Die Suche ergab 43 Treffer

von Blues81
26.03.2015, 07:58
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF-P HH-Geesthacht-HH '15, HH-Sinstorf (Bericht+Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 3126

Helmut hat geschrieben:
Blues81 hat geschrieben:hat jemand einen Track aufgezeichnet und könnte den online stellen? Vor allem der Rückweg durch das Hinterland sieht interessant aus.
Sie haben Post...
Also hier im Forum in meinem Postfach ist nichts und zuhause war heute noch kein Briefträger. Zweiter Versuch wäre nett. Danke!
von Blues81
23.03.2015, 14:48
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF-P HH-Geesthacht-HH '15, HH-Sinstorf (Bericht+Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 3126

Hallo,

hat jemand einen Track aufgezeichnet und könnte den online stellen? Vor allem der Rückweg durch das Hinterland sieht interessant aus. Danke.

Gruß
der Blues
von Blues81
06.03.2014, 08:21
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Nordlicht – Radtrikots sind Herzenssache
Antworten: 35
Zugriffe: 19378

Hamburg im Herzen, Hamburg im Sinn, über die Elbbrücken gen Süden, die Stadtgrenzen passieren, neue Zelte aufschlagen, das Rennrad dabei. Hamburg im Herzen, Hamburg im Sinn, die Hügel werden höher, die Skyline Hamburgs kleiner, der spitze Stein wird runder, die Sehnsucht größer. Hamburg im Herzen, H...
von Blues81
26.01.2014, 20:30
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: fixpoints - Startnummernbefestigung mit Magneten
Antworten: 47
Zugriffe: 18342

Die Sicherheitsnadeln loswerden wäre schon nett. Würde mich freuen, wenn es mit den Fixpoints biker White klappen würde.

Gruß
der Blues
von Blues81
23.07.2013, 13:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: B4 Torfhaus bis Braunlage Sonntags fahrbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 1577

Ich danke Euch für die Infos. Dann werde ich mal schauen welches der kommenden Wochenenden ich dann runterfahre.
von Blues81
22.07.2013, 14:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 10. RTF Alma Mater, HH-Harburg (Bericht + Bilder)
Antworten: 22
Zugriffe: 8904

Ich hoffe übrigens, dass ich irgendwo die Fotos finden werde, die (von der RG Uni?) kurz vor der Verpflegung in Klecken und am Ende vom Anstieg Neuenfelder Tekenbarg gemacht wurden. Mit dem Rollsplit ist das derzeit im Landkreis Harburg wirklich schlimm. Das hauen die im Moment wirklich in der jeder...
von Blues81
22.07.2013, 08:41
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 10. RTF Alma Mater, HH-Harburg (Bericht + Bilder)
Antworten: 22
Zugriffe: 8904

That's the way I like it. :cool: Was die Meckelfelder nicht hinbekommen haben, schafften die Uni-Leute mit Bravour, nämlich ausgezeichnetes Wetter. Dazu der reibungslose Ablauf, die gute Ausschilderung und die bestens bestückten Kontrollstellen. Wie geplant bin ich die 80km-Tour plus eine 12km-Schle...
von Blues81
17.07.2013, 15:12
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: B4 Torfhaus bis Braunlage Sonntags fahrbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 1577

B4 Torfhaus bis Braunlage Sonntags fahrbar?

Hallo zusammen, die Harburger Berge sind zwar schön, aber jetzt nach acht Jahren Rennrad sollen mal richtig Höhenmeter gemacht werden. Was liegt also dichter als der Harz? Die eine oder andere Tour habe ich schon ins Auge gefasst. Bei einer wäre allerdings die berüchtigte B4 von Torfhaus bis Braunla...
von Blues81
17.07.2013, 07:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 10. RTF Alma Mater, Hamburg-Harburg (Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 3655

Bei gutem Wetter und danach soll es ja aussehen, bin ich gerne dabei. Allerdings bin ich vom Trainingszustand gerade im "RTF-Niemandsland". Die 80km sind mir zu kurz, die 120 km (noch) zu lang. Ich denke, dass ich die 80er Runde fahre und über Hanstedt, Brackel und Ohlendorf eine Extraschleife drehe...
von Blues81
14.07.2013, 18:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 6. RTF/2. Radmarathon Alpe d'Seevetal, Meckelfeld (Ber.+B.)
Antworten: 16
Zugriffe: 9216

Hand aufs Herz Leute: Wer von Euch hat - absichtlich oder nicht - in Brackel abgekürt und ist nicht den Bogen über Marxen gefahren? ;) Ich war überrascht, wie viele dort geradeaus gefahren sind. Ansonsten wieder alles top organisiert. Sehr gut ausgeschildert, viele Helfer an den Parkplätzen und der ...
von Blues81
13.08.2012, 20:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Alpe d'Hittfeld '12 (Berichte)
Antworten: 21
Zugriffe: 10140

Viel zu viel verkehrsreiche Strecken, was wiederum in viel zu viele unangenehme Situationen mit Autofahrern resultierte. Das könnte aber auch z. T. an der verstopften A7 gelegen haben. Sehr viele Autos sind auf die Landstraßen ausgewichen, was sehr gut an den vielen auswärtigen Nummernschildern zu ...
von Blues81
13.08.2012, 08:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Alpe d'Hittfeld '12 (Berichte)
Antworten: 21
Zugriffe: 10140

Wenn man nur 4,5 km vom Startort entfernt wohnt und die Sonne lacht, steht einem Start ja nichts mehr weg. Also um 8:15 Uhr auf Rad geschwungen und um 8:25 Uhr am Startort gewesen. Am Wertungskartentisch gab es keine Schlangen...sehr schön. Danach gemütliches Sonnen im Startbereich. Um 9:00 Uhr dann...
von Blues81
29.07.2012, 22:48
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Suche App: GPS-Tracks auf das Handy?
Antworten: 0
Zugriffe: 747

Suche App: GPS-Tracks auf das Handy?

Hallo zusammen, ich möchte mir kein GPS-Fahrradcomputer kaufen und wollte mal fragen, ob es eine Android-App gibt, bei der man am PC vorgefertige GPS-Tracks auf das Handy laden kann und dann die Strecke angezeigt/angesagt wird? Ich würde mir die Strecke dann über das Headset ansagen lassen. Die App ...
von Blues81
09.07.2012, 08:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 5. Alpe d'Seevetal, Meckelfeld (Bericht, Bilder und O-Töne)
Antworten: 11
Zugriffe: 12943

Eine kurze Lobhudelei von mir: Orga top, Verpflegung (Start/Ziel und unterwegs) prima, Strecke schön, Wetter toll (zumindest wenn man vor ca. 14 Uhr wieder am Ziel war)....habe nichts worüber ich mich beschweren könnte und in der Verantwortung des TVM lag. Über den Rollsplit rege ich mich im Landkre...
von Blues81
15.05.2012, 09:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Marsch und Heide '12, Winsen (Vorschau)
Antworten: 20
Zugriffe: 5645

Die Wettervorhersagen sind ja noch nicht ganz eindeutig und Windstärke 5-6 könnte es auch wieder geben. Mal sehen, wie es morgen abend bzw. Donnerstag früh aussieht. Wenn es trocken ist und auch bleiben soll, bin ich auf der 110er dabei.
von Blues81
14.05.2012, 12:58
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 20. RTF Buchholzer Heidetour, Buchholz (Bericht+Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 5810

Hallo zusammen, auch von mir ersteinmal Lob und Dank an die Organisatoren. Nach fast vier Jahren habe ich mich mal wieder auf die 3-Punkte-Strecke begeben...mit leichter Erkältung und ohne viel Training, aber die 75er Strecke kannte ich durch RTFs und privatem Training nun einmal in und auswendig un...
von Blues81
19.04.2012, 09:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 20. RTF Buchholzer Heidetour, Buchholz (Vorschau)
Antworten: 12
Zugriffe: 4025

Also, wenn das Wetter mitspielt :? bin ich auf der 75er auf jeden Fall dabei und wenn ich am Nachmittag nichts vorhabe, werden es ggf. die 115 km.
von Blues81
16.04.2012, 09:58
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Elbe Classic '12, Neuwiedenthal (Bericht+Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 10699

Eine meiner vier "Heimspiel-RTFs" ist bei trockenem Wetter natürlich pflicht. Also bin ich um 08:05 Uhr mit dem Fahrrad in Fleestedt los und nach 11 km dann am Start. Wie immer war alles top organisiert. Dafür schon einmal ein Dank an die Orga. Im ersten Startblock ging es dann los...naja, eigentlic...
von Blues81
10.11.2011, 08:00
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Suche gute Android-App. um Trainingsfahrten aufzuzeichnen
Antworten: 7
Zugriffe: 2525

Suche gute Android-App. um Trainingsfahrten aufzuzeichnen

Hallo zusammen,

ich suche eine gute Android-App mit der ich meine Trainingsfahrten inkl. Höhenmeter aufzeichnen kann. Wenn Ihr etwas empfehlen könnt, nur her damit.

Danke und Gruß
der Blues

PS: Sollte es einen ähnlichen Thread schon geben, bitte dorthin verschieben oder verlinken. Danke.
von Blues81
22.08.2011, 11:02
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 16. Vattenfall Cyclassics (Berichte, Bilder, Videos)
Antworten: 99
Zugriffe: 55683

Re: 16. Vattenfall Cyclassics (Berichte, Bilder, Video)

Ach war das ein geiles Rennen. Besonders toll fand ich, dass wir die komplette Strecke zu viert im Team gefahren sind. Geteilte Freude ist halt doch doppelte Freude. vorweg hab ich schon mal ein kleines Video der Zieleinfahrt hochgeladen. Sorry, aber die beiden Fahrer/Fahrerinnen gehören disqualifi...
von Blues81
22.08.2011, 08:52
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Vor dem Weltcup-Rennen '11, HH-Hamm (Bericht+Bilder)
Antworten: 10
Zugriffe: 5721

Auch von mir noch ein Lob für die Orga und ein Dank für die Ausrichtung der RTF. Strecke war gut, Verpflegung prima. Ich kann mich nur anschließen, dass die RTF mehr Teilnehmer verdient hätte. Auf der anderen Seite finde ich es persönlich auch mal ganz nett eine RTF zu fahren, wo keine 800-1200 Fahr...
von Blues81
17.08.2011, 12:13
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Vor dem Weltcup-Rennen '11, HH-Hamm (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 1862

Hallo zusammen, als Cyclassics-Abstinenzler werde ich vermutlich dabei sein. Wäre dann "schon" meine zweite RTF dieses Jahr. Immerhin zwei mehr als im letzten Jahr. So mit Frau, Haus, Kind und Mistwetter ist das alles nicht mehr so das Wahre. Somit werde ich auch nur die mittlere Distanz fahren. Vor...
von Blues81
16.07.2010, 10:07
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Fahrrad bei B.O.C. umtauschen?!
Antworten: 15
Zugriffe: 11200

Da Du bis Dienstag noch dein 2-wöchiges Rückgaberecht hast ohne Angabe von Gründen, wäre vielleicht zu überlegen, ob Du hinfährst und "androhst", dass Du das Rad wieder zurückgibst. Dann werden die sich schon Mühe geben, dass die das Rad wieder in Ordnung bringen. Ansonsten würden sie ja den Umsatz ...
von Blues81
29.08.2008, 13:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Meinungen RTF-Permanente!?
Antworten: 1
Zugriffe: 1804

Meinungen RTF-Permanente!?

Hallo zusammen, wie wäre es mit einem Thread, wo jeder mal seine Erfahrungen mit diversen Permanenten einbringen kann. Manche packen ja extra das Rad ins Auto um irgendwo noch ein paar Punkte zu ergattern. Wäre ja ärgerlich wenn man das tut und die Strecke ist unattraktiv oder schlecht beschrieben. ...
von Blues81
27.08.2008, 07:42
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF vor dem Weltcuprennen - HH-Hamm '08 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 2082

Da ich auch in diesem Jahr auf die Cyclassics verzichte, werde ich, sofern das Wetter einigermaßen mitspielt, wieder am Start sein. Hat mir letztes Jahr gut gefallen.
von Blues81
14.07.2008, 11:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Alpe d'Seevetal, Meckelfeld '08 (Bericht & Bilder)
Antworten: 22
Zugriffe: 16318

Für mich als Seevetaler war das natürlich eine Pflichtveranstaltung. Obwohl ich nur knappe 8 min vom Start wohne, habe ich es erst zu um 09:30 Uhr an den Start geschafft. Dabei bin ich eigentlich notorischer 09 Uhr-Starter. Dennoch konnte ich mit einer größeren Gruppe auf mir vertraute Strecken gehe...
von Blues81
14.05.2008, 08:00
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Rennrad-Tage in der City Nord - MZF und Straße (Vorschau)
Antworten: 21
Zugriffe: 21114

Auf dem Innenteil des Flyers steht: Sonntag, 01.06. 10:30 Uhr Deutsche Betriebssportmeisterschaft im Einzelzeitfahren?? Das ist doch falsch, oder?
von Blues81
27.04.2008, 19:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rudi-Bode-RTF, Hamburg-Hamm '08 (Berichte)
Antworten: 22
Zugriffe: 14878

Also ich war recht zufrieden. Anmeldung ging fix und parken war besser als ich erwartet hatte. Der Startstempel könnte eine Bedingung der Polizei gewesen sein. Allerdings fand ich, dass sich durch rote Ampeln schnell wieder Gruppen entstanden. Nervig waren natürlich die ersten 6 Kilometer mit dem Ko...
von Blues81
17.04.2008, 08:33
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Elbe-Classic ab Hamburg-Neuwiedenthal '08 (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 6355

Also wenn das Wetter nicht zu schlecht wird, dann bin ich auch dabei. Und wenn es völlig trocken bleibt und es keinen allzu heftigen Ostwind gibt, dann würde ich mich schon einmal auf die 114er wagen. Ansonsten die 79er. Hab ja noch An- und Abfahrt mit einzukalkulieren.
von Blues81
14.04.2008, 08:19
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Elbmarschen-Tour, Wedel '08 (Berichte)
Antworten: 6
Zugriffe: 7992

Nachdem ich meine Trinkflaschen zu hause vergessen habe, mein Tacho rumzickte und ich nicht viel Vertrauen in meinen Vorderreifen hatte, bin ich die 2-Punkte-Strecke gefahren. Diese fand ich gut ausgeschildert und die Versorgungsstellen waren auch gut. Vor allem die Rosinenbrötchen mit Nutella. Von ...
von Blues81
12.03.2008, 08:13
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Umfrage: Welcher Fahrertyp bist Du?
Antworten: 5
Zugriffe: 3780

Da bin ich wohl Paradebeispiel für B. Das Rad vor drei Jahren für ca. 650€ gekauft (ich war Einsteiger und wollte erst einmal sehen, ob ich beim Rennradfahren bleibe) und in jedem Jahr warten lassen und leichte Upgrades verpasst (z.B. Sattel und Laufräder, dieses Jahr vielleicht neue Bremsen). Downg...
von Blues81
03.03.2008, 08:16
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bergtraining vor den Toren Hamburgs
Antworten: 6
Zugriffe: 4573

Wochentags fahre ich ungefähr folgende Strecke (ergänzbar mit dem Wulmsberg):

http://www.bikemap.de/route/5931

Etwas unrhytmisch, aber ca. 560 Höhenmeter auf ca. 55km finde ich ganz ordentlich. Welche Antsiege kannst Du denn noch empfehlen?
von Blues81
03.03.2008, 08:12
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Die härtesten Steigungen in und um Hamburg (Wertung)
Antworten: 112
Zugriffe: 145110

In Hausbruch gibt es nebem dem Wulmsberg noch die Straße "Auf den Schwarzen Bergen". Bekannt von der RTF Elbe Classic. Der Anstieg hat am Anfang mit Sicherheit mindestens 12% Steigung. Mehr Daten habe ich leider nicht, aber hier gi´bt es bestimmt einige Experten die welche liefern können. Diesen Ans...
von Blues81
30.01.2008, 15:42
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Vattenfall Cyclassics 2009 ohne Profis?
Antworten: 6
Zugriffe: 6487

Ich glaube, dass die Stimmung zumindest im Bereich außerhalb des Start/Ziel-Bereiches durchaus besser werden kann. Immerhin starten die Jedermänner jetzt um 8 Uhr und kommen schon früh morgens duch Harburg oder Jesteburg. Ohne Profis könnte das Rennen z.B. gegen 10 Uhr starten. Ich glaube, dass dann...
von Blues81
30.01.2008, 12:29
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Alpe d'Hittfeld '08 (Vorschau)
Antworten: 16
Zugriffe: 7981

Das ist aber seltsam. Am 13.07. findet im ca. 5 km entfernten Meckelfeld die "Alpe d'Seevetal" statt, die fast komplett über die alte "Alpe d'Hittfeld" führt. Wenn es da man keinen Ärger zwischen den Vereinen gibt, oder bekommt die Alpe d'Hittfeld eine neue Strecke??? Anmerkung Helmut: Der Termin wu...
von Blues81
13.09.2007, 12:41
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Elbmarschen-Tour, Wedel '07 (Berichte + Fotos)
Antworten: 15
Zugriffe: 10165

Ich kann mich Hendricks im Prinzip anschließen. Die Ausschilderung, die Verpflegung und die Organisation war sehr gut. Da war nicht auszusetzen. Die Strecke gefiehl mir nur zum Teil. Ich persönlich stehe nicht so auf diese schmalen, ständig abknickenden Waldwege. Am Anfang war es ok, aber schon nach...
von Blues81
27.08.2007, 08:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Alma Mater, Hamburg-Harburg (Berichte)
Antworten: 2
Zugriffe: 3866

RTF Alma Mater, Hamburg-Harburg (Berichte)

War eine schöne Sache gestern. Das Wetter hat mitgespielt, es gab immer viel zu essen, die Strecke war auch schön und auch alles andere war sehr gut organisiert. Allerdings wurden die 120 km für mich wirklich anstrengend. Bei meinem Trainingsrückstand wurden die 750 Höhenmeter und der böige Gegenwin...
von Blues81
22.08.2007, 13:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Trainingsrouten Harz / Schwarzwald ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3198

Danke für Eure Tipps. Ich werde sie beherzigen.
von Blues81
22.08.2007, 13:07
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Onlineportal bikemap.de
Antworten: 2
Zugriffe: 2580

Onlineportal bikemap.de

Moin zusammen! ich habe das Online-Portal Bikemap.de entdeckt und da ich das gut finde, wollte ich es mal kurz vorstellen. Dort kann man seine eigenen Routen einzeichnen und hinterlegen. die Karten stammen von Google/Maps und berechnen auch gleich die Höhenmeter, auch wenn diese vielleicht nicht so ...
von Blues81
21.08.2007, 11:36
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Trainingsrouten Harz / Schwarzwald ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3198

Trainingsrouten Harz / Schwarzwald ?

Hallo zusammen, ich wollte mich langsam mal an Berge wagen und plane im nächsten Jahr einen Urlaub im Harz oder im Schwarzwald um dort gelgentlich (also nicht jeden Tag) zu trainieren. Hat jemand von Euch Streckenvorschläge oder sonstige Tipps. Die Strecken können so zwischen 75 und 110 km sein. Dan...
von Blues81
20.08.2007, 08:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Vor dem Weltcup-Rennen, Hamburg-Hamm (Bericht, Fotos)
Antworten: 4
Zugriffe: 5816

Da ich ja in diesem Jahr auf die Cyclassics verzichtet habe, habe ich das Wetter und die Chance genutzt an dieser eher "unbekannten" RTF teilzunehmen und möchte hier einen kleinen Bericht schreiben. Die Anfahrt aus Richtung Süden war problemlos, da ab den Elbbrücken der Start ausgeschildert ist. Ein...
von Blues81
15.08.2007, 12:13
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Vor dem Weltcup-Rennen, Hamburg-Hamm (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 2743

Also wenn das Wetter so wird wie vorhergesagt, werde ich wohl dort erstmalig starten. Warum? Weil ich aufgrund meiner nebenberuflichen Fortbildung und meiner Hochzeit vor 2,5 Wochen auf den Cyclassics-Start verzichtet habe und so jetzt die Chance nutzen möchte an einer Nicht-Massen-RTF nach vielen W...
von Blues81
20.02.2007, 19:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Trainingsgruppe, die durch Meckelfeld fährt
Antworten: 0
Zugriffe: 1661

Trainingsgruppe, die durch Meckelfeld fährt

Moin zusammen! Als ich am Sonntag gegen kurz vor 13 Uhr aus Richtung Hörsten nach Meckelfeld fuhr, rauschte am Ende bei der T-Kreuzung eine Radrenn-Gruppe aus Richtung Over nach Meckelfeld an mir vorbei. Das waren ca. 25 Fahrer und hatten einen Schnitt von ca. 31 Km/h drauf. Was war das für eine Gru...