Die Suche ergab 22 Treffer

von SloMo
22.08.2016, 11:09
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 21. EuroEyes Cyclassics 2016, Hamburg, 21.08.2016 (Berichte und Bilder)
Antworten: 26
Zugriffe: 6973

Re: EuroEyes Cyclassics 2016 - Bericht und Bilder

Hallo, hier meine kurzer Bericht von den diesjährigen Cyclassics. Es war für mich ein ziemlicher K(r)ampf, vielleicht auch, weil die letzten Tage vor dem Rennen bei mir doch recht stressig waren - eigentlich wäre ein Tag auf dem Sofa eher angesagt gewesen :schlafen: Der Start in Block O lief problem...
von SloMo
20.08.2016, 18:00
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: EuroEyes Cyclassics 2016 Wer startet wo und welche Strecke
Antworten: 60
Zugriffe: 9309

Re: EuroEyes Cyclassics 2016 Wer startet wo und welche Strecke

Achso, ich fahre im Husky-Trikot wie schon geschrieben aus Block O. @: Slomo, vielleicht können wir zusammen fahren. Grüße Dirk Hallo Dirk, können wir machen, aber ich starte nicht umsonst in Block O - das Feld von hinten aufrollen wird mit mir eher nichts werden :) Falls Dich das nicht abschrecken...
von SloMo
20.08.2016, 13:43
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: EuroEyes Cyclassics 2016 Wer startet wo und welche Strecke
Antworten: 60
Zugriffe: 9309

Re: EuroEyes Cyclassics 2016 Wer startet wo und welche Strecke

Hallo, bin nun im Startblock O eingetaktet und mit einem "Zweirad Stadler"-Trikot unterwegs - immerhin mit freiem Blick nach hinten, und so ein Besenwagen kann ja auch enorm motivierend wirken :Radler: Na ja, ein oder zwei Blöcke weiter vorne wäre schön gewesen, aber auch in O findet sich sicher die...
von SloMo
17.08.2016, 08:29
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: EuroEyes Cyclassics 2016 Wer startet wo und welche Strecke
Antworten: 60
Zugriffe: 9309

Re: EuroEyes Cyclassics 2016 Wer startet wo und welche Strecke

Hallo und Guten Morgen, am Sonntag geht es für mich zum zweiten Mal auf der 100er-Strecke los, dieses Mal (wieder) unter dem Motto "ankommen [ohne Sabotageakte meiner Beinmuskulatur und innerhalb der vorgegebenen Maximalzeit :-] ist alles". Da meine Knie aktuell etwas auf Krawall gebürstet sind - ha...
von SloMo
18.06.2016, 22:01
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 9. Garmin Velothon Berlin, 18.-19.06. (Vorschau)
Antworten: 56
Zugriffe: 16374

Die Vorhersage für morgen Vormittag sieht ja sehr gut aus - dann steht einem guten Rennen ja nichts mehr im Wege. Allen Foris, die morgen an den Start gehen (und auch mir :-) wünsche ich einen unfallfreien und schönen Velothon! :Radler: Ich werde die kleine Runde aus Block D fahren, dreistellig wird...
von SloMo
04.03.2016, 07:24
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Ich bin geschockt.............
Antworten: 112
Zugriffe: 41032

Ich habe nach längerer Zeit jetzt erst wieder im Forum vorbeigeschaut und die traurige Nachricht von Helmuts Tod gelesen. :( Leider habe ich ihn nicht persönlich kennengelernt - bei meinen ersten Cyclassics 2014 habe ich nach dem Rennen die Foris zu finden versucht, war aber wohl schlicht zu spät dr...
von SloMo
18.12.2015, 23:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 21. Hamburg-Cyclassics, Hamburg-Zentrum 21.08. (Vorschau)
Antworten: 87
Zugriffe: 27978

Hallo Hamburg! :)

So, die Anmeldung für die 100 km ist erledigt, das Hotel gebucht, jetzt fehlt nur noch das notwendige Training... Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf die Cyclassics 2016 bei hoffentlich ähnlich perfekten Bedingungen wie in diesem Jahr - vielleicht dann aber ohne die Muskelkrämpfe auf den l...
von SloMo
24.08.2015, 22:02
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Berichte, Bilder+Videos)
Antworten: 62
Zugriffe: 24996

Noch'n Bericht...

Liebe Foristis, nach Abschluß meiner ersten 100 km-Runde im Rahmen der diesjährigen Cyclassics möchte ich meinen Bericht hier noch zum Besten geben: Alles in allem war es ein schönes Rennen, wenngleich sich gegen Ende wie befürchtet/erwartet mein zu geringer Trainingsstand deutlich bemerkbar machte....
von SloMo
22.08.2015, 18:31
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 126
Zugriffe: 33310

So, habe gerade mit meiner Liebsten mal die 100-er Strecke abgefahren (zugegeben, per Blechkiste): bis auf ein paar km sturzlangweiliger Einfallstraße bei der Rückkehr nach Hamburg ist das ja eine wirklich schöne Strecke, zumal bei einem Wetter wie dem heutigen. Dann noch schnell Gel mit Biergeschma...
von SloMo
21.08.2015, 22:18
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 126
Zugriffe: 33310

Wosi_reloaded hat geschrieben:Startaufstellung der HFS-Foristi

100/155 km
O Konkursus - 100
O SloMo - ?
O Zeven 5 - 100
... bei mir werden es auch die 100 mit einem weiß-schwarz-gelben "Zweirad Stadler/radioBERLIN"-Trikot.

Morgen früh geht's per Bahn los, ab Mittag schnuppern wir dann Seeluft! :D

SloMo
von SloMo
20.08.2015, 09:50
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 126
Zugriffe: 33310

Es gibt da ja anscheinend einen Zusammenhang zwischen Startnummer und Startblock. Linear scheint der aber nicht zu sein. Kann man irgendwie aus der Nummer auf den Startblock schließen? Hallo Knud, tatsächlich ist der Zusammenhang zwischen Startblock-"Nummer" und Starternummer zwar nicht streng line...
von SloMo
17.08.2015, 15:13
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 126
Zugriffe: 33310

Wetter-Vorhersage: Schön, aber vielleicht etwas zu schön?

Hallo, so langsam werden die Wettervorhersagen für Sonntag konkreter und glaubwürdiger (obwohl dieses Jahr nicht gerade das Jahr der Meteorologie war, soweit es die Vorhersagegenauigkeit angeht... 8) ). Sonnig und warm soll es werden, zumindest wenn Mensch wetter.com glauben möchte - für meinen Gesc...
von SloMo
12.08.2015, 22:46
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 126
Zugriffe: 33310

genau die beiden Gründe, 1. Vattenvall weg, 2. Rennen nicht mehr ausgebucht, sehe ich kritisch. Laut Starterliste sind rund 18.500 Teilnehmer angemeldet: das mag zwar nicht voll ausgebucht sein, aber dass ein Jedermann-Radrennen mit einem solchen Starterfeld einfach aufgegeben wird, kann ich mir üb...
von SloMo
12.08.2015, 21:53
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 126
Zugriffe: 33310

Hallo Bully, ... dass Du schon an nächstes Jahr denkst wo die 20. Cyclassics meiner Befürchtung nach die Letzten seien könnten finde ich gut. ist der Wegfall von Vattenfall als Hauptsponsor Hintergrund Deiner Befürchtung oder gibt es andere Entwicklungen, die Dich zu dieser Aussage bringen? ... frag...
von SloMo
01.08.2015, 20:14
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 126
Zugriffe: 33310

Re: Erfahrungen mit Trinkrucksack?

axiom 1 hat geschrieben:
SloMo hat geschrieben: ... Spreeathen ...
Ist das ein Hinweis auf die finanzielle Lage der Stadt?
Okay, das war Politik - gehört hier nicht hin, sorry... :)

SloMo
von SloMo
01.08.2015, 13:17
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 126
Zugriffe: 33310

Re: Erfahrungen mit Trinkrucksack?

Vielen Dank für Eure Antworten ;-) Das es mit den Steigungen nicht ganz so Dicke kommt wie auf der Cyclassics-Seite angegeben ist schon ein Stück weit beruhigend. Wahrscheinlich werde ich es dieses Mal dann tatsächlich mit einem Trinkrucksack an den Start gehen und die nächsten drei Wochen beim Trai...
von SloMo
31.07.2015, 16:00
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 126
Zugriffe: 33310

Erfahrungen mit Trinkrucksack?

Liebe Mit-Cyclistas, angesichts meines bestenfalls durchwachsenen Trainingsstandes habe ich die leise Ahnung, daß der zweite Teil der angepeilten 100 km-Strecke eine echte Herausforderung werden wird. Nun überlege ich, mit einem Trinkrucksack an den Start zu gehen, um mir das Hantieren mit den Trink...
von SloMo
21.01.2015, 22:41
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 20. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 126
Zugriffe: 33310

Angemeldet.

So, die Anmeldung über 100 km ist weg - mit einem leichten Ziehen im Bauch, denn mehr als die 63 km beim Velothon im letzten Jahr habe ich bisher am Stück nicht aufzuweisen. Immerhin hat sich im letzten Oktober ein Speed-/Fitness-Bike zu meinem nach über zehn Dienstjahren doch schon leicht angegraut...
von SloMo
28.08.2014, 10:41
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 19. Vattenfall Cyclassics (Berichte, Bilder, Videos & TV
Antworten: 73
Zugriffe: 32868

Noch'n Bericht...

Moin, für mich war es die erste Teilnahme an den Cyclassics, und trotz schwerem Start alles in allem eine runde Sache. Am Samstag holte ich meine Startunterlagen am Gänsemarkt ab: wie erwartet hatte ich den letzten Startblock „I“ des 55 km-Rennens erwischt, was auch meiner zu erwartenden Leistung en...
von SloMo
24.08.2014, 06:24
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 19. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 68
Zugriffe: 23637

Guten Morgen, Allen einen schönen Radrenntag und gute Heimkehr, lasst die Knochen heile. 8) danke dafür, das wünsche ich Dir & allen anderen auf der Strecke ebenfalls. Und immerhin scheint sich der Wettergott ja noch seiner Aufgabe besonnen zu haben: nach drei Tagen konsequenter DWD-Vorhersage "kräf...
von SloMo
20.08.2014, 21:51
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 19. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 68
Zugriffe: 23637

Re: Richtige Kleidung für Sonntag?

Moin Uwe, Da du den diesjährigen Velothon bestritten hast, solltest du eigentlich wissen, was du anziehen musst - genau dasselbe vermute ich mal. Gott bewahre, daß Du Recht haben solltest: Velothon 2014-Wetter, nur dieses Mal noch mit Wind, dann hole ich meinen Pelz aus dem Schrank... :mad: Aber ich...
von SloMo
20.08.2014, 19:14
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 19. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 68
Zugriffe: 23637

Richtige Kleidung für Sonntag?

Hallo, da ich bisher nur ein Jedermann-Rennen gefahren bin (mein Einstieg war dann auch gleich der diesjährige Velothon in Berlin - wer dabei war weiß, was das bedeutet :-) - bin ich im Moment einigermaßen unsicher, wie Mensch kleidungsmäßig das Cyclassics-Rennen (55 km-Strecke) bestreiten soll. Ang...