Die Suche ergab 1300 Treffer

von Knud
26.02.2024, 22:13
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau Breitensport, 1. bis 3. März 2024 (KW 9)
Antworten: 0
Zugriffe: 383

Wochenendvorschau Breitensport, 1. bis 3. März 2024 (KW 9)

Für die Meteorologen fängt am Wochenende der Frühling an. Die Temperaturen bleiben im einstelligen Bereich wie in den letzten Wochen. Nachdem in den letzten Wochen Veranstaltungen im Gelände wie CTF und Cyclocross-Rennen dominierten, gibt es jetzt wieder erste Veranstaltungen auf der Straße. Sonnabe...
von Knud
18.02.2024, 15:33
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau Breitensport, 23. bis 25. Februar 2024 (KW 8)
Antworten: 0
Zugriffe: 459

Wochenendvorschau Breitensport, 23. bis 25. Februar 2024 (KW 8)

Auch das kommende Wochenende wird für die Jahreszeit relativ warm. Dazu bleibt es voraussichtlich trocken, gute Bedingungen also für schöne Touren im Gelände. Vor allem am Sonnabend muss man sich entscheiden: CTF werden in Stade und Bramsche angeboten. Hier lockt eine allemal originelle Streckenführ...
von Knud
12.02.2024, 23:23
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau Breitensport, 16. bis 18. Februar 2024 (KW 7)
Antworten: 0
Zugriffe: 355

Wochenendvorschau Breitensport, 16. bis 18. Februar 2024 (KW 7)

Unbeständig wird das Wetter wohl mal wieder sein. Etwas unbeständig ist wohl auch die Lage bei der Organisation von Veranstaltungen. Mal gelingt der "Generationenwechsel", mal ist das schwierig. Neben den Köpfen einer Veranstaltung werden auch immer viele helfende Hände benötigt. Es gibt a...
von Knud
05.02.2024, 23:42
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Bemer-Cyclassics 2024 - ASO neuer Veranstalter
Antworten: 3
Zugriffe: 1082

Re: Bemer-Cyclassics 2024 - ASO neuer Veranstalter

Es hat da wohl ein paar Reibungsverluste beim Übergang zur ASO gegeben. Aber inzwischen gibt es ein Verfahren für Firmenanmeldungen. Du kannst Dich als Team-Kapitän anmelden. Dieser Kapitän muss nicht selbst fahren. Dann meldest Du die benötigten Startplätze, bekommst eine Rechnung. Das Weitere läuf...
von Knud
05.02.2024, 23:31
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau Breitensport, 9. bis 11. Februar 2024 (KW 6)
Antworten: 0
Zugriffe: 109

Wochenendvorschau Breitensport, 9. bis 11. Februar 2024 (KW 6)

Weiterhin für die Jahreszeit zu warm und reichlich feucht von oben. Man muß sich gelegentlich erinnern, dass wir noch Winter haben. Dennoch ist weiterhin Geländesaison. Sonntag gibt es dazu auch ein Angebot, gemeinsam zu fahren. Bundesweit werden drei CTF angeboten, alle am Sonntag. In Wakendorf II ...
von Knud
31.01.2024, 00:03
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau, 2. bis 4. Februar 2024 (KW 5)
Antworten: 0
Zugriffe: 132

Wochenendvorschau, 2. bis 4. Februar 2024 (KW 5)

Eigentlich Sonntagsvorschau... Für die Jahreszeit zu warm, werten die Meteorologen die Wetterlage derzeit. Am Wochenende könnte es möglicherweise zweistellige Plusgrade geben. Das ist viel für Anfang Februar. Etwas Niederschlag hingegen ist im Rahmen des Üblichen. Das Wetter könnte also überraschend...
von Knud
22.01.2024, 22:08
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau, 26. bis 28. Januar 2024 (KW 4)
Antworten: 0
Zugriffe: 153

Wochenendvorschau, 26. bis 28. Januar 2024 (KW 4)

Der Frost ist erst einmal vorbei. Es bleibt aber ungemütlich, Wind und Regen werden unsere Begleiter. Zum Wochenende sollen beide nachlassen. Es könnte schön werden, wenn das Wetter sich an die Vorhersage hält. ;) Während die Cross-Rennsaison in ihr Finale strebt, beginnt die CTF-Saison so richtig. ...
von Knud
14.01.2024, 23:30
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau, 19. bis 21. Januar 2024 (KW 3)
Antworten: 0
Zugriffe: 574

Wochenendvorschau, 19. bis 21. Januar 2024 (KW 3)

In einigen Ecken des Landes werden die Folgen des Hochwassers sichtbar. Der Winter zeigt sich derweil von verschieden Seiten, mal Schnee und Frost, mal Tauwetter und frischer Wind. Ähnlich wird es wohl bleiben. Es gibt schon wieder einige schöne Veranstaltungen. So gibt es Sonnabend und Sonntag eine...
von Knud
09.01.2024, 20:52
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Virtuelle RTF mit dem BDR
Antworten: 0
Zugriffe: 473

Virtuelle RTF mit dem BDR

Das Wetter hält derzeit ja die meisten vom Radfahren ab. Ärzte empfehlen das insbesondere Asthmatikern derzeit auch nicht. Aber auch zu anderen Zeiten ist der eine oder andere auf der Rolle unterwegs. Damit das nicht so langweilig ist, kann man sich virtuell zusammen tun. Der BDR ist in den letzten ...
von Knud
09.01.2024, 20:26
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Jahresabschluß Wilseder Berg - 30.12.23 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 462

Jahresabschluß Wilseder Berg - 30.12.23 (Berichte und Bilder)

Da Silvester auf den Sonntag fiel, haben wir die Jahresabschlußfahrt auf den vorletzten Tag gelegt. Der Treffpunkt in Lüllau war im Forum bekannt gegeben worden, so dass sich dort ein gutes Dutzend Leute trafen. https://helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2024/01/Jahresabschluss_20231230_01...
von Knud
08.01.2024, 23:06
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau, 12. bis 14. Januar 2024 (KW 2)
Antworten: 0
Zugriffe: 176

Wochenendvorschau, 12. bis 14. Januar 2024 (KW 2)

Nach frostigen Tagen soll es am Wochenende Tauwetter geben. Klar ist also, dass sich die Bedingungen im Gelände mal wieder ändern. Frisch und ungemütlich bleibt es aber so auch. Jahreszeit-üblich ist das Angebot an Veranstaltungen übersichtlich. Bei Flensburg startet am Sonntag das "2. Flensbur...
von Knud
03.01.2024, 23:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Bemer-Cyclassics 2024 - ASO neuer Veranstalter
Antworten: 3
Zugriffe: 1082

Bemer-Cyclassics 2024 - ASO neuer Veranstalter

Die Gesellschaft zur Förderung des Radsports mbH (GFR) hat kurz vor Weihnachten die Organisation der "Bemer Cyclassics 2024" übernommen. Der Name mag kaum jemanden etwas sagen, aber die Firma veranstaltet das Rennen "Frankfurt - Eschborn" und die Deutschland -Tour. Nun kommen als...
von Knud
03.01.2024, 22:59
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Q/P/E #45, Volkspark, 29.12.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 528

Re: Q/P/E #45, Volkspark, 29.12.2023 (Berichte und Bilder)

Lange war es her, dass ich es mal zu einem QPE geschafft hatte. Nach der Corona-Pause lagen die Termine regelmäßig parallel zu privaten oder familiären Terminen. Die Tage zwischen den Jahren sind da kaum anders. Aber am Freitag sollte es endlich passen. Den Volkspark kenne ich ein bißchen, den Bikep...
von Knud
01.01.2024, 23:27
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau Breitensport, 5. bis 7. Januar 2024 (KW 1)
Antworten: 0
Zugriffe: 531

Wochenendvorschau Breitensport, 5. bis 7. Januar 2024 (KW 1)

Ich hoffe, ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen. Für manchen hat die neue Rad-Saison schon begonnen. Der Regen bleibt uns noch ein paar Tage treu. Zum Wochenende soll es dann trockener werden, aber auch kälter. Man darf gespannt sein, wie die Bedingungen beim Nieuwjaarscross am Sonnabend und ...
von Knud
24.12.2023, 23:44
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Silvestervorschau 27. Dezember bis 1. Januar 2024 (KW 52)
Antworten: 0
Zugriffe: 277

Silvestervorschau 27. Dezember bis 1. Januar 2024 (KW 52)

Reichlich Wind bis zum Sturm und genauso reichlich Regen sorgen während der Festtage für Kaminwetter. Schneefall ist nicht ganz ausgeschlossen, dass der Schnee liegen bleibt hingegen schon. Auch der Radsport kommt zur Ruhe. Wer sich dann mit dem Rad ins Gelände wagt, wird auch auf herausfordernde Be...
von Knud
17.12.2023, 20:21
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Weihnachtsvorschau 22. bis 26. Dezember 2023 (KW 51)
Antworten: 0
Zugriffe: 246

Weihnachtsvorschau 22. bis 26. Dezember 2023 (KW 51)

Weiße Weihnachten wünschen wir uns (fast) alle. Dabei sind sie die große Ausnahme. Immerhin hatten wir schon ordentlich Schnee, auf seine Weise passend zur Cross-WM. Weihnachten wird es wieder mal nichts damit. Niederschlag wird es voraussichtlich "genug" geben. Aber solide einstellig Plus...
von Knud
10.12.2023, 23:06
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: BDR Breitensport App "BDR Touren"ist da
Antworten: 0
Zugriffe: 526

BDR Breitensport App "BDR Touren"ist da

Nun kann man sie also in den App-Shops downloaden. Eigentlich hatte sie schon vor einem Jahr an den Start gehen sollen. Bekanntlich kamen wir noch einmal in den Genuß der roten Wertungskarte und andere Bezirke wurden zum Testgebiet. Offenbar erfolgreich. Nun also macht der BDR einen (weiteren) Schri...
von Knud
10.12.2023, 21:30
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau, 15. bis 17. Dezember 2023 (KW 49)
Antworten: 0
Zugriffe: 535

Wochenendvorschau, 15. bis 17. Dezember 2023 (KW 49)

Es ist in diesen Tagen herbstlich ungemütlich. Das Tauwetter vertreibt den Schnee schnell. Auf Straßen und Radwegen bleibt aber oft ein schmieriger Film zurück. Der weiter reichliche Regen sorgt für viel Matsch im Gelände. Da tröstet es nur wenig, wenn es am Wochenende immerhin von ober trocken blei...
von Knud
03.12.2023, 19:54
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau Breitensport, 8. bis 10. Dezember 2023 (KW 49)
Antworten: 1
Zugriffe: 611

Wochenendvorschau Breitensport, 8. bis 10. Dezember 2023 (KW 49)

Ein paar Tage haben wir noch milden Dauerfrost. Aber zum Wochenende wird es Tauwetter geben. Die Bedingungen auf der Straße und im Gelände sind schwer vorherzusagen und auf alle Fälle wechselnd. Ein Absage von Veranstaltungen wäre nicht verwunderlich. Tatsächlich sind für dieses Wochenende keine CTF...
von Knud
28.11.2023, 23:15
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Vorschau Nordcup-Radmarathon 2024
Antworten: 0
Zugriffe: 367

Vorschau Nordcup-Radmarathon 2024

Gerade war am Sonnabend erst die Abschluss-Veranstaltung der Serie für 2023, schon richtet sich der Blick nach Vorne. Auch 2024 wird es eine Serie mit acht schönen Veranstaltungen geben. Wer vier Mal das Ziel erreicht, hat sich das Finisher-Trikot erfahren und verdient. Er/Sie kann es dann bei der n...
von Knud
27.11.2023, 22:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Radmarathon-Cup Deutschland 2024
Antworten: 0
Zugriffe: 525

Radmarathon-Cup Deutschland 2024

Marathon fahren ist so eine eigene Sache. 200 km an einem Tag sind schon ein Stück. Es gibt aber eine gar nicht mal so kleine Gruppe, die das gerne macht. Um den entgegen zu kommen, aber auch um zu motivieren, gibt es eine bundesweite Serie: den Radmarathon-Cup Deutschland. Der BDR schriebt dazu: De...
von Knud
26.11.2023, 22:51
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau, 1. bis 3. Dezember 2023 (KW 48)
Antworten: 0
Zugriffe: 610

Wochenendvorschau, 1. bis 3. Dezember 2023 (KW 48)

Die letzten Tage haben schon den ersten kurzen Frost gebracht. Auch zum Wochenende ist mit Temperaturen um den Gefrierpunkt zu rechnen. Ober es dann regnet oder schneit ist schwer zu sagen. Auf alle Fälle werden sich die Bedingungen im Gelände damit ändern. Wer nicht auf seine eigene Tour gehen will...
von Knud
19.11.2023, 22:13
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau Breitensport, 24. bis 26. November 2023 (KW 47)
Antworten: 0
Zugriffe: 659

Wochenendvorschau Breitensport, 24. bis 26. November 2023 (KW 47)

Die Woche soll uns einigen Regen bringen, so wird das Geläuf gut gewässert und es wird entsprechend matschig sein, wenn es am Sonntag auf die Räder geht. Dann empfehlen wir die Advents-CTF der Laatzener oder die Landesverbandmeisterschaften im Cyclocross für die Nordverbände in Bremen und für Nieder...
von Knud
14.11.2023, 22:18
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau, 17. bis 19. November 2023 (KW 46)
Antworten: 1
Zugriffe: 316

Wochenendvorschau, 17. bis 19. November 2023 (KW 46)

Der Herbst ist wohl endgültig angekommen. Bunte Blätter auf alle (Rad-) Wegen. Selten gibt es noch die Sonne zu sehen, aber auf Frost müssen wir weiter warten. Mancher versucht jetzt lieber auf der Rolle fit zu bleiben. Dabei gibt es viele schöne Wege abseits der Straßen. Veranstaltungen gibt es nic...
von Knud
05.11.2023, 15:16
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau, 10. bis 12. November 2023 (KW 45)
Antworten: 0
Zugriffe: 523

Wochenendvorschau, 10. bis 12. November 2023 (KW 45)

Inzwischen kann man den Herbst an den schönen bunten Farben der Bäume erkennen. Noch tragen sie viele Blätter, aber die Straßenverhältnisse sind auch schon durch Laub schwieriger geworden. Dazu ist es meist bedeckt; einstellige Temperaturen und Wind lassen das Sofa attraktiver werden. Es lohnt denno...