Die Suche ergab 45 Treffer

von Fran Ky
23.11.2023, 14:19
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Reparatur Rahmenbruch
Antworten: 4
Zugriffe: 3035

Re: Reparatur Rahmenbruch

Das ist lange her, das ich hier kommentiert oder etwas gefragt habe.. Ich habe mir heute bei meinem MtB einen Rahmenbruch eingefangen. Hat zufälligerweise jemand eine Adresse, wo man das reparieren lassen kann? Es ist ein Alu-Rahmen.. Vielen Dank! :-) Also leider habe ich keine brauchbare Adresse f...
von Fran Ky
17.04.2023, 14:09
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Reparatur Rahmenbruch
Antworten: 4
Zugriffe: 3035

Re: Reparatur Rahmenbruch

Ist da ein Sticker drauf, welche Alu-Legierung die Rohre haben? Ist nicht ganz unwichtig, weil die nach dem Schweißen bei bestimmten Temperaturen über Stunden oder Tage ausgelagert werden müssen. Hier im Norden ist es mit Rahmenbauern nicht ganz einfach - mir fallen ad hoc nur Rudolf Pallesen (Norw...
von Fran Ky
17.04.2023, 14:04
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbe-Classics (Berichte & Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 1172

Re: Elbe-Classics (Berichte & Bilder)

Die Fotos gibt es als .jpg wie immer im freien Download von Box mit folgendem Link: https://projectconsult.box.com/s/9rakc2dj2hn2ssd45ljtumnsiqwaazwq . Wer für Ausschnitte oder Nachbearbeitung eine höhere Auflösung möchte, meldet sich einfach mit der Bildnummer per PN bei mir. Die Lizenz ist Creati...
von Fran Ky
15.11.2021, 18:16
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Reparatur Rahmenbruch
Antworten: 4
Zugriffe: 3035

Reparatur Rahmenbruch

Das ist lange her, das ich hier kommentiert oder etwas gefragt habe..

Ich habe mir heute bei meinem MtB einen Rahmenbruch eingefangen. Hat zufälligerweise jemand eine Adresse, wo man das reparieren lassen kann?
Es ist ein Alu-Rahmen..

Vielen Dank! :-)
von Fran Ky
13.02.2019, 09:36
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 14. RG UNI CTF durch die Harburger Berge am 17.02.2019
Antworten: 20
Zugriffe: 19972

Re: 14. RG UNI CTF durch die Harburger Berge am 17.02.2019

Burkhard hat geschrieben: 12.02.2019, 22:37 Gibt es GPS Tracks? Oder sind es geführte Strecken?
Wenn Du Dich auf cycle-regman.de rechtzeitig anmeldest, bekommst Du den Track - welchen Du fahren willst - zugeschickt.
von Fran Ky
13.02.2019, 09:35
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 14. RG UNI CTF durch die Harburger Berge am 17.02.2019
Antworten: 20
Zugriffe: 19972

Re: 14. RG UNI CTF durch die Harburger Berge am 17.02.2019

Kanarienvogel hat geschrieben: 10.02.2019, 18:17 Ich bin dabei :D und hoffe wie bei den letzten beiden CTF's (CTFen :oops: ?) auf tolle, nette Mitfahrer auf der 50er Runde :wink:
Warum versuchst Du Dich nicht auf der 65er? Dann könnten wir auch mal zusammenfahren. :)
von Fran Ky
05.06.2018, 11:03
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Leise surrt die Kette auf den Ritzeln...... MSR2018, ein privater Bericht
Antworten: 10
Zugriffe: 6195

Re: Leise surrt die Kette auf den Ritzeln...... MSR2018, ein privater Bericht

Eine logistische Unterstützung durch unsere Soldaten ist doch lobenswert, und warum nicht in "Grün"? Etwas Akzeptanz für unsere Staatsdiener in Uniform ( egal ob Pol, Feuerwehr, Rettung und und und ) wäre wünschenswert *zwinkert*, bin da aber nicht ganz unvoreingenommen durch meinen Werde...
von Fran Ky
04.06.2018, 11:24
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 252353

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Don Vito Campagnolo hat geschrieben: 02.06.2018, 22:34
Fran Ky hat geschrieben: 02.06.2018, 13:33 ...
Eher nerven mich die Werbemails von Ironman. ...
+1: Die Mails lösen einen Reflex ala "mit denen möchte ich gerne nix zu tun haben" aus.
Genau.
von Fran Ky
02.06.2018, 13:33
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 252353

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

ich glaube auch, dass es sowohl für den Veranstalter, für die Behörden und schlußendlich für die Teilnehmer keine einfache Situation ist. Eine Vorbereitungszeit von einem Jahr für eine neue Strecke ist kürzer als man gemeinhin glaubt. Eher nerven mich die Werbemails von Ironman. Die schaffen es einf...
von Fran Ky
02.06.2018, 12:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Leise surrt die Kette auf den Ritzeln...... MSR2018, ein privater Bericht
Antworten: 10
Zugriffe: 6195

Re: Leise surrt die Kette auf den Ritzeln...... MSR2018, ein privater Bericht

Hallo Burkhard, wie Du es schreibst, fiel es mir auch wieder ein: Die Bundeswehrsoldaten am Start haben mich auch irritiert. Ich fand es einerseits gut, dass hier auch die Armee das Event unterstützt, andererseits hätte ein Auftritt in Zivil völlig ausgereicht. Vielleicht ist so ein Event in Neubran...
von Fran Ky
30.05.2018, 22:15
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Leise surrt die Kette auf den Ritzeln...... MSR2018, ein privater Bericht
Antworten: 10
Zugriffe: 6195

Re: Leise surrt die Kette auf den Ritzeln...... MSR2018, ein privater Bericht

Ein schöner Bericht! Ich bin ja erst am nächsten Morgen um 4:30 Uhr gestartet. Es lief viel besser als ich erwartet hatte. Die Organisation war großartig, viele nette und hilfsbereite Helfer, die Strecke war toll durch die Seenlandschaft (davon habe ich ja nun mehr gesehen als Du, SvenK ;-) ). Gut f...
von Fran Ky
15.05.2018, 00:20
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 15108

Re: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018

@ Fran Ky : Muffensausen ist kein Ausdruck. mein erstes Mal mit mehr als 200km, habe nen Riesenrespekt... Drum starte ich ja auch am Freitag Abend um genug Luft hinten raus zu haben.Brauch das Puffer um bei meiner Pace ins Ziel zu kommen und ausreichend Pausen machen zu können.... Ich hoffe wir hab...
von Fran Ky
24.04.2018, 21:18
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour D'Energie 2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 16
Zugriffe: 13565

Re: Tour D'Energie 2018 (Berichte & Bilder)

Ja, Schade jetzt ist dieses schöne Wochenende schon wieder vorbei. Irgendwie hat alles gepaßt. Hotel, das Restaurant am Abend davor, die Freunde die dabei waren, das Rennen und vor allem DAS WETTER. Es war einfach bombastisch!!! :Tanzen: .. Am Abend ging es dann in den Timber Jack Grill um noch ein...
von Fran Ky
14.04.2018, 20:29
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 15108

Re: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018

Zimmer ist gebucht, ein bisschen Muffensausen hab ich schon.. :GrosseZustimmung: Es gilt die Devise bei einem Marathon das Ziel zu erreichen, alles andere ist unwichtig. :Empfehlung: Meine Anmeldung wird kurzfristig sein Es wäre ja dann meine erste Strecke über 200km. Es ist reichlich schwierig, Im...
von Fran Ky
14.04.2018, 18:30
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 15108

Re: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018

Zimmer ist gebucht, ein bisschen Muffensausen hab ich schon..
von Fran Ky
06.04.2018, 15:04
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 15108

Re: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018

Wie sieht denn das Teilnahmeverlangen an der MSR aus?

sonniges Wochenende!
von Fran Ky
16.02.2018, 10:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 15108

Re: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018

MSR 2018.... mein Gott, ich hab es getan, Anmeldung und Ferienhaus sind gebucht, mein erster 300er. Im Kopf noch nen Riesenrespekt, aber auch ne Menge Vorfreude. Ich werde entspannt am Freitag auf die Strecke gehen, um dann in die Morgendämmerung zu radeln ... Viel Spaß auf dem Rad... So, ich bin j...
von Fran Ky
03.01.2018, 13:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 15108

Re: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018

Ich habe die beiden Threads mal zusammen geschoben, damit sich die Diskussion nicht auch noch zersplittert. Knud Hallo Knud und danke für das Zusammenführen der beiden Threads, ich hatte den von Sonja leider übersehen (sorry :? ). Angemeldet bin ich noch nicht und werde das auch erst gegen Mitte Mä...
von Fran Ky
01.01.2018, 21:58
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 15108

Mecklenburger Seenrunde 2018

Hallo und ein gesundes neues Jahr!

Hat von Euch jemand vor, dieses Jahr die Mecklenburger Seenrunde zu fahren? Ich will dieses Jahr gern fahren.
von Fran Ky
28.11.2016, 21:53
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017 (Ankündigung)
Antworten: 41
Zugriffe: 25074

Re: Euroeyes Cyclassics 2017, 20. August 2017

Dieses Jahr ist im Laufe der Umstellung die "155km" Strecke auch noch zur "160km" bzw. "55" zu "60" geworden, welches der tatsächlichen Strecke inszwischen auch näher kam. Ich glaube nicht, dass sie jetzt ohne Streckenänderung nochmals alles neu machen würden...
von Fran Ky
25.08.2016, 09:08
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 21. EuroEyes Cyclassics 2016, Hamburg, 21.08.2016 (Berichte und Bilder)
Antworten: 26
Zugriffe: 18713

Re: EuroEyes Cyclassics 2016 - Bericht und Bilder

Fahre ich oder sage ich gleich ab? Das war die Frage, die mich seit dem Mittwoch vor den Cyclassics umtrieb. Mich hatte die Woche und das Wochenende vorher ein Virusinfekt lahmgelegt, bis Montag mittag lag ich noch im Bett und hatte mehr oder minder durchgeschlafen. Dienstag wurde es etwas besser, e...
von Fran Ky
24.07.2016, 08:37
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Ab in die Elbmarsch - 24.7.16, p-RTF RV-Altona (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 6292

Thali hat geschrieben:Zur Erinnerung: Jeder fährt auf eigenes Risiko, es wird sich selbst verpflegt und die StVO gilt. Wer ohne Helm kommt fährt nicht mit uns und muss hinterher am Katzentisch sitzen. ;-)
Wir sind leider raus, der Kleine hatte nachts Fieber.
von Fran Ky
23.07.2016, 13:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Ab in die Elbmarsch - 24.7.16, p-RTF RV-Altona (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 6292

Ich würde gern mit Sohnemann kommen, wenn Ihr die verkürzte Strecke anbietet, die lange schafft er noch nicht :) Herzlich willkommen! Mein Vorschlag für die kürzere Runde: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=crzqwbocibycgatu Weniger Km (50), weniger steil, mehr Elbe und mehr Schafscheiße :D So in d...