Die Suche ergab 31 Treffer

von Magneto
01.03.2017, 16:05
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 10. RG Uni O-CTF, 19.02.2017 (Berichte)
Antworten: 5
Zugriffe: 1537

Re: 10. RG UNI O-CTF am Sonntag den 19.02.2017 (Bericht - evtl. folgen Bilder)

Etwas semioptimal trotzdem die CTF durch eine solche Baustelle zu führen die gerade durch solche riesigen Waldmaschinen beackert werden. Nicht ganz ungefährlich und reine Abstimmungssache. Wie im Bericht geschrieben, wurde die Veranstaltung mit der Streckenführung von den Forstämtern abgesegnet. We...
von Magneto
21.02.2017, 16:27
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 10. RG Uni O-CTF, 19.02.2017 (Berichte)
Antworten: 5
Zugriffe: 1537

Re: 10. RG UNI O-CTF am Sonntag den 19.02.2017 (Bericht - evtl. folgen Bilder)

Bin auch mal wieder die CTF (66km Könner) gefahren. Generell fand ich sie ganz gut. Das Schaltauge von Dir hatten wir mitbekommen, mein Kollege hatte an der selben Stelle einen Platten. Gut daß es für Dich doch weiter ging. Etwas semioptimal trotzdem die CTF durch eine solche Baustelle zu führen die...
von Magneto
14.02.2017, 11:53
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Rennradfieber: Warum Glück erfahrbar ist! (Film)
Antworten: 11
Zugriffe: 4903

Re: Rennradfieber: Warum Glück erfahrbar ist! (Film)

Wir zeigen den Film bei Nobelhobel am 18.3.2017 16Uhr. Oliver Kratz wird ebenfalls vor Ort sein zum kennen lernen und schnacken.

Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/382878028752097/
von Magneto
25.07.2015, 18:10
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Welchen 28mm Reifen/Mantel für Allwetterrad?
Antworten: 14
Zugriffe: 5512

Ich kann da die Conti 4 Season empfehlen. Die gibts in 23, 25 und 28. Bei Regen und Kalt fahr ich die immer.

Ich hätte bei Interesse noch ein Satz fast neue 28er da liegen da ich auf 25er gewechselt hab.

Grüße
Bernd
von Magneto
11.07.2015, 22:55
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Nobelhobel Bike Store: Eröffnung (Infos)
Antworten: 3
Zugriffe: 3127

Hallo, Kurze Info zur Ausfahrt morgen: Leider müssen wir die Eröffnungs-"Cappuccino" Ausfahrt morgen absagen aufgrund von schlechtem Wetter. Es soll zum Nachmittag stark regnen und sehr windig werden. Bei besserem Wetter holen wir die natürlich Tour nach. Danke fürs Verständnis. Zur Eröffnung lass i...
von Magneto
15.02.2015, 17:30
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 4. O-CTF RG Uni Hamburg (Berichte & Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 5148

Danke an die Orga, Schöne CTF, gut organisiert. Good work...

Bin gespannt auf die Bilder
von Magneto
12.02.2015, 23:02
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 11. Endspurt CTF, Aumühle (Berichte + Bilder)
Antworten: 46
Zugriffe: 10995

Dreckschleuder hat sich zurück gemeldet. In der Tat gabs da ein paar unerklärliche Verschiebungen im Track. Auf jeden Fall vom Soll- zum aufgezeichneten Ist-Track.

Wir sind dran...

Kaffee? Hat da jemand Kaffee gesagt? Wo? Wann? Lecker....

Bis Sonntag in den Habes...
von Magneto
12.02.2015, 18:46
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 11. Endspurt CTF, Aumühle (Berichte + Bilder)
Antworten: 46
Zugriffe: 10995

Hast Du meine Posts auch gelesen oder hast jetzt nur drauf los gepostet? Denn da würde sich sicher einiges was Du geschrieben hast egalisieren... Schönes Wetter Fast perfekte Strecke gute Verpflegung Grinsende Gesichter Geil Freut mich für Dich, dass bei Dir das so war. ;-) Bei uns eher nicht so....
von Magneto
12.02.2015, 10:17
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 11. Endspurt CTF, Aumühle (Berichte + Bilder)
Antworten: 46
Zugriffe: 10995

Manchmal scheitert das Navigieren schon am Kartenmaterial. Selbst auf der besten Wanderkarte sind nicht alle Wege markiert. Dazu kommt die Trägheit des Gerätes. Wer 50-100 m nach einer Kreuzung seinen Track nicht kontrolliert und zurück fährt, der will sich verfahren oder es besser wissen, da kann ...
von Magneto
11.02.2015, 23:14
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 11. Endspurt CTF, Aumühle (Berichte + Bilder)
Antworten: 46
Zugriffe: 10995

Magneto schrieb: "Ich bringe mich lieber gerne unverbindlich in diverse Dinge ein die mir Spaß machen." Hallo Magneto, DAS ist das Problem der Vereine. Denn diese Unverbindlichkeit müssen die Vereine selbst innerhalb der eigenen Strukturen verkraften und das Angebot auch danach ausrichten, was die ...
von Magneto
11.02.2015, 21:24
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 11. Endspurt CTF, Aumühle (Berichte + Bilder)
Antworten: 46
Zugriffe: 10995

Das alles hier spiegelt meine pers. Meinung wieder und soll niemand angreifen oder meckerig rüber kommen, ok? Bei mir auch nicht ! Super. Ist ja in Foren generell nach meiner Erfahrung heikel, offen Kritik an zu sprechen. Wird oft missverstanden. Mir geht es bei einer solchen Veranstaltung um das g...
von Magneto
11.02.2015, 20:49
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 11. Endspurt CTF, Aumühle (Berichte + Bilder)
Antworten: 46
Zugriffe: 10995

Ich kann Dich verstehen und auch das Argument mit dem NSG teile ich mit Dir. Das alles hier spiegelt meine pers. Meinung wieder und soll niemand angreifen oder meckerig rüber kommen, ok? Will da eigentlich auch kein Fass aufmachen oder so. Das liegt mir fern. Aber alles nur zu beweihräuchern halt au...
von Magneto
11.02.2015, 18:43
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 11. Endspurt CTF, Aumühle (Berichte + Bilder)
Antworten: 46
Zugriffe: 10995

Ich bin der Meinung, dafür gibt es auch bei Privatbesitz keine rechtliche Grundlage. Auf jeden Fall für Privatleute. Bei Veranstaltungen ist das mit Sicherheit anders, klar. Bundeswaldgesetz http://www.gesetze-im-internet.de/bwaldg/__14.html Landeswaldgesetz http://www.gesetze-rechtsprechung.sh.juri...
von Magneto
11.02.2015, 16:58
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 11. Endspurt CTF, Aumühle (Berichte + Bilder)
Antworten: 46
Zugriffe: 10995

Das ist interessant. Auf welcher Begründung beruht das? Ich bin bisher so informiert ohne jetzt den genauen Gesetzestext zu kennen, daß jeder das Recht hat, den Wald zur Erholung zu betreten und auch mit Fahrrädern zu befahren (Ausser BaWü mit der 2m Regel). Unabhängig ob staatlicher oder privater F...
von Magneto
11.02.2015, 13:29
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 11. Endspurt CTF, Aumühle (Berichte + Bilder)
Antworten: 46
Zugriffe: 10995

Wegen Schildern, Ok, ich war davon ausgegangen, daß kurz vor der CTF eh jemand den Track abfährt, um die Fahrbarkeit ab zu Checken.

Ich hab Dir eben eine Mail mit dem aufgezeichneten Track geschickt.

Danke Dir für Dein Interesse
von Magneto
11.02.2015, 12:56
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 11. Endspurt CTF, Aumühle (Berichte + Bilder)
Antworten: 46
Zugriffe: 10995

Ich hab den Garmin 1000. Hatte GPS und Glonass aktiviert, was in 99 % der Fälle sehr gut positioniert. Als Karte hatte ich an dem Tag die Garmin Originalkarte. Meine Open MTB hatte ich da wegen Wechsel auf den 1000er vor 3 Monaten noch nicht drauf. Manchmal lag der Track neben dem Weg, wo dann Rätse...
von Magneto
11.02.2015, 11:11
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 11. Endspurt CTF, Aumühle (Berichte + Bilder)
Antworten: 46
Zugriffe: 10995

Hi, die Tracks schick ich Dir gern. Kein Problem. Find ich gut, daß Du das nachvollziehen willst, um das in Zukunft ggf. zu verbessern. Danke Mit dem Navigator...es stimmt schon, es ist super, wenn sich Leute dafür zur Verfügung stellen. Aber unserer hatte Augenscheinlich keine Probleme mit der Navi...
von Magneto
10.02.2015, 13:29
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 11. Endspurt CTF, Aumühle (Berichte + Bilder)
Antworten: 46
Zugriffe: 10995

Danke für die Bilder und auch danke für die Orga der CTF. Ich fand die CTF generell gut, aber ein paar Kritikpunkte habe ich auch zu berichten. Ich hatte mich mit meinem Trainingspartner zur CTF 70 km "Hobby" angemeldet und waren recht frühzeitig da. Ich fahre meist im Norden Hamburgs oder Harburger...
von Magneto
15.01.2015, 11:47
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Hamburg Wildwest: Autofahrer schlagen Radfahrer nieder...
Antworten: 50
Zugriffe: 21586

Antwort auf die Frage ist doch ganz simpel: Der gebürtige Iraner hat die deutsche Staatsbürgerschaft. Das wäre ein Grund. Jedoch nicht erwiesen, da in den Berichten immer Iraner steht. Sonst sind die Berichte doch auch immer "politisch korrekt". Wir werden es erfahren oder auch nicht. Selbst wenn e...
von Magneto
15.01.2015, 11:25
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Hamburg Wildwest: Autofahrer schlagen Radfahrer nieder...
Antworten: 50
Zugriffe: 21586

Ja, die Ermittlungen haben gut funktioniert. Aber ich denke auch, daß uns kein hartes Urteil erwartet. Bei dem was sich dieser Iraner schon geleistet hat und immer noch frei rumläuft, zeigt doch ganz klar, daß hier wieder die deutsche Kuscheljustiz zugeschlagen hat. Ferner frage ich mich ohne jetzt ...
von Magneto
12.08.2014, 12:51
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Levi's Commuter jeans - Jeans für Radfahrer
Antworten: 19
Zugriffe: 10672

Ich hab mir die Rapha gegönnt. Schöne, stabile Hose. Im Abverkauf derzeit preislich ok. Leider passte sie mir nicht ganz, daher zurück. Sonst kauf ich aber auch gerne die Rapha Sachen. Funktion ist meiner Meinung nach 1a und der Style super. Ich trage das Classic Jersey und das Brevet zusammen mit A...
von Magneto
12.08.2014, 11:25
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Levi's Commuter jeans - Jeans für Radfahrer
Antworten: 19
Zugriffe: 10672

Wer will schon mit ner Billo Jogging Hose Radfahren?
von Magneto
12.08.2014, 09:29
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Levi's Commuter jeans - Jeans für Radfahrer
Antworten: 19
Zugriffe: 10672

Kein Schnäppchen aber für jemand der keine Standardmaße hat vielleicht die einzige Möglichkeit:
http://www.gebruederstitch.at/fahrradjeans/
von Magneto
27.07.2014, 21:01
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Lasten-Pedelecs revolutionieren nicht nur Kurierfahrten
Antworten: 19
Zugriffe: 11194

So, letzte Nacht bin ich mit dem Aufbau endlich fertig geworden und heute auf die erste längere Tour gegangen. :) Ist schon sehr ungewohnt zu fahren aber man kommt schnell rein. Ein paar Bilder. Die Kiste ist ein Provisorium. Ich werde noch eine schöne Kiste bauen für Kindertransport und Einkäufe. <...
von Magneto
25.07.2014, 11:40
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Lasten-Pedelecs revolutionieren nicht nur Kurierfahrten
Antworten: 19
Zugriffe: 11194

Das UPS Teil sieht man öfters. Leider steht es viel rum. ;-) Aber es ist ein guter Anfang.

Mein Lastenrad wird dieses Wochenende fertig. Habe endlich alle Probleme mit dem Hersteller klären können (Gab leider erhebliche Probleme) und freu mich auf mein Lasti...
von Magneto
22.07.2014, 09:39
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Lasten-Pedelecs revolutionieren nicht nur Kurierfahrten
Antworten: 19
Zugriffe: 11194

Ich baue mir derzeit eins auf. Mit 250 W Motor. In HH ist es per Auto unerträglich geworden. Ich brauche das Auto ca. 2 mal in der Woche um für meinen Onlineshop Ware zu besorgen. Dazu noch Einkäufe und Kindertransport. Da fiel mir die Entscheidung leicht. Das Lastenrad wird eine große Zukunft haben...
von Magneto
22.04.2014, 08:04
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Hamburg Wildwest: Autofahrer schlagen Radfahrer nieder...
Antworten: 50
Zugriffe: 21586

Das stand so im ersten Abendblatt Bericht darüber. http://www.abendblatt.de/hamburg/hamburg-mitte/article126568947/Brutale-Pruegelattacke-nach-Radwegstreit-am-Jungfernstieg.html Hier stand geliehen, in der Mopo (weiss nicht mehr genau) ein paar Tage später gemietet. Soweit ich weiss sucht die Polize...
von Magneto
21.04.2014, 23:47
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Hamburg Wildwest: Autofahrer schlagen Radfahrer nieder...
Antworten: 50
Zugriffe: 21586

Re: Man hätte auch einfach drumrum fahren können...

Die Vermutung liegt nahe, es ging hier nicht allein um's Falschparken, sondern um das Dominanzgehabe der Herren mit ihrem Fahrzeug. Dass jemand eben nicht respektvoll um die herum gefahren ist, sondern denen auf's Dach geklopft hat, zeugt von Courage, die bitter bestraft wurde. Gern würde ich hören...
von Magneto
15.04.2014, 09:36
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Hamburg Wildwest: Autofahrer schlagen Radfahrer nieder...
Antworten: 50
Zugriffe: 21586

Spuckis sind laut Rechtsprechnung keine Sachbeschädigung. Hab ich auch schon welche großzügig verteilt. Man sollte aber darauf achten, sie auf der Scheibe zu platzieren und nicht im Sichtfeld. Dann ist man safe.
von Magneto
09.04.2014, 20:18
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Hamburg Wildwest: Autofahrer schlagen Radfahrer nieder...
Antworten: 50
Zugriffe: 21586

Gibts hier auch Like Buttons Helmut? :HaHa:
von Magneto
09.04.2014, 13:19
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Hamburg Wildwest: Autofahrer schlagen Radfahrer nieder...
Antworten: 50
Zugriffe: 21586

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser in diesem Forum. Hatte mich mal angemeldet für die Hamburg-Trikot-Verlosung, aber dann mitbekommen, daß die nur für "Stammforisten" gilt. Aber dieser Thead lässt mich nicht ganz kalt. Zu Bagdad-Rider und seiner niveaulosen Haltung möchte ich...