Die Suche ergab 35 Treffer

von MarionS
10.04.2018, 21:52
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bahn für alle, 28.4.2018 (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 507

Re: Bahn für alle, 28.4.2018 (Vorschau)

Leider passt uns der Termin dieses Mal nicht.... wir sind im Urlaub und können nicht helfen.

Aber wir werden sicher zu einem der anderen Termine an der Bahn sein.
Allen viel Spaß und den Organisatoren viel Erfolg
Bis dahin :wink:
von MarionS
09.12.2017, 16:07
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 8. bis 10. Dezember 2017 (49. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 282

Re: Wochenendvorschau 8. bis 10. Dezember 2017 (49. KW)

Die geführte Permanente " Gifhorner Heide " hat bereits heute stattgefunden, wie auch am Datum 09.12.2017 erkennbar war.
Nur nochmal zur Vorsicht, damit morgen keiner umsonst nach Meinersen fährt.

Allen noch ein schönes Wochenende
von MarionS
01.11.2017, 18:12
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cup Mölln 28./29.10.2017 (Berichte & Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 550

Re: Stevens Cup Mölln 28./29.10.2017 (Berichte & Bilder)

Hallo Peer und alle anderen, wir haben am Sonntag einmal einen Krankenwagen auf/neben der Strecke gesehen. Ein Unglücksrabe der RSG Nordheide hat einen kleinen Zusammenprall mit einem Geländer oder so ähnlich gehabt, beim Unfall waren wir nicht dabei. Es geht ihm aber gut, er hat nur einige Prellung...
von MarionS
10.10.2017, 19:13
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Terminabstimmung Jahresabschlussrunde Wilseder Berg
Antworten: 11
Zugriffe: 1903

Re: Terminabstimmung Jahresabschlussrunde Wilseder Berg

Für mich zum Beispiel spricht dagegen das irgendwer ja auch noch die Arbeit erledigen muss, nicht jeder bekommt Urlaub Aber sicher müssen andere auch am Wochenende arbeiten und denen passt es dann auch nicht. Von daher der Vorstand von HFS hat diskutiert oder besprochen und wir können über den offiz...
von MarionS
27.09.2017, 18:13
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RG UNI Cyclocross-Fest Termin: Samstag 30.09.2017
Antworten: 10
Zugriffe: 1447

Re: RG UNI Cyclocross-Fest Termin: Samstag 30.09.2017

Nachdem die Verlosung beendet ist, können wir schonmal Motta und Mario anfeuern.
Wen sehen wir den noch an und auf der Strecke ???

:wink: bis Samstag
von MarionS
19.09.2017, 21:03
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RG UNI Cyclocross-Fest Termin: Samstag 30.09.2017
Antworten: 10
Zugriffe: 1447

RG UNI Cyclocross-Fest Termin: Samstag 30.09.2017

Wie vielleicht schon einige mitbekommen haben, hat sich im Sommer einiges auf der alten BMX-Strecke in Volksdorf verändert. Viele Freiwillige haben sich zusammengetan und eine Cross-Strecke in das Gelände gezaubert. Das Magazin Roadbike hat in der Ausgabe 09/17 schon darüber berichtet und im Forum w...
von MarionS
26.08.2017, 13:49
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: RSVO Bergzeitfahren
Antworten: 0
Zugriffe: 208

RSVO Bergzeitfahren

Hallo Ihr Lieben, ich denke eine Postleitzahl mit 7 vorne ist Fern des Nordens, aber vielleicht ist ja am 02.09.2017 jemand in der Nähe und hat Lust sich der Herausforderung zu stellen. Auf der Homepage des Veranstalters findet ihr mehr Hinweise unter Veranstaltungen auch den Link zu Anmeldung. Aber...
von MarionS
26.08.2017, 13:37
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 5. Race across Schleswig-Holstein
Antworten: 0
Zugriffe: 161

5. Race across Schleswig-Holstein

Gerne wollte ich auch noch im Forum auf diese tolle Veranstaltung hinweisen. Es fahren 2-er Teams (Je 1Person mit und 1 ohne Handicap) von Husum über Schleswig (Pause) bis nach Eckernförde. Auch wenn Ihr noch keinen passenden Partner habt, könnt ihr euch anmelden. Diese und weiter Info's findet ihr ...
von MarionS
08.08.2017, 20:40
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage "auf den Spuren der Eiszeit" Brevet
Antworten: 0
Zugriffe: 139

Absage "auf den Spuren der Eiszeit" Brevet

!!!!!!!!!!! A B S A G E !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hallo Ihr Lieben, wir haben leider die folgende Information erhalten: wir haben für die HP Radsportverband direkt vom Veranstaltenden Verein LTV Kiel-Ost/namentlich Spartenleiter Frank Lösel die Nachricht erhalten, dass der Brevet am 12.08. ausfällt - und ...
von MarionS
03.08.2017, 19:21
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Trainingsbeginn Cross mit Armin Raible
Antworten: 0
Zugriffe: 227

Trainingsbeginn Cross mit Armin Raible

Ein Wochenende zum Beginn der Cross-Saison, hier die Info's von Armin: so langsam neigt sich die Rennrad Straßensaison ja leider dem Ende zu.... Aber nicht ohne zünftige Nordheide Strassensaison AbschlussTour: • Nordheide Strassen AbschlussTour: o Samstag 16. September o los geht´s um 11°°Uhr o Tref...
von MarionS
03.08.2017, 19:18
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Abschluss Strassentraining mit Armin Raible
Antworten: 0
Zugriffe: 216

Abschluss Strassentraining mit Armin Raible

Hier noch der Hinweis von Armin auf ein besonderes Wochenende: so langsam neigt sich die Rennrad Straßensaison ja leider dem Ende zu.... Aber nicht ohne zünftige Nordheide Strassensaison AbschlussTour: • Nordheide Strassen AbschlussTour: o Samstag 16. September o los geht´s um 11°°Uhr o Treff- und A...
von MarionS
03.08.2017, 19:14
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Trainingstreff von Armin Raible
Antworten: 0
Zugriffe: 157

Trainingstreff von Armin Raible

Folgende Info zum Trainingstreff haben wir erhalten: Achtung aufgepasst - wie schon angekündigt, ist in den nächsten beiden Wochen ist leider kein Mittwochs-Training! Warum? Weil wir diese Woche in Dänemark an einer Rundfahrt/Etappenfahrt teilnehmen und im Anschluss uns noch ein Paar Tage Urlaub gön...
von MarionS
03.08.2017, 19:07
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: RügenChallenge 2017, 15.10.17 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 403

Re: RügenChallenge 2017, 15.10.17 (Vorschau)

Jetzt haben wir nochmal ein Schreiben vom Veranstalter erhalten, darin sind sicher noch einige Info's zu finden: Am Sonntag, 15. Oktober, folgt mit dem Jedermann-Rennen "8. RügenChallenge 2017" ein weiteres Radsport-Highlight. Inzwischen nehmen jährlich mehr als 300 "Jedermänner" aus ganz Deutschlan...
von MarionS
08.07.2017, 13:23
Forum: Fahrtechnik und Trainingsmethoden
Thema: Strassentraining mit Armin Raible Sommer2017
Antworten: 1
Zugriffe: 369

Strassentraining mit Armin Raible Sommer2017

Hallo Ihr Lieben, wir haben folgendes Schreiben von Armin Raible bekommen: Hallo Helmuts-Fahrrad-Seiten , ab nächste Woche ist wieder Sommer....    das haben wir zumindest so beschlossen... deshalb ist ab der 2ten Juliwoche wieder Straßentrainingstreff: wann:   los geht´s am Mittwoch 12. Juli, Start...
von MarionS
03.07.2017, 20:48
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbmarschentour Wedel 9.7.17 (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 1081

Re: Elbmarschentour Wedel 9.7.17 (Vorschau)

Wir werden unser Glück mit der Anreise versuchen. Mal sehen welcher Politiker noch länger in der schönen Hansestadt bleibt und für Chaos sorgt.
Aber eine RTF in Wedel lassen wir uns nur entgehen wenn wir nicht im Norden weilen, also bis Sonntag :wink:
von MarionS
03.07.2017, 20:43
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: RügenChallenge 2017, 15.10.17 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 403

RügenChallenge 2017, 15.10.17 (Vorschau)

Wir haben vom Veranstalter die folgende Info erhalten: Pressemitteilung Streckenänderung bei der 8. RügenChallenge 2017 Ostseebad Sellin, 27. Juni 2017 – Es geht wieder rund auf der Ostseeinsel! Bereits zum 8. Mal findet am 15. Oktober 2017 das beliebte Jedermannrennen „RügenChallenge“ statt. Aufgru...
von MarionS
11.06.2017, 21:58
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Fahrradsternfahrt am 18.06.2017
Antworten: 0
Zugriffe: 241

Fahrradsternfahrt am 18.06.2017

Der ADFC Ahrensburg hat uns folgendes mitgeteilt: 18.6. Sternfahrt „Rad fahren – Klima schützen“ Der ADFC ruft Radfahrer bundesweit zum Protest gegen schlechte Fahrrad-Bedingungen auf Deutschland feiert in diesen Tagen den 200. Geburtstag des Fahrrades. Was damals als Alternative zu Pferd oder Kutsc...
von MarionS
07.06.2017, 21:09
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Rennen zur Kieler Woche 18.6.17 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 368

Rennen zur Kieler Woche 18.6.17 (Vorschau)

Wir haben heute eine Information zum Rennen der Kieler Woche erhalten. Der Veranstalter schreibt:

18.6.17 69. Kieler Woche Rennen in Kiel-Mettenhof . Alle Lizenzklassen. Zusätzlich drei Hobbyklassen im Angebot. Details siehe: http://www.kieler-rv.de
von MarionS
30.05.2017, 21:03
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Helfer für die RTF Helmut Niemeier am 30.07.2017 gesucht!
Antworten: 20
Zugriffe: 3701

Re: Helfer für die RTF Helmut Niemeier am 30.07.2017 gesucht!

Hallo Dirk (Edelhelfer) und Netzmeister, schreibt doch bitte direkt an Radmanne eine Mail oder PN wie ganz am Anfang erbeten, aber vielleicht habt ihr dies ja auch schon gemacht. Meine Wenigkeit hat dies gemacht und prompt eine Antwort erhalten. Bin also am 30.07. als Helferin bei Start/Ziel in der ...
von MarionS
20.05.2017, 20:12
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 20. - 21. Mai 2017 (20. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 564

Re: Wochenendvorschau 20. - 21. Mai 2017 (20. KW)

Für alle die nicht fahren wollen, aber sich trotzdem mit Rädern beschäftigen wollen bietet der Altonaer Bicycle Club eine Alternative. http://www.altonaer-bicycle-club.de/index.php?id=160078676324 Leider hat uns diese Nachricht erst vor kurzem erreicht., geboten wird ein Flohmarkt, eine Ausstellung ...
von MarionS
28.04.2017, 22:00
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Helfer für HFS Stand am Fahrradflohmarkt 30.4.2017
Antworten: 9
Zugriffe: 682

Re: Helfer für HFS Stand am Fahrradflohmarkt 30.4.2017

Leider können wir diesmal nicht dabei sein, ich hoffe es finden sich noch einige Helfer.
Wir wünschen viel Spaß und Erfolg
von MarionS
22.01.2017, 21:32
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #24, Neuschönningstedt, 22.01.2017 (Bilder+Berichte)
Antworten: 8
Zugriffe: 1255

Re: Q/P/E #24, Neuschönningstedt, 22.01.2017 (Bilder+Berichte)

Es war wirklich schön zu sehen, wie beliebt QPE ist. Das macht als Zuschauer wirklich Spaß und Spannung aus. :Respekt: allen die diese Strecken immer wieder fahren und vor allem den Organisatoren für das finden dieser. Als Schreiberling war es heute aber echt heftig..... :Unentschlossen: habe ich al...
von MarionS
22.01.2017, 21:24
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Termine
Antworten: 5
Zugriffe: 635

Re: Termine

Hallo Sonja !!! So wenig wie möglich als Text, aber dafür Datum, Uhrzeit und Veranstaltungsort. Wenn möglich einen Hinweis oder Link auf die Homepage des Veranstalters. Denn Rest kann man meist selber recherchieren und vielleicht ist es für euch einfacher. Ausserdem kann jeder sich bei HFS anmelden ...
von MarionS
05.12.2016, 15:58
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)
Antworten: 24
Zugriffe: 2640

Re: 9. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg - 18.12.2016 (Vorschau)

Wir freuen uns schon auf diese Tour. :D
Meine Wenigkeit fährt von Undeloh den einfachen Weg auf den Berg und dann mal sehen.....
Lars fährt sicher eine größere Runde.
Bis dahin
Marion
von MarionS
01.11.2016, 21:27
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Diskussion um Termin Jahresabschluß Wilseder Berg 2016 (Archiv)
Antworten: 19
Zugriffe: 1706

Re: Jahresabschluß Wilseder Berg

Die Jahresabschluss-Runde war die letzten Jahre immer am letzten Sonntag im Jahr (oder???). Das wäre dann dieses Jahr der 1. Weihnachtsfeiertag. Dieser ist sicher bei vielen für die Familie reserviert, da wir uns am 2. Feiertag im Harburger Forst beim Stevens-Cup treffen. Zwischen den Feiertagen dür...
von MarionS
17.10.2016, 20:13
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #21 Schanzenpark 15.10.2016 (Berichte&Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 1273

Re: Q/P/E #21 Schanzenpark 15.10.2016 (Berichte&Bilder)

Schade das wir es dieses Mal nicht zum QPE geschafft haben. Hoffentlich schaffen wir es das nächste mal. Leider lesen wir, dass es dir Markus nicht so gut geht. Als wir uns das letzte mal auf der Bahn gesehen haben, war das Farbspiel schon erschreckend und dieses Mal hört es sich leider nicht besser...
von MarionS
16.10.2016, 13:22
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:Neue Verlosung: Sehr leckere Energieriegel von JenJen
Antworten: 20
Zugriffe: 2520

Re: Beendet:Neue Verlosung: Sehr leckere Energieriegel von JenJen

:D :D :D
Ich freue mich schon riesig auf das Vergnügen die Riegel zu probieren.

Vielen Dank das immer wieder solche Verlosungen organisiert werden.
:wink: :wink:
Liebe grüße aus der sonnigen Heide
Marion
von MarionS
22.09.2016, 20:35
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:Neue Verlosung: Sehr leckere Energieriegel von JenJen
Antworten: 20
Zugriffe: 2520

Re: Neue Verlosung: Sehr leckere Energieriegel von JenJen

Lange überlegt und jetzt endlich melde ich mich zu Wort. Wieso würde ich gerne diese Riegel probieren ???
Natürlich ist Energie zum Radeln nicht das schlechteste und das ich gerne gutes Essen mag, kann ich irgendwie nicht leugnen.

:trommel: :trommel:
von MarionS
22.09.2016, 20:30
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:Gewinner der Verlosung: Eintrittskarten f. d. UCI CX Weltcup in Zeven
Antworten: 38
Zugriffe: 3263

Re: Verlosung: Eintrittskarten f. d. UCI CX Weltcup in Zeven

Da würde auch ich sehr gerne zusehen, also meinen Namen auch in die Lostrommel.

:D :D :D
von MarionS
29.07.2016, 15:14
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: HFS-Stammtisch, nächster Termin: 5.8.2016
Antworten: 36
Zugriffe: 4517

Vielen Dank

Vielen Dank für die Reservierung.
Wir freuen uns schon auf einen netten Abend
prrosit :kipprein: appetithaben
Marion und Lars
von MarionS
21.07.2016, 09:13
Forum: Verein: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Thema: Vereinsgründung HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Antworten: 19
Zugriffe: 2644

Wir freuen uns, dass die Gründung des Vereins geklappt hat.
Dem Vorstand danken wir schon jetzt für den Einsatz und werden euch im Forum mit Beiträgen sicher unterstützen.


Grüße aus dem Allgäu senden
Marion und Lars ;-) ;-)
von MarionS
16.06.2016, 06:25
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: HFS Stammtisch beim Velothon, Berlin, 18.06. (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 1485

Wir sehen uns wohl bei allen 3 Treffen. :D :D

Marion und Lars :wink: :wink:
von MarionS
04.05.2016, 21:24
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 9. Garmin Velothon Berlin, 18.-19.06. (Vorschau)
Antworten: 56
Zugriffe: 11232

Der Kanarienvogel und meine Wenigkeit sind auch in Berlin. :D Wir werden Freitag anreisen und sicher am Samstag über die Messe bummeln.
Bis dann ;-)
von MarionS
14.11.2015, 20:07
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 8. Jahresabschlusstreffen, Wilseder Berg (Vorschau)
Antworten: 49
Zugriffe: 10680

Abschluss für alle

Hallo Ihr Lieben, wie Mat schon geschrieben hat , gibt es jedes Jahr eine Gruppe die den Totengrund nicht fährt und sich auf direktem Weg zurück nach Undeloh macht. Meine Wenigkeit nimmt Kerstin gerne auch auf dem Hinweg mit, da ich auch da den einfachen und locker zu fahrenden Weg bevorzuge. Mit de...