Die Suche ergab 23 Treffer

von Sonne_Wolken
11.01.2018, 08:38
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 1. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy in Nordkirchen-Capelle
Antworten: 4
Zugriffe: 403

Re: 1. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy in Nordkirchen-Capelle

Ich glaube wir meinen mit Klassikerveranstaltungen nicht das Gleiche.
Bei mir sind das Ausfahrten mit alten Stahlrennern und Teilemärkte.
Rennen fahre ich schon sehr lange nicht mehr.
von Sonne_Wolken
10.01.2018, 09:47
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 1. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy in Nordkirchen-Capelle
Antworten: 4
Zugriffe: 403

Re: 1. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy in Nordkirchen-Capelle

Ich bin am Sonntag nicht gestartet. Meine Motivation für solche Veranstaltungen ist momentan nicht so groß. Werde wohl nur ein paar der Läufe zur WWBT mitmachen und nicht alle wie geplant. Werde mich dieses Jahr wohl mehr auf meine Klassikerveranstaltungen konzentrieren. Nächsten Sonntag in Werne bi...
von Sonne_Wolken
23.11.2017, 09:10
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Westfalen Winter Bike Trophy 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 574

Re: Westfalen Winter Bike Trophy 2018

Ich werde mir die WWBT auch wieder antun. Und bei Matsch und Regen wieder fluchen wie ein Rohrspatz. :Schimpfen:

:mrgreen:
von Sonne_Wolken
16.03.2017, 08:54
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: The Yellow Bird Project
Antworten: 3
Zugriffe: 429

Re: The Yellow Bird Project

Das Rad ist kein Leichtgewicht und wiegt mit Pedalen und Flaschenhaltern 10,1 kg. Ist aber immer noch mein leichtestes Rad.
von Sonne_Wolken
13.03.2017, 22:11
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 200 km Brevet in Münster, 11.03.2017 (Bericht)
Antworten: 0
Zugriffe: 441

200 km Brevet in Münster, 11.03.2017 (Bericht)

Hier mein Bericht vom Brevet am Samstag in Münster. Das war nicht nur mein erster Brevet dieses Jahr, sondern die erste richtige Fahrt mit dem Rennrad seit letztem Jahr. Bin über den Winter nur MTB gefahren. https://sonnewolken.wordpress.com/2017/03/13/einmal-muensterland-bitte/ Der nächste Brevet i...
von Sonne_Wolken
10.03.2017, 20:32
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: The Yellow Bird Project
Antworten: 3
Zugriffe: 429

The Yellow Bird Project

Mein neues Projekt ist fast fertig. Heute fand die erste Probefahrt statt: https://sonnewolken.wordpress.com/2017/ ... llow-bird/

Bild
von Sonne_Wolken
06.03.2017, 10:22
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF in Coesfeld/Münsterland, 04.03.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 423

CTF in Coesfeld/Münsterland, 04.03.2017 (Berichte und Bilder)

Am Samstag machte ich mich auf den Weg ins Münsterland und fuhr die lange Strecke (67 km) des Radsportvereins Coesfeld. Hier mein Bericht mit Fotos: https://sonnewolken.wordpress.com/2017/ ... aildorado/
von Sonne_Wolken
21.02.2017, 10:27
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 7. Lauf zur WWBT in Neuenrade/NRW
Antworten: 2
Zugriffe: 243

Re: 7. Lauf zur WWBT in Neuenrade/NRW

Ich mag gerade die breiten MTB-Lenker nicht. Da hänge ich wie ein Segel im Wind. Fahre ja überwiegend Rennrad und komme mit Rennlenker einfach besser klar. Hab da auch mehr Griffpositionen und gerade berghoch bringe ich in Unterlenkerhaltung mehr Druck aufs Pedal. Bei dem Schutzblech hinten hatte ic...
von Sonne_Wolken
20.02.2017, 21:52
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 7. Lauf zur WWBT in Neuenrade/NRW
Antworten: 2
Zugriffe: 243

7. Lauf zur WWBT in Neuenrade/NRW

Am Sonntag war der 7. Lauf zur Westfalen Winter Bike Trophy in Neuenrade. Das war quasi die Königsetappe der ganzen Serie. Mit über 700 Höhenmeter auf 53 km war die CTF alles andere als flach, aber landschaftlich reizvoll. Dazu kam noch jede Menge Matsch. Hier mein Bericht mit Fotos: https://sonnewo...
von Sonne_Wolken
30.03.2016, 14:53
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Nortorf 8.0 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 1772

Echt toller Bericht und Fotos. :GrosseZustimmung:
Und es zeigt das wir Mädels zumindest in dem Alter noch mithalten können. :sieg: :dance:
von Sonne_Wolken
06.03.2016, 18:44
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 265
Zugriffe: 116438

Echt interessant. So einen ähnlichen Autofriedhof habe ich mal auf 1600 Meter Höhe im Wald in den französischen Rhone Alpen gefunden. Keine Ahnung wie die die Fahrzeuge dort hoch bekommen hatten. http://abload.de/img/268707_10879708588491gczmc.jpg Der Kombi könnte ein Opel Caravan von ca. 1957 sein.
von Sonne_Wolken
04.02.2016, 22:42
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Brevet - Der Film: Weltpremiere im Abaton Kino (Ber.+Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 3824

Bin ja bisher noch nie einen Brevet gefahren, aber langsam bekomme ich Lust mal einen 200er auszuprobieren. Die nötigen Anlagen dafür bringst Du mit,... Ich werde es dieses Jahr testen. Bin schon für mehrere Marathons angemeldet. Von da ist der Schritt zum Brevet nicht mehr so gross. Diesen Winter ...
von Sonne_Wolken
04.02.2016, 08:01
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Brevet - Der Film: Weltpremiere im Abaton Kino (Ber.+Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 3824

Gestern war der Film im Briefkasten. Hab ihn mir dann Abends direkt angesehen. Wirklich gut gemacht. Beeindruckende Bilder und viel Menschlichkeit, Leiden und Spannung kennzeichnen den Film. Auch der Soundtrack zum Film gefällt mir gut. Ein wirklich guter Radsportfilm, wo die Stars die normalen Rads...
von Sonne_Wolken
29.01.2016, 21:56
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Brevet - Der Film: Weltpremiere im Abaton Kino (Ber.+Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 3824

Halbrenner hat geschrieben:Den Brevet-Film gibt es jetzt auch in unserem Online-Fahrrad-Gedöns-Shop zu kaufen. Abholung in Hamburg-Altona ist ebenfalls möglich.

www.norockjustroll.com/brevet-film
Danke für die Info. Habe direkt mal bestellt. :Empfehlung:
von Sonne_Wolken
19.01.2016, 21:46
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #019 Wilhelmburg (Bilder + Videos)
Antworten: 16
Zugriffe: 5650

@sonja1: Ich habe echt Achtung vor so einer Leistung. Glaube nicht, dass ich auf einem Cyclocrosser 3 Runden geschafft hätte. Und Treppen steigen ist so gar nichts für mich.
von Sonne_Wolken
18.01.2016, 19:30
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #019 Wilhelmburg (Bilder + Videos)
Antworten: 16
Zugriffe: 5650

Vielen Dank für die tollen Berichte, Fotos und Videos. :OK:
So bekam ich einen Eindruck von eurer Veranstaltung.
Wenn ich sehe wie langsam manche die Treppe hoch geschlichen sind, muss das ja eine echt kräftezehrende Strecke gewesen sein. :Radler: :Pumpen:
von Sonne_Wolken
17.01.2016, 21:34
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Die Niederlande testen beheizten Radweg
Antworten: 5
Zugriffe: 1318

... und während es bei uns an Baustellen in den seltensten Fällen überhaupt ausgeschilderte Umleitungen für Radfahrer gibt, gestaltet man die in den Niederlanden gelegentlich auch noch besonders charmant: Omleiding Das ist ja cool. So was will ich hier auch. Dann fahre ich jede Umleitung und nehme ...
von Sonne_Wolken
12.01.2016, 21:59
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Die Niederlande testen beheizten Radweg
Antworten: 5
Zugriffe: 1318

Die Niederlande begeistern mich immer wieder. :dance:

Vor einem Jahr habe ich Silvester dort gefeiert und konnte feststellen, dass auch die Radwege vorbildlich vom Schnee geräumt wurden. Bei uns hauen die bei Schnee alles von der Strasse auf Radweg und Gehweg drauf. :Missfallen: