Die Suche ergab 119 Treffer

von krmueller
25.10.2017, 15:13
Forum: Alltagsradfahren
Thema: "Realitätsverlust"
Antworten: 2
Zugriffe: 2974

"Realitätsverlust"

"In der vergangenen Woche präsentierte die Verkehrsbehörde den aktuellen Stand Hamburgs auf dem Weg zur Fahrradstadt. Voller Eigenlob wurden 100 Prozent verkündet, 30 Prozent fertig und 70 geplant. Dass unsere Fahrrad-Koordinatorin Kirsten Pfaue dann tatsächlich Teile des Hamburger Radnetzes (Veloro...
von krmueller
23.05.2017, 10:13
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Fahrradtransport in der Bahn
Antworten: 3
Zugriffe: 3337

Fahrradtransport in der Bahn

Wie man mit Bahn und Rad zum Ziel kommt. Übersicht von Spiegel online:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/fah ... 48776.html
von krmueller
21.04.2017, 16:20
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Radfahren war gestern!
Antworten: 2
Zugriffe: 2611

Radfahren war gestern!

von krmueller
18.04.2017, 20:02
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Schrottrad-Hochburg ist Eimsbüttel
Antworten: 4
Zugriffe: 3445

Re: Schrottrad-Hochburg ist Eimsbüttel

Ich fasse den Abendblatt-Artikel mal in eigenen Worten zusammen: Aufgelassene Fahrräder werden jetzt nicht nur aufgesammelt und verschrottet - wenn verwendbar werden sie in einer neugeschaffenen Werkstatt der Hamburger Stadtreinigung aufgearbeitet und über deren eigenen Gebrauchtwaren-Kaufhäuser "St...
von krmueller
10.04.2017, 17:39
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Schrottrad-Hochburg ist Eimsbüttel
Antworten: 4
Zugriffe: 3445

Schrottrad-Hochburg ist Eimsbüttel

Ich verstehe ja nicht, welches Verhältnis zum Fahrrad manche Leute haben. :mad: http://www.abendblatt.de/hamburg/article210217861/Guenstige-Fahrraeder-gibt-es-jetzt-bei-der-Stadtreinigung.html Da wahrscheinlich nach dem Anklicken Abo-Werbung vom Abendblatt kommt, hier der Text in der Langversion. Ed...
von krmueller
10.04.2017, 15:27
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Fahrraddemo am 7. und 8. Juli
Antworten: 2
Zugriffe: 5673

Re: Fahrraddemo am 7. und 8. Juli

Momentan ist Trump in Hamburg obdachlos:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 42632.html
von krmueller
09.03.2017, 09:23
Forum: Alltagsradfahren
Thema: "Hilft nur klagen?"
Antworten: 7
Zugriffe: 4775

Re: "Hilft nur klagen?"

Hamburg hat zudem eine riesige Schadstoffbelastung durch den Hafen. Da geht gerade die Story vom so "supersauberem" Kreuzfahrtschiff AIDAprima durch die Presse: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/aida-prima-ard-magazin-misst-hohe-abgaswerte-auf-der-kreuzfahrtschiff-a-1137847.html Da AIDA auch Radr...
von krmueller
21.02.2017, 13:30
Forum: Alltagsradfahren
Thema: "Hilft nur klagen?"
Antworten: 7
Zugriffe: 4775

Re: "Hilft nur klagen?"

Stuttgart führt Fahrverbote für ältere Diesel ein "Die baden-württembergische Landeshauptstadt ist berühmt-berüchtigt für ihre dreckige Luft. Um das zu ändern, müssen sich viele Besitzer von Dieselfahrzeugen ab 2018 auf Fahrverbote einstellen. Die will die Stadt bei Feinstaubalarm für Autos verhänge...
von krmueller
15.02.2017, 19:03
Forum: Alltagsradfahren
Thema: "Hilft nur klagen?"
Antworten: 7
Zugriffe: 4775

Re: "Hilft nur klagen?"

Jetzt könnte es zu solch einer Klage kommen - aber nicht durch den ADFC oder durch die Grünen ... sondern durch die EU: " Den Angaben zufolge wurden die Grenzwerte in 28 Gebieten in Deutschland überschritten, darunter Berlin, München, Hamburg und Köln. Die EU-Kommission fordert Deutschland dazu auf,...
von krmueller
29.01.2017, 21:01
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Fahrradklau: Wohin verschwinden unsere Räder?
Antworten: 7
Zugriffe: 4732

Re: Fahrradklau: Wohin verschwinden unsere Räder?

Wenn das Autos wären, dann wäre das ein Thema in allen Medien - aber es sind ja "nur" Fahrräder. :(
von krmueller
29.01.2017, 11:18
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Fahrraddemo am 7. und 8. Juli
Antworten: 2
Zugriffe: 5673

Fahrraddemo am 7. und 8. Juli

"Donald Trump besucht Anfang Juli Deutschland. Trump nahm die Einladung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zum G20-Gipfel in Hamburg an." "Zum zweitägigen G20-Gipfel in der Hansestadt am 7. und 8. Juli werden Staats- und Regierungschefs aus 20 Industrie- und Schwellenländern erwartet." Wird woh...
von krmueller
27.01.2017, 10:13
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Geisterfahrer
Antworten: 2
Zugriffe: 2916

Geisterfahrer

Weil er zum chinesischen Neujahrsfest nach Hause wollte, aber kein Geld für ein Bahnticket hatte, setzte sich ein junger Mann aufs Rad. Dass er in die falsche Richtung fuhr, bemerkte er erst, als die Polizei ihn stoppte, weil er auf der Autobahn fuhr. http://www.stern.de/reise/fernreisen/chinesische...
von krmueller
18.01.2017, 10:39
Forum: Alltagsradfahren
Thema: "Fahrradausflüge mit 250 Sachen"
Antworten: 5
Zugriffe: 3693

"Fahrradausflüge mit 250 Sachen"

So nennt n-tv einen Bericht über die Fahrradmitnahme im ICE4. Schon etwas älter, aber sehr interessant (finde ich): http://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/wirtschaft/Bahn-praesentiert-neuen-ICE-4-article18634456.html Bitte die Bilder 10 bis 14 aufrufen! "Vorher noch nie da gewesen: Die Züge der v...
von krmueller
15.12.2016, 13:30
Forum: Alltagsradfahren
Thema: "Fahrverbote sind unsozial"
Antworten: 12
Zugriffe: 5191

Re: "Fahrverbote sind unsozial"

Alle Navis, die ich kennne, leiten einem von Südfrankreich nach Norddeutschland mitten durch Paris. Aber nicht mitten durch die City. Dafür gibt es die "Périphérique", eine Stadtautobahn, die um die Innenstadt herumführt. In Hamburg wäre das etwas zwischen der Ring 2 und Ring 3. https://de.wikipedi...
von krmueller
13.12.2016, 20:19
Forum: Alltagsradfahren
Thema: "Fahrverbote sind unsozial"
Antworten: 12
Zugriffe: 5191

Re: "Fahrverbote sind unsozial"

"Für die Dieselhersteller steigt der Druck. Vier Großstädte von internationaler Bedeutung gaben jetzt auf einer Konferenz in Mexiko die Verpflichtung ab, bis 2025 alle Dieselfahrzeuge aus ihren Citys zu verbannen. Sowohl in Paris, Mexiko City als auch in Madrid und Athen dürfen sie dann nicht mehr f...
von krmueller
06.12.2016, 10:49
Forum: Alltagsradfahren
Thema: "Fahrverbote sind unsozial"
Antworten: 12
Zugriffe: 5191

Re: "Fahrverbote sind unsozial"

In Paris hat man jetzt zu dieser "unsozialen" Maßnahme gegriffen:

http://www.tagesschau.de/ausland/paris- ... g-101.html
von krmueller
15.11.2016, 11:22
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Radler gegen Trump
Antworten: 2
Zugriffe: 2764

Radler gegen Trump

Der Präsident in spe hat bei der Jugend der USA heftige Reaktionen hervorgerufen - am heftigsten in der "Fahrradstadt" Portland. Darum hier noch einmal der Fernsehbericht "Nackt und nachhaltig - Portland ist anders": http://www.ardmediathek.de/tv/WDR-Weltweit/Nackt-und-nachhaltig-Portland-ist-ande/W...
von krmueller
28.10.2016, 16:05
Forum: Alltagsradfahren
Thema: "Hilft nur klagen?"
Antworten: 7
Zugriffe: 4775

Re: "Hilft nur klagen?"

Olaf "Autostadt" Scholz wird schon dafür sorgen, dass sich meine Idee nicht durchsetzt! - Solche Behinderungen für Autofahrer sind "unsozial" wie er richtig erkannt hat!

Darum "hilft nur klagen", Mo 31. Oktober, 19 Uhr, im Museum der Arbeit, Wiesendamm 3 in Barmbek. :!:
von krmueller
28.10.2016, 15:56
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
Antworten: 1
Zugriffe: 2441

Re: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Dann wird endlich auch wieder das Rücklicht durch die Polizei kontrolliert! - Das ist doch schon mehr als 20 Jahre her, dass ich zum letzten Mal kontrolliert wurde. Auch sollte man das Prüfzeichen nicht vergessen: "Alle benutzten Komponenten müssen das deutsche Prüfzeichen tragen. Diese Zulassung wi...
von krmueller
27.10.2016, 11:52
Forum: Alltagsradfahren
Thema: "Hilft nur klagen?"
Antworten: 7
Zugriffe: 4775

"Hilft nur klagen?"

Heißt eine Veranstaltung von ADFC und den Grünen am Mo 31. Oktober, 19 Uhr, im Museum der Arbeit, Wiesendamm 3 in Barmbek. "Gerade für Radfahrer, die auf Hauptverkehrsstraßen unterwegs sind, ist die Schadstoff­belastung ein Problem", sagt Dirk Lau vom ADFC. An der Luftmessstation an der Habichtstraß...
von krmueller
25.09.2016, 12:45
Forum: Alltagsradfahren
Thema: CM Criticial Mass - Krise in Essen ...
Antworten: 21
Zugriffe: 9579

Re: CM Criticial Mass - Krise in Essen ...

crumble hat geschrieben:Kontrollmarathon
Dufte! - Mein Rücklicht ist schon seit Jahrzehnten nicht mehr kontrolliert worden! :D