Die Suche ergab 41 Treffer

von CrMo-Stahl
01.08.2023, 22:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 30.7.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 1164

Re: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 30.7.2023 (Berichte und Bilder)

Und wer langsamer als die Vorschreibenden war, der hat auch noch eine Dusche abbekommen :regenschutz: Aber fangen wir vorne beim Marathon an. Anmeldung war fix erledigt, Ansprache lauschen und dann ab auf die Strecke. In einer sehr harmonischen Gruppe mit den 4-S-Namen Damen haben wir Schleife für S...
von CrMo-Stahl
26.04.2023, 17:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Roland Marathon und Internationale Bremer RTF (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 637

Roland Marathon und Internationale Bremer RTF (Vorschau)

Moin liebe Radsportler! Am 13. Mai starten wir wieder unseren Roland Marathon und der internationalen Bremer RTF. Die Strecke ab der Uni Bremen führt bis kurz vor die Tore Hamburgs und bietet viel Natur und Landschaft. Wir bitten um eine Voranmeldung, alle Infos dazu findet ihr hier: https://www.rsc...
von CrMo-Stahl
12.05.2021, 22:29
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RSC-Rot-Gold Bremen verschiedene Aktionen
Antworten: 0
Zugriffe: 1839

RSC-Rot-Gold Bremen verschiedene Aktionen

Moin, noch bis zum 16. Mai bietet der RSC Rot-Gold Bremen die Möglichkeit die Internationale RTF und den Roland Marathon im Corona-Modus zu fahren. Ihr könnt eine der offiziellen Strecken fahren, oder einfach zu Hause auf eine eigene Tour starten. Nähere Informationen findet ihr hier: 2 https://www....
von CrMo-Stahl
08.10.2020, 08:51
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF RSC Rot-Gold Bremen 11.10.2020 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 3407

CTF RSC Rot-Gold Bremen 11.10.2020 (Vorschau)

Moin liebe Freunde des gepflegten Modders, am Sonntag 11.10.2020 ist es soweit. Wir richten unter Corona-Auflagen unsere CTF "Ich mags dreckig Tour" aus. Start ist in diesem Jahr : Panzerstraße Osterholz Scharmbeck, Parkplatz "Schmidts Kiefern". Anfahrt: A27 Abfahrt Schwanewede, ...
von CrMo-Stahl
16.09.2019, 16:53
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RSC Rot-Gold Bremen Benefiztour am 21. September 2019 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 4183

RSC Rot-Gold Bremen Benefiztour am 21. September 2019 (Vorschau)

Liebe Radsportfreunde, Auch in diesem Jahr veranstaltet der RSC Rot-Gold Bremen anlässlich des Tages der offenen Tür am 21. September 2019 eine Benefiz-Tour. Wir rufen alle Rennradfahrer in der Region zur Teilnahme auf. Das Startgeld in Höhe von 10 € kommt 100% beim Hospiz an. Und wem der gefahrene ...
von CrMo-Stahl
11.07.2019, 09:51
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 12. RTF Auf der Fährstraße 07.07.2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 4769

Re: 12. RTF Auf der Fährstraße 07.07.2019 (Berichte & Bilder)

Danke an alle Mitfahrer!
Es war eine so schöne Runde, so kurzweilig und so schön diszipliniert gefahren. Das war GEMEINSAMER Radsport. : Kreisel :
Nur Lars, die 4 Rose Räder hast du nicht so ganz schön zusammen auf dem Bild und ich sach noch beim fahren: Mach mal :Aetsch:
von CrMo-Stahl
11.07.2019, 09:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Brevet der RG Wedel am 21. Sep. 2019 ( Vorschau )
Antworten: 1
Zugriffe: 3624

Re: Brevet der RG Wedel am 21. Sep. 2019

Cool Dirk! Die Strecke sieht richtig schön aus.
Da müssen wir nochmal drüber sprechen, denn mir kommt direkt eine Idee auf, wie wir ohne Stau und "an der Fähre warten" teilnehmen können! :Tanzen:
von CrMo-Stahl
05.07.2019, 13:03
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 12. RTF Auf der Fährstraße am 07.07.2019
Antworten: 9
Zugriffe: 7643

Re: 12. RTF Auf der Fährstraße am 07.07.2019

Wenns passt, dann radel ich mit. Aber wie SvenK schreibt: Euer gemütlich ist bei mir Zunge in Kette :roll: Sehe mal, wen ich noch mitbringen kann..... Fahre mit Track und nehme gerne auch "Gemütlich" mit auf 115 km.
von CrMo-Stahl
13.05.2019, 22:14
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bremer Roland Marathon 11.05.19 - Ladies only
Antworten: 1
Zugriffe: 1847

Bremer Roland Marathon 11.05.19 - Ladies only

Am Samstag war es soweit. Zum zweiten Mal startete beim Bremer Roland Marathon eine geführte "Ladies only" Gruppe. Um 8:00, 30 Minuten vor dem offiziellen Start sammelten sich 12 Frauen, 2 RSC Rot-Gold Guiderellas und ein Guide für das Abenteuer 201 Kilometer. Die Temperaturen waren sehr f...
von CrMo-Stahl
29.04.2019, 21:15
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Rund um Moor und Geest", RSC Vegesack, 27.04.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 2145

RTF "Rund um Moor und Geest", RSC Vegesack, 27.04.2019

Oder aber: Wenn der Wetterbericht recht behält Das war sie nun, die erste RTF in dieser Saison. Nach gefühlt "Sommer für immer" und einer starken Trainings-Oster-Woche sind wir am Samstag zur RTF in Vegesack aufgebrochen. Optimistisch habe ich nur Kurz-Kurz eingeplant, nach einem Blick auf...
von CrMo-Stahl
13.02.2019, 10:55
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Zu Helmuts dritten Todestag
Antworten: 11
Zugriffe: 9980

Re: Zu Helmuts dritten Todestag

Helmut - DAS sind die Begegnungen, die das Leben schöner machen und das Radfahren ebenso! Und wenn ich die Ehre hatte mit Helmut den Weg zu teilen, dann konnte ich am nächsten Tag mit den vielen schönen Fotos in Erinnerungen schwelgen und mich auf die nächste RTF und die nächste Begegnung mit Helmut...
von CrMo-Stahl
11.05.2018, 16:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 21. RTF "Has und Igel", 6.5.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 7562

Re: 21. RTF "Has und Igel", 6.5.2018 (Berichte und Bilder)

Buxtehude - ein MUSS! Es war damals, von langer Zeit, als ich hier meine erste RTF und gleich auch zum ersten Mal über 100 km fuhr. Seitdem klar immer, und immer die 3 Punkte. Seit letztem Jahr die neue Strecke, die ich noch schöner finde. Und in diesem Jahr hatte ich echt ein Problemchen. Hatte ich...
von CrMo-Stahl
28.05.2017, 22:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 8. RTF "Vossy" vom TVV Neu Wulmstorf, 28.05.2017 (Berichte + Bilder + Video)
Antworten: 10
Zugriffe: 8317

Re: 8. RTF "Vossy" vom TVV Neu Wulmstorf, 28.05.2017 (Berichte + Bilder)

Ich bekenne mich zum "Ersttäter", endlich durfte ich Vossy testen und für sehr gut befinden. Auch wenn wir von recht weit weg aus dem Westen kommen, konnten wir am Start gleich bekannte Gesichter begrüssen. Und klar, sofort hat der fleissige Kanarienvogel wieder Bilder über Bilder gemacht....
von CrMo-Stahl
15.05.2017, 13:40
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 25. RTF Heidetour 14.05.2017 (Berichte & Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 5608

Re: 25. RTF Heidetour 14.05.2017 (Berichte & Bilder)

Danke Lars für die tollen Bilder! :Photo: Da sieht man ja sogar die Sonne in den Felgen/meiner verchromten Gabel blitzen :cool: Mein Fazit: die Buchholzer haben wieder eine super RTF auf die Beine gestellt. In diesem Jahr hat alles gepasst, Wetter, Wind, Strecke und die Farbgebung der Natur :GrosseZ...
von CrMo-Stahl
27.09.2016, 20:35
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Vorschau: 08.10.2016 Abradeln MTV Bokel
Antworten: 1
Zugriffe: 1950

Re: Vorschau: 08.10.2016 Abradeln MTV Bokel

Wir müssen bei unserem Abradeln den Streckenverlauf ein wenig ändern. Hier ist der aktuelle Track: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hoslatyowrzthxnk
von CrMo-Stahl
04.09.2016, 20:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Vorschau: 08.10.2016 Abradeln MTV Bokel
Antworten: 1
Zugriffe: 1950

Vorschau: 08.10.2016 Abradeln MTV Bokel

Abradeln des MTV-Bokel 2016 Wir fahren gemeinsam die Permanente 1940 „Bokeler Weserwelle“ 74 km, 2 Punkte Ablauf: Den ersten Teil der Strecke fahren wir gemeinsam in mehreren geschlossenen Verbänden mit je ca. 20 Teilnehmern (max. 28 km/h bis „Jeder kommt mit“). Die Gruppen treffen sich dann bei de...
von CrMo-Stahl
03.09.2016, 18:41
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 32. "Tour de Watt" der LTS Bremerhaven am 28.08.2016 (Bericht)
Antworten: 1
Zugriffe: 1838

32. "Tour de Watt" der LTS Bremerhaven am 28.08.2016 (Bericht)

Letzen Sonntag fand die 32. Tour de Watt in Bremerhaven statt. Das ist für uns Heimspiel, einfach zu Hause aufs Rad setzen und hinradeln. So zumindest die Theorie, in der Nacht hatte es heftig gewittert und die Strassen waren nass. Aber Ausreden gab es nicht, den pünktlich um 8:00 stand bei uns der ...
von CrMo-Stahl
19.08.2016, 23:12
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Lönsland Rundfahrt (Berichte & Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 1418

Re: RTF Lönsland Rundfahrt (Berichte & Bilder)

Ja es war schön mit Euch zu fahren! Und JAAA, es war wieder ein ganz besonderes Wochenende bei Euch, liebe SG Bomlitz/Walsrode. Wir haben das Wochenende wieder als perfekten Kurzurlaub genossen. Bereits am Freitag Abend sind wir angereist und wurden gleich herzlichst von Joachim Dierks begrüßt. Am A...
von CrMo-Stahl
18.08.2016, 15:05
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Französische Radsportwoche "Semaine Federal 2016"
Antworten: 5
Zugriffe: 5834

Re: Französische Radsportwoche "Semaine Federal 2016"

Danke Burkhard, für diesen schönen Tipp. Das ist sicher mal ein Urlaubsziel. Und ja, in vielen Dingen sind viele Franzosen viel entspannter, nicht das Material sondern der Spass am Leben steht im Vordergrund. Wir haben in der Normandie und in den Pyrenäen Rennradgruppen getroffen, die eine gigantisc...
von CrMo-Stahl
16.02.2016, 11:54
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: An Helmut: Für Dich auf Deinem letzen Weg
Antworten: 110
Zugriffe: 92150

Überweisung erledigt damit Helmuts Erbe und Erinnerung in uns wach bleibt.

Leider liegen Treffen und Trauerfeier räumlich zu weit weg, gedanklich nicht!
von CrMo-Stahl
15.02.2016, 13:18
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Ich bin geschockt.............
Antworten: 112
Zugriffe: 105638

Unfassbar. Für diese tiefe Traurigkeit gibt es keine Wort, kein Verstehen. Ich wünsche Helmuts Angehörigen ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
von CrMo-Stahl
15.09.2015, 22:38
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Abradeln des MTV-Bokel '15, Beverstedt (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 1999

Abradeln des MTV-Bokel '15, Beverstedt (Vorschau)

Abradeln des MTV Bokel am 26.09.2015 Wie im vergangenen Jahr wollen wir gemeinsam die Permanente 442 "Bokeler Weserwelle“ mit 74 km und 2 Punkten fahren. Ablauf: Wir fahren gemeinsam die Permanente 442 „Bokeler Weserwelle“ 74 km, 2 Punkte (GPS Track: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=neqdtwh...
von CrMo-Stahl
20.07.2015, 20:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 3. Osteland RTF des SC Hemmoor (Berichte + Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 8708

3.Osteland RTF - es war SUPER!

Wenn der Radlermagen nicht nur gefüllt wird, sondern eine ganzes Buffet zum Plündern vorfindet appetithaben ..... Wenn der Pannenwagen schneller als bei der Tour de France vor Ort ist :Pumpen: ..... Wenn es bei heftigem Regen nur fröhliche Gesichter gibt :Tanzen: ..... ..... dann ist man auf der RTF...