Die Suche ergab 6 Treffer

von myinspiration
29.06.2013, 12:54
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Nicht mitgenommen: Radler verprügelt Busfahrer
Antworten: 2
Zugriffe: 1987

Ach du lieber Schreck! Das ist natürlich keine gute Referenz für alle Biker. Denn körperliche Gewalt ist nun wirklich nicht notwendig. Die überzählige Energie hätte der Radler gerne beim Fahren abreagieren können. Oder einen Kompromiss finden. Sobald ein Kinderwagen reinkommt, dann muss das Rad raus...
von myinspiration
14.06.2013, 18:34
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Lenker-Technologiekonzept: Umfrage für das Studium
Antworten: 4
Zugriffe: 1422

Re: Umfrage für die Studium

Hallo Florian,

habe mal was ausgefüllt. Wie wird denn deine Abschlussarbeit heißen? Ich hoffe, ich bin nicht zu spät mit meinen Angaben.

Viel Erfolg fürs Schreiben und vor allem auch danach.

Herzliche Grüße

PS: Und tolle Idee, dass du das Forum dafür nutzt.
von myinspiration
14.06.2013, 18:29
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Amazon beutet Leiharbeiter aus - Wiesenhof auch!
Antworten: 6
Zugriffe: 2215

Re: Amazon beutet Leiharbeiter aus - Was dagegen tun?

Ja bei mir schleicht sich auf ein schlechtes Gewissen ein, wenn ich bei Amazon bestelle bzw. ist diese Einkaufvariante bei mir fast komplett eingeschlafen. Aber man muss die Handelskette bis zum Ende verfolgen. Und da steht immer der Verbraucher am Ende, der geringste Preise zahlen will. Aber grunds...
von myinspiration
14.06.2013, 18:23
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Radwege-Benutzungspflicht: Brauchen wir ein neues Schild?
Antworten: 14
Zugriffe: 6324

Tribelix hat geschrieben:Noch ein schöne Variante (gesehen auf FB)

Bild
:D Wie großartig ist das denn... das muss ich mir klauen und auf meine Kuriertasche drucken lassen....
von myinspiration
14.06.2013, 18:20
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Radwege-Benutzungspflicht: Brauchen wir ein neues Schild?
Antworten: 14
Zugriffe: 6324

Ein gewöhnliches und bereits bekanntes "Achtung Radfahrer" Dreieck dürfte hilfreicher sein http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5d/Zeichen_138-10.svg/269px-Zeichen_138-10.svg.png Du hast Recht. Es gibt ja schon so viele Schilder, wo auf Fahrräder, Fußgänger, Kühe und sogar Flugzeug...
von myinspiration
14.06.2013, 18:14
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Innenminister wollen Promillegrenze senken
Antworten: 5
Zugriffe: 2446

Re: Innenminister wollen Promillegrenze senken

Gefunden u. a. im Pressespiegel des BDR: Die Innenminister der Länder wollen die Promillegrenze für Radfahrer senken. Siehe http://www.n-tv.de/politik/Radler-sollen-kuenftig-nuechterner-sein-article10673896.html Sie können allerdings nur eine Empfehlung aussprechen, weil der Bundesverkehrsminister ...