Die Suche ergab 53 Treffer

von Aero 9-3
15.03.2016, 17:20
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF-Permanente Sohlener Berge nach Navi-Vorschlag (Bericht)
Antworten: 2
Zugriffe: 3984

Info von RV Endspurt HH : Zitat: 02.03.2016: Abschied von Helmut Es war ausdrücklich erwünscht, als Radfahrer zur Trauerfeier von Helmut zu kommen. Auch der Himmel weinte und ich nahm das Auto. Trotz rechtzeitigem Erscheinen hatte ich leichte Probleme einen Parkplatz zu finden. Und in der Kapelle mu...
von Aero 9-3
15.03.2016, 17:18
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF-Permanente Sohlener Berge nach Navi-Vorschlag (Bericht)
Antworten: 2
Zugriffe: 3984

Erst jetzt wird mir klar, warum z.Zt. der Blog "stehen geblieben ist"... den Grund habe ich auch hier gefunden.
RIP Helmut. Hoffentlich hast Du Dein Fahrrad mit...
von Aero 9-3
28.01.2016, 14:48
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Ironman kauft Lagadère auf
Antworten: 7
Zugriffe: 7012

und wenn die Preise in spe steigen...., dann ist dies auch wieder die Chance für kleinere Veranstalter. Der Spass- und Sportfaktor muss dort ja nicht schlechter sein...
Jedoch: Ohne Sponsor vor Ort wird es wohl nicht funktionieren...
von Aero 9-3
22.01.2016, 08:39
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Kaffeeklatsch Hamburg ' 16 (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 5218

DANKE für den Bericht über diese Veranstaltung! Die Ü30-ziger zu "motivieren" fällt doch überall schwer! In jener Altergruppe ist Mann/Frau "klassisch" mit Kind/Haus+Hof/Karriere/Chillen etc. beschäftigt. Erst 20 Jahre später (als Ü50) treten diese Menschen wieder in Vereinen auf...
von Aero 9-3
22.12.2015, 15:43
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Rennradfieber: Warum Glück erfahrbar ist! (Film)
Antworten: 11
Zugriffe: 14251

Großartig! Ich werde spenden!
Der Trailer macht schon "Gänsehautfeeling"..., wie dann erst der Film!!!
Frohe Weihnachten allen radelnden Bloggern!
von Aero 9-3
21.12.2015, 11:14
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Geführte CTF-P Wilde Elbhöhen '15 (Berichte + Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 6189

Herbsthärte? Na klar! Ist unter den Läufern im Norden ein Begriff!!! :-) 10 Km "Hügel" satt... ;-)
Wenn es bei der CTF über diese Strecke ging.... Chapeau!
Da darf dann auch geschoben werden.... ;-)
Ja ja, die Menschen aus dem Wendland sollten nie unterschätzt werden...
von Aero 9-3
04.12.2015, 10:45
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Radschnellweg Ruhr: Eröffnung Abschnitt 2 (Bericht + Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 17058

Ich wünsche dem RS1 massenhaft fröhliche Radler/Innen und ein gesundes miteinander! Mögen derartige Schnellstrecken in 10 Jahren zur Realität in Ballungsräumen zählen!!!
Danke für den lesenswerten Bericht! :-)
von Aero 9-3
30.11.2015, 12:07
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: One-Year of Bicycles 2016: Kalender historischer Fahrräder
Antworten: 25
Zugriffe: 14006

Jepp, mich bitte auch in den Lostopf! :-)
Nachdem ich in 2015 2 Räder hab´ restaurieren lassen, passt dieser Kalender besonders gut ins Arbeitszimmer!
Der Losfee viel Glück! ;-)
von Aero 9-3
19.10.2015, 10:54
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Klara - Das Gratis-Lastenrad für Hamburg (Erster Test)
Antworten: 10
Zugriffe: 9252

Das ist ja der reinste Wahnsinn! Grandiose Idee vom ADFC! Handeln statt warten! Das gefällt mir! :-) Werde dem ADFC Lüneburg gleiches vorschlagen... ;-)
Ich bin vor meiner ersten Lastenbegegnung schon ganz aufgeregt...
von Aero 9-3
16.10.2015, 16:36
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Schwarzwald Super '15 (Berichte + Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 5612

Scheint ja eine perfekte (Hm :-) ) Veranstaltung zu sein! Diese Veranstaltung ist im Fokus! :-)
Nettes Wochenende!
von Aero 9-3
28.09.2015, 09:26
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: 3. Endura Alpentraum (Bericht + Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 3227

Danke für Deinen Bericht aus den Alpen und über diese Alpentour! Macht richtig Lust auf 2016...Ich werde diese Veranstaltung auf meine "to do" Liste setzten! ;)
von Aero 9-3
05.09.2015, 11:30
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Warm Showers: Gastfreundschaft für Radreisende weltweit
Antworten: 8
Zugriffe: 8455

DANKE für die vielfälligen freundlichen Berichte! Ich werde gleich auf die Anmeldeseite gehen, um mich ebenfalls zu registrieren! Ein tolle Idee, dieses Angebot der warmen Dusche... Ein Betrag, die Welt menschlicher zu machen und fremdes zu überwinden...
von Aero 9-3
19.08.2015, 11:54
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: 1. Red Bull Tri Islands Tria: Amrum->Föhr->Sylt (Video
Antworten: 3
Zugriffe: 5648

Tolle Idee, grandiose Kulisse, diese Veranstaltung! :D
von Aero 9-3
11.08.2015, 09:41
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Tour Transalp 2015: Holsteiner Schwarzbunte in den Alpen
Antworten: 4
Zugriffe: 5188

DANKE, für diesen mit tollen "Einblicken" gespickten Bericht! Macht richtig Lust auf eine TransAlp! Mit guter Vorbereitung ist die Tour auch keine Quälerei..., augenscheinlich. Fühle mich gut bei dem Gedanken, gut im Training zu sein und NICHT alles geben zu müssen.... ;) Alpen können süch...
von Aero 9-3
24.07.2015, 08:25
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Quäldich.de Deutschland-Rundfahrt '15 (Bericht + Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 4957

DANKE für diesen Bericht! Eine Tour, die im Herzen bleibt!
Glückwunsch zu dieser Teilnahme!
Genießt den "Restsommer" mit den legalen "Turbos" in den Beinen :D
von Aero 9-3
17.07.2015, 09:35
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Mit dem Tandem nach Kaliningrad? (Bericht + Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 2796

Großartig! :Respekt:
Eine Reise die für immer in Erinnerung bleibt und ein gelebtes "Zeichen", was alles mit dem Rad heute möglich ist... :D
Danke für diesen Bericht.
von Aero 9-3
16.07.2015, 08:27
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: 12 Räder bei der quaeldich.de Deutschland-Rundfahrt geklaut
Antworten: 2
Zugriffe: 3025

Große Sauerei!
Bei der Radmenge stecken womöglich organisierte Kriminelle dahinter....
Hoffentlich kann der Coup aufgeklärt werden...
Ich drücke die Daumen für ALLE Geschädigten! (und hoffe auf gute Versicherungen...)
von Aero 9-3
23.06.2015, 08:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Fahrradsternfahrt Hamburg '15 (Ber.+Fotos)
Antworten: 7
Zugriffe: 5549

Teilweise tolle Räder... auf jeden Fall tolle Bilder! :-) Und....Radler im Stau sehen häufig entspannter aus, als Autofahrer im Stau ;-) Rad fahren (oder schieben) macht einfach gute Laune!!! :-) Weiter so!
von Aero 9-3
21.06.2015, 10:41
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Rund um den Drawehn '15, Clenze (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 3791

Schade.... zu spät vom Termin erfahren! :-(
von Aero 9-3
05.06.2015, 11:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. Mecklenburger Seen Runde, Neubrandenburg (Ber.+Bilder)
Antworten: 15
Zugriffe: 11416

Bei ca. 150 € Startgebühr wird AUTOMATISCH die Erwartung hoch gehängt... und wenn dann noch in der Ausschreibung die besondere Verpflegung angesprochen wird, möchte ich als Radler mit einer hohen körperlichen Aktivität diese auch GERN nutzen! Für 35 € fahr ich eine andere RTF über ca. 250 Km und hab...
von Aero 9-3
04.06.2015, 10:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. Mecklenburger Seen Runde, Neubrandenburg (Ber.+Bilder)
Antworten: 15
Zugriffe: 11416

Moin Helmut! Aber bei so einer Veranstaltung in dieser Preislage (!!!) möchte der gemeine Rennradler nicht zwischen GLÜCK oder PECH wählen! Er möchte angemessen (!) für diese körperliche Höchstleistung versorgt werden! Es ist schade, das die logistischen "Probleme" augenscheinlich innerhal...
von Aero 9-3
18.05.2015, 11:20
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 10. RTF Rund um Lüneburg (Berichte, Bilder + Video)
Antworten: 8
Zugriffe: 8304

Die Heimat-RTF! Die Streckenführung über teilweise alltägliche Trainingsstrecken.. wunderbar! Wie immer die lange Strecke gewählt und es natürlich nur genossen! Die Nebenstrecken werden immer besser (und schneller :D ) und in diesem Jahr war extrem wenig Autoverkehr anzutreffen. Für beide Seiten gut...
von Aero 9-3
15.05.2015, 08:59
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 10. RTF Rund um Lüneburg (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 6736

Natürlich bin ich dabei! Die Ausfahrt durch die Göhrde und durch die Elbauen ist jetzt besonders empfehlenswert! Wir sehen uns.... :wink:
von Aero 9-3
28.04.2015, 09:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Helmuts Höllenritt '15, Hitzacker (Bericht+Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 4532

.....Oktober letzten Jahres führte ich mir beim Lauftraining mehrere Blockaden zu, die wiederum zu Nervenentzündungen geführt hatten. Die Schmerzen machten es nicht möglich zu trainieren, sodass ich erst ab Mitte Februar wieder mit dem Training beginnen konnte. Bei Deinem "Radprogramm" mac...
von Aero 9-3
28.04.2015, 09:50
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Küstentour an zwei Tagen '15, Boltenhagen (Bericht)
Antworten: 1
Zugriffe: 1923

Die Radwege im nördl. MV sind wirklich TOP!!! Hatte auch mit dem Gedanken an Anreise gespielt...doch die Vorhersage des Wetters war zu negativ ;-) 2016 kommt bestimmt!!! Aber wie MENSCH bei Ausdauerveranstaltungen tierische Fette (Schmalz) konsumieren kann bzw. angeboten (!) bekommt, entzieht sich m...