Die Suche ergab 1014 Treffer

von Knud
02.06.2020, 23:30
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 5. bis 7. Juni 2020 (KW 23)
Antworten: 0
Zugriffe: 132

Wochenendvorschau vom 5. bis 7. Juni 2020 (KW 23)

Was ist los am Wochenende? Bisher wurden wir vom Wetter verwöhnt. Nun sieht es nach einer Pause aus. Aber da bietet sich ja passende Bekleidung an. Aber was geht in Corona-Zeiten? Immer mehr... Aber der Radsport ist noch nicht so weit, dass unsere Veranstaltungen, wie RTF und Rennen, wie gewohnt du...
von Knud
24.05.2020, 23:31
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 29. Mai bis 1. Juni 2020 (KW 22)
Antworten: 0
Zugriffe: 493

Wochenendvorschau vom 29. Mai bis 1. Juni 2020 (KW 22)

Auch das kommende Wochenende verspricht schönes Fahrradwetter. Äußerlich gute Bedingungen, aber das Corona-Virus macht weiter dicke Striche durch Kalender, Pläne und Teile unseres sonstigen Lebens. Die Öffnungswelle geht weiter. Schleswig-Holstein gibt den Tagestourismus frei (mit einigen Ausnahmen)...
von Knud
19.05.2020, 23:49
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau im Mai 2020 (22.-24. Mai 2020)
Antworten: 0
Zugriffe: 489

Wochenendvorschau im Mai 2020 (22.-24. Mai 2020)

Ist was los am Wochenende? Wir haben ein trockenes und eher warmes Frühjahr. Eigentlich also gute Bedingungen zu Radfahren. Aber das Corona-Virus würfelt weiter Kalender, Pläne und unser aller Leben durcheinander. Derzeit haben wir eine "Öffnungswelle", die fast jeden Tag eine andere Restriktion au...
von Knud
15.05.2020, 00:50
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 158
Zugriffe: 21708

Re: Corona-Fred

Ich denke, dass der Veranstalter da bald für Klarheit sorgen wird. Der 3. Oktober ist ja durch die Absage in Münster irgendwie frei geworden. Für das Profi-Rennen bleibt aber das dort geltende Argument gültig, dass schon drei UCI-Rennen kokurrieren. Es wird manchem auch zu spät in der Saison sein. J...
von Knud
15.05.2020, 00:34
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Nordcup Radmarathon 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 2362

Re: Nordcup Radmarathon 2020 - Absage

In den letzten Tagen hatte ich die Situation beim Nordcup mit Sorge beobachtet. Ein kleines Licht war vielleicht Husum. In den letzten Jahren meist der erste Lauf in der Serie, war die Veranstaltung am 10. Mai frühzeitig abgesagt worden. In Corona-Zeiten war das leider nicht anders zu erwarten. Nun ...
von Knud
14.05.2020, 23:45
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bundesradsporttreffen 2020 - 19. bis 25. Juli in Schwerin (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 2676

Re: Bundesradsporttreffen 2020 - 19. bis 25. Juli in Schwerin (Vorschau)

Falls hier noch mal jemand liest. Auch das Bundesradsporttreffen wurde bereits vor einiger Zeit abgesagt. Mindestens der Radmarathon wurde auf der BDR-Homepage auch noch mal unter dem "Corona-Ticker" als "abgesagt" bekannt gegeben. Nun war das Bundesradsporttreffen 2021 schon nach Siegburg (Radsport...
von Knud
14.05.2020, 23:32
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Radmarathon Cup Deutschland 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 2328

BDR setzt RMCD aus

Derzeit muss ja eine Veranstaltung nach der anderen abgesagt werden. Ein wenig zeichnet sich langsam ab, wie RTF vielleicht durchgeführt werden könnten. Dennoch werden doch weiter jeden Tag Veranstaltungen abgesagt oder bestenfalls verschoben. Das bleibt nicht ohne Folgen für Serien. Schon vor ein p...
von Knud
05.05.2020, 13:49
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Profi Rennen 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 855

Re: Profi Rennen 2020

Diese Version ist ja eher übersichtlich.
Wichtig ist also vor allem die Tour de France. Die beiden anderen großen Rundfahrten überlappen sich. Gut. Oder schlecht.
Was ist mit den kleine Tagesveranstaltungen und Einzelrennen? Weiß da jemand etwas?

Knud
von Knud
29.04.2020, 23:34
Forum: Verlosungen
Thema: Verlosung Weserrunde 28.08.2021
Antworten: 13
Zugriffe: 2186

Re: Verlosung Weserrunde 28.08.2021

Für dieses Jahr war ich ja Pessimistisch.
Wenn die Verlosung ein Jahr stehen bleibt, springe ich auch noch in den Lostopf.

Vielleicht sollten wir dann noch mal nach aktuellen Plänen fragen. Aber irgendwann muss ich das mal fahren. Und jetzt ist noch genug Zeit zu trainieren.

Knud
von Knud
29.04.2020, 23:30
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Novelle der Straßenverkehrsordnung: mehr Sicherheit für Radfahrer
Antworten: 4
Zugriffe: 711

Re: Novelle der Straßenverkehrsordnung: mehr Sicherheit für Radfahrer

Man wird sehen, was in den Köpfen ankommt. Ich glaube ja, dass viel nicht wissen, wie breit ihr Auto ist bzw. wie breit so 1,5 m sind. Aber das kann man ja gerade gut üben.. :roll: Und hoffentlich biegen die Dicken demnächst langsam ab. Mtr steckt da noch in den Knochen, was ich neulich auf dem Weg ...
von Knud
29.04.2020, 23:20
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Maske bzw. Mund-Nasen-Bedeckung
Antworten: 9
Zugriffe: 634

Re: Maske bzw. Mund-Nasen-Bedeckung

Alle auf der Welle? Man sollte in der Tat überlegen, ob man auf dem Rad eine Maske an Bord hat. Aber muss ich dann HFS zeigen? Wie bei unseren von einer Freundin genähten Maske ist dass Problem der leidlich "sterile" Transport bis zum Gebrauch. Und das vorbereiten für den nächsten Einsatz. Der Preis...
von Knud
29.04.2020, 23:10
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Mal am Design rumgespielt :-)
Antworten: 52
Zugriffe: 3285

Re: Mal am Design rumgespielt :-)

Viele interessante Vorschläge. Von denen oben gefällt mir das mit dem schwarzen Kragen am Besten. Vielleicht auch in Rot. Ich bin für etwas Farbe. Trikots in Schwarz-Weiß liegen auch hier genug rum. Eine Jacke in gelb finde ich klasse. Ob ich kaufen würde ist unklar, da ich gerade vor ein paar Monat...
von Knud
22.03.2020, 22:17
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Ist was los am Wochenende?
Antworten: 0
Zugriffe: 2145

Ist was los am Wochenende?

Wochenendvorschau im Frühjahr 2020 Das Wetter beschert uns ein paar sehr schöne, aber auch teils recht frische Tage. Schon das richtige Wetter für wird lange Spaziergänge. Dafür hat sich die Lage in Sachen Corona-Pandemie weiter verschärft. Seit heute Abend sind in der Öffentlichkeit nur noch Zweier...
von Knud
15.03.2020, 23:11
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 20. bis 22. März 2020 (12. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 1811

Wochenendvorschau 20. bis 22. März 2020 (12. KW)

Was ist los am Wochenende? Das Wetter wird Fahrradfreundlicher. Viel helfen wird das nicht. Während ich die Wochenendvorschau vorbereite, überschlagen sich die Meldungen. Waren heute Morgen nur Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern verboten, geht jetzt nicht mehr viel. Derzeit haben Hamburg u...
von Knud
08.03.2020, 23:51
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: VfL Stade CTF 29.2.20 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 3274

Re: VfL Stade CTF 29.2.20 (Berichte und Bilder)

Hallo Burkhard, Knud, es war die 3. CTF , Nummer eins war im Februar 2018. Ups. Das habe ich dann falsch interpretiert. Nun deine Bilder angeschaut, dann warst du auch mit den Buxtehudern am Depot in Issendorf. Nicht ganz. Ich war bis zum Depot mit 2xKlaus unterwegs. Dort habe ich dann auf die Grupp...
von Knud
08.03.2020, 23:43
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 13. bis 15. März 2020 (11. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 3677

Wochenendvorschau 13. bis 15. März 2020 (11. KW)

Was ist los am Wochenende? Es bleibt mild bei durchwachsenem Wetter. Selbst die Winterlaufserien gehen in die finalen Veranstaltungen. Wen das nicht abhält, den erwartet am kommenden Wochenende ein schönes Angebot. Auf der Langstrecke gibt es Sonnabend einen Brevet von Flensburg nach Hamburg sowie ...
von Knud
05.03.2020, 23:47
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: VfL Stade CTF 29.2.20 (Berichte und Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 3274

VfL Stade CTF 29.2.20 (Berichte und Bilder)

Letzten Sonnabend sollte es auf die 2. CTF der Stader gehen. Früh morgens regnete es noch, so dass ich nur „fast trocken“ zur Bahn kam. Die hatte sich wohl gedacht, dass ich noch genug unbequem sitzen würde. Daher gab es schöne Stehplätze. https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/wp-content/uploads/202...
von Knud
03.03.2020, 23:45
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 6. bis 8. März 2020 (10. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 3671

Wochenendvorschau 6. bis 8. März 2020 (10. KW)

Was ist los am Wochenende? Traut Euch raus - zwischen den Schauern. Für die Freunde des Geländes haben wir Sonntag die O-CTF Marxener Paradies in Lüneburg und die geführte CTF „Rund um den Aschberg“ in Ascheffel. Die fitten Straßenfahrer können Sonnabend schon mal von Ahrensburg nach List fahren, t...
von Knud
24.02.2020, 23:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Bundesradsporttreffen 2020 - 19. bis 25. Juli in Schwerin (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 2676

Bundesradsporttreffen 2020 - hier 19. Juli in Schwerin (Vorschau)

Sonntag, 19. Juli Der Sonntag ist immer der Eröffnungstag des Bundesradsport-Treffens (BRT). Dieser gibt gleich die Gelegenheit schön weit zu fahren. Zum Auftakt gibt es nicht nur drei RTF-Strecken, wie an den andern Tagen, sondern vier und dazu noch einen Radmarathon. Der "Petermännchen Marathon" ...
von Knud
24.02.2020, 00:39
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 28. Februar bis 1. März 2020 (9. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 3663

Wochenendvorschau 28. Februar bis 1. März 2020 (9. KW)

Uns erwartet von der Wetterseite wieder ein durchwachsenes Wochenende. Dabei läßt sich das Angebot durchaus sehen. Freitagabend kann es politisch werden, die selbsternannte Fahrradhauptstadt Hamburg beim Chritical Mass auf die Realitäten hinzuweisen. Sonnabend locken 200 Straßenkilometer beim ARA SH...
von Knud
16.02.2020, 18:28
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 21. bis 23. Februar 2020 (8. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 3642

Wochenendvorschau 21. bis 23. Februar 2020 (8. KW)

Was ist los am Wochenende? Radfahrer haben Sonnabend schon mal die Wahl, ob sie beim letzten Cross rennen wollen (QPE) oder schon mal ab Eutin (Brevet) die Straße unter die Räder nehmen. Manche von uns werden allerdings auch beim RVH funktionieren. Sonntag gibt es in Neuenrade den nächsten Lauf in ...
von Knud
12.02.2020, 23:43
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Mal ein Wort des Dankes zum Sonntag
Antworten: 2
Zugriffe: 2463

Re: Mal ein Wort des Dankes zum Sonntag

Auch wenn schon wieder Mittwochabend ist:
Auch Euch beiden gilt der Dank an dieser Stelle. Beide kümmert ihr euch um wichtige Ecken des HFS-Hauses. :Empfehlung:
Knud
von Knud
12.02.2020, 00:22
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 14. bis 16. Februar 2020 (7. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 3666

Wochenendvorschau 14. bis 16. Februar 2020 (7. KW)

Was ist los am Wochenende? Sonntag ist CTF-Tag. Die RG-Uni lädt in die Harburger Berge. Von Hannover geht es nach Pattensen und zurück.Außerdem startet der 7.Lauf der WWBT in Witten. Gelaufen werden kann schon Sonnabend in Aurich und Bunde, Sonntag hingegen in Bremen, Beverstedt-Wellen, Jadersberg ...
von Knud
02.02.2020, 20:53
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 7. bis 9. Februar 2020 (6. KW)
Antworten: 0
Zugriffe: 3613

Wochenendvorschau 7. bis 9. Februar 2020 (6. KW)

Was ist los am Wochenende? Ein bißchen scheint die winterliche Ruhe im Radsport einzukehren, auch wenn es so winterlich nicht ist. Die Saison der Cross-Rennen ist zu Ende, für Straßenrennen ist es noch zu früh hier im Norden. Auch wenn das CTF-Angebot übersichtlich ist, wird das Gelände natürlich w...
von Knud
02.02.2020, 17:23
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 16. Endspurt-CTF, Aumühle, 9.2.20 (Vorschau)
Antworten: 0
Zugriffe: 3721

16. Endspurt-CTF, Aumühle, 9.2.20 (Vorschau)

Die Strecke in die Hahnheide hat sich bewährt. Daher geht die Endspurt-CTF zum achten Mal von Aumühle in die Hahnheide zum Depot. Der Hinweg führt über Rausdorf und die Grander Heide. Wer direkt über Dahmker und Kuddewörde zurück fährt kommt auf zwei Punkte und gut 40 km. Den dritten Punkt bekommt m...