Die Suche ergab 276 Treffer

von Kanarienvogel
17.08.2018, 15:20
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: HFS bei den Cyclassics; Wer startet aus welchem Block, welche Strecke
Antworten: 11
Zugriffe: 161

Re: HFS bei den Cyclassics; Wer startet aus welchem Block, welche Strecke

So, jetzt auch vernünftig :Zwinkern: Karin _____________ Startblock D, 100 km, Trikot HFS oder Hammaburg Karo _____________ Startblock G, 60 km, HFS Trikot VeloC ____________ Startblock H, 100 km, HFS Trikot Olaf ______________ Startblock H, 100 km, HFS Trikot OmaJantzen _______ Startblock H, 100 km...
von Kanarienvogel
17.08.2018, 14:32
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: HFS bei den Cyclassics; Wer startet aus welchem Block, welche Strecke
Antworten: 11
Zugriffe: 161

Re: HFS bei den Cyclassics; Wer startet aus welchem Block, welche Strecke

Karin _____________ Startblock D, 100 km, Trikot HFS oder Hammaburg Karo _____________ Startblock G, 60 km, HFS Trikot VeloC ____________ Startblock H, 100 km, HFS Trikot Olaf ______________ Startblock H, 100 km, HFS Trikot OmaJantzen _______ Startblock H, 100 km, Trikot neutral Besenwagenflüchtling...
von Kanarienvogel
14.08.2018, 21:08
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Cyclocross-Land, Training für den Nachwuchs im Januar und danach in 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 372

Re: Cyclocross-Land, Training für den Nachwuchs im Januar 2018

So jetzt habe ich es endlich geschafft die Beweisanalyse für Ledersattel abzuschließen :cool: .

Das Ergebnis habe ich in seinen Bericht oben eingefügt.
von Kanarienvogel
10.08.2018, 19:07
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Stammtische Cyclassics 18.-19.8.2018
Antworten: 17
Zugriffe: 395

Re: Stammtische Cyclassics 18.-19.8.2018

Ja, auch die Nordheidjer werden auf dem Stammtisch erscheinen :cool: . Allerdings wie jedes Jahr etwas später, da wir noch bei der RTF der Altonaten vorstellig werden :) . Sonntag werden wir auch dabei sein. Ich werden an der Start - und Ziellinie stehen wenn Marion sie überfährt :Unentschlossen: ……...
von Kanarienvogel
07.08.2018, 21:26
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Auf der Fährstraße", Stade, 5.8.2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 418

Re: RTF "Auf der Fährstraße", Stade, 5.8.2018 (Berichte & Bilder)

Ja was war das denn :shock: ?????? Nasse Straßen :shock: ?????? Das kennen doch höchstens die aus Süddeutschland :HaHa: !!!! Aber hier bei uns :Weissnicht: ………....das gab es schon länger nicht mehr. Auch dieses Gefühl vom Hinterrad des Vordermanns nass gespritzt zu werden ist schon länger her :P . A...
von Kanarienvogel
06.08.2018, 20:03
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: MTB Rennen in Buchholz 12.08.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 103

MTB Rennen in Buchholz 12.08.2018

Hallo Liebe Freunde der breiteren Stollenreifen und gefederten Rahmen Um es noch einmal in eure Erinnerung zurück zu bringen.........Die RSG Nordheide veranstaltet am Sonntag 12.08.2018 wieder ihr Traditionelles Mountainbikerennen!!!!!! https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2018/...
von Kanarienvogel
06.08.2018, 19:42
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Auf der Fährstraße", Stade, 5.8.2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 418

Re: RTF "Auf der Fährstraße", Stade, 5.8.2018 (Berichte & Bilder)

So, meine Bilder habe ich schon einmal in die Galerie geladen.

Meinen Bericht werde ich wohl erst morgen Online stellen können :?

Die Bilder zur Stader Fährfahrt RTF findet ihr hier: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 5-08-2018/
von Kanarienvogel
23.07.2018, 22:04
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Durch Auen und Moore", 22.7.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 366

Re: RTF "Durch Auen und Moore", 22.7.2018 (Berichte und Bilder)

Man war das früh……. :schlafen: ....................Um die Uhrzeit als Marion und ich vor Besenwagenflüchtlings Haustür standen fahren wir normaler Weise erst zuhause los. Aber es war ja für einen guten Zweck 8) , es war ja für uns. RSG Arne hatte sich angeboten an seinem RVH-Stand auch Werbung für H...
von Kanarienvogel
22.07.2018, 21:56
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Bilder anhängen
Antworten: 7
Zugriffe: 189

Re: Bilder anhängen

Oh, das ist ja komisch :sad: .
Sind die Dateien evtl. zu groß?
Im Moment habe ich keine andere Lösung parat, werde aber am Ball bleiben und mich dann bei dir melden.
von Kanarienvogel
17.07.2018, 21:21
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Alma Mater, 15.7.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 648

Re: RTF Alma Mater, 15.7.2018 (Berichte und Bilder)

So nun ist auch Volkers Bericht mit Bildern ausgestattet :foto: :foto:.

Ich hoffe das die richtigen gewählt wurden.

Alle weiteren vom ihm findet ihr in der Alma Mater 2018 Galerie: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 15-7-2018/
von Kanarienvogel
16.07.2018, 22:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Alma Mater, 15.7.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 648

Re: RTF Alma Mater, 15.7.2018 (Berichte und Bilder)

So, jetzt muß ich aber erst einmal etwas loswerden!!!!!!!!! Mal abgesehen von der tollen Arbeit die die Mitglieder der RG Uni geleistet haben, möchte ich mich bei allen bedanken, die sich nach den diversen Aufrufen dazu entschieden haben NICHT Rad zu fahren sondern zu helfen. An den Kontrollstellen ...
von Kanarienvogel
11.07.2018, 21:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Elbmarschen-Tour 08.07.2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 193

RTF Elbmarschen-Tour 08.07.2018 (Berichte & Bilder)

So, nu aber……………………………….:D Ja Schade, irgendwie hatte ich mit mehr gerechnet :? ……..mit mehr HFS‘lern auf dieser RTF……wenn auch nicht direkt in Hamburg, ist Wedel doch irgendwie zu Hamburg gehörend, da hätten sich doch eigentlich mehr blicken lassen müssen. Zufrieden waren allerdings die Organisator...
von Kanarienvogel
25.06.2018, 22:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "RG Hamburg Tour", 24.6.2018 (Berichte + Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 480

Re: RTF "RG Hamburg Tour", 24.6.2018 (Berichte + Bilder)

Hans47 antwortete auf meine Frage wen man so in Volksdorf sieht: Mich - wenn ihr früh aufstehen mögt ;-) NEIN!!!! :D https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2018/06/RTF_RG_Hambur_Tour_20180624_103.jpg Wir können auch später :Tanzen: Letztes Wochenende kam mir einiges ungewohnt vor. ...
von Kanarienvogel
23.06.2018, 12:35
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "RG Hamburg Tour", 24.6.2018 (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 482

Re: RTF "RG Hamburg Tour", 24.6.2018 (Vorschau)

Hans47 hat geschrieben:
22.06.2018, 13:20
Mich - wenn ihr früh aufstehen mögt ;-)

Mmmmh :Unentschlossen: was soll ich jetzt sagen :Zwinkern: :HaHa:
von Kanarienvogel
23.06.2018, 12:20
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: ADFC Sternfahrt 2018 | Kurzer Bericht und ein paar Bilder
Antworten: 8
Zugriffe: 285

Re: ADFC Sternfahrt 2018 | Kurzer Bericht und ein paar Bilder

Wie gut das das Wetter so schlecht ist :D , so können wir uns an deinen tollen Berichten erfreuen :GrosseZustimmung: .

Das mit der Crosserlieferung ist ja richtig Sch........ :shock: .
Und das wo die Leiferfirmen doch immer sooooo sorgsam mit den Paketen umgehen :cry: .
von Kanarienvogel
21.06.2018, 21:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "RG Hamburg Tour", 24.6.2018 (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 482

Re: RTF "RG Hamburg Tour", 24.6.2018 (Vorschau)

Also Marion und ich kommen nach Volksdorf :D , wir freuen uns auf die schöne Veranstaltung. 8)

Wen werden wir denn noch so treffen :roll: ??
von Kanarienvogel
18.06.2018, 22:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: ADFC Sternfahrt 2018 | Kurzer Bericht und ein paar Bilder
Antworten: 8
Zugriffe: 285

Re: ADFC Sternfahrt 2018 | Kurzer Bericht und ein paar Bilder

(Und wehe einer schreibt jetzt: "Der alte Schleimer will bestimmt ein neues Rad.") :mrgreen:
Will er........einen Crosser??? :Aetsch: :Tanzen:
von Kanarienvogel
18.06.2018, 21:29
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Todtglüsinger Runde 16.06.2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 309

RTF Todtglüsinger Runde 16.06.2018 (Berichte & Bilder)

Heute mal mit „gewohnt - ungewohnt“ :HaHa: Ich finde so eine RTF auf einen Samstag mal ganz gut. Ungewohnt aber vom Verkehr von Vorteil, da anscheinend viele Menschen zum Einkaufen in die Ballungsgebiete abschweifen und nicht auf den abgelegenen Straßen unterwegs sind. Ungewohnt war auch, dass es ma...
von Kanarienvogel
15.06.2018, 06:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Ankündigung: Todtglüsinger RTF 16.06.18
Antworten: 5
Zugriffe: 195

Re: Ankündigung: Todtglüsinger RTF 16.06.18

Huskyfreund hat geschrieben:
14.06.2018, 22:27
..........auch wenn es sich um einen Samstag handelt.
Ich freue mich schon auf lecker Essen :D :)
.......und ich auf's Rad fahren :) . Bis Samstag

Lars
von Kanarienvogel
11.06.2018, 22:12
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 19. Giro Stormarn, Bad Oldesloe, 10.6.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 457

Re: 19. Giro Stormarn, Bad Oldesloe, 10.6.2018 (Berichte und Bilder)

Ja, ist schon irgendwie komisch…….da stehst du mit deiner Gruppe an der roten Ampel und die ortsansässigen bzw. die mit Ortskenntnissen unterhalten sich so unter dem Motto: „ Ja, ist irgendwie recht früh :roll: ……….erst 69 Kilometer und wir sind schon hier :oops: ? Vielleicht führen die uns ja noch ...
von Kanarienvogel
09.06.2018, 21:37
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Geführte P-RTF Rund um Büchen 09.06.2018 (Bilder & Berichte)
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Geführte P-RTF Rund um Büchen 09.06.2018 (Bilder & Berichte)

Ach wat war dat wieder schön. :D Irgendwie hatte ich den Eindruck ein Déjà-vu zu haben. Das selbe Wetter wie 2017, OK heute war es noch wesentlich wärmer. Die gleiche Anzahl von Dirks bei der Veranstaltung :HaHa: ……und das bedeutet vieeeeele :) . Anstatt Knud hatte ich heute das rote HFS Trikot an. ...
von Kanarienvogel
08.06.2018, 22:36
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: MSR 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Re: MSR 2018

So jetzt sind auch endlich die Bilder von Luftpumpe Online :cool:

In seinem Bericht wurden auch einige Fotos eingefügt und den Rest seiner Bilder könnt ihr hier bestaunen: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... unde-2018/
von Kanarienvogel
03.06.2018, 22:11
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 19. Giro Stormarn, Bad Oldesloe, 10.6.2018 (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 381

Re: 19. Giro Stormarn, Bad Oldesloe, 10.6.2018 (Vorschau)

Ja schön Sonja :cool: ...….und...….seid ihr dabei? :Tanzen:

Marion und ich werden wohl die Reise wagen :D

Wer ist noch dabei????????
von Kanarienvogel
03.06.2018, 22:03
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Buchholzer Heidetour 03.06.2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 302

RTF Buchholzer Heidetour 03.06.2018 (Berichte & Bilder)

Oh ja, Heimspiel für Marion und mich :D . Nicht nur das man viele Bekannte liebgewonnene Gesichter die man oft auf den Veranstaltungen sieht hier traf. Nein auch einige die nicht mehr so oft oder gar selten noch auf dem Rad sitzen kann man hier treffen. Weil sie sich sagen, Buchholz……gleich vor der ...
von Kanarienvogel
03.06.2018, 14:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 9. RTF Vossy 27.05.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 436

Re: 9. RTF Vossy 27.05.2018 (Berichte und Bilder)

SvenK hat geschrieben:
03.06.2018, 11:27
……….., und was ist, vergessen den Wecker zu stellen.........
Jetzt weiß ich warum der Besenwagenflüchtling so gerne mit dir fahren will :Sehrlachend: :Sehrlachend:

Da haben sich ja zwei gefunden :Aetsch: :Tanzen: :HaHa:
von Kanarienvogel
02.06.2018, 18:11
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 9. RTF Vossy 27.05.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 436

Re: 9. RTF Vossy 27.05.2018 (Berichte und Bilder)

Natürlich :)…………... ist doch ein Heimspiel für uns :D
Marion und ich sind dabei
von Kanarienvogel
02.06.2018, 15:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Oberes Örtzetal (Müden) 26.05.2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Re: RTF Oberes Örtzetal (Müden) 26.05.2018 (Berichte & Bilder)

So nun ist es soweit :D

Mein erstes Filmchen ist fertig :cool:


Wer noch ein paar Eindrücke der Veranstaltung in bewegten Bildern sehen möchte, schaut hier :)


[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=GsDZ0e03F20&t=6s[/youtube]
von Kanarienvogel
28.05.2018, 22:51
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 9. RTF Vossy 27.05.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 436

Re: 9. RTF Vossy 27.05.2018 (Berichte und Bilder)

9. RTF Vossy……..oder……. Die Fahrt mit dem Hügel-King :HaHa: Was war das denn :shock: ? Wir wollen Radfahren und der Himmel ist bedeckt? Das gab es ja die letzten vier Wochen nicht? Oh man, wo sind meine Armlinge. „Brauchst du nicht“ sagte Marion zu mir. Ich glaube ja, sie hatte keine Lust mehr mit ...
von Kanarienvogel
27.05.2018, 22:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Oberes Örtzetal (Müden) 26.05.2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 273

RTF Oberes Örtzetal (Müden) 26.05.2018 (Berichte & Bilder)

Endlich war es wieder soweit :D. RTF Oberes Örtzetal in Müden. Eine meiner Lieblingsveranstaltungen. Nicht nur wegen der tollen Strecken durch ruhiges Militärgebiet mit bestem Straßenbelag, nein, auch weil sie irgendwie eine „Schönwettergarantie“ haben :cool: . In den letzten drei Jahren war immer S...
von Kanarienvogel
16.05.2018, 19:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Rund um Lüneburg (Berichte & Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 478

RTF Rund um Lüneburg (Berichte & Bilder)

So nun aber los. Wird Zeit etwas zu schreiben :Surfen: Ach wat war dat schööön :D . Traumhaftes Wetter. Tolle Strecke (wie immer). Beste Organisation. Super Mitfahrer :GrosseZustimmung: . Pünktlich um halb acht stand ich bei Heimfelder Dirk vor der Tür. Alles hatte er schon vorbereitet und es war sc...
von Kanarienvogel
12.05.2018, 20:59
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Durch Marsch und Heide Winsen 10.05.2018 (Bericht & Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 277

Re: RTF Durch Marsch und Heide Winsen 10.05.2018 (Bericht & Bilder)

Also ich habe jetzt meine Wetter App vom Telefon gelöscht :cool: . Ich habe eine viel bessere und exaktere Variante gefunden :D . Wenn ich jetzt eine sichere Wetterprognose brauche, rufe ich einfach den Relef an :HaHa: . Eine bessere Informationsquelle kann man überhaupt nicht haben. „Nein Lars, nic...
von Kanarienvogel
07.05.2018, 22:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 21. RTF "Has und Igel", 6.5.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 847

Re: 21. RTF "Has und Igel", 6.5.2018 (Berichte und Bilder)

Gibt es eigentlich ein Schönwetter - Abonnement :roll: ????? Wenn ja, glaube ich die BSVler haben eins gebucht :) . Ich bin meine Alben einmal durchgegangen: In den letzten sieben Jahren 4 x absoluter Sonnenschein und 3 x bedeckt aber KEIN Regen. Das hat nichts mehr mit Glück zu tun :cool: . Man kan...
von Kanarienvogel
07.05.2018, 19:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 21. RTF "Has und Igel", 6.5.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 847

Re: 21. RTF "Has und Igel", 6.5.2018 (Berichte und Bilder)

Tomcat hat geschrieben:
07.05.2018, 11:52
............................. aber was Lars dahinten macht, weiß der Geier :Weissnicht:

Gruß

Thomas
......................und nur der :Sehrlachend: ..................mehr wird verraten :HaHa: . Alles weitere etwas später :cool:
von Kanarienvogel
06.05.2018, 17:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Ostholstein-Rundfahrt, 29. April 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 321

Re: Ostholstein-Rundfahrt, 29. April 2018 (Berichte und Bilder)

Sooooooo, liebe Ostholsteiner Rundfahrt Teilnehmer :cool: .

Leider verhinderte mein Urlaub eine schnellere Lieferung der Bilder von Stauder Volker :roll:

Aber hier sind sie nun, viel Spaß beim anschauen: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 9-04-2018/
von Kanarienvogel
05.05.2018, 08:05
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 21. RTF "Has`und Igel", Buxtehuder SV, am 6.5.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 879

Re: 21. RTF "Has`und Igel", Buxtehuder SV, am 6.5.2018

Klasse, Besenwagenflüchtling hat auch schon zugesagt :wink: und die liebe Karin kommt auch wenn das Wetter paßt....... wie du schon sagst Sonja......bei der Vorraussage :D .
Anscheinend ist bei den beiden aber die Tinte alle :Aetsch:
von Kanarienvogel
01.05.2018, 16:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 21. RTF "Has`und Igel", Buxtehuder SV, am 6.5.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 879

Re: 21. RTF "Has`und Igel", Buxtehuder SV, am 6.5.2018

Natüüüüüürlich :D !!! Die Nordheidjer kommen. Wetter soll ja auch wieder werden wie letztes Jahr, passt ja zu den Strecken :) . ALSO Liebe HFSler.........wer ist noch dabei???? In Absprache mit Ledersattel würden wir uns freuen eine große Foristigruppe auf der mittleren (sprich 82 Kilometer) Tour zu...
von Kanarienvogel
30.04.2018, 07:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Laatzener Frühjahrs RTF (Bilder & Berichte)
Antworten: 8
Zugriffe: 483

Re: Laatzener Frühjahrs RTF (Bilder & Berichte)

................ Dafür aber jeden Fußballplatz im Kreis Hildesheim kenne. Wird wohl mal Zeit, dort Rad zu fahren. Burkhard Mensch Burkhard, dann hast du ja wohl die selbe Radsportkarriere wie ich gemacht. :) Erst ein Leben lang Fußball, bis der Arzt sagt laufen geht nicht mehr :o und dann eine knoc...
von Kanarienvogel
29.04.2018, 20:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Laatzener Frühjahrs RTF (Bilder & Berichte)
Antworten: 8
Zugriffe: 483

Laatzener Frühjahrs RTF (Bilder & Berichte)

Das war die richtige Entscheidung. :D Der Radsportverein Stahlrad Laatzen lud zu seiner Frühjahrs RTF ein und da Marion und ich gerade im Harz Urlaub machen, hatten wir uns entschieden (Ok, wohl eher ich :HaHa: ) an der Veranstaltung teil zu nehmen. Da die Anfahrt nur ein Bruchteil von dem ist wie a...
von Kanarienvogel
26.04.2018, 16:18
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Zwischenspeicher
Antworten: 3
Zugriffe: 267

Re: Zwischenspeicher

Wenn Du eine so wackelige Anbindung hat, dann schrieb doch den Text erst einmal mit einem Editor (Notepad o.ä.) und füge ihn nach Speichern (gerne mehrmals :zwinkern: ) und Fertigstellung via Browser ins Forum ein. Genauso mache ich es auch immer :) . Nicht wegen der schlechten Verbindung, sondern ...
von Kanarienvogel
25.04.2018, 16:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 28.4.2018: Laatzener Frühjahrs RTF für Langschläfer
Antworten: 1
Zugriffe: 261

Re: 28.4.2018: Laatzener Frühjahrs RTF für Langschläfer

Von der "Tour de Energie" in den Harz :)........ und von hier bietet es sich einfach an zur RTF nach Laatzen zu fahren :D . Sonst kommt man ja selten in diese Gegend zum Radeln. Und wenn der SelfieKing auch noch ein Erdinger verspricht :HaHa: ........

Marion und ich sin dabei
von Kanarienvogel
23.04.2018, 21:57
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour D'Energie 2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 16
Zugriffe: 834

Re: Tour D'Energie 2018 (Berichte & Bilder)

Ja, Schade jetzt ist dieses schöne Wochenende schon wieder vorbei. Irgendwie hat alles gepaßt. Hotel, das Restaurant am Abend davor, die Freunde die dabei waren, das Rennen und vor allem DAS WETTER. Es war einfach bombastisch!!! :Tanzen: Als Marion und ich am Hotel Rennschuh (übrigens sehr zu empfeh...
von Kanarienvogel
17.04.2018, 22:59
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Elbe Classic (Berichte und Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 910

Re: RTF Elbe Classic (Berichte und Bilder)

Liebe Mitarbeiter/Entwickler/Meterologen und Schlaumeier der Wetterapp von Wetter.Com……..waaaaas bedeutet bei euch „TEILWEISE LEICHTER REGEN“???????? :mad: :mad: ODER Was ist bloß los mit dem Wettergott???? Was haben wir Radler ihm getan????? Die Saison 2018 fängt an wie die 2017er aufgehört hat :re...
von Kanarienvogel
16.04.2018, 22:05
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Elbe Classic (Berichte und Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 910

Re: RTF Elbe Classic (Berichte und Bilder)

So, ich habe Volkers Bericht ein wenig mit seinen Bildern aufgehübscht :) Weitere Bilder von Volker und mir könnt ihr euch hier anschauen: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2018/04/16/rtf-elbe-classic-15-04-2018/ Wir hoffen ihr habt Spaß beim Fotos ansehen. Ein ausführlicher Bericht von mir wird...
von Kanarienvogel
09.04.2018, 20:58
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbe Classic RTF am 15.04.2018 (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 920

Re: Elbe Classic RTF am 15.04.2018 (Vorschau)

Ja, :D das mit dem Wetter habe auch schon mit Freude festgestellt. Aber auch schon vorher war die Veranstaltung fest in meinen Terminkalender :cool: . Nach zwei Jahren Abstinenz freue ich mich auf den Saisonauftakt in Harburg. Und wenn sich nichts geändert hat ;) wird der Besenwagenflüchtling mich b...
von Kanarienvogel
26.03.2018, 21:50
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF Bomlitzer Heide 25.03.2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 336

CTF Bomlitzer Heide 25.03.2018 (Berichte & Bilder)

Die zweite CTF Premiere in diesem Jahr und meines Erachtens wieder Mal ein voller Erfolg :GrosseZustimmung: . Am Sonntag lud die Radsportabteilung der SG Bomlitz/ Löhnsheide zur CTF. Geführte Permanente unter der Führung von Joachim Dierks kannten wir ja schon aber eine komplette CTF Veranstaltung m...
von Kanarienvogel
18.03.2018, 19:33
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF "Bomlitzer Heide", 25.3.2018 (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 486

Re: CTF "Bomlitzer Heide", 25.3.2018 (Vorschau)

Und die beiden aus der Heide sind dabei :D :D :D
Das haben wir Joachim schon vor langer Zeit versprochen :wink:
von Kanarienvogel
19.02.2018, 20:34
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Rennrad-Technik Workshops 2018 bei TRENGA DE Hamburg-Harburg
Antworten: 8
Zugriffe: 1013

Re: Rennrad-Technik Workshops 2018 bei TRENGA DE Hamburg-Harburg

So, ein paar Bilder von Volker habe ich in seinem Bericht eingefügt :) . Wer mehr sehen möchte schaut hier: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2018/02/19/trengade-workshop-14-02-2018/ Ich kann Volkers positiven Bericht nur bestätigen.Vor zwei Jahren habe ich daran teilgenommen und war begeistert....
von Kanarienvogel
18.02.2018, 22:00
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 1. CTF Stade 17 FEB 18 (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 521

Re: 1. CTF Stade 17 FEB 18 (Berichte und Bilder)

Premiere :shock: :shock:..............das soll eine Premiere gewesen sein???? Also wenn jede Premiere (egal in welchem Metier) so gelingt, dann wird es bald kein Lampenfieber mehr geben :D . Also ich fand es total gelungen was die Fahrradfreunde aus Stade da auf die Beine gestellt haben :GrosseZusti...
von Kanarienvogel
19.01.2018, 17:16
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #028 Hummel Hummel (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 826

Re: Q/P/E #028 Hummel Hummel (Vorschau)

So, eine Sch...... :mad: Im Moment gehört Mucosolvan, Paracetamol und Halsschmerztabletten zu meinen zusätzlich favorisierten Lebensmitteln :cry: Daher bin ich leider nicht dabei :Heul: :Heul: Vielleicht bin ich ja bis Sonntag soweit genesen, das wir uns bei unserem Stevens Cup Finale sehen. Da bin ...
von Kanarienvogel
17.01.2018, 18:34
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Landesverbands CTF Zum Tankumsee 14.01.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 810

Re: Landesverbands CTF Zum Tankumsee 14.01.2018

Hans47 hat geschrieben:
17.01.2018, 13:19
Nur eine kleine Korrektur: ICH habe Dich nicht überholt - DU hast Dich im Kreisverkehr verfahren :Unentschlossen: und daher war ich mitmal vor Dir :D
Meeeeeeensch Thoooooomas :roll: mußtest du das jetzt noch mal in aller Deutlichkeit erwähnen :mad: :Sehrlachend: :Sehrlachend:
von Kanarienvogel
16.01.2018, 20:45
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Landesverbands CTF Zum Tankumsee 14.01.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 810

Landesverbands CTF Zum Tankumsee 14.01.2018 (Berichte und Bilder)

Wenn man die letzten Tage und Wochen vom Wetter so Revue passieren lässt :roll: , hatte ich doch schon ein mulmiges Gefühl was die Befahrbarkeit der Strecke angeht :? . Organisator Andre Kayser hatte sich viel Mühe gegeben, im Voraus die Wege abgefahren und jedes Mal einen geänderten Track veröffent...
von Kanarienvogel
01.01.2018, 17:58
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Sylvester CTF Hannover „Durch die Ricklinger Masch“ 31.12.2017 (Bericht & Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 555

Sylvester CTF Hannover „Durch die Ricklinger Masch“ 31.12.2017 (Bericht & Bilder)

Cyndi Lauper sang in den frühen 80ern mal „Girls just want to have fun“ :D Für Sylvester galt „Crosser just want to have Matsch“...............oder .............„Crosser just want to have fun with Matsch“ banana Hey………. :hurra: was für eine Freude…….kurz vor der Autobahnausfahrt Berkhof konnten der ...
von Kanarienvogel
01.01.2018, 13:07
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 10. Jahresabschlußtreffen, 30.12.2017, Wilseder Berg (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 753

Re: 10. Jahresabschlußtreffen, 30.12.2017, Wilseder Berg (Berichte und Bilder)

So, jetzt ist endlich Zeit etwas zu schreiben. Aber erst einmal allen ein Frohes Neues Jahr!!!!! Ich wünsche euch alles erdenklich Gute für 2018 und viele UNFALLFREIE Kilometer auf unserem liebsten Sportgerät. Ob nun mit Stollen oder Slicks. Reeeeeegen :shock: …….habt ihr das Gut. Als VeloC, Olaf, K...
von Kanarienvogel
29.12.2017, 17:03
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 10. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2017 (Vorschau)
Antworten: 24
Zugriffe: 2155

Re: 10. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2017 (Vorschau)

Ich habe zwar keine Tracks für euch :Weissnicht: . Aber ich bin heute mal ein Teilstück unserer Anfahrtstrecke abgefahren :D . Darauf kann man schon auf den Rest eine Prognose abgeben. Also.................. Es ist alles Super befahrbar :Sehrlachend: Ab und zu kommt eine kleine Pfütze :) https://www...
von Kanarienvogel
27.12.2017, 19:32
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cup Appelbüttel (Berichte & Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 521

Stevens Cup Appelbüttel (Berichte & Bilder)

Dieses Mal nicht nur am Rand sondern auch auf der Strecke :Sehrlachend: . Jaaaa, nicht so ganz :roll: . Ich war mit dem Crosser angereist und dann mit mad.mat auf einer kleinen Proberunde zwischen den Rennen auf dem Parcours. Flacher war er in diesem Jahr dadurch aber auch schneller aber nicht einfa...
von Kanarienvogel
24.12.2017, 13:09
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #027 Wandsbeker Gehölz (Berichte & Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 752

Re: Q/P/E #027 Wandsbeker Gehölz (Berichte & Bilder)

Ja, das war doch mal wieder ein Event………… und ich glaube das jeder der bei der Zevener „Schlammschlacht“ nur am Seitenrand stand, jetzt einen Eindruck bekommen hat wie anstrengend es gewesen sein muß für die Akteure :GrosseZustimmung: . Top organisiert von den drei Hauptverantwortlichen dieses „Tref...
von Kanarienvogel
18.12.2017, 22:51
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Beendet: Neue Bestellung von HFS Trikots etc.
Antworten: 46
Zugriffe: 3572

Re: Neue Bestellung von HFS Trikots etc.

Man können wir ein Glück haben :D banana. Stephan's Chef wohnt in Buchholz. Daher haben wir unsere Sachen schon heute bekommen :GrosseZustimmung:. Alles passt, alles ist Richtig ausgeliefert und sieht Klasse aus. Vielen Dank lieber Stephan für die Mühe :Danke: Grüße an Herwig wir sind sehr zufrieden.
von Kanarienvogel
18.12.2017, 22:45
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Forumstreffen auf'm Hamburger Weihnachtsmarkt '17, Hamburg, Freitag 15.12.17 (Bericht & Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 643

Forumstreffen auf'm Hamburger Weihnachtsmarkt '17, Hamburg, Freitag 15.12.17 (Bericht & Bilder)

Ja, eigentlich sind wir nicht so die Weihnachtsmarktfreunde. Aber es hat uns gefallen auch wenn es am Anfang ein ganz schönes Gedränge war. Eine schöne Klönschnackrunde mit Glühwein mit und ohne Schuß oder Kinderpunsch. Schön auch im Winter einige Foris mal wieder gesehen zu haben. https://www.helmu...
von Kanarienvogel
18.12.2017, 22:27
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Geführte Permanente CTF Zu den Okerauen 17.12.2017 (Berichte + Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 366

Geführte Permanente CTF Zu den Okerauen 17.12.2017 (Berichte + Bilder)

Ich bewundere ja diese Jogger…..im Stockdunkeln, dick eingemummelt morgens durch die Gegend traben, meine Hochachtung :GrosseZustimmung: . Genauso früh war ich Sonntagmorgen auch unterwegs...... OK, erst einmal mit dem Auto aber der Wecker klingelte schon sehr früh. Immer mit mir aus dem Bett……. mei...
von Kanarienvogel
13.12.2017, 20:48
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Beendet: Neue Bestellung von HFS Trikots etc.
Antworten: 46
Zugriffe: 3572

Re: Neue Bestellung von HFS Trikots etc.

Ja, genau das meine ich :D ..........und dabei unsere bestellten Sachen verteilen :HaHa:.
von Kanarienvogel
13.12.2017, 20:40
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Beendet: Neue Bestellung von HFS Trikots etc.
Antworten: 46
Zugriffe: 3572

Re: Neue Bestellung von HFS Trikots etc.

Super, fährst du hin und holst sie ab? Damit du alles Freitag als Santa Claus verteilen kannst :Sehrlachend:
von Kanarienvogel
10.12.2017, 14:41
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Geführte P-CTF Gifhorner Heide (Berichte & Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 265

Geführte P-CTF Gifhorner Heide (Berichte & Bilder)

Man war das wieder ein Spaß :D . Obwohl, zum Anfang eigentlich nicht. Also nicht bei der CTF sondern auf der Hinfahrt. Zuhause losgefahren im Schneesturm. Ich finde ja wenn es dunkel ist und es so doll schneit, hat man immer das Gefühl (trotz Windschutzscheibe), es fliegt einen etwas ins Gesicht :ro...
von Kanarienvogel
29.11.2017, 21:06
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTFP “Naturerlebnis Ilmenauradweg“, Uelzen, 3.12.17
Antworten: 1
Zugriffe: 346

Re: CTFP “Naturerlebnis Ilmenauradweg“, Uelzen, 3.12.17

Oh wie Schade :sad: da habe ich Notdienst. Sonst wäre ich gerne dabei gewesen.
Allen Teilnehmern und dem Veranstalter viel Spaß.
von Kanarienvogel
29.11.2017, 18:46
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: LVM der Nordverbände und Niedersachsen, Zeven (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 884

Re: LVM der Nordverbände und Niedersachsen, Zeven (Berichte und Bilder)

Uih, war das früh. OK, einige Teilnehmer mit weiter Anreise mußten wahrscheinlich noch früher aufstehen aber da Marion bei den LVM’s an der Startnummernausgabe half, mußte sie schon um 8:00 Uhr Vorort sein. Also Wecker stellen und dann brachte ich sie pünktlich nach einem gemütlichen Frühstück (das ...
von Kanarienvogel
29.11.2017, 18:08
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Cyclocross-Weltcup, Zeven, 25.11.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 1027

Re: Cyclocross-Weltcup, Zeven, 25.11.2017 (Berichte und Bilder)

Ja, was soll man da noch schreiben wenn Sonja mit so einen Klasse Bericht vorlegt :applaus: . Waaahnsinn……..ganz großer Sport wurde uns da wieder geboten. Bei dem Matsch der auf dem Gelände vorherrschte wünschte sich der ein oder andere Teilnehmer wohl die gute alte Tiefsandstrecke vom letzten Jahr ...
von Kanarienvogel
19.11.2017, 20:23
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 9591

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Don Vito Campagnolo hat geschrieben:
19.11.2017, 18:41
Naja, gerade in den ganz kleinen Gemeinden sind die ehrenamtlichen Bürgermeister auch in der FFW aktiv ......................
Ja, stimmt , es war sehr Pauschal :? aber der Grundtenor kam hoffentlich richtig rüber :Zwinkern:
von Kanarienvogel
19.11.2017, 10:54
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Cyclocross-Weltcup, Zeven, 25.11.2017 (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 1488

Re: Cyclocross-Weltcup, Zeven, 25.11.2017

Oh, oh, und Marion nächsten Morgen bei der LVM bei der Startnummernausgabe ab 08:00 :Sehrlachend: . Ob das klappt :roll: ?
von Kanarienvogel
19.11.2017, 10:37
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Beendet: Neue Bestellung von HFS Trikots etc.
Antworten: 46
Zugriffe: 3572

Re: Neue Bestellung von HFS Trikots etc.

Das war doch genauso mit dem Weihnachstmann abgesprochen ;) . Bis 18ten bestellen.......4 Wochen Lieferzeit :Rentierschlitten: ........und pünktlich unterm Baum :D Ausserdem hatten wir besprochen das man den Shop so ca. 1/4 jährlich öffnet (mit offizieller Bekanntgabe) und dann kann wieder neu beste...
von Kanarienvogel
19.11.2017, 10:28
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Cyclocross-Weltcup, Zeven, 25.11.2017 (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 1488

Re: Cyclocross-Weltcup, Zeven, 25.11.2017

Jaaa, wie letztes Jahr ein Wochenende in Zeven. :D

Wir haben uns Vorort eingemietet und freuen uns auf schöne Tage bei tollen Wettkämpfen und mit vielen Bekannten und Freunden.

Brauche ich vielleicht eine zweite Speicherkarte :shock: :HaHa: .
von Kanarienvogel
19.11.2017, 10:19
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 9591

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Ach, wie schön das die Schärfe wieder raus ist. Ich glaube das ein wichtiger Grund (so habe ich es jedenfalls mitbekommen) des Unmutes auch der Undank bzw. übermäßige Kritik an den FREIWILLIGEN Helfern ist/war. Wir wohnen genau in diesem Gebiet und bemerken weniger die Beschwerden der Anwohner sonde...
von Kanarienvogel
31.10.2017, 19:57
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Stammtisch mit Anprobe, 3.11.2017
Antworten: 9
Zugriffe: 1662

Re: Stammtisch mit Anprobe, 3.11.2017

Ich schaffe es wohl eher nicht zum Stammtisch. Brauche aber Hilfe bei der Größenbestimmung der MTB-Hose. Hat jemand eine Idee, wie das gehen könnte? :Weissnicht: Sprech doch mal mit Thorsten, der hat sie doch schon, genauso wie Stine. Einfach drei Größen drauf rechnen und schon paßt sie auch bei di...
von Kanarienvogel
29.10.2017, 18:06
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cup Mölln 28./29.10.2017 (Berichte & Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 718

Stevens Cup Mölln 28./29.10.2017 (Berichte & Bilder)

Ja, zweiter Tag in Mölln vom Stevens Cup ausgerichtet vom MC Pirate. :Radler: :Radler: :Radler: :Radler: Viel hatten Marion und ich schon von der Strecke gehört. Dieses Jahr wollten wir uns einen eigenen Eindruck verschaffen (natürlich nur als Zuschauer :chearleader: :foto: ) und machten uns auf die...
von Kanarienvogel
29.10.2017, 17:32
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Beendet: Neue Bestellung von HFS Trikots etc.
Antworten: 46
Zugriffe: 3572

Re: Neue Bestellung von HFS Trikots etc.

Die Heidjer sind auch dabei :wink: Obwohl ich ja vermute, das bei den Planern irgendeiner Marion's Schichtplan kennt :cry:. Immer wenn sie Spätschicht hat ist Stammtisch und ich kann erst Taxi oder Bus, dann Zug dann S-Bahn fahren :Heul:. Von dem Fußmarsch ganz zu schweigen :Wein:. Da brauche ich sc...
von Kanarienvogel
09.10.2017, 22:57
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Norderstedt Stadtpark, 8.10.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 534

Re: Stevens CCC Norderstedt Stadtpark, 8.10.2017 (Berichte und Bilder)

Ja meine Lieben, was für ein toller Tag. Da hat ja wohl alles gepasst: Wetter, Veranstaltungsort, Teilnehmer und Strecke………….. .....................Obwohl, mein Kumpel Piet war ganz schön Sauer :Schimpfen: :Schimpfen: . https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2017/10/Stevens_CupDC_N...
von Kanarienvogel
04.10.2017, 19:30
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Brevet Herbsterlebnis und Mini, 30.9.17 (Bericht und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 349

Re: Brevet Herbsterlebnis und Mini, 30.9.17 (Bericht und Bilder)

So, jetzt sind auch Knud's Bilder Online :D . Er wird sicher noch einige in seinen Bericht einfügen.
Wer es nicht abwarten :HaHa: kann schaut einfach hier in die Galerie: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 30-9-2017/
von Kanarienvogel
01.10.2017, 20:45
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RG UNI Cyclocross-Fest 30.09.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 1042

Re: RG UNI Cyclocross-Fest 30.09.2017 (Berichte und Bilder)

Ja……….da ich bei diesem Event „nur“ Zuschauer war (und das wohlüberlegt :cool: ) und kein Teilnehmer, hier nur ein paar kleine Sätze zu diesen Super Event. Meine Hochachtung und aller größten Respekt an euch alle :ergebung: . Ob ihr Veranstalter, Erbauer, Planer, Zupacker seid, die aus einem jahrela...
von Kanarienvogel
27.09.2017, 21:01
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RG UNI Cyclocross-Fest Termin: Samstag 30.09.2017
Antworten: 10
Zugriffe: 1890

Re: RG UNI Cyclocross-Fest Termin: Samstag 30.09.2017

Michael :shock: :shock: :shock: Ich bin noch am auskurieren und Wunden lecken :Totlach: .
Daher wohl eher ohne Rad :Unentschlossen:, es sei denn es überwiegt noch einmal der Übermut :) .
von Kanarienvogel
25.09.2017, 21:01
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 4. RV Trave Jugendcross & Mtb, 23.9.2017 (Berichte + Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 530

Re: 4. RV Trave Jugendcross & Mtb, 23.9.2017 (Berichte + Bilder)

So, jetzt muß ich ja auch endlich mal :roll: . 4. RV Trave Jugendcross & MTB………… und dann wie Sonja so schön sagt ……….auch für Erwachsene :) . Dank Sonja und Mike’s Überredungskünsten machte ich mich mit Marion auf den Weg nach Großhansdorf. https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2...
von Kanarienvogel
17.09.2017, 20:06
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: 2. Lübecker Fahrradtage
Antworten: 0
Zugriffe: 167

2. Lübecker Fahrradtage

Hallo Liebe Fahrradfreunde, Thomas Czypionka von RETROCYCLE macht uns auf folgende Lübecker Veranstaltung aufmerksam: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2017/09/Flohmarkt-2017.jpg Dazu schreibt er: Hallo und Moin, am letzten Septemberwochenende veranstalten wir die 2. Lübecker ...
von Kanarienvogel
14.09.2017, 20:54
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Beendet: Neue Bestellung von HFS Trikots etc.
Antworten: 46
Zugriffe: 3572

Re: Neue Bestellung von HFS Trikots etc.

Jaaa Thorsten :D, die MTB- Hose.......haben wollen :HaHa: . Und vielleicht auch ein paar Langarm oder Winterjacken zur Anprobe dabei.
von Kanarienvogel
08.09.2017, 10:26
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Ötztaler Radmarathon 2017 - Videoimpressionen
Antworten: 5
Zugriffe: 837

Re: Ötztaler Radmarathon 2017 - Videoimpressionen

Meine Hochachtung lieber Peer, das schafft nicht jeder vor allem in einer so tollen Zeit.

Wenn ich mir den Film so anschaue :roll: ......geht es eigentlich nur hoch und runter :Weissnicht: oder auch mal geradeaus :HaHa: ?
von Kanarienvogel
08.09.2017, 10:21
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 8. Große Weserrunde (Berichte & Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 1969

Re: 8. Große Weserrunde (Berichte & Bilder)

Jaaaaa, endlich mal wieder tolle Berichte von Veranstaltungen die man noch nicht so kennt :D .

Vielen Dank an euch Vieren und denen die (hoffentlich) noch berichten werden.

Das verleitet doch vielleicht zu einer Teilnahme 2018 :).
von Kanarienvogel
08.09.2017, 10:16
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Was habt Ihr den so für Touren in 2018 geplant?
Antworten: 24
Zugriffe: 3581

Re: Was habt Ihr den so für Touren in 2018 geplant

Radfahren.......einfach nur Radfahren :D......mit euch oder anderen Freunden und Bekannten.

Mehr als 2017 .................der Rest kommt :)
von Kanarienvogel
07.09.2017, 09:55
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 7. St Pauli Kaperfahrt, Barsbüttel, 3.9.17 (Berichte & Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 2113

Re: 7. St Pauli Kaperfahrt, Barsbüttel, 3.9.17 (Berichte & Bilder)

Auch die Anregung des Kochs, belegte Sandwichs neben den obligatorischen Rumkugeln und Bierangebot ( im Depot 4 ) anzubieten, rundete das positive Bild ab. "KRAFTKUGELN"!!!!! lieber Volker.......nicht Rumkugeln :Aetsch: oder hast du es nach dem Verzehr nicht gemerkt :HaHa: :HaHa:. Die restlichen Bi...
von Kanarienvogel
04.09.2017, 13:41
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 7. St Pauli Kaperfahrt, Barsbüttel, 3.9.17 (Berichte & Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 2113

Re: 7. St Pauli Kaperfahrt, Barsbüttel, 3.9.17 (Berichte & Bilder)

Wow, das war ein Super Sonntag :D Kurz bevor Marion und ich die Autobahn verließen um zum Soltauredder zu kommen, sahen wir noch die Marathonis über die Brücke fahren :wink: . Für sie hatte das Erlebnis Kaperfahrt schon begonnen. Wir hatten noch ein wenig Zeit bis unseres Beginnen sollte, obwohl man...
von Kanarienvogel
02.09.2017, 11:21
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 7. St Pauli Kaperfahrt, Barsbüttel, 3.9.17 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 1440

Re: 7. St Pauli Kaperfahrt, Barsbüttel, 3.9.17 (Vorschau)

Da wir letztes Jahr zu den 36 gehörten :regenschutz: sind wir auch dieses Mal bei Sonne dabei :D . Egal ob mit oder ohne Track :)
Marion & Lars
von Kanarienvogel
02.09.2017, 09:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Festival Rad am Gutenbergring, 27.8.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 642

Re: Festival Rad am Gutenbergring, 27.8.2017 (Berichte und Bilder)

Ja, wie Thomas schon schrieb: schöner Bericht :) . Da überlegt man im nächsten Jahr selber mal vorbei zu schauen........als Zuschauer :D . Besonders die Kinderrennen finde ich immer toll, auch wenn sich dort oftmals, wie auch, hier "Dramen" abspielen :Zwinkern: . Bei unserem Crossrennen ist eine Mut...
von Kanarienvogel
02.09.2017, 09:34
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Mission Krusnoton Erzgebirgs-Radmarathon (Bericht)
Antworten: 3
Zugriffe: 581

Re: Mission Krusnoton Erzgebirgs-Radmarathon (Bericht)

Klasse Bericht :GrosseZustimmung:
Ich weiß jetzt wo ich niiiiiee hinfahren werde :HaHa:
Wenn ich überlege wie du in St.Anton davon geflogen bist, kann ich mir vorstellen wie anstrengend der Krusnoton ist. Wenn sogar du an Grenzen geführst wirst :Zwinkern: .
von Kanarienvogel
22.08.2017, 21:48
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 22. EuroEyes Cyclassics 2017, Hamburg, 20.08.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 26
Zugriffe: 4945

Re: Cyclassics 2017 Berichte und Bilder

So, nun aber los, ich bekomme schon Droh-E-Mails ;) : „ Wo bleiben die Fotos!!??“. :) Also, Samstag, späten Mittag trafen Marion und ich als eine der letzten beim Stammtisch ein. https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2017/08/EuroEyes_Cyclassics_20170820_002.jpg Wir hatten vorher n...
von Kanarienvogel
21.08.2017, 21:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 4. Deich-Klassiks, Hamburg, 19.08.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 772

Re: 4.Deich-Klassiks, 19.08.2017, Hamburg

Schön war es wieder bei den Altonaern :cool: . Marion und ich hatten uns dazu entschieden eine Familienfahrt, sprich, zusammen die 45 Kilometerstrecke zu absolvieren. Da wir sehr früh angereist waren, reichte die Zeit dieses Mal sogar für zwei Kaffee und viel geklöne nach der Anmeldung. https://www....
von Kanarienvogel
17.08.2017, 21:10
Forum: Triathlon, Duathlon und Mehrdisziplinenwettkämpfe
Thema: Ironman Hamburg 13.08.2017 (Berichte + Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 1175

Re: Ironman Hamburg 13.08.2017 (Berichte + Bilder)

Ihr zwei beiden :applaus: :applaus: :ergebung: :ergebung:
Ihr seid Helden :Respekt:
Leider waren wir nicht an der Strecke aber über den Tracker von der Ironmanseite immer bei euch :wink:

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung
von Kanarienvogel
14.08.2017, 23:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Lönsland Rundfahrt 13.08.2017 (Berichte & Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 296

RTF Lönsland Rundfahrt 13.08.2017 (Berichte & Bilder)

Ich bin ja SOOOOOOOOO traurig :Wein: ………………………… Die Radsportabteilung vom MTV Bokel veranstaltet dieses Jahr kein Abradeln :Heul: . Ich weiß ja gar nicht was ich diesen Oktober machen soll. Stefi………..Bernd macht was…… es bringt doch immer so viel Spaß bei und mit euch. Genauso wie auch diesen Sonnta...
von Kanarienvogel
12.08.2017, 17:48
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 4. Deich-Klassiks, 19.8.2017, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 884

Re: 4. Deich-Klassiks, 19.8.2017, Hamburg (Vorschau)

Ich hatte Glück und meine Auftraggeber waren mit einer Terminverschiebung der Arbeiten bei ihnen einverstanden. :D (Was tut man nicht alles, wenn die Kinder Radfahren wollen :HaHa: ) Also Marion und ich sind dabei und freuen sich auf eine schöne Tour und hinterher auf eine leckere Bratwurst vom Ober...
von Kanarienvogel
12.08.2017, 09:12
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: altes Zeugs
Antworten: 3
Zugriffe: 667

Re: altes Zeugs

kocmonaut hat geschrieben:
11.08.2017, 23:53


Hamburg ist schon drauf. Altona und Winterhude sind auch drauf, allerdings separat. Und dahinter kommt nix. Zumindest erstmal nix. Anstelle von Stadtteilen und Speckgürtel sieht

Mensch Lars, das wäre ja für dich als Freund des "Langstreckenstollenpneus" ein Paradies gewesen :HaHa: