Die Suche ergab 800 Treffer

von Knud
16.10.2018, 22:55
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Brevet Herbsterlebnis 2018 (Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 189

Re: Brevet Herbsterlebnis 2018 (Bilder)

[..] hat er mir ein paar Bilder zur Veröffentlichung zukommen lassen von dieser schönen Veranstaltung. Ob er es schafft noch einen kleinen Bericht zu verfassen liegt wohl am Grad des Sonnenbrandes :Sehrlachend:. Vielen Dank für das Einstellen der Bilder. Wegen der Sonnenbrandgefahr hatte ich den Be...
von Knud
16.10.2018, 22:06
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 19. bis 21. Oktober 2018 (42. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 71

Wochenendvorschau 19. bis 21. Oktober 2018 (42. KW)

Was ist los am Wochenende? Die Straßensaison ist zu ende, die Ganze? Nein!! Eine kleine Ecke des Landes fährt noch auf der Straße. Auf Rügen gibt es noch Straßentouren (Sa) und ein Jedermann-Rennen auf der Straße (so). Aber nach den offiziellen Saisonschluss (für RTF) dominiert das Gelände mit Stev...
von Knud
03.10.2018, 23:35
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Cross-Training mit Armin Raible, 5. und 6.10.18 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 189

Cross-Training mit Armin Raible, 5. und 6.10.18 (Vorschau)

In dieser Woche werden insgesamt drei Trainings angeboten. Für das Cross Fahrtechnikworkshop Level II am 3. Oktober ist der Anmeldeschluss leider schon vorbei. Dieses Cross-Fahrtechniktraining richtet sich an Crosser die bereits über Erfahrungen mit dem Crossrad verfügen. Aber für die nächsten beide...
von Knud
03.10.2018, 23:01
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Dein Rennen - Auf den Spuren der Bahnradprofis (Sixdays Bremen - 10-bis 15. 1.19)
Antworten: 0
Zugriffe: 118

Dein Rennen - Auf den Spuren der Bahnradprofis (Sixdays Bremen - 10-bis 15. 1.19)

Die Sixdays in Bremen werfen ihre Schatten voraus. Vom 10. Bis 15. Januar ist es wieder soweit. Neben den Profis in verschiedenen Wettbewerben werden auch „Jedermänner“ in dem Rund um den Sieg fahren. SIXDAYS BREMEN: Qualifikationsmöglichkeiten für Jedermannrennen Im letzten Jahr gewannen Jane Drage...
von Knud
02.10.2018, 23:21
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Brevet Herbsterlebnis (Mini, pur und klasssisch) 29. September 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 173

Brevet Herbsterlebnis (Mini, pur und klasssisch) 29. September 2018 (Berichte und Bilder)

Ich hatte das Herbsterlebnis schon länger als Schlusspunkt meiner Straßensaison ausgeguckt. Also Wecker stellen und im Dunklen zur Bahn radeln. Vom Bahnhof Aumühle ist es nicht weit zum Startort dieses Brevets. Knapp 70 Fahrer und Fahrerinnen trafen dort ein. https://c2.staticflickr.com/2/1908/45056...
von Knud
02.10.2018, 00:56
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 3. bis 7. Oktober 2018 (40. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 241

Wochenendvorschau 3. bis 7. Oktober 2018 (40. KW)

Was ist los am Wochenende? Wieder mal müssen wir eine Absage vermelden. Der ungewöhnliche Schlusspunkt für die RTF-Saison am 7. Oktober wird nicht stattfinden. Die dorthin verschobene Helmut-Niemeier-RTF fällt mangelnden Genehmigungen zum Opfer. Aber es wird auch einiges stattfinden: Mittwoch gibt ...
von Knud
23.09.2018, 21:57
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 28. bis 30. September 2018 (39. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 261

Wochenendvorschau 28. bis 30. September 2018 (39. KW)

Was ist los am Wochenende? Der Herbstanfang liegt hinter uns, das Wetter gibt auch (mindestens) einen Vorgeschmack auf auf den Herbst. Also kann die Cross-Saison beginnen. An diesem Freitag beginnt denn auch der „Weser-Ems-Cup“ in Cloppenburg mit dem ersten Lauf. Weiter im Norden - genauer in Kalte...
von Knud
18.09.2018, 21:19
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Brevet Herbsterlebnis und Mini, 29. September 2018. (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 275

Brevet Herbsterlebnis und Mini, 29. September 2018. (Vorschau)

Die ersten Cycloross-Veranstaltungen kündigen den Herbst an. Den kann man auf schönen Straßen erleben. Fallende Blätter, bunte Bäume und eine Sonne, die schnell tief steht, verheißen ein besonderes Erlebnis. Der Audax SH lädt zum letzten Brevet vor dem Saisonende. Vom Start in Aumühle wird es vermut...
von Knud
17.09.2018, 22:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Störmanöver", Uetersen, 16.9.2018 (Berichte + Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 478

Re: RTF "Störmanöver", Uetersen, 16.9.2018 (Berichte + Bilder)

Ich bin den Ossenpad ja nie gefahren, da fehlt der Vergleich. Die positiven Rückmeldungen lassen denn auch vermuten. dass die Ueternser schon richtig geplant haben. Einiges war für mich anders, meist besser als im letzten Jahr. Komischerweise komme ich nie pünktlich los, wenn ich direkt zum Start fa...
von Knud
17.09.2018, 22:11
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Störmanöver", Uetersen, 16.9.2018 (Berichte + Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 478

Re: RTF "Störmanöver", Uetersen, 16.9.2018 (Berichte + Bilder)

Einfach zum genießen. Da konnte uns auch ein kurzer unplanmäßiger Stopp nicht die gute Laune verderben. Nein, es war keine geschlossene Bahnschranke :Aetsch: diese waren heute alle geöffnet! Dieses mal „störte“ das Störsperrwerk in Form einer geöffneten Klappbrücke. https://www.helmuts-fahrrad-seit...
von Knud
16.09.2018, 23:35
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 21. bis 23. September 2018 (38. KW)
Antworten: 3
Zugriffe: 357

Wochenendvorschau 21. bis 23. September 2018 (38. KW)

Was ist los am Wochenende? Die Tage werden schon merklich kürzer. Noch finden Veranstaltungen auf der Straße statt. Aber schon laufen auch ersten Cross-Rennen. Eine geführte Tour gibt es in Syke, hier kommt der Erlös dem Kinderhospitz Löwenherz zu Gute. In Garbsen wird der Herbst Sonnabend der Herb...
von Knud
16.09.2018, 23:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Vorschau 6. RTF Hüttener Berge ab(g)rasen 23. September 2018.
Antworten: 0
Zugriffe: 150

Vorschau 6. RTF Hüttener Berge ab(g)rasen 23. September 2018.

Ascheffel ist wegen des Rennens dort bekannt. Da kann es nicht wundern, das mancher auch beider RTF "rasen" wird. Trotzdem bitte immer die StVO im Auge behalten. Auch wer eher gemütlich die einzelnem Schleifen abgrasen will, ist bei der SG Athletico selbstverständlich willkommen. Zunächst fahren all...
von Knud
15.09.2018, 23:33
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Aufruf: Helfer gesucht für die 2. Helmut-Niemeier-RFT 7.10.18 Lohbrügge
Antworten: 1
Zugriffe: 620

Absage: Aufruf: Helfer gesucht für die 2. Helmut-Niemeier-RFT 7.10.18 Lohbrügge

Irgendwie steht diese RTF in diesem Jahr nicht unter einem guten Stern. Erst verschoben, muss sie jetzt abgesagt werden: Diverse Behörden haben jetzt für diverse Abschnitte die Genehmigung versagt. Die Zeit ist nicht mehr ausreichend, um neue Strecken zu erarbeiten und in die Genehmigungsverfahren z...
von Knud
15.09.2018, 23:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Störmanöver der Uetersener SG 16. September 2018. (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 466

Re: Störmanöver der Uetersener SG 16. September 2018. (Vorschau)

Sehr Cool,
endlich mal wieder die HFS-Reha-Gruppe. :trommel:
Ich freue mich auf eine schöne Truppe.

Knud
von Knud
09.09.2018, 23:44
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Aufruf: Helfer gesucht für die 2. Helmut-Niemeier-RFT 7.10.18 Lohbrügge
Antworten: 1
Zugriffe: 620

Aufruf: Helfer gesucht für die 2. Helmut-Niemeier-RFT 7.10.18 Lohbrügge

Die 2. Helmut-Niemeier-RTF musste aus dem Sommer auf den 7. Oktober verschoben werden. Dieser Termin liegt jetzt in den Herbstferien und damit ist diese RTF die letzte vor dem Saisonende. Uns erreicht ein Aufruf von "Radmanne" Manfred Schwarz vom Betriebssportverband. Es werden noch Helfer an vielen...
von Knud
09.09.2018, 23:11
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 14. bis 16. September 2018 (37. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 347

Wochenendvorschau 14. bis 16. September 2018 (37. KW)

Was ist los am Wochenende? Sonntag startet das Störmanöver in Uetersen. Bis zu vier Punkte sind drin. Länger noch kann man am kommenden Sonntag in Lauenau (viele hm) oder Sonnabend in Berlin (flach) fahren. Gänzlich anders ist das Race Across Schleswig-Holstein, das Sonnabend in Husum startet. Ein ...
von Knud
07.09.2018, 23:53
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Störmanöver der Uetersener SG 16. September 2018. (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 466

Störmanöver der Uetersener SG 16. September 2018. (Vorschau)

Sonntag geht es wieder auf Störmanöver. Die Uetersener SG lädt zur RTF ein. Die im letzten Jahr teilweise neu gestrickten Strecken führen aus der Stadt schnell nach Norden und ein bisschen westlich der Elbe folgend. Erster Höhepunkt für alle ist das Krückau-Sperrwerk. Weiter geht es immer nahe der E...
von Knud
07.09.2018, 23:11
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Kaperfahrt, 2.9.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 643

Bericht zum Marathon to Hell 2.9.18 (Berichte und Bilder)

Diese Woche war etwas arg voll gepackt. Daher kommt mein Bericht jetzt erst. Aber es war sicher einen Bericht wert. Der Start zu Hause gab einen Vorgeschmack auf die kommende Jahreszeit. Das Licht am Rad wurde benötigt, es war stockdunkel. In der Bahn entschädigten die ersten Sonnenstrahlen. Sonnena...
von Knud
03.09.2018, 00:05
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 7. bis 9. September 2018 (36. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 382

Wochenendvorschau 7. bis 9. September 2018 (36. KW)

Was ist los am Wochenende? Am kommenden Wochenende kommen die Liebhaber der Langstrecke auf ihre Kosten. Sonnabend fährt man Brevet mit dem Audax SH über den Privall oder beim 1. Elbe-Weser-Marathon ab Buxtehude. Sonntag ist die letzte Veranstaltung des Nordcups in Rostock (mit RTF). RTF bieten sic...
von Knud
31.08.2018, 23:16
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Brevet zum Priwall und Mini-Brevet um den Ratzeburger See, 8. September 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 203

Brevet zum Priwall und Mini-Brevet um den Ratzeburger See, 8. September 2018

Wenn der Herbst so langsam vor der Tür steht, veranstaltet der Audax SH noch eine Reihe von Brevets. Den Auftakt macht der Brevet zum Priwall (220 km) und die Mini-Variante (150 km) zum Ratzeburger See. Ab 8 Uhr geht es von Ahrensburg in östliche Richtungen durch Ostholstein und – auf der längeren T...
von Knud
31.08.2018, 22:59
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 8. RTF Kaperfahrt u. Marathon to hell, 2.9.2018, Barsbüttel (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Re: 8. RTF Kaperfahrt u. Marathon to hell, 2.9.2018, Barsbüttel (Vorschau)

Hallo Leute, ich hab da noch ein anders Dokument gefunden. Demnach wird der Fuß- und Radverkehr nicht beeinträchtigt. (Seite 1 unten http://lsbg.hamburg.de/contentblob/11533124/5d4e5abf3be1cb4d26e604caba603a6c/data/barsbuetteler-strasse-sanierung-08-2018-bis-12-2018-stand-august-2018.pdf ). Mal sehe...
von Knud
30.08.2018, 22:21
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Radsportwochenende und Nordcup Radmarathon in Rostock 8. und 9. September 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 166

Radsportwochenende und Nordcup Radmarathon in Rostock 8. und 9. September 2018

Sonnabend um elf startet die RTF "Rund im Häger Ort". Dabei wird eine Strecke von 84 km (2 Punkte) im geschlossenen Verband zurück gelegt. Sonntag folgt dann die Warnow-RTF mit vier Strecken. Zwischen 9 und 10 Uhr kann auf bis zu 160 km gestartet werden. In diesem Rahmen findet auch der Rostocker R...
von Knud
30.08.2018, 21:31
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 268
Zugriffe: 122732

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Man kann den Crosser ja nicht nur im Herbst und Winter von der Leine lassen. Gerade an einem etwas trüberen Tag, wie heute, sollte man vielleicht auf den Super-Sommer zurück blicken. Wir waren auf Sylt. Vielleicht schaffe ich es noch, einen kurzen Reisebericht zusammen zu stellen. Radwege auf Sylt s...
von Knud
26.08.2018, 23:40
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 31. August bis 2. September 2018 (35. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 557

Wochenendvorschau 31. August bis 2. September 2018 (35. KW)

Was ist los am Wochenende? Am kommenden Wochenende gibt es ein großes Crossfest im Cyclocrossland. Zwei sehr verschiedene Veranstaltungen haben wir im Rennsport: Sonnabend wird in Rostock auf der Bahn gesprintet, Sonntag gibt es in Volksdorf Rundenrennen. Sonnabend kann man in an der Ostsee laufen,...
von Knud
25.08.2018, 18:55
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 32
Zugriffe: 2529

Re: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)

Später gab es eine Ortsdurchfahrt, die nur halbseitig gesperrt war. Warum war unklar. Dort wurde es eng. Um uns herum ist man aber stets vernünftig gefahren, so dass hier das Tempo raus ging und keiner gestürzt ist. Da habe ich eine Theorie... Ich vermute, dass die halbseitige Sperrung, die es ab u...
von Knud
21.08.2018, 23:31
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 24. bis 26. August 2018 (34. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 236

Wochenendvorschau 24. bis 26. August 2018 (34. KW)

Was ist los am Wochenende? Man kann sich nach den Cyclassics natürlich erst mal ausruhen. Oder man kann durchstarten. Sonnabend wäre eine RTF in Bremen gewesen, die aber ist abgesagt worden. Sonntag hingegen gibt es (vermutlich) eine RTF in Sarstedt und das volle Programm mit RTF und Marathon in Re...
von Knud
21.08.2018, 23:16
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 3. Deutschlandtour Vom Elbstrand bis ins Sachsenland 25.8.18 bis 1.9.18 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 169

3. Deutschlandtour Vom Elbstrand bis ins Sachsenland 25.8.18 bis 1.9.18 (Vorschau)

Der weiße Ring will auf die Opfer von Gewalt und Kriminalität aufmerksam machen, die Opferhilfe bekannter machen und auch das Thema Prävention voran treiben. Schon vor Jahren hat sich das Radsportteam Weisser Ring gegründet. Unter dem Dach der BSG der Hamburger Polizei setzten Sportler Zeichen gegen...
von Knud
20.08.2018, 22:41
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 32
Zugriffe: 2529

Re: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)

Mit einem Tag Abstand: Es war toll, hat Spaß gemacht und war gar nicht so schlimm. Aber vielleicht etwas ausführlicher... Die Kollegen hatten mich ein bißchen mitgerissen, so dass wir uns erstmals an die Langstrecke getraut haben. https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2018/08/Cycl...
von Knud
16.08.2018, 21:43
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: HFS bei den Cyclassics; Wer startet aus welchem Block, welche Strecke
Antworten: 27
Zugriffe: 1035

Re: HFS bei den Cyclassics; Wer startet aus welchem Block, welche Strecke

Knud mit drei Kollegen aus E 160 km, Trikot Lehmann&Voss&Co.
weitere drei J 100km und sechs F 60 km. Von uns schon mal Rekordbeteiligung 8)
von Knud
14.08.2018, 23:16
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Kanalfahrt in Rendsburg, RTF und Nordcup-Radmarathon 26.8.18 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 355

Kanalfahrt in Rendsburg, RTF und Nordcup-Radmarathon 26.8.18 (Vorschau)

Nach dem Cyclassics-Wochenende ist die Saison natürlich noch nicht zu Ende. Ganz im Gegenteil, schon am kommenden Sonntag lädt der RBC zur Kanalfahrt ein. Seit dem letzten Jahr wird die RTF durch eine Marathon ergänzt, der als achte Veranstaltung Teil des Nordcups ist. Hier geht es über 205 km. Auf ...
von Knud
13.08.2018, 00:01
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 17. bis 19. August 2018 (33. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 208

Wochenendvorschau 17. bis 19. August 2018 (33. KW)

Was ist los am Wochenende? Sonntag ist für viele der Jahreshöhepunkt. Endlich finden die Cyclassics statt. Und wieder haben wir eigentlich viel zu wenig trainiert, oder? Wir werden sehen, ob das schier unendliche Hickhack der Veranstaltung geschadet hat oder ob die Leute "sowieso" kommen. Welches Z...
von Knud
10.08.2018, 22:06
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 5.8.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 477

23. Holsteiner Wellenritt 5. August 2018, Bericht(e) und Bilder

Es wird mal wieder Zeit, dass ich auch berichte. Zu den schönen Randbedingungen dieses Tages gehört es, dass ich mich nur ein kurzes Stück zum Bahnhof bewegen muss. Dann fährt mich die AKN direkt nach Kaltenkirchen. Dort ist es auch nur ein kurzes Stück zum Start. Immerhin zu zweit entstiegen wird ...
von Knud
07.08.2018, 22:39
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 10. bis 12. August 2018 (32. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 240

Re: Wochenendvorschau 10. bis 12. August 2018 (32. KW)

Es gibt nun ein paar Informationen zu der RTF in Burgdorf. Vormals hat eine RTF Burgdorfer Frühjahrstour des Heesselner Sportvereines gegeben. Als Ersatz dafür veranstaltet das "Zweiradfachgeschäft Schiwy" eine RTF. Start 10 Uhr an der Haustür, zwei Strecken von 75 und 115 km. Tracks über die Homepa...
von Knud
07.08.2018, 22:19
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 8-9 .9 ab nach Bremen
Antworten: 5
Zugriffe: 377

Re: 8-9 .9 ab nach Bremen

Ich weiß ja nicht, ob Behörden inzwischen eine Riesenangst vor Regress haben, wenn doch mal ein Unfall passiert oder ob Gegner des Rennradsports mit ihren Mitteln dagegen arbeiten. Und Auflagen, die den Veranstalter finanziell überfordern oder sonst absurd sind (Start in 10er Gruppen, alle fünf Minu...
von Knud
07.08.2018, 22:00
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Stammtische Cyclassics 18.-19.8.2018
Antworten: 19
Zugriffe: 907

Re: Stammtische Cyclassics 18.-19.8.2018

Klar, auch beide Tage.
Sonnabend werde ich sehen, wann ich da bin.
Für Sonntag erwarte ich kaum noch jemanden, wenn ich endlich im Ziel bin...

Knud
von Knud
05.08.2018, 23:23
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 10. bis 12. August 2018 (32. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 240

Wochenendvorschau 10. bis 12. August 2018 (32. KW)

Was ist los am Wochenende? Soll man bei dem Wetter lieber die Füße hoch legen und Anstrengungen vermeiden? Oder ist es besser raus zu kommen und nicht in stickigen Wohnungen zu sitzen? Ist Ruhe vor dem Sturm angesagt oder der letzte Schliff vor den Cyclassics am kommenden Wochenende? Fragen über Fr...
von Knud
05.08.2018, 23:03
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: HBK 2018 Berichte und Bilder
Antworten: 3
Zugriffe: 281

Re: HBK 2018 Berichte und Bilder

Es ist jedenfalls sehr spannend, zu sehen wer wie weit ist.
Gestern habe ich gedacht, dass Nauen nicht mehr aktualisiert, nachdem sich nichts mehr tat. Schade, dass da Wetter so viele zum Aufgeben zwingt. :Weissnicht:

Den anderen drücke ich die Daumen! :trommel:
Knud
von Knud
29.07.2018, 23:00
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 3. bis 5. August 2018 (31. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 247

Wochenendvorschau 3. bis 5. August 2018 (31. KW)

Was ist los am Wochenende? Das Wetter verspricht eine Pause in der Hitzewelle. Da kommt ein breites Angebot gerade recht: Das anspruchsvollste Angebot ist wohl der Brevet Hamburg - Berlin - Köln. Sonnabend früh geht es los. Auch sonst haben wir an diesem Wochenende viel Auswahl. Rund um Hamburg gib...
von Knud
26.07.2018, 00:00
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Niedergang der RTF - Erfahrungen in Wedel
Antworten: 18
Zugriffe: 1363

Re: Niedergang der RTF - Erfahrungen in Wedel

Hallo Leute, hier sind so viel Aspekte zusammen gekommen. Zu einigen will ich dann auch meinen Senf geben. Auch wenn man RTF und Vereine nicht trennen kann und soll, ist die Motivation zum Mitmachen doch verschieden. Einen wichtigen Hinweis gibt Wilf schon im ersten Beitrag. Trimm- und Gelegenheitsf...
von Knud
25.07.2018, 23:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Niedergang der RTF - Erfahrungen in Wedel
Antworten: 18
Zugriffe: 1363

Re: Niedergang der RTF - Erfahrungen in Wedel

Der letzte Untergang irgendwelcher „Events“ wurde wohl eher bei kommerziellen Anbietern verzeichnet? Ich mag mich täuschen... Gruß Sascha Das kommt wohl auf die Definition von Untergang an. Sicherlich sind schon einige kommerzielle Veranstaltungen Geschichte, andere gefährdet. Bei RTF-Absagen geht ...
von Knud
24.07.2018, 22:27
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 27. bis 29. Juli 2018 (30 KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 263

Wochenendvorschau 27. bis 29. Juli 2018 (30 KW)

Was ist los am Wochenende? In manchen Kalendern findet sich für Sonntag noch die RTF des BSV, die in Lohbrügge starten sollte. Diese musste auf den 7. Oktober verschoben werden, da am Sonntag der Iron Man die Radstrecke beansprucht. Ein entspannte Tour von dort soll es trotzdem geben. Sportlicher H...
von Knud
22.07.2018, 23:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Alma Mater, 15.7.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 842

Re: RTF Alma Mater, 15.7.2018 (Berichte und Bilder)

Das Wetter am Wochenende versprach - im Gegensatz zum letzten Jahr - super gut zu werden. Also war die Alma Mater Pflicht. Am Samstag auf der Webseite der RG Uni Hamburg noch letzte Infos eingeholt und folgendes zu den Startgrbühren gefunden: Startgebühr: Für BDR-Mitglieder mit Wertungskarte: 5, - ...
von Knud
06.07.2018, 23:54
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 13005

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Endlich ist die Strecke bekannt. Es wurde Zeit. Damit verstummen ja vielleicht die dummen Gerüchte, man müsse zwei- bzw. dreimal die Westschleife fahren. Die strecke scheint mir anspruchsvoller als die alte Südschleife. Das Highlight Köhlbrandbrücke wird ja oft überschätzt. Ahrensburg scheint Radfah...
von Knud
06.07.2018, 23:37
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 20. bis 22. Juli 2018 (29. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 245

Wochenendvorschau 20. bis 22. Juli 2018 (29. KW)

Was ist los am Wochenende? Das dritte Juli-Wochenende liegt beim Schreiben dieser Zeilen noch zwei Wochen in der Zukunft. Ich denke, dass bis dahin weitere Veranstaltungen angekündigt werden. Gefunden ist ein kleiner Lauf in Klein Meckelsen. Mit der Erzgebirge-Tour startet ein spannendes Etappenren...
von Knud
06.07.2018, 23:15
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 13. bis 15. Juli 2018 (28. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 324

Wochenendvorschau 13. bis 15. Juli 2018 (28. KW)

Was ist los am Wochenende? Niedersachsen glänzt an diesem Wochenende mit vielfältigen Veranstaltungen, wie dem Wattwurm Brevet ab Braunlage, dem Rennen rund um den Elm, der vierteiligen Tour de Wendland und RTF bei Wildeshausen und um Hannover. Hamburg steht eher im Zeichen des Triathlons. "Nur-Rad...
von Knud
04.07.2018, 23:52
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Permanente auf Sylt?
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Re: Permanente auf Sylt?

Danke für die Bestätigung. Ich weiß nicht, ob ich im Frühjahr jemals so fit sein werde, dass ich mir die Anreise von Ahrensburg zutraue. Hängt vom Winter ab. Dieses mal soll es allerdings familientauglich sein. Daher nehme ich eh meinen Crosser mit. Der ist mit Gepäckträger und Schutz"blech" etwas a...
von Knud
04.07.2018, 23:44
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 23. Rund um die Schlei, 1. Juli 18 (Berichte und Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 179

23. Rund um die Schlei, 1. Juli 18 (Berichte und Bilder)

Der RV Schleswig hatte mal wieder zum Radwochenende geladen. Ich war zum Marathon am Sonntag da, der zugleich zum Nordcup und zum Radmarathon Cup Deutschland gehört. Dieses bescherte einige Teilnehmer mit recht weiter Anreise. Die Kollegen aus Erftstadt beschwerten sich "hier ist ja alles flach". :m...
von Knud
02.07.2018, 23:39
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 6. bis 8. Juli 2018 (27. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 242

Wochenendvorschau 6. bis 8. Juli 2018 (27. KW)

Was ist los am Wochenende? Im Mittelpunkt des kommenden Wochenendes steht für den einen die Elbmarschentour in Wedel, für den anderen die 24-Stunden von Nortorf. In Krummesse startet ein Brevet und in Hannover ein Sommerfest. Laufen wird an diesem Wochenende bevorzugt mit Yoga verbunden. Das Wetter...
von Knud
02.07.2018, 23:32
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF durch die Elbmarschen in Wedel 8.7.18 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 444

Re: RTF durch die Elbmarschen in Wedel

Ötzy hat geschrieben:
02.07.2018, 22:49
Nächstes Wochenende?
Ist da nicht die RTF der RG-Uni ?
Nächsten Sonntag, also am 15. Juli ist Alma Mater.
Am kommenden Sonntag, 8. Juli ist dann erst mal die Elbmarsch dran.

Knud
von Knud
28.06.2018, 23:34
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Permanente auf Sylt?
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Permanente auf Sylt?

Hallo Leute,

gibt es eine RTF-Permanente auf Sylt?
Zugegeben mit 70 - 80 km kann man eine komplette Inselrundfahrt hinbekommen.
Ich habe bei meiner Suche keine Permanete gefunden, habe ich etwas übersehen oder gibt es auf der Insel keine?

Gruß

Knud
von Knud
28.06.2018, 00:40
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "RG Hamburg Tour", 24.6.2018 (Berichte + Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 546

Re: RTF "RG Hamburg Tour", 24.6.2018 (Berichte + Bilder)

Es war vorher klar, dass viel vom Wetter geredet würde. Die erste Dusche hab ich noch in der U-Bahn „überstanden“. Ungewöhnlich war dann tatsächlich, dass ich der einzige mit Fahrrad war, der aus dieser Bahn ausgestiegen ist. Aber wenn ich zu meiner normalen Weckzeit schon eine Stunde unterwegs bin....
von Knud
26.06.2018, 23:10
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 29. Juni bis 1. Juli 2018 (26. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 266

Wochenendvorschau 29. Juni bis 1. Juli 2018 (26. KW)

Was ist los am Wochenende? Dieses Wochenende kommt man in Schleswig richtig auf seine Kosten. Sonnabend Brevet in drei Längenstufen, Sonntag dann RTF und Marathon, also fünf verschiedene Strecken. Aber das ist nicht alles an diesem Wochenende. Sonnabend gibt es auch rund um den Elm einen Brevet in ...
von Knud
23.06.2018, 15:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Radsportwochenende in Schleswig, Brevet, RTF und Radmarathon 23. Rund um die Schlei, 30.6.18 + 1.7.18 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 249

Radsportwochenende in Schleswig, Brevet, RTF und Radmarathon 23. Rund um die Schlei, 30.6.18 + 1.7.18 (Vorschau)

Am nächsten Wochenende schnürt der RV Schleswig wieder ein rundes Radsportpakt. Man könnte sogar ein "Schleswig 400" fahren und dabei bis zu elf Wertungskarten-Punkte abgreifen. Das Motto für alle Touren ist: Raus aus der Stadt, rein in die Idylle. Sonnabend schon zwischen acht und neun startet der...
von Knud
23.06.2018, 15:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "RG Hamburg Tour", 24.6.2018 (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 586

Re: RTF "RG Hamburg Tour", 24.6.2018 (Vorschau)

ganz einfach, da es sogar zwei Optionen gibt:
a) Ich stehe auch früh auf und hänge an Deinem Hinterrad
b) Ich nehme die Abkürzung und treffe Dich am Depot (1./2 je nach Stecke)

:D
von Knud
19.06.2018, 00:15
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 22. bis 24. Juni 2018 (25. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 278

Wochenendvorschau 22. bis 24. Juni 2018 (25. KW)

Was ist los am Wochenende? Dieses Wochenende können wir wieder lang fahren. Sonntag werden ab Volksdorf bis zu 220 km geboten, in der Wedemark könne es in 24 Stunden deutlich mehr werden. RTF gibt es auch in Hannover und Leer. Bergzeitfahren gibt es in Öchelsbronn und am Brocken. In Schleiz ist ein...
von Knud
14.06.2018, 21:29
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 15. bis 17. Juni 2018 (24. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 353

Re: Wochenendvorschau 15. bis 17. Juni 2018 (24. KW)

Eine andere Veranstaltung "Fern des Nordens" oder vielleicht besser: "Ganz im Norden" ist mir beim Schreiben durch die Lappen gegangen. Morgen starten in Motala wieder über 22000 Leute um den Vättern zu umrunden. Abkürzen würde viele Kilometer Schwimmen bedeuten, also keine Option. Nachmeldungen gib...
von Knud
14.06.2018, 21:12
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 19. Giro Stormarn, Bad Oldesloe, 10.6.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 547

Re: 19. Giro Stormarn, Bad Oldesloe, 10.6.2018 (Berichte und Bilder)

Der Giro bedeutet früh aufstehen. Dafür hat man eine Stunde Zeit vor dem Start. Ziemlich überrascht war ich, dass wir im RE die vielen Räder fast schon stapeln mußten. So war schon die Fahrt zum Start die erste in der Gruppe, einschließlich kleinem Umweg. ;-) Viele fleißige Helfer waren dabei, die S...
von Knud
12.06.2018, 22:44
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 15. bis 17. Juni 2018 (24. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 353

Wochenendvorschau 15. bis 17. Juni 2018 (24. KW)

Was ist los am Wochenende? Nach mehreren Wochen mit heißem und trockenem Wetter soll es nun etwas kühler und vielleicht auch feuchter werden. Vielleicht doch gute Bedingungen für die zahlreichen Angebote. Am weitesten kommt man mit dem Audax entlang der Elbe, aber auch viele RTF locken mit Höhenmet...
von Knud
09.06.2018, 23:04
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Geführte P-RTF Rund um Büchen 09.06.2018 (Bilder & Berichte)
Antworten: 2
Zugriffe: 165

Re: Geführte P-RTF Rund um Büchen 09.06.2018 (Bilder & Berichte)

So schade es war, dass ich in diesem Jahr nicht dabei sein konnte, so schön ist es doch noch davon zu lesen.
Schöne Erinnerungen kommen auf...

:)
von Knud
07.06.2018, 22:16
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: HBK 2018, Hamburg – Berlin – Köln, 4.-9.8.2018 (Vorschau)
Antworten: 20
Zugriffe: 1820

Re: HBK 2018, Hamburg – Berlin – Köln, 4.-9.8.2018 (Vorschau)

Ich lerne ja dazu. aus sicherem Abstand. ;)
Bisher dachte ich, dass 400er üblicherweise noch ohne Schlaf sind, aber ab 600 km dann doch mal ein Mütze Schlaf drin sein sollte.
Gibt es ernsthaft Leute, die HBK oder PBP ohne Pause fahren?
:?
Knud
von Knud
06.06.2018, 21:30
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: HBK 2018, Hamburg – Berlin – Köln, 4.-9.8.2018 (Vorschau)
Antworten: 20
Zugriffe: 1820

Re: HBK 2018, Hamburg – Berlin – Köln, 4.-9.8.2018 (Vorschau)

Es ging Richtung Priwall, an der Fähre mussten wir ein paar Minuten warten. Es war bereits 02:30 Uhr, wir kamen mit zwei Frauen ins Gespräch und nachdem wir unsere Story erzählt hatten, schauten Sie ungläubig und meinten wir seien total verrückt. Uns fehlten die Argumente dagegen, wir gaben Ihnen t...
von Knud
05.06.2018, 00:08
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 8. bis 10. Juni 2018 (23. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 320

Wochenendvorschau 8. bis 10. Juni 2018 (23. KW)

Was ist los am Wochenende? Der sportliche Höhepunkt sind sicher die Rennradtage in der City Nord. Einzelzeitfahren, Vierer-Mannschaftszeitfahren und Rundstreckenrennen verbunden mit der Betriebssportmeisterschaft und Special Olympics. Ohne Zeitnahme bieten sich Sonnabend geführte Permanente in Büch...
von Knud
03.06.2018, 23:13
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 19. Giro Stormarn, Bad Oldesloe, 10.6.2018 (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 481

Re: 19. Giro Stormarn, Bad Oldesloe, 10.6.2018 (Vorschau)

Dann werde ich ja die Staubwolken des Deichfahres sehen.
Ich will es mal wieder wagen, lang zu fahren. HFS wird berichten, wie es war.. :roll:
von Knud
31.05.2018, 22:10
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 13005

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Ironman schreibt ja dass sie mehrere Routen ausgearbeitet haben, die wiederum noch Alternativen (unausgesprochen für kritische Stellen) beinhalten. Offenbar gibt es aber an jeder Milchkanne Bedenkenträger, dass die Cyclassics gerade dort nicht möglich sind. Neul...
von Knud
28.05.2018, 22:05
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Leise surrt die Kette auf den Ritzeln...... MSR2018, ein privater Bericht
Antworten: 10
Zugriffe: 1248

Re: Leise surrt die Kette auf den Ritzeln...... MSR2018, ein privater Bericht

Schöner Bericht. Wehmut, Respekt vor der Leistung. Ja, es auch eine Leistung sein Ding da zu machen und sich nicht mitreißen zu lassen.
Nächstes Jahr neuer Anlauf...

Knud
von Knud
27.05.2018, 22:41
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 1. bis 3. Juni 2018 (22. KW)
Antworten: 2
Zugriffe: 524

Wochenendvorschau 1. bis 3. Juni 2018 (22. KW)

Was ist los am Wochenende? Es bleibt sommerlich und manchmal fast zu heiß zum Radfahren. Das Angebot am Wochenende ist aber wieder vielfältig. Bis zu 600 km sind bei Brevets am Sonnabend drin. RTF mit Marathon starten in Nortorf und Greifswald, RTF in Buchholz und Hildesheim. Rennen empfehlen wir i...
von Knud
26.05.2018, 17:13
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RAGO Neuengamme 21. Mai 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 120

RAGO Neuengamme 21. Mai 2018 (Berichte und Bilder)

Moin, wenn man nicht Pfingsten im Hessischen fahren kann oder will, gibt es eine schöne Alternative am Pfingstmontag. Saisoneröffnung war das wohl für die meisten Teilnehmer nicht mehr. Aber eine Inspiration sicher. Für mich war es der erste RAGO. Und da mein Sohn mitfahren wollte, musste bei der An...
von Knud
26.05.2018, 17:03
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF und NC Husum 13.05.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 192

Re: RTF und NC Husum 13.05.2018 (Berichte und Bilder)

Tine-Tour in Husum Ich bin ein bisschen spät mit meinem Bericht. Aber es war wieder mal zu schön, um hier unerwähnt zu bleiben. Ausnahmsweise bin ich mal mit dem Auto angereist. Schon die Anfahrt war ausgeschildert und freundliche Helfer wiesen den Weg zum Parkplatz. Die Anmeldung war ebenfalls gut...
von Knud
25.05.2018, 23:01
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Wut hat im Straßenverkehr nichts verloren
Antworten: 2
Zugriffe: 356

Re: Wut hat im Straßenverkehr nichts verloren

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Das ändert aber nichts daran, dass viele für ihren Vorteil in jede Lücke springen. Wenn dann andere das Gleiche machen, fühlt man sich eingeschränkt. Nicht nur im Straßenverkehr, auch sonst wird ja gerne auf die anderen geschimpft. Erzogen werden müssen ja imme...
von Knud
25.05.2018, 22:51
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 25. bis 27. Mai 2018 (21. KW)
Antworten: 3
Zugriffe: 471

Re: Wochenendvorschau 25. bis 27. Mai 2018 (21. KW)

Bei der Länge kommt ja HBK zu spät als Vorbereitung mit seinen gut 1500 km. :D
Wenn Dir das zu weit ist, empfehle ich lieber den Mini-Brevet, die 150 km stimmen hoffentlich. ;)

Aber ich sehe, hier wird sorgfältig gelesen. :Danke:
von Knud
23.05.2018, 00:34
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 25. bis 27. Mai 2018 (21. KW)
Antworten: 3
Zugriffe: 471

Wochenendvorschau 25. bis 27. Mai 2018 (21. KW)

Was ist los am Wochenende? Hoffentlich hält das Sommerwetter hier im Norden noch ein paar Tage an. Dann macht es auch Spaß weit zu fahren. Dazu ist an diesem Wochenende genug Möglichkeit. Freitag oder Sonnabend startet man über 305 km zur Mecklenburger Seen Runde, Sonnabend startet auch ein Radmara...
von Knud
20.05.2018, 23:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RAGO 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 581

Re: RAGO 2018

RSG-Arne hat geschrieben:
18.05.2018, 23:58
Hast Du eine Zeit, wann Du Kaltehofen ansteuern willst, Knud?
Wahrscheinlich gar nicht, da wir anders fahren werden (müssen). Wir sehen uns dann im RAGO.

Knud
von Knud
20.05.2018, 23:27
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: NC Marathon/RTF Wesseln 20.05.18 (Berichte & Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 244

Re: NC Marathon/RTF Wesseln 20.05.18 (Berichte & Bilder)

Freut mich, dass es wieder einmal schön war. Es klappt bei mir bestimmt auch mal wieder.
So bin ich aber auch dabei, Danke!

Knud
von Knud
16.05.2018, 00:01
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 18. bis 21. Mai 2018 (20. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 326

Wochenendvorschau 18. bis 21. Mai 2018 (20. KW)

Was ist los am Wochenende? Das kommende Wochenende bietet nicht so viele RTF, wie das letzte. Pfingsten ist ja auch von vielen Dingen belegt, die nichts mit (Rad-)Sport zu tun haben. Dennoch denke ich, dass mal wieder für jeden etwas dabei ist. Brevet Mit fortschreitender Saison werden die Brevets ...
von Knud
15.05.2018, 23:53
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour D'Energie 2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 16
Zugriffe: 1064

Re: Tour D'Energie 2018 (Berichte & Bilder)

Das ist eine gute Nachricht! :D
Das steigert meine Chance zur Teilnahme. Und das Hotel vom letzten mal, werde ich sicher nicht wieder buchen. :mad:
Knud
von Knud
14.05.2018, 23:18
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 4. bis 6. Mai 2018 (18. KW)
Antworten: 5
Zugriffe: 810

Re: Wochenendvorschau 4. bis 6. Mai 2018 (18. KW)

Heimfelder Dirk hat geschrieben:
08.05.2018, 18:50
Gibt es noch ne Vorschau fürs kommende lange Wochenende?
Leider nicht, wie Du gemerkt hast. Ich war im Urlaub und habe es nicht in das örtlich WLAN geschafft.
Für das kommende Wochenende gibt es wieder eine Vorschau, nicht mehr heute und auch morgen könnte knapp werden.

Gruß
Knud
von Knud
14.05.2018, 23:14
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour D'Energie 2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 16
Zugriffe: 1064

Re: Tour D'Energie 2018 (Berichte & Bilder)

Der klassische Termin läge auf Ostern. Das eröffnet natürlich neue Möglichkeiten. Nimmt aber auch manchem potentiellen Teilnehmer die Möglichkeit. ;)
von Knud
14.05.2018, 23:06
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 3047

Re: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018

Es wird wohl wieder das Jahr der zu verschiebenden Pläne. Die MSR war geplant, Familie hat ok. gegeben.
Aber durch den späten Start meiner Saison bin ich noch nicht einmal die halbe Distanz gefahren.
Das ist mir zu wenig der Vorbereitung.
Fazit: Vertagt auf 2019..

Knud
von Knud
14.05.2018, 21:49
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour D'Energie 2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 16
Zugriffe: 1064

Re: Tour D'Energie 2018 (Berichte & Bilder)

Gab es da in Göttingen schon einen Termin?

Gruß

Knud
von Knud
14.05.2018, 21:47
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Sardinien mit nordeutschem Wetter
Antworten: 2
Zugriffe: 388

Re: Sardinien mit nordeutschem Wetter

Respekt für solche Touren. Vielen Dank, dass wir "mitfahren" durften.
Und auch bei Sommer in Norddeutschland macht das Appetit!

Knud
von Knud
14.05.2018, 21:10
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: HFS-Redaktionsteam gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 782

Re: HFS-Redaktionsteam gesucht

Ich finde es klasse, wenn Du Lust und Zeit hast etwas zu schreiben. Im Forum ist das natürlich immer die Meinung des Schreibers. Aber auch auf der Titelseite muss man keine abgestimmten Beiträge schreiben. Wenn Du lieber möchtest, dass jemand noch mal vorher liest, was Du veröffentlichen willst, kei...
von Knud
30.04.2018, 18:02
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 4. bis 6. Mai 2018 (18. KW)
Antworten: 5
Zugriffe: 810

Wochenendvorschau 4. bis 6. Mai 2018 (18. KW)

Was ist los am Wochenende? Am kommenden Wochenende kann man so weit fahren, wie man will. Die länbgste Strecke bietet der Audax Sonnabend beim Brevet an die Ostsee. Rad-Marathons werden am Sonnabend in Osnabrück und Bremen angeboten. Hier gibt es jeweils auch kürzere RTF-Strecken. Für den Sonntag b...
von Knud
25.04.2018, 22:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RAGO 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 581

Re: RAGO 2018

Keine schlechte Idee. Da ich aber "aus der Stadt" kommen würde, wäre dann eher S-Rothenburgsort oder Kaltenhoffe der geeignete Startort. Noch jemand?

Knud
von Knud
24.04.2018, 23:45
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 27. bis 29. April 2018 (17. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 431

Re: Wochenendvorschau 27. bis 29. April 2018 (17. KW)

Sonntag lädt der BSV aus Buxtehude zur Abfahrt seiner Permanete Von der Este zur Oste ein. Das nähere findet ihr in der Ankündigung unter: viewtopic.php?f=18&t=11480
Knud
von Knud
24.04.2018, 23:33
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Elbe Classic (Berichte und Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 1042

Re: RTF Elbe Classic (Berichte und Bilder)

Vielleicht besser spät als gar nicht. Wie bei Kanarienvogel zu lesen war, habe ich mich auch an der ersten RTF des Jahres versucht. Anreise ok und direkt von Kanarienvogel begrüßt, so fängt das gut an. Wir waren ja bekanntlich zu dritt unterwegs, viele waren schon fitter als wir - zumindest als Bese...
von Knud
24.04.2018, 00:05
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 27. bis 29. April 2018 (17. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 431

Wochenendvorschau 27. bis 29. April 2018 (17. KW)

Was ist los am Wochenende? Dieses Wochenende bietet mal wieder volles Programm. Schon Mittwoch ist auf der Radbahn in Stellingen der Suicycle-Bahnpokal. Freitag ist Betrieb auf Bahn in Hildesheim. Sonnabend kann man bei „Bahn für alle“ selbst aus auf die Bahn. In Laatzen gibt es eine RTF für Spätau...
von Knud
17.04.2018, 23:19
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 20. bis 22. April 2018 (16. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 455

Wochenendvorschau 20. bis 22. April 2018 (16. KW)

Was ist los am Wochenende? Letzte Woche mussten wir lernen, dass die Wetterfrösche beim Blick eine Woche voraus erheblich daneben liegen können. Dennoch ich optimistisch, dass wie eine schönes Wochenende vor uns haben. Vor dem Grillen gäbe es einige Alternativen: Sonnabend Brevet ab Kiel, aber auch...
von Knud
13.04.2018, 21:37
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 13005

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Das glaube ich nicht - "too big to fail", den Schwarzen Peter als Veranstaltungs-Mörder wird niemand haben wollen; irgend eine Route (und sei sie noch so unattraktiv) wird schon gefunden werden. Ist aber maximal ungeschickt vom Veranstalter praktischdie gesamteAnmeldedauer ohne feste Route zu bestr...
von Knud
12.04.2018, 22:27
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbe Classic RTF am 15.04.2018 (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 1091

Re: Elbe Classic RTF am 15.04.2018 (Vorschau)

Für Sonntag ist dann auch die erste Tour der HFS-Reha-Gruppe geplant.
Schaun' wir mal was geht. :D

Knud
von Knud
09.04.2018, 23:00
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 13. bis 15. April 2018 (15. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 310

Wochenendvorschau 13. bis 15. April 2018 (15. KW)

Was ist los am Wochenende? Endlich Sonne, Temperaturen für Kurz-Kurz und endlich sieht man all die anderen auch wieder auf der Straße. Man merkt es auch daran, dass es wieder reichlich RTF im Norden gibt. In Boltenhagen kann man sogar gleich am Sonnabend und Sonntag auf RTF-Kurs gehen Am angestammt...
von Knud
08.04.2018, 22:18
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Geführte Permanente Rund um Büchen TuS Hohnstorf Radsport (9.6.18)
Antworten: 4
Zugriffe: 429

Re: Geführte Permanente Rund um Büchen TuS Hohnstorf Radsport

Ötzy hat geschrieben:
08.04.2018, 07:21
Auch schon wieder Vergangenheit...
Die ganzen Ankündigungen haben den Bereich sehr unübersichtlich werden lassen.
Hallo Ötzy,

die Veranstaltung ist für den 9. Juni angekündigt. Das ist bei mir noch reichlich in der Zukunft.

Knud
von Knud
02.04.2018, 23:40
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Vom Bohren dicker Bretter
Antworten: 3
Zugriffe: 517

Vom Bohren dicker Bretter

Hamburgs Radverkehrskoordinatorin zu Gast beim RVH Handtuchbreite „Radwege“ in oft schlechtem Zustand, Schlaglöcher, unklare Beschilderung oder von der Stadtreinigung zugeschobene Radstreifen kennen wir alle. Die Liste der Unzulänglichkeiten im Hamburger Radnetz ist schier unendlich. Dabei hat die ...
von Knud
02.04.2018, 23:06
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Köhlbrandbrücke
Antworten: 4
Zugriffe: 346

Re: Köhlbrandbrücke

Davon würde ich auch ausgehen. Die wesentlichen Routen sind seit Jahren unverändert. Und der Großteil der Mitfahrer/Demonstranten wählt eine der Routen bzw. eine der Startorte, der über die Köhlbrandbrücke führt. Die Fahrradsternfahrt ist eine politische Demonstration, die Radfahrer sichtbarer mache...
von Knud
02.04.2018, 01:39
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Anradeln mit Retrocycle nach Travemünde 8.4.18 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 185

Anradeln mit Retrocycle nach Travemünde 8.4.18 (Vorschau)

Entspannt fahren in Lübeck? https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2018/04/retrocycle080418.jpg Retrocycle hat im letzten Jahr schon einige Touren im Lübecker Umland angeboten. Die Werkstatt und Hersteller für klassische Räder wollte immer mehr als nur Räder bauen. In diesem Jahr h...
von Knud
02.04.2018, 00:40
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 6. bis 8. April 2018 (14. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 376

Wochenendvorschau 6. bis 8. April 2018 (14. KW)

Was ist los am Wochenende? Der April macht, was er will. Nachdem es vor Ostern ja sogar noch mal Schnee gegeben hatte, darf man gespannt sein, was dieses Wochenende bringt. Zum Redaktionsschluß versprechen die Wetterfrösche mal wieder Besserung. Sportlich ist das schon klarer: Die Straßensaison hat...
von Knud
29.03.2018, 00:09
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 67
Zugriffe: 13005

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Deichfahrer, das hätte durchaus mal etwas. Aber es löst kaum das Problem, das jeder das Radrennen toll findet, solange es nicht vor der eigenen Haustür stattfindet. Auch von Flensburg muss dann erst mal eine Route gefunden werden. Nur die A7 runter donnern wollen wir ja auch nicht.. Mit der nötigen ...
von Knud
26.03.2018, 00:54
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Oster-Wochenendvorschau 29. März bis 2. April 2018 (13. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 384

Oster-Wochenendvorschau 29. März bis 2. April 2018 (13. KW)

Was ist los am Wochenende? Es treibt die Radfahrer auf die Straße, die Temperaturen bleiben endlich auch mal über der Null-Marke. Bevor die RTF-Saison im Norden so richtig losgeht, werden über Ostern zahlreiche geführte Touren angeboten. Die Altonaer machen am Karfreitag den Anfang mit ihrer Perman...
von Knud
22.03.2018, 23:24
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 23. bis 25. März 2018 (12. KW)
Antworten: 2
Zugriffe: 449

Leider schon wieder eine Absage

Hallo Leute,

die Harsfelder MTB-TorTour am Sonntag muss durch eine Mischung von Krankheit, Wetterprognose und Teilnehmerflaute abgesagt werden. Ein neuer Anlauf soll folgen. Siehe auch: viewtopic.php?f=22&t=11420

Knud
von Knud
19.03.2018, 23:37
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 23. bis 25. März 2018 (12. KW)
Antworten: 2
Zugriffe: 449

Wochenendvorschau 23. bis 25. März 2018 (12. KW)

Was ist los am Wochenende? Der erste Termin liegt schon am Mittwoch, auch wenn zumindest formal nicht öffentlich ist. Der Verein "Helmuts-Fahrrad-Seiten.de e.V." hat seine Mitgliederversammlung. Sportlich gibt es am Wochenende wieder Möglichkeiten sich zu betätigen. Wer noch mal in das Gelände möch...
von Knud
12.03.2018, 20:47
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 16. bis 18. März 2018 (11. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 299

Wochenendvorschau 16. bis 18. März 2018 (11. KW)

Was ist los am Wochenende? Auch das kommende Wochenende bietet noch einmal Gelegenheiten das Rad im Gelände zu bewegen. Aber die Straße schiebt sich wieder mehr und mehr in den Vordergrund. Sonnabend geht es in Nordheim auf die CTF Route 66. Der Audax Schleswig-Holstein lädt zur Frühjahrsbegegnung ...