Die Suche ergab 9 Treffer

von tendam
08.03.2015, 04:34
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Jens Voigt knackte Std.-Weltrekord - Eurosport sendete live
Antworten: 28
Zugriffe: 10142

Naja, als halbwegs gesunder und fitter Mensch benötigt man aber eigentlich auch kein Pedelec, oder? Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, aber für mich hat dieser ganze Hype sowas von "Radfahren ja, aber bitte nicht aus eigener Kraft". Ach so einer bist du. Weist du eigentlich mit wie wenig resou...
von tendam
08.03.2015, 03:34
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Wo viele Rad fahren, geschehen weniger schwere Radunfälle
Antworten: 4
Zugriffe: 1824

Also, um festzustellen, dass fahrraeder weitaus untoetlicher sind als die anderen tonnen schweren monster, braucht mein keine teure studie, sondern nur ein IQ von ueber 50. :shock: Nun ja, 200 PS motorraeder und 1000 PS autos machen halt tierisch spass und das SMS tippen bei 200 sachen kostet nicht ...
von tendam
08.03.2015, 02:50
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Jens Voigt knackte Std.-Weltrekord - Eurosport sendete live
Antworten: 28
Zugriffe: 10142

Wenn das der Gradmesser fuer neue pedelec standards waere wuerden wir innerstaedtisch keine audos mehr benoetigen wenn auch alle strassen mit solarzellen ueberdacht waeren sodas es nichtmehr regnen kann. :) :GrosseZustimmung: :Krafttraining:
Ja! das waere meine LEBENSWERTE traumstadt.
von tendam
25.01.2015, 12:50
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Warnwesten-Pflicht: Von der Warn- zur Wahnweste?
Antworten: 48
Zugriffe: 20223

Schwachsin :sad: Es ist immer noch verboten, ein Bremslicht ans Fahrrad zu basteln. Es wäre mind. 10x mehr für Sicherheit getan, wenn es ohne Zwang erlaubt wäre, Fahrräder mit Bremslicht auszustatten. Zumal Fahrräder, jetzt wo überall Fahrradspuren auf die Straßen gepinselt werden, öfter dort sind, ...
von tendam
07.08.2014, 19:58
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Deutsche Fahrradfahrer leiden unter Platznot in der Stadt
Antworten: 7
Zugriffe: 2927

Das wäre mit City-Maut der selbe Ansatz, den schon London länger verfolgt, ohne wirklichen Erfolg. Das ist wie ein Arzt, der nur die Symptome behandelt, aber nicht die Krankheit heilt. Den besten Ansatz hat Rom, der leider im Moment nur auf Papier geschrieben ist. Ein weiterer Ansatz wäre Leicht- un...
von tendam
07.08.2014, 10:54
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Deutsche Fahrradfahrer leiden unter Platznot in der Stadt
Antworten: 7
Zugriffe: 2927

Danke toller Fund! Sehr interessant, dass die Autos in der City im durchschnitt 23.5 Stunden pro Tag wertvollen Raum verschwenden. Ich habe mal bei Wikipedia nach mehr Informationen gesucht. Konnt leider nur in Englisch qualitativ brauchbares finden. Hier für Leute die Englisch können die Links. htt...
von tendam
31.07.2014, 19:51
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Die wahren Unfallursachen im Radverkehr
Antworten: 4
Zugriffe: 2484

Fakt ist, Unfälle beim Radfahren tuen weh, weshalb meist mit äußerster Vorsicht gefahren wird. Zudem sind die Ergebnisse nach einem Crash mit einem Rad im Vergleich zu einem 3,5 Tonner witzlos. *(Masse + Geschwindigkeit = blabla) Es sterben mehr Menschen durch einen Blitzeinschlag, als durch einen v...
von tendam
27.07.2014, 19:21
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Lasten-Pedelecs revolutionieren nicht nur Kurierfahrten
Antworten: 19
Zugriffe: 11498

Falls hier jemand Interesse an einem Akku für elektrische Fahrräder hat, ich kann solche bauen oder auch mein Akku-Punktschweißgerät verleihen. Freue mich, falls auf eine PN.
von tendam
27.07.2014, 19:16
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Radbenutzung - Hamburg muss sich an Kopenhagen messen lassen
Antworten: 36
Zugriffe: 14368

Besser wären 12.000 frei zugängliche mit Münzen bezahlbare Ladestationen für elektrische Leichtbau-Fahrzeuge. Denn welcher Radfahrer gibt schon freiwillig seinen Individual-Verkehr auf?