Die Suche ergab 468 Treffer

von Knud
19.06.2018, 00:15
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 22. bis 24. Juni 2018 (25. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 40

Wochenendvorschau 22. bis 24. Juni 2018 (25. KW)

Was ist los am Wochenende? Dieses Wochenende können wir wieder lang fahren. Sonntag werden ab Volksdorf bis zu 220 km geboten, in der Wedemark könne es in 24 Stunden deutlich mehr werden. RTF gibt es auch in Hannover und Leer. Bergzeitfahren gibt es in Öchelsbronn und am Brocken. In Schleiz ist ein...
von Knud
14.06.2018, 21:29
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 15. bis 17. Juni 2018 (24. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 139

Re: Wochenendvorschau 15. bis 17. Juni 2018 (24. KW)

Eine andere Veranstaltung "Fern des Nordens" oder vielleicht besser: "Ganz im Norden" ist mir beim Schreiben durch die Lappen gegangen. Morgen starten in Motala wieder über 22000 Leute um den Vättern zu umrunden. Abkürzen würde viele Kilometer Schwimmen bedeuten, also keine Option. Nachmeldungen gib...
von Knud
14.06.2018, 21:12
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 19. Giro Stormarn, Bad Oldesloe, 10.6.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 384

Re: 19. Giro Stormarn, Bad Oldesloe, 10.6.2018 (Berichte und Bilder)

Der Giro bedeutet früh aufstehen. Dafür hat man eine Stunde Zeit vor dem Start. Ziemlich überrascht war ich, dass wir im RE die vielen Räder fast schon stapeln mußten. So war schon die Fahrt zum Start die erste in der Gruppe, einschließlich kleinem Umweg. ;-) Viele fleißige Helfer waren dabei, die S...
von Knud
12.06.2018, 22:44
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 15. bis 17. Juni 2018 (24. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 139

Wochenendvorschau 15. bis 17. Juni 2018 (24. KW)

Was ist los am Wochenende? Nach mehreren Wochen mit heißem und trockenem Wetter soll es nun etwas kühler und vielleicht auch feuchter werden. Vielleicht doch gute Bedingungen für die zahlreichen Angebote. Am weitesten kommt man mit dem Audax entlang der Elbe, aber auch viele RTF locken mit Höhenmet...
von Knud
09.06.2018, 23:04
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Geführte P-RTF Rund um Büchen 09.06.2018 (Bilder & Berichte)
Antworten: 2
Zugriffe: 95

Re: Geführte P-RTF Rund um Büchen 09.06.2018 (Bilder & Berichte)

So schade es war, dass ich in diesem Jahr nicht dabei sein konnte, so schön ist es doch noch davon zu lesen.
Schöne Erinnerungen kommen auf...

:)
von Knud
07.06.2018, 22:16
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: HBK 2018, Hamburg – Berlin – Köln, 4.-9.8.2018 (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 797

Re: HBK 2018, Hamburg – Berlin – Köln, 4.-9.8.2018 (Vorschau)

Ich lerne ja dazu. aus sicherem Abstand. ;)
Bisher dachte ich, dass 400er üblicherweise noch ohne Schlaf sind, aber ab 600 km dann doch mal ein Mütze Schlaf drin sein sollte.
Gibt es ernsthaft Leute, die HBK oder PBP ohne Pause fahren?
:?
Knud
von Knud
06.06.2018, 21:30
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: HBK 2018, Hamburg – Berlin – Köln, 4.-9.8.2018 (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 797

Re: HBK 2018, Hamburg – Berlin – Köln, 4.-9.8.2018 (Vorschau)

Es ging Richtung Priwall, an der Fähre mussten wir ein paar Minuten warten. Es war bereits 02:30 Uhr, wir kamen mit zwei Frauen ins Gespräch und nachdem wir unsere Story erzählt hatten, schauten Sie ungläubig und meinten wir seien total verrückt. Uns fehlten die Argumente dagegen, wir gaben Ihnen t...
von Knud
05.06.2018, 00:08
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 8. bis 10. Juni 2018 (23. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 142

Wochenendvorschau 8. bis 10. Juni 2018 (23. KW)

Was ist los am Wochenende? Der sportliche Höhepunkt sind sicher die Rennradtage in der City Nord. Einzelzeitfahren, Vierer-Mannschaftszeitfahren und Rundstreckenrennen verbunden mit der Betriebssportmeisterschaft und Special Olympics. Ohne Zeitnahme bieten sich Sonnabend geführte Permanente in Büch...
von Knud
03.06.2018, 23:13
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 19. Giro Stormarn, Bad Oldesloe, 10.6.2018 (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 335

Re: 19. Giro Stormarn, Bad Oldesloe, 10.6.2018 (Vorschau)

Dann werde ich ja die Staubwolken des Deichfahres sehen.
Ich will es mal wieder wagen, lang zu fahren. HFS wird berichten, wie es war.. :roll:
von Knud
31.05.2018, 22:10
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 55
Zugriffe: 7025

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Ironman schreibt ja dass sie mehrere Routen ausgearbeitet haben, die wiederum noch Alternativen (unausgesprochen für kritische Stellen) beinhalten. Offenbar gibt es aber an jeder Milchkanne Bedenkenträger, dass die Cyclassics gerade dort nicht möglich sind. Neul...
von Knud
28.05.2018, 22:05
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Leise surrt die Kette auf den Ritzeln...... MSR2018, ein privater Bericht
Antworten: 10
Zugriffe: 1073

Re: Leise surrt die Kette auf den Ritzeln...... MSR2018, ein privater Bericht

Schöner Bericht. Wehmut, Respekt vor der Leistung. Ja, es auch eine Leistung sein Ding da zu machen und sich nicht mitreißen zu lassen.
Nächstes Jahr neuer Anlauf...

Knud
von Knud
27.05.2018, 22:41
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 1. bis 3. Juni 2018 (22. KW)
Antworten: 2
Zugriffe: 306

Wochenendvorschau 1. bis 3. Juni 2018 (22. KW)

Was ist los am Wochenende? Es bleibt sommerlich und manchmal fast zu heiß zum Radfahren. Das Angebot am Wochenende ist aber wieder vielfältig. Bis zu 600 km sind bei Brevets am Sonnabend drin. RTF mit Marathon starten in Nortorf und Greifswald, RTF in Buchholz und Hildesheim. Rennen empfehlen wir i...
von Knud
26.05.2018, 17:13
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RAGO Neuengamme 21. Mai 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 80

RAGO Neuengamme 21. Mai 2018 (Berichte und Bilder)

Moin, wenn man nicht Pfingsten im Hessischen fahren kann oder will, gibt es eine schöne Alternative am Pfingstmontag. Saisoneröffnung war das wohl für die meisten Teilnehmer nicht mehr. Aber eine Inspiration sicher. Für mich war es der erste RAGO. Und da mein Sohn mitfahren wollte, musste bei der An...
von Knud
26.05.2018, 17:03
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF und NC Husum 13.05.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 145

Re: RTF und NC Husum 13.05.2018 (Berichte und Bilder)

Tine-Tour in Husum Ich bin ein bisschen spät mit meinem Bericht. Aber es war wieder mal zu schön, um hier unerwähnt zu bleiben. Ausnahmsweise bin ich mal mit dem Auto angereist. Schon die Anfahrt war ausgeschildert und freundliche Helfer wiesen den Weg zum Parkplatz. Die Anmeldung war ebenfalls gut...
von Knud
25.05.2018, 23:01
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Wut hat im Straßenverkehr nichts verloren
Antworten: 2
Zugriffe: 239

Re: Wut hat im Straßenverkehr nichts verloren

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Das ändert aber nichts daran, dass viele für ihren Vorteil in jede Lücke springen. Wenn dann andere das Gleiche machen, fühlt man sich eingeschränkt. Nicht nur im Straßenverkehr, auch sonst wird ja gerne auf die anderen geschimpft. Erzogen werden müssen ja imme...
von Knud
25.05.2018, 22:51
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 25. bis 27. Mai 2018 (21. KW)
Antworten: 3
Zugriffe: 270

Re: Wochenendvorschau 25. bis 27. Mai 2018 (21. KW)

Bei der Länge kommt ja HBK zu spät als Vorbereitung mit seinen gut 1500 km. :D
Wenn Dir das zu weit ist, empfehle ich lieber den Mini-Brevet, die 150 km stimmen hoffentlich. ;)

Aber ich sehe, hier wird sorgfältig gelesen. :Danke:
von Knud
23.05.2018, 00:34
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 25. bis 27. Mai 2018 (21. KW)
Antworten: 3
Zugriffe: 270

Wochenendvorschau 25. bis 27. Mai 2018 (21. KW)

Was ist los am Wochenende? Hoffentlich hält das Sommerwetter hier im Norden noch ein paar Tage an. Dann macht es auch Spaß weit zu fahren. Dazu ist an diesem Wochenende genug Möglichkeit. Freitag oder Sonnabend startet man über 305 km zur Mecklenburger Seen Runde, Sonnabend startet auch ein Radmara...
von Knud
20.05.2018, 23:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RAGO 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 437

Re: RAGO 2018

RSG-Arne hat geschrieben:
18.05.2018, 23:58
Hast Du eine Zeit, wann Du Kaltehofen ansteuern willst, Knud?
Wahrscheinlich gar nicht, da wir anders fahren werden (müssen). Wir sehen uns dann im RAGO.

Knud
von Knud
20.05.2018, 23:27
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: NC Marathon/RTF Wesseln 20.05.18 (Berichte & Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 188

Re: NC Marathon/RTF Wesseln 20.05.18 (Berichte & Bilder)

Freut mich, dass es wieder einmal schön war. Es klappt bei mir bestimmt auch mal wieder.
So bin ich aber auch dabei, Danke!

Knud
von Knud
16.05.2018, 00:01
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 18. bis 21. Mai 2018 (20. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 147

Wochenendvorschau 18. bis 21. Mai 2018 (20. KW)

Was ist los am Wochenende? Das kommende Wochenende bietet nicht so viele RTF, wie das letzte. Pfingsten ist ja auch von vielen Dingen belegt, die nichts mit (Rad-)Sport zu tun haben. Dennoch denke ich, dass mal wieder für jeden etwas dabei ist. Brevet Mit fortschreitender Saison werden die Brevets ...
von Knud
15.05.2018, 23:53
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour D'Energie 2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 16
Zugriffe: 729

Re: Tour D'Energie 2018 (Berichte & Bilder)

Das ist eine gute Nachricht! :D
Das steigert meine Chance zur Teilnahme. Und das Hotel vom letzten mal, werde ich sicher nicht wieder buchen. :mad:
Knud
von Knud
14.05.2018, 23:18
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 4. bis 6. Mai 2018 (18. KW)
Antworten: 5
Zugriffe: 545

Re: Wochenendvorschau 4. bis 6. Mai 2018 (18. KW)

Heimfelder Dirk hat geschrieben:
08.05.2018, 18:50
Gibt es noch ne Vorschau fürs kommende lange Wochenende?
Leider nicht, wie Du gemerkt hast. Ich war im Urlaub und habe es nicht in das örtlich WLAN geschafft.
Für das kommende Wochenende gibt es wieder eine Vorschau, nicht mehr heute und auch morgen könnte knapp werden.

Gruß
Knud
von Knud
14.05.2018, 23:14
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour D'Energie 2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 16
Zugriffe: 729

Re: Tour D'Energie 2018 (Berichte & Bilder)

Der klassische Termin läge auf Ostern. Das eröffnet natürlich neue Möglichkeiten. Nimmt aber auch manchem potentiellen Teilnehmer die Möglichkeit. ;)
von Knud
14.05.2018, 23:06
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 2008

Re: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018

Es wird wohl wieder das Jahr der zu verschiebenden Pläne. Die MSR war geplant, Familie hat ok. gegeben.
Aber durch den späten Start meiner Saison bin ich noch nicht einmal die halbe Distanz gefahren.
Das ist mir zu wenig der Vorbereitung.
Fazit: Vertagt auf 2019..

Knud
von Knud
14.05.2018, 21:49
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Tour D'Energie 2018 (Berichte & Bilder)
Antworten: 16
Zugriffe: 729

Re: Tour D'Energie 2018 (Berichte & Bilder)

Gab es da in Göttingen schon einen Termin?

Gruß

Knud
von Knud
14.05.2018, 21:47
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Sardinien mit nordeutschem Wetter
Antworten: 2
Zugriffe: 147

Re: Sardinien mit nordeutschem Wetter

Respekt für solche Touren. Vielen Dank, dass wir "mitfahren" durften.
Und auch bei Sommer in Norddeutschland macht das Appetit!

Knud
von Knud
14.05.2018, 21:10
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: HFS-Redaktionsteam gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 442

Re: HFS-Redaktionsteam gesucht

Ich finde es klasse, wenn Du Lust und Zeit hast etwas zu schreiben. Im Forum ist das natürlich immer die Meinung des Schreibers. Aber auch auf der Titelseite muss man keine abgestimmten Beiträge schreiben. Wenn Du lieber möchtest, dass jemand noch mal vorher liest, was Du veröffentlichen willst, kei...
von Knud
30.04.2018, 18:02
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 4. bis 6. Mai 2018 (18. KW)
Antworten: 5
Zugriffe: 545

Wochenendvorschau 4. bis 6. Mai 2018 (18. KW)

Was ist los am Wochenende? Am kommenden Wochenende kann man so weit fahren, wie man will. Die länbgste Strecke bietet der Audax Sonnabend beim Brevet an die Ostsee. Rad-Marathons werden am Sonnabend in Osnabrück und Bremen angeboten. Hier gibt es jeweils auch kürzere RTF-Strecken. Für den Sonntag b...
von Knud
25.04.2018, 22:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RAGO 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 437

Re: RAGO 2018

Keine schlechte Idee. Da ich aber "aus der Stadt" kommen würde, wäre dann eher S-Rothenburgsort oder Kaltenhoffe der geeignete Startort. Noch jemand?

Knud
von Knud
24.04.2018, 23:45
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 27. bis 29. April 2018 (17. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 259

Re: Wochenendvorschau 27. bis 29. April 2018 (17. KW)

Sonntag lädt der BSV aus Buxtehude zur Abfahrt seiner Permanete Von der Este zur Oste ein. Das nähere findet ihr in der Ankündigung unter: viewtopic.php?f=18&t=11480
Knud
von Knud
24.04.2018, 23:33
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Elbe Classic (Berichte und Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 831

Re: RTF Elbe Classic (Berichte und Bilder)

Vielleicht besser spät als gar nicht. Wie bei Kanarienvogel zu lesen war, habe ich mich auch an der ersten RTF des Jahres versucht. Anreise ok und direkt von Kanarienvogel begrüßt, so fängt das gut an. Wir waren ja bekanntlich zu dritt unterwegs, viele waren schon fitter als wir - zumindest als Bese...
von Knud
24.04.2018, 00:05
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 27. bis 29. April 2018 (17. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 259

Wochenendvorschau 27. bis 29. April 2018 (17. KW)

Was ist los am Wochenende? Dieses Wochenende bietet mal wieder volles Programm. Schon Mittwoch ist auf der Radbahn in Stellingen der Suicycle-Bahnpokal. Freitag ist Betrieb auf Bahn in Hildesheim. Sonnabend kann man bei „Bahn für alle“ selbst aus auf die Bahn. In Laatzen gibt es eine RTF für Spätau...
von Knud
17.04.2018, 23:19
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 20. bis 22. April 2018 (16. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 304

Wochenendvorschau 20. bis 22. April 2018 (16. KW)

Was ist los am Wochenende? Letzte Woche mussten wir lernen, dass die Wetterfrösche beim Blick eine Woche voraus erheblich daneben liegen können. Dennoch ich optimistisch, dass wie eine schönes Wochenende vor uns haben. Vor dem Grillen gäbe es einige Alternativen: Sonnabend Brevet ab Kiel, aber auch...
von Knud
13.04.2018, 21:37
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 55
Zugriffe: 7025

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Das glaube ich nicht - "too big to fail", den Schwarzen Peter als Veranstaltungs-Mörder wird niemand haben wollen; irgend eine Route (und sei sie noch so unattraktiv) wird schon gefunden werden. Ist aber maximal ungeschickt vom Veranstalter praktischdie gesamteAnmeldedauer ohne feste Route zu bestr...
von Knud
12.04.2018, 22:27
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbe Classic RTF am 15.04.2018 (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 850

Re: Elbe Classic RTF am 15.04.2018 (Vorschau)

Für Sonntag ist dann auch die erste Tour der HFS-Reha-Gruppe geplant.
Schaun' wir mal was geht. :D

Knud
von Knud
09.04.2018, 23:00
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 13. bis 15. April 2018 (15. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 175

Wochenendvorschau 13. bis 15. April 2018 (15. KW)

Was ist los am Wochenende? Endlich Sonne, Temperaturen für Kurz-Kurz und endlich sieht man all die anderen auch wieder auf der Straße. Man merkt es auch daran, dass es wieder reichlich RTF im Norden gibt. In Boltenhagen kann man sogar gleich am Sonnabend und Sonntag auf RTF-Kurs gehen Am angestammt...
von Knud
08.04.2018, 22:18
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Geführte Permanente Rund um Büchen TuS Hohnstorf Radsport (9.6.18)
Antworten: 4
Zugriffe: 326

Re: Geführte Permanente Rund um Büchen TuS Hohnstorf Radsport

Ötzy hat geschrieben:
08.04.2018, 07:21
Auch schon wieder Vergangenheit...
Die ganzen Ankündigungen haben den Bereich sehr unübersichtlich werden lassen.
Hallo Ötzy,

die Veranstaltung ist für den 9. Juni angekündigt. Das ist bei mir noch reichlich in der Zukunft.

Knud
von Knud
02.04.2018, 23:40
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Vom Bohren dicker Bretter
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Vom Bohren dicker Bretter

Hamburgs Radverkehrskoordinatorin zu Gast beim RVH Handtuchbreite „Radwege“ in oft schlechtem Zustand, Schlaglöcher, unklare Beschilderung oder von der Stadtreinigung zugeschobene Radstreifen kennen wir alle. Die Liste der Unzulänglichkeiten im Hamburger Radnetz ist schier unendlich. Dabei hat die ...
von Knud
02.04.2018, 23:06
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Köhlbrandbrücke
Antworten: 4
Zugriffe: 187

Re: Köhlbrandbrücke

Davon würde ich auch ausgehen. Die wesentlichen Routen sind seit Jahren unverändert. Und der Großteil der Mitfahrer/Demonstranten wählt eine der Routen bzw. eine der Startorte, der über die Köhlbrandbrücke führt. Die Fahrradsternfahrt ist eine politische Demonstration, die Radfahrer sichtbarer mache...
von Knud
02.04.2018, 01:39
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Anradeln mit Retrocycle nach Travemünde 8.4.18 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 132

Anradeln mit Retrocycle nach Travemünde 8.4.18 (Vorschau)

Entspannt fahren in Lübeck? https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2018/04/retrocycle080418.jpg Retrocycle hat im letzten Jahr schon einige Touren im Lübecker Umland angeboten. Die Werkstatt und Hersteller für klassische Räder wollte immer mehr als nur Räder bauen. In diesem Jahr h...
von Knud
02.04.2018, 00:40
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 6. bis 8. April 2018 (14. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 255

Wochenendvorschau 6. bis 8. April 2018 (14. KW)

Was ist los am Wochenende? Der April macht, was er will. Nachdem es vor Ostern ja sogar noch mal Schnee gegeben hatte, darf man gespannt sein, was dieses Wochenende bringt. Zum Redaktionsschluß versprechen die Wetterfrösche mal wieder Besserung. Sportlich ist das schon klarer: Die Straßensaison hat...
von Knud
29.03.2018, 00:09
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 55
Zugriffe: 7025

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Deichfahrer, das hätte durchaus mal etwas. Aber es löst kaum das Problem, das jeder das Radrennen toll findet, solange es nicht vor der eigenen Haustür stattfindet. Auch von Flensburg muss dann erst mal eine Route gefunden werden. Nur die A7 runter donnern wollen wir ja auch nicht.. Mit der nötigen ...
von Knud
26.03.2018, 00:54
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Oster-Wochenendvorschau 29. März bis 2. April 2018 (13. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 250

Oster-Wochenendvorschau 29. März bis 2. April 2018 (13. KW)

Was ist los am Wochenende? Es treibt die Radfahrer auf die Straße, die Temperaturen bleiben endlich auch mal über der Null-Marke. Bevor die RTF-Saison im Norden so richtig losgeht, werden über Ostern zahlreiche geführte Touren angeboten. Die Altonaer machen am Karfreitag den Anfang mit ihrer Perman...
von Knud
22.03.2018, 23:24
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 23. bis 25. März 2018 (12. KW)
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Leider schon wieder eine Absage

Hallo Leute,

die Harsfelder MTB-TorTour am Sonntag muss durch eine Mischung von Krankheit, Wetterprognose und Teilnehmerflaute abgesagt werden. Ein neuer Anlauf soll folgen. Siehe auch: viewtopic.php?f=22&t=11420

Knud
von Knud
19.03.2018, 23:37
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 23. bis 25. März 2018 (12. KW)
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Wochenendvorschau 23. bis 25. März 2018 (12. KW)

Was ist los am Wochenende? Der erste Termin liegt schon am Mittwoch, auch wenn zumindest formal nicht öffentlich ist. Der Verein "Helmuts-Fahrrad-Seiten.de e.V." hat seine Mitgliederversammlung. Sportlich gibt es am Wochenende wieder Möglichkeiten sich zu betätigen. Wer noch mal in das Gelände möch...
von Knud
12.03.2018, 20:47
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 16. bis 18. März 2018 (11. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 184

Wochenendvorschau 16. bis 18. März 2018 (11. KW)

Was ist los am Wochenende? Auch das kommende Wochenende bietet noch einmal Gelegenheiten das Rad im Gelände zu bewegen. Aber die Straße schiebt sich wieder mehr und mehr in den Vordergrund. Sonnabend geht es in Nordheim auf die CTF Route 66. Der Audax Schleswig-Holstein lädt zur Frühjahrsbegegnung ...
von Knud
05.03.2018, 23:19
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 9. bis 11. März 2018 (10. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 239

Wochenendvorschau 9. bis 11. März 2018 (10. KW)

Was ist los am Wochenende? Nachdem das Wetter letztes Wochenende zu vielen Absagen gezwungen hat, werden die Bedingungen am kommenden Wochenende auch nicht optimal sein. Etwas wärmer, dafür Regen. Aber wer sich draußen betätigen will, hat Gelegenheit dazu: Zum Einläuten der Straßensaison wird in Ue...
von Knud
05.03.2018, 21:15
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: (RTF-)Termine auf HFS
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Re: (RTF-)Termine auf HFS

:hurra:
Ein ganz großes Lob hast du dir verdient. Wahrscheinlich ahnt kaum jemand, welche Arbeit dahinter steckt, den Kalender auch mit Terminen zu füllen.
:GrosseZustimmung:
von Knud
01.03.2018, 23:52
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 2. bis 4. März 2018 (9. KW)
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Weitere Absagen

Hallo Leute, der Winter schlägt zu. Viele Strecken sind unbefahrbar, die Sturzgefahr überwiegt die mögliche Freude am Fahren. Die O-CTF in Wedel war schon abgesagt. https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=11421 Auch die O-CTF in der Wedemark wird Opfer der Wetter- bzw. Wegev...
von Knud
27.02.2018, 22:55
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 2. bis 4. März 2018 (9. KW)
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Re: Wochenendvorschau 2. bis 4. März 2018 (9. KW)

Das Wetter schlägt besonders in Schleswig-Holstein zu.
Die O-CTF in Wedel ist abgesagt worden siehe viewtopic.php?f=22&t=11421.
Auch der Audax SH kann nicht alle Teile der Strecke wie geplant befahren. Eine Absage ist auch kurzfristig möglich.

Knud
von Knud
25.02.2018, 20:27
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 2. bis 4. März 2018 (9. KW)
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Wochenendvorschau 2. bis 4. März 2018 (9. KW)

Was ist los am Wochenende? Zu Absagen bitte unten weiter lesen :roll: Das kommende Wochenende verspricht Kälte und möglicherweise sogar Neuschnee. Der Sonnabend steht im Zeichnen der Langstrecke. Der Audax SH fährt von Ahrensburg nach List. Auch von Kiel aus startet der ARA SH auf eine Strecke von ...
von Knud
22.02.2018, 22:24
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: ADFC Rad und Reise Messe am 25.2.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 221

Re: ADFC Rad und Reise Messe am 25.2.2018

Fern des Nordens, ist hier ja ggf. das Ziel.
Sonja hatte schon eine Vorschau unter viewtopic.php?f=29&t=11362 gestartet.
Bitte dort weiter diskutieren und - hoffentlich - berichten.

Knud
von Knud
20.02.2018, 23:50
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Frage zum Merchandising HFS
Antworten: 71
Zugriffe: 3949

Re: Frage zum Merchandising HFS

Bleiben neun...
von Knud
18.02.2018, 16:24
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 23. bis 25. Februar 2018 (8. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 262

Wochenendvorschau 23. bis 25. Februar 2018 (8. KW)

Was ist los am Wochenende? Das kommende Wochenende scheint trocken zu werden und damit gute Bedingungen zu bieten. So kann die Jubiläumsveranstaltung zu fünf Jahre Q/P/E am Sonntag schön und herausfordernd werden. Ebenfalls am Sonntag wird die achte Runde in der WWBT in Neuenrade stattfinden, währe...
von Knud
18.02.2018, 16:01
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:2 Startplätze bei der Großen Weserrunde 1.9.2018
Antworten: 18
Zugriffe: 924

Re: 2 Startplätze bei der Großen Weserrunde 1.9.2018

Das wir nicht langweilig, lang vielleicht...

Ich will dabei sein.

Ein bißchen geliebäugelt habe ich mit der Tour auch schon. Was mir vermutlich entgegen kommt, ist dass man je nach Tagesform die Strecke auch noch verkürzen kann.
Gruß

Knud
von Knud
16.02.2018, 21:53
Forum: Fahrtechnik und Trainingsmethoden
Thema: Lohnen sich Trainingspläne?
Antworten: 5
Zugriffe: 480

Re: Lohnen sich Trainingspläne?

Ich würde meinen Trainingsplan gerade in die Tonne treten. Seit Wochen schnupfe und huste ich immer ein bißchen. Krank ist anders. Gesund aber auch. Was macht man in solchen Zeiten mit einem Trainingsplan?

Knud
von Knud
12.02.2018, 00:01
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Jens Voigt im Fernsehen
Antworten: 1
Zugriffe: 151

Jens Voigt im Fernsehen

Eher zufällig bin ich nach dem Fußball noch auf dem Dritten hängen geblieben. Bei der NDR-Quizshow trat Jens Voigt für Mecklenburg-Vorpommern an. Das ist eher eine Wissens- und Rate-Sendung, als der Platz um über die Biographie der Teilnehmer zu lesen. Aber so war mal wieder ein bißchen Gelegenheit ...
von Knud
11.02.2018, 21:58
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 16. bis 18. Februar 2018 (7. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 208

Wochenendvorschau 16. bis 18. Februar 2018 (7. KW)

Was ist los am Wochenende? Die Brevet-Fahrer fangen immer etwas früher an, wieder auf der Straße zu fahren. Sonnabend geht es rund um Berlin los. Das Wochenende steht aber vor allem im Zeichen des Gelände-Radsportes. Am Sonnabend kann man in Stade zur ersten CTF starten. Sonntag liegt dann die O-CT...
von Knud
11.02.2018, 21:23
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 1. CTF Stade, 17.2.18 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 221

1. CTF Stade, 17.2.18 (Vorschau)

Moin, die Radsportabteilung des VfL Stade erfreut uns alljährlich mit einer sehr schönen RTF. Nun wollen sie es auch in der kälteres Jahreszeit versuchen. Sonnabend gibt es die erste CTF in Stade. Geplant sind zwei Strecken über 41 bzw. 61 Kilometer (leicht abweichende Angaben auf Rad-Net) im Bereic...
von Knud
07.02.2018, 21:29
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 55
Zugriffe: 7025

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Aber bisher habe ich es so verstanden, dass die SH-Strecke nur für die Profis ist. Das halte ich für ein Missverständnis der Journalisten beim Abendblatt. Die kurze Strecke zielt ja wirklich auf jeden, der Rad fahren kann, währen auch Ironman die längeren Strecken den ambitionierten Sportlern andie...
von Knud
06.02.2018, 22:35
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Aus für Sternfahrten?
Antworten: 7
Zugriffe: 629

Re: Aus für Sternfahrten?

Ich versuche das mal zu ordnen. Zum ersten hat der BDR ganz offenbar beschlossen, dass Sternfahrten nicht mehr "per se" zugelassen sind, sondern dass es den Landesverbänden obliegt / überlassen ist darüber zu entscheiden. So steht es auch in heute abrufbaren Version der Generalausschreibung RTF 2018...
von Knud
06.02.2018, 22:08
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 55
Zugriffe: 7025

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Ich hatte die Links schon deswegen nicht gepostet, weil ich an der Bezahlschranke hängen bleibe. Schnellstraße ist zweischneidig. Ich bin vor ein paar Jahren in Berlin gefahren. Da geht es einige Kilometer auf der B 111 (?), die hier als Quasi-Autobahn gebaut ist: je zwei Spuren und ein Standstreife...
von Knud
05.02.2018, 21:44
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Aus für Sternfahrten?
Antworten: 7
Zugriffe: 629

Aus für Sternfahrten?

Michael Scheibe hatte beim RTF-Kaffeeklatsch (siehe https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/forum/viewtopic.php?f=38&t=11384 ) von Diskussionen und Beschlüssen berichtet. Der BDR hat in den letzten Jahren einige neue Formate entwickelt. Diese waren unterschiedlich erfolgreich. So wurde beschlossen das...
von Knud
04.02.2018, 23:37
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: RTF Kaffeeklatsch Hamburg 4.2.18 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 326

RTF Kaffeeklatsch Hamburg 4.2.18 (Berichte und Bilder)

Michael Scheibe hatte die Hamburger RTF-Fahrer und -Fahrerinnen zum Kaffeeklatsch geladen. Der NDR stellte wieder die bekannten Räumlichkeiten. Das ganze hat immer auch den Charakter eines Familientreffens. So schnappte sich mancher schon vor dem offiziellen Beginn eine Tasse Kaffee und viele Gespr...
von Knud
03.02.2018, 23:34
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 9. bis 11. Februar 2018 (6. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 230

Wochenendvorschau 9. bis 11. Februar 2018 (6. KW)

Was ist los am Wochenende? Das kommende Wochenende steht im Zeichen der CTF. Am Sonnabend macht der RV Endspurt den Anfang in Aumühle. Sonntag folgt in Hitzacker der Hügelhunderter, der als geführte Tour oder als O-CTF gefahren werden kann. In Dortmund startet die nächste Runde der WWBT. Für die Lä...
von Knud
03.02.2018, 18:47
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 55
Zugriffe: 7025

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Es gibt da Zeitungsberichte, dass es genau in die von Deichfahrer angedeutete Richtung soll. Der Kreis Stormarn und andere Behörden prüfen den Antrag von Ironman. Allerdings gibt es da auch nicht einhelligen Jubel. Die Bergedrfer Zeitung schreibt Oststeinbecks Bürgermeister Hettwer habe den Plan abg...
von Knud
02.02.2018, 21:21
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Was habt Ihr den so für Touren in 2018 geplant?
Antworten: 24
Zugriffe: 3123

Re: Was habt Ihr den so für Touren in 2018 geplant?

Inzwischen denke ich dass Planung völlig überbewertet wird. Die meisten Radtermine sind inzwischen bekannt. Aber wann kann man bei den Wetter mal abschätzen, was man sich zumuten kann/sollte? Und dann gibt es ja Planungen jenseits des Radsportes. Eigene und andere.. Hauptsache das Rad bekommt in die...
von Knud
01.02.2018, 22:51
Forum: Fahrtechnik und Trainingsmethoden
Thema: Kostenlose Werbung für Armin Raible auf HFS? Oder doch nicht? (kontrovers diskutiert)
Antworten: 10
Zugriffe: 575

Re: Kostenlose Werbung für Armin Raible auf HFS? Oder doch nicht? (kontrovers diskutiert)

Wenn im Forum Termine zu Sportveranstaltungen (z.B. RTFs) bekannt gegeben werden, ist das sicherlich auch irgendwie Werbung und das ist auch gut so. Das sehe ich auch so. Ein Stück weit ist ein Veranstaltungshinweis natürlich immer auch Werbung. Aber wir erfahren doch gerne von interessanten Verans...
von Knud
29.01.2018, 22:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Nordcup Radmarathon Serie 13.5-2.9.18 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 260

Und der Joker ist...

...der Radmarathon des RV Rostock am 9. September. Zum Schluß geht es also noch mal ein gutes Stück nach Osten in die Hansestadt. Auch der Termin der Abschlussveranstaltung steht: Im Rahmen des Nordcup Finales werden am 25. November im Sportwerk an der Hamburger Radrennbahn auch die Finisher-Trikots...
von Knud
28.01.2018, 21:39
Forum: Fahrtechnik und Trainingsmethoden
Thema: Leistungsdiagnostik - Sinnvoll?
Antworten: 16
Zugriffe: 1028

Re: Leistungsdiagnostik - Sinnvoll?

Fazit:
So unregelmäßig wie ich auf das Rad komme, kann ich keinem Plan hinterher fahren.
Muss ich auch kein Geld ausgeben für eine Plan, der eh nur in die Schublade geht...

Knud
von Knud
27.01.2018, 23:18
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 2. bis 4. Februar 2018 (5. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 228

Wochenendvorschau 2. bis 4. Februar 2018 (5. KW)

Was ist los am Wochenende? Draußen Trainieren oder in der Muckie-Bude? Oder doch auf die Rolle? Bei der aktuellen Wetterlage ist das für jeden eine andere Entscheidung. Nicht entschieden ist zum Redaktionsschluss auch, ob Sonntag der 5. Lauf der WWBT in Witten stattfinden kann. Die Kattenberger hin...
von Knud
26.01.2018, 22:50
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung von 2 Startplätzen für die Tour de Energie 2018
Antworten: 29
Zugriffe: 2620

Re: Beendet: Verlosung von 2 Startplätzen für die Tour de Energie 2018

Allen einen herzlichen Glückwunsch und eine tolle Fahrt! :D
von Knud
24.01.2018, 23:09
Forum: Fahrtechnik und Trainingsmethoden
Thema: Leistungsdiagnostik - Sinnvoll?
Antworten: 16
Zugriffe: 1028

Re: Leistungsdiagnostik - Sinnvoll?

Ich bin jetzt voll verwirrt. Das Video oben ist viel Beweis durch Behauptung- oder ich habe es nicht verstanden. Klar kann man einiges über sich und den aktuellen Stand wissen, wenn man in den eigenen Körper horcht. Aber deutlich auch nicht alles. Eine Leistungsdiagnostik ohne anschließenden Plan sc...
von Knud
23.01.2018, 23:57
Forum: Fahrtechnik und Trainingsmethoden
Thema: Kostenlose Werbung für Armin Raible auf HFS? Oder doch nicht? (kontrovers diskutiert)
Antworten: 10
Zugriffe: 575

Re: Leistungsdiagnostik - Testtermine im Frühjahr 2018

Da musst Du eigentlich nur gucken, welche Banner da sind.
Aber auch um das noch mal zu wiederholen: mit allen Fördermitgliedern ist schriftlich fest gehalten, dass damit kein Einfluss auf die Inhalte verbunden ist.
Themen setzen kann hier jedes Forumsmitglied. Und das wird auch so bleiben.

Knud
von Knud
21.01.2018, 23:57
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 26. bis 28. Januar 2018 (4. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 275

Wochenendvorschau 26. bis 28. Januar 2018 (4. KW)

Was ist los am Wochenende? Auch am kommenden Wochenende gibt es wieder vielfältige Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen. Sonnabend schon lädt der Bezirk Weser Ems zu seiner ersten Bezirks-CTF. Sonntag habe ihr dann die Auswahl. Da gibt es die WWBT in Dortmund mit einer CTF in Dortmunds Süden. ...
von Knud
21.01.2018, 21:23
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Inoffizielles Treffen im Überquell, Riverkasematten Hamburg, 20.01.2018
Antworten: 13
Zugriffe: 1007

Re: Inoffizielles Treffen im Überquell, Riverkasematten Hamburg, 20.01.2018

Da muss ich die recht geben. Vielleicht neben den "großen" Stammtischen einfach mal auf ein Bier treffen.

Knud
von Knud
19.01.2018, 23:07
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Nordcup Radmarathon Serie 13.5-2.9.18 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 260

Nordcup Radmarathon Serie 13.5-2.9.18 (Vorschau)

Hallo Leute, in diesem Jahr geht der Nordcup in die 20. Serie. Nachdem der Vorgänger des Rad Marathon Cup Deutschland (RMCD) zu weilen auch in Norden Veranstaltungen hatte, bündelten verschieden lokale Marathon-Cups mehrere Veranstaltungen innerhalb Schleswig-Holsteins. Es blieb aber das Problem, da...
von Knud
19.01.2018, 00:09
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Frage zum Merchandising HFS
Antworten: 71
Zugriffe: 3949

Re: Frage zum Merchandising HFS

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:
18.01.2018, 19:57
Deichfahrer hat geschrieben:Ich hätte schon Lust auf den Helm, da werde ich wohl der Einzige bleiben :Wein:
nö ich brauche auch einen.
Brauchen weiß ich nicht, aber je nach Preis wäre das ja ein schönes Geschenk.
Schade, dass mein Geburtstag noch eine Weile hin ist....
von Knud
17.01.2018, 23:39
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 19. bis 21. Januar 2018 (3. KW)
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Re: Wochenendvorschau 19. bis 21. Januar 2018 (3. KW)

Los Vannos hat es ohne Zweifel spannend gemacht. Jetzt ist die Katze aus dem Sack:
Q/P/E #28 wird Sonnabendmittag in Hummelsbüttel starten. Alles Weitere unter viewtopic.php?f=23&t=11353
von Knud
16.01.2018, 23:13
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Landesverbands CTF Zum Tankumsee 14.01.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 712

Re: Landesverbands CTF Zum Tankumsee 14.01.2018

Du schaffst es immer wieder, einem die Touren lecker zu schreiben.
Abhilfe wäre hier wohl nur, wenn wir das Loch nach der Saison angehen..
Toller Bericht mal wider! 8)

Knud
von Knud
16.01.2018, 23:02
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Inoffizielles Treffen im Überquell, Riverkasematten Hamburg, 20.01.2018
Antworten: 13
Zugriffe: 1007

Re: Inoffizielles Treffen im Überquell, Riverkasematten Hamburg, 20.01.2018

Das ist doch mal eine Idee!
Ich hoffe, es wird in meine noch unklare Wochenendplanung passen.

Knud
von Knud
14.01.2018, 23:45
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 19. bis 21. Januar 2018 (3. KW)
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Wochenendvorschau 19. bis 21. Januar 2018 (3. KW)

Was ist los am Wochenende? Der Winter präsentiert sich weiter wechselhaft und wenig gemütlich. Aber davon lassen sich die Freunde des Cross-Sportes natürlich nicht abschrecken. Sonnabend kann man sich beim Q/P/E, Sonntag bei Finale des SCC messen. Etwas südlich geht die WWBT in Waltrop am Sonntag i...
von Knud
14.01.2018, 23:18
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 2. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Werne (Berichte und Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 178

Re: 2 Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Werne

Immer wieder beeindruckend, wie viel Leute diese Serie auf die Beine bringt.
Vielleicht sollte man mal Winterurlaub in Westfalen machen. :HaHa:

Knud
von Knud
09.01.2018, 23:55
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 12. bis 14. Januar 2018 (2. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 253

Wochenendvorschau 12. bis 14. Januar 2018 (2. KW)

Was ist los am Wochenende? Kalte, klare Luft kennzeichnete das vergangene Wochenende. Ähnlich wird wohl das kommende Wochenende. Guter Voraussetzungen also für die WWBT in Werne oder den 2. Insellauf in Hamburg Wilhelmsburg. In Meinersen startet der Radsportverband Niedersachsen eine geführte CTF. ...
von Knud
09.01.2018, 23:45
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Wöchentliche HFS Fori fahrt auf Zwift
Antworten: 20
Zugriffe: 1575

Re: Wöchentliche HFS Fori fahrt auf Zwift

So wird es sein.
Ich könnte ja jetzt mit nein stimmen, da ich keine Rolle geschweige denn Zwift habe.
Aber es wäre schon schön, wenn so etwas klappt.

Knud
von Knud
08.01.2018, 01:16
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 2008

Re: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018

Auf die Frage nah dem lustigstem Ereignis bei der MSR hat Detlef Koepke mir ein Bild geschickt. https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/2018/01/5b3b1652-1.jpg" Foto: Florian Selig, Naumannstrasse 5, 10829 Berlin, www.florianselig.com, selig@florianselig.com Hoffentlich ist im Mai ni...
von Knud
07.01.2018, 22:13
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 2008

Re: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018

Teil 2 des Interviews mit Detlef Koepke: HFS: Ist die MSR nicht eine Konkurrenz zu den RTF und Radmarathons der örtlichen Radsportvereine? Detlef Koepke: Das weiß ich nicht, und ich glaube es nicht? Was ich weiß ist, dass es eine Reihe anderer gut organisierter Radsportveranstaltungen von Radsportve...
von Knud
03.01.2018, 21:11
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 2008

Re: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018

Ich hatte die Gelegenheit Detlef Koepke zu der kommenden Ausgabe der Mecklenburger Seen Runde zu interviewen. Das Interview wurde per E-Mail durchgeführt. HFS: Wer oder was hat Dich auf die Idee gebracht, eine Tour wie den Vätternrundan in Deutschland auf die Beine zu stellen? Detlef Koepke Die Idee...
von Knud
03.01.2018, 00:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 2008

Re: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018

Wer hätte vor fünf Jahren gedacht, dass sich die Mecklenburger Seen Runde (MSR) etablieren könnte? Das Vorbild in Schweden – der Vettern-Rundan – ist seit Jahrzehnten eine feste Größe im Radsport. Kann man das nach Deutschland kopieren? Ja und nein. Die MSR ist ein Radmarathon. Entsprechend gibt es ...
von Knud
03.01.2018, 00:15
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 2008

Re: Mecklenburger Seenrunde, 25./26. Mai 2018

Ich habe die beiden Threads mal zusammen geschoben, damit sich die Diskussion nicht auch noch zersplittert. Ich plane an der MSR teil zu nehmen. Allerdings werde ich die endgültige Entscheidung erst treffen, wenn ich in das neue Jahr entsprechend gestartet bin. Man muss die Herausforderung 300 km vi...
von Knud
02.01.2018, 23:36
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Christopher Froome unter Doping-Verdacht – und kein Echo?
Antworten: 2
Zugriffe: 284

Christopher Froome unter Doping-Verdacht – und kein Echo?

Moin! Schon im September wurden bei Froome so nicht zulässige Werte von Salbutamol nachgewiesen. Zunächst hat auch die UCI nichts veröffentlicht, so dass die Nachrichten erst nach der Radsaison öffentlich wurden. Die Reaktion in der Öffentlichkeit war verhalten. Auch hier gab es nichts dazu. Nun ist...
von Knud
02.01.2018, 23:13
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 5. bis 7. Januar 2018 (1. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 230

Wochenendvorschau 5. bis 7. Januar 2018 (1. KW)

Was ist los am Wochenende? Neues Jahr, neues Glück oder neue Motivation! Das Angebot mag noch übersichtlich sein, aber Möglichkeiten seinem Bewegungsdrang zu folgen gibt es. Radfahren ist natürlich Geländesache: Sonnabend gibt es eine CTF in Gütersloh. Sonntag folgt in Lüneburg eine geführte CTF, i...
von Knud
31.12.2017, 00:21
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 10. Jahresabschlußtreffen, 30.12.2017, Wilseder Berg (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 689

Re: 10. Jahresabschlußtreffen, 30.12.2017, Wilseder Berg (Berichte und Bilder)

Einmal ist immer das erste mal. Und ich denke es wurde Zeit dafür. Dankbar habe ich das Angebot von Kanarienvogel angenommen, bei ihm zu starten. So konnte ich wie üblich den großen Teil der Anreise per Bahn erledigen. Dort konnte ich dann einen Satz trockener Klamotten deponieren. Bald ging es zu d...
von Knud
29.12.2017, 23:47
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: RTF Kaffeeklatsch Hamburg 4.2.18 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 231

RTF Kaffeeklatsch Hamburg 4.2.18 (Vorschau)

Auch in Hamburg soll auf das (dann) abgelaufene Jahr im Breitensport zurück geblickt werden. Außerdem verspricht RTF-Koordinator Michael Schiebe Neuigkeiten für das kommende Saison. Dann kann das neue Jahr weiter geplant werden. Oder man tauscht sich bei Kaffee und Kuchen über das Gewesene und Erleb...
von Knud
29.12.2017, 23:21
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: RTF Kaffeeklatsch Schleswig-Holstein 14.1.18 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 155

RTF Kaffeeklatsch Schleswig-Holstein 14.1.18 (Vorschau)

Die letzten des Jahres Wochen sind oft ein Anlass für einen Rückblick. Manchmal blickt man auch nach dem Jahreswechsel noch einmal auf das dann abgelaufene Jahr zurück. Im Breitensport gibt es dazu im Norden den RTF-Kaffeeklatsch. Zumindest beim Termin liegt Schleswig-Holstein dieses mal vorne. Zum ...
von Knud
28.12.2017, 23:24
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 10. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2017 (Vorschau)
Antworten: 24
Zugriffe: 1821

Re: 10. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2017 (Vorschau)

Eigentlich war der Termin fest eingeplant. Nun habe ich den Crosser heute im Stall gelassen, da es mir nicht so gut ging. Vielleicht habe ich gestern buchstäblich etwas Zug bekommen. Ich werde also erst am Sonnabendmorgen entscheiden, ob es los gehen kann. Und dann wahrscheinlich für eher kürzere To...
von Knud
26.12.2017, 22:54
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Vorschau zum Jahreswechsel 28. Dezember 2017 bis 1. Januar 2018 (52. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 242

Vorschau zum Jahreswechsel 28. Dezember 2017 bis 1. Januar 2018 (52. KW)

Was ist los am Wochenende? Allen, die feiern können, wünsche ich einen bunten und schönen Übergang in das neue Jahr. Denen, die arbeiten müssen, wünsche ich ruhige Schichten. Und allen ein gutes neues Jahr. Mögen Wünsche in Erfüllung gehen. Wer sich noch mal sportlich betätigen will, hat reichlich ...
von Knud
22.12.2017, 01:02
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Rollentraing ist langweilig, oder doch nicht?
Antworten: 27
Zugriffe: 2106

Re: Rollentraing ist langweilig, oder doch nicht?

Ihr macht mir das jetzt schon ein bißchen lecker. Bisher habe ich keine Rolle. Wie groß ist so etwas, wenn man es nicht nutzt? So viel Platz ist hier in der Wohnung nicht und einen passenden Keller oder "Schuppen" für Rolle und Video-Equipment habe ich auch nicht. Andererseits lädt das norddeutsche ...
von Knud
18.12.2017, 23:24
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Beendet: Neue Bestellung von HFS Trikots etc.
Antworten: 46
Zugriffe: 3250

Re: Neue Bestellung von HFS Trikots etc.

Gegenfrage: Wie viele HFS-Trikots kann ich gleichzeitig tragen?
Zumindest ich bin einfach ausreichend versorgt.

Knud