Die Suche ergab 14 Treffer

von Dicke Berta
28.03.2018, 12:08
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Stecke im Training fest
Antworten: 9
Zugriffe: 1975

Re: Stecke im Training fest

Ich hab vor einigen Jahren mal die von Triathlon-Szene genutzt, allerdings angepasst auf Duathlon.
Hat bei mir gut funktioniert.
von Dicke Berta
28.03.2018, 10:49
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Was habt Ihr den so für Touren in 2018 geplant?
Antworten: 24
Zugriffe: 7424

Re: Was habt Ihr den so für Touren in 2018 geplant

Moin, ich habe mir für das nächste Jahr die Grenzsteintrophy vorgenommen. Den Schleswig Holsteiner Teil und etwas Mec Pom die Elbe hoch kenne ich zwar zu jeder Jahreszeit, aber die Tour als Ganzes, ist schon ne andere Welt. Die schwebt auch schon länger in meiner Planung, aber ich trau mich (noch) ...
von Dicke Berta
04.01.2018, 12:32
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Duathlon, Run and Bike
Antworten: 9
Zugriffe: 2803

Re: Duathlon, Run and Bike

axiom 1 hat geschrieben:
03.01.2018, 19:17


Achja: dass es Sieger bei Rennen gibt und einige dabei im Vorteil sind und andere nicht, das ist irgendwie auch nicht neu. :oops:
Darum gings Konkursus auch nicht ;)

Wenn Du den Sinn von Run and Bike verstanden hast, kannst Du ihn ja mal erklären. Mir gehts da eher wie K.
von Dicke Berta
03.01.2018, 09:04
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: Duathlon, Run and Bike
Antworten: 9
Zugriffe: 2803

Re: Duathlon, Run and Bike

Duathlon ist in der Tat nichts Neues. Das mach ich seit ca 15 Jahren und selbst da gab es viele Veranstaltungen schon zum 20. Mal. Viele Duathlons gibt es inzwischen leider auch nicht mehr. Wolfsburg ist nett und technisch sehr einfach. Der in Harburg (gibts den noch?) war da von anderem Kaliber. We...
von Dicke Berta
11.09.2014, 10:33
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Braunschweiger Cross Serie 2014 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 1502

Das Rennen in Lehndorf findet am 28.9.14 statt.
von Dicke Berta
24.07.2014, 13:37
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Schwerer Unfall mit Radfahrer am Wandsbeker Markt
Antworten: 9
Zugriffe: 4252

Re: wiederholung

Das Problem an der Geschichte ist doch, daß ein Kurier z. B. von Hummelsbüttel zum Hauptbahnhof ca. EUR 10 kostet. Erstmal kassiert der Kurierdienst seinen Anteil von vielleicht 20 %. Bleiben ca. 8 Euro brutto für den Kurierfahrer, wobei der noch Sprit und Abnutzung für seine Dreckschleuder abziehe...
von Dicke Berta
27.06.2014, 11:04
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Tour Divide '13, Cross durch Nordamerika (Bericht + Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 1600

Eindrucksvoller Bericht, vielen Dank dafür.

Mir ist nur nicht klar, wie man noch mit so einer Menge Schmerzmittel in so einem Gelände Sport machen kann. Ich war im Januar mit dem Mittel so voll gepumpt, ich hatte Angst ne Treppe runter zugehen.
von Dicke Berta
23.05.2014, 09:31
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Billig-Räder von Aldi: Schrott oder Schnäppchen?
Antworten: 19
Zugriffe: 35813

Mein Kollege hat eins von real für 250 Euronen.
Fährt damit ab und zu ganz selten mal 8 km zur Arbeit.
von Dicke Berta
05.05.2014, 11:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Roter Fuchs '14, Giesen (Bericht)
Antworten: 1
Zugriffe: 1454

Dafür, dass der Verein nur 8 Mitglieder haben soll, haben sie eine recht tatkräftige Helfertruppe engagiert. Der Rote Fuchs muss weiterleben, sagte der niedersächsische RTF-Fachwart. Finden wir auch Very Happy P.S. "Sehr wenig Aufwand" ist putzig. Die Verpflegung der ersten Kontrolle entstammt der K...
von Dicke Berta
28.04.2014, 11:04
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Laatzener Frühjahrs-RTF '14, Laatzen (Bericht)
Antworten: 2
Zugriffe: 1138

Und ich hab mich schon gefragt, ob ich pingelig bin, was die Beschilderung angeht ... :)
von Dicke Berta
11.04.2014, 11:26
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: MTB-Dreikampf '14, Wahmbeck-Bodenfelde (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 1834

Spezies8472 hat geschrieben:Echt cooool, das hört sich interessant an !
Und der Deister ist immer eine Reise wert :D
Wie kommst Du denn auf Deister?

Ist ne etwas andere Ecke ;)

Aber ich bin am Start, auch wenn ich nicht schiessen kann :wink:
von Dicke Berta
21.03.2014, 09:25
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Training auf der Straße kann teuer werden...
Antworten: 3
Zugriffe: 1453

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, Italo Racer, nur finde ich die Radwege in Begien und NL etwas ansprechender als unsere mitunter handtuchbreiten Buckelpisten.