Die Suche ergab 49 Treffer

von Tobias Rohde
16.07.2020, 16:36
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Offene Sommerferien-Challenge der Equipe Wedemark
Antworten: 1
Zugriffe: 741

Offene Sommerferien-Challenge der Equipe Wedemark

Hallo zusammen, die Sommerferien haben begonnen und viele werden dieses Jahr zu Hause verbringen. Was kann man da tun? Klar, einfach auf's Rad steigen und sich der ersten, offenen Sommerferien-Challenge der Equipe Wedemark stellen. Alle Infos unter https://equipe-wedemark.de/2020/07/16/offene-sommer...
von Tobias Rohde
20.06.2017, 23:54
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 4. 8-Stundenritt von Hitzacker: Anmeldung ab sofort möglich (2016)
Antworten: 3
Zugriffe: 2740

Re: 4. 8-Stundenritt von Hitzacker: Anmeldung ab sofort möglich

In diesem Jahr findet ja Dank der Auflagen der Genehmigungsbehörden kein 8-Stundenritt statt. Für mich war das bisher immer eine der spaßigsten Veranstaltungen und damit einer der Saisonhöhepunkte. Im letzten Jahr sind wir in der Mixed-Wertung überraschend auf das Siegertreppchen gefahren und haben ...
von Tobias Rohde
18.04.2017, 23:23
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: ProAm-Hannover 29.-30.07.2017 (Vorschau und Berichte)
Antworten: 6
Zugriffe: 3379

Re: ProAm-Hannover 29./30.07.2017

Wen stören denn E-Bikes? Die fahren doch eh in einer eigenen Wertungsklasse und sind nur auf dem 70er-Kurs unterwegs. Ich bin jedenfalls dabei, da ich gerne ein Jedermann-Rennen direkt vor der Haustür haben möchte und den Veranstalter mit meiner Teilnahme dabei unterstütze, dass dies nach dem Wegfal...
von Tobias Rohde
01.02.2017, 21:22
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: O-CTF 2017 durch die Wedemark, Mellendorf, 05.03. (Vorschau)
Antworten: 4
Zugriffe: 2005

Re: O-CTF 2017 durch die Wedemark, Mellendorf, 05.03.

So, jetzt sollte es mit dem Bild auch funktionieren.

Schade, dass Du nicht kannst, Dirk. Wir sind ja letztes Jahr zusammen in einer Gruppe gefahren. Aber Du kannst ja zur Vertretung Deine Frau schicken. Die war ja auch dabei, wenn ich mich richtig erinnere.
von Tobias Rohde
01.02.2017, 07:16
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: O-CTF 2017 durch die Wedemark, Mellendorf, 05.03. (Vorschau)
Antworten: 4
Zugriffe: 2005

O-CTF 2017 durch die Wedemark, Mellendorf, 05.03. (Vorschau)

https://lh3.googleusercontent.com/KaKH7s-M0gPGTXvAcwSrwpW6vGlgP3isdhPWmeTQ1e0xRaPb9_y8BDzhy1m6twTSwyCh6YmYV5h9yOA=w1920-h950 Nachdem unserer erste O-CTF im letzten Jahr so viel gutes Feedback bekommen hat und wir viel Spaß bei der Organisation hatten, stehen wir quasi in der Pflicht, diese auch in ...
von Tobias Rohde
05.12.2016, 15:37
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Laatzener Frühjahrs-RTF, Laatzen, 29.04.2017 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 1617

Re: Laatzener Frühjahrs-RTF am 29.04.2017

Bin dabei und werde sicherlich noch durch andere Mellendorfer begleitet werden. War in diesem Jahr auf jeden Fall sehr schön ... bis auf den ganzen Wind, die Oberschenkelkrämpfe und das zweimalige Verfahren. An der einen Verpflegungsstation gab's Ritter Sport Rum. Da habe ich jede Menge Zeit verlore...
von Tobias Rohde
19.04.2016, 09:53
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Radfahrer(innen) und Bahnschranken
Antworten: 6
Zugriffe: 3453

Nun ja, wie ich auf meiner letzten RTF wieder beobachten konnte, haben Stop-Schilder und rote Ampeln offenbar keinerlei Bedeutung mehr. Warum sollte es da geschlossenen Bahnschranken besser gehen?
von Tobias Rohde
18.04.2016, 10:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Laatzen und Bungsdorf-ein Wochenende mit viel Sonne (Ber.)
Antworten: 3
Zugriffe: 1486

Zumindest am Samstag war ich auch in Laatzen dabei. Die Strecke führte dabei durch die südliche Region Hannover über den Ostkreis von Hildesheim nach Bad Saldetfurth und wieder zurück. Als gebürtiger Hildesheimer und späterer Wahl-Laatzener kam mir natürlich viel bekannt vor. Es gab aber auch einige...
von Tobias Rohde
11.03.2016, 12:25
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 1. O-CTF durch die Wedemark [Bericht und Bilder]
Antworten: 6
Zugriffe: 3077

Hallo Dirk, das freut uns, dass es Dir und vielen anderen gefallen hat. Uns hat die Organisation auch Spaß gemacht und wir werden das sicherlich im nächsten Jahr wiederholen. Die Seite, die Du zu Deinen Bildern verlinkt hast, kann übrigens nicht gefunden werden und führt zu einer Fehlermeldung. Tobias
von Tobias Rohde
29.02.2016, 14:11
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 1. O-CTF durch die Wedemark, Mellendorf 06.03.
Antworten: 10
Zugriffe: 4768

Bei bestem Wetter bin ich gestern zum dritten Mal die geplante Strecke abgefahren. Ohne CTF-Erfahrung und eher auf Asphalt zu Hause kann ich von mir behaupten, dass es immer Spaß gemacht hat, auch wenn es bei den beiden ersten Malen reichlich schlammig war und ich hinterher entsprechend aussah. Ich ...
von Tobias Rohde
07.12.2015, 10:32
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Bezwingung des Ölbergs (Bericht und Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 2238

Schöner Bericht, den Berg können wir gerne irgendwann wieder mal einbauen, auch wenn ich es nicht geschafft habe, ihn komplett fahrend zu bezwingen. Am Fuße des Bergs habe ich mir erst einmal Gedanken gemacht, wie ich diese Wand hochkommen kann. Ich bin eigentlich dafür bekannt, dass ich dauerhaft i...
von Tobias Rohde
03.12.2015, 14:19
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 9. Garmin Velothon Berlin, 18.-19.06. (Vorschau)
Antworten: 56
Zugriffe: 23324

Ich werfe auch mal meinen Helm in den Ring ... äh ... Namen in den Lostopf für 120 Kilometer.

Bericht geht klar, aber statt Fotos würde ich ein Video beisteuern.
von Tobias Rohde
08.10.2015, 11:10
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 36. 4er MZF um den Brelinger Berg, Wedemark (Bericht+Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 1840

Und hier noch ein kleines Video aus meinen Onboard-Kameras.

https://www.youtube.com/watch?v=uJjXrMKrJ_c

Besonders sehenswert ist das Geschehen, ab Zeitpunkt 14:15. Keine Ahnung, was den Fahrer geritten hat. Schließlich lagen die über eine Minute vor uns, wie man im Endergebnis sehen kann.
von Tobias Rohde
10.09.2015, 17:41
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Fahrradschloss mit Alkomat: Wer's braucht...
Antworten: 2
Zugriffe: 1756

Das sieht bestimmt lustig aus, wenn man sein Fahrrad am örtlichen Bahnhof zwischen Hunderten anderer Fahrräder stehen hat und versucht in dem Wirrwarr aus Rädern und Fahrradständern an das Schloss zu kommen, um es anzupusten. Wenn man dann wenigstens besoffen wäre, würde es ja ins Bild passen. Aber ...
von Tobias Rohde
12.08.2015, 11:21
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Hamburg ist Fahrradstadt!
Antworten: 37
Zugriffe: 19635

Ich habe zwar keine Ahnung, wie es sich mit dem Fahrrad in Hamburg fährt, aber man scheint bemüht zu sein, etwas zu verbessern und die Bürger daran zu beteiligen. So kann man beispielsweise seine gefundenen Problemstellen in einem Ärger-Atlas für Radfahrer eintragen. Ob es was bringen wird, kann ich...
von Tobias Rohde
11.08.2015, 11:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Durch die Vogelpark Region '15 (Bericht+Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 3094

Am vergangenen Wochenende nahm die Equipe Wedemark mit insgesamt sechs Fahrern an der 113 Kilometer langen Runde der RTF “Durch die Vogelpark-Region” in Walsrode teil, die zum zehnten Mal durch die SG Bomlitz-Lönsheide organisiert wurde. http://media05.myheimat.de/2015/08/11/3578265_web.jpg Start un...
von Tobias Rohde
22.07.2015, 11:46
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: TdF: von kleinen schwarzen Stummeln und Großen Daten
Antworten: 2
Zugriffe: 1837

Den Artikel habe ich heute morgen auch gelesen. Jetzt warte ich auf 12:45 Uhr bis die Etappe losgeht. Mal sehen, was man so an Daten zu sehen bekommt.
von Tobias Rohde
20.07.2015, 10:16
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF/Marathon Adlerrunde '15 (Berichte + Bilder)
Antworten: 10
Zugriffe: 5325

Da wir bei uns in der Wedemark nicht gerade mit Bergen gesegnet sind, haben wir Anfang Mai ein kleines Trainingswochenende im Harz eingelegt. Da ich das eine oder andere Kilo zu viel mit mir rumschleppe und bis dahin am Berg immer eingebrochen bin, hatte ich Bedenken, dass ich diese Berge nie hochko...
von Tobias Rohde
16.07.2015, 10:58
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF/Radmarathon Adlerrunde '15, Goslar (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 3180

Von uns werden auch einige dabei sein (erkennbar an unseren Teamtrikots). Ob ich selbst mitmache, weiß ich noch nicht ganz genau, vermutlich aber ja. Dieses verdammte frühe Aufstehen ...
von Tobias Rohde
24.06.2015, 14:14
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 6. Velo Challenge Hannover (Bericht)
Antworten: 3
Zugriffe: 3331

Laut Ergebnislisten waren es 388 (361 Männer, 27 Frauen). Es ist schön zu lesen, dass es eine gelungene Veranstaltung geworden ist. Viele hatten ja im Vorfeld Bedenken, dass es potentiell viele Stürze geben könnte, gerade in der engen Kurve. Das scheint glücklicherweise nicht passiert zu sein. Auch ...
von Tobias Rohde
15.06.2015, 07:41
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 6. Velo Challenge Hannover (Vorschau)
Antworten: 53
Zugriffe: 27489

Re: Velo Challenge Hannover

Soll ich ein Rennen ein halbes Jahr planen, Geld investieren, Verträge schliessen, Aufträge vergeben und dann mal schauen, ob sich Teilnehmer massenhaft finden, die das Rennen dann hoffentlich finanzieren Genau so. Das nennt sich dann unternehmerisches Risiko. Um mal eine andere Sicht zu bedienen, ...
von Tobias Rohde
09.06.2015, 15:48
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 6. Velo Challenge Hannover (Vorschau)
Antworten: 53
Zugriffe: 27489

Nun ja, ich werde auch definitiv nicht starten... bin aber auch nicht mit dem Vorschlag des Veranstalters, 10 € und 20 € Gebühr für nächstes Jahr, einverstanden. Mal sehen was kommt. Dazu muss man ja auch glauben, dass es nächstes Jahr noch eine Velo-Challenge geben wird. Das Abspringen vieler Spon...
von Tobias Rohde
09.06.2015, 15:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 6. Velo Challenge Hannover (Vorschau)
Antworten: 53
Zugriffe: 27489

laut den agb des veranstalters besteht kein anspruch auf rückerstattung des meldgeldes wenn die veranstaltung wegen "höherer gewalt ...... und sonstigen gründen abgesagt werden muss". ist dieser passus eigentlich vom grundsatz her haltbar. sonstige gründe können alles sein. damit hat dann das melde...
von Tobias Rohde
09.06.2015, 13:37
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 6. Velo Challenge Hannover (Vorschau)
Antworten: 53
Zugriffe: 27489

Ich habe mal bei der niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr nach dem Grund für die Nichtgenehmigung der Strecke nachgefragt. Es hat ja schon Spekulationen gegeben, dass der Veranstalter möglicherweise nicht genug Helfer zur Streckenabsicherung rekrutieren konnte. Hier die offizie...