Die Suche ergab 130 Treffer

von Albert Ulbricht
03.12.2018, 09:09
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Advents CTF in Laatzen
Antworten: 0
Zugriffe: 1532

Advents CTF in Laatzen

- Jetzt wird's schmutzig- diese Vorankündigung traf den Nagel auf den Kopf.Einen Tag vorher bin ich zu Hause noch bei Sonnenschein geradelt,aber Sonntagmorgen war dann Regen angesagt der immer stärker wurde. Der Startort war mir unbekannt und deswegen bin ich gleich mal ins Willkommensband mit dem R...
von Albert Ulbricht
27.11.2018, 08:15
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Terminabstimmung Jahresabschlussrunde 2018 Wilseder Berg
Antworten: 13
Zugriffe: 4555

Re: Terminabstimmung Jahresabschlussrunde 2018 Wilseder Berg

An beidn Tagen ist es kalt und die Sonne scheint.Deshalb sind mir beide recht.
von Albert Ulbricht
12.11.2018, 17:38
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Suderburg - ein heisses Eisen
Antworten: 5
Zugriffe: 1283

Re: Suderburg - ein heisses Eisen

Mach ich ,auch nächstes mal.Danke für den Hinweis.
von Albert Ulbricht
12.11.2018, 12:22
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Suderburg - ein heisses Eisen
Antworten: 5
Zugriffe: 1283

Suderburg - ein heisses Eisen

Nachdem ich Aumühle,wie immer anstrengend und doch immer wieder schön,sauber über die Bühne gebracht hatte machte ich mich auf den Weg nach Suderburg.NDS hat nicht nur die meisten Blitzer sondern auch die meisten Parkplätze auf normalen Strassen.Also schlug ich da.30 km vor dem Startort mein Nachtqu...
von Albert Ulbricht
01.10.2018, 15:28
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Ein Wochenende im Harz
Antworten: 0
Zugriffe: 858

Ein Wochenende im Harz

Ein Wochenende im Harz .................sollte es für mich werden,aber da hatte die Defekthexe an meinem Fully etwas dagegen. Freilauf defekt.In die Werkstatt nach Berlin,weil ich einen Falschen bestellt hatte.Immer auf Genesung hoffend wurde ich enttäuscht und war erst abends 20Uhr30 in Bad Harzbur...
von Albert Ulbricht
09.09.2018, 23:45
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Ein Wochenende ,angereichert mit Neuland.
Antworten: 0
Zugriffe: 888

Ein Wochenende ,angereichert mit Neuland.

Das Wochenende fängt für einen Rentner Freitags ,mit der Anfahrt zu den geplanten Veranstaltungen,an.Es ging Richtung BUXTEHUDE zum Elbe - WESER- Marathon.Aber zu Hause habe ich mir auf GP SIS eine MTB Strecke für die Lüneburger Heide zusammengebastelt.Autobahn A 7 in Egestorf parkte ich das Auto,ho...
von Albert Ulbricht
03.09.2018, 06:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Scheisswetter
Antworten: 0
Zugriffe: 568

Scheisswetter

Endlich war es soweit,worauf alle gewartet hatten,Scheisswetter war angesagt.So machten sich 1+3 Racer am Freitag auf zum Bodenseemarathon. Ich war 16 Uhr, nach rund 800 km Anfahrt,in Tägernwilen ( CH) vor Ort.Mein erster Auslandeinsatz seit der Wiedervereinigung.Es gab 5 verschiedene Startorte,die ...
von Albert Ulbricht
20.08.2018, 03:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Ein Wochenende mit allen Schikanen
Antworten: 0
Zugriffe: 657

Ein Wochenende mit allen Schikanen

Am Freitag ging es los - es sollte ein tolles Wochenende werden,erst mal Richtung Leipig zur HISTORICA.Aber vorher Von der A 9 ,Abfahrt BITTERFELD - WOLfen,runter,im Gewebegebiet geparkt,mein Hardtail vom Dach geholt ,ich fahre neuerdings immer mit 2 Rädern auf dem Dach und los ging es.Ich hatte mir...
von Albert Ulbricht
09.07.2018, 09:50
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 24 Stunden von Nortorf
Antworten: 1
Zugriffe: 403

24 Stunden von Nortorf

Ein Jahreshighlight ist vorüber.Es scheint ja immer in Nortorf die Sonne was die Veranstaltung betrifft.Auch diesen Jahr haben wieder eine Unzahl freiwilliger Helfer unter der Regie von Andrea und Bernd Schmidt für eine wunderschöne Ausrichtung der Veranstaltung gesorgt.Man kann sich kaum vorstellen...
von Albert Ulbricht
10.06.2018, 23:02
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 19. Giro Stormarn, Bad Oldesloe, 10.6.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 1334

Re: 19. Giro Stormarn, Bad Oldesloe, 10.6.2018 (Berichte und Bilder)

Marathon Ich glaube es war das erste Mal in BAD OLDESLOE.Wenn nicht ist es auch nicht sclimm,ist doch schön wenn es jedes Jahr das erste Mal ist.Alle Kriterien die man bewerten kann waren für mich (Welt ) Klasse.Ganz besonders möchte ich aber noch die Streckenführung erwähnen,die war super,größtente...
von Albert Ulbricht
04.06.2018, 00:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Vom Taunus in den Odenwald Etappenfahrt mit den Kurblern von dortmund
Antworten: 3
Zugriffe: 429

Re: Vom Taunus in den Odenwald Etappenfahrt mit den Kurblern von dortmund

Letzter Tag Ich bin wieder gut zu Hause gelandet.Heute stand die letzte Etappe auf dem Programm.Es ging von Walldürn nach Bad Homburg.Walldürn ist ja Wallfahrtsort mit einer Basilika zu der viele Gläubige angereist sind ,einige zu Fuß ,andere mit Kleinbussen,in der heutigen Zeit.Die Sonne meinte es ...
von Albert Ulbricht
04.06.2018, 00:07
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Vom Taunus in den Odenwald Etappenfahrt mit den Kurblern von dortmund
Antworten: 3
Zugriffe: 429

Re: Vom Taunus in den Odenwald Etappenfahrt mit den Kurblern von dortmund

Tag 3 Hallo hier ist der Odenwald Reporter, heute nochmal eine Flachetappe,sehr schön, erst mal von der Jugendgerberge runter ins Tauber - und Maintal immer entlang am Main bis wir ihn mit einer Fähre queren mussten.Wer kennt als Mitteldeutscher schon den Main und die Tauber,dann schon eher den Po u...
von Albert Ulbricht
04.06.2018, 00:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Vom Taunus in den Odenwald Etappenfahrt mit den Kurblern von dortmund
Antworten: 3
Zugriffe: 429

Re: Vom Taunus in den Odenwald Etappenfahrt mit den Kurblern von dortmund

Tag 2 Hallo da bin ich wieder.Heute ging es ,als Überführungsflachetappe deklariert,von BAD HOMBURG zur Jugendherberge WALLDUERN.Mitlerweile habe ich auch rausgefunden was eine Flachetappe ist.Also eine Flachetappe ist unter 1500 hm.Wir haben uns heute nur 1350 hm bei 136 km hochgeschaukelt.Klatschn...
von Albert Ulbricht
03.06.2018, 23:45
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Vom Taunus in den Odenwald Etappenfahrt mit den Kurblern von dortmund
Antworten: 3
Zugriffe: 429

Vom Taunus in den Odenwald Etappenfahrt mit den Kurblern von dortmund

Tag 1 Wir sind voll im Gange.Gestern eine flache Einführungsrunde,was man hier so flach nennt.Heute ging es zur Sache,im Taunus den Feldberg bestiegen,5 km immer mit 7 bis 11 %,bei 32 Grad,da kommt man locker ins Schwitzen.So ging es auf und ab immer im Bereich der 7 bis 11%.Am Ende waren es dann 11...
von Albert Ulbricht
09.08.2017, 20:37
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Es ist doch kein Rennen
Antworten: 14
Zugriffe: 3725

Re: Es ist doch kein Rennen

Zur Not kann ich ja den Ellenbogen raushalten wie Peter Sagan, der fährt allerdings Rennen.
von Albert Ulbricht
09.08.2017, 08:41
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Es ist doch kein Rennen
Antworten: 14
Zugriffe: 3725

Re: Es ist doch kein Rennen

Natürlich kenne ich den Mindestabstand, ich lass mir nur nicht gern vorschreiben ab wann ich mich zu erschrecken habe.Es ist etwas ganz anderes wenn ich neben jemanden- oder hinter jemanden fahre.Wenn jemand von hinten angerauscht kommt ist es egal ob es ein Auto, Radfahrer oder Sulky ( Traber ) ist...
von Albert Ulbricht
08.08.2017, 05:04
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Es ist doch kein Rennen
Antworten: 14
Zugriffe: 3725

Es ist doch kein Rennen

Kann mir jemand mal folgende Frage beantworten :
Warum halten die Speedgruppen bei RTF-Veranstaltungen ,bei Ueberholvorgaengen ,den von ihnen von Autofahrern eingeforderten Mindestabstand von sowieso Metern , nicht ein, obwohl die Strassenbreite das zulässt.
von Albert Ulbricht
10.07.2017, 10:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 24 Stunden Nortorf 08.-09.07.17 (Berichte & Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 1955

Re: 24 Stunden Nortorf 08.-09.07.17 (zunächst Bilder)

Alles was länger als 200 km ist, das waren die 24 Stunden von Nortorf.Wieder eine hervorragend organisiert-und durchgeführte Veranstaltung bei bestem Wetter.Wer mit leerem Magen angereist ist konnte den ordentlich auffüllen. Es ist ja immer so ein Ding vor dem Start-was schaffst du dieses Jahr? Wie ...
von Albert Ulbricht
20.06.2017, 19:59
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Etappenfahrt mit Kurbel Dortmund
Antworten: 0
Zugriffe: 552

Etappenfahrt mit Kurbel Dortmund

Endlich bin ich etwas zu Atem gekommen und versuche mal die Etappenfahrt etwas aufzuarbeiten.Donnerstag war Anreiseund Uebernachtung in der Jugendherberge Lauenburg gebucht .Ich wollte erst Freitag in der Früh anreisen, da kam die Nachricht -wer will kann Donnerstagnachmittag schon mal eine Schnuppe...
von Albert Ulbricht
20.06.2017, 19:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Berlin Total", 24.06.2017 (Vorsch.)
Antworten: 4
Zugriffe: 1200

Re: RTF "Berlin Total", 24.06.2017 (Vorsch.)

Hallo Dirksen 1,Es wird im Geschlossenen Verband gefahren,d.h. an der Spitze fahren ein paar Leute vom veranstaltenden Verein,3er Reihe,an der Seite ein Paar Guides und rundherum Polizei mit Motorraedern mit Blaulicht,die für freie Fahrt an den Ampeln sorgen .Gegend gibt es nicht,es ist eine totale ...
von Albert Ulbricht
15.05.2017, 10:07
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: NC Marathon + RTF Husum 14.05.2017 (Berichte & Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 1550

Re: NC Marathon + RTF Husum 14.05.2017 (Berichte & Bilder)

Marathon Bremen und Husum Meine Skepsis ob ich überhaupt dieses Jahr einen Marathon schaffe ist beseitigt.Es lief gut,kein Wunder bei Superwetter.Alle werden das nicht so sehen ,jedenfalls in Bremen,es sind manche doch ordentlich geduscht worden.Ich fuhr in einer Gruppe die zwar nasse Strassen erleb...
von Albert Ulbricht
03.05.2017, 11:29
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Roter Fuchs, Giesen, 01.05.2017 (Bericht)
Antworten: 1
Zugriffe: 1227

Re: RTF Roter Fuchs - Giesen - Bericht

Ich habe lange überlegt ob ich diesen Bericht schreiben soll aber es brennt mir in den Fingerkuppen die den Griffel halten.Ausserdem finde ich im Vorbericht vom Deichfahrer eine Bestätigung. Vom Hörensagen weiss ich das Radrennen ein glashartes Geschäft sind, allerdings wollte ich diese Erfahrung ni...
von Albert Ulbricht
17.04.2017, 23:25
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Country Cup - die Zweite
Antworten: 0
Zugriffe: 642

Country Cup - die Zweite

Ostermontag hiess für mich Country Cup in Wölfersheim in Hessen bei den 9 Seen.Anreise Sonnabend aus Dortmund,nach einer kalten Nacht hiess es sich auf einer Permanente warmhalten.Da konnte ich auch gleich das Umfeld für Montag erkunden.Eine schöne Gegend mit vielen hügeln und den Ortschaften im Tal...
von Albert Ulbricht
17.04.2017, 22:37
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Sauerland-xtreme - an einem Tag - bei mir nicht (April 2017)
Antworten: 1
Zugriffe: 542

Sauerland - die Zweite

Die angekündigt schwere 2.Etappe hat mich fast aus der Bahn geworfen. Ohne Berg Übersetzung wäre ich vor die Hunde gegangen.Alle hatten 32er Ritzel drauf ,deswegen nenne ich sie mal die 32er Ritzelgruppe.Wie die Gruppe 1 gekettet hatte weiß ich nicht. Aber zuerst eine gute Nachricht,der gestürzte Fa...
von Albert Ulbricht
17.04.2017, 22:35
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Sauerland-xtreme - an einem Tag - bei mir nicht (April 2017)
Antworten: 1
Zugriffe: 542

Sauerland-xtreme - an einem Tag - bei mir nicht (April 2017)

Karfreitag und das Osterhighlight hat begonnen.Um es glich vorwegzunehmen-alle die diesen Marathon in einem Stück absolvieren- Hut ab.Knapp 200hm und 120 km für die erste Etappe veranlassten mich nochmal tief in meine fast leere Geldbörse zu greifen ,um mein Marathonrad mit einem langem Schaltwerk u...
von Albert Ulbricht
05.04.2017, 00:50
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Permanente nach der Permanente
Antworten: 0
Zugriffe: 638

Permanente nach der Permanente

Nach einer saukalten Nacht,wenn ich einen Bart hätte wäre der bestimmt bereift,musste ich erst eine Aufwärmrunde in der Morgensonne im Park drehen.Die Sonne ging auf und es bestand Aussicht auf eine gute Aussicht von den höchsten Gebirgspunkten.Es ging auch gleich wieder mit dem Rad los,100hm einsam...
von Albert Ulbricht
05.04.2017, 00:48
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF-Permanente nach der Etappenfahrt
Antworten: 0
Zugriffe: 537

CTF-Permanente nach der Etappenfahrt

Hatte ich mir vorgenommen und deshalb die tracks zu hause schon runtergeladen.Nach einer frischen Nacht bewölkter Himmel,keine gute Aussicht nach erklimmen der Hm die Gegend zu besichtigen.Nach einem Rundgang zum Erkunden meines Übernachtungsparkplatzes,ROMBERGPARK-gute Wahl- ging es los.Der Platz w...
von Albert Ulbricht
05.04.2017, 00:46
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Etappenfahrt - Finnentrop - Dortmund
Antworten: 0
Zugriffe: 528

Etappenfahrt - Finnentrop - Dortmund

Die 2.Etappe ist gelaufen. Es gab viel zu sehen,vor allen Dingen Höhenmeter rechts und links,da wie ja im Lennetal gefahren sind.Gestern Abend in der Pension Schneider gab es ein zünftige Abendessen,alles vom eigenen Bauernhof.Rinderbraten mit Meerrettich, Schweinebraten,Rippchen, dazu Kartoffeln, B...
von Albert Ulbricht
05.04.2017, 00:45
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Etappenfahrt - Winterberg - Kahler Asten - Finnentrop 1.Tag
Antworten: 0
Zugriffe: 490

Etappenfahrt - Winterberg - Kahler Asten - Finnentrop 1.Tag

Meine erste Etappenfahrt führt mich nach Dortmund zu Norbert Adam vom veranstaltenden Verein Dortmund 09.7 Uhr 45 war Treffen bei ihm vor der Haustür und 8Uhr45 sassen wir im Zug nach Winterberg.Gepäck wurde mit dem Auto transportiert. Die Fahrräder hatten wir dabei und los ging es in Winterberg hin...
von Albert Ulbricht
27.03.2017, 08:53
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Der Hügelhunderter von Hitzacker, CTF-P, Hitzacker, 26.03.2017 (Berichte)
Antworten: 2
Zugriffe: 878

Der Hügelhunderter von Hitzacker, CTF-P, Hitzacker, 26.03.2017 (Berichte)

Endlich Sonntag und ich konnte zum Huegelhunderter nach Hitzacker reisen.Die Zeitumstellung raubte mir eine Stunde Schlaf, was ja nicht so schlimm ist, aber nach Hitzacker kommt man nur auf Landstrassen, ist ja schön, bedeutet aber 2,5 Std. Anfahrt mit dem PKW.Teilweise Nebel und kalt, aber die Prog...
von Albert Ulbricht
12.03.2017, 22:08
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: O-CTF "Marxner Paradies", Lüneburg, 12.03.2017, (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 1839

O-CTF "Marxner Paradies", Lüneburg, 12.03.2017, (Berichte und Bilder)

Beitrag Zielfahrt Burgdorf - O - CTF " Marxner Paradies" Nach einer nicht durchzechten sondern durchfrorenen Nacht in Lueneburg war ich der Erste vor Ort und konnte mir den besten Parkplatz aussuchen.Puenktlich 9 Uhr konnte ich mich anmelden und einen Kaffee trinken mit 2 Brötchen. Langsam ließ sich...
von Albert Ulbricht
12.03.2017, 22:05
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Anradeln Burgdorf 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 983

Anradeln Burgdorf 2017

Beitrag Zielfahrt nach Burgdorf - O-CTF "Marxner Paradies " Ueberall wurde am Wochenende Angeradelt.Unter Anderem beim Fahrradhaendler Schiwy.50 km waren angepeilt, war mir eigentlich zu wenig, deshalb wollte ich wieder in Bitterfeld anradeln.Zum Glück hat der Radsportverband Niedersachsen diese Ver...
von Albert Ulbricht
06.03.2017, 01:07
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Nach Coesfeld kommt Iserlohn, WWBT in Iserlohn, 05.03.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 957

Nach Coesfeld kommt Iserlohn, WWBT in Iserlohn, 05.03.2017 (Berichte und Bilder)

Endlich bin ich wieder motorisiert und ich habe schon die ganze Woche gemerkt wie das Neue mit den Hufen gescharrt hat.Na gut dann werd ich dir das laufen beibringen und da bietet sich natürlich die letzte Station der WWBT in Iserlohn an.Wie habe ich mich gefreut als ich festgestellt habe das es doc...
von Albert Ulbricht
06.02.2017, 11:30
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Icepress - erste Station des neuen Countrycup.
Antworten: 1
Zugriffe: 646

Icepress - erste Station des neuen Countrycup.

Ich lebe noch.Habe zur Zeit kein Auto ,komme mir vor wie ein Hofhund der an der Haustür angekettet ist.Ab und zu nehme ich mir einen Mietwagen. Ich glaube es war das bisher härteste was ich bisher mitgemacht habe.Ich bin zwar 2015 beim Icepress schon mal bei -10 Grad gefahren aber kein Vergleich zu ...
von Albert Ulbricht
26.11.2016, 15:38
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Mein Fully - SPARK 920
Antworten: 14
Zugriffe: 3285

Re: Mein Fully - SPARK 920

Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Reaktionen.Ich habe mir daraus ein Konzept zusammengebastelt wie ich verfahren werde. Einmal zum Dämpfer und Vordergabel.Bei Rennen wird in der Regel ein kurzer Rundkurs mehrmals gefahren.Die Teilnehmer laufen die Strecke ab und stellen sich dann den Dämpfer ...
von Albert Ulbricht
20.11.2016, 08:25
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Mein Fully - SPARK 920
Antworten: 14
Zugriffe: 3285

Re: Mein Fully - SPARK 920

Ich bin enttäuscht, bisher nur Schweigen im Wald.
von Albert Ulbricht
18.11.2016, 19:26
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Mein Fully - SPARK 920
Antworten: 14
Zugriffe: 3285

Re: Mein Fully - SPARK 920

Ich würde mich freuen wenn es eine kleine Ausführung zur Anwendung des Fullymodus geben würde. Um mich herum wippt es nur.Ich könnte mir vorstellen, , daßes Andere auch interessiert.
von Albert Ulbricht
18.11.2016, 18:25
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Mein Fully - SPARK 920
Antworten: 14
Zugriffe: 3285

Re: Mein Fully - SPARK 920

Ich .möchte dazu noch sagen,das ich meist den Fullymodus deaktivieren,weil mir das Wippen auf den Sack geht.Aber wie gesagt,ich bin lernfähig und wegen meines Alters auch nicht so ein Heizer.
von Albert Ulbricht
18.11.2016, 11:45
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Mein Fully - SPARK 920
Antworten: 14
Zugriffe: 3285

Re: Mein Fully - SPARK 920

Vielen Dank für eure aufschlussreichen Berichte.man lernt immer dazu.
von Albert Ulbricht
17.11.2016, 16:03
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Mein Fully - SPARK 920
Antworten: 14
Zugriffe: 3285

Re: Mein Fully - SPARK 920

Wenn jemand sich ein Fully kauft weil er seinen A..... nicht mehr heben will wenn er durch eine Kuhle fährt dann sollte er bedenken, dass Beweglichkeit auf dem Rad ein wichtiger Aspekt ist.Deshalb wird ja gerade bei uns im Verein der Wiegetritt intensiv trainiert.Man koennte ja auch Reiter werden un...
von Albert Ulbricht
17.11.2016, 16:02
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Mein Fully - SPARK 920
Antworten: 14
Zugriffe: 3285

Mein Fully - SPARK 920

Ein Fully ist eine schoene Sache, man kann damit wie in einer Saenfte ueber Kopfsteinpflaster und Grasstrecken düsen.Wer das Teil aber oft vom Haken nimmt und unter extremsten Bedingungen fährt und dann noch zwangslaeufig eine Fahrradwaesche mit Kaercher ( in NRW Gang und Gaebe ) muss so wie ich dam...
von Albert Ulbricht
17.11.2016, 15:59
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Garmin 810 oder 820 oder gar 1000?
Antworten: 5
Zugriffe: 8798

Re: Garmin 810 oder 820 oder gar 1000?

Ich habe den 810 und den 1000 in der Praxis getestet.Beide Geräte wiesen Mängel im Gebrauch auf.Als Neuling ist es nicht einfach einzuschätzen:liegt es am Gerät oder liegt ein Bedienfehler vor.Das Problem wird von Garmin per Telefon geklärt ehe man ein Formular zum Einschicken bekommt.Dann wird es b...
von Albert Ulbricht
14.11.2016, 10:31
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 9. RG UNI OCTF am 13.11.2016 ab Aumühle (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 2519

9. RG UNI OCTF am 13.11.2016 ab Aumühle (Berichte und Bilder)

Lange standen Michael Nagel und ich allein auf der Anmeldeliste, aber je näher der Starttermin rückte desto voller wurde die Liste.Nach Anreise mit dem Auto war ich puenktlich zur Stelle und bereitete mich auf den Start vor.Es war ziemlich frisch aber windstill und das ist schon viel wert.Baerbel un...
von Albert Ulbricht
07.11.2016, 18:44
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Bungsberg O-CTF und geführte CTF, Bungsberg, 06.11.2016 (Berichte & Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 3321

Ein Wochenende ganz im Zeichen von CTF - BUNGSBERG

Lars,wo bleibst Du denn,ich wollte erst nach Dir ,warte auf Deine schönen Bilder. Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter mir.Am Sonnabend war Seefeld bei Berlin angesagt.Eine ruhige CTF zum Eingewöhnen.53 km rund um den Boetzsee.Es wurde nur eine Gruppe gebildet und es ging gemütlichbei bestem ...
von Albert Ulbricht
19.10.2016, 19:50
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Rendsburg CTF, 23.10.2016 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 803

Re: CTF-vom Rendsburger BC am 23.10 ( Vorschau )

Das ist mein zweiter Einsatz als Guide,beim Ersten mußte ich teures Lehrgeld zahlen.
von Albert Ulbricht
19.10.2016, 13:47
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Rendsburg CTF, 23.10.2016 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 803

CTF-vom Rendsburger BC am 23.10 ( Vorschau )

Ratzeburg ist schön., aber erst fahren wir am 22.10 in Northeim die CTF- 66 km -, um dann am 23.10. In Tappendorf die CTF des Rendsburger BC in Angriff zu nehmen.Mein Heimatverein, ich als Schlussguide auf der 51er Strecke, nur so kommt ihr sicher ins Ziel.Weiterhin im Angebot : 33km und 72km. Für j...
von Albert Ulbricht
10.10.2016, 12:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Sternfahrt nach BAD PYRMONT
Antworten: 0
Zugriffe: 273

Sternfahrt nach BAD PYRMONT

5 Uhr 30 ging es los.Im Radio kam immer die motivierende Durchsage - in Hannover mussten morgens Scheiben gekratzt werden, da habe ich gleich die Heizung im Auto hochgedreht.Bei Andre hatten sich 3 Mann zur Mitfahrt angemeldet, Thomas ,Cors und Albert. Thomas hatte sich einen Tag vorher wegen fibrig...
von Albert Ulbricht
07.10.2016, 16:10
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Wie schnell fährt heute die Gruppe
Antworten: 6
Zugriffe: 1959

Re: Wie schnell fährt heute die Gruppe

Ich nochmal.Nach der Etappenfahrt Eicklingen-Berlin -Eicklingen habe ich neue Erkenntnsse erfahren.Es war eine homogene Fahrt, wie ich sie , glaube ich , noch nicht erlebt habe.Es geht tatsächlich ohne teure Leistungsmesser oder Trittfrequenssensoren.Jeder sollte sich im Klaren sein, dass es sich um...
von Albert Ulbricht
05.10.2016, 21:21
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Etappenfahrt Eicklingen - Berlin - Eicklingen
Antworten: 4
Zugriffe: 676

Re: Etappenfahrt Eicklingen - Berlin - Eicklingen

Ich glaube den Flaschengeist zu kennen, aber psssst.Danke für Deinen Beitrag mit den schönen Bildern.Mir fehlt das KNOW-HOW , um meinen Bericht aufzupeppen, das hat immer Helmut für mich gemacht.Guter Rhythmus beim Wechsel.
von Albert Ulbricht
03.10.2016, 22:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Etappenfahrt Eicklingen - Berlin - Eicklingen
Antworten: 4
Zugriffe: 676

Etappenfahrt Eicklingen - Berlin - Eicklingen

Eigentlich war der Almabtrieb angesagt aber bei so einem langen Wochenende mit Feiertag war mir eine Veranstaltung bei meiner langen Anreise zu wenig.Deshalb nahm ich die Einladung von Andre Kayser,RTF - Fachwart von Niedersachsen,dankend an.Freitag den 30.09.wurde 10 Uhr in Eicklingen gestartet.Wir...
von Albert Ulbricht
28.09.2016, 13:08
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Wie schnell fährt heute die Gruppe
Antworten: 6
Zugriffe: 1959

Re: Wie schnell fährt heute die Gruppe

Am Besten ist es natürlich wenn man nicht zu Denjenigen gehört die nich "kürzer " rufen müssen. Derjenige der kürzer ruft faehrt schon eine lange Zeit am Limmit und quält sich.Wenn er dann ruft wird auch tatsächlich langsamer gefahren, aber nicht indem runtergeschalten wird, um die Wohlfuehltrittfre...
von Albert Ulbricht
26.09.2016, 07:42
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Wie schnell fährt heute die Gruppe
Antworten: 6
Zugriffe: 1959

Wie schnell fährt heute die Gruppe

Auf diese Frage bekomme ich immer die gleiche Antwort : heute fahren wir moderat einen 27 bis 29er Schnitt.Dieser Schnitt ist so breit gefächert, dass er immer stimmt, ob bei Windstärke 8 einen 29er Schnitt oder bei Windstärke 1 einen 27er Schnitt.Ob bei 2000 Hm einen 29er Schnitt oder bei 200 Hm ei...
von Albert Ulbricht
25.09.2016, 19:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Dieses Wochenende habe ich in SACHSEN-ANHALT gewildert
Antworten: 0
Zugriffe: 303

Dieses Wochenende habe ich in SACHSEN-ANHALT gewildert

Sonnabend stand Lutherstadt Wittenberg auf dem Kalender.Nach 3 Jahren Ruhe war wieder eine RTF angesagt.Geringe Mitgliederzahl hat den Aussetzer bewirkt.Nächstes Jahr ist Reformationsfest,vor 500 Jahren hat Lutter seine Thesen angeklebt und da will man präsent sein,es wurde schon mal geübt.Das Wette...
von Albert Ulbricht
21.09.2016, 19:37
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: MTB - ein sensiebelchen
Antworten: 0
Zugriffe: 718

MTB - ein sensiebelchen

Das kann einem den Spass richtig vermiesen Nachdem an meinem Fully jeweils zu Saisonbeginn das Innenlager gewechselt werden musste ,Kettenblaetter, Kassette und Kette mache ich selbst,weil es fest war, habe ich sofort Paul Lange , Vertretung für Shimano, angemailt -was Shimano da für einen Mist hers...
von Albert Ulbricht
20.09.2016, 18:06
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: In Niedersachsen geht die Post ab
Antworten: 3
Zugriffe: 821

Re: In Niedersachsen geht die Post ab

Ich habe mich informiert,sie werden zugelassen und auch gewertet. Mich stören sie nicht,bin froh,daß ich noch keins brauche.
von Albert Ulbricht
19.09.2016, 09:27
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Störmanöver", Uetersener SG, 18.09.2016 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 1344

Re: RTF "Störmanöver", Berichte und Bilder

N' Ossenpadd längs Nachdem ich in Berlin den Marathon absolviert hatte reizte mich doch die neuausgearbeitete Strecke der Uetersener SG.Also los und nach einer ziemlich frischen Übernachtung im Zelt auf der Startlinie konnte ich mich pünktlich anmelden.Erfreut war ich , dass ich doch einige RBC-Trik...
von Albert Ulbricht
12.09.2016, 17:50
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: In Niedersachsen geht die Post ab
Antworten: 3
Zugriffe: 821

Re: In Niedersachsen geht die Post ab

In Niedersachsen ging es rund.Freitag holte ich mein Fully aus dem Sommer schlaf.Ich konnte es kaum fassen,die Kurbel war fest,genau wie vorigen Jahr.Also nichts mit Racer für Samstag und Fully für Sonntag. Ich lud meinen Allrounder ein und setzte mich Samstag früh 4Uhr in Bewegung.Pünktlich traf ic...
von Albert Ulbricht
05.09.2016, 18:55
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: In Niedersachsen geht die Post ab
Antworten: 3
Zugriffe: 821

In Niedersachsen geht die Post ab

Am 10.09. startet der Bramscher Herbstausflug mit für mich 111 km und für mich und alle CTF- Fans beginnt am 11.09. die CTF - Saison in Bramsche - Engter mit einer 75 km Tour.Viel Spass allen Teilnehmern und ich freue mich schon auf den MTB - Cup der ja diese Saison kommen soll.
von Albert Ulbricht
05.09.2016, 09:11
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 6. Kaperfahrt und 2. Marathon to Hell, 4.9.16 (Berichte & Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 2167

Re: 6. Kaperfahrt und 2. Marathon to Hell, 4.9.16 (Berichte & Bilder)

Jetzt möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben.Ich bin aus Plau am See angereist wo ich an einer Etappenfahrt des Radspoetvereins - Sparkasse Berlin - teilgenommen hatte, bei Superwetter.Da ich dort auf dem letzten Pfiff mich angemeldet hatte bekam ich natürlich keine Hotelunterkunft mehr und war ...
von Albert Ulbricht
22.08.2016, 12:27
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Sollten Rennradfahrer auf der Straße fahren dürfen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3516

Re: Sollten Rennradfahrer auf der Straße fahren dürfen?

Beitrag Kräftemessen Kraftfahrer - Radfahrer Ich möchte mich zu diesem Thema einmal zu Wort melden. Es ist offensichtlich, dass dieses gegenseitige schlechte Verhalten immer mehr ausufert.Das ich seit geraumer Zeit immer öfter allein unterwegs bin fuehlen sich andere Alleinfahrer dazu angehalten mir...
von Albert Ulbricht
21.08.2016, 19:45
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Deutschlandcup HISTORICA
Antworten: 0
Zugriffe: 391

Deutschlandcup HISTORICA

Beitrag Deutschlandcup Radmarathon - HISTORICA - Zum 3.Mal veranstaltete der Leipziger Radsportverein HALZIG EXPRESS seine Historica.Ich bin in der gluecklichen Lage von Anfang an dabeizusein.Es ist nicht allgemein ueblich was dieser Verein mit seinen unheimlich angagierten Mitgliedern auf die wiede...
von Albert Ulbricht
18.08.2016, 19:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: BRT - 2016 Nachlese
Antworten: 8
Zugriffe: 1076

Re: BRT - 2016 Nachlese

:sad: Wenn die Ansprüche steigen wird es für die Zukunft immer schwerer einen Veranstalter zu finden.Es ist ein immenser Aufwand der zu bewältigen ist,es wird das Bestmögliche gegeben,davon bin ich überzeugt.Ich habe mitbekommen wie schwer es ist für nach Hanover einen Veranstalter zu finden,der be...
von Albert Ulbricht
18.08.2016, 18:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: BRT - 2016 Nachlese
Antworten: 8
Zugriffe: 1076

Re: BRT - 2016 Nachlese

:sad: Wenn die Ansprüche steigen wird es für die Zukunft immer schwerer einen Veranstalter zu finden.Es ist ein immenser Aufwand der zu bewältigen ist,es wird das Bestmögliche gegeben,davon bin ich überzeugt.Ich habe mitbekommen wie schwer es ist für nach Hanover einen Veranstalter zu finden,der bei...
von Albert Ulbricht
18.08.2016, 17:59
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: BRT - 2016 Nachlese
Antworten: 8
Zugriffe: 1076

Re: BRT - 2016 Nachlese

Wenn die Ansprüche steigen wird es für die Zukunft immer schwerer einen Veranstalter zu finden.Es ist ein immenser Aufwand der zu bewältigen ist,es wird das Bestmögliche gegeben,davon bin ich überzeugt.Ich habe mitbekommen wie schwer es ist für nach Hanover einen Veranstalter zu finden,der bei solch...
von Albert Ulbricht
11.08.2016, 16:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: BRT - 2016 Nachlese
Antworten: 8
Zugriffe: 1076

BRT - 2016 Nachlese

In der Zwischenzeit habe ich wieder Energie getankt und kann den Griffel wieder halten.BRT - 2016 ein Highlight in meiner Radsportkarriere.Von der Landschaft versprach ich mir einiges der Rhein als ehemaliger Wassersportler war ich sehr neugierig.Dann das Umfeld,ich meine rechts und links vom Rhein ...
von Albert Ulbricht
20.07.2016, 08:12
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 24 Stunden von Nortorf 16./17. Juli 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 2719

Hallo Jennifer , das ist der Hammer,natürlich haben wir uns gesehen. Ich habe Dich leider nicht identifiziert, es hätte doch funken müssen mit Deinem Peugeot-Rad.Bis zum nächsten Mal,dann klappt es.
VG
Albert
von Albert Ulbricht
19.07.2016, 18:45
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 24 Stunden von Nortorf 16./17. Juli 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 2719

Hallo Jennifer, wieder ein Superbericht,ich glaube ich habe Dich nicht gesehen,aber ich freue mich,daß es Dir so gefallen hat,Gratulation zu Deiner Leistung. Beitrag 24 Stunden von Nortorf Am Sonntagmorgen erlebte ich eine fantastische Fahrt in die Morgensonne. Die mit Spannung erwartete Veranstaltu...
von Albert Ulbricht
28.04.2016, 16:38
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Karten für das Navi
Antworten: 5
Zugriffe: 2562

OSM-MTB Karte

Heute nutzte ich bei meiner Ausfahrt, meine letzte mir zur Verfügung stehende Karte OSM-MTB zu testen.Ein wichtiges Kriterium bei Routingkarten waren für mich die Routingfunktionen - Suche nach Städte und Adressen dies erledigte die Karte für mich am besten von allen Karten es ging nicht nur ruck zu...
von Albert Ulbricht
25.04.2016, 08:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rudi Bode RTF, Hamburg 24.04.2016 (Berichte u. Bilder)
Antworten: 14
Zugriffe: 3071

Rudi Bode Marathon

Damit sich mein Ausflug nach Hamburg auch lohnt habe ich Sonnabend erst mal in Celle Station gemacht.Bei schoenem Wetter traf ich viele Bekannte, allen vorran die Radsportler von Stahlrad Laatzen, die recht zahlreich erschienen waren.Ich staune auch immer wieder wieviel Leuten man kennenlernt.Ich ab...
von Albert Ulbricht
25.04.2016, 08:00
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Brevet Niederrhein am 16.04.16
Antworten: 6
Zugriffe: 1288

Jennifer, mit Freude habe ich wieder Deinen Bericht ,mit Bildern, gelsen.Es ist schon toll was Du vollbringst.Ich habe ja auch immer einige Spezis auf der Strecke dabei, aber Du uebertriffst das noch.Du bist ein ganz toller Radsportkumpel.

VG Albert
von Albert Ulbricht
21.04.2016, 19:14
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Karten für das Navi
Antworten: 5
Zugriffe: 2562

Freizeitkarte DEUTSCHLAND

Heute, man glaubt es kaum, Sonne pur und azurblauer Himmel.Also die Gelegenheit nutzen, um meine Freizeitkarte DEUTSCHLAND zu testen.Das Navi sollte die Tour berechnen, deshalb eine routingfaehige Karte aktivirt.Gleich vorweg, es hat hervorragend geklappt, mit Adresseingabe, was ja bei der originali...
von Albert Ulbricht
18.04.2016, 08:51
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Laatzen und Bungsdorf-ein Wochenende mit viel Sonne (Ber.)
Antworten: 3
Zugriffe: 918

Laatzen und Bungsdorf-ein Wochenende mit viel Sonne (Ber.)

Ich habe es schon immer gesagt -ich fahre gern in Niedersachsen.Laatzen war für mich am Sonnabend gebucht.Die Stahlradler hatten ordentlich die Werbetrommel gerührt und nicht enttäuscht. 12 Uhr war Start-und ich konnte gemütlich anreisen wie auch viele Andere, die Beteiligung war sehr gut, kein Wund...
von Albert Ulbricht
15.04.2016, 18:42
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Karten für das Navi
Antworten: 5
Zugriffe: 2562

e
Einwandfrei ist übertrieben.Im Normalformat kommst Du nicht an den USB-Anschluß ran,man muß schon Querformat nehmen.Bei schon 2 Fällen ist der USB-Anschluß ,ich hoffe nicht durch die Stuckerei,kaputtgegangen,wurde jeweils von Garmin anstandslos umgetauscht.Ich beziehe mich auf EDGE 1000.
von Albert Ulbricht
12.04.2016, 14:49
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Karten für das Navi
Antworten: 5
Zugriffe: 2562

Heute die Stunde der Wahrheit ich habe auf GPsis eine kombinierte Tour Straße u. Gelände erstellt und mit meinem Hardtail mit Straßenreifen gefahren zeitweise kamen mir wieder Zweifel ob ich wieder zu Hause anlange aber treu und brav brachte mich mein Navi nach Hause .Es ging mir vor allem darum Gar...
von Albert Ulbricht
10.04.2016, 19:47
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Karten für das Navi
Antworten: 5
Zugriffe: 2562

Karten für das Navi

Ändere Beitrag Mit Zitat antworten Beitrag Karten für's Navi Ich habe heute eine sehr schöne RTF fahren dürfen. Das natürlich auch weil ich ein Experiment gestartet habe welches sich al voller Erfolg entpuppt hat.Ich habe mich immer gefragt: Warum nimmt Garmin die Karte BASE MAP nicht aus dem Progra...
von Albert Ulbricht
05.04.2016, 09:35
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Münsterland Brevet 26.03.2016
Antworten: 11
Zugriffe: 1659

Da hast Du auch wieder Recht.
von Albert Ulbricht
05.04.2016, 09:09
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Münsterland Brevet 26.03.2016
Antworten: 11
Zugriffe: 1659

Hallo Jennifer,ich bin in Nortorf dabei.War vorigen Jahr schon dabei.Ein kleiner Tip für Erstteilnehmer ,nicht zu stark vorlegen damit man im nächsten Jahr steigern kann.Sergei Bubka,der Stabhochspringer, hat seinen Weltrekord immer nur minimal verbessert,das aber nur wegen der Kohle.Ich hoffe ich b...
von Albert Ulbricht
05.04.2016, 00:39
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Münsterland Brevet 26.03.2016
Antworten: 11
Zugriffe: 1659

hallo Jennifer, ich verfolge Deine Berichte schon länger und komme zu der Überzeugung,daß ich sehr gern mit Dir und Gleichgesinten einen Marathon bzw einen Brevet fahren würde.Ich habe auch ein Navi. Vielleicht treffen wir uns mal.Ich fahre beim Deutschland - ,Nord- und ab nächstes Jahr natürlich MT...
von Albert Ulbricht
04.04.2016, 23:15
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Trainingslager des Rendsburger BC in Malente
Antworten: 0
Zugriffe: 968

Trainingslager des Rendsburger BC in Malente

Beitrag Trainingslager Malente 2016 ist Vergangenheit Pünktlich zum 01.04.2016 hat der RBC seine Mitglieder zum traditionellen Trainingslager geladen.Und das war kein Aprilscherz. Wer die Zügel im Winter hat schleifen lassen sollte hier Gelegenheit bekommen sich wieder fort zu machen für die anstehe...
von Albert Ulbricht
02.03.2016, 09:51
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RG Wedel O-CTF am 28.2.2016 - Bericht, Bilder und Film
Antworten: 21
Zugriffe: 4723

RG Wedel O-CTF

Jetzt muss ich auch noch einen Kommentar loslassen.Wenn ich als Wanderer unterwegs wäre würde ich mich auch über die Radfahrer aufregen, die mich in meiner Erholungsphase stören. Bin ich als Radfahrer unterwegs rege ich mich über die rücksichtslosen Autofahrer auf.So ist das nun mal heutzutage, jede...
von Albert Ulbricht
28.02.2016, 22:45
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RG Wedel O-CTF am 28.2.2016 - Bericht, Bilder und Film
Antworten: 21
Zugriffe: 4723

RG Wedel O-CTF

Wenn noch am selben Tag schon so viele Berichte verfasst wurden, dann hat das einen guten Grund- Es war eine tolle Veranstaltung.Als ich Zuhause losfuhr startete eine Fahrt in die Kälte, minus 3Grad und teilweise Nebel.Entsprechend zog ich mich dann nach der Anmeldung an und stellte mich zu meiner G...
von Albert Ulbricht
22.02.2016, 09:10
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 28.02.2016 um 10 Uhr: O-CTF der RG Wedel
Antworten: 9
Zugriffe: 2560

Da hattest Du ja noch mehr Pech wie ich.Dein Mechaniker schafft das.
Bis Sonntag -auf der neuen 74er Runde, hoffentlich bekomme ich den Track. Albert.
von Albert Ulbricht
22.02.2016, 08:50
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: O-CTF Neumünster, 21.2.2016 (Ber. und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 2038

O-CTF-Neumünster

Wieder einmal konnte ich die Gastfreundschaft der Schleswig Holsteiner in Anspruch nehmen.Da ich die Marathonrunde , Start 8 Uhr, drehen wollte wurde mir eine Übernachtung angeboten, die ich gern in Anspruch nahm.So erschien ich ausgeruht und puenktlich am Start.Wertungskarte abgeben und Startgeld e...
von Albert Ulbricht
16.02.2016, 19:01
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Heul nicht, volle Pulle oder Alles -CTF -Hausbruch
Antworten: 4
Zugriffe: 1605

Heul nicht, volle Pulle oder Alles -CTF -Hausbruch

Bei 250 Voranmeldungen war zu merken wie beliebt diese sehr anspruchsvolle CTF bei den Mountenbikern ist.Mit Cycle Regman war die Voranmeldung kein Problem, rechtzeitig wurden die Tracks per Email zugesendet.Wer kurzfristig verhindert ist kann sich mit einem Link wieder abmelden bzw.die Strecke ände...
von Albert Ulbricht
15.02.2016, 19:17
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 7. Lauf WWBT 2016 Soest-Möhnesee
Antworten: 3
Zugriffe: 1310

Hallo Jennifer, wie erwartet ein sehr schöner Bericht von Dir mich begeistert vor allem ,das Du die Ruhe hast Schöne Fotos vom Geschehen zu machen. Auch bin ich erstaunt was Du so alles als Mechaniker drauf hast wo Du fährst fährt man sicher. Ich bin Sonntag in Hamburg gefahren. Ich denke es ist ric...
von Albert Ulbricht
11.02.2016, 08:23
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Meine Erfahrungen mit Navis
Antworten: 6
Zugriffe: 3209

Meine Erfahrungen mit Navis

Ich habe gestern eine CTF-Permanente gefahren.In meinem Bericht habe ich meine neuesten Erfahrungen einfließen lassen. Wen es interressiert-unter Forum Permanenten "Sohlener Berge ".Ich bin zur Zeit mit meinem Edge 1000 sehr zufrieden.Am Sonntag in Hamburg O-CTF lasse ich die Tour zusätzlich vom Sma...
von Albert Ulbricht
10.02.2016, 22:23
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF-Permanente Sohlener Berge nach Navi-Vorschlag (Bericht)
Antworten: 2
Zugriffe: 2330

CTF-Permanente Sohlener Berge nach Navi-Vorschlag (Bericht)

Ich hätte nicht gedacht, dass es heute so eine herrliche Tour wurde. Zur Anmeldung musste ich mich telephonisch für heute verabreden. Es gab keine Strecke zum Runterladen und auch keinen Plan. Wir kamen überein, dass die 48 km Strecke notiert wurde für 2 Punkte und ich mir mit dem Navi eine Strecke ...
von Albert Ulbricht
10.02.2016, 21:31
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Meine Erfahrungen mit Navis
Antworten: 6
Zugriffe: 3209

Meine Erfahrungen mit Navis

Da hast Du nicht ganz unrecht. Ich war zeitweise ohne Navi und habe mit Smartphone und unterschiedlichen Apps agiert. Es geht mir dabei um das Aufzeichnen meiner Tour. Hat gut funktioniert. Das Routen erstellen mache ich nur zum Ausprobieren. Normalerweise fahre ich der Nase nach. Mir geht es haupts...
von Albert Ulbricht
08.02.2016, 07:56
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 6. Lauf WWBT Bez. Westfalen Mitte 2016, Dortmund (Ber.+B.)
Antworten: 3
Zugriffe: 1674

WWBT2016-Mitte-Dortmund

Hallo Jennifer,

wie gewohnt ein schöner Bericht, vor allem mit Bildern schön auf gepeppt, da hapert es bei mir noch. Naechste Woche Moehnesee, wäre ich auch sehr gern gefahren.

Du hältst die Fahne hoch. Viel Spass noch auf den nächsten Etappen.

VG Albert
von Albert Ulbricht
07.02.2016, 19:29
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF Halzig Icepress '16 (Bericht)
Antworten: 0
Zugriffe: 1140

CTF Halzig Icepress '16 (Bericht)

Heute bin ich nach Leipzig zum Radsportverein Hallzig Express gefahren. Es ist noch ein relativ junger Verein, wie ich beim Radfahren. So kam es, daß wir 2014 aufeinandergetroffen sind. Sie starteten ihre erste CTF und ich eine meiner ersten CTF. 2014 gab es noch CTF-Sonnabendveranstaltungen. Diese ...
von Albert Ulbricht
02.02.2016, 18:19
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 12. CTF Kattendorf Struggle, Wakendorf II (Berichte+Bilder)
Antworten: 13
Zugriffe: 3615

kattendorf Struggle

Hallo Kanarienvogel, ich hatte mich schon gewundert, wo Du rumflatterst. Hatte Dich ja nicht gesehen. Tolle Erlebnisse, die Du aufzuweisen hast, bei mir war es auch turbulent. Bis zum nächsten Mal. Albert
von Albert Ulbricht
01.02.2016, 07:15
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 12. CTF Kattendorf Struggle, Wakendorf II (Berichte+Bilder)
Antworten: 13
Zugriffe: 3615

CTF-Kattenberg Strggle

Danke für die Aufwertung meines Berichts.

Wenn ich noch knipsen würde, käme ich noch später ins Ziel.
von Albert Ulbricht
31.01.2016, 21:32
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 12. CTF Kattendorf Struggle, Wakendorf II (Berichte+Bilder)
Antworten: 13
Zugriffe: 3615

CTF-des RSC Kattenberg "Kattendorf Struggle"

Was für ein Pech Du hast, Helmut. Dir ist etwas entgangen. 20 Uhr 15 ich bin wieder zuhause. Zum Tagwerk gehört jetzt noch Bericht schreiben mit Käffchen. Danach gibt es Mittagessen. Ich habe ja angekündigt, wenn im Norden wieder Action ist, lasse ich die WWBT sausen, 2 Mal komplett reicht und werde...
von Albert Ulbricht
29.01.2016, 18:35
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Meine Erfahrungen mit Navis
Antworten: 6
Zugriffe: 3209

Meine Erfahrungen mit Navis

Nachdem ich mit dem Garmin Edge 810 zweimal Pech gehabt habe,jedesmal von Garmin ein neues Gerät bekommen habe,verkaufte ich es und legte mir einen Edge 1000 zu.wider Pech,Wackelkontakt im USB -Anschluß.Neues Gerät,das war gut bis ich es verlor,beim Nordic-Walking. Heute kommt mein hoffentlich letzt...
von Albert Ulbricht
24.01.2016, 22:15
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 4. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy '16, Waltrop (Ber.+B.)
Antworten: 8
Zugriffe: 2653

Das würde mich freuen. Die Anmeldung wurde heute mittag freigeschaltet. Es werden 200 angenommen. Ich habe mich vorhin angemeldet. Es liegen schon ca. 100 Anmeldungen vor. Du siehst, nicht zu lange zögern.

http://www.rsg-mittelpunkt.de/rechte-na ... 4-stunden/

VG Albert
von Albert Ulbricht
24.01.2016, 21:14
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 4. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy '16, Waltrop (Ber.+B.)
Antworten: 8
Zugriffe: 2653

Natürlich kenne ich die Beiden. Sie fährt immer für sich ihr Tempo. Er ist natürlich ein Marathoni, wie er im Buche steht. Wir sind beide schon so manchen Marathon gefahren, haben beide dieses Jahr das Deutschland-Cup Trikot bekommen. Haben beide auch die 24 Stunden von Nortorf voriges Jahr bestritt...
von Albert Ulbricht
24.01.2016, 20:54
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 4. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy '16, Waltrop (Ber.+B.)
Antworten: 8
Zugriffe: 2653

Hallo Jennifer, ich wohne in Brandenburg an der Havel und es stimmt, ich fahre für den Rendsburger BC 1894. Ein sehr guter Verein. In meinem Umfeld habe ich keinen Verein gefunden, der meinen Vorstellungen entspricht. CTF und RTF fahren. Hat mich gefreut, Dich kennengelernt zu haben. Alles Gute für ...
von Albert Ulbricht
24.01.2016, 20:21
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 4. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy '16, Waltrop (Ber.+B.)
Antworten: 8
Zugriffe: 2653

WWBT- das ist für mich immer das ganze Wochenende

WBT- die Vierte in Waltrup Wenn alles nach Plan läuft, war das meine letzte Etappe. Ich habe 2 mal alle 9 Stationen absolviert und dieses Jahr eröffnen sich im Norden Alternativen, die eine kürzere Anreise haben. Sonnabend halb 4 Uhr startete ich meinem Fiat. Minus 9 Grad. Der Wetterbericht und übe...