Die Suche ergab 440 Treffer

von Kanarienvogel
21.11.2019, 19:56
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: LVM der Nordverbände im Cyclocross 24.11., Malente
Antworten: 16
Zugriffe: 957

Re: LVM der Nordverbände im Cyclocross 24.11., Malente

kocmonaut hat geschrieben:
20.11.2019, 22:56
Flachlandtiroler!
zwei Narren - ein Gedanke!
Ihr seid sooooooo gemein :Heul: :Heul: :Heul:

Oft seid ihr bei mir in der Gegend noch nicht gewesen oder :roll: :Aetsch:
von Kanarienvogel
21.11.2019, 19:54
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)
Antworten: 13
Zugriffe: 1451

Re: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

Das wird mir hier zu undurchsichtig. Na, dann will ich doch einmal für Klarheit sorgen :wink: ...…..und NEIN.....mir ist nicht Langweilig :Sehrlachend: So liebe Fori‘s gebt fein acht :Keule: , der Kanarienvogel hat euch etwas mitgebracht :roll: . Im November ganz früh am Morgen, kam der Ledersattel...
von Kanarienvogel
20.11.2019, 19:25
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Beim ersten Mal tat es weh... (Zwift)
Antworten: 10
Zugriffe: 263

Re: Beim ersten Mal tat es weh... (Zwift)

Ötzy hat geschrieben:
20.11.2019, 18:50
Die Aussage „jetzt hat er sich weggeschossen“ bekommt so eine ganz andere Dimension :mrgreen:

:Totlach: :Totlach: :Totlach:
von Kanarienvogel
20.11.2019, 19:19
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: LVM der Nordverbände im Cyclocross 24.11., Malente
Antworten: 16
Zugriffe: 957

Re: LVM der Nordverbände im Cyclocross 24.11., Malente

Oha. Gut, dass ich das Video noch nicht kannte, als ich mich angemeldet habe. Hammer Strecke........sieht super aus :D :? ......oder anders gesagt......"Manchmal finde ich es gar nicht so schlecht in Niedersachsen zu wohnen" :Sehrlachend: Trotzdem wünsche ich allen.......Teilnehmer und Veranstalter...
von Kanarienvogel
20.11.2019, 18:22
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Glühwein Treffen 2019 | 20.12 | 18:00
Antworten: 9
Zugriffe: 321

Re: Glühwein Treffen 2019 | 20.12 | 18:00

Ich schätze mal.....auf eeeeeiiiinnen Becher kommen wir auch vorbei :D
von Kanarienvogel
20.11.2019, 18:17
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Beim ersten Mal tat es weh... (Zwift)
Antworten: 10
Zugriffe: 263

Re: Beim ersten Mal tat es weh... (Zwift)

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:
20.11.2019, 11:03
Der Ötzy hat seinen FTP Test in Richmond absolviert.
:shock: :shock: :shock: Ich dachte er war bei dir im Keller :shock: :shock: :shock:
von Kanarienvogel
19.11.2019, 20:25
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Neumünster 17.11.2019 (Bilder & Berichte)
Antworten: 14
Zugriffe: 433

Re: Stevens CCC Neumünster 17.11.2019 (Bilder & Berichte)

Soooo :D und zu guter Letzt......mein Video vom Ü40/50 Rennen :cool: Aber eigentlich ist es eher "Das Ü50 Rennen" :sad: . Die Ü40er sind vor uns gestartet und daher, bei dem langen Kurs, nicht zu sehen :roll: .Außer die beiden führenden zum Schluß :mad: . Achja und zum Beweis das er sich wirklich to...
von Kanarienvogel
19.11.2019, 10:43
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Neumünster 17.11.2019 (Bilder & Berichte)
Antworten: 14
Zugriffe: 433

Re: Stevens CCC Neumünster 17.11.2019 (Bilder & Berichte)

So liebe Stevens Cup Freunde :cool: Eeeeendlich ist das erste meiner beiden Videos von Neumünster fertig. :D Ich glaube bei einer hohen Auflösung ist die Datenmenge so groß, das das hochladen einfach ewig dauert. :sad: Also hier ein kleines Filmchen mit Ausschnitten von allen Rennen des Tages :Tanze...
von Kanarienvogel
18.11.2019, 22:17
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)
Antworten: 13
Zugriffe: 1451

Re: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

@ Ledersattel: Die Tour im Vorwege mit abfahren und für gut befinden :Sehrlachend: :Sehrlachend:
von Kanarienvogel
18.11.2019, 14:14
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)
Antworten: 13
Zugriffe: 1451

Re: Termin Jahresabschlussrunde 2019 zum Wilseder Berg (Save the date)

Mit dem Satz "Möchtest du mitmachen" war die Planung gemeint!!!!!! :Zwinkern:

Das ihr am 29.12. alle bei der längeren Fahrt dabei seid.....davon gehe ich aus!!!! :wink:
von Kanarienvogel
18.11.2019, 14:09
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 12.CTF Allertal 16.11.2019 (Bericht & Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 113

12.CTF Allertal 16.11.2019 (Bericht & Bilder)

Samstagmorgen 08:37 Uhr…..es kommt eine Nachricht in die Lüneburger Heide Whatsapp Gruppe. Original Wortlaut: „In Celle hat es aufgehört zu regnen :shock: :shock: .“ Ich sage jetzt mal nicht von wem die Nachricht kam :Sehrlachend: …… ……..aber……. ……Marion und ich, im Auto sitzend…….7 Kilometer vor Ce...
von Kanarienvogel
18.11.2019, 12:14
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Neumünster 17.11.2019 (Bilder & Berichte)
Antworten: 14
Zugriffe: 433

Re: Stevens CCC Neumünster 17.11.2019 (Bilder & Berichte)

Ups :shock: , da habe ich mich aber kräftig vertan. Um 8:40 Uhr waren wir schon am Stadtwald in Neumünster angekommen. Man war das früh aber so konnte ich sogar noch vor dem ersten Rennen eine Proberunde drehen :D . Whow, was für eine tolle Strecke :applaus: , wieder Mal, muß man ja eigentlich sagen...
von Kanarienvogel
17.11.2019, 21:43
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Neumünster 17.11.2019 (Bilder & Berichte)
Antworten: 14
Zugriffe: 433

Re: Stevens CCC Neumünster 17.11.2019 (Bilder & Berichte)

Das habe ich von dir/euch auch :Aetsch:

Ist aber auf dem Video :Tanzen:

Vielleicht auch morgen.......
von Kanarienvogel
17.11.2019, 21:32
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Neumünster 17.11.2019 (Bilder & Berichte)
Antworten: 14
Zugriffe: 433

Stevens CCC Neumünster 17.11.2019 (Bilder & Berichte)

Eeeeeeinmal Erster sein :Wein: :Wein: .…..und wenn es nur bei den Bildern ist :Sehrlachend: . Marion hat heute ein paar schöne Fotos gemacht, ich war mit meiner Kamera unterwegs :mrgreen: . Das Video dauert noch ein wenig wird wohl auch zweigeteilt :roll: . Hier aber schon einmal der Link zu Marions...
von Kanarienvogel
15.11.2019, 21:49
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Neumünster, 17.11.2019 (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 267

Re: Stevens CCC Neumünster, 17.11.2019 (Vorschau)

Letztes Jahr war es mein erstes Cyclocrossrennen. :D Ich brauchte zwar keinen neuen Lenker wie Karsten :HaHa: (Bild oben) aber einen neuen Helm :roll: nachdem ich in der Linkskurve vor den Hürden erst einmal den Boden testete :Wein: :shock: :shock: :shock: Leute......schaut mal in die Anmeldung :sho...
von Kanarienvogel
15.11.2019, 21:33
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Kanarienvogel in der Nordheide....
Antworten: 3
Zugriffe: 105

Re: Mit dem Kanarienvogel in der Nordheide....

Ja, es war ein schöner Tag :) . Hat Spaß gemacht mit dir zu fahren und zu klönen........und sooooo langsam waren wir gar nicht. Der Wettergott war uns auch wohlgesonnen :swingen-2: . Gerne wieder. .....und immer dran denken......beibringen kann ich keinem etwas.....nur jedem zeigen wie es nicht geht...
von Kanarienvogel
11.11.2019, 13:53
Forum: Privatbörse
Thema: Diverse Fahrradcomputer
Antworten: 0
Zugriffe: 158

Diverse Fahrradcomputer

Hallo Radsportgemeinde :cool: , ich möchte mich von einigen meiner Fahrradcomputer trennen und biete sie deshalb hier zum Verkauf an. Alle Geräte waren in Gebrauch sind aber in einem tollen Zustand. Hier sind also die einzelnen Geräte: Garmin Edge 810 Komplettpaket https://www.helmuts-fahrrad-seiten...
von Kanarienvogel
09.11.2019, 10:08
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Winterpokal 2019/20
Antworten: 11
Zugriffe: 405

Re: Winterpokal 2019/20

Hört sich an wie das Stadtradeln :Unentschlossen:, bloß das es nicht um gefahrene Kilometer sondern um die Trainingszeit geht !? ;)
von Kanarienvogel
07.11.2019, 15:11
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF Allertal 16.11.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 202

CTF Allertal 16.11.2019

Hallo Liebe CTF Liebhaber :cool: am 16.11.2019 ist wieder die tolle CTF Allertal von unseren Freunden des ESV Fortuna Celle !!!!!! :D Es können ein oder Zwei Runden a' ca. 33Kilometer gefahren werden. Die Strecke ist ausgeschildert, zusätzlich stellen die Fortunen aber auf ihrer Homepage (http://rad...
von Kanarienvogel
06.11.2019, 13:04
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Kiel, 3.11.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 10
Zugriffe: 569

Re: Stevens CCC Kiel, 3.11.2019 (Berichte und Bilder)

So, nachdem es mit meinen bewegten Bildern endlich geklappt hat, kann auch der Bericht raus. :D Sonntag morgen 7:00 im Heidedorf Vaensen kurz hinter Buchholz. Marion sagt: „ Pass auf, da steht Polizei“! :oops:...………. Ich denke: „ Oh wie nett da winkt einer“. :P „Guten Morgen allgemeine Verkehrskontr...
von Kanarienvogel
05.11.2019, 16:30
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Neu Duvenstedt, 02.11.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 546

Re: Stevens CCC Neu Duvenstedt, 02.11.2019 (Berichte und Bilder)

Wieso? Beim Ü40/Ü50 Rennen war es zumindest von oben trocken ... die Frauen und U17 haben den Vollwaschgang abbekommen (so, wie auch in Kiel) ... Ja, genau!!!!! In Kiel schien bei unserem Rennen sogar die Sonne!!!!! :Sonnenschein: Irgend etwas machen die Mädels wohl falsch :mrgreen: . Vielleicht so...
von Kanarienvogel
05.11.2019, 16:26
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Neu Duvenstedt, 02.11.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 546

Re: Stevens CCC Neu Duvenstedt, 02.11.2019 (Berichte und Bilder)

@Lars: Und ich dachte die ganze Zeit das wärst Du :Unentschlossen: War so irritiert, dass ich gar nicht schneller fahren konnte. :Sehrlachend: Gibt es jetzt schon E-Crosser :shock: :shock: oder wieso dachtest du ich sei das gewesen :Sehrlachend: Naja, von Kiel habe ich auch noch was auf dem Speiche...
von Kanarienvogel
05.11.2019, 10:27
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Neu Duvenstedt, 02.11.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 546

Re: Stevens CCC Neu Duvenstedt, 02.11.2019 (Berichte und Bilder)

Wieder tolle Berichte von euch :GrosseZustimmung:, gerne wäre ich dabei gewesen. Und Mario, wieder ein Super Video :applaus: :applaus:, ich glaube die Strecke hätte mir auch gefallen obwohl sie wohl sehr anstrengend war bei dem Wetter. Zumindest war auf dem Video zu sehen, das mein dynamisches HFS-Ü...
von Kanarienvogel
04.11.2019, 10:22
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Re: QPE #034 Rodelberg Kielkoppelstraße 31.10.2019 12 Uhr
Antworten: 5
Zugriffe: 465

Re: QPE #034 Rodelberg Kielkoppelstraße 31.10.2019 12 Uhr

So meine lieben QPE Freunde......inspiriert durch Ü40-Cyclist habe ich mal meine kleine Actionkamera aus den Tiefen meiner Schubladen heraus gekramt und mit zum Rodelberg genommen :Zwinkern:.

Wer also einen Moment Zeit und Lust hat einen Filmchen zu schauen, klickt auf diesen Link:
youtu.be/p2l2PcfNNqU
von Kanarienvogel
01.11.2019, 15:29
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Re: QPE #034 Rodelberg Kielkoppelstraße 31.10.2019 12 Uhr
Antworten: 5
Zugriffe: 465

QPE #034 Rodelberg Kielkoppelstraße 31.10.2019 (Berichte & Bilder)

So, ich habe mal ein neues Thema aufgemacht, damit es nicht mit der Ankündigung kollidiert. Vielleicht könnte ja einer, der die Rechte besitzt, die beiden Beiträge von Sonja1 und Uli hier her transformieren :cool: Los geht's !!!Rodelberg!!!!!! „Rodelberg/Kielkoppelstraße………wurde SO in der Ankündigun...
von Kanarienvogel
28.10.2019, 20:17
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Schiwy O-CTF Burgdorfer Holz 26.10.2019 (Bericht & Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 338

Schiwy O-CTF Burgdorfer Holz 26.10.2019 (Bericht & Bilder)

War ja schon irgendwie ungewohnt :Unentschlossen: …..den Crosser hinten im Auto und es ging mal nicht in die nördliche Richtung hinter Hamburg :? , sondern in den „Süden“ Richtung Hannover :cool: . Man, da war ich schon lange nicht mehr Radfahren :wink: . Südlich sollte auch das Wetter sein :Sonnens...
von Kanarienvogel
28.10.2019, 19:10
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Neu Duvenstedt und Kiel, 2./3.11.2019 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 540

Re: Stevens CCC Neu Duvenstedt und Kiel, 2./3.11.2019 (Vorschau)

Ich muß in Neu Duvenstedt leider passen :?

Aber in Kiel sitze ich euch dann wieder im Nacken :Sehrlachend:

Also bereitet euch gut vor :Aetsch:

Bis Sonntag
von Kanarienvogel
22.10.2019, 17:13
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RBC CTF, 20.10.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 651

Re: RBC CTF, 20.10.2019 (Berichte und Bilder)

„So, das war jetzt die letzte offizielle Veranstaltung im Jubiläumsjahr unseres Vereins“……….das war die Aussage von unserer RBC-Guidin nach der schönen Tour. Ich weiß nicht ob sie des Feierns schon überdrüssig sind :Weissnicht: ? Ich glaube ja eher nicht :) . Auf alle Fälle sind 125 Jahre für einen ...
von Kanarienvogel
17.10.2019, 20:40
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 294
Zugriffe: 149292

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Ü40-Cyclist hat geschrieben:
17.10.2019, 19:12

Vielleicht kann ich ja zu einem nächsten Treffen eine Auswahl mitbringen prrosit
Oh ja, das mach mal prrosit

Ü40-Cyclist hat geschrieben:
17.10.2019, 19:12
PS: Meine Frau sagt, wir haben einen leichten Schaden. Da hat sie wohl Recht, aber das macht uns ja auch so liebenswert. ;)
Das höre ich auch öfters :Sehrlachend:
von Kanarienvogel
17.10.2019, 20:33
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 889

Re: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Berichte und Bilder)

Klasse Video :applaus:
Wenn du nächstes Mal vielleicht während der Aufnahme die Linse öfters reinigen könntest :Sehrlachend:
Dann hol ich dich vielleicht auch wieder ein :Aetsch:

Nein ehrlich, inspiriert mich beim nächsten Rennen auch mal meine Kamera zu reaktivieren :cool:
von Kanarienvogel
16.10.2019, 20:30
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 294
Zugriffe: 149292

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

:Sehrlachend: :Sehrlachend: :Sehrlachend: Ich glaube ich ziehe nach "Norddeutschland" :Sehrlachend: :Sehrlachend: :Sehrlachend: Welch eine geile Antwort auf meinen nicht ganz ernst gemeinten Crossertourbericht :Zwinkern: :Zwinkern: Ich glaube wir brauchen mal wieder einen Stammtischabend mit Preisve...
von Kanarienvogel
14.10.2019, 15:54
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 889

Re: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Berichte und Bilder)

……Kurz vor Schluss……vor mir taucht Jens Noack, vierter der Gesamtwertung auf. Ich kann an ihn vorbeiziehen und sogar einen kleinen Vorsprung herausfahren, den ich ins Ziel rette Pokalhoch !!!!! Ja Ja, ich weiß was ihr jetzt denkt…. „Ach, da träumt aber einer“ oder „Wunschdenken“ !!! :) Nein, nein, d...
von Kanarienvogel
10.10.2019, 18:14
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 294
Zugriffe: 149292

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Woran merkt man das es Herbst wird????? :Unentschlossen: Bei HFS wird wieder ordentlich in diesem Thread geschrieben :wink: . Dann will ich das mal auch machen :Surfen: . Poetisch nicht so begabt wie mein Namensvetter (Kocmonaut) :HaHa: , nein vielmehr gar nicht….und fotografisch eher der „Touri-Rit...
von Kanarienvogel
10.10.2019, 15:52
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 630

Re: Stevens CCC Norderstedt, 13.10.2019 (Vorschau)

mad.mat schrieb nach seiner letztjährigen Teilnahme beim CX-Rennen in Norderstedt (...) Es hat soooo viel Spaß gemacht, das mach ich jetzt öfter. (...) So, Bendixen, Ötzi und Kanarienvogel, was ist jetzt?..... Bis auf Bendixen haben sich die oben genannten fürs Rennen angemeldet. Fehlst eigentlich ...
von Kanarienvogel
02.10.2019, 15:03
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 5. Schweriner Seenrennen (Bericht und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 466

Re: 5. Schweriner Seenrennen (Bericht und Bilder)

Mensch, euer Trio schlägt ja noch mal richtig zu, zum Ende der RR-Saison :applaus: Erst Hannover, jetzt Schwerin :Respekt: ! Und dann auch noch die tollen bebilderten Berichte :GrosseZustimmung: Ich hoffe Matthias ist wirklich nichts schlimmeres passiert :Unentschlossen: und wir sehen uns auch mal i...
von Kanarienvogel
02.10.2019, 11:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Kaltenkirchen, 29.9.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 13
Zugriffe: 883

Re: Stevens CCC Kaltenkirchen, 29.9.2019 (Berichte und Bilder)

Das Bild ist von hinterher!!!! Da musste sie mich trösten :Sehrlachend: .
Ansonsten habe ich natürlich den größten Schatz gefunden :verliebt: :verliebt: !!! Da hast du Recht banana

.…..und mit Digga hast du auch Recht :Wein: kannst aber ruhig Dicker schreiben :roll: :roll:
von Kanarienvogel
01.10.2019, 13:09
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Kaltenkirchen, 29.9.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 13
Zugriffe: 883

Re: Stevens CCC Kaltenkirchen, 29.9.2019 (Berichte und Bilder)

Stevens Cup 3. Lauf……..das heißt……schon eine Teilnahme MEHR als letztes Jahr :D . …..und dieses Mal zeigt sich Cyclocross von seiner wahren, von vielen so geliebten Seite :) . Regen, nein Dauerregen den ganzen Tag :regenschutz: . Mir taten die lieben Kattenberger Veranstalter leid :? , die mit viel ...
von Kanarienvogel
25.09.2019, 17:52
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cyclocross Cup 2019/2020
Antworten: 11
Zugriffe: 2809

Re: Stevens Cyclocross Cup 2019/2020

Also ich habe mich für einen Kompromiss aus allen euren Ideen entschieden :cool: . Ich habe mir die originale Nummer eingescant, ausgedruckt und laminiert. Somit habe ich zwei Möglichkeiten beim den Rennen! Gibt es bei einem Rennen eine Transpondermessung (Info wird es sicherlich bei der Anmeldung V...
von Kanarienvogel
23.09.2019, 12:40
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC, Mölln 2019, Berichte und Bilder
Antworten: 15
Zugriffe: 896

Re: Stevens CCC, Mölln 2019, Berichte und Bilder

Mensch das ist ja wie im Rennen……Mario und Marco immer vorweg :) . Ja, jetzt hat sie begonnen die Crosssaison…….und ich bin dabei :mrgreen: . Letztes Jahr habe ich schon zweimal hinein geschnuppert und es hat mir so super gefallen, das ich jetzt mal von Anfang an dabei sein möchte. Zumindest solange...
von Kanarienvogel
20.09.2019, 11:56
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: 5. Velo Classico Germany, Ludwigslust 14.09.2019 (Bericht und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 496

Re: 5. Velo Classico Germany, Ludwigslust 14.09.2019 (Bericht und Bilder)

Soooo…...nach dem die technischen Probleme auf der Homepage von den fleißigen Helfern im Hintergrund beseitigt wurden :GrosseZustimmung: konnte jetzt auch Volkers Bericht mit Bilder vervollständigt werden :D. Wer seine komplette Bildergalerie anschauen möchte, guckt hier: https://www.helmuts-fahrrad...
von Kanarienvogel
18.09.2019, 16:31
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Wettkampfräder geklaut - Stadtteilschule Stellingen
Antworten: 8
Zugriffe: 1366

Re: Wettkampfräder geklaut - Stadtteilschule Stellingen

🤨🤨Schlimme Sache🤔🤔
Marion und ich haben heute Morgen schon einen Cyclocrosser über unsere RSG bzw. Lorraine zum ausleihen angeboten.
Bisher haben wir aber noch keine Antwort bekommen.
von Kanarienvogel
16.09.2019, 15:48
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: 5. Velo Classico Germany, Ludwigslust 14.09.2019 (Bericht und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 496

5. Velo Classico Germany, Ludwigslust 14.09.2019 (Bericht und Bilder)

So, ich habe mal den Bericht von Stauder Volker, auf seinen Wunsch, in einen neuen Thread in dieses Jahr transferiert (-: Seine Bilder werde ich auch noch nachliefern, so bald er sie mir zur Verfügung gestellt hat. Stauder Volker schreibt: Am Samstag war ich zum zweiten Mal bei der Velo Classico Ge...
von Kanarienvogel
10.09.2019, 07:38
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren
Antworten: 26
Zugriffe: 2981

Re: HFS-Fori Tour 2019 - Eine Idee wird geboren

Oh, das ist ja schade :sad: .
......und Tribelix hat noch einen Termin vergessen! An diesen Wochende ist an beiden Tagen Stevens Cup in Mölln. Dort werde ich sein.
Daher leider auch von mir eine Absage :Wein: .
von Kanarienvogel
09.09.2019, 19:36
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF 9. St. Pauli-Kaperfahrt & 5. Marathon To Hell 08.09. 2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 1185

RTF 9. St. Pauli-Kaperfahrt & 5. Marathon To Hell 08.09. 2019 (Berichte & Bilder)

Tja, Saisonfinale….so sagen viele :wink: …..wenn auch noch manche RTF so wie z.B. das „Störmanöver“ in Uetersen folgt :D . Aber oft hört man, das für viele mit der Veranstaltung St. Pauli Kaperfahrt die Rennradsaison beendet ist. Wenn es denn so ist, dann war es mal wieder ein grandioser Abschluß :G...
von Kanarienvogel
09.09.2019, 15:38
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: 6. RV Trave Jugend Cross & MTB 07.09.2019 (Bilder & Bericht)
Antworten: 0
Zugriffe: 310

6. RV Trave Jugend Cross & MTB 07.09.2019 (Bilder & Bericht)

Die Rennradsaison neigt sich dem Ende zu :? und da lohnt es sich immer über den Tellerrand hinweg zu schauen und sich verwandten Sportarten zu widmen :D . Cross - bzw. Mountainbikeveranstaltungen sind da eine gute Alternative :cool: . Sei es zum Formerhalt, zur Fahrtechnikerweiterung oder einfach nu...
von Kanarienvogel
04.09.2019, 17:28
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: 20. Stevens MTB Cup der RSG Nordheide 01.09.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 321

20. Stevens MTB Cup der RSG Nordheide 01.09.2019

Jetzt ist es schon wieder drei Tage her das bei uns die Stollenreifen durch den Stadtwald gepflügt sind :D . Da muß ich mich auch mal beeilen ein paar Zeilen zu schreiben und euch die Bilder zur Verfügung zu stellen :Surfen: . Ja es hat wieder Spaß gemacht mit euch diesen Tag zu verbringen :freuinro...
von Kanarienvogel
03.09.2019, 09:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 6. Osteland RTF SC Hemmoor
Antworten: 2
Zugriffe: 640

Re: 6. Osteland RTF SC Hemmoor

So liebe Osteland RTF Teilnehmer :cool: , damit ihr von dieser schönen Veranstaltung auch eine bleibende Erinnerung habt, hat uns Reiner Hoppe vom SC Hemmoor ein paar Bilder zukommen lassen :D . Zu sehen sind sie hier in der Galerie: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2019/09/03/osteland-rtf-01-0...
von Kanarienvogel
28.08.2019, 21:16
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2019 am 25.08.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 2073

Re: Cyclassics 2019 am 25.08.2019 (Berichte und Bilder)

Kleines Update zu meinem Ärgernis mit der Medaillengravur!!!!!! Nachdem ich am Montag eine E-Mail an Ironman geschickt hatte, in der ich meinen Unmut Luft gemacht hatte, kam heute ein Antwortschreiben. In diesem bedauert die Mitarbeiterin das ich wegen der langen Schlange auf eine Medaillengravur ve...
von Kanarienvogel
26.08.2019, 15:51
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Deich-Klassiks (Berichte & Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 702

RTF Deich-Klassiks (Berichte & Bilder)

Ich hab‘ ja jetzt einen neuen besten Kumpel :) …..und zwar den Huskiefreund :D . Begrüßte er mich doch an der Feuerwehrakademie mit den Worten: „Hey, Hallo du siehst aber gut aus…hast ja kräftig abgenommen!“ :Langnase: :Langnase: :Langnase: ….Also………eigentlich müßte er wissen das ich nicht viel Geld...
von Kanarienvogel
26.08.2019, 15:26
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2019 am 25.08.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 2073

Re: Cyclassics 2019 am 25.08.2019 (Berichte und Bilder)

DREIMAL inne grosse Stadt 8) ……an EINEM Wochenende :shock: . Erst Freitag Akkreditierung, dann Samstag Deich-Klassiks plus HFS-Stammtisch und dann schließlich am Sonntag das Hauptevent die EuroEyse Cyclassics. Leute………ich kann kein alkoholfreies Weizenbier mehr sehen. :Sehrlachend: Aber das wollte i...
von Kanarienvogel
26.08.2019, 10:48
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: "Ein Abend vor der Steilkurve" Lesung M.Ostermann und D.Nerz in der Radrennbahn am 13.09.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 982

"Ein Abend vor der Steilkurve" Lesung M.Ostermann und D.Nerz in der Radrennbahn am 13.09.2019

Auch in seinem Urlaub ist der Besenwagenflüchtling immer bei uns :cool: :cool: . Er bat mich euch auf diesen tollen Termin hinzuweisen und hofft das ihr euch alle ein großes Kreuz für die Teilnahme in den Kalender macht. https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2019/08/Lesung-Gestürz...
von Kanarienvogel
14.08.2019, 09:13
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: HFS Reiseplanung 2020 Vorschläge
Antworten: 32
Zugriffe: 2245

Re: HFS Reiseplanung 2020 Vorschläge

Wie wäre es denn mit dem vom "immer wieder Wiederholungstäter" :) Tomcat so toll propagierten


24 Stunden Event RAD AM RING :Unentschlossen:


Dort könnte man sogar ein (zwei) Teams bilden.
von Kanarienvogel
13.08.2019, 17:45
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Stammtische Cyclassics am 24. und 25.8.2019
Antworten: 14
Zugriffe: 1681

Re: Stammtische Cyclassics am 24. und 25.8.2019

Marion und ich werden wohl bei allen drei Terminen dabei sein. :cool:

@ Sonja: Lass dir Zeit :HaHa: , bis ich im Ziel bin braucht es eine Weile :roll:
von Kanarienvogel
06.08.2019, 20:51
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Arlberg Giro 2019 Berichte und Bilder
Antworten: 17
Zugriffe: 2165

Re: Arlberg Giro 2019 Berichte und Bilder

So, jetzt sind auch die Bilder :foto: :foto: :foto: vom Besenwagenflüchtling online.

Hier in der Galerie: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 4-08-2019/
von Kanarienvogel
06.08.2019, 17:30
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Arlberg Giro 2019 Berichte und Bilder
Antworten: 17
Zugriffe: 2165

Re: Arlberg Giro 2019 Berichte und Bilder

ACHTUNG ES WIRD ETWAS LÄNGER!!!! :roll: Dreimal ist Bremer Recht heißt es ja immer im Volksmund. :) Tja……..und wie ist es dann bei Kölnern :shock: ???? Dürfen die dann so oft sie wollen :Unentschlossen: ???? Ich kann den Satz mal für mich umdrehen….dürfen wohl immer……..aber ob sie wollen :? ????? D...
von Kanarienvogel
02.08.2019, 16:23
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019
Antworten: 94
Zugriffe: 12522

Re: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019

Viel Spaß und immer daran denken: Egal wie Du Dich fühlst, fahre mit einem Lächeln und seh dabei gut aus! In diesem Sinne, fahrt umsichtig und tut nichts was ich nicht auch tun würde. ;) Game on! Gruß Mario ;-) In diesem Sinne......ich werde dich beim nächsten Stevens Cup Rennen an dein Lächeln eri...
von Kanarienvogel
30.07.2019, 10:32
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019
Antworten: 94
Zugriffe: 12522

Re: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019

So meine lieben Arlbergkameraden/innen, nachdem es bei mir jetzt feststeht das ich zumindest schon mal mit nach St. Anton mitkommen kann/darf/will, möchte ich mich doch auch mal zu Wort melden in diesem Threat :mrgreen: . Ein kleiner persönlicher Eindruck von mir über den Arlberg Giro, der meiner Me...
von Kanarienvogel
30.07.2019, 08:53
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Harzrundtour zur Brockenspitze 18.07.2019
Antworten: 6
Zugriffe: 966

Re: Harzrundtour zur Brockenspitze 18.07.2019

Ja ich weiß, ich bin zu langsam :roll: . Tut mit leid :Wein: Als ich ins Ziel rollte war Kocmonaut schon auf dem Heimweg und Hans47 wieder so beschäftigt mit Wertungskarten ausgeben und Startnummern einsammeln, das keine Zeit mehr war zum Erdinger genießen bei der 2. Helmut Niemeier RTF :? Aber ich ...
von Kanarienvogel
29.07.2019, 22:30
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. Helmut-Niemeier-RTF, 28.7.2019 (Berichte + Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 1184

Re: 2. Helmut-Niemeier-RTF, 28.7.2019 (Berichte + Bilder)

Mal ein leicht übertriebenes Beispiel :cool: : Kennt ihr diesen Moment wie man sich fühlt wenn man sich mit jemanden über z.B. Laufräder unterhält und euer Gegenüber antwortet euch irgendwann mit dem Satz: „Aber das Gulasch gestern war auch sehr gut“!!! :shock: :shock: :shock: So erging es mir geste...
von Kanarienvogel
27.07.2019, 14:18
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. Helmut-Niemeier-RTF, 28.7.2019 (Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 1548

Re: 2. Helmut-Niemeier-RTF, 28.7.2019 (Vorschau)

Kleine Meldung aus der Heide :)

Ich bin morgen auch dabei. Freue mich euch zu sehen :freuinrosa:
von Kanarienvogel
27.07.2019, 14:16
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Harzrundtour zur Brockenspitze 18.07.2019
Antworten: 6
Zugriffe: 966

Re: Harzrundtour zur Brockenspitze 18.07.2019

So, ich glaube lang genug gewartet zu haben :cool: . Mehr Angebote werden wohl nicht kommen :HaHa: und da mir eure beiden Erklärungen gleich gut gefallen und ich sie auch sehr plausibel finde :) würde ich vorschlagen wir setzten uns zu dritt morgen bei der Helmut Niemeier RTF mal zusammen bei einem ...
von Kanarienvogel
19.07.2019, 14:02
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Harzrundtour zur Brockenspitze 18.07.2019
Antworten: 6
Zugriffe: 966

Harzrundtour zur Brockenspitze 18.07.2019

„Lars, wie wäre es denn wenn wir unsere Tour um einen Tag verschieben, da ist die Wettervorhersage noch viel besser als Mittwoch?“ Man soll einem weisen Mann nie wiedersprechen!!!! :HaHa: ……..und das war auch gut so…..ein genialeres Wetter als an diesem Donnerstag gab es nicht für so ein Ausflug :D...
von Kanarienvogel
15.07.2019, 10:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Alma Mater HFS-Ersatztour
Antworten: 7
Zugriffe: 607

Re: Alma Mater HFS-Ersatztour

An die GPSler; mein Garmin hat 582 m Aufstieg und 1024 m Abstieg :mad: Also mir ist in Erinnerung das du kurz vor Undeloh plötzlich verschwunden warst :HaHa:!!!!! Ich kann mir schon vorstellen wieso aber vielleicht bist du ja auch in ein tiefes Loch gefallen, die sollen vorkommen bei uns in der Hei...
von Kanarienvogel
15.07.2019, 10:15
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Alma Mater HFS-Ersatztour
Antworten: 7
Zugriffe: 607

Re: Alma Mater HFS-Ersatztour

Ja, eigentlich kommt an dieser Stelle immer der Ausspruch: „Eigentlich ist ja schon alles geschrieben worden.“ :roll: Ist mir aber egal, ich wiederhole gerne :D . Sonntagmorgen 09:30 Uhr machten sich fünf wackere HFSler auf, um die 119 Kilometerstrecke der leider abgesagten RG Uni RTF Alma Mater nac...
von Kanarienvogel
13.07.2019, 22:50
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 2650

Re: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!

Habe gerade auf GoogleMaps die Versorgung angeschaut. In Klecken (km 25) hat ein Bäcker bis 11 Uhr auf; in Helmsdorf (km 89) ein Café ab 14 Uhr; in Hittfeld (km 97) ein Cafè von 9 - 16 Uhr. Alle 3 habe ich auf dem Garmin gepackt. Leeuuute........macht nicht soviel Pause :) .....sonst muss ich so la...
von Kanarienvogel
13.07.2019, 08:20
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 2650

Re: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!

Schön zu hören. Mache mich dann Sonntagmorgen auf den weiten Weg nach Jesteburg :Sehrlachend:

@ Bully: ich würde in deinem Rennrad News Beitrag den 12.07. gegen den 14.07. tauschen :Zwinkern: oder wir müssen schon wieder eine Zeitmaschine bauen :HaHa: .
von Kanarienvogel
12.07.2019, 18:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 2650

Re: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!

Ledersattel hatte es ja schon angedeutet. Ich werde mich wohl so ab Jesteburg zu euch gesellen und eine Weile begleiten. Wäre schön wenn ihr euch noch auf eine Startzeit einigen könntet :) , dann wüßte ich wann meine ist ;) .

Bis Sonntag
Lars
von Kanarienvogel
11.07.2019, 21:59
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 12. RTF Auf der Fährstraße 07.07.2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 585

Re: 12. RTF Auf der Fährstraße 07.07.2019 (Berichte & Bilder)

Nur Lars, die 4 Rose Räder hast du nicht so ganz schön zusammen auf dem Bild und ich sach noch beim fahren: Mach mal :Aetsch: Ach meine Liebe Stefi :sad: ......... ich habe ja so ein schlechtes Gewissen :Zwinkern: . Aber ich hatte es dir ja schon während der Fahrt gesagt und bei der Vorabansicht de...
von Kanarienvogel
08.07.2019, 21:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 12. RTF Auf der Fährstraße 07.07.2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 585

Re: 12. RTF Auf der Fährstraße 07.07.2019 (Berichte & Bilder)

und ich noch einmal :roll: ...… …….Flachlandbiker hat auch schon einen kleinen Beitrag geschrieben. Leider im falschen Threat :? Da ich nicht weiß wie ich sein kompletten Beitrag hier an diese Stelle bekomme, habe ich seinen Wortlaut nur kopiert. Falchlandbiker schrieb: Danke für die gemütliche Rund...
von Kanarienvogel
08.07.2019, 21:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 12. RTF Auf der Fährstraße 07.07.2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 585

12. RTF Auf der Fährstraße 07.07.2019 (Berichte & Bilder)

Ja, wenn das man nicht ein Beweis ist/war :Empfehlung: ………. Wofür?........... ……..dafür das es das schöne, „moderate“ Gruppefahren bei einer RTF immer noch gibt :D und nicht nur gejagt und geheizt wird. Die Radsportabteilung des VFL Stade gestaltete seine diesjährige RTF genauso wie im letzten Jahr....
von Kanarienvogel
05.07.2019, 15:41
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 12. RTF Auf der Fährstraße am 07.07.2019
Antworten: 9
Zugriffe: 865

Re: 12. RTF Auf der Fährstraße am 07.07.2019

Das ist ja Klasse :hurra: :hurra: :hurra: Ich freue mich auf eine tolle Truppe mit viel Spaß :Tanzen: und damit es auch wirklich für alle ein Vergnügen wird würde ich das Motto rausgeben..... !!!!!!Zusammen losfahren, zusammen ankommen!!!!!! .......damit jeder hinterher noch Puste hat um beim Erding...
von Kanarienvogel
04.07.2019, 19:39
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 12. RTF Auf der Fährstraße am 07.07.2019
Antworten: 9
Zugriffe: 865

12. RTF Auf der Fährstraße am 07.07.2019

Hallo liebe Forumsgemeinde :wink: am Sonntag dem 07.07. veranstaltet der VFL Stade wieder seine beliebte RTF "Auf der Fährstraße". Ich bin dabei :D und würde mich freuen mit vielen Freunden und Bekannten eine schöne, gemütliche und ruhige 115 Kilometerrunde zu fahren. Zu beachten wäre das diese RTF ...
von Kanarienvogel
25.06.2019, 18:51
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RG Hamburg Tour mit NC Radmarathon und RMCD 23. Juni 2019 (Bericht + Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 1018

Re: RG Hamburg Tour mit NC Radmarathon und RMCD 23. Juni 2019 (Bericht + Bilder)

Tja liebe Freunde des runden Leders, das war……..äääähhh :shock: ……..irgendwas war jetzt falsch :Unentschlossen: ……obwohl……… ………Als ich noch kicken konnte ----(OK, manche würden jetzt sagen: „das konntest du noch nie“! :) aber die sind Gottseidank nicht hier im Forum :D )--- da war (heute natürlich a...
von Kanarienvogel
25.06.2019, 16:30
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!
Antworten: 36
Zugriffe: 2650

Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019!!!!

!!!!!!!! Absage der RTF RG UNI Hamburg - Alma Mater - am 14.07.2019 !!!!!! Leider ereilt uns wieder die Nachricht das eine RTF abgesagt werden mußte. Der Veranstalter schreibt auf seiner Homepage: Liebe Freunde/innen der Alma Mater RTF, es ist traurig aber leider wahr, unsere RTF wird dieses Jahr n...
von Kanarienvogel
21.06.2019, 19:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Giro Strormarn 2019 - Bericht
Antworten: 4
Zugriffe: 952

Re: Giro Strormarn 2019 - Bericht

So, nachdem ich mit Hilfe des Vorstands die Widrigkeiten des E-Mail-Universums beseitigt habe :Sehrlachend: nun endlich Stauder Volkers Bilder vom 20. Giro Storman: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 6-06-2019/
von Kanarienvogel
15.06.2019, 09:17
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: MTB Rennen RV Trave 7.9.19
Antworten: 6
Zugriffe: 1164

Re: MTB Rennen RV Trave 7.9.19

Im letzten Jahr hat mir besonders gefallen, wie der spätere Gewinner während des Rennens 2x nachgepumpt hat. Großes Kino, großer Spaß! Das war gar nicht schön :mad: ......ich war total deprimiert :Sehrlachend: :Sehrlachend:. Ich habe ihn noch nicht einmal pumpen sehen, so weit war er vorraus :Heul:...
von Kanarienvogel
11.06.2019, 17:02
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 8. Rago Neuengamme 10.06.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 751

8. Rago Neuengamme 10.06.2019

:wink: :wink: Ja, mich gibt es auch noch :) . Auch wenn meine Fahrradzwangspause noch einen Moment dauert, kann ich den einen oder anderen behilflich sein :Zwinkern: . Unser Knud war am Pfingstwochenende beim Radgottesdienst in Neuengamme. Sicherlich wird er darüber noch ein paar Zeilen :Surfen: sch...
von Kanarienvogel
26.05.2019, 18:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Oberes Örtzetal (Müden) 25.05.2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 484

RTF Oberes Örtzetal (Müden) 25.05.2019 (Berichte & Bilder)

Dieses Mal ein ungewohntes Bild bei der RTF Oberes Örtzetal des MTV Müden :shock: . Wo war die Sonne???? :roll: ……nicht vorhanden :oops: …..fuhren wir letztes Jahr noch bei durchschittlichen 23°C, überschritt dieses Mal das Thermometer selten die 10°C. Gewohnt wie immer war der freundliche Empfang d...
von Kanarienvogel
26.05.2019, 15:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Kalle Bäcker RTF 19.05.2019 (Bericht & Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Kalle Bäcker RTF 19.05.2019 (Bericht & Bilder)

So da unser Ledersattel etwas verhindert ist stelle ich mal seine schöne Berichterstattung ein 8) https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2019/05/RTF_Kalle-_Bäcker_20190519_58.jpg Wie Kanarienvogel bei seinem letzten RTF-Bericht zu sagen: Nun aber dalli, dalli, damit wenigstens ein...
von Kanarienvogel
22.05.2019, 21:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Buchholzer Heidetour 19.05.2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 526

RTF Buchholzer Heidetour 19.05.2019 (Berichte & Bilder)

So, nun aber Dalli :gruss: , sonst denkt man noch gar kein HFSler hat diese schöne RTF besucht. War aber nicht so, ein paar waren doch zu entdecken. Neben mir noch Heimfelder Dirk, hier zu sehen neben seiner Kollegin Marion. https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2019/05/RTF-Buchho...
von Kanarienvogel
03.05.2019, 21:12
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Einmal Retter immer Retter
Antworten: 11
Zugriffe: 1998

Re: Einmal Retter immer Retter

Spannen oder fetten :Sehrlachend:

Jo, wir waren Live dabei :)
von Kanarienvogel
03.05.2019, 16:09
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Einmal Retter immer Retter
Antworten: 11
Zugriffe: 1998

Re: Einmal Retter immer Retter

👍👍👍👍👍👍

Hatte auch gerade gesucht :D
von Kanarienvogel
03.05.2019, 15:39
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Einmal Retter immer Retter
Antworten: 11
Zugriffe: 1998

Re: Einmal Retter immer Retter

Stimmt :)

Aber du hättest mal ein Foto von Bri, Mad, Harter Brocken.......... von der Berliner Klapprad WM nehmen sollen :HaHa:
von Kanarienvogel
03.05.2019, 14:09
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Einmal Retter immer Retter
Antworten: 11
Zugriffe: 1998

Re: Einmal Retter immer Retter

:roll: :roll: :roll: Ist es zwingende Voraussetzung das man einen Renner rettet um hier zu posten :roll: :roll: :roll: Ok, war ein Witz.......ihr wißt das es mir eigentlich wurscht ist :HaHa: und euch hoffentlich auch. Es doch um die Geschichte.....oder :roll: ?? Es geschah bei der Arbeit..............
von Kanarienvogel
03.05.2019, 13:36
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: City Nord Radrenntage 2019 MZF, Fahrer/innen für HFS Mannschaft gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 3280

Re: City Nord Radrenntage 2019 MZF, Fahrer/innen für HFS Mannschaft gesucht

:Wein: :Wein: Leider auch von mir eine Absage :Wein: :Wein: :Wein: ich habe schon die Zusage für eine andere Veranstaltung gegeben. An diesen Wochenende "überschlagen sich dich Ereignisse" sprich Veranstaltungen aber auch :sad: . Vielleicht im nächstem Jahr. Aber ich freue mich auf die "ERLEBNIS" - ...
von Kanarienvogel
02.05.2019, 19:32
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Zum roten Fuchs 01.05.2019 (Bericht & Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 782

Re: RTF Zum roten Fuchs 01.05.2019 (Bericht & Bilder)

Oh.......ich merke gerade :) , wenn man das untere Bild vergrößert kann man sehen.......

..........Es ist das große Kettenblatt :Respekt: :applaus: :applaus:
von Kanarienvogel
02.05.2019, 19:26
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Zum roten Fuchs 01.05.2019 (Bericht & Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 782

Re: RTF Zum roten Fuchs 01.05.2019 (Bericht & Bilder)

Ob es das große Kettenblatt war kann ich gar nicht sagen :roll: Zumindest hat sie aufgerüstet ;) . https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2019/05/RTF_Roter_Fuchs_20190501_018.jpg Einen tollen neuen Carbonrenner mit Bergrennner hat sie sich zugelegt :GrosseZustimmung: https://www.he...
von Kanarienvogel
02.05.2019, 18:21
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Zum roten Fuchs 01.05.2019 (Bericht & Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 782

RTF Zum roten Fuchs 01.05.2019 (Bericht & Bilder)

Jau, das war doch mal ne‘ Hausnummer :D . Nach der Tour d‘ Energie wußte ich ja jetzt……..ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN :sad: . Da kam der Tip von Konkursus mit der RTF Roter Fuchs genau richtig :OK: . Von Marion gab es die Erlaubnis mich aus unserem Urlaubsdomizil im Harz zu verdrücken und schon stand ich am Mai...
von Kanarienvogel
29.04.2019, 16:34
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour d' Energie 2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 1036

Tour d' Energie 2019 (Berichte & Bilder)

Nehmt euch ein wenig Zeit, es ist ein bisschen mehr geworden :cool: Tour d‘ Energie Göttingen 2019 wieder ein tolles Event :GrosseZustimmung: . Wenn auch nicht ganz meins in diesem Jahr :? . Schon am Freitagabend waren Marion und ich angereist und hatten im Hotel Rennschuh eingecheckt. https://www.h...
von Kanarienvogel
25.04.2019, 16:33
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: TDE Göttingen 2019 Infos
Antworten: 11
Zugriffe: 2506

Re: TDE Göttingen 2019 Infos

Irgendwie habe ich Gedanklich immer Probleme mit der Wortkombination.........

Entspanntes Fahren und Deichfahrer :Unentschlossen:

........ :Aetsch: :)
von Kanarienvogel
25.04.2019, 10:19
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: TDE Göttingen 2019 Infos
Antworten: 11
Zugriffe: 2506

Re: TDE Göttingen 2019 Infos

Ups, nach vier Monaten eine Antwort :(
Ich glaube die Brieftauben waren krank :roll: ;) .
Wir sind dabei. Ich versuche wieder die Strecke zu schaffen, Marion supported.

Also, um Haukes Frage noch einmal zu stellen.............

Wen könnten wir denn noch in Göttingen sehen?
von Kanarienvogel
24.04.2019, 21:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Geführte Permamente Drei Länder Tour 22.4.19 (Berichte & Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 708

Re: Geführte Permamente Drei Länder Tour 22.4.19 (Berichte & Bilder)

Das war ja mal das „Rund um Sorglospaket“ :GrosseZustimmung: . Führung, Verpflegung, Nachverpflegung alles wurde übernommen….hätte nur noch gefehlt das die Hohnstorfer auch noch Fahrräder gestellt hätten :HaHa: . Bei der geführten RTF Rund um Büchen war ich ja schon einige Male dabei, bei der Drei L...