gibt es demnächst, genauer gesagt, Dienstag Abend, den 19. April, zu diesem ...
von RSG-Arne
05.04.2016, 17:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbe classic RTF, Hamburg, 10.04. (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 2074

wir Südländer müssen doch zusammen halten Ich würde ja noch weiter gehen: Wir alle (insbesondere aus den Hamburger Vereinen) sollten zusammenhalten (was in bestimmten Bereichen ja auch schon sehr gut klappt). Und diejenigen, die (noch?) nicht in Vereinen sind, dürfen sich natürlich auch gerne für "...
von RSG-Arne
05.03.2016, 18:35
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Pfingsttour Hamburg-Bielefeld, Sa. 14.05.16
Antworten: 22
Zugriffe: 6507

Zusammenfassung

Wie oben bereits beschrieben, möchte ich meine Tour von Hamburg nach Bielefeld vom vergangenen Jahr (ca. 230 km) auch in 2016 wiederholen, genauer gesagt, am 14.05.2015 ("Pfingstsamstag"). Los gehen soll es in Blankenese, Ziel ist der Bielefelder Westen (Werther/Großdornberg/Kirchdornberg). Die Stre...
von RSG-Arne
24.02.2016, 11:43
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Trauerfeier für Helmut
Antworten: 61
Zugriffe: 14212

Bin ebenfalls dabei.
von RSG-Arne
21.02.2016, 14:16
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Gedenkfahrt an Helmut
Antworten: 33
Zugriffe: 9709

Ich habe gerade gelesen, dass es bei der Critical Mass am Freitag eine Gedenkminute für Helmut geben soll. Eine erste inoffizielle Gedenkfahrt hätte man damit ja fast schon. Ich überlege, ob es eine passende Geste wäre, wenn man sich als Teilnehmer Trauerflor ans Fahrrad binden würde. Bei einer spät...
von RSG-Arne
16.02.2016, 21:13
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: An Helmut: Für Dich auf Deinem letzen Weg
Antworten: 110
Zugriffe: 25751

Danke für Euer Engagement. Meine Überweisung ist raus. Ich glaube, wie andere hier schon geschrieben haben, auch, dass Helmut nicht der Typ für ein Denkmal/Gedenkstein war. Er sähe uns bestimmt lieber fröhlich auf und ums Rad. Eine Abschiedstour auf dem Rad würde mich sehr freuen. Irgendwie ist die ...
von RSG-Arne
14.02.2016, 18:22
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Ich bin geschockt.............
Antworten: 112
Zugriffe: 33110

Auch ich bin fassungslos.

Helmut ist aus der Radsportszene im Norden nicht wegzudenken. Und jetzt so etwas. Danke Helmut, für alles, was Du für den Radsport getan hast - mit Sportsgeist, Enthusiasmus, Engagement und eigener Meinung!

Es tröstet, Dich kennengelernt zu haben.

Arne
von RSG-Arne
09.01.2016, 12:09
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Es tut sich was im Kreis Pinneberg (Radwegebenutzungspfl.)
Antworten: 4
Zugriffe: 1569

Hallo Wilfried, danke für diese Information. Das sind für die Radsportler im Hamburger Westen ja interessante Entwicklungen. So weit zu gehen, dass unsere RTF, der Blankeneser Rundtörn, damit zu tun hat, würde ich dann aber nicht - wäre aber ein schöner Gedanke... Wenn ich mir die Stellungnahme des ...
von RSG-Arne
12.11.2015, 19:23
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Pfingsttour Hamburg-Bielefeld, Sa. 14.05.16
Antworten: 22
Zugriffe: 6507

Hallo Radmarathoni, soweit irgendwie möglich hätte ich überhaupt nichts dagegen, unterwegs einen Treffpunkt zu vereinbaren. Man müsste dann mal ausrechnen, wann wir wo sind und das angleichen. Im Moment tendiere ich dazu, meinen Track aus 2015 weiter zu optimieren, da ich dann in großen Teilen ortsk...
von RSG-Arne
10.11.2015, 18:33
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Pfingsttour Hamburg-Bielefeld, Sa. 14.05.16
Antworten: 22
Zugriffe: 6507

Moin Ledersattel, die Details hängen sicher von der Gruppenzusammensetzung ab. Vorgeschlagen wurde ja schon (im Reisebericht von diesem Jahr), dass die "Familie" oder andere Begleiter mit dem Auto kommen. Bei meiner Freundin wird das sicher wieder so sein. Eine Rückfahrmöglichkeit wären dann Fahrgem...
von RSG-Arne
10.11.2015, 18:22
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Hamburg – Bielefeld: Fahrt ins Ungewisse? (Bericht+Bilder)
Antworten: 17
Zugriffe: 8697

Moin kocmonaut,

schau doch einfach wieder vorbei, wenn sich Deine Planung konkretisiert. Vielleicht lässt sich das ja dann einigermaßen spontan einrichten...

Viele Grüße
Arne
von RSG-Arne
01.11.2015, 17:58
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Hamburg – Bielefeld: Fahrt ins Ungewisse? (Bericht+Bilder)
Antworten: 17
Zugriffe: 8697

Wer möchte 2016 mit?

Die Beiträge hier haben mich motiviert, für 2016 über eine Neuauflage nachzudenken. Wer hat auch Lust? Ich denke konkret an "Pfingstsamstag", den 14. Mai 2016.

Genaueres steht hier: http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=9863

Viele Grüße
Arne
von RSG-Arne
01.11.2015, 17:55
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Pfingsttour Hamburg-Bielefeld, Sa. 14.05.16
Antworten: 22
Zugriffe: 6507

Pfingsttour Hamburg-Bielefeld, Sa. 14.05.16

Die Touren"idee", von Hamburg nach Bielefeld zu fahren, hat hier im Forum ja einigen Anklang gefunden ( http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=9563 ). Die Idee, eine Neuauflage mit mehreren Mitstreitern in Angriff zu nehmen, würde ich für 2016 gerne in die Tat umsetzen. Vielleicht lä...
von RSG-Arne
26.07.2015, 22:08
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Hamburg – Bielefeld: Fahrt ins Ungewisse? (Bericht+Bilder)
Antworten: 17
Zugriffe: 8697

Ich hätte nie gedacht, dass noch jemand auf die Idee kommen könnte, ausgerechnet so eine Tour zu machen... Freut mich um so mehr, wenn ich die "richtigen" Fotos geschossen habe!
von RSG-Arne
21.07.2015, 20:20
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Hamburg – Bielefeld: Fahrt ins Ungewisse? (Bericht+Bilder)
Antworten: 17
Zugriffe: 8697

Ich habe den Beitrag jetzt vollendet. Der Übersicht halber habe ich den alten Beitrag ergänzt...
von RSG-Arne
19.07.2015, 23:00
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Hamburg – Bielefeld: Fahrt ins Ungewisse? (Bericht+Bilder)
Antworten: 17
Zugriffe: 8697

Hamburg – Bielefeld: Fahrt ins Ungewisse? (Bericht+Bilder)

Tabula-raser hat sich ja in diesem Forum mit der Frage beschäftigt, ob es Bielefeld wirklich gibt: http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=9300. Diese Frage stellte ich mir zwar nicht, aber meine Tourenidee, von Hamburg(-Blankenese) nach Bielefeld(-Kirchdornberg) zu fahren, warf auch ...
von RSG-Arne
13.07.2015, 21:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 20. RTF Elbmarschentour, Wedel (Berichte+Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 2183

Die Wedeler haben sich liebevoll um die Ausrichtung ihrer RTF gekümmert und hätten ein Vielfaches der Teilnehmer verdient! Ich selbst war auf der 82er Runde unterwegs. Der Regen war auszuhalten, meist war es eher ein Sprühnebel und auch trockene Abschnitte gab es (zumindest trocken von oben). Einen ...
von RSG-Arne
13.07.2015, 21:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 11. Brevet Rund Hamburg/-Halbe, Alsterdorf (Berichte+Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 3436

Ich kann mich dem Lob für die Veranstaltung nur anschließen. Als Neuling war ich schon darauf eingestellt, mich ganz in die Obhut meines Navis zu begeben, fuhr aber dann die ganzen 120 km in einer Gruppe... Der Endspurt-Vorsitzende Dierk führte die Gruppe bei einer für mich sehr gut passenden Geschw...
von RSG-Arne
05.05.2015, 10:37
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 8. RTF Blankeneser Rundtörn, Schenefeld (Berichte + Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 3631

Beim Nachzählen haben wir festgestellt, dass wir es doch auf knapp 300 Teilnehmer gebracht haben. Wenn beim nächsten Mal die Zahl verdreifacht werden könnte, wäre das natürlich klasse. Aus aktuellem Anlass möchte ich Euch als RTF-Teilnehmer (nicht nur bei uns) um zwei Dinge bitten: 1. Gebt in der An...
von RSG-Arne
26.04.2015, 18:57
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 8. RTF Blankeneser Rundtörn, Schenefeld (Berichte + Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 3631

Schlüssel gefunden

Burkhard hat wieder tolle Bilder gemacht. Organisatorisch waren wir aufgrund der Teilnehmerzahl von rund 275 mehr als gut aufgestellt. Wir hätten aber auch 1.000 Teilnehmer verkraftet. Ganz wichtig aber folgende Info: Wir haben einen Haustürschlüsselbund gefunden. Kurz nach dem Start auf der Strecke...
von RSG-Arne
25.04.2015, 16:39
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 8. RTF Blankeneser Rundtörn, Schenefeld (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 2174

Die Vorbereitungen laufen

Hier gibt es ein paar Impressionen von den heutigen Vorbereitungen: http://www.rsg-blankenese.de/cms/wp-content/uploads/2015/04/CAM00218-225x300.jpg http://www.rsg-blankenese.de/fotos-und-geschichten/2015-vorbereitung-rundtoern/ Lasst Euch von der Wetterprognose nicht abschrecken, wir warten und fre...
von RSG-Arne
24.04.2015, 07:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 8. RTF Blankeneser Rundtörn, Schenefeld (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 2174

GPS-Tracks

Moin, hier sind jetzt die Links zu den GPS-Tracks zu finden. 150er: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bfsrhjkhwlqmurdi 110er: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ehzirwtdijluzrzo 80er: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qgcaoptxukqmylta 60er: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rgjvhejwtzmmupyw F...
von RSG-Arne
20.04.2015, 21:18
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rudi-Bode RTF u. Radmarathon '15, HH-Hamm (Berichte+Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 4390

Für mich war Rudi Bode wieder eine sehr gelungene Veranstaltung. Am Start konnte ich mich noch nützlich machen und auf die richtige Schlange ("links ohne Wertungskarte, rechts mit") hinweisen sowie Startzettel verteilen. Ich habe dann aber doch noch meine Mitstreiter verpasst, obwohl ich noch am End...
von RSG-Arne
16.04.2015, 19:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 8. RTF Blankeneser Rundtörn, Schenefeld (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 2174

Verkehrsinfos

Hier ist zwar nicht das Verkehrsstudio, aber ein paar Verkehrsinfos sind zu unserer RTF wohl angebracht... 1. Am 26.04. findet der Haspa Marathon statt. Das kann zu Beeinträchtigungen derer führen, die mit dem Auto anreisen möchten. Wer ab 9 Uhr starten möchte, wird noch nicht betroffen sein, aber f...
von RSG-Arne
08.04.2015, 19:30
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF in HH 2016 teils nicht mehr ausgeschildert (Aprilscherz)
Antworten: 15
Zugriffe: 4041

Helferbörse

Hallo Rocket Girl, eine offizielle Helferbörse seitens des Radsportverbandes Hamburg gibt es noch nicht, ist aber in Planung. Wie wäre es, wenn wir die Helferbörse hier (siehe Sonjas Beitrag) auch in die umgekehrte Richtung nutzen, also Gesuche und Angebote? Dann könntet Ihr Euch dort als Helfer ein...
von RSG-Arne
02.04.2015, 18:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 8. RTF Blankeneser Rundtörn, Schenefeld (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 2174

8. RTF Blankeneser Rundtörn, Schenefeld (Vorschau)

Ich zitiere mal ein bisschen aus unserer Pressemitteilung: Der „Blankeneser Rundtörn“, die Radtourenfahrt der Radsportgemeinschaft (RSG) Blankenese, sorgt am Sonntag, den 26.04.2015 dafür, dass sich auf dem Gelände des Autohauses Hermann Kröger in Schenefeld wieder alles um nicht motorisierte Zweirä...
von RSG-Arne
01.04.2015, 20:51
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF in HH 2016 teils nicht mehr ausgeschildert (Aprilscherz)
Antworten: 15
Zugriffe: 4041

Lustiges Gefühl, auch Gegenstand eines Aprilscherzes zu sein. Vor allem aber Danke dafür, das Thema nochmal auf die "Agenda" zu holen...

Arne
von RSG-Arne
11.03.2015, 18:12
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Antworten: 17
Zugriffe: 9574

Moin,

ich formuliere es mal so: Es besteht noch freie Auswahl... Wenn Du also jemanden kennst, der vereinsfrei helfen würde, besteht dazu die volle Möglichkeit...


Viele Grüße
Arne
von RSG-Arne
01.03.2015, 18:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Helfermangel bei RTFs: Was dagegen tun?
Antworten: 34
Zugriffe: 9973

Hallo kocmonaut, zwei Dinge habe vielleicht nicht ganz verstanden, deswegen frage ich nochmal nach. die Anzahl der Helfer ist fix, egal wie viel Teilnehmer kommen, insbesondere wenn/da die TN sich erst am Tag der Veranstaltung entscheiden und anmelden. Was meinst Du damit, dass die Anzahl der Helfer...
von RSG-Arne
25.02.2015, 18:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Helfermangel bei RTFs: Was dagegen tun?
Antworten: 34
Zugriffe: 9973

Hallo Rocket Girl, Dein schon sehr konkretes Angebot habe ich zum Anlass genommen, um einen weiteres Thema "Helferbörse" zu eröffnen ( http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=9090 ). Vielleicht klappt es ja, dass Veranstalter und freiwillige Helfer aus diesem Forum so zueinander finde...
von RSG-Arne
25.02.2015, 18:37
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Antworten: 17
Zugriffe: 9574

Blankeneser Rundtörn am 26.04.2015

Wir können Unterstützung für die Durchführung unserer RTF, dem Blankeneser Rundtörn, gebrauchen. Die RTF startet am Sonntag, den 26.04.2015 ab 9 Uhr beim Autohaus Kröger, Blankeneser Chaussee 93, 22869 Schenefeld. Folgende "Jobprofile" können wir anbieten: - Unterstützung bei einer Verpflegungsstati...
von RSG-Arne
25.02.2015, 18:27
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Antworten: 17
Zugriffe: 9574

Helferbörse bei RTFs und CTFs

Wir haben beim Thema "Helfermangel bei RTFs" http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=9067 auch die Einrichtung einer Helferbörse besprochen. Aufgrund erster positiver Signale würde ich das hier gerne einfach einmal ausprobieren wollen, zumindest für vereinsfreie Helfer. Ich könnte mir...
von RSG-Arne
22.02.2015, 12:53
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Helfermangel bei RTFs: Was dagegen tun?
Antworten: 34
Zugriffe: 9973

Hallo zusammen, hier sind ja schon einige interessante Gedanken zusammen gekommen. Ich versuche mal, das zusammen zu fassen und meine Anmerkungen einfließen zu lassen (allgemein und konkret für unsere RTF). Helfer anderer Vereine a) Direkte Kooperation mehrerer Vereine Eine direkte Kooperation zwisc...
von RSG-Arne
18.02.2015, 17:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Helfermangel bei RTFs: Was dagegen tun?
Antworten: 34
Zugriffe: 9973

Ich hoffe auch, dass sich hier eine fruchtbare (nicht furchtbare) Diskussion entwickelt. Ausprobiert haben wir auch schon viel. Wir haben seit 2012 eine lebendige Kooperation mit dem SC Hammaburg, was uns seitdem davor bewahrt hat, eine weitere Absage verkünden zu müssen. Auch die Zusammenlegung von...
von RSG-Arne
17.02.2015, 21:09
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Helfermangel bei RTFs: Was dagegen tun?
Antworten: 34
Zugriffe: 9973

Helfermangel bei RTFs: Was dagegen tun?

Im vergangen Jahr war es leider kein singuläres Ereignis, dass eine RTF mangels ausreichender Helferanzahl abgesagt werden musste. Man braucht nur hier im Forum zu schauen: http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=8179 http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=7859 Auch di...
von RSG-Arne
24.08.2014, 08:21
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. RTF Deich-Klassiks, Hamburg-Billbrook (Bericht + Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 3095

Auch ich habe (aus anderen zeitlichen Gründen) nur die kurze Strecke absolviert. Erst hatte ich geplant, nur mit dem Auto anzureisen, um den Pflichten als Kontrollfahrer des BDR zu genügen, war aber anschließend froh, doch auf dem Rad gesessen zu haben. Schon kurz nach dem Start hatte sich eine harm...
von RSG-Arne
28.05.2014, 18:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 7. RTF Blankeneser Rundtörn, Schenefeld (Berichte + Bilder)
Antworten: 15
Zugriffe: 4786

Eine andere Situation hatte ich kurz vor Ortsausgang Rellingen. Ich fuhr mit einer Gruppe Richtung Tangstedt, am Straßenrand ein Radfahrer mit Hinterrad in der Hand, winkend. Offensichtlich auf der Suche nach Hilfe. Die ganze Gruppe ist, wie später ca. 10 weitere Gruppen, ohne auch nur zu verzögern...
von RSG-Arne
28.05.2014, 17:57
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 7. RTF Blankeneser Rundtörn, Schenefeld (Berichte + Bilder)
Antworten: 15
Zugriffe: 4786

Italo Racer hat geschrieben:@ Arne: Ich komme aus der Ecke und wenn mal Zeit ist, kann ich dir ja mal einen Streckenvorschlag schicken.
Ja, sehr gern. Das würde uns freuen.
von RSG-Arne
28.05.2014, 17:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 7. RTF Blankeneser Rundtörn, Schenefeld (Berichte + Bilder)
Antworten: 15
Zugriffe: 4786

Ein Wort zum Herrn Polizist, der da "abgesichert" hat. Es war grün an der Ampel (ganz sicher!) und der Herr tritt knapp 50 m vor unserer Kolone mitten auf die Fahrbahn, was soll das? Ich habe es genau mitbekommen, da ich in dem Moment "Leader" war. Es sollte wohl klar sein, dass in so einem Moment ...
von RSG-Arne
27.05.2014, 18:13
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 7. RTF Blankeneser Rundtörn, Schenefeld (Berichte + Bilder)
Antworten: 15
Zugriffe: 4786

Geschafft

Geschafft, wir haben den 7. Blankeneser Rundtörn hinter uns gebracht. Geschafft sind wir jetzt auch, haben uns aber auch sehr gefreut und viel Spaß gehabt. Wir möchten uns gerne bei allen bedanken, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Die Liste würde (zu) lang werden, wenn ich jeden...
von RSG-Arne
24.05.2014, 19:05
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 7. RTF Blankeneser Rundtörn, Schenefeld (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 2564

Wir waren heute schon fleissig: Verpflegung und Material aufteilen http://www.rsg-blankenese.de/cms/wp-content/uploads/2014/05/Samstag02-300x168.jpg und ausschildern http://www.rsg-blankenese.de/cms/wp-content/uploads/2014/05/Samstag01-300x168.jpg Bis morgen (in Schenefeld), das Wetter wird toll!
von RSG-Arne
24.05.2014, 19:02
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 5. RTF VOSSY, Neu Wulmstorf (Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 4220

Helmut hat geschrieben:Wegen der kürzeren Anfahrt habe ich mich nun für Schnelsen entschieden.
Helmut, ich hoffe es ist nur die Autokorrektur. Wir sind in Schenefeld, Blankeneser Chaussee 93...

Allen eine gute Fahrt diesseits oder jenseits der Elbe...!
von RSG-Arne
23.05.2014, 15:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 7. RTF Blankeneser Rundtörn, Schenefeld (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 2564

Neue Strecken - Feedback

Da wir mit völlig neuen Strecken aufwarten, sind wir natürlich an umfangreichen Feedback interessiert. Was war gut, was nicht, was kann verbessert werden? Sollen die Strecken abgewechselt werden? Gerne hier im Forum oder auch direkt bei Rückgabe der Startnummer/Entgegennahme der Wertungskarte bei Rü...
von RSG-Arne
23.05.2014, 15:21
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 5. RTF VOSSY, Neu Wulmstorf (Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 4220

Auch wir bedauern, dass Vossy und Rundtörn aufeinander fallen. Das ist dem Umstand geschuldet, dass die Radsportverbände in Hamburg und Schleswig-Holstein untereinander bei der Terminierung abstimmen, eine solche Abstimmung mit Niedersachsen aus mir unbekannten Gründen aber nicht möglich ist. Wir wü...
von RSG-Arne
19.05.2014, 19:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 7. RTF Blankeneser Rundtörn, Schenefeld (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 2564

TRACKS online

Ich habe die Tracks, soweit möglich, oben eingefügt. Beachtet bitte die entsprechenden Hinweise!
von RSG-Arne
08.05.2014, 14:52
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Tour du Faso - Jetzt auch auf DVD
Antworten: 10
Zugriffe: 3103

Hallo Helmut,

ich würde auch gerne gewinnen, wir überlegen, mit Vereinskollegen ins Abaton zu kommen.

Viele Grüße
Arne
von RSG-Arne
05.05.2014, 21:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 7. RTF Blankeneser Rundtörn, Schenefeld (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 2564

BIKE for SMA 2014 auf dem Blankeneser Rundtörn

Beim Tag auf der Radbahn in Stellingen sprach "Rennrad-Nord" Florian uns auf Unterstützung für die Aktion "BIKE für SMA 2014" an. Einzelheiten zu dieser Spenden-Idee kann man hier nachlesen: http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=7885 Aus zeitlichen Gründen klappt es leider nicht, da...
von RSG-Arne
27.04.2014, 17:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 7. RTF Blankeneser Rundtörn, Schenefeld (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 2564

7. RTF Blankeneser Rundtörn, Schenefeld (Vorschau)

Wir stecken mitten in den Vorbereitungen und freuen uns auf den 7. Blankeneser Rundtörn am 25. Mai! Vom „richtig fit-Tag Radfahren“ für Einsteiger bis zur Langstreckentour für den geübten Fahrer ist für jeden Radler etwas dabei. Um ein wenig Abwechslung in das Ganze zu bringen, haben wir unsere RTF-...
von RSG-Arne
03.06.2013, 07:52
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 4. RTF Vossy, Neu Wulmstorf (Berichte + Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 7053

Für mich persönlich war das eine kleine "Windjammer"-RTF, ich hatte jedenfalls genug Zeit, ausgiebig über den Wind zu jammern. Wir Blankeneser sind mit der Fähre von Teufelsbrück aus angereist, trafen uns um 8 Uhr am Anleger. Ich hatte mich auf die Wettervorhersage verlassen, dass es heiter werden w...