Die Suche ergab 1321 Treffer

von Knud
22.05.2024, 00:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Eine Million Kilometer in der App
Antworten: 1
Zugriffe: 73

Eine Million Kilometer in der App

Eine Meldung heute hat mir klar gemacht, wie viel dann doch unter dem Dach des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) Radgefahren wird. Die erste Million haben wir zusammen. Aber die App gibt auch ein paar spannende Einblicke, wie diese Kilometer verteilt sind. Und manchen wird der Vorsprung des Vereinsko...
von Knud
22.05.2024, 00:05
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Permanente Radtouren jetzt in der App
Antworten: 0
Zugriffe: 37

Permanente Radtouren jetzt in der App

Mit diesem Jahr könne wir die BDR "Touren-App" ja nutzen. Das Anmelden hat sich erstaunlich schnell durchgesetzt. Mit einem Scan an Start und Ziel sind die Kilometer eingebucht. Ein paar wünschenswerte Dinge fehlen noch, aber das Projekt entwickelt sich weiter. So konnten "Permanente&...
von Knud
21.05.2024, 22:48
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau, 24. bis 26. Mai 2024 (KW 21)
Antworten: 0
Zugriffe: 83

Wochenendvorschau, 24. bis 26. Mai 2024 (KW 21)

Unterwegs naß werden ist nicht schön. Auf langen Strecken wird man dann leicht kalt. Da ist die Wettervorhersage besonders wichtig. Und daraus folgend die richtige Kleidung. Es bleibt am Wochenende relativ warm. Schauer sind aber nicht auszuschließen. Dieses Wochenende steht im Zeichen der Langstrec...
von Knud
20.05.2024, 00:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Brevet Auf den Spuren der Eisziet 18.5.24 (Berichte und Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 53

Brevet Auf den Spuren der Eisziet 18.5.24 (Berichte und Bilder)

Wenn an freundlich gefragt wird, ob man einen Brevet an Kiel mitfahren möchte, kommt man ins Nachdenken. Also mal in die alte Heimat. Bauarbeiten bei der Bahn bescherten mit noch mal 20 Minuten früheres Aufstehen. Immerhin waren mein Züge pünktlich, so dass ich eine Stunde vor Start schon in Kiel an...
von Knud
16.05.2024, 22:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Durch das Vörder Land 01.06.24
Antworten: 2
Zugriffe: 112

Re: RTF Durch das Vörder Land 01.06.24

Moin,
Der Link zur Homepage ist (mit .de)
https://radsport-tsvbremervoerde.de/

Details dann unter https://radsport-tsvbremervoerde.de/neu ... -land.html
Die Links zu den Tracks sind allerdings derzeit nicht öffentlich.


Gruß

Knud
von Knud
13.05.2024, 22:56
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Pfingsvorschau 17. bis 20. Mai 2024 (KW 20)
Antworten: 0
Zugriffe: 276

Pfingsvorschau 17. bis 20. Mai 2024 (KW 20)

"Pfingsten fährt man in Bimbach" - kaum ein Werbespruch im Radsport ist so bekannt. Dort gibt es die bekannten anspruchsvollen Marathons. Diese sind natürlich längst ausgebucht. Weniger bekannt ist, dass es auch in Hessen RTF im Angebot gibt. Für diese kann man sich spontan anmelden. Und a...
von Knud
12.05.2024, 15:00
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Tine-Fahrt und Nordseemarathon 5.5.2024 (Berichte und Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 359

Tine-Fahrt und Nordseemarathon 5.5.2024 (Berichte und Bilder)

Die Veranstaltung in Husum ist nicht unbedingt wegen anspruchsvoller Strecken und langer Steigungen bekannt. Dafür ist das Wetter - speziell der Wind - eigentlich immer ein Thema. Das war auch am vergangenem Wochenende so. Aber fangen wir vorne an. Man sollte der Wettervorhersage nicht zu früh traue...
von Knud
08.05.2024, 00:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Rudi-Bode 2024 (Berichte & Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 646

Re: RTF Rudi-Bode 2024 (Berichte & Bilder)

Letzten Sonntag hatten die Entspurter gerufen. Bei bestem Wetter folgten dem erfreulich viele Sportsfreunde. Dabei war die Abfahrt mit Hindernissen gespickt. Durch den Marathon waren viele Straßen gesperrt. Am Vorabend war unklar, ob die S-Bahn schon wieder wie gewohnt fahren würde. So brachte mich ...
von Knud
07.05.2024, 23:46
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau, 9. bis 12. Mai 2024 (KW 19)
Antworten: 0
Zugriffe: 379

Wochenendvorschau, 9. bis 12. Mai 2024 (KW 19)

Das Himmelfahrtswochenende sagt mancher. Dazu wird es aber erst, wenn man sich am Freitag als Brückentag von der Arbeit fern halten kann. Mit zweistelligen Temperaturen und deutlich weniger Niederschlag als am vergangenem Sonntag erwarten wir gute Bedingungen für den Radsport. Dazu passt dann ja auc...
von Knud
29.04.2024, 22:49
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 1. bis 5. Mai 2024 (KW 18)
Antworten: 0
Zugriffe: 228

Wochenendvorschau 1. bis 5. Mai 2024 (KW 18)

So eine Feiertag an einem Mittwoch fühlt sich eine bißchen nach langem Wochenende an. Die meisten von uns werden aber wohl nur den Feiertag mittendrin genießen. Und die wenigsten gehen auf Maidemo... Es gibt dazu eine Dichte an Veranstaltungen wie selten. Schon der 1. Mai ist gespickt: Während man i...
von Knud
26.04.2024, 18:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 34. Tine-Tour und Nordseemarathon, 5.5.2024 Husum (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 243

34. Tine-Tour und Nordseemarathon, 5.5.2024 Husum (Vorschau)

Am 5. Mai wird in Husum mit dem Nordseemarathon die Nordcup-Saison für dieses Jahr eröffnet. Die Strecke über 205 km ist zugleich Teil des Radmarathon-Cup Deutschland (RMCD), hier die zweite Veranstaltung der Serie. Die Husumer richten zum 2. Mal einen Marathon im RMCD aus. In diesem Rahmen findet d...
von Knud
22.04.2024, 22:51
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbe Classic RTF 2024 (Berichte + Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 1039

Re: Elbe Classic RTF 2024 (Berichte + Bilder)

Die größte Herausforderung stellt fast die Anreise da. Die S-Bahn fuhr nicht zwischen Hammerbrock und Wilhelmsburg, SEV nimmt keine Fahrräder mit und der Metronom ist dann meist überfüllt. Die A7 war auch gesperrt, wenn auch vor (nördlich) dem Tunnel und nicht der Tunnel selbst.... Aber es gibt eine...
von Knud
22.04.2024, 21:29
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau Breitensport, 26. bis 28. April 2024 (KW 17)
Antworten: 0
Zugriffe: 215

Wochenendvorschau Breitensport, 26. bis 28. April 2024 (KW 17)

Auch das letzte Aprilwochenende wird trotz steigender Temperaturen wechselhaft werden. Schauer sind weiterhin nicht auszuschließen. Unter dem Strich dürften es aber wieder ordentliche Radsportbedingungen geben. Etwas besonderes haben die Nortorfer am Sonnabend vor. Sie umrunden Dithmarschen zum drit...
von Knud
17.04.2024, 00:15
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau, 19. bis 21. April 2024 (KW 16)
Antworten: 0
Zugriffe: 788

Wochenendvorschau, 19. bis 21. April 2024 (KW 16)

Der April macht, was er will... das kommende Wochenende wird mit mäßigen Temperaturen und Schauern wieder etwas ungemütlicher werden. Natürlich gibt es auch an diesem Wochenende schöne Touren für Euch. Man merkt, dass die Straßensaison in Schwung kommt mit vielen Veranstaltungen. Sonnabend ist klass...
von Knud
09.04.2024, 22:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Brevet Barmstedter Schusterjunge 6.4.24 (Berichte)
Antworten: 0
Zugriffe: 586

Brevet Barmstedter Schusterjunge 6.4.24 (Berichte)

Schon zum vierten Mal veranstalten die Barmstedter ihren Brevet. Letztes Jahr war allerdings teilweise Schwimmen angesagt. :Wein: Dieses Jahr waren die Bedingungen dafür optimal. Dennoch kommt das Ganze für mich ja meist etwas früh in der Saison. Auf der anderen Seite steht die Veranstaltung schon l...
von Knud
09.04.2024, 21:44
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau Breitensport, 12. bis 14. April 2024 (KW 15)
Antworten: 0
Zugriffe: 1000

Wochenendvorschau Breitensport, 12. bis 14. April 2024 (KW 15)

Hatte uns das letzte Wochenende mit Sonne, für April hohen Temperaturen (und nur wenig Regen) überrascht, wird das kommende Wochenende mit ordentlichen Temperaturen und voraussichtlich wenig Niederschlag für gute Radsportbedingungen sorgen. Sonnabend gibt es einen Brevet von Hamburg an den Schaalsee...
von Knud
02.04.2024, 23:31
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau Breitensport, 5. bis 7. April 2024 (KW 14)
Antworten: 0
Zugriffe: 271

Wochenendvorschau Breitensport, 5. bis 7. April 2024 (KW 14)

Nach dem frischen und durchwachsenen Osterwochenende soll es deutlich wärmer werden, allerdings wird es wohl doch zeitweise regnen. Der Sonnabend immerhin wird bei Redaktionsschluss als trocken angesagt. Wir haben für den Sonnabend lange Strecken im Angebot: Ab Schönkirchen steht ein Brevet über 300...
von Knud
19.03.2024, 21:05
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau, 22. bis 24. März 2024 (KW 12)
Antworten: 0
Zugriffe: 327

Wochenendvorschau, 22. bis 24. März 2024 (KW 12)

Der Frühling zeigte sich zu Letzt von seiner erfrischenden Seite. Eigentlich waren es ja die letzten Ausläufer des Winters. Das kommende Wochenende markiert den Frühlingsanfang. Es wird uns zeitweise mit zweistelligen Temperaturen und Sonne verwöhnen. Leider wird es speziell morgens sehr frisch werd...
von Knud
10.03.2024, 22:11
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau Breitensport, 15. bis 17. März 2024 (KW 11)
Antworten: 0
Zugriffe: 384

Wochenendvorschau Breitensport, 15. bis 17. März 2024 (KW 11)

Auch das kommende Wochenende wird mit angenehmen Temperaturen locken. Allerdings könnten Schauer das Vergnügen trüben. Davon wird sich hoffentlich niemand abschrecken lassen. Für die Straßenfahrer haben wir am Sonnabend mit dem Brevet Flensburg - Hamburg eine echte Herausforderung. Sonntag können di...
von Knud
04.03.2024, 21:27
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau Breitensport, 8. bis 10. März 2024 (KW 10)
Antworten: 1
Zugriffe: 782

Wochenendvorschau Breitensport, 8. bis 10. März 2024 (KW 10)

Die frühlingshaften Tage gehen weiter, wenn es auch mit einstelligen Temperaturen wieder frischer wird. Viele Leute habe ihre Renner wieder aus den Kellern geholt. Dabei kann es weiter spannend sein, abseits der Straßen zu fahren. Für CTF muss man an diesem Wochenende nach Nordrhein-Westfalen. Das g...
von Knud
03.03.2024, 23:45
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF vom VFL Stade (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 869

Re: CTF vom VFL Stade (Berichte und Bilder)

Und neugierig sind wir auch. Zumal ich dort schon eine sehr schöne Tour hatte, aber dieses Mal aus privaten Gründen verhindert war.

Gruß

Knud
von Knud
26.02.2024, 22:13
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau Breitensport, 1. bis 3. März 2024 (KW 9)
Antworten: 0
Zugriffe: 1306

Wochenendvorschau Breitensport, 1. bis 3. März 2024 (KW 9)

Für die Meteorologen fängt am Wochenende der Frühling an. Die Temperaturen bleiben im einstelligen Bereich wie in den letzten Wochen. Nachdem in den letzten Wochen Veranstaltungen im Gelände wie CTF und Cyclocross-Rennen dominierten, gibt es jetzt wieder erste Veranstaltungen auf der Straße. Sonnabe...
von Knud
18.02.2024, 15:33
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau Breitensport, 23. bis 25. Februar 2024 (KW 8)
Antworten: 0
Zugriffe: 826

Wochenendvorschau Breitensport, 23. bis 25. Februar 2024 (KW 8)

Auch das kommende Wochenende wird für die Jahreszeit relativ warm. Dazu bleibt es voraussichtlich trocken, gute Bedingungen also für schöne Touren im Gelände. Vor allem am Sonnabend muss man sich entscheiden: CTF werden in Stade und Bramsche angeboten. Hier lockt eine allemal originelle Streckenführ...
von Knud
12.02.2024, 23:23
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau Breitensport, 16. bis 18. Februar 2024 (KW 7)
Antworten: 0
Zugriffe: 649

Wochenendvorschau Breitensport, 16. bis 18. Februar 2024 (KW 7)

Unbeständig wird das Wetter wohl mal wieder sein. Etwas unbeständig ist wohl auch die Lage bei der Organisation von Veranstaltungen. Mal gelingt der "Generationenwechsel", mal ist das schwierig. Neben den Köpfen einer Veranstaltung werden auch immer viele helfende Hände benötigt. Es gibt a...
von Knud
05.02.2024, 23:42
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße und Bahn
Thema: Bemer-Cyclassics 2024 - ASO neuer Veranstalter
Antworten: 3
Zugriffe: 1457

Re: Bemer-Cyclassics 2024 - ASO neuer Veranstalter

Es hat da wohl ein paar Reibungsverluste beim Übergang zur ASO gegeben. Aber inzwischen gibt es ein Verfahren für Firmenanmeldungen. Du kannst Dich als Team-Kapitän anmelden. Dieser Kapitän muss nicht selbst fahren. Dann meldest Du die benötigten Startplätze, bekommst eine Rechnung. Das Weitere läuf...