Die Suche ergab 6 Treffer

von SUllrich
15.02.2015, 18:13
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: HFS-RatzeburgXHamburg, X-Weg (Berichte + Bilder)
Antworten: 20
Zugriffe: 19571

Ersttäter-Bericht

So, es ist vollbracht. Das Mini-Cross-Brevet über 84,60 km von Ratzeburg nach Hamburg-Bergedorf per Crosser ist leider auch schon wieder Geschichte. Bei strahlend blauem Himmel, perfektem Sonnenschein und einer Tageshöchsttemperatur von +8 °C hatte die Strecke eigentlich nichts heroisches an sich. D...
von SUllrich
09.02.2015, 21:21
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: HFS-RatzeburgXHamburg, Bahnhof Ratzeburg (Vorschau)
Antworten: 58
Zugriffe: 40914

Geht bei euch der HVV online Shop oder die App?
Heute, Montag kann ich mich zwar anmelden, aber nichts buchen und auf der Loginseite komme ich nicht auf das Shop-Profil.
Habt ihr den Server gesprengt? ;-)
von SUllrich
02.02.2015, 22:43
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: HFS-RatzeburgXHamburg, Bahnhof Ratzeburg (Vorschau)
Antworten: 58
Zugriffe: 40914

Ersttäter

Moin, nachdem ich dieses Jahr die Flandernrundfahrt auslassen muss, wäre das CX-Brevet doch mal eine feine Auftakt-Inspiration für das Heldentagebuch 2015. Habe ich das also richtig verstanden? Ich wiederhole mal für Anfänger: - "Offizieller" Start ist in RZ am Bahnhof. - 14.2.2015, 9:30 U...
von SUllrich
30.12.2014, 19:14
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: HFS-RatzeburgXHamburg, Bahnhof Ratzeburg (Vorschau)
Antworten: 58
Zugriffe: 40914

RZxHH

Ich habe mich heute Vormittag mal durch die Berichte 2012 gefräst.
Das liest sich ja echt klasse. Nachdem ich 2015 die Flandernrundfahrt sausen lassen muss, wäre das ja ein perfekter Ersatz.

Muss man sich irgendwo anmelden oder Bescheid geben?
von SUllrich
29.12.2014, 11:26
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Q/P/E #010, Großensee (Berichte, Bilder + Videos)
Antworten: 22
Zugriffe: 16516

GPS-Overlay

Hallo Niklas, ich habe eine Garmin VIRB Elite. Diese Kamera hat einen GPS-Empfänger eingebaut und erzeugt neben den Videos auch eine GPX-Datei. Dazu gibt es von Garmin eine Software, VIRB Edit. Bei Conrad gibt es die Elite für 222 Euro. Die Software ist gratis. In der SW selbst kann man sich sogar d...
von SUllrich
28.12.2014, 23:04
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Q/P/E #010, Großensee (Berichte, Bilder + Videos)
Antworten: 22
Zugriffe: 16516

Video

Für mich war es das erste QPE und ein schicker Einstieg. Es ist doch ein Unterschied, ob man mit MTBlern im Gelände unterwegs ist, das man nicht kennt, oder auf einer Strecke, die vorher abgefahren wird. Nächste Serie will ich öfter mitmachen. Hier mein bescheidenes Video meiner onboard Cam. https:/...