Die Suche ergab 1330 Treffer

von Knud
20.06.2024, 01:02
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau, 21. bis 23. Juni 2024 (KW 25)
Antworten: 0
Zugriffe: 81

Wochenendvorschau, 21. bis 23. Juni 2024 (KW 25)

Der Sommer kommt, die kürzeste Nacht des Jahres steht bevor. Es wird tatsächlich wieder etwas wärmer, aber die Schauer bleiben uns erhalten. Erhalten bleibt ins auch ein breites Angebot das Rad zu bewegen. Sonnabend wird der ARA in Kiel noch mal einen 300er anbieten, der von Küste zu Küste führt und...
von Knud
17.06.2024, 23:44
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Viking Bike Challenge in Schleswig, 16.6. 24 (Berichte und Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 90

Viking Bike Challenge in Schleswig, 16.6. 24 (Berichte und Bilder)

Der RV Schleswig hatte wieder zu seiner Rundfahrt rund um die Schlei eingeladen. Knapp 300 Voranmeldungen sprechen für den guten Ruf der Veranstaltung. Um es vorweg zu sagen: diesem Ruf sind die Schleswiger auch gerecht geworden. Aber von Anfang an: über 100 Marathonis versammelten sich zum Start an...
von Knud
17.06.2024, 21:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Ostholsteinrundfahrt und Radmarathon Ostholstein extrem, 23.Juni 2024 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 95

Ostholsteinrundfahrt und Radmarathon Ostholstein extrem, 23.Juni 2024 (Vorschau)

Das RST Lübeck ist im Nordcup Radmarathon angekommen. Am kommenden Sonntag findet die Ostholstein Rundfahrt und der "Radmarathon Ostholstein Extrem" statt. Erstmals gehört die Tour zum Nordcup Radmarathon und ist sicher eine Bereicherung für die Serie. Bei der Ostholstein Rundfahrt werden ...
von Knud
12.06.2024, 22:10
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau, 14. bis 16. Juni 2024 (KW 24)
Antworten: 0
Zugriffe: 411

Wochenendvorschau, 14. bis 16. Juni 2024 (KW 24)

Demnächst haben wir offiziell Sommer. Die Temperaturen sind weiter angenehm zum Radfahren. Wie in letzter Zeit muss aber mit Schauern gerechnet werden. Das sollte niemanden abhalten, sich auf das Rad zu setzen. Es gibt wieder eine Reihe spannender Veranstaltungen: Auf dem Marineflugplatz bei Nordhol...
von Knud
11.06.2024, 21:55
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Viking Bike Challenge, Schleswig 16. Juni 2024 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 230

Viking Bike Challenge, Schleswig 16. Juni 2024 (Vorschau)

In Schleswig gibt es am Sonntag eine RTF mit Strecken über 49, 80, 112 und 152 Kilometer und einen Radmarathon über 204 Kilometer. Der Radmarathon zählt zum Nordcup Radmarathon und ist dort die dritte Veranstaltung. Es lockt wieder die tolle Moränenlandschaft nördlich und südlich der Schlei. Die Str...
von Knud
10.06.2024, 23:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Heidemarathon Altwarmbüchen 9.6.24 (Berichte und Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 94

Heidemarathon Altwarmbüchen 9.6.24 (Berichte und Bilder)

Dank Anreise mit Flaschengeist59 kamen wir kurz nach 7 auf den Parkplatz an der Schule in Isernhagen an. Es waren schon viele Autos da, aber kaum Leute zu sehen. https://helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2024/06/Heidemarathon-Altwarmbuechen_240609_04.jpg Ebenso übersichtlich war es an der...
von Knud
10.06.2024, 22:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bike Challenge Mittelholstein Nortorf 2.6.24 (Berichte und Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 88

Bike Challenge Mittelholstein Nortorf 2.6.24 (Berichte und Bilder)

Sonntag hieß es wieder auf nach Nortorf. Dieses mal funktionierte die Anfahrt mit der Bahn problemlos und pünktlich. Auf dem Marktplatz waren schon einige teils bekannte Gesichter zu sehen. Insgesamt wirkte alles übersichtlich, bis zum Start plötzlich doch alles voller Leute war. ;) https://helmuts-...
von Knud
04.06.2024, 23:54
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau, 7. bis 9. Juni 2024 (KW 23)
Antworten: 0
Zugriffe: 340

Wochenendvorschau, 7. bis 9. Juni 2024 (KW 23)

Es ist ja immer noch Frühling. Von daher sind die Temperaturen im Rahmen. Hierzulande bleibt es bei Schauern, wir müssen nicht fürchten, dass Strecken wegschwimmen. Mittwoch ist wieder Bahnpokal in Stellingen. Es ist einiges los am Wochenende. Freitag schon gibt es in Egestorf ein Jedermann-Rennen b...
von Knud
27.05.2024, 21:56
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau Breitensport, 31. Mai bis 2. Juni 2024 (KW 22)
Antworten: 0
Zugriffe: 661

Wochenendvorschau Breitensport, 31. Mai bis 2. Juni 2024 (KW 22)

Nach dem sonnigen Wochenende kommen nun auch Schauer in den Norden. Am Wochenende könnte die Regenjacke mal wieder nützlich sein. Nützlich ist es auch, Rad zu fahren. Gelegenheiten dazu bieten sich viele. Einige stellen wir hier vor. Freitag starten die Lübecker unter dem Motto "Coast and dead ...
von Knud
22.05.2024, 00:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Eine Million Kilometer in der App
Antworten: 1
Zugriffe: 378

Eine Million Kilometer in der App

Eine Meldung heute hat mir klar gemacht, wie viel dann doch unter dem Dach des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) Radgefahren wird. Die erste Million haben wir zusammen. Aber die App gibt auch ein paar spannende Einblicke, wie diese Kilometer verteilt sind. Und manchen wird der Vorsprung des Vereinsko...
von Knud
22.05.2024, 00:05
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Permanente Radtouren jetzt in der App
Antworten: 0
Zugriffe: 228

Permanente Radtouren jetzt in der App

Mit diesem Jahr könne wir die BDR "Touren-App" ja nutzen. Das Anmelden hat sich erstaunlich schnell durchgesetzt. Mit einem Scan an Start und Ziel sind die Kilometer eingebucht. Ein paar wünschenswerte Dinge fehlen noch, aber das Projekt entwickelt sich weiter. So konnten "Permanente&...
von Knud
21.05.2024, 22:48
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau, 24. bis 26. Mai 2024 (KW 21)
Antworten: 0
Zugriffe: 403

Wochenendvorschau, 24. bis 26. Mai 2024 (KW 21)

Unterwegs naß werden ist nicht schön. Auf langen Strecken wird man dann leicht kalt. Da ist die Wettervorhersage besonders wichtig. Und daraus folgend die richtige Kleidung. Es bleibt am Wochenende relativ warm. Schauer sind aber nicht auszuschließen. Dieses Wochenende steht im Zeichen der Langstrec...
von Knud
20.05.2024, 00:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Brevet Auf den Spuren der Eisziet 18.5.24 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 559

Brevet Auf den Spuren der Eisziet 18.5.24 (Berichte und Bilder)

Wenn an freundlich gefragt wird, ob man einen Brevet an Kiel mitfahren möchte, kommt man ins Nachdenken. Also mal in die alte Heimat. Bauarbeiten bei der Bahn bescherten mit noch mal 20 Minuten früheres Aufstehen. Immerhin waren mein Züge pünktlich, so dass ich eine Stunde vor Start schon in Kiel an...
von Knud
16.05.2024, 22:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Durch das Vörder Land 01.06.24
Antworten: 5
Zugriffe: 493

Re: RTF Durch das Vörder Land 01.06.24

Moin,
Der Link zur Homepage ist (mit .de)
https://radsport-tsvbremervoerde.de/

Details dann unter https://radsport-tsvbremervoerde.de/neu ... -land.html
Die Links zu den Tracks sind allerdings derzeit nicht öffentlich.


Gruß

Knud
von Knud
13.05.2024, 22:56
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Pfingsvorschau 17. bis 20. Mai 2024 (KW 20)
Antworten: 0
Zugriffe: 457

Pfingsvorschau 17. bis 20. Mai 2024 (KW 20)

"Pfingsten fährt man in Bimbach" - kaum ein Werbespruch im Radsport ist so bekannt. Dort gibt es die bekannten anspruchsvollen Marathons. Diese sind natürlich längst ausgebucht. Weniger bekannt ist, dass es auch in Hessen RTF im Angebot gibt. Für diese kann man sich spontan anmelden. Und a...
von Knud
12.05.2024, 15:00
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Tine-Fahrt und Nordseemarathon 5.5.2024 (Berichte und Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 509

Tine-Fahrt und Nordseemarathon 5.5.2024 (Berichte und Bilder)

Die Veranstaltung in Husum ist nicht unbedingt wegen anspruchsvoller Strecken und langer Steigungen bekannt. Dafür ist das Wetter - speziell der Wind - eigentlich immer ein Thema. Das war auch am vergangenem Wochenende so. Aber fangen wir vorne an. Man sollte der Wettervorhersage nicht zu früh traue...
von Knud
08.05.2024, 00:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Rudi-Bode 2024 (Berichte & Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 815

Re: RTF Rudi-Bode 2024 (Berichte & Bilder)

Letzten Sonntag hatten die Entspurter gerufen. Bei bestem Wetter folgten dem erfreulich viele Sportsfreunde. Dabei war die Abfahrt mit Hindernissen gespickt. Durch den Marathon waren viele Straßen gesperrt. Am Vorabend war unklar, ob die S-Bahn schon wieder wie gewohnt fahren würde. So brachte mich ...
von Knud
07.05.2024, 23:46
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau, 9. bis 12. Mai 2024 (KW 19)
Antworten: 0
Zugriffe: 512

Wochenendvorschau, 9. bis 12. Mai 2024 (KW 19)

Das Himmelfahrtswochenende sagt mancher. Dazu wird es aber erst, wenn man sich am Freitag als Brückentag von der Arbeit fern halten kann. Mit zweistelligen Temperaturen und deutlich weniger Niederschlag als am vergangenem Sonntag erwarten wir gute Bedingungen für den Radsport. Dazu passt dann ja auc...
von Knud
29.04.2024, 22:49
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 1. bis 5. Mai 2024 (KW 18)
Antworten: 0
Zugriffe: 379

Wochenendvorschau 1. bis 5. Mai 2024 (KW 18)

So eine Feiertag an einem Mittwoch fühlt sich eine bißchen nach langem Wochenende an. Die meisten von uns werden aber wohl nur den Feiertag mittendrin genießen. Und die wenigsten gehen auf Maidemo... Es gibt dazu eine Dichte an Veranstaltungen wie selten. Schon der 1. Mai ist gespickt: Während man i...
von Knud
26.04.2024, 18:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 34. Tine-Tour und Nordseemarathon, 5.5.2024 Husum (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 371

34. Tine-Tour und Nordseemarathon, 5.5.2024 Husum (Vorschau)

Am 5. Mai wird in Husum mit dem Nordseemarathon die Nordcup-Saison für dieses Jahr eröffnet. Die Strecke über 205 km ist zugleich Teil des Radmarathon-Cup Deutschland (RMCD), hier die zweite Veranstaltung der Serie. Die Husumer richten zum 2. Mal einen Marathon im RMCD aus. In diesem Rahmen findet d...
von Knud
22.04.2024, 22:51
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbe Classic RTF 2024 (Berichte + Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 1152

Re: Elbe Classic RTF 2024 (Berichte + Bilder)

Die größte Herausforderung stellt fast die Anreise da. Die S-Bahn fuhr nicht zwischen Hammerbrock und Wilhelmsburg, SEV nimmt keine Fahrräder mit und der Metronom ist dann meist überfüllt. Die A7 war auch gesperrt, wenn auch vor (nördlich) dem Tunnel und nicht der Tunnel selbst.... Aber es gibt eine...
von Knud
22.04.2024, 21:29
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau Breitensport, 26. bis 28. April 2024 (KW 17)
Antworten: 0
Zugriffe: 387

Wochenendvorschau Breitensport, 26. bis 28. April 2024 (KW 17)

Auch das letzte Aprilwochenende wird trotz steigender Temperaturen wechselhaft werden. Schauer sind weiterhin nicht auszuschließen. Unter dem Strich dürften es aber wieder ordentliche Radsportbedingungen geben. Etwas besonderes haben die Nortorfer am Sonnabend vor. Sie umrunden Dithmarschen zum drit...
von Knud
17.04.2024, 00:15
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau, 19. bis 21. April 2024 (KW 16)
Antworten: 0
Zugriffe: 951

Wochenendvorschau, 19. bis 21. April 2024 (KW 16)

Der April macht, was er will... das kommende Wochenende wird mit mäßigen Temperaturen und Schauern wieder etwas ungemütlicher werden. Natürlich gibt es auch an diesem Wochenende schöne Touren für Euch. Man merkt, dass die Straßensaison in Schwung kommt mit vielen Veranstaltungen. Sonnabend ist klass...
von Knud
09.04.2024, 22:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Brevet Barmstedter Schusterjunge 6.4.24 (Berichte)
Antworten: 0
Zugriffe: 726

Brevet Barmstedter Schusterjunge 6.4.24 (Berichte)

Schon zum vierten Mal veranstalten die Barmstedter ihren Brevet. Letztes Jahr war allerdings teilweise Schwimmen angesagt. :Wein: Dieses Jahr waren die Bedingungen dafür optimal. Dennoch kommt das Ganze für mich ja meist etwas früh in der Saison. Auf der anderen Seite steht die Veranstaltung schon l...
von Knud
09.04.2024, 21:44
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau Breitensport, 12. bis 14. April 2024 (KW 15)
Antworten: 0
Zugriffe: 1159

Wochenendvorschau Breitensport, 12. bis 14. April 2024 (KW 15)

Hatte uns das letzte Wochenende mit Sonne, für April hohen Temperaturen (und nur wenig Regen) überrascht, wird das kommende Wochenende mit ordentlichen Temperaturen und voraussichtlich wenig Niederschlag für gute Radsportbedingungen sorgen. Sonnabend gibt es einen Brevet von Hamburg an den Schaalsee...