Die Suche ergab 98 Treffer

von Kiezkicker
14.02.2016, 12:57
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Ich bin geschockt.............
Antworten: 112
Zugriffe: 64453

Ich bin fassungslos. Ist das wirklich wahr? Was ist passiert?
von Kiezkicker
18.12.2015, 13:46
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Vorsicht Toter Winkel
Antworten: 50
Zugriffe: 38332

Er wird dringend Zeit das auch die Politik aktiv zum Thema Verkehrsicherheit wird und nicht nur sog. "Opferlösungen" fordert :mad: Alleine die Meldungen von heute aus der Mopo :( http://www.mopo.de/hamburg/polizei/zeugen-gesucht-40-tonner-ueberrollt-radfahrerin-in-othmarschen---bein-amputiert--2323...
von Kiezkicker
13.12.2015, 14:59
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Transcontinental Race '15 (Bericht und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 2763

Großartiger Bericht.
von Kiezkicker
02.12.2015, 12:51
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Feuer und Flamme für Olympia in Hamburg
Antworten: 142
Zugriffe: 57339

Unter anderem aus diesem Grund macht man solche Referenden nur bei wirklich wichtigen Fragen, deren Beantwortung die Stadt und das Leben in der Stadt nachhaltig und auf Jahrzehnte hinaus beinflussen würde. Ich halte es mit anderen Worten für etwas unfair zu versuchen, volksdemokratische Instrumente ...
von Kiezkicker
01.12.2015, 20:06
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Feuer und Flamme für Olympia in Hamburg
Antworten: 142
Zugriffe: 57339

Hej, Thomas – ich bin doch auch für Party und positive Energie! Aber du willst doch nicht ernsthaft den HH-Marathon mit einem millardenteuren Stadtentwicklungsprogramm vergleichen wollen?
von Kiezkicker
01.12.2015, 19:35
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Feuer und Flamme für Olympia in Hamburg
Antworten: 142
Zugriffe: 57339

7 Millionen Euro? Oder 70000000000 Euro? Wo hast du denn diese nachdenklich machenden Zahlen her?
von Kiezkicker
01.12.2015, 17:32
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Feuer und Flamme für Olympia in Hamburg
Antworten: 142
Zugriffe: 57339

Guter FAZ-Kommentar zum Gejammer unserer Olympioniken: "Wir alle, die Steuerzahler, leisten uns nach wie vor ein Spitzensportsystem, das auf dem Beitrag der Gemeinschaft aufbaut – die Sportsoldaten, Landes- und Bundespolizisten im Trainingsanzug stehen in unserem Sold. Wer so viel beiträgt zum Sport...
von Kiezkicker
30.11.2015, 14:17
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Feuer und Flamme für Olympia in Hamburg
Antworten: 142
Zugriffe: 57339

Gestern hat die Mehrheit der Hamburger*innen bewiesen, dass sie sich nicht von Fantasy-Olympiabildern, nicht belastbaren Finanzkonzepten und leicht dümmlichen Plakatkampagnen beeindrucken lässt. Triathlon und Cyclassics werden dann durchgeführt, wenn sie sich für den Veranstalter rechnen. Und der Zu...
von Kiezkicker
20.11.2015, 15:44
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Radeln bei roter Ampel erlauben?
Antworten: 25
Zugriffe: 10548

Es geht nicht um den grünen Pfeil, der im Übrigen für alle Verkehrsteilnehmer gilt. Es geht um Sonderzeichen nur für Radfahrer, die ihnen das freie Rechtsabbiegen bei Rot erlauben. Eine solche Regelung födert den Radverkehr, die Befolgung von Verkehrsregeln und damit die Verkehrssicherheit. Es hat s...
von Kiezkicker
04.11.2015, 16:40
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Pedalling from Copenhagen to Paris, Globetrotter (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 999

Pedalling from Copenhagen to Paris, Globetrotter (Vorschau)

Die Aktivisten von cooperide pilgern derzeit von Kopenhagen über Hamburg nach Paris zur UN-Klima-Konferenz. Am 18.11.2015 macht die Gruppe cooperide in Hamburg halt und organisiert eine Fahrrad-Demo gegen die Klima-Katastrophe. Treffpunkt: 14 h vor Globetrotter (U-/S-Barmbek). Die Fahrrad-Pilger von...
von Kiezkicker
29.10.2015, 10:27
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Kirsten Pfaue vom ADFC: Hamburgs erste Fahrradkoordinatorin
Antworten: 19
Zugriffe: 7813

Hier mal die Definition des Begriffs "Fahrradstadt" durch den Senat: Unter einer Fahrradstadt wird eine Stadt mit einer gut ausgebauten und ganzjährig sicher befahrbaren Radverkehrsinfrastruktur sowie vielfältigen Service- und Informationsangeboten rund ums Radfahren verstanden. Die Erreichbarkeit...
von Kiezkicker
28.10.2015, 22:27
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Hamburgs Radkultur: Cycle und Harterbrocken klären auf
Antworten: 8
Zugriffe: 3296

Ach, das hat vielleicht weniger mit Geiz oder der freien Verfügbarkeit von urheberrechtlich nicht geschützten Inhalten zu tun, als mit Interesse. Und der Rest des Heftes würde mich vermutlich langweilen. Insofern halte ich den Kauf einzelner Artikel nur für ressourcensparend. Aber viel Spaß beim Les...
von Kiezkicker
28.10.2015, 12:55
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Hamburgs Radkultur: Cycle und Harterbrocken klären auf
Antworten: 8
Zugriffe: 3296

Danke für den Lektüre-Tipp! Der Hamburg-Teil würde mich ja schon interessieren, aber einzelne Artikel lassen sich wohl nicht kaufen ...
von Kiezkicker
22.10.2015, 21:34
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Kirsten Pfaue vom ADFC: Hamburgs erste Fahrradkoordinatorin
Antworten: 19
Zugriffe: 7813

Wie kommst du da drauf? Die Verantwortlichen in Hamburg meinen jedenfalls ein- und diesselbe Idee von F-Stadt, wenn sie das anpreisen oder verheißen. Und in den olympischen Mobilitätskonzepten steht nichts, was über die – zugegebenermaßen kargen – Ankündigungen im Koalitionsvertrag hinaus geht. Zuma...
von Kiezkicker
22.10.2015, 14:50
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Kirsten Pfaue vom ADFC: Hamburgs erste Fahrradkoordinatorin
Antworten: 19
Zugriffe: 7813

Die Bewerbung für die Olympische Spiele ist die Grosschance, Hamburg wirklich zu einer mustergültigen Fahrradstadt umzubauen. Gut erkannt! :GrosseZustimmung: Verstehe ich nicht ... Steht doch als Ziel schon im Koalitionsvertrag drin, ist also unabhängig von Erfolg oder Misserfolg einer Olympiabewer...
von Kiezkicker
07.10.2015, 12:33
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Cinelli Bootleg Hobo - 1.000 km Test
Antworten: 2
Zugriffe: 2750

Schöne Bilder, schöne Landschaft, schöne Werbung.
von Kiezkicker
26.09.2015, 14:37
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Kirsten Pfaue vom ADFC: Hamburgs erste Fahrradkoordinatorin
Antworten: 19
Zugriffe: 7813

Hmmmm, Hamburg hat nun also eine Fahrradkoordinatorin. Eine, die mal ADFC-Chefin war. Eine, auf der große Hoffnungen liegen. Klingt zunächst mal gut. Man kann das aber auch als politischen Schachzug sehen: Läuft es, werden die Verantwortlichen im Rathaus ihre Entscheidung feiern, läuft es nicht, we...
von Kiezkicker
10.09.2015, 12:48
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Kirsten Pfaue vom ADFC: Hamburgs erste Fahrradkoordinatorin
Antworten: 19
Zugriffe: 7813

Re: Kirsten Pfaue vom ADFC: Hamburgs erste Fahrradkoordinato

Entscheidungskompetenzen? Ich dachte, eine Koordinatorin kann nur initiieren und vermitteln, nichts entscheiden. :Unentschlossen: Naja, der aktuelle Wohnungsbaukoordinator Hamburgs (nach dessem Vorbild die F-Koordinatorinnenstelle ja gebaut werden soll) ist zugleich Staatsrat ... "Die Kompetenzen d...
von Kiezkicker
10.09.2015, 11:20
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Feuer und Flamme für Olympia in Hamburg
Antworten: 142
Zugriffe: 57339

Alle Zahlen liegen gewiss nicht bis zum 29.11. vor, das sagen ja selbst der Olympia-Senator und sein Staatsrat. "Seriöse Kostenschätzungen" ist alles, wozu man sich hinreißen mag. Und diese unterliegen dann noch dem Gegencheck durch das IOC. Das Verkehrskonzept soll Ende Oktober der geneigten Öffent...
von Kiezkicker
08.09.2015, 15:33
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: 6. Men‘s Health Urbanathlon Hamburg (Bericht + Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 4374

Vielleicht sollte so ein "urbaner Hindernislauf" olympische Disziplin werden, damit HH den Zuschlag für 2024 erhält? Gerudert wird ja lieber im österreichischen Ottensheim...
von Kiezkicker
20.08.2015, 19:06
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Feuer und Flamme für Olympia in Hamburg
Antworten: 142
Zugriffe: 57339

http://www.abendblatt.de/hamburg/article205586833/Exklusiv-Rechnungshof-warnt-vor-Hamburger-Olympia-Risiken.html Da helfen dann wohl auch keine Fackeln mehr... alle Bedenken und Risiken werden vom Rechnungshof bestätigt und geteilt. Na, dann vielleicht 2028 auf ein Neues. "Der Rechnungshof besitzt k...
von Kiezkicker
19.08.2015, 13:43
Forum: Triathlon, Schwimmen, Laufen und Anderes
Thema: 1. Red Bull Tri Islands Tria: Amrum->Föhr->Sylt (Video
Antworten: 3
Zugriffe: 3866

Schönes Werbe-Video – und während des ganzen Events gab's wirklich nur Meerwasser und diese Brause in Dosen zu trinken?
:ifreumi:
von Kiezkicker
17.08.2015, 17:47
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Hamburg ist Fahrradstadt!
Antworten: 37
Zugriffe: 17774

Gerne! HFS ist leider, leider nicht vertreten. Obwohl in HH beheimatet, im Norden verwurzelt und bundesweit relevant. Radsport hat in Cycle keine Priorität, sondern Radalltag, Style, Handel. Entsprechendes gibt es zu lesen. Der Herr Chefredakteur sitzt in Berlin und freut sich über jede Leserpost, ...
von Kiezkicker
17.08.2015, 17:34
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Hamburg ist Fahrradstadt!
Antworten: 37
Zugriffe: 17774

Re: Fahrradstadt?

Ich nehme stark an, dass der Abendblatt-Artikel die Zahlen verkehrt wiedergibt. Es handelt sich gewiß nicht um die Monatszahlen, sondern um die Tageszahlen. Die Fahrradzählstelle auf der Alster-Ostseite zeigt derzeit 7.000 - 12.000 Radler innerhalb eines Tages (24 h) an. Das Radverkehrsaufkommen is...
von Kiezkicker
06.08.2015, 21:35
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Hamburg ist Fahrradstadt!
Antworten: 37
Zugriffe: 17774

Re: Skandal: Autofrei mithilfe von Olympia? Nein!

Bei meinem letzten Besuch am Jungfernstieg/Rathausmarkt habe ich weit und breit keinen Radfahrer gesehen. Dabei sollte dies doch das Zentrum von Olafs Fahrradstadt sein ... Doch, da fahren schon ein paar Radfahrer. Aber warum da immer noch irgendwelche Prolls ihre übermotorisierten Blechkisten ausf...