Die Suche ergab 74 Treffer

von bernie
31.03.2019, 22:55
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage
Antworten: 30
Zugriffe: 3421

Re: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage

Moin, ich muss als Mountainbiker meine Sachen in Packtaschen verstauen. Im Rucksack kommen nur Papiere ,Regenjacke und zB Knäckebrot usw, Sachen die ganz leicht sind, sonst schnürt mir der Rucksack schon nach ganz kurzer Zeit die Luft ab. Kopf,Beine ,Hintern, alles sind gleichwertige Problemzonen au...
von bernie
03.12.2018, 22:14
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: ich kann kein Avatar mehr hochladen
Antworten: 2
Zugriffe: 1121

ich kann kein Avatar mehr hochladen

ich versuche ein Bild von 170 +230 Pixel hochzuladen als neues Avatar, geht aber nicht :mad: :?: :?: :?:
von bernie
02.12.2018, 22:34
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Terminabstimmung Jahresabschlussrunde 2018 Wilseder Berg
Antworten: 13
Zugriffe: 4745

Re: Terminabstimmung Jahresabschlussrunde 2018 Wilseder Berg

noch ist Zeit nochmal abzustimmen, so ergibt es keinen Sinn. Bei einer Abstimmung soll man sich ja immer enscheiden, der Sinn der Sache.
von bernie
01.10.2017, 23:09
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Was habt Ihr den so für Touren in 2018 geplant?
Antworten: 24
Zugriffe: 7833

Re: Was habt Ihr den so für Touren in 2018 geplant

Moin Siggi,
das Video hab ich sicher schon 10 mal angeschaut und bin jedesmal wahnsinnig begeistert. Ich gehe mal davon aus das du Siggi das Video gemacht hast. Mit Gunnar hab ich auch schon geschrieben. Hoffentlich fehlt letztendlich nicht der Mut doch wirklich loszufahren.
Gruss bernie
von bernie
27.09.2017, 22:55
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Was habt Ihr den so für Touren in 2018 geplant?
Antworten: 24
Zugriffe: 7833

Re: Was habt Ihr den so für Touren in 2018 geplant

Moin,
ich habe mir für das nächste Jahr die Grenzsteintrophy vorgenommen. Den Schleswig Holsteiner Teil und etwas Mec Pom die Elbe hoch kenne ich zwar zu jeder Jahreszeit, aber die Tour als Ganzes, ist schon ne andere Welt.
von bernie
12.03.2017, 16:38
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Pavés im Norden
Antworten: 5
Zugriffe: 2621

Re: Pavés im Norden

Moin,
Wie sieht es denn aus mit den Wegen von Köthel zur-, bzw. durch die Hahnheide
Gruss bernie
von bernie
26.09.2016, 22:35
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Gedenkfahrt an Helmut
Antworten: 33
Zugriffe: 12372

Re: Gedenkfahrt an Helmut

Moin,
aber ist die Jahresabschlußtour zum Wilseder Berg nicht automatisch eine Gedenkfahrt an Helmut. Diese sollten wir doch auch für Helmut beibehalten.
Aber hier geht es ja um eine Gedenkfahrt in der warmen Jahreszeit, bei der Helmuts Frau Lila ja mitfahren möchte.

bernie
von bernie
12.05.2016, 22:16
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Helmut Niemeier RTF, Hamburg, 31.07.2016 (Vorschau)
Antworten: 74
Zugriffe: 11995

Moin, Ich möchte natürlich auch einen solchen Becher haben, aber ich als nur Mountainbiker fahre nicht mit und werde wahrscheinlich am Sonntag auch nicht dort sein können. Könnten wir eine andere Lösung finden, wie ich zu dem Becher komme?? Wenn es nicht anders geht, auch ohne Kaffee ;) Gruß bernie
von bernie
08.02.2016, 22:24
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Abnutzung Sattel: Wann sollte man ihn auswechseln?
Antworten: 4
Zugriffe: 2138

Moin, ich sitze auch nicht mehr problemlos auf meinem Ledersattel vom MTB. Aber bei mir ist es wohl die nachlassnde Spannung der Federgabel. Diese sinkt tiefer ein, sodass ich auf dem Sattel langsam nach vorne rutsche. Ich brauche eher eine neue Gabel, denn die Feder ist es nicht nur, welche verschl...
von bernie
27.10.2015, 22:09
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: HFS-Fans in Spanien?
Antworten: 6
Zugriffe: 2654

Moin,
ich würde einfach mal sagen Jester1970 ist sein Name hier im Forum und nicht der Zeitpunkt als er das Bild geschossen hat. :wink:
von bernie
27.03.2015, 13:06
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 200er Brevet ARA Hamburg 2015 (Bericht)
Antworten: 7
Zugriffe: 2961

gute besserung. ich hatte meine tour damals auch noch zuende gefahren . bei mir wurde erst auch nur ein bruch der 9ten rippe unter der schulter festgestellt, erst 2-3 wochen später wurde der totalabriss einer sehne in der schulter diagnostiziert, weil ich einfach den arm nicht hoch bekam. die schult...
von bernie
06.03.2015, 21:53
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF Rund um den Aschberg '15, Ascheffel (Vorschau)
Antworten: 9
Zugriffe: 3113

@ Admin

wenn man sich die worte asphalt und singletrail genussvoll auf der zunge zergehen lässt, dann gibt es eigentlich nur eine entscheidung. :) ;)

bernie
von bernie
14.09.2014, 16:44
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Ossenpadd ein Asphalt- oder natürlicher Feldweg?
Antworten: 3
Zugriffe: 1867

moin,
danke für eure bemühungen. das der ochsenweg bis zum kanal weitgehend asphaltiert ist kann man schon aus den openmtbmap karten erahnen. aber weitere info durch euch ist natürlich schön. werde diese tour also noch nicht streichen, nur weiter nach hinter versetzen.
danke :wink: bernie
von bernie
13.09.2014, 18:35
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Ossenpadd ein Asphalt- oder natürlicher Feldweg?
Antworten: 3
Zugriffe: 1867

Ossenpadd ein Asphalt- oder natürlicher Feldweg?

moin,

ich wollte den ossenpadd auch mal fahren, aber wenn ihr den mit dem rennrad abfahrt, dann gehe ich mal davon aus, dass er komplett asphaltiert ist?? dann kann ich ihn aus meiner liste streichen.

wer kann mir da weiterhelfen? :oops:

gruß bernie :wink:
von bernie
07.09.2014, 22:16
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Hamburg X Bungsberg '14 (Berichte+Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 8056

moin, ich war auch auf dem x-weg unterwegs, aber auf anderer route. an der bille in witzhave bin ich in den x-weg eingestiegen, habe dort frische reifenspuren gesehen und ging davon aus, ihr seit schon durch. hätte gerne ein paar fotos gemacht, um sie Helmut zu schicken. im festen glauben, dass ihr ...
von bernie
16.06.2014, 22:33
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Fahrradsternfahrt Hamburg '14 (Berichte + Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 3899

es war auch meine erste sternfahrt, bei der ich ebenfalls an der kehrwiederspitze eingestiegen bin. ich hatte 1 std 37 min standzeit, wovon ich etwa 15 min an der kehrwiederspitze verbracht habe. erstaunt war ich mit wie viel geduld hier im stau gestanden wurde. erstaunt war ich auch, dass bei der g...
von bernie
22.04.2014, 21:52
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Sony Xperia Z1 compact statt Navi und Tacho?
Antworten: 20
Zugriffe: 11941

Manchmal hat Angelboot einfach nur recht, es kann so einfach sein. :?
bernie
von bernie
27.03.2014, 21:26
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Crosstour NMS - Plöner See - NMS '14 (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 3785

hallo kocmomaut,
ich kann leider doch nicht, muß samstag arbeiten. :(
wünsche euch aber bei dem wetter eine tolle tour.
gruß bernie
von bernie
02.03.2014, 21:17
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Crosstour NMS - Plöner See - NMS '14 (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 3785

moin,
ich wäre auch gerne dabei, würde aber vor sonnenaufgang bei dir starten wollen, weil die zeit bei meinem tempo sonst nicht reichen würde.
deshalb bitte auch mit track.
gruß bernie :wink:
von bernie
07.02.2014, 22:36
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: HFS-Team plant Start beim World-Klapp in Berlin
Antworten: 26
Zugriffe: 10354

moin

@Harterbrocken, es sollte doch wohl ein regionales Bier sein, Astra, Flens oder Grönwohlder. ;-)
von bernie
03.01.2014, 10:33
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: P-CTF S.C. Hammaburg Billetrail 01'14, Reinbek (Vorschau)
Antworten: 28
Zugriffe: 8933

moin,
dank Triblex hat sich ja schon einer mit ortskenntnissen für die schöne schlange gefunden.
:wink: bernie
von bernie
02.01.2014, 23:25
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: P-CTF S.C. Hammaburg Billetrail 01'14, Reinbek (Vorschau)
Antworten: 28
Zugriffe: 8933

bei der streckenlänge sollte dann die schlange auf der krim mit eingefügt werden, wenn ihr schon auf der ecke fahrt. die ist ja nun auch klasse.


bernie
von bernie
15.12.2013, 22:45
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Alternative Beläge für Shimano für BR- M445
Antworten: 1
Zugriffe: 3915

moin heihu 11 ich habe die BR-M 485 mit diesen belägen bestückt, sie hielten 3800 km völlig geräuschlos, waren dann aber auch total runter. die kannst du auch für deine bremse benutzen und sind noch preiswerter. ( bin aber auch kein sportlicher fahrer ) http://www.bike-discount.de/shop/a15154/disc-b...
von bernie
08.12.2013, 22:18
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Fahrrad-/Radsportkalender 2014: Welcher soll es sein?
Antworten: 13
Zugriffe: 4368

ich würde den Bike-kalender hier im esszimmer neben meinem pc hängen, zur touren motivation von für den nächsten samstag.
also bitte in den lostopf.
von bernie
13.11.2013, 22:26
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Neues Radzubehör hilft Überholmanöver zu verhindern
Antworten: 5
Zugriffe: 1496

moin,

aber das wird bei euch ja wohl ein carbonschwert sein, nur beim eisenschweinkader wird es gefährlich ;)
von bernie
09.11.2013, 16:21
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Welche Mountainbike - Modelle favorisiert Ihr persönlich?
Antworten: 17
Zugriffe: 6276

@ Bufo:
moin, dabei ist doch das AM fully mit 150 mm federweg doch das rad mit dem man wirklich alle wege fahren kann.
gruß bernie
von bernie
20.10.2013, 13:57
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 9. RST Lübeck-CTF, Ratzeburg (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 3854

moin,

ich bin gestern die alte ctf strecke bzw. eine ähnliche gefahren und bin auf ganz viele frisch an den bäumen gespritzten pfeilen vorbei gekommen bzw. denen nachgefahren, dass ich mir nicht vorstellen kann, das dort jemand verloren geht.

:wink: bernie
von bernie
10.07.2013, 22:31
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Hollandrad - Nostalgie oder altbewährt
Antworten: 21
Zugriffe: 9560

ein hollandrad sieht immer gut aus.
habe mir früher meine vom sperrmüll zusammengebaut und sie dann in klövensteen getestet. offroad.
fahren wie gott in holland.

bernie
von bernie
10.05.2013, 23:20
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 294
Zugriffe: 149197

Bild
mein freund,der baum
Bild
von bernie
05.05.2013, 23:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Sternfahrt zum Fahrradgottesdienst beim Kirchentag (Ber.+B.)
Antworten: 4
Zugriffe: 2956

moin ,

ich fahre bei westwind nach westen und auf dem rückweg aus klövensteen, kam ich, als die lieben radfahrer das lied nr. 9 anstimmen sollten, zwischen bühne und kaimauer durch, bin aber gleich weitergefahren.

bernie
von bernie
10.03.2013, 00:00
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 294
Zugriffe: 149197

Bild

mein rastplatz am anfang vom schneesturm
von bernie
14.02.2013, 22:10
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Update des Forums / Neuer Style
Antworten: 24
Zugriffe: 7127

moin,
aber datum und uhrzeit sollten weiterhin oben stehen , um sofort erkennen zu können wie aktuell die nachricht ist.
der verfasser ist meistens nicht das wichtigste.
aber ansonsten sieht es sehr gut aus.

gruß bernie
von bernie
10.01.2013, 14:26
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Die witzigsten Bike-Videos...
Antworten: 154
Zugriffe: 51185

http://www.youtube.com/watch?v=7G_V23Zi950 von Helmut

diese tour vergessen die doch in ihrem leben nicht mehr. :)
von bernie
22.12.2012, 22:31
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: DANKE, dem Mountainbiker aus Bergedorf
Antworten: 1
Zugriffe: 733

DANKE, dem Mountainbiker aus Bergedorf

fuhr heute mittag die wilde bille rauf. am mittag, kurz vor kuddewörde dann totaler plattfuß vorne, kein problem, ich habe antiplatt im schlauch, also aufpumpen, der erste pumpversuch und nichts geht. doch dann zerbrach die luftpumpe vorne, die teile verschwinden im laub und schnee. ich bin ganz all...
von bernie
16.11.2012, 22:41
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Schwalbe Doc Blue Pannenschutz-Milch (Test, Erfahrungen)
Antworten: 26
Zugriffe: 32199

moin,

mit den selbstflickenden schläuchen von real und praktiker habe ich über viele jahre nur gute erfahrungen gemacht, aber sie stellen keine schläuche mehr für dickere mtb reifen her. max war glaube ich 26/2.25. nach anderen größen habe ich nicht gesehen, ich fahre nur mtb.

bernie
von bernie
15.11.2012, 22:12
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Schwalbe Doc Blue Pannenschutz-Milch (Test, Erfahrungen)
Antworten: 26
Zugriffe: 32199

moin, bei mir hat der anti-plattstreifen schon 3 mal den schlauch quer zur fahrtrichtung quasi aufgeschnitten, da half die dickmilch im schlauch auch nichts mehr. zuletzt passiert nach meiner R11 tour, ca 4 km vor dem ende, also dann zu fuß die letzten km. jetzt habe ich den anti-platt an den enden ...
von bernie
18.10.2012, 22:00
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Crossen rund Hamburg auf dem 2. Grünen Ring '12 (Vor.)
Antworten: 55
Zugriffe: 22763

moin, der weg am graben bei helmut ist dann das einzige offroad teilstück. die schleife bei finkenwerder ist mir beschilderungsmäßig nicht aufgefallen, aber vielleicht hatte ich mich auch auf den track konzentriert. die von mir gefahrene kürzere strecke führte über die eigentlich abgesperrte baustel...
von bernie
01.10.2012, 21:59
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Crossen rund Hamburg auf dem 2. Grünen Ring '12 (Vor.)
Antworten: 55
Zugriffe: 22763

moin, ich bin samstag die ganze strecke gefahren, kann thali zustimmen, ein tourenrad reicht. mit dem track hatte ich keine probleme, mußte nur machmal ziemlich ranzoomen um frühzeitig zu erkennen nicht auf dem verkehrten weg zu sein. manchmal weicht der track aber auf kurzen teilen vom der offiziel...
von bernie
18.12.2011, 11:16
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 2. Endspurt-OCTF 50/80 km, Aumühle (Vorschau)
Antworten: 18
Zugriffe: 4920

moin,

also das von dreckschleuder beschriebene stück hatte ich auch mal versucht zu befahren. es gibt diesen weg einfach nicht mehr. hier bekommt man beim schieben/ tragen nur einen dicken hals.

auf der seite der bahnstrecke sind glaube ich richtung schwarzenbek nur waldautobahnen zu finden.

bernie
von bernie
29.04.2011, 22:21
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Handwaschpaste - Empfehlungen erbeten
Antworten: 18
Zugriffe: 7291

Re: Einmalhandschuhe

Heimfelder Dirk hat geschrieben:Bei Kettenreparaturen unter Extrembedingungen wie im Winter bei unserer "Sumpftour" stösst mein System natürlich an seine Grenzen!
unterwegs hilft nasses grass und sand, damit bekommt man mindestens 90% vom dreck und fett von den fingern ab.
bernie
von bernie
13.12.2010, 22:44
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 2. Crosstour mit Hamburg Bikes '10, Meiendorf (Ber.+Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 5530

moin, hatte einer von euch eine hose an wo etwas mit trave draufstand? nach dem überquerender bahnschranke hatte ich die verfolgung einer gruppe biker aufgenommen. an der kreuzung bargteheider str holte ich sie ein und begrüßte die letzten beiden mit einem moin. die ampel wurde grün, und( ihr ??) se...
von bernie
15.11.2010, 22:20
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Bungsberg CTF und Marathon '10, Eutin (Berichte + Bilder)
Antworten: 20
Zugriffe: 10251

wenn ich eure berichte lese und dann das durchschnittsalter der gesichter sehe, freue ich mich das es so viele "ältere" sind.
was mir diesmal besonders aufällt, es sind besonders viele glücklich lachende gesichter während der fahrt zusehen.
bernie
von bernie
30.08.2010, 22:30
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Zweites Ritzel wird übersprungen beim Schalten
Antworten: 21
Zugriffe: 7689

kann es sein, dass dein schaltzug jetzt zu stramm ist und deshalb nicht weiter runterschaltet?
von bernie
29.08.2010, 22:16
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Zweites Ritzel wird übersprungen beim Schalten
Antworten: 21
Zugriffe: 7689

moin gc, hast du schon mal den bowdenzug überprüft, es könnte gut sein das es angerissen ist und ein drahtseil diese verzögerung beim schalten bringt, so dass du den eindruck hast, er schaltet dort überhaupt nicht. wenn sich die mutter von der kassette gelöst hat bzw. ab ist, sieht die fehlerursache...
von bernie
24.07.2010, 22:50
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Con-Rad hat mich fit gemacht
Antworten: 9
Zugriffe: 2683

moin Con-Rad nein, dass passierte alles in der norddeutschen tiefebene. ich fuhr ne ganz normale runde, witzhave, grander tannen, großen see, ein bad im mönchsteich, lütjensee,usw. östlich vom großensee schaltete mein navi plötzlich in den nachtmodus, dann kam ein großer blauer kreis, als wenn ich g...
von bernie
22.07.2010, 22:11
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Con-Rad hat mich fit gemacht
Antworten: 9
Zugriffe: 2683

moin , die höchstgeschwindigkeit mit 30 km mag wohl stimmen , die fahrzeit auch. die standzeit war unter anderem ein bad im mönchsteich. bei der forumstour durch den sachsenwald war mir 12 kmh fast zuviel, was andere auch als anstrengend empfanden. aber jetzt mit 590 kmh als schnitt in bewegung, das...
von bernie
20.07.2010, 22:53
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Con-Rad hat mich fit gemacht
Antworten: 9
Zugriffe: 2683

Con-Rad hat mich fit gemacht

moin, ich hatte Con-Rad mal um rat gefragt, bezüglich meiner leistungssteigerung. dieses hat bei mir offensichtlich früchte getragen. vor kurzem wollte ich bei der forumstour nicht mitfahren, unter anderem mangels kondition. jetzt könnt ihr gerne in meinem windschatten hinterherfahren. das ganze möc...
von bernie
30.05.2010, 16:18
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Neues Buch GPS am Fahrrad: Mein Eindruck (Rezension)
Antworten: 3
Zugriffe: 3169

moin, ich bin letztes wochenende um den schaalsee gefahren. die westseite kenne ich als ex dauercamper fast bis auf den letzten strauch. bei everytrail.com habe ich mir eine komplette schaalsee umrundung runtergeladen. kontolliert habe ich diesen download nur soweit, dass ich auf dem navi eine klein...
von bernie
16.04.2010, 23:50
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Neue Rangliste der Forums-Mitglieder
Antworten: 10
Zugriffe: 3990

die bezeichnung urgestein fand ich als die schönste, dass ist doch nichts negatives.
ein astra urtyp ist doch auch was erfrischendes und leckeres.
bernie
von bernie
24.03.2010, 22:31
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Neues Buch GPS am Fahrrad: Testleser gesucht bis 08.04.10
Antworten: 23
Zugriffe: 6984

moin Helmut, ich als einzelkämpfer (alleine fahrender) habe mir vor kurzem ein garmin gekauft und möchte es nicht mehr missen. bin zwar noch nicht herr des gerätes, aber stehts eine karte mit kleinsten wegen zur verfügung zu haben, ist schon eine tolle sache. zur weiterbildung würde mir dieses buch ...
von bernie
16.03.2010, 15:22
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: HFS-Forum-Cross-/MTB-Tour '10, HH-Bergedorf (Vorschau)
Antworten: 105
Zugriffe: 31294

@ hanseat
wie ich schon geschrieben hatte, ich möchte die bzw. jede tour genießen, auch mit dem auge, besonders die wilde bille. da möchte ich niemanden hinterherhetzen weil ich das tempo nicht halten kann.
werde wenn es möglich ist mit GC die strecke abfahren.
gruß, bernie
von bernie
15.03.2010, 22:39
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: HFS-Forum-Cross-/MTB-Tour '10, HH-Bergedorf (Vorschau)
Antworten: 105
Zugriffe: 31294

moin, ich bin heute von rahlcity aus losgefahren, um zu sehen, in welchem zustand ein teil des streckenverlaufes ist. erstmal hätte ich nie erwartet, dass mal ein teil meiner strecken, forumsrunde wird. ab stemwarde hat es geregnet. ich bin über reinbeck ohe in den sachsenwald reingefahren, dann übe...
von bernie
15.02.2010, 22:15
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: freilaufende Hunde und ihre Halter
Antworten: 33
Zugriffe: 11134

moin, ich bin auch besitzer eines hundes, der mich sehr viel und lange am rad begleitet hat, mit und ohne leine. voll und ganz zustimmen kann ich nur GC. @oldboy - freilaufende hunde findest du am höltigbaum eigentlich nur am eingang und der ersten quer verlaufenden betonierten betonpiste - und dort...
von bernie
10.02.2010, 23:11
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Gute Besserung Helmut...
Antworten: 53
Zugriffe: 17689

auch von mir eine gute besserung, dann musst du wohl im hundehänger von deinem mädel mitgenommen werden ;)
gruß bernie
von bernie
30.01.2010, 14:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Radeln auf und an der Alster, 31.01. - Wer macht mit?
Antworten: 2
Zugriffe: 1224

moin,
ich bin eben 20 km durch volksdorf gefahren , durchschnitt 8,2kmh. ich war noch nie so nassgeschwitzt wie eben.
der fahrspass war schon echt grenzwertig. es war kaum möglich geradeaus zufahren, oder irgend eine spur zuhalten.
bernie
von bernie
03.01.2010, 00:08
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: HFS-Forum-Cross-/MTB-Tour '10, HH-Bergedorf (Vorschau)
Antworten: 105
Zugriffe: 31294

moin ich fahre nicht mit, aber ich würde tour 3 wählen. ich kenne die tour, nur die geesthänge an der B5 sind am ende der tour schon tierisch anstrengend. es sind viele( viele ist etwas übertrieben, aber es sind schon einige ) und mächtig steil. wenn die körner schon verbraucht sind könnte man auf d...
von bernie
14.12.2009, 22:45
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Wie gelenkschonend trainieren, schnell Kondition aufbauen?
Antworten: 22
Zugriffe: 8857

guter Con-Rat kann anstrengend sein

moin Con-Rad

das hört sich ja grausam an, eigentlich nicht so wie ich fahren möchte, aber ich werde es über einen längeren zeitraum mal probieren.

danke, gruß bernie
von bernie
13.12.2009, 23:16
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Wie gelenkschonend trainieren, schnell Kondition aufbauen?
Antworten: 22
Zugriffe: 8857

lange und ohne druck rollen

moin Con-Rad das mit dem leichten anrollen, wie mache ich das als mountainbiker? da habe ich keinen einfluss auf dem untergrund, und damit wie leicht es sich rollen lässt. ich z. b. fahre stecken bis max. 65 km in häufig auch sehr schwerrem gelände, aber dann kommen die weichmacher in die beine, wen...
von bernie
05.09.2009, 23:54
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Mein weißes Trikot - Es wird bedruckt...
Antworten: 22
Zugriffe: 7518

moin robert
und was ist mit den mountainbikern?? :(

gruß bernie
von bernie
17.06.2009, 22:45
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF/Radmarathon RG Hamburg Tour '09, HH-Volksdorf (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 2012

moin helmut
aber die sternfahrt über die köhlbrandbrücke könnt ihr nicht mit dem fahrrad fahren, oder ??

viel spaß, bernie
von bernie
24.03.2009, 14:59
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Crosstour auf Sylt 03'08 (Berichte + Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 5781

moin
wunderschöne bilder, "dein sylt" gefällt mir. wäre nur noch schöner, wenn mein bike auch dort mit angeschlossen wäre.
gruß bernie
von bernie
15.02.2009, 19:21
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Grenzsteintrophy auf ehem. Grenzstreifen '09 (Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 9272

moin moin

mich würde die strecke auch jucken, aber ohne zeitvorgabe. der weg ist das ziel.
von bernie
03.01.2009, 00:15
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Hundeanhänger am Fully möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 2286

moin erstmal danke für eure schnellen antworten auf meine frage. knoby wiegt übrigens schlanke 30 kg. ob er überhaupt drin sitzenbleiben würde, erstrecht auf buckeligen reitwegen ist ja noch wirklich anzuzweifeln, was Du Helmut ja schon angedeutet hast. vom rollwiderstand mal ganz zuschweigen, ich h...
von bernie
01.01.2009, 22:48
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Hundeanhänger am Fully möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 2286

Hundeanhänger am Fully möglich?

moin moin da mein knoby, der mich schon mehr als 21.000 km am fahrrad begleitet hat, so langsam in die jahre kommt und nicht mehr so lange strecken mitlaufen möchte, stellte sich mir die frage, mit dem fahrradanhänger. ich fahre ein fully, kann ich da einen hundeanhänger dranmachen, und könnte ich d...
von bernie
09.11.2008, 22:28
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: MTB-Tour Wilde Bille - reverse des ADFC (Bericht + Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 3748

moin, kann sich noch einer an das durchschnittstempo der wilden bille tour erinnern? die vom adfc angegebenen 22-25 km sind glaube ich etwas zu schnell für mich. wäre eigentlich gerne mitgefahren, habe den südlichen sachsenwald bei meinen letzten touren schätzen gelernt. aber eben das tempo würde mi...
von bernie
04.03.2008, 17:02
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Strecke der CTF-Großhansdorf nachfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 3731

moin Halftreds, so suche ich mir ja auch meine touren aus, pi mal daumen , da wo es besonders schön mit dem mountainbike sein könnte. ich vermutete besonders interessante wege auf der tour. mit meiner mail wollte ich auch nur info`s anfordern, und dann wurde mir mitgeteilt , dass sie an Rolf Titel w...
von bernie
03.03.2008, 00:28
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Strecke der CTF-Großhansdorf nachfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 3731

moin Helmut, jo das du dich dann lieber zu frischen brötchen von deinem freund hast einladen lassen, habe ich gelesen . wegen dem streckenverlauf habe ich auch Rolf Titel vom RV Endspurt gemailt, warte aber noch auf eine positive antwort. aber wir sind ja noch jung und geben diesbezüglich die hoffnu...
von bernie
21.02.2008, 23:29
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Strecke der CTF-Großhansdorf nachfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 3731

Strecke der CTF-Großhansdorf nachfahren

moin moin , ich würde gerne die lange strecke der ctf grosshansdorf später mal nachfahren, ist es möglich diese strecke auf einer karte kenntlich zumachen und sie hier im forum für alle zu veröffentlichen ? bernie
von bernie
09.12.2007, 15:55
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Womit schmiert Ihr die Kette?
Antworten: 27
Zugriffe: 34152

moin, auf 100km stimmt das vielleicht, aber wenn du einen bach durchfährst hinterläßt du deine spuren. aber das mit dem kettensägenöl, könnte eine lösung sein. ich werde es ausprobieren.
von bernie
05.09.2007, 22:48
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: MTB-fahren im Sachsenwald
Antworten: 1
Zugriffe: 4227

moin ,moin, bin die wilde bille jetzt das dritte mal gefahren.zweimal im winter und eben jetzt, vor drei wochen.eine herrliche strecke,wobei sie im winter noch viel schöner ist,unter anderem weil man die bille viel öfter sieht und der weg ist besser zu erkennen.bin diesmal bestimmt fünfmal vom weg a...
von bernie
20.04.2007, 23:46
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Radstrecke Braunschweig - Hamburg
Antworten: 5
Zugriffe: 6124

moin , ihr hättet aber auch bei lauenburg dei elbe überqueren können, da ist auch weniger autoverkehr.vielleicht fürs nächstemal.
von bernie
22.03.2007, 21:51
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Ergänzung zur Tourensuche
Antworten: 0
Zugriffe: 1649

Ergänzung zur Tourensuche

moin moin , der winter ist zwar jetzt vorbei, aber über gefrorene reitwege zufahren ist auch eine schöne , wenn auch manchmal beinharte sache. sie liegen zumeist sehr schön, werder kaum genutzt, sodass man sich voll auf den weg konzentrieren kann.mit dem richtigen mountainbike gleitet man dann über ...