Die Suche ergab 366 Treffer

von Ledersattel
05.04.2020, 15:27
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 157
Zugriffe: 20269

Re: Corona-Fred

...Der Aus(serhalb SH)länder, der SH 'im geringen Umfang' betreten möchte, möge sich bei/vor Grenzübertritt bei den Grenzhütern vergewissern. ... und der freundliche Herr in Blau gibt allen freundlich, aber bestimmt Auskunft darüber, daß es nicht erlaubt ist! Ich war heute Vormittag noch in SH unte...
von Ledersattel
13.02.2020, 12:56
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: 13.2.2016 - In Gedenken an Helmut
Antworten: 8
Zugriffe: 10555

Re: 13.2.2016 - In Gedenken an Helmut

Die Zeit läuft so schnell ...
Und es ist so unendlich still um Helmut geworden. :Radler: :Smoke: prrosit
von Ledersattel
28.01.2020, 19:19
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: O-CTF RG Wedel 26.01.2020 (Berichte & Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 2136

Re: O-CTF RG Wedel 26.01.2020 (Berichte & Bilder)

Jooh, das war es wohl! :Respekt: Ich war so früh vor Ort, da war die Anmeldung noch gar nicht bereit um Startgeld usw. anzunehmen und der Kaffee noch im Werden. Dafür aber ausreichend Gelegenheit um mit Mr. Colnago-Dirk, ein bißchen zu klönen. :cool: Dann kam auch schon Knud, bald gefolgt von Lars u...
von Ledersattel
21.12.2019, 18:00
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Glühwein Treffen 2019 | 20.12 | 18:00
Antworten: 11
Zugriffe: 4938

Re: Glühwein Treffen 2019 | 20.12 | 18:00

Ja einige, insgesamt waren es dreizehn Männer und Frauen -von HFS- die sich in gemütlicher Runde den Glühwein, Wurst, Kartoffelpuffer und Pasta haben schmecken lassen. Irgendwann fing es dann leider zu regnen an, sodaß sich einige etwas früher verabschiedeten. Der harte Kern von fünf Männern und ein...
von Ledersattel
27.11.2019, 08:34
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)
Antworten: 19
Zugriffe: 9812

Re: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

...probten wir dann auch das Synchronumfallen..., Das kenne ich noch nicht, ich mach das immer solo, am Ende des Feldes... :mad: Dann fahr´ mal mit dem Ledersattel. Er probt Synchronumfallen nicht nur mit Kanarienvogel - auch mit Knud geht das hervorragend... :wink: Übung macht den Meister ;-)
von Ledersattel
22.11.2019, 09:47
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)
Antworten: 19
Zugriffe: 9812

Re: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

So, nun ist es bewiesen – Kanarienvogel ist nur (s)ein Pseudonym; Als Klempner dichtet er nicht nur so manche Muffe, Flansch und Trichter, sondern eigentlich ist er (Heide)Dichter! :Clown: Hätte er man bloß frühmorgens die Leckstelle in den Nebelwolken besser abgedichtet, dann wäre die Tour doch etw...
von Ledersattel
19.11.2019, 06:55
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)
Antworten: 19
Zugriffe: 9812

Re: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

@ Ledersattel: D und hinterher ie Tour im Vorwege mit abfahren und für gut befinden. Na, das läßt sich bestimmt zeitnah einrichten. Paßt mir auch gut, dann sehe ich jedenfalls rechtzeitig, ob ich der Strecke auch gewachsen bin. :Krafttraining: Vorsichtshalber einen Rucksack mit zusätzlich 2 Kg Gepä...
von Ledersattel
18.11.2019, 15:24
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)
Antworten: 19
Zugriffe: 9812

Re: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

Kanarienvogel hat geschrieben:Mit dem Satz "Möchtest du mitmachen" war die Planung gemeint!!!!!!
Was stellst du dir denn an "Mitmachen bei der Planung" vor? :Unentschlossen:
von Ledersattel
16.11.2019, 11:56
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)
Antworten: 19
Zugriffe: 9812

Re: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

Kanarienvogel hat geschrieben: :Radler: :Radler: Planung läuft schon
Möchtest du mitmachen :Zwinkern:
Eventuell noch'n Platz frei? ;-)
von Ledersattel
10.09.2019, 18:50
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF 9. St. Pauli-Kaperfahrt & 5. Marathon To Hell 08.09. 2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 3834

Re: RTF 9. St. Pauli-Kaperfahrt & 5. Marathon To Hell 08.09. 2019 (Berichte & Bilder)

Uli Kampffmeyer hat geschrieben: @Ledersattel Hallo Gerhard,
> mit Funk verbunden < ?
Nein, empathische Synchronisation über Lars bessere Hälfte, die mich über die Hügel geschleppt hat (Danke!) schon eher ...
Nee, damit waren nicht du und Lars gemeint, sondern zwei andere Radsportler an unserem Tisch.
von Ledersattel
10.09.2019, 09:53
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF 9. St. Pauli-Kaperfahrt & 5. Marathon To Hell 08.09. 2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 3834

Re: RTF 9. St. Pauli-Kaperfahrt & 5. Marathon To Hell 08.09. 2019 (Berichte & Bilder)

Moin, wie heißt es doch immer so schön und wie Lars schon treffend bemerkte: "Wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören", :Unentschlossen: aber: Auch wenn die RTF "Kaperfahrt" wieder einmal eine der schönsten Touren -für mich- war - ausschlaggebend dafür sorgt nicht allein der Veranstalter, denn...
von Ledersattel
30.07.2019, 08:39
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. Helmut-Niemeier-RTF, 28.7.2019 (Berichte + Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 4275

Re: 2. Helmut-Niemeier-RTF, 28.7.2019 (Berichte + Bilder)

Zu guter Letzt noch ein kleines Bild von einem Werk des Größten Künstlers unter den HFS Foristi. Gerhard wir huldigen dich alle :ergebung: :ergebung: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2019/07/Helmut_Niemeier_RTF_20190728_232.jpg Danke, Danke! Ja, das ist hohe Trinkkunst biert...
von Ledersattel
26.07.2019, 08:41
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. Helmut-Niemeier-RTF, 28.7.2019 (Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 6308

Re: 2. Helmut-Niemeier-RTF, 28.7.2019 (Vorschau)

sonja1 post hat geschrieben:Wir sehen uns ;-)
Auf welcher Strecke?
Je nach Wetter und Gruppe plane ich für mich die 86 oder 119km Strecke ein.
von Ledersattel
16.07.2019, 09:13
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Durch Auen und Moore", Norderstedt, 21.7.2019 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 3732

Re: RTF "Durch Auen und Moore", Norderstedt, 21.7.2019 (Vorschau)

... und die ca. 74 km unter die Räder nehmen. Wen werden wir dort noch treffen? Ich plane auch zu kommen, wobei ich es stark vom Wetter abhängig mache. Die Aussichten wechseln ja fast stündlich, von ganzen Tag bis zu nur nachmittags Regenwahrscheinlichkeit. Zeitbedingt fahre ich die 74km Strecke mi...
von Ledersattel
15.07.2019, 07:19
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Alma Mater HFS-Ersatztour
Antworten: 7
Zugriffe: 3294

Re: Alma Mater HFS-Ersatztour

Nach der Absage der RTF war es eine gute Idee von Deichfahrer, die Tour auf eigene Initiative zu fahren. Leider fanden sich im Vorwege doch nicht so viele Gleichgesinnte, die an der Idee Gefallen fanden. Die Wetteraussichten verhießen jedenfalls im Vorwege Optimismus auf trockene und teils sonnige F...
von Ledersattel
13.07.2019, 18:35
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 9471

Re: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!

SlowBiker hat geschrieben:...wir werden zu zweit mitfahren.
:GrosseZustimmung: Prima, dann habe ich jetzt zweimal Windschatten mehr. :D
von Ledersattel
13.07.2019, 15:51
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 9471

Re: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!

... wollte nur Gerhard (@Ledersattel) ausschlafen lassen (sind verabredet). Ach, jetzt bin ich der Schuldige? :HaHa: Nun aber ernsthaft: - Start(!) um 09:30 Uhr(!) geht klar(!) - Treffpunkt ist der Eingang zur Uni (wie bei der offizielen RTF) - Parkplatz - da wo Platz ist, meistens ist direkt kurz ...
von Ledersattel
10.07.2019, 13:59
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 9471

Re: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!

Wie sieht es denn nun mit einer "H-F-S Alma Mater" am Sonntag aus? :Unentschlossen: Bisher lese ich von vier :Radler: :Radler: :Radler: :Radler: (eventl.) Teilnehmern, wobei der sportliche Anspruch wohl auch etwas auseinander driftet. Von Kanarienvogel habe ich die -vorläufige- Info, daß er, wenn er...
von Ledersattel
28.06.2019, 07:15
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Pfefferberg rules!
Antworten: 7
Zugriffe: 5181

Re: Pfefferberg rules!

Ötzy post hat geschrieben:Samstag (29.06.) geht es auf Kaperfahrt!🍰🍨
:mad: :mad: :mad: Kann nicht!
von Ledersattel
27.06.2019, 07:21
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 9471

Re: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!

sonja1 hat geschrieben:Warum eigentlich nicht...? Wer wäre denn dabei?
Interesse ist auch bei mir vorhanden. Da aber am 13.07. u.a. auch "Rund Hamburg Halbe" stattfindet, muß ich für mich noch entscheiden, welche der beiden Touren ich fahren möchte/kann. :Unentschlossen:
von Ledersattel
26.06.2019, 07:21
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RG Hamburg Tour mit NC Radmarathon und RMCD 23. Juni 2019 (Bericht + Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 3686

Re: RG Hamburg Tour mit NC Radmarathon und RMCD 23. Juni 2019 (Bericht + Bilder)

Kanarienvogel post hat geschrieben: Ich wollte uns bloß nicht sooooo alt machen :roll:
Es gibt immer einen der den (Alters)Schnitt vers... - nach oben treibt. Nimm den :Greis: raus und dann stimmt deine 1. Alte Herren wieder. ;-) :D
von Ledersattel
06.06.2019, 10:43
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Helfer für Helmut-Niemeier-RTF gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 6024

Re: Helfer für Helmut-Niemeier-RTF gesucht

Habe mich auch, direkt bei Manfred, zur Unterstützung gemeldet. ;-)
von Ledersattel
26.05.2019, 17:41
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Kalle Bäcker RTF 19.05.2019 (Bericht & Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 867

Re: Kalle Bäcker RTF 19.05.2019 (Bericht & Bilder)

Kanarienvogel hat geschrieben:
26.05.2019, 15:01
So da unser Ledersattel etwas verhindert ist stelle ich mal seine schöne Berichterstattung ein

Lieber Lars,
wieder einmal zeigst du dich von deiner besten Seite - vielen Dank für die Unterstützung, hast fien mookt, mien Jung! ;-)
von Ledersattel
20.05.2019, 07:17
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: City Nord Radrenntage, 18./19.5.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 3758

Re: City Nord Radrenntage, 18./19.5.2019 (Berichte und Bilder)

sonja1 post hat geschrieben: Mein Bericht ist in Arbeit.
Da die Bilder wieder einmal vom Feinsten sind und schon vieles aussagen, freue ich mich zusätzlich über deinen Bericht! :wink:
von Ledersattel
15.04.2019, 12:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rudi-Bode-RTF, 14.4.2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 983

Re: Rudi-Bode-RTF, 14.4.2019 (Berichte & Bilder)

Moin Forum, Uwe hat schon alles Wesentliche über die Rudi Bode RTF geschrieben, so daß ich nur noch ergänzendes anfügen kann: Wie auf den Bildern zu sehen (Danke Lars fürs Einstellen!), war es wirklich vor Ort; jeder Teilnehmer konnte per Handschlag begrüßt werden. Und dabei hatte sich der RV Endspu...