Die Suche ergab 36 Treffer

von Pinarello
12.01.2023, 12:00
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rhönmarathon Bimbach Pfingsten 2023
Antworten: 0
Zugriffe: 569

Rhönmarathon Bimbach Pfingsten 2023

Moin moin, Für alle Marathon und Bergkletterfans ... Zum Rhönmarathon / Bimbach Pfingsten 2023 kann sich am Samstag 21 Januar ab 7 Uhr wieder angemeldet werden :D . Da die Startplätze limitiert sind sollte mit der Anmeldung nicht getrödelt werden. Ich plane für dies Jahr am Samstag die 100km und Son...
von Pinarello
29.08.2022, 11:48
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Große Weserrunde 2022 - Vorschau, Berichte und Bilder
Antworten: 9
Zugriffe: 3537

Re: Große Weserrunde 2022 - Vorschau, Berichte und Bilder

Das war sie nun...die grosse Weserrunde 2022. Für mich das erste Mal sowie auch die 300 km Runde. Am Start traf ich dann noch Karin und Uli. Start erfolgte pünktlich nach vorheriger Einteilung um 05:32 Uhr. Es war noch dunkel und es fiel ein leichter Nieselregen....für Brillenträger sehr unangenehm....
von Pinarello
22.08.2022, 16:35
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Große Weserrunde 2022 - Vorschau, Berichte und Bilder
Antworten: 9
Zugriffe: 3537

Re: Große Weserrunde 2022 - Vorschau, Berichte und Bilder

Hallo Ulli, Ich bin auch dabei… für mich ist es das erste Mal, dass ich die Weserrunde fahre. Angemeldet bin ich für die 300 km Runde. Startnummer 99. Rinteln liegt zwar gerade mal 40 km von meinem Zuhause weg habe es aber trotzdem nie geschafft die Weserrunde zu fahren. Nun wurde es mal Zeit. Bin g...
von Pinarello
16.02.2022, 10:51
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: BundesRadSportTreffen 2022 in Schwerin
Antworten: 0
Zugriffe: 1379

BundesRadSportTreffen 2022 in Schwerin

Hallo Radlergemeinde, 2020 ist das BundesRadsportTreffen in Schwerin ausgefallen. Nun erfolgt ein zweiter Anlauf.... in Schwerin. Und wenn man den aktuellen Coronaberichten und Einschätzungen glauben schenkt ( ich tu es :GrosseZustimmung: ) könnte es was werden mit dem Bundesradsporttreffen 2022 und...
von Pinarello
31.01.2021, 17:03
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rhönmarathon verschoben auf 10/11 Juli
Antworten: 6
Zugriffe: 4412

Rhönmarathon verschoben auf 10/11 Juli

Hallo Marathon Gemeinde An alle die geplant hatten Pfingsten den Rhönmarathon zu fahren. Es gibt ein neuen Termin und auch Änderungen in der Durchührung. Die wichtigsten Änderungen: - 1.500 Startplätze auf den Marathondistanzen (statt 2.000) - Samstag, 10. Juli 2021: Marathondistanzen (180, 211, 258...
von Pinarello
18.04.2020, 13:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 175
Zugriffe: 135802

Re: Corona-Fred

Hallo zusammen, mal was erfreulich anderes. Der RTC Altwarmbüchen hat RTF und den Heide - Marathon auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Absage aufgehoben. Veranstaltung vom 07.06. auf den 13.09.2020 verschoben. . https://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2020/29.-heide-maratho...
von Pinarello
30.03.2020, 13:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 175
Zugriffe: 135802

Re: Corona-Fred

moin moin, ...und es geht weiter mit Absagen. Diesmal ist es die RTF Celler Land am 18.04.2020 https://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2020/18.-rtf-celler-land;9966563.html und die beliebte RTF "roter Fuchs" am 01 Mai https://breitensport.rad-net.de/breitensportkalende...
von Pinarello
23.03.2020, 14:59
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 175
Zugriffe: 135802

Re: Corona-Fred

Hallo zusammen, im Raum Hannover werden jetzt ebenfalls die RTF Veranstaltungen abgesagt... Abgesagt wurden auf Grund der Entwicklungen zum Corona-Virus: LV BREVET 41. RUND UM DIE SIEBEN BERGE Hildesheim https://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2020/lv-brevet-41.-rund-um-die-sieb...
von Pinarello
07.09.2019, 11:12
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Absage Weserbergland RTF/Marathon Lauenau
Antworten: 0
Zugriffe: 3830

Absage Weserbergland RTF/Marathon Lauenau

Hallo zusammen , eben bei dem Blick in den BDR Terminkalender musste ich lesen, dass die Weserbergland RTF und der Marathon des SV Victoria Lauenau am 15.09.2019 abgesagt wurde :shock: . Der Grund....fehlende Helfer. https://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2019/18.-weserbergland...
von Pinarello
14.01.2019, 13:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rhön Radmarathon Pfingsten 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 2300

Rhön Radmarathon Pfingsten 2019

Moin moin Marathonis, Wie schnell doch so ein Jahr vergeht.Es ist schon wieder soweit. :D Das Anmeldeportal für den 30. Rhön-Marathon Pfingsten 2019 wird am 19 Januar 2019 ab 7 Uhr geöffnet. Wie die Erfahrungen aus den letzten Jahren gezeigt haben, muss man sich mit der Anmeldung für die Marathon- s...
von Pinarello
17.01.2018, 10:38
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bimbach 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 2904

Re: Bimbach 2018

moin zusammen, .......das Anmeldeportal war gestern bereits um ca. 15 Uhr geschlossen :shock: . Auf die Warteliste kommt man wohl noch. Ich habe noch eine Startnummer bekommen...werde die Classic Runde fahren :D . Hotel ist auch schon gebucht. Nu hoffe ich auf schönes Wetter. So eine Pladderei wie l...
von Pinarello
14.12.2017, 11:39
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Weniger RTFs 2018 im Norden...
Antworten: 11
Zugriffe: 7523

Re: Weniger RTFs 2018 im Norden...

Wenn ich die Auswertung 2017 so lese habe ich den Eindruck , dass alles Rückläufig ist ausser die Anzahl der Trimm Fahrer/innen. Bei einem „Polster“ von über 400 Starten je Veranstaltung sind 15 Teilnehmer/innen weniger pro RTF in den letzten 5 Jahren nicht viel. Relativ betrachtet. Im Radsportbezir...
von Pinarello
10.12.2017, 14:02
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Weniger RTFs 2018 im Norden...
Antworten: 11
Zugriffe: 7523

Weniger RTFs 2018 im Norden...

Hallo zusammen, folgendes ist interessant für Marathonfahrer und Bergspezies. Es geht um die ADLER Runde im Harz. Zu finden auf der facebook Seite des RSV Adler. Bleibt zu hoffen, dass diese schöne Veranstaltung nicht wegstirbt. Sind zwar anstrengende und sehr anspruchsvolle Strecken, haben aber auc...
von Pinarello
06.06.2017, 10:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rhön-Radmarathon und RTF, Bimbach, 03.-04. Juni 2017 (Berichte + Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 6440

Re: Bimbach 2017 ( Bericht+Bilder)

Hallo zusammen, ...Bimbach 2017. Die Rhön hat sich mal wieder von ihrer schroffen Seite gezeigt. Am Samstag noch schönes Wetter.. sonnig, warm und trocken :) . Um meine Knochen nicht schon am Samstag lahm zu fahren entschied ich mich für die 75 km.... schliesslich sollen es am Sonntag 216km werden. ...
von Pinarello
31.05.2017, 22:09
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bimbach 2017
Antworten: 18
Zugriffe: 11878

Re: Bimbach 2017

Hallo zusammen,
Wie die Zeit doch vergeht.... noch zwei Tage und es geht los. Ich werde also auch vor Ort sein. Samstag fahre ich eine RTF. Welche weiß ich noch nicht....und Sonntag den Marathon Classic :D .. hoffen wir mal, dass das Wetter mitspielt.

Gruß Michael
von Pinarello
16.01.2017, 14:04
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bimbach 2017
Antworten: 18
Zugriffe: 11878

Re: Bimbach 2017

Hallo Marathongemeinde... Es sind bereits alle 2000 Startplätze für die Marathonstrecken vergeben. :shock: Habe gerade auf die Bimbachseite geschaut.. : Die 2000 Startplätze für die Marathon-Strecken über 258, 216 und 180 km sind vergeben! Ab morgen werden wir eine Warteliste für Nachrücker online s...
von Pinarello
10.08.2015, 12:11
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Radmarathon Sauerland eXtrem '15 (Bericht+Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 3057

Radmarathon Sauerland eXtrem '15 (Bericht+Bilder)

https://lh5.googleusercontent.com/-0sX4ME3rOog/Vchj3IWJ4RI/AAAAAAAAEEA/xNi5UkWGI2Y/w1037-h778-no/20150808_103456%257E2.jpg Sauerland eXtrem ...der Name ist Programm Startpunkt war in Dortmund /Aplerbeck und es ging, vereinfacht gesagt, nach Winterberg und zurück. Gesamtstrecke 257 Km und schweisstr...
von Pinarello
03.08.2015, 09:14
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Libori RTF, Schloss Neuhaus / Paderborn '15 (Bericht+Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 1874

Libori RTF, Schloss Neuhaus / Paderborn '15 (Bericht+Bilder)

Da am Sonntag im Umland von Hannover gerade keine RTF statt fand haben wir unseren Nachbarbundesland NRW einen Besuch abgestattet. Nach Paderborn, genauer Schloss Neuhaus ging es. Der RMC Schloss Neuhaus veranstaltet die Libori RTF. Das Wetter war einfach klasse, also konnte es losgehen. Nach etwas ...
von Pinarello
14.07.2015, 09:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 3. Blaue Gehrdener RTF, Gehrden (Berichte +Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 2747

..war eine schöne Runde, die von Gehrden aus startet. Auf den ersten 25 km fährt man zwar so etwas wie eine "Ehrenrunde" um den Stemmer Berg, aber nur so kommt man in Genuss den Stemmer Berg zu erklimmen (man fährt eine Runde übern Berg und trifft auf die Strasse auf der man gerade gekomme...
von Pinarello
07.07.2015, 11:53
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Radmarathon Wunstorf '15 (Bericht + Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 2237

Radmarathon Wunstorf '15 (Bericht + Bilder)

Mit viel Hitze gerechnet und am Ende nass geworden ... :-) Sonntag war wieder der Wunstorfer-Marathon. Angemeldet hatte ich mich für den Marathon, wollte aber abwarten, wie das Wetter sich entwickelt und mich erst bei der Streckenteilung 155/215 km entscheiden. Wenn wir wieder so eine Affenhitze wie...
von Pinarello
08.06.2015, 09:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Nord-Ost-Hannover '15, Isernhagen (Berichte + Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 2352

moin moin.. Altwarmbüchen am Samstag war angesagt. Marathon wie im letzten Jahr wollte ich nicht fahren. Hatte ja erst Marathon satt im Bimbach. :-) Also nur der "kleine" Marathon.. 155 Km. Um 8:30 Uhr sind Dirk und ich dann los. Zuerst mit angenehmen Schiebewind. Das Feld war bereits auf ...
von Pinarello
03.06.2015, 15:04
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 6. Velo Challenge Hannover (Vorschau)
Antworten: 53
Zugriffe: 38118

habe die Mail auch gerade bekommen. Was für ein Krampf dieses Jahr. Irgendwie ist in Hannover in Punkto Rennradveranstaltung der Wurm drin. Jedenfalls in solchen wie die Velo Challange. Der jedes Jahr stattfindene Marathon in Hannover ist jedenfalls noch nie in solch einem Ausmaß wie die Velo Challa...
von Pinarello
28.05.2015, 09:59
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rhönmarathon 2015, Bimbach (Berichte + Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 4883

@ Deichfahrer eine Ehrenrunde bin ich nicht gefahren. Die Fotos sind von den Kontrollen K1 in Lütter, K3 in Fladungen, K5 in Gotthards und als letzte (K6) die Biersause http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/images/smiles/prost.gif in Margretenhaun. Nach dem Becher alk.freies Bier habe ich mich auch...
von Pinarello
26.05.2015, 20:40
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rhönmarathon 2015, Bimbach (Berichte + Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 4883

Rhönmarathon 2015, Bimbach (Berichte + Bilder)

Bimbach ..ein Radsportereignis der Extraklasse,, Pfingsten fährt man in Bimbach. Dachte ich mir auch und meldete mich für den Rhön Marathon " Classic"an (207 km lang und 3.400 hm). https://lh6.googleusercontent.com/-y3-bPtOcpt8/VWS2XFeTHFI/AAAAAAAAC-o/4G_vT6fruns/w837-h628-no/20150524_1137...
von Pinarello
20.05.2015, 11:42
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Osterode Lasfelde und Förste '15 (Berichte+Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 5625

Hi Deichfahrer,
werde Ausschau halten nach dem Trickot :-)
Selber bin ich zu erkennen an meinem Vereins Trickot RSG Hannover.