Die Suche ergab 873 Treffer

von Knud
18.04.2019, 23:47
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mittsommerritt, Grüner Ring//21.06.19
Antworten: 2
Zugriffe: 69

Re: Mittsommerritt, Grüner Ring//21.06.19

Hallo Ötzy,

das ist eine coole Idee. Ich bin nicht sicher, ob wir im Urlaub sind, da läuft die Planung noch.
Sehe ich das richtig, dass das eher für den Crosser ist?

Knud
von Knud
17.04.2019, 23:40
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage
Antworten: 27
Zugriffe: 868

Re: Hamburg - Garmisch Partenkirchen. 900 km 6 Tage

Moin Stephan, ich weiss noch nicht wie weit Björn mitfährt. Ich weiss nur, das er fährt!. Deine Packliste ist identisch mit meiner, wird schon schief gehen. Den Track schicke ich dir. Für die ersten beiden Etappen ist die Unterkunft schon gesichert. Und den Bericht, wird es natürlich geben!!! Gesam...
von Knud
17.04.2019, 23:29
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Geführte Permamente Drei Länder Tour 22.4.19
Antworten: 9
Zugriffe: 538

Re: Geführte Permamente Drei Länder Tour 22.4.19

Ich plane zum Ausklang des Osterwochenendes mit den Hohnstorfern zu fahren.
Wer ist noch dabei? Vielleicht kann man ja gemeinsam anreisen, derzeit würde ich Bahn bis Lauenburg vorschlagen.

Grüße
Knud
von Knud
15.04.2019, 23:21
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Ostervorschau 19. bis 22. April 2019 (16.KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 144

Ostervorschau 19. bis 22. April 2019 (16.KW)

Was ist los am Wochenende? Das Osterwochenende ist die Zeit der geführten Touren. Freitag gehen die Altona in Niedersachsen auf ihre Permanente, die Pinneberger testen das Trainingsrevier und bei Osnabrück wird eine Permanente befahren. In Hohnstorf geht es Montag auf Drei-Länder-Tour. Die Lübecker...
von Knud
09.04.2019, 23:35
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Fahrradklimatest 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 135

Re: Fahrradklimatest 2018

Alles eine Frage der Perspektive..
In einem Fernsehbeitrag vorhin wurde Bremen als beste Stadt im Norden "gefeiert". Es wäre zwar nicht alles toll. Klassensieger mit 3,5. Da haben wir noch einen weiten Weg vor uns.

Ich muss mir das auch noch mal genauer ansehen.

Knud
von Knud
08.04.2019, 23:15
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 12. bis 14. April 2019 (15. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 238

Wochenendvorschau 12. bis 14. April 2019 (15. KW)

Was ist los am Wochenende? Es wird wärmer, oft auch trockener. So wird das Angebot für uns auch breiter. Sonnabend folgt ein Brevet ab Kiel den Spuren der Eiszeit. In Hamburg geht es sogar über 300 km. In Frankenhausen gibt es Sonnabend ein Bergrennen für MTB. Beim RV Endspurt kann man Sonntag eben...
von Knud
08.04.2019, 23:02
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Strava-Challenge von Euroeyes-Cyclassics
Antworten: 1
Zugriffe: 143

Re: Strava-Challenge von Euroeyes-Cyclassics

:Laola:
Glückwunsch! Da sage noch einmal jemand, Leistung würde sich nicht lohnen.

Knud
von Knud
06.04.2019, 22:42
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Eröffnung Elbe Classic.....Wer ist dabei?
Antworten: 17
Zugriffe: 620

Re: RTF Eröffnung Elbe Classic.....Wer ist dabei?

Über Stenfahrt hatte ich auch nachgedacht. Das ist grundsätzlich eine gute Sache.

Allerdings melde ich mich für morgen wieder ab.
Knud
von Knud
03.04.2019, 20:59
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Eröffnung Elbe Classic.....Wer ist dabei?
Antworten: 17
Zugriffe: 620

Re: RTF Eröffnung Elbe Classic.....Wer ist dabei?

Eigentlich steht das schon auf dem Zettel.
Allerdings macht der S-Bahn-Ersatzverkehr die Anfahrt wieder mal etwas kompliziert.

:Weissnicht:
Knud
von Knud
02.04.2019, 22:11
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RV-Altona 19.04.19 Karfreitags-Tour in Harsefeld
Antworten: 5
Zugriffe: 522

Re: RV-Altona 19.04.19 Karfreitags-Tour in Harsefeld

Traditionsgemäß ist es am Karfreitag wieder Zeit für eine Vereinsausfahrt, unsere Permanente RTF “Stader Geest und Auetal” wird abgefahren. Gäste sind herzlich willkommen! Es wird, bei ausreichender Teilnehmerzahl, in verschiedenen Leistungsgruppen gestartet. Startort: Eiscafe DANTE, Wilhelmstraße ...
von Knud
01.04.2019, 23:17
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 5. bis 7. April 2019 (14. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 238

Wochenendvorschau 5. bis 7. April 2019 (14. KW)

Was ist los am Wochenende? Sommerzeit? Sommerzeit! Auch wenn manche von uns morgen noch etwas schwerer hoch kommen, es lohnt sich. Man kann Sonnabend eine Brevet mit dem Audax-SH oder dem Radsportverband Niedersachsen fahren. Das Kontrastprogramm ist dann die Schnuppertour in Buxtehude. Sonntag bie...
von Knud
26.03.2019, 23:23
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 29. bis 31. März 2019 (13. KW)
Antworten: 2
Zugriffe: 250

Wochenendvorschau 29. bis 31. März 2019 (13. KW)

Was ist los am Wochenende? Das - vermutlich - letzte Highlight der Geländesaison wird Sonntag in Bomlitz stattfinden. Bis zu dreimal kann die Runde gefahren werden. Ansonsten dominiert die Straße passend zur Jahreszeit: Sonnabend starten Brevets in Nortorf und Riede. Sonntag haben wir eine RTF in S...
von Knud
26.03.2019, 23:08
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Es wird mal wieder Zeit Fori Treffen
Antworten: 16
Zugriffe: 829

Re: Es wird mal wieder Zeit Fori Treffen

Kanarienvogel hat geschrieben:
26.03.2019, 20:06
Wir sind diesesmal leider nicht dabei :sad:
Schade. Dafür habe ich mir diesen Termin natürlich fest notiert.
Knud
von Knud
22.03.2019, 00:23
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 22. bis 24. März 2019 (12. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 189

Wochenendvorschau 22. bis 24. März 2019 (12. KW)

Was ist los am Wochenende? Diese Woche bin ich etwas spät dran. Ich hoffe, ihr kommt trotzdem aufs Rad. Die Straßensaison ist eröffnet, die Geländesaison wehrt sich noch. Insgesamt gibt es weiter wenige offizielle Veranstaltungen im Norden, was aber durchaus ausgeglichen wird. Sonnabend kann man 20...
von Knud
16.03.2019, 23:08
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Ach du Elend, ein FTP Test nach dem Winter
Antworten: 4
Zugriffe: 497

Re: Ach du Elend, ein FTP Test nach dem Winter

Genau,
so genau möchte ich das derzeit gar nicht wissen. :Weissnicht:
Knud
von Knud
12.03.2019, 23:00
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Trauer um Burkhard
Antworten: 11
Zugriffe: 669

Re: Trauer um Burkhard

Die Bilder werden fehlen, wer stellt sich schon an die Cyclassics Strecke und mach eine vierstellige Anzahl Bilder? Aber auch für mich war Burkard mehr. Wir haben uns nicht lange gekannt, aber einige anregende Gespräche bleiben. Und immer positiv mit ein paar Ideen. Ich habe mich bei jedem Besuch de...
von Knud
12.03.2019, 22:41
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Der 8. RAGO in Neuengamme kommt!
Antworten: 3
Zugriffe: 185

Re: Der 8. RAGO in Neuengamme kommt!

Der Termin kommt ja nicht überraschend, so ist er schon gebucht. Wir kommen. Und die 30er Runde wurde angesagt.
Ich bin gespannt. :Zwinkern:
Knud
von Knud
12.03.2019, 22:31
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Pfefferberg rules!
Antworten: 5
Zugriffe: 970

Re: Pfefferberg rules!

Schöne Idee, schließlich ist da nicht eben meine Westentasche. Wenn es terminlich klappt, bin ich dabei.
Knud
von Knud
10.03.2019, 23:29
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 15. bis 17. März 2019 (11. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 279

Wochenendvorschau 15. bis 17. März 2019 (11. KW)

Was ist los am Wochenende? Der kalendarische Frühlingsanfang naht, damit auch die Straßensaison. Der ARA SH will Sonnabend ab Kiel schon 300 km zurücklegen. Etwa ein Viertel davon hat man sich zur Saisoneröffnung am Sonntag in Aurich als geführte Tour vorgenommen. In der Schweiz fährt man Sonnabend...
von Knud
05.03.2019, 21:12
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: O-CTF Wedel 03.03.2019 (Bericht & Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 253

Re: O-CTF Wedel 03.03.2019 (Bericht & Bilder)

War Lars doch mal wieder schneller.. :HaHa: Moderne Schnitzeljagd Als ich das Haus verließ, regnete es gerade mal wieder richtig. Nicht gut für die Motivation. Die Bahn war auch nicht eben mit Radfahrern überfüllt. :Weissnicht: Aber in Wedel gab es beim Kaffee dann schon die richtige Begrüßung. http...
von Knud
05.03.2019, 20:56
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 24
Zugriffe: 1000

Re: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)

Witzig, in einem gering frequentierten Forum wird über die Verbreitung via Facebook getrauert. Nur um das klar zu stellen. Ich habe nichts gegen eine Verbreitung von Veranstaltungshinweisen auf Facebook. Das wäre auch witzlos. Und schließt wiederum andere aus. FB ist allerdings nicht der Nabel der ...
von Knud
04.03.2019, 21:43
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 24
Zugriffe: 1000

Re: QPE #33 - Partnerwahl deluxe - 02.03.2019 (Berichte und Bilder)

Ich denke, dass hier zwei Dinge zusammen kommen. Zum eine die geringe Verbreitung der Einladung über FB und für viele nur über Mundpropaganda. Zum anderen werden die QPE schon länger recht kurzfristig angekündigt. Vielleicht hilft da eine "save the date" zur rechten Zeit.

Knud
von Knud
03.03.2019, 22:44
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 8. bis 10. März 2019 (10. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 302

Wochenendvorschau 8. bis 10. März 2019 (10. KW)

Was ist los am Wochenende? Die Cross-Saison läuft. Sonntag entführen uns die Lüneburger ins (Marxener) Paradies. Die Eckernförder hingegen wollen von Ascheffel aus rund um den Aschberg fahren. Damit ist dann auch das Ende der Wintersaision in Schleswig-Holstein eingeläutet. Für manchen ist nämlich ...
von Knud
03.03.2019, 21:16
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 9. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Iserlohn-Kalthof
Antworten: 1
Zugriffe: 170

Re: 9. Lauf Westfalen Winter Bike Trophy Iserlohn-Kalthof

Ein echt hart erarbeitet "Einzelstück". Vielleicht nur klein, aber etwas was bleibt und auch anderen gezeigt werden kann.
:Respekt:

Und man kann wohl darauf hinweisen, welche tolle Veranstaltung hier auf die Beine gestellt wird.
Knud
von Knud
01.03.2019, 21:34
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 1. bis 3. März 2019 (9. KW)
Antworten: 2
Zugriffe: 306

Re: Wochenendvorschau 1. bis 3. März 2019 (9. KW)

Schade eigentlich. Dabei hatte es mir beim letzten (ersten) mal durchaus gefallen. :Weissnicht:
Knud
von Knud
01.03.2019, 21:27
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: OCTF in Wedel am 3. März 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 1357

Re: OCTF in Wedel am 3. März 2019

Ja das Wetter. Die Vorhersage sagt 2mm Niederschlag auf 6Std. verteilt voraus - ist nicht gerade Wolkenbruch sondern eher ab und an Niesel. Ich bin am Sonntag die Strecke abgefahren - das Wetter war viel zu gut, jede Menge Spaziergänger unterwegs. Die bleiben hoffentlich am Sonntag zu Hause, so hat...
von Knud
25.02.2019, 23:54
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF "Kattendorf Struggle", 24.2.2019 Berichte und Bilder
Antworten: 7
Zugriffe: 557

Re: CTF "Kattendorf Struggle", 24.2.2019 Berichte und Bilder

Besenwagenflüchtling hat es in Kürze ja schon gesagt. Heute hat es gestimmt. Rundherum. Wenn die Bahn nicht zum Ziel fährt nimmt man eben die die Bahntrasse. Die AKN brachte mich in bewährter Weise nach Henstedt - Ulzburg. Der andere Radfahrer wollte auch auf die ehemalige EBO-Trasse, aber bis Bad O...
von Knud
24.02.2019, 21:38
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Eschborn-Frankfurt: Neue Mainschleife und Live-Übertragung auf ARD 1. Mai 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 150

Eschborn-Frankfurt: Neue Mainschleife und Live-Übertragung auf ARD 1. Mai 2019

Auf Rad-Net gibt es eine Pressemeldung zum Radklassiker in Frankfurt. Jetzt wurde die Strecke vorgestellt. Es gibt eine neue Schleife am Main. Hier wird die Entscheidung im Profi-Rennen erwartet. Die 58. Ausgabe von Eschborn-Frankfurt bietet den Profis einen gewohnt selektiven Kurs durch den Taunus...
von Knud
24.02.2019, 18:22
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 2. CTF des VFL Stade 23.02.2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 576

Re: 2. CTF des VFL Stade 23.02.2019 (Berichte & Bilder)

Ich bin ja noch neu im "Geschäft" CTF. Allerdings hatte ich bisher nicht O-CTF und Guides als Gegensatz verstanden , sondern (ausgeschilderte) CTF und O-CTF. Bei einer O-CTF gibt es keine Schilder. Ohne geführte Gruppen schließt man alle aus, die kein Navi haben oder sich mit Navi im Gelände nicht s...
von Knud
23.02.2019, 23:29
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 1. bis 3. März 2019 (9. KW)
Antworten: 2
Zugriffe: 306

Wochenendvorschau 1. bis 3. März 2019 (9. KW)

Was ist los am Wochenende? Frisch aber sonnig soll es werden, hoffen wir, dass der Regen alle Radler verschont. Die warmen Temperaturen der letzten Tage lassen den "Wettkampf" zwischen Straße und Gelände folgerichtig erscheinen. Die Straße schlägt am Sonnabend gleich mit zwei Langstrecken zu. Der A...
von Knud
22.02.2019, 20:58
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF "Kattenberg Struggle", 24.2.2019 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 452

Re: CTF "Kattenberg Struggle", 24.2.2019 (Vorschau)

Auch dabei, wobei ich die Anreise noch klären muss. Die Bahn fährt da ja schon länger nicht mehr. :Wein:

Knud
von Knud
22.02.2019, 20:39
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 2. CTF Stade, 23.2.2019 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 229

Re: 2. CTF Stade, 23.2.2019 (Vorschau)

Wetter prima, die sonstigen Voraussetzungen eigentlich auch. Falls jemand aua Hamburg mit der S-Bahn anreisen will, sollte er die Regionalbahn nehmen. Die S-Bahn hat zwischen Hammerbroock und Wilhelmsburg Schienenersatzverkehr. Und der nimmt Räder meist nicht mit. Alternativen: Regionalbahn (Fahrrad...
von Knud
17.02.2019, 23:41
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 22. bis 24. Februar 2019 (8. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 271

Wochenendvorschau 22. bis 24. Februar 2019 (8. KW)

Was ist los am Wochenende? Das kommende Wochenende bietet wieder eine schöne Auswahl an Veranstaltungen. Für die Geländefreunde startet Sonnabend die 2. CTF in Stade. Sonntag lockt der Kattenberg-Struggle nach Wakendorf II, in Wennigsen geht es "Rund um die Wasserräder" und die WWBT startet in Neue...
von Knud
13.02.2019, 00:15
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: VELOTHON Berlin 2019 findet nicht statt
Antworten: 3
Zugriffe: 331

Re: VELOTHON Berlin 2019 findet nicht statt

Es ist ohne Hintergründe nur Spekulation, was zu der Absage geführt hat. Es war schon "interessant", dass die Anmeldung der Cyclassics vorher öffnete. Ein Problem in Berlin ist sicher, dass es keinen festen Termin gibt. Wenn so eine Veranstaltung jedes Jahr einen anderen Platz im Rennkalender hat, l...
von Knud
12.02.2019, 23:55
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 14. RG UNI CTF durch die Harburger Berge am 17.02.2019
Antworten: 20
Zugriffe: 1338

Re: 14. RG UNI CTF durch die Harburger Berge am 17.02.2019

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:
12.02.2019, 22:40
Laut meiner Unerfahrenheit wird ein Track per E-Mail 3 Tage vorher geschickt.
Auf der Website der RG steht der Meldeschluss sei am 15.2., die Tracks würden noch in der Nacht verschickt.
Da will also jemand für euch eine Nachtschicht machen. :Respekt:
Knud
von Knud
11.02.2019, 23:56
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Zu Helmuts dritten Todestag
Antworten: 10
Zugriffe: 678

Re: Zu Helmuts dritten Todestag

Wie ich Helmut das erste mal traf Virtuell hatte ich mit Helmut schon mehrfach Kontakt. Aber zum Stammtisch hatte ich nicht passend Zeit, auf RTF waren wir aneinander vorbei gefahren. Im Grunde verdanke ich unser erstes Treffen meiner Unaufmerksamkeit. Wir fuhren in einer größeren Gruppe auf eine S...
von Knud
11.02.2019, 23:07
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Zu Helmuts dritten Todestag
Antworten: 10
Zugriffe: 678

Zu Helmuts dritten Todestag

Manchmal werden wir gefragt, wer denn Helmut war. Mittwoch jährt sich der Todestag von Helmut zum dritten Mal. Mit seinem letzten Posting " Bin leider raus. Mir geht's nicht gut. Euch viel Spaß! " wollte er sich von der CTF am folgenden Tag abmelden. Dass es eine Abmeldung für immer sein würde, hat ...
von Knud
10.02.2019, 19:26
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: OCTF in Wedel am 3. März 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 1357

Re: OCTF in Wedel am 3. März 2019

Hallo,

es steht zumindest beim BDR mit 2/3/4 Punkten. Das passt auch besser zu den Punkten von gestern..

Knud
von Knud
10.02.2019, 19:18
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: RV Endspurt CTF 09.02.2019 (Berichte & Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 193

Re: RV Endspurt CTF 09.02.2019 (Berichte & Bilder)

Endspurt CTF in Aumühle (Berichte und Bilder) Das Wetter war mal wieder im Vorfeld ein Thema (Ankündigungs-Thread https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=11809). Sonnabend spielte das aber kaum eine Rolle. Aber von vorne. Wetterprognose, allgemeine Müdigkeit und das warme B...
von Knud
10.02.2019, 18:19
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 15. bis 17. Februar 2019 (7. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 262

Wochenendvorschau 15. bis 17. Februar 2019 (7. KW)

Was ist los am Wochenende? Das kommende Wochenende bietet wieder ein etwas breiteres Sportangebot. Dazu scheinen die äußeren Bedingungen perfekt zu werden. Also was gibt es zu entdecken? Wen es jetzt schon auf die Straße treibt, fährt am Sonnabend eine großen Bogen um (das Dorf) Berlin. Sonnabend-A...
von Knud
10.02.2019, 17:59
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: OCTF in Wedel am 3. März 2019
Antworten: 26
Zugriffe: 1357

Re: OCTF in Wedel am 3. März 2019

Das ist aus Deiner Sicht sicherlich richtig. Allerdings gibt es auch die, denen es gar nicht früh genug sein kann, damit nach der Rückkehr noch etwas von Tage bzw. der Familie bleibt. Ich verstehe die Ankündigung oben Startort : Jugendzentrum Bekstraße 31 in Wedel von 9 bis 10 Uhr [...] Anmerkung Be...
von Knud
07.02.2019, 23:07
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 15. Endspurt CTF 9.2.2019 (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 553

Re: 15. Endspurt CTF 9.2.2019 (Vorschau)

Das klingt doch nach einem Plan. Ich hoffe, wir müssen nicht zurück schwimmen. Auch für "Piano" gemeldet. :wink:

Knud
von Knud
02.02.2019, 21:03
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 8. bis 10. Februar 2019 (6. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 328

Wochenendvorschau 8. bis 10. Februar 2019 (6. KW)

Was ist los am Wochenende? Alle reden über das Wetter, wir auch. Mal sind die Temperaturen an der Frostgrenze, kaum wird es "wärmer", wird es auch feucht-fröhlich. Der Februar gehört zu den kalten Monaten, Schnee und Eis drohen ständig. Entsprechend ist es nicht so überraschend, dass nur wenige Ver...
von Knud
02.02.2019, 20:49
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 15. Endspurt CTF 9.2.2019 (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 553

15. Endspurt CTF 9.2.2019 (Vorschau)

Kommenden Sonnabend geht es ab Aumühle ins Gelände. Unter der Regie des RV Endspurt geht es zum siebten mal in die Hahnheide. Die Strecke hat den Ruf anspruchsvoll zu sein. Dabei fahren zunächst alle über Rausdorf und die Grander Heide in den Hahnheider Forst. Dort ist auch das Depot eingerichtet. W...
von Knud
27.01.2019, 23:55
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Radmarathon-Cup Deutschland 2019 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 177

Radmarathon-Cup Deutschland 2019 (Vorschau)

Der Sommer kommt...und damit wieder die Radmarathons auf der Straße. Der organisatorische Aufwand für die bundesweite Radmarathonserie ist erheblich. Verteilt über möglichst alle Bundesländer sollen 20 Veranstaltungen gefunden werden, die besonders für Langstreckenfahrer geeignet sind. Dazu dürfen d...
von Knud
26.01.2019, 23:08
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Kaffeeklatsch Hamburg 20. Januar 2019 (Bericht)
Antworten: 2
Zugriffe: 408

Kaffeeklatsch Hamburg 20. Januar 2019 (Bericht)

Der "RTF-Kaffeeklatsch“ hat sicher schon Tradition. Nicht weniger traditionell ist schon die "Versorgung" mit Kaffee und Kuchen durch Radsanne und Radmanne (Susanne und Manfred). Satt geworden ist da sicher jeder. Auch der eine oder andre NDR-Mitarbeiter dürft profitiert haben. :Zwinkern: Doch vor d...
von Knud
26.01.2019, 22:16
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 1. bis 3. Februar 2019 (5. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 302

Wochenendvorschau 1. bis 3. Februar 2019 (5. KW)

Was ist los am Wochenende? Ich muss zugeben, dass das Wetter nur beschränkt dazu einlädt das Rad auszupacken. Die Cross-Renn-Saison ist mit den Finalen abgeschlossen, die nordische CTF-Saison hat noch nicht so richtig angefangen. So gibt es in Norddeutschland keine Veranstaltungen für Frischluft-Ra...
von Knud
21.01.2019, 22:48
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 25. bis 27. Januar 2019 (4. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 366

Wochenendvorschau 25. bis 27. Januar 2019 (4. KW)

Was ist los am Wochenende? Das kommende Wochenende steht weiter im Zeichen des Geländes. Sonnabend startet die 2. Bezirks-CTF Weser-Ems in Lohne. Sonntag ist dann der WWBT in Waltrup oder „Run to Bike“ in Lüchow dran. Alternativ kann an der Süderelbe im Gelände gelaufen werden. In Oldendorf ist hin...
von Knud
21.01.2019, 00:00
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Termine 2019?
Antworten: 7
Zugriffe: 935

Re: RTF Termine 2019?

Hast Du mal in unseren Terminkalender geschaut? https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/events/ Die RTF im Norden sind schon eingearbeitet. Dazu kommen weitere interessante Veranstaltungen, man kann ja auch mal etwas anderes fahren. ;)
Knud
von Knud
20.01.2019, 23:49
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Finale, Buchholz, 20.1.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 704

Re: Stevens CCC Finale, Buchholz, 20.1.2019 (Berichte und Bilder)

Sonja,

da leidet man ja mit. Puh.

Euch beiden gute Besserung!

Beeindruckend, dass du den Mut nicht verloren hast. :Respekt:

Knud
von Knud
20.01.2019, 23:41
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: QPE #32 mit Unterstützung BW, 19.1.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 718

Re: QPE #32 mit Unterstützung BW, 19.1.2019 (Berichte und Bilder)

Der Temperatursturz der letzten Tage hatte meine Motivation nicht eben gesteigert. Allerdings war mit bei den letzten Q/P/E immer etwas dazwischen gekommen. :mad: Heute wäre es fast der große innere Schweinehund gewesen, der die Chance meines ersten Q/P/E vereiteln wollte. Aber da auch die Familie n...
von Knud
14.01.2019, 22:04
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 18. bis 20. Januar 2019 (3. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 322

Wochenendvorschau 18. bis 20. Januar 2019 (3. KW)

Was ist los am Wochenende? Das Wetter ist dieser Tage ja eher durchwachsen. Da darf man auch mal Veranstaltungen in trockene, warme Räume legen. Beim RTF-Kaffeeklatsch ist Rückblick und Vorschau zugleich angesagt. Sonnabend stürzen sich die Hamburger auf Kaffee und Kuchen, Sonntag dann die Schleswi...
von Knud
09.01.2019, 23:09
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: RTF/CTF-Kaffeeklatsch Schleswig.Holstein und CTF 20.1.19 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 306

RTF/CTF-Kaffeeklatsch Schleswig.Holstein und CTF 20.1.19 (Vorschau)

Was sie Hamburger können, könne die Kollegen vom Radsportverband SH schon lange. Am Sonntag (20.1.19) laden sie zum RTF/CTF-Kaffeeklatsch nach Schleswig ein. Zwischen 15 und 17.30 Uhr steht der Austausch über die abgelaufene Saison und der Blick auf die kommende Zeit im Mittelpunkt. Weiterhin werden...
von Knud
09.01.2019, 23:00
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: RTF-Kaffeeklatsch Hamburg 19.1.19 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 259

RTF-Kaffeeklatsch Hamburg 19.1.19 (Vorschau)

Kaum hat man sich an das Fahren im Schlamm gewöhnt, bringt sich die Straße in Erinnerung dass da wieder sonnigere Tage kommen. Oder auch dass da eine sehr sonnige Saison war. Auf der anderen Seite startet ja auch gerade die CTF-Saison. ;) Schon traditionell lädt der Radsportverband Hamburg seine RT...
von Knud
08.01.2019, 00:15
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Geführte CTF-P Nördlich von Lüneburg (Berichte & Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 407

Re: Geführte CTF-P Nördlich von Lüneburg (Berichte & Bilder)

Der Erste wird der Letzte sein! Knapp in der Zeit kalkulieren oder früh aufstehen? Ich haben mich am Sonntag dafür entschieden früh anzureisen. Also schlich ich mich mit Beleuchtung zum Bahnhof... Mit der Bahn hat dieses mal alles auf die Minute geklappt. Die Lüneburger Innenstadt ist auch am frühe...
von Knud
06.01.2019, 23:29
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 10. bis 13. Januar 2019 (2. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 405

Wochenendvorschau 10. bis 13. Januar 2019 (2. KW)

Was ist los am Wochenende? Im Winter dominiert das Gelände. Gleich zwei neue CTF locken am kommenden Wochenende. Sonnabend geht es in Nienburg "über Stockse und Steinchen", Sonntag geht es dann in Langenhagen los. Die zweite Veranstaltung der WWBT ist Sonntag in Werne. Laufen kann man Sonnabend in ...
von Knud
06.01.2019, 21:24
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: 55. Internationales Sechstagerennen Bremen - sixdays (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 355

55. Internationales Sechstagerennen Bremen - sixdays (Vorschau)

Hello again, Donnerstag geht es wieder los. Die Sixdays in Bremen haben sich organisatorisch erneuert. Hans Peter Schneider und Felix Wiegandt sind jetzt Geschäftsführer. Dazu heißt es in einer Pressemitteilung (aus dem September): Das Duo steht wie das Sechstagerennen selbst für Tradition und Moder...
von Knud
02.01.2019, 23:54
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 4. bis 6. Januar 2019 (1. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 298

Wochenendvorschau 4. bis 6. Januar 2019 (1. KW)

Was ist los am Wochenende? Neues Jahr, neues Glück? In jedem Fall warten alte und neue Veranstaltungen auf uns. Mit dem Rad ist der Ritt durch das Gelände gefragt. Rund um Lüneburg fährt man als geführte CTF. In Capelle hingegen startet am Sonntag die WWBT 2019 mit der ersten von neun Veranstaltung...
von Knud
01.01.2019, 23:36
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 11. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 710

Re: 11. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2018 (Berichte und Bilder)

Ich bin mit gemischten Gefühlen zu Lars gefahren. :Weissnicht: Die kurze Testrunde am Vortag hatte klar gemacht, dass es mir nach zwei Monaten Pause – wenig überraschend - an Fitness mangelt. Aber mit Lars verfährt man sich schon mal nicht. Die Bahn in Form des Metronoms bescherte mir dann einige Mi...
von Knud
29.12.2018, 22:55
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 11. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2018 (Vorschau)
Antworten: 14
Zugriffe: 1381

Re: 11. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 30.12.2018 (Vorschau)

Ich werde mich von Lars neuer Strecke überraschen lassen.

Knud
von Knud
27.12.2018, 00:33
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Vorschau zum Jahreswechsel (Wochenendvorschau) 28. Dezember 2018 bis 1. Januar 2019 (52. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 480

Vorschau zum Jahreswechsel (Wochenendvorschau) 28. Dezember 2018 bis 1. Januar 2019 (52. KW)

Was ist los am Wochenende? Der Jahresschluß wartet mit einigen Möglichkeiten auf, das Jahr abzuschließen oder auch die neue Saison zu starten. Zu ersterem gehört sicher der Jahresabschluß auf dem Wilseder Berg. Traditionell treffen wir uns am letzten Sonntag auf eine eher ruhige Runde und Klönschna...
von Knud
17.12.2018, 23:09
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Weihnachtsvorschau 21. bis 26. Dezember 2018 (51. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 620

Weihnachtsvorschau 21. bis 26. Dezember 2018 (51. KW)

Was ist los am Wochenende? Weihnachten ist eine besinnliche Zeit, auch beim Radsport. Wenige Veranstaltungen gibt es noch. Die längste Nacht kann man im Bergischen auf dem Rad verbringen. Wer vor dem Fest noch mal ein Cross-Rennen bestreiten möchte, kann zum Finale nach Braunschweig fahren. Läufer ...
von Knud
14.12.2018, 00:10
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 14. bis 16. Dezember 2018 (50. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 442

Wochenendvorschau 14. bis 16. Dezember 2018 (50. KW)

Was ist los am Wochenende? Passend zur Jahreszeit haben wir Veranstaltungen im Gelände im Angebot. Dabei treten die Crossrennen als Doppelveranstaltung auf. Das Cyclocrossland wird ein Jahr alt und feiert Sonnabend und Sonntag mit einem Renntag, Tombola und auch viel für Seh-Leute. Auch in Bad Harz...
von Knud
02.12.2018, 11:36
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 7. bis 9. Dezember 2018 (49. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 1346

Wochenendvorschau 7. bis 9. Dezember 2018 (49. KW)

Was ist los am Wochenende? Die Weihnachtsmärkte sind am Wochenende dann fast zwei Wochen offen, langsam wird es also Zeit sie dem HFS-Test zu unterziehen. Daher findet das Forumstreffen Freitag auf dem Weihnachtsmarkt am Rathaus statt. Freitagabend kann man bei Glühwein und typischem Essen Freunde ...
von Knud
26.11.2018, 21:33
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 30. November bis 2. Dezember 2018 (48. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 634

Wochenendvorschau 30. November bis 2. Dezember 2018 (48. KW)

Was ist los am Wochenende? Die Weihnachtsmärkte haben geöffnet und der 1.Advent steht vor der Tür. Es könnte besinnlich werden. Aber es geht ja auch anders: Spitzensport auf der Bahn gibt es das ganze Wochenende in Berlin. Wer lieber selbst aktiv ist, fährt Sonntag z.B. in Laatzen bei der Advents-C...
von Knud
26.11.2018, 21:16
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Blöde Idee, aber egal....
Antworten: 3
Zugriffe: 2176

Re: Blöde Idee, aber egal....

Vielleicht ja ein bißchen bekloppt, ja. Aber das sind wir doch alle so oder anders.
:trommel:
Ihr seid los und habt was umgesetzt. Und hoffentlich viel Spaß gehabt!
von Knud
18.11.2018, 22:13
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 23. bis 25. November 2018 (47. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 693

Wochenendvorschau 23. bis 25. November 2018 (47. KW)

Was ist los am Wochenende? Der November ist nicht eben reich an Radsportveranstaltungen. Aber einige schöne haben wir doch: Die CTF der Woche findet am Sonnabend in Celle statt. In Neubrandenburg gibt es ein Cross-Rennwochenende. Während Sonnabend alle Lizenz- und Hobbyklassen antreten (dürfen), si...
von Knud
18.11.2018, 21:21
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Nordcup-Finisher Trikot-Verleihung am 25.11.18 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 655

Nordcup-Finisher Trikot-Verleihung am 25.11.18 (Vorschau)

Wenn die Abschlussveranstaltung des Nordcups ansteht, ist die Straßensaison endgültig Geschichte. Es ist Zeit für den Rückblick, aber auch für den Blick auf die kommende Saison. Der Nordcup ist weiter die erfolgreichste regionale Radmarathon-Serie in Deutschland. Nachdem der Bedarf in den letzten Ja...
von Knud
12.11.2018, 23:54
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 15. Langensee CTF 18.11.18 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 516

15. Langensee CTF 18.11.18 (Vorschau)

Wer im Sommer die RTF beim RV Schleswig fährt, weiß dass man den Langensee in weiten Teilen auf festen Straßen umrunden kann. Aber diese Straßen werden Sonntag kaum eine Rolle spielen. Bei der einzigen CTF, die der Breitensportkalender für das kommenden Wochenende anzeigt, werden zwei unterschiedlic...
von Knud
12.11.2018, 23:16
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 16. bis 18. November 2018 (46. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 629

Wochenendvorschau 16. bis 18. November 2018 (46. KW)

Was ist los am Wochenende? Der Nabel des Rad-Geländesports ist an diesem Wochenende eindeutig im nördlichen Teil Schleswig-Holsteins. Wer gerne Rennen fährt, nimmt am Sonntag am Stevens Cyclocross Cup in Neu Duvenstedt teil. Mehr miteinander als gegeneinander fährt man hingegen bei der Langensee-CT...
von Knud
05.11.2018, 23:12
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 9. bis 11. November 2018 (45. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 769

Wochenendvorschau 9. bis 11. November 2018 (45. KW)

Was ist los am Wochenende? Sonntag beginnt anderswo die närrische Zeit, bei uns die Q/P/E-Saison. Ebenfalls am Sonntag gibt es den 6. Lauf im Weser-Ems-Cup. In Bramfeld startet die Winterlaufserie. Cross-Rennen gibt es aber auch schon Sonnabend bei Brauchschweig und zum "Warmfahren" haben wir CTF i...
von Knud
27.10.2018, 21:17
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 2. bis 4. November 2018 (44. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 754

Wochenendvorschau 2. bis 4. November 2018 (44. KW)

Was ist los am Wochenende? Das Wetter ist eher frisch und durchwachsen, die Halbwertszeiten der Vorhersagen werden kürzer, wie die Tage. Da wir wieder in der Winterzeit leben, wird es früh dunkel. Die richtige Zeit für das Gelände. Schleswig-Holstein bietet am Sonntag die CTF in Eutin oder den SCC,...
von Knud
22.10.2018, 22:19
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 26. bis 28. Oktober 2018 (43. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 738

Wochenendvorschau 26. bis 28. Oktober 2018 (43. KW)

Was ist los am Wochenende? Mit der ungemütlicher werdenden Jahreszeit, wird auch das Angebot an gemeinsamen Radfahrten kleiner. Sonnabend startet in Burgdorf bei Hannover die Schiwy O-CTF. Sonntag hat man dann die Wahl zwischen der RTF des RST Lübeck in Ratzeburg oder dem SCC in Kiel. Cross-Rennen ...
von Knud
16.10.2018, 22:55
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Brevet Herbsterlebnis 2018 (Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 2224

Re: Brevet Herbsterlebnis 2018 (Bilder)

[..] hat er mir ein paar Bilder zur Veröffentlichung zukommen lassen von dieser schönen Veranstaltung. Ob er es schafft noch einen kleinen Bericht zu verfassen liegt wohl am Grad des Sonnenbrandes :Sehrlachend:. Vielen Dank für das Einstellen der Bilder. Wegen der Sonnenbrandgefahr hatte ich den Be...
von Knud
16.10.2018, 22:06
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 19. bis 21. Oktober 2018 (42. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 706

Wochenendvorschau 19. bis 21. Oktober 2018 (42. KW)

Was ist los am Wochenende? Die Straßensaison ist zu ende, die Ganze? Nein!! Eine kleine Ecke des Landes fährt noch auf der Straße. Auf Rügen gibt es noch Straßentouren (Sa) und ein Jedermann-Rennen auf der Straße (so). Aber nach den offiziellen Saisonschluss (für RTF) dominiert das Gelände mit Stev...
von Knud
03.10.2018, 23:35
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Cross-Training mit Armin Raible, 5. und 6.10.18 (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 473

Cross-Training mit Armin Raible, 5. und 6.10.18 (Vorschau)

In dieser Woche werden insgesamt drei Trainings angeboten. Für das Cross Fahrtechnikworkshop Level II am 3. Oktober ist der Anmeldeschluss leider schon vorbei. Dieses Cross-Fahrtechniktraining richtet sich an Crosser die bereits über Erfahrungen mit dem Crossrad verfügen. Aber für die nächsten beide...
von Knud
03.10.2018, 23:01
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Dein Rennen - Auf den Spuren der Bahnradprofis (Sixdays Bremen - 10-bis 15. 1.19)
Antworten: 0
Zugriffe: 725

Dein Rennen - Auf den Spuren der Bahnradprofis (Sixdays Bremen - 10-bis 15. 1.19)

Die Sixdays in Bremen werfen ihre Schatten voraus. Vom 10. Bis 15. Januar ist es wieder soweit. Neben den Profis in verschiedenen Wettbewerben werden auch „Jedermänner“ in dem Rund um den Sieg fahren. SIXDAYS BREMEN: Qualifikationsmöglichkeiten für Jedermannrennen Im letzten Jahr gewannen Jane Drage...
von Knud
02.10.2018, 23:21
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Brevet Herbsterlebnis (Mini, pur und klasssisch) 29. September 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 673

Brevet Herbsterlebnis (Mini, pur und klasssisch) 29. September 2018 (Berichte und Bilder)

Ich hatte das Herbsterlebnis schon länger als Schlusspunkt meiner Straßensaison ausgeguckt. Also Wecker stellen und im Dunklen zur Bahn radeln. Vom Bahnhof Aumühle ist es nicht weit zum Startort dieses Brevets. Knapp 70 Fahrer und Fahrerinnen trafen dort ein. https://c2.staticflickr.com/2/1908/45056...
von Knud
02.10.2018, 00:56
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 3. bis 7. Oktober 2018 (40. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 833

Wochenendvorschau 3. bis 7. Oktober 2018 (40. KW)

Was ist los am Wochenende? Wieder mal müssen wir eine Absage vermelden. Der ungewöhnliche Schlusspunkt für die RTF-Saison am 7. Oktober wird nicht stattfinden. Die dorthin verschobene Helmut-Niemeier-RTF fällt mangelnden Genehmigungen zum Opfer. Aber es wird auch einiges stattfinden: Mittwoch gibt ...
von Knud
23.09.2018, 21:57
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 28. bis 30. September 2018 (39. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 1000

Wochenendvorschau 28. bis 30. September 2018 (39. KW)

Was ist los am Wochenende? Der Herbstanfang liegt hinter uns, das Wetter gibt auch (mindestens) einen Vorgeschmack auf auf den Herbst. Also kann die Cross-Saison beginnen. An diesem Freitag beginnt denn auch der „Weser-Ems-Cup“ in Cloppenburg mit dem ersten Lauf. Weiter im Norden - genauer in Kalte...
von Knud
18.09.2018, 21:19
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Brevet Herbsterlebnis und Mini, 29. September 2018. (Vorschau)
Antworten: 1
Zugriffe: 547

Brevet Herbsterlebnis und Mini, 29. September 2018. (Vorschau)

Die ersten Cycloross-Veranstaltungen kündigen den Herbst an. Den kann man auf schönen Straßen erleben. Fallende Blätter, bunte Bäume und eine Sonne, die schnell tief steht, verheißen ein besonderes Erlebnis. Der Audax SH lädt zum letzten Brevet vor dem Saisonende. Vom Start in Aumühle wird es vermut...
von Knud
17.09.2018, 22:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Störmanöver", Uetersen, 16.9.2018 (Berichte + Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 956

Re: RTF "Störmanöver", Uetersen, 16.9.2018 (Berichte + Bilder)

Ich bin den Ossenpad ja nie gefahren, da fehlt der Vergleich. Die positiven Rückmeldungen lassen denn auch vermuten. dass die Ueternser schon richtig geplant haben. Einiges war für mich anders, meist besser als im letzten Jahr. Komischerweise komme ich nie pünktlich los, wenn ich direkt zum Start fa...
von Knud
17.09.2018, 22:11
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Störmanöver", Uetersen, 16.9.2018 (Berichte + Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 956

Re: RTF "Störmanöver", Uetersen, 16.9.2018 (Berichte + Bilder)

Einfach zum genießen. Da konnte uns auch ein kurzer unplanmäßiger Stopp nicht die gute Laune verderben. Nein, es war keine geschlossene Bahnschranke :Aetsch: diese waren heute alle geöffnet! Dieses mal „störte“ das Störsperrwerk in Form einer geöffneten Klappbrücke. https://www.helmuts-fahrrad-seit...
von Knud
16.09.2018, 23:35
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 21. bis 23. September 2018 (38. KW)
Antworten: 3
Zugriffe: 914

Wochenendvorschau 21. bis 23. September 2018 (38. KW)

Was ist los am Wochenende? Die Tage werden schon merklich kürzer. Noch finden Veranstaltungen auf der Straße statt. Aber schon laufen auch ersten Cross-Rennen. Eine geführte Tour gibt es in Syke, hier kommt der Erlös dem Kinderhospitz Löwenherz zu Gute. In Garbsen wird der Herbst Sonnabend der Herb...
von Knud
16.09.2018, 23:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Vorschau 6. RTF Hüttener Berge ab(g)rasen 23. September 2018.
Antworten: 0
Zugriffe: 556

Vorschau 6. RTF Hüttener Berge ab(g)rasen 23. September 2018.

Ascheffel ist wegen des Rennens dort bekannt. Da kann es nicht wundern, das mancher auch beider RTF "rasen" wird. Trotzdem bitte immer die StVO im Auge behalten. Auch wer eher gemütlich die einzelnem Schleifen abgrasen will, ist bei der SG Athletico selbstverständlich willkommen. Zunächst fahren all...
von Knud
15.09.2018, 23:33
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Aufruf: Helfer gesucht für die 2. Helmut-Niemeier-RFT 7.10.18 Lohbrügge
Antworten: 1
Zugriffe: 2180

Absage: Aufruf: Helfer gesucht für die 2. Helmut-Niemeier-RFT 7.10.18 Lohbrügge

Irgendwie steht diese RTF in diesem Jahr nicht unter einem guten Stern. Erst verschoben, muss sie jetzt abgesagt werden: Diverse Behörden haben jetzt für diverse Abschnitte die Genehmigung versagt. Die Zeit ist nicht mehr ausreichend, um neue Strecken zu erarbeiten und in die Genehmigungsverfahren z...
von Knud
15.09.2018, 23:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Störmanöver der Uetersener SG 16. September 2018. (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 1109

Re: Störmanöver der Uetersener SG 16. September 2018. (Vorschau)

Sehr Cool,
endlich mal wieder die HFS-Reha-Gruppe. :trommel:
Ich freue mich auf eine schöne Truppe.

Knud
von Knud
09.09.2018, 23:44
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: Aufruf: Helfer gesucht für die 2. Helmut-Niemeier-RFT 7.10.18 Lohbrügge
Antworten: 1
Zugriffe: 2180

Aufruf: Helfer gesucht für die 2. Helmut-Niemeier-RFT 7.10.18 Lohbrügge

Die 2. Helmut-Niemeier-RTF musste aus dem Sommer auf den 7. Oktober verschoben werden. Dieser Termin liegt jetzt in den Herbstferien und damit ist diese RTF die letzte vor dem Saisonende. Uns erreicht ein Aufruf von "Radmanne" Manfred Schwarz vom Betriebssportverband. Es werden noch Helfer an vielen...
von Knud
09.09.2018, 23:11
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 14. bis 16. September 2018 (37. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 847

Wochenendvorschau 14. bis 16. September 2018 (37. KW)

Was ist los am Wochenende? Sonntag startet das Störmanöver in Uetersen. Bis zu vier Punkte sind drin. Länger noch kann man am kommenden Sonntag in Lauenau (viele hm) oder Sonnabend in Berlin (flach) fahren. Gänzlich anders ist das Race Across Schleswig-Holstein, das Sonnabend in Husum startet. Ein ...
von Knud
07.09.2018, 23:53
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Störmanöver der Uetersener SG 16. September 2018. (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 1109

Störmanöver der Uetersener SG 16. September 2018. (Vorschau)

Sonntag geht es wieder auf Störmanöver. Die Uetersener SG lädt zur RTF ein. Die im letzten Jahr teilweise neu gestrickten Strecken führen aus der Stadt schnell nach Norden und ein bisschen westlich der Elbe folgend. Erster Höhepunkt für alle ist das Krückau-Sperrwerk. Weiter geht es immer nahe der E...
von Knud
07.09.2018, 23:11
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Kaperfahrt, 2.9.2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 1121

Bericht zum Marathon to Hell 2.9.18 (Berichte und Bilder)

Diese Woche war etwas arg voll gepackt. Daher kommt mein Bericht jetzt erst. Aber es war sicher einen Bericht wert. Der Start zu Hause gab einen Vorgeschmack auf die kommende Jahreszeit. Das Licht am Rad wurde benötigt, es war stockdunkel. In der Bahn entschädigten die ersten Sonnenstrahlen. Sonnena...
von Knud
03.09.2018, 00:05
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 7. bis 9. September 2018 (36. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 765

Wochenendvorschau 7. bis 9. September 2018 (36. KW)

Was ist los am Wochenende? Am kommenden Wochenende kommen die Liebhaber der Langstrecke auf ihre Kosten. Sonnabend fährt man Brevet mit dem Audax SH über den Privall oder beim 1. Elbe-Weser-Marathon ab Buxtehude. Sonntag ist die letzte Veranstaltung des Nordcups in Rostock (mit RTF). RTF bieten sic...
von Knud
31.08.2018, 23:16
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Brevet zum Priwall und Mini-Brevet um den Ratzeburger See, 8. September 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 467

Brevet zum Priwall und Mini-Brevet um den Ratzeburger See, 8. September 2018

Wenn der Herbst so langsam vor der Tür steht, veranstaltet der Audax SH noch eine Reihe von Brevets. Den Auftakt macht der Brevet zum Priwall (220 km) und die Mini-Variante (150 km) zum Ratzeburger See. Ab 8 Uhr geht es von Ahrensburg in östliche Richtungen durch Ostholstein und – auf der längeren T...
von Knud
31.08.2018, 22:59
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 8. RTF Kaperfahrt u. Marathon to hell, 2.9.2018, Barsbüttel (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 773

Re: 8. RTF Kaperfahrt u. Marathon to hell, 2.9.2018, Barsbüttel (Vorschau)

Hallo Leute, ich hab da noch ein anders Dokument gefunden. Demnach wird der Fuß- und Radverkehr nicht beeinträchtigt. (Seite 1 unten http://lsbg.hamburg.de/contentblob/11533124/5d4e5abf3be1cb4d26e604caba603a6c/data/barsbuetteler-strasse-sanierung-08-2018-bis-12-2018-stand-august-2018.pdf ). Mal sehe...
von Knud
30.08.2018, 22:21
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Radsportwochenende und Nordcup Radmarathon in Rostock 8. und 9. September 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 422

Radsportwochenende und Nordcup Radmarathon in Rostock 8. und 9. September 2018

Sonnabend um elf startet die RTF "Rund im Häger Ort". Dabei wird eine Strecke von 84 km (2 Punkte) im geschlossenen Verband zurück gelegt. Sonntag folgt dann die Warnow-RTF mit vier Strecken. Zwischen 9 und 10 Uhr kann auf bis zu 160 km gestartet werden. In diesem Rahmen findet auch der Rostocker R...
von Knud
30.08.2018, 21:31
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 276
Zugriffe: 137043

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Man kann den Crosser ja nicht nur im Herbst und Winter von der Leine lassen. Gerade an einem etwas trüberen Tag, wie heute, sollte man vielleicht auf den Super-Sommer zurück blicken. Wir waren auf Sylt. Vielleicht schaffe ich es noch, einen kurzen Reisebericht zusammen zu stellen. Radwege auf Sylt s...
von Knud
26.08.2018, 23:40
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 31. August bis 2. September 2018 (35. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 936

Wochenendvorschau 31. August bis 2. September 2018 (35. KW)

Was ist los am Wochenende? Am kommenden Wochenende gibt es ein großes Crossfest im Cyclocrossland. Zwei sehr verschiedene Veranstaltungen haben wir im Rennsport: Sonnabend wird in Rostock auf der Bahn gesprintet, Sonntag gibt es in Volksdorf Rundenrennen. Sonnabend kann man in an der Ostsee laufen,...
von Knud
25.08.2018, 18:55
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)
Antworten: 32
Zugriffe: 5653

Re: Cyclassics 2018 (Berichte und Bilder)

Später gab es eine Ortsdurchfahrt, die nur halbseitig gesperrt war. Warum war unklar. Dort wurde es eng. Um uns herum ist man aber stets vernünftig gefahren, so dass hier das Tempo raus ging und keiner gestürzt ist. Da habe ich eine Theorie... Ich vermute, dass die halbseitige Sperrung, die es ab u...
von Knud
21.08.2018, 23:31
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 24. bis 26. August 2018 (34. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 620

Wochenendvorschau 24. bis 26. August 2018 (34. KW)

Was ist los am Wochenende? Man kann sich nach den Cyclassics natürlich erst mal ausruhen. Oder man kann durchstarten. Sonnabend wäre eine RTF in Bremen gewesen, die aber ist abgesagt worden. Sonntag hingegen gibt es (vermutlich) eine RTF in Sarstedt und das volle Programm mit RTF und Marathon in Re...
von Knud
21.08.2018, 23:16
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 3. Deutschlandtour Vom Elbstrand bis ins Sachsenland 25.8.18 bis 1.9.18 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 444

3. Deutschlandtour Vom Elbstrand bis ins Sachsenland 25.8.18 bis 1.9.18 (Vorschau)

Der weiße Ring will auf die Opfer von Gewalt und Kriminalität aufmerksam machen, die Opferhilfe bekannter machen und auch das Thema Prävention voran treiben. Schon vor Jahren hat sich das Radsportteam Weisser Ring gegründet. Unter dem Dach der BSG der Hamburger Polizei setzten Sportler Zeichen gegen...