Die Suche ergab 48 Treffer

von MarionS
16.10.2020, 19:29
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Winterpokal 2020/2021
Antworten: 2
Zugriffe: 3155

Re: Winterpokal 2020/2021

Das sieht doch ganz nach den bekannten Namen aus.
8)

Das ist gerade die richtige Motivation um einigermaßen durch die Nasskalte Jahreszeit zu kommen.
von MarionS
18.01.2020, 19:21
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Finale Buchholz, 19.1.2020 (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 18521

Re: Stevens CCC Finale Buchholz, 19.1.2020 (Vorschau)

:D Stand heute Morgen 279 Teilnehmer und hoffentlich auch einige Zuschauer. Halle und Strecke sind präpariert und Morgen vor dem Aufstehen werden wir den Rest erledigen.
Wir freuen uns auf Euch...
von MarionS
02.04.2019, 20:40
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Buxtehuder SV - Rennrad-Schnuppertour 6.4.19
Antworten: 4
Zugriffe: 3800

Re: Buxtehuder SV - Rennrad-Schnuppertour 6.4.19

Hallo Sonja,

nimm doch den Kalender von 2019 zur Hand. :wink: Da ist der 27. April ein Sonnabend oder Samstag....

Ansonsten stimme ich Dir voll zu, finde es toll das die Buxtehuder das jedes Jahr anbieten. :GrosseZustimmung:

Marion
von MarionS
23.01.2019, 11:50
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019
Antworten: 94
Zugriffe: 209056

Re: Reiseplanung: 9. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg, 04.08.2019

Wir fahren zu zweit mit unserem PKW um im Anschluss unseren Urlaub in den Bergen zu verbringen.
:D
von MarionS
14.01.2019, 21:53
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Finale, Buchholz, 20.1.2019 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 4499

Re: Stevens CCC Finale, Buchholz, 20.1.2019 (Vorschau)

Wir werden alles geben um ein schönes Finale in Buchholz auf die Beine zu stellen.... Das mit dem Wetter ist ja immer so eine Sache ... wir hatten ja schon mal eisigen Ostwind und Sonne, egal wie es wird wir freuen uns auf viele Teilnehmer und Zuschauer
Also bis Sonntag.... :D
von MarionS
28.10.2018, 09:50
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Inoffizielles Treffen im Überquell, Riverkasematten Hamburg, 20.01.2018
Antworten: 16
Zugriffe: 17038

Re: Inoffizielles Treffen im Überquell, Riverkasematten Hamburg, 20.01.2018

Wir leider nicht, da die Familie diesen Tag reserviert hat.

Allen anderen viel Spaß prrosit
von MarionS
10.04.2018, 21:52
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bahn für alle, 28.4.2018 (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 5743

Re: Bahn für alle, 28.4.2018 (Vorschau)

Leider passt uns der Termin dieses Mal nicht.... wir sind im Urlaub und können nicht helfen.

Aber wir werden sicher zu einem der anderen Termine an der Bahn sein.
Allen viel Spaß und den Organisatoren viel Erfolg
Bis dahin :wink:
von MarionS
09.12.2017, 16:07
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 8. bis 10. Dezember 2017 (49. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 2102

Re: Wochenendvorschau 8. bis 10. Dezember 2017 (49. KW)

Die geführte Permanente " Gifhorner Heide " hat bereits heute stattgefunden, wie auch am Datum 09.12.2017 erkennbar war.
Nur nochmal zur Vorsicht, damit morgen keiner umsonst nach Meinersen fährt.

Allen noch ein schönes Wochenende
von MarionS
01.11.2017, 18:12
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cup Mölln 28./29.10.2017 (Berichte & Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 4807

Re: Stevens Cup Mölln 28./29.10.2017 (Berichte & Bilder)

Hallo Peer und alle anderen, wir haben am Sonntag einmal einen Krankenwagen auf/neben der Strecke gesehen. Ein Unglücksrabe der RSG Nordheide hat einen kleinen Zusammenprall mit einem Geländer oder so ähnlich gehabt, beim Unfall waren wir nicht dabei. Es geht ihm aber gut, er hat nur einige Prellung...
von MarionS
10.10.2017, 19:13
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Terminabstimmung Jahresabschlussrunde Wilseder Berg
Antworten: 11
Zugriffe: 10207

Re: Terminabstimmung Jahresabschlussrunde Wilseder Berg

Für mich zum Beispiel spricht dagegen das irgendwer ja auch noch die Arbeit erledigen muss, nicht jeder bekommt Urlaub Aber sicher müssen andere auch am Wochenende arbeiten und denen passt es dann auch nicht. Von daher der Vorstand von HFS hat diskutiert oder besprochen und wir können über den offiz...
von MarionS
27.09.2017, 18:13
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RG UNI Cyclocross-Fest Termin: Samstag 30.09.2017
Antworten: 10
Zugriffe: 8212

Re: RG UNI Cyclocross-Fest Termin: Samstag 30.09.2017

Nachdem die Verlosung beendet ist, können wir schonmal Motta und Mario anfeuern.
Wen sehen wir den noch an und auf der Strecke ???

:wink: bis Samstag
von MarionS
19.09.2017, 21:03
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RG UNI Cyclocross-Fest Termin: Samstag 30.09.2017
Antworten: 10
Zugriffe: 8212

RG UNI Cyclocross-Fest Termin: Samstag 30.09.2017

Wie vielleicht schon einige mitbekommen haben, hat sich im Sommer einiges auf der alten BMX-Strecke in Volksdorf verändert. Viele Freiwillige haben sich zusammengetan und eine Cross-Strecke in das Gelände gezaubert. Das Magazin Roadbike hat in der Ausgabe 09/17 schon darüber berichtet und im Forum w...
von MarionS
26.08.2017, 13:49
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: RSVO Bergzeitfahren
Antworten: 0
Zugriffe: 5087

RSVO Bergzeitfahren

Hallo Ihr Lieben, ich denke eine Postleitzahl mit 7 vorne ist Fern des Nordens, aber vielleicht ist ja am 02.09.2017 jemand in der Nähe und hat Lust sich der Herausforderung zu stellen. Auf der Homepage des Veranstalters findet ihr mehr Hinweise unter Veranstaltungen auch den Link zu Anmeldung. Aber...
von MarionS
26.08.2017, 13:37
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 5. Race across Schleswig-Holstein
Antworten: 0
Zugriffe: 2017

5. Race across Schleswig-Holstein

Gerne wollte ich auch noch im Forum auf diese tolle Veranstaltung hinweisen. Es fahren 2-er Teams (Je 1Person mit und 1 ohne Handicap) von Husum über Schleswig (Pause) bis nach Eckernförde. Auch wenn Ihr noch keinen passenden Partner habt, könnt ihr euch anmelden. Diese und weiter Info's findet ihr ...
von MarionS
08.08.2017, 20:40
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage "auf den Spuren der Eiszeit" Brevet
Antworten: 0
Zugriffe: 2105

Absage "auf den Spuren der Eiszeit" Brevet

!!!!!!!!!!! A B S A G E !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hallo Ihr Lieben, wir haben leider die folgende Information erhalten: wir haben für die HP Radsportverband direkt vom Veranstaltenden Verein LTV Kiel-Ost/namentlich Spartenleiter Frank Lösel die Nachricht erhalten, dass der Brevet am 12.08. ausfällt - und ...
von MarionS
03.08.2017, 19:21
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Trainingsbeginn Cross mit Armin Raible
Antworten: 0
Zugriffe: 2561

Trainingsbeginn Cross mit Armin Raible

Ein Wochenende zum Beginn der Cross-Saison, hier die Info's von Armin: so langsam neigt sich die Rennrad Straßensaison ja leider dem Ende zu.... Aber nicht ohne zünftige Nordheide Strassensaison AbschlussTour: • Nordheide Strassen AbschlussTour: o Samstag 16. September o los geht´s um 11°°Uhr o Tref...
von MarionS
03.08.2017, 19:18
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Abschluss Strassentraining mit Armin Raible
Antworten: 0
Zugriffe: 4473

Abschluss Strassentraining mit Armin Raible

Hier noch der Hinweis von Armin auf ein besonderes Wochenende: so langsam neigt sich die Rennrad Straßensaison ja leider dem Ende zu.... Aber nicht ohne zünftige Nordheide Strassensaison AbschlussTour: • Nordheide Strassen AbschlussTour: o Samstag 16. September o los geht´s um 11°°Uhr o Treff- und A...
von MarionS
03.08.2017, 19:14
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Trainingstreff von Armin Raible
Antworten: 0
Zugriffe: 4302

Trainingstreff von Armin Raible

Folgende Info zum Trainingstreff haben wir erhalten: Achtung aufgepasst - wie schon angekündigt, ist in den nächsten beiden Wochen ist leider kein Mittwochs-Training! Warum? Weil wir diese Woche in Dänemark an einer Rundfahrt/Etappenfahrt teilnehmen und im Anschluss uns noch ein Paar Tage Urlaub gön...
von MarionS
03.08.2017, 19:07
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: RügenChallenge 2017, 15.10.17 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 3467

Re: RügenChallenge 2017, 15.10.17 (Vorschau)

Jetzt haben wir nochmal ein Schreiben vom Veranstalter erhalten, darin sind sicher noch einige Info's zu finden: Am Sonntag, 15. Oktober, folgt mit dem Jedermann-Rennen "8. RügenChallenge 2017" ein weiteres Radsport-Highlight. Inzwischen nehmen jährlich mehr als 300 "Jedermänner"...
von MarionS
08.07.2017, 13:23
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Strassentraining mit Armin Raible Sommer2017
Antworten: 1
Zugriffe: 5362

Strassentraining mit Armin Raible Sommer2017

Hallo Ihr Lieben, wir haben folgendes Schreiben von Armin Raible bekommen: Hallo Helmuts-Fahrrad-Seiten , ab nächste Woche ist wieder Sommer....    das haben wir zumindest so beschlossen... deshalb ist ab der 2ten Juliwoche wieder Straßentrainingstreff: wann:   los geht´s am Mittwoch 12. Juli, Start...
von MarionS
03.07.2017, 20:48
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbmarschentour Wedel 9.7.17 (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 6430

Re: Elbmarschentour Wedel 9.7.17 (Vorschau)

Wir werden unser Glück mit der Anreise versuchen. Mal sehen welcher Politiker noch länger in der schönen Hansestadt bleibt und für Chaos sorgt.
Aber eine RTF in Wedel lassen wir uns nur entgehen wenn wir nicht im Norden weilen, also bis Sonntag :wink:
von MarionS
03.07.2017, 20:43
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: RügenChallenge 2017, 15.10.17 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 3467

RügenChallenge 2017, 15.10.17 (Vorschau)

Wir haben vom Veranstalter die folgende Info erhalten: Pressemitteilung Streckenänderung bei der 8. RügenChallenge 2017 Ostseebad Sellin, 27. Juni 2017 – Es geht wieder rund auf der Ostseeinsel! Bereits zum 8. Mal findet am 15. Oktober 2017 das beliebte Jedermannrennen „RügenChallenge“ statt. Aufgru...
von MarionS
11.06.2017, 21:58
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Fahrradsternfahrt am 18.06.2017
Antworten: 0
Zugriffe: 1904

Fahrradsternfahrt am 18.06.2017

Der ADFC Ahrensburg hat uns folgendes mitgeteilt: 18.6. Sternfahrt „Rad fahren – Klima schützen“ Der ADFC ruft Radfahrer bundesweit zum Protest gegen schlechte Fahrrad-Bedingungen auf Deutschland feiert in diesen Tagen den 200. Geburtstag des Fahrrades. Was damals als Alternative zu Pferd oder Kutsc...
von MarionS
07.06.2017, 21:09
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Rennen zur Kieler Woche 18.6.17 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 2204

Rennen zur Kieler Woche 18.6.17 (Vorschau)

Wir haben heute eine Information zum Rennen der Kieler Woche erhalten. Der Veranstalter schreibt:

18.6.17 69. Kieler Woche Rennen in Kiel-Mettenhof . Alle Lizenzklassen. Zusätzlich drei Hobbyklassen im Angebot. Details siehe: http://www.kieler-rv.de