Die Suche ergab 97 Treffer

von OmaJantzen
13.04.2018, 12:34
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?
Antworten: 46
Zugriffe: 3736

Re: Cyclassics 2018 in Schleswig-Holstein?

Ist aber maximal ungeschickt vom Veranstalter praktischdie gesamteAnmeldedauer ohne feste Route zu bestreiten, auf die Teilnehmerzahl wird das durchschlagen. Dat stimmt - ich habe mich natürlich wieder ganz früh angemeldet und bin jetzt auch skeptisch, ob mir die neue 100er-Route zusagt. Ich würde ...
von OmaJantzen
02.04.2018, 22:47
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Köhlbrandbrücke
Antworten: 4
Zugriffe: 129

Re: Köhlbrandbrücke

Moin,

i.d.R. wird auch anlässlich der Fahrradsternfahrt die Köhlbrandbrücke überquert.
Nächster Termin: 17.06.2018

Gruß
von OmaJantzen
23.11.2017, 16:21
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Anmeldung für die Cyclassics 2018 startet am 21. November 2017
Antworten: 25
Zugriffe: 1565

Re: Anmeldung für die Cyclassics 2018 startet am 21. November 2017

Moin hab gehört, dass am Ende der Anmeldung noch eine Bearbeitungsgebühr (7,60) erhoben wird. Dann würde die angekündigte Preissenkung in eine Bauernfängerei münden. Kann das jemand bestätigen? Hintergründe? Barbeitungsgebühr von ACTIVE. Zitat: * Die von ACTIVE Network LLC oder deren Tochterunterne...
von OmaJantzen
22.11.2017, 18:57
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Anmeldung für die Cyclassics 2018 startet am 21. November 2017
Antworten: 25
Zugriffe: 1565

Re: Anmeldung für die Cyclassics 2018 startet am 21. November 2017

Bully hat geschrieben:
22.11.2017, 18:17
Bis du mit Firefox unterwegs? Beim Microsoft Edge ist der Scrollbalken vorhanden.
Mit Waterfox (alternativ getestet mit Firefox, Opera und IE) -> kein Scrollbalken - macht aber nichts.
von OmaJantzen
21.11.2017, 23:22
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Anmeldung für die Cyclassics 2018 startet am 21. November 2017
Antworten: 25
Zugriffe: 1565

Re: Anmeldung für die Cyclassics 2018 startet am 21. November 2017

Ich hab's: Musste den Seiten-Zoom verkleinern - ab 90 % geht's unterm Video weiter.
Seite ist wohl nicht scrollbar. Komisches Layout.
von OmaJantzen
29.09.2017, 17:07
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Problem am 29.9.2017 (mittags)
Antworten: 0
Zugriffe: 183

Problem am 29.9.2017 (mittags)

Moin,

heute Mittag gab es Probleme beim Aufruf - das SSL-Zertifikat war ungültig.
Habe die Fehlermeldung leider nicht dokumentiert.
War irgendwas los? Die Domain war erreichbar.
von OmaJantzen
25.09.2017, 13:15
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Speichenbruch Campa Zonda
Antworten: 11
Zugriffe: 1047

Re: Speichenbruch Campa Zonda

Hallo Leute,

so, der CampaPro-Händler hat das Hinterrad repariert (ging schneller als erwartet) und ich habe mein Lehrgeld bezahlt.
Das nächste Mal (wenn's ein nächstes Mal mit Speichenbruch gibt) wende ich mich vertrauensvoll an die Schrauber hier aus dem Forum.

Vielen Dank für Eure Tipps.
von OmaJantzen
20.09.2017, 00:11
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Unfreundliche Fahrradstadt Hamburg
Antworten: 10
Zugriffe: 1597

Re: Unfreundliche Fahrradstadt Hamburg

Moin, in den letzten Monaten häufen sich bei mir die Situationen, dass ich in Hamburg als Radfahrer eher nicht gerne gesehen werde. Vielleicht sehen Andere auch Beispiele und können diesen Faden weiter spinnen. Brücke (Manilaweg) in der City Nord über den Ring 2 (Jahnring). Seit über 40 Jahren durf...
von OmaJantzen
19.09.2017, 09:37
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Speichenbruch Campa Zonda
Antworten: 11
Zugriffe: 1047

Re: Speichenbruch Campa Zonda

Moin Uwe, hast du die Zondas mal nachzentrieren lassen und was hat der LR-Satz ungefähr gelaufen? Danach würde ich entscheiden was zu machen ist. Nachzentriert und < 10Tkm = die Speiche ersetzen Nicht nachzentriert und > 5 Tkm = Speiche und neben sitzende 6 Speichen erneuern oder Sicherheit haben w...
von OmaJantzen
17.09.2017, 20:32
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Speichenbruch Campa Zonda
Antworten: 11
Zugriffe: 1047

Re: Speichenbruch Campa Zonda

Hallo Uwe, ich möchte hier jetzt keine Werbung für einen bestimmten Laden machen, ABER das Radsport Zentrum Hamburg, Kuhmühle 4 in Hamburg (U-Bahnstation Uhlandstraße) ist ein Campa Pro Shop. Dort kann Dir sicherlich weitergeholfen werden. //M. Danke Mike, den Laden hab ich als ziemlich arrogant in...
von OmaJantzen
17.09.2017, 19:02
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Speichenbruch Campa Zonda
Antworten: 11
Zugriffe: 1047

Speichenbruch Campa Zonda

Moin, mir ist heute beim auf gerader Strecke hinten rechts links eine Speiche gerissen. Systemlaufrad Campagnolo Zonda, Alter 4 Jahre Im allwissenden Internet gibt es widersprüchliche Aussagen - von "problemlos Ersatzspeiche einbauen (lassen)" über "zu Campa einschicken" bis "Neukauf Laufradsatz" (w...
von OmaJantzen
12.08.2017, 12:20
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 4. Deich-Klassiks, 19.8.2017, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 614

Re: 4. Deich-Klassiks, 19.8.2017, Hamburg (Vorschau)

Ich überlege noch.
Letztes Jahr haben sich die 80 km der Deich-Klassiks (mit An- und Abreise 100 km) am nächsten Tag bei den Cyclassics arg gerächt - heftige Oberschenkelkrämpfe ab km 90.
Konnte nach Renn-Ende auch kaum den Heim-Radel-Weg antreten.
Am späten Nachmittag war ich dann krampffrei :-(
von OmaJantzen
08.08.2017, 21:46
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Wer fährt denn welche Strecke bei den EuroEyes Cyclassics 2017?
Antworten: 45
Zugriffe: 3249

Re: Wer fährt den welche Strecke bei den EuroEyes Cyclassics 2017..

Moin,
dann ich ergänze auch mal:

60 km
Kanarienvogel - wohl in Gelb der Nordheider
Besenwagenflüchtling - im HFS Trikot (Schwarz)
Fitundfröhlich

120 km
Karin
Bully - sw/ws Bikefried-Schon-Trikot (gewonnener HFS-Startplatz von EuroEyes :Danke: )
OmaJantzen - neutral

180 km
Ü40-Cyclist
von OmaJantzen
06.08.2017, 17:39
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 6.8.2017 (Ber. + Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 764

Re: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 6.8.2017 (Ber. + Bilder)

Jawoll, es war wieder eine schöne Tour. Recht kühle 15 Grad beim Start, aber durchweg schien die Sonne die ganzen 120 km.. Bei km 40 gab's einen kurzen Regenschauer, der aber, da die meisten aus der Gruppe, ihre Regenkleidung anzogen, schnell wieder vorbei war. Die Straßen waren teilweise noch recht...
von OmaJantzen
02.08.2017, 22:02
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Helmut Niemeier Fahrt, 30.07.17
Antworten: 30
Zugriffe: 2509

Re: Helmut Niemeier Fahrt, 30.07.17

@Lars & Gerhard,

vielen Dank für die schönen Fotos!
von OmaJantzen
30.07.2017, 17:33
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Helmut Niemeier Fahrt, 30.07.17
Antworten: 30
Zugriffe: 2509

Re: Helmut Niemeier Fahrt, 30.07.17

Diese RTF ist viel zu schön, um sie ausfallen zu lassen! Sieben (un-)erschrockene Radler fanden sich gegen 9 Uhr in Lohbrügge ein. Nahezu pünktlich zum start setzte Donner und starker Regen ein. Zwei Erschrockene zogen sich ob des Regens zurück - zwei Radler , die nicht wussten, dass die RTF ausfäll...
von OmaJantzen
29.07.2017, 18:10
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Helmut Niemeier Fahrt, 30.07.17
Antworten: 30
Zugriffe: 2509

Re: Helmut Niemeier Fahrt, 30.07.17

UweK hat geschrieben:
29.07.2017, 15:14
Mist, hatte heute morgen einen Wadenkrampf und jetzt humpele ich hier rum... Wird leider nichts bei mir morgen. Sehr ärgerlich.

Viel Spaß und macht bitte Fotos!
Och, die Krämpfe hat ich letztens auch (aber eher vom Laufen) - vielleicht hilft Radfahren ja doch.
Ansonsten gute Besserung.
von OmaJantzen
29.07.2017, 12:35
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Helmut Niemeier Fahrt, 30.07.17
Antworten: 30
Zugriffe: 2509

Re: Helmut Niemeier Fahrt, 30.07.17

Hallo alle,

5 Beiträge weiter oben habe ich die BSV-Strecke von 2015 neu verlinkt (112 km).
Diese unterscheidet sich ja von der Helmut-Gedenkfahrt-2016.

Ledersattel schlug vor, dass wir die (im Mittelteil schönere) BSV-Strecke fahren - wie ist die Meinung?
von OmaJantzen
28.07.2017, 19:10
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Helmut Niemeier Fahrt, 30.07.17
Antworten: 30
Zugriffe: 2509

Re: Helmut Niemeier Fahrt, 30.07.17

Um die Verwirrung komplett zu machen: Ich meine, der Start war auf der Rückseite der (Grund)-Schule, also zwischen Mendelstr. und Gymnasium. Der kleine Weg heißt Bornbrook. Ich hänge mal einen Kartenausschnitt ran. https://s12.postimg.org/94s8d3czx/2017-07-28_19_04-_RTF_Helmut.png Ist es jetzt einde...
von OmaJantzen
25.07.2017, 23:53
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Helmut Niemeier Fahrt, 30.07.17
Antworten: 30
Zugriffe: 2509

Re: Helmut Niemeier Fahrt, 30.07.17

et voilà (die 112 km von 2015):

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dhqecumjeeoxdspe

Die erste Helmut-RTF hat Thali ja oben gepostet

Edit: Streckenlink korrigiert
von OmaJantzen
25.07.2017, 22:34
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Helmut Niemeier Fahrt, 30.07.17
Antworten: 30
Zugriffe: 2509

Re: Helmut Niemeier Fahrt, 30.07.17

Das Wochenende und somit der Termin naht, die Wettervorhersage ist ja auch recht optimistisch. Falls wir mehrere Gruppen werden, die verschiedenen Strecken fahren wollen (oder wettermäßig müssen): Ich habe die BSV-Strecken von 2014/2015 (120 km) und die Helmut-Strecke von 2016 (110 km). Hat jemand d...
von OmaJantzen
20.07.2017, 21:46
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Helmut Niemeier Fahrt, 30.07.17
Antworten: 30
Zugriffe: 2509

Re: Helmut Niemeier Fahrt, 30.07.17

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:
20.07.2017, 21:32
Startort: Grundschule Mendelstraße 6, 21031 Hamburg
Startzeit: 12:00 Uhr
Hmm, 12 Uhr ist mir leider zu spät. Ich bleibe bei 9 Uhr.
von OmaJantzen
20.07.2017, 19:45
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Helmut Niemeier Fahrt, 30.07.17
Antworten: 30
Zugriffe: 2509

Re: Helmut Niemeier Fahrt, 30.07.17

Da HFS von Vielen als Verabredungsforum genutzt wird, bislang aber nur "kannichnich" eintrudelt, sage ich hier mal, dass ich dabei bin. Mein Schatz kommt auch mit, wenn sich eine Cappuccinogruppe 25er Schnitt oder kurze Runde ca 80 km verabredet. Schatz+Lars Vielen Dank, Lars. Tja, schaun wir mal, ...
von OmaJantzen
16.07.2017, 18:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 14. RTF „Alma Mater“ der RG Uni Hamburg (Berichte & Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 835

Re: 14. RTF „Alma Mater“ der RG Uni Hamburg (Berichte & Bilder)

Meine Alma Mater im Jahre 2014 war eine Hitzeschlacht, dieses Jahr gab's Regen und vor allem viel Wind (gefühlt 90% Gegenwind). Schön war es trotzdem (obwohl ich gegen Tour-Ende die Steigungen im Wind verflucht habe). Pünktlich um 9 Uhr setzte der Regen ein, es wurde immer nasser und ich entschloss ...
von OmaJantzen
09.07.2017, 22:51
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Helmut Niemeier Fahrt, 30.07.17
Antworten: 30
Zugriffe: 2509

Helmut Niemeier Fahrt, 30.07.17

Am Sonntag, den 30.07.2017 findet (am üblichen Startort) in Lohbrügge als Ersatz für die abgesagte "2. Helmut Niemeier RTF" eine formlose Privat-/Alternativfahrt statt (es sei denn, das Wetter spielt überhaupt nicht mit). Startort: Gymnasium Bornbrook, Schulenburgring 4, 21031 HH-Lohbrügge Startzeit...
von OmaJantzen
09.07.2017, 18:07
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbmarschentour Wedel 9.7.17 (Berichte & Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 720

Elbmarschentour Wedel 9.7.17 (Berichte & Bilder)

Was für ein schöner Tag mit einer noch schöneren RTF! Es stimmte alles! Tolle Strecke (125 km), tolle Gruppe (wieder einmal Danke an die RBCler für das konstante Tempo) udn tolles Wetter (viel Sonne, kein Wind). Es gab keine besonderen Vorkommnisse (jedenfalls habe ich keine gesehen, nur gegen Tour-...
von OmaJantzen
09.07.2017, 18:00
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2. Helmut Niemeier RTF, 30.7.17 abgesagt
Antworten: 1
Zugriffe: 428

Re: 2. Helmut Niemeier RTF, 30.7.17 abgesagt

Das ist ja sehr bedauerlich! Wie viele Helfer braucht es denn? Wie viele haben sich gemeldet? Spricht etwas dagegen, die RTF am geplanten Tag quasi privat zu fahren? 30.07.2017, 9 Uhr in Lohbrügge. Wer ist dabei? Edit: 9.07.17, 22:55 Uhr: Ich hab unter "Touren und Training auf de Straße" einen neuen...
von OmaJantzen
20.06.2017, 22:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF/marathon Giro Stormarn 18.06.2017 (Bericht - & Bilder?)
Antworten: 2
Zugriffe: 481

Re: RTF/marathon Giro Stormarn 18.06.2017 (Bericht - & Bilder?)

Ja, schön war die Tour mal wieder. Wetter gut, Strecke gut, Stimmung gut, was will man mehr? Ich hatte die ganze Zeit eine wunderbar harmonierende Gruppe (Dank an die RBCler), nur einmal wurden wir durch sich schliessende Schranken getrennt (es nahte ein ICE), aber mit einer Aufholjagd über 15 km wa...
von OmaJantzen
17.06.2017, 20:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "18. Giro Stormarn", 18.6.2017 (Vorschau)
Antworten: 5
Zugriffe: 572

Re: RTF "18. Giro Stormarn", 18.6.2017 (Vorschau)

axiom 1 hat geschrieben:
17.06.2017, 19:06
Wen kann ich den morgen bei Kontrolle 2 in Fischbek begrüßen?
Fahrrad und Zubehör ist gepackt - ich bin dabei.
von OmaJantzen
14.06.2017, 22:34
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Nächster HFS-Stammtisch im Juni/Juli - mit Umfrage
Antworten: 24
Zugriffe: 1419

Re: Nächster HFS-Stammtisch im Juni/Juli - mit Umfrage

Ich komme auch

Also, dabei sind:
  • UweK
    Die Nordheider: Karanierenvogel und MarionS
    Besenwagenflüchtling
    Ötzy
    mad.mat und Bri
    mike666
    Thali
    OmaJantzen

Gruß
Uwe
von OmaJantzen
28.05.2017, 19:42
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 8. RTF "Vossy" vom TVV Neu Wulmstorf, 28.05.2017 (Berichte + Bilder + Video)
Antworten: 10
Zugriffe: 1252

Re: 8. RTF "Vossy" vom TVV Neu Wulmstorf, 28.05.2017 (Berichte + Bilder)

OK, dann will ich auch mal... War eine schöne sehr RTF, ich bin die 121 km gefahren. Es war alles dabei: schöne, harmonische Groß-Gruppen, gute Mini-Gruppen und Einzelfahrten. Wettermäßig war auch alles dabei: Sonne bei Abfahrt HH, beim Start dann bedeckter Himmel, unterwegs dann leichter 1-3 Minute...
von OmaJantzen
10.05.2017, 21:53
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Immer wieder am Forum anmelden
Antworten: 7
Zugriffe: 620

Re: Immer wieder am Forum anmelden

Hallo Uwe, die Cookies unter "helmut-fahrrad-seiten.de" sind jetzt länger gültig, aber wie mir hier und auch in der Email auffällt, ist der Link immernoch auf "hfs.bike" Dort sollten keine Cookies sein. Ich leite das unserem Programmierer nochmals weiter, dass auch im Forum automatisch umgeleitet w...
von OmaJantzen
10.05.2017, 19:50
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Immer wieder am Forum anmelden
Antworten: 7
Zugriffe: 620

Re: Immer wieder am Forum anmelden

Auch hier habe ich eine Einstellung für SSL ändern müssen. Sollte jetzt nach meinem Ermessen auch wieder länger funktionieren. Sehr merkwürdig, unter Firefox sind die Cookies sehr kurz gültig (siehe Anhang) - muss mich nach jeder Browsersitzung neu anmelden. Mit IE sieht es anders aus, da genügt wo...
von OmaJantzen
07.05.2017, 20:24
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Email Benachrichtigung im neuen Forum
Antworten: 10
Zugriffe: 824

Re: Email Benachrichtigung im neuen Forum

UweK hat geschrieben:
07.05.2017, 19:52
So, es waren einige Einstellungen durch Domainumzug, Emailumzug und SSL falsch hinterlegt.

Die Email-Benachrichtigung sollte jetzt wieder funktionieren (ein kleiner Test bei mir war gerade erfolgreich).

Grüße
Uwe
Hat geklappt :)
von OmaJantzen
07.05.2017, 17:36
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Email Benachrichtigung im neuen Forum
Antworten: 10
Zugriffe: 824

Re: Email Benachrichtigung im neuen Forum

UweK hat geschrieben:
06.05.2017, 11:08
Aktuell funktioniert die Email-Benachrichtigung nicht. Bin an der Sache dran.
Don't panic.
von OmaJantzen
04.05.2017, 22:22
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Immer wieder am Forum anmelden
Antworten: 7
Zugriffe: 620

Re: Immer wieder am Forum anmelden

Argh: Cookie ist nur 24 Stunden gültig - deshalb am nächsten Tag wieder anmelden :(
von OmaJantzen
03.05.2017, 22:43
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Immer wieder am Forum anmelden
Antworten: 7
Zugriffe: 620

Re: Immer wieder am Forum anmelden

Ich nerve noch einmal: Trotz Haken bei "Angemeldet bleiben" muss ich mich jetzt beim Forums-Aufruf jedes Mal wieder anmelden. Cookies sind erlaubt und gesetzt. Firefox 53.0 Fehler gefunden: Ich hatte im Lesezeichen noch "http://...". Nach Ändern auf "https://..." merkt sich das Forum meine Anmeldung.
von OmaJantzen
03.05.2017, 22:40
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Immer wieder am Forum anmelden
Antworten: 7
Zugriffe: 620

Immer wieder am Forum anmelden

Ich nerve noch einmal:
Trotz Haken bei "Angemeldet bleiben" muss ich mich jetzt beim Forums-Aufruf jedes Mal wieder anmelden.
Cookies sind erlaubt und gesetzt.
Firefox 53.0
von OmaJantzen
03.05.2017, 22:33
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: https per Default
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Re: https per Default

ja genau, hat "ewig" gedauert der Domainumzug und auch die https Umstellung heute lief nicht reibungslos. Jetzt ist das neue Feature, unsere Domain ist wieder www.helmuts-fahrrad-seiten.de und das Forum läuft komplett unter https. Fein! Aber die Benachrichtigungs-Funktion geht bei mir immer noch ni...
von OmaJantzen
03.05.2017, 21:15
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: https per Default
Antworten: 4
Zugriffe: 260

https per Default

Moin Foren-Admin(s),

heute fiel mir auf, dass beim http-Aufruf des Forums auf https://... umgeschaltet wird.

Neues Feature?
Gut so!
von OmaJantzen
30.04.2017, 21:49
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Email Benachrichtigung im neuen Forum
Antworten: 10
Zugriffe: 824

Re: Email Benachrichtigung im neuen Forum

Heimfelder Dirk hat geschrieben:
30.04.2017, 20:10
Hast du bei E- Mail einen Haken gemacht?
Aber ja!

Bild

Edit: Auch auf Deine Antwort kam keine Mail.
von OmaJantzen
30.04.2017, 17:08
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Email Benachrichtigung im neuen Forum
Antworten: 10
Zugriffe: 824

Re: Email Benachrichtigung im neuen Forum

Hallo Uwe, die E-Mail-Benachrichtigungen klappen zur Zeit bei mir nicht, obwohl ich in ""Persönlicher Bereich" > "Einstellungen" > "Benachrichtigungen einstellen" alles soweit angehakt habe. Komischerweise merkt sich die Software nur die Benachrichtigungs-Typen "NOTIFICATION_METHOD_BOARD und E-Mail".
von OmaJantzen
29.04.2017, 12:44
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Der Berg ruft - Heraus zum 1. Mai!
Antworten: 3
Zugriffe: 556

Re: Der Berg ruft - Heraus zum 1. Mai!

Hallo Thali,

hört sich gut an - ich plane,dabei zu sein.
von OmaJantzen
25.04.2017, 23:53
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 23.4. Rudi Bode RTF 2017 - Helfen und Fahren (Bericht)
Antworten: 3
Zugriffe: 571

Re: 23.4. Rudi Bode RTF 2017 - Helfen und Fahren (Bericht)

nach Dirks Statement oute ich mich auch:
Ich habe (wie viele andere auch) ob des Wetters gekniffen.
Letztes Jahr musste ich wegen Muskelzerrung schon ausfallen lasen - nächstes Jahr wird es besser.
von OmaJantzen
08.04.2017, 20:46
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbe Classic RTF, Hamburg-Hausbruch, 09.04.2017 (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 1376

Re: Elbe Classic RTF, Hamburg-Hausbruch, 09.04.2017 (Vorschau)

So, die Sachen sind gepackt.
Wenn nichts mehr dazwischen kommt, peile ich morgen die 90 an.
von OmaJantzen
19.03.2017, 15:37
Forum: Laufen, Crosslaufen und Nordic-Walking
Thema: 27. Bramfelder Winterlaufserie 2016/17
Antworten: 6
Zugriffe: 802

Re: 27. Bramfelder Winterlaufserie 2016/17

Oh, das mit dem Bruch wusste ich nicht.
Aber Du scheinst ja auf dem Weg der Besserung zu sein :-)
von OmaJantzen
19.03.2017, 13:03
Forum: Laufen, Crosslaufen und Nordic-Walking
Thema: 27. Bramfelder Winterlaufserie 2016/17
Antworten: 6
Zugriffe: 802

Re: 27. Bramfelder Winterlaufserie 2016/17

So, heute war der letzte Lauf.
Schön war's, trotz Matschboden und Nässe von oben.
Bei Regenwetter rafften sich immerhin 670 Läufer auf.

Im November geht es wieder los.

@Thali:
Warst Du verhindert?
von OmaJantzen
17.03.2017, 16:55
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Bremsscheiben/"Kreissägen" am Rennrad?
Antworten: 8
Zugriffe: 1002

Re: Bremsscheiben/"Kreissägen" am Rennrad?

Hans47 hat geschrieben:
17.03.2017, 16:16
OmaJantzen hat geschrieben: Für Scheibenbremsen brauchst Du aber einen speziellen Rahmen - Umrüsten von Felgen- auf Scheibenbremse ist nicht.
Der Rahmen ist dafür bereits vorgesehen.
Dann habe ich es missverstanden.
von OmaJantzen
17.03.2017, 15:42
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Bremsscheiben/"Kreissägen" am Rennrad?
Antworten: 8
Zugriffe: 1002

Re: Bremsscheiben/"Kreissägen" am Rennrad?

Wie groß ist denn der Unterschied (beim Fahren/ Bremsen) zwischen mechanischen und hydraulischen Scheibenbremsen? Ich frage, weil ich für meinen Crosser neue Laufräder brauche und ggf. auf Scheibenbremsen umrüsten möchte. Für Scheibenbremsen brauchst Du aber einen speziellen Rahmen - Umrüsten von F...
von OmaJantzen
25.02.2017, 16:03
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Sonntagsausflug in den Hamburger Hafen - 26.02.17
Antworten: 14
Zugriffe: 1404

Re: Sonntagsausflug in den Hamburger Hafen - 26.02.17

Hallo Thomas,

wartet nicht auf mich - ich werde bei dem unbeständigen Wetter wahrscheinlich eine Laufeinheit absolvieren.

Wann ist der nächste Temin ;-))
von OmaJantzen
23.02.2017, 17:00
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Sonntagsausflug in den Hamburger Hafen - 26.02.17
Antworten: 14
Zugriffe: 1404

Re: Sonntagsausflug in den Hamburger Hafen - 26.02.17

Thali hat geschrieben:
22.02.2017, 12:02
Alle, die nicht zur CTF nach Neumünster fahren wollen, sind eingeladen, meine "Hafentour Zwo" zu testen.

Sonntag, 26.2.17, Start und Abfahrt um 10h, Rathaus-Altona, Haupteingang beim Denkmal K.W..
Hört sich gut an. Ich sage mal unverbindlich zu und hoffe auf annehmbares Wetter.

Uwe
von OmaJantzen
04.12.2016, 10:28
Forum: Verlosungen
Thema: Verlosung von Radsportmaterial im Wert von 3.200€ im Rahmen der Buchveröffentlichung "Praxishandbuch Bikefitting"
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Re: Verlosung von Radsportmaterial im Wert von 3.200€ im Rahmen der Buchveröffentlichung "Praxishandbuch Bikefitting"

Ötzy hat geschrieben:Das stinkt stinkt reichlich Werbung...
An beliebigen Gewinnspielen kann man derzeit bei so ziemlich jedem Produktanbieter teilnehmen.
Kein erkennbarer Mehrwert, oder?
Im Forum der "Tour" wurde obiger Beitrag (wohl weil Werbung) gelöscht.
von OmaJantzen
30.11.2016, 20:12
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Sonntagstraining ab Wandsbek Markt
Antworten: 13
Zugriffe: 1400

Re: Sonntagstraining ab Wandsbek Markt

Netzmeister hat geschrieben:Wer fährt dennoch am 04.12.?
(3°, 20% RW, 7 km/h)
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... 04130.html
Mal schauen, evtl. bin ich dabei.
von OmaJantzen
25.11.2016, 18:48
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Critical Mass - Startort
Antworten: 1
Zugriffe: 366

Re: Critical Mass - Startort

Tja, Zitat von https://criticalmass.in/hamburg : Neuigkeiten im Herbst 2016 Bislang wurde der Treffpunkt der Critical Mass Hamburg einige Stunden oder Tage vor der Tour auf facebook veröffentlicht. Im Oktober 2016 gab es dort allerdings plötzlich keine Veranstaltungsseite, so dass sich die Teilnehme...
von OmaJantzen
16.11.2016, 21:29
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Sonntagstraining ab Wandsbek Markt
Antworten: 13
Zugriffe: 1400

Re: Sonntagstraining ab Wandsbek Markt

Moin,

ich bin im Prinzip gerne dabei - nur jetzt Sonntag laufe ich in Bramfeld (Winterlaufserie).
Dann eventuell nächsten Sonntag (bei annehmbaren Wetter).
von OmaJantzen
09.11.2016, 21:44
Forum: Laufen, Crosslaufen und Nordic-Walking
Thema: 27. Bramfelder Winterlaufserie 2016/17
Antworten: 6
Zugriffe: 802

Re: 27. Bramfelder Winterlaufserie 2016/17

Jawoll ja, da bin ich (natürlich) wieder dabei (#21).

Ursprünglich wäre der erste Lauf ja jetzt Sonntag gewesen - per Zufall letzte Woch auf de BMS-Site gelesenm, dass der Lauf um eine Woche verschoben wurde.
von OmaJantzen
08.11.2016, 17:32
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Rennrad ab Volksdorf, im Winter Cyclocross
Antworten: 27
Zugriffe: 2205

Re: Rennrad ab Volksdorf, im Winter Cyclocross

Auch auf die Gefahr hin, dass der Thread-Titel nicht mehr ganz dieses Thema trifft (bzw. umgekehrt): ich werde, wenn es die Witterung zulässt , nachsehen ob jemand am Sonntag Morgen bei Bro&Brö steht. Wenn es nicht zu kalt ist, trage ich blau-weiß-orange Kleidung der RSG Hannover. Mach doch lieber ...
von OmaJantzen
06.11.2016, 08:51
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Notfallarmband gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 480

Re: Notfallarmband gesucht

Ich habe seit einiger Zeit ein Silikon-Armband von Safesport-ID mit Edelstahlplatte.
Auf der Platte lassen sich 5 Zeilen mit Notfallinformationen prägen.
Hat 20 EUR gekostet.
Das aktuelle Modell ist etwas anders designt, aber das Prinzip ist das Gleiche
http://www.safesportid.com/de/
von OmaJantzen
01.10.2016, 08:33
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Radler für gemeinsame Touren gesucht?
Antworten: 20
Zugriffe: 1426

Re: Radler für gemeinsame Touren gesucht?

UweK hat geschrieben:also bei mir geht die Website aktuell - hab mich mal angemeldet.
Ich bezog mich auf die Site http://getcyclique.com - heute morgen geht sie.

Edit: Aber ohne eine Anmeldung kann man nicht viel Info aus der Site herausholen :oops:
von OmaJantzen
30.09.2016, 19:29
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Radler für gemeinsame Touren gesucht?
Antworten: 20
Zugriffe: 1426

Re: Radler für gemeinsame Touren gesucht?

Ich glaube ja nicht, dass es an HFS liegt, wieso auch?
Der Link http://getcyclique.com läuft in einen Timeout (mit Firefox und IE), der Link https://app.getcyclique.com/log-in lässt sich aufrufen.

Aber ich wollte erst einmal unverbindlich (ohne Anmeldung) luschern.

Uwe
von OmaJantzen
30.09.2016, 18:54
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Radler für gemeinsame Touren gesucht?
Antworten: 20
Zugriffe: 1426

Re: Radler für gemeinsame Touren gesucht?

Hallo zusammen! Bei so vielen Mitgliedern passt das bestimmt gut in diese Rubrik: Ihr kennt sicher das Problem. Der Herbst kommt so langsam und das Wetter wird schlechter – leider ist es dann so dass, im eigenen Bekannten- und Freundeskreis immer weniger bereit sind zu radeln. Also macht man sich o...
von OmaJantzen
04.09.2016, 23:37
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Umstellung der Website und Forum, 08.08.16
Antworten: 52
Zugriffe: 4516

Re: Umstellung der Website und Forum, 08.08.16

Ich blättere (oder versuche es zumindest) durch die Kaperfahrt-Fotos im Bilderalbum.
Dabei fällt mir auf, dass das Blättern gar nicht möglich ist, d.h. ich muss immer auf den Hintergrund klicken oder ESC drücken und dann das nächste Bild auswählen.
Bug oder Feature?

Gruß
Uwe
von OmaJantzen
18.08.2016, 20:54
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: EuroEyes Cyclassics 2016 Wer startet wo und welche Strecke
Antworten: 60
Zugriffe: 3143

Re: S1 zwischen Poppenbüttel und Ohlsdorf gesperrt

Block K für 100 km Starterbeutel ist ja eher mau. Nicht mal gedruckte Teilnehmerunterlagen. Muss man sich selber ausdrucken - und wie falte ich das Ding nu? Uwe Lagen bei der Akkreditierung aus, habe auch Nachfragen müssen, statt man die in die Hand bzw. Startbeutel packt. Ah ja, danke! Dann werde ...
von OmaJantzen
18.08.2016, 19:36
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: EuroEyes Cyclassics 2016 Wer startet wo und welche Strecke
Antworten: 60
Zugriffe: 3143

Re: EuroEyes Cyclassics 2016 Wer startet wo und welche Strecke

tachchen, laut unterlagen darf man seinen block ja gar nicht wechseln .. aber was sagt die erfahrung: ist das ein problem, wenn man sich nach hinten zu freunden verschiebt? also von H in J wechselt oder so? dass man sich nicht unlauter verbessern soll, versteh ich ja. aber freiwillig nach hinten? g...
von OmaJantzen
18.08.2016, 19:29
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: EuroEyes Cyclassics 2016 Wer startet wo und welche Strecke
Antworten: 60
Zugriffe: 3143

Re: EuroEyes Cyclassics 2016 Wer startet wo und welche Strecke

Block K für 100 km

Starterbeutel ist ja eher mau.
Nicht mal gedruckte Teilnehmerunterlagen. Muss man sich selber ausdrucken - und wie falte ich das Ding nu?

Uwe
von OmaJantzen
11.08.2016, 09:23
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Umstellung der Website und Forum, 08.08.16
Antworten: 52
Zugriffe: 4516

Re: Umstellung der Website und Forum, 08.08.16

defekt hat geschrieben:Wie schon gesagt du benutzt den falschen Link.

search.php?search_id=newposts > zeigt ALLE neuen Beiträge an (falsch)
search.php?search_id=unreadposts > zeigt nur ungelesene Beiträge an (richtig)
Ah ja, das ist besser.
von OmaJantzen
10.08.2016, 21:36
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Umstellung der Website und Forum, 08.08.16
Antworten: 52
Zugriffe: 4516

Re: Umstellung der Website und Forum, 08.08.16

Falls es noch jemanden betrifft: Im neuen Forum wurde mir (auch nach Browserneustart) unter "Neue Beiträge" immer die alle Beiträge ab gestern angezeigt, obwohl ich die Beiträge schon gelesen habe (http://www.hfs.bike/forum/search.php?search_id=newposts) Nachdem ich alle Cookies des Boards habe lös...
von OmaJantzen
10.08.2016, 10:25
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Umstellung der Website und Forum, 08.08.16
Antworten: 52
Zugriffe: 4516

Re: Umstellung der Website und Forum, 08.08.16

Liebes Forum-team, sieht ja alles sehr gut aus - nur mir hat die 'alte' Farb-Kombi (Blaue Schrift) auch besser gefallen. Kann man das individuelle ändern? Gruß Uwe Sicher kann man an der Schriftfarbe noch optimieren, werden wir mal drüber diskutieren. Im Übrigen: nur die neuen Beiträge / Foren soll...
von OmaJantzen
09.08.2016, 18:56
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Umstellung der Website und Forum, 08.08.16
Antworten: 52
Zugriffe: 4516

Re: Umstellung der Website und Forum, 08.08.16

Falls es noch jemanden betrifft: Im neuen Forum wurde mir (auch nach Browserneustart) unter "Neue Beiträge" immer die alle Beiträge ab gestern angezeigt, obwohl ich die Beiträge schon gelesen habe (http://www.hfs.bike/forum/search.php?search_id=newposts) Nachdem ich alle Cookies des Boards habe lösc...
von OmaJantzen
09.08.2016, 09:00
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Umstellung der Website und Forum, 08.08.16
Antworten: 52
Zugriffe: 4516

Re: Umstellung der Website und Forum, 08.08.16

Liebes Forum-team,

sieht ja alles sehr gut aus - nur mir hat die 'alte' Farb-Kombi (Blaue Schrift) auch besser gefallen.
Kann man das individuelle ändern?

Gruß
Uwe
von OmaJantzen
06.07.2016, 21:30
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 21. Hamburg-Cyclassics, Hamburg-Zentrum 21.08. (Vorschau)
Antworten: 87
Zugriffe: 17658

Oh hauaha - was für ein besch****** Name: "EuroEyes Cyclassics"

Uwe
von OmaJantzen
15.06.2016, 07:04
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 21. Hamburg-Cyclassics, Hamburg-Zentrum 21.08. (Vorschau)
Antworten: 87
Zugriffe: 17658

....und jetzt auch noch diese schier unerträgliche mail-Werbung, die man schon von den ironman-Veranstaltungen kennt. Ich bin kein echter Kerl, weil ich nicht an der Startlinie stehe. Oh man, dann ist das wohl so :mad: :mad: . Ich habe eben nicht das Zeug dazu, meinen Freunden und meiner Familie zu...
von OmaJantzen
11.06.2016, 11:28
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Sollten Rennradfahrer auf der Straße fahren dürfen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1575

Re: Sollten Rennradfahrer auf der Straße fahren dürfen?

Unter folgendem Link führt das Pinneberger Tageblatt/SHZ eine Umfrage zur obigen Frage durch. http://www.shz.de/lokales/pinneberger-tageblatt/grosse-fahrradumfrage-id13944857.html Stand jetzt führen die Befürworter. Gut gemeint, technisch schlecht umgesetzt. Wenn ich 10mal nacheinander abstimme (in...
von OmaJantzen
26.05.2016, 07:07
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Was haltet Ihr davon? (Beleuchtung am Fahrrad)
Antworten: 8
Zugriffe: 1343

Interessant als Zusatzbeleuchtung - das Front-Licht schien mir ein bisschen schwach.
Kostenpunkt?

Uwe
von OmaJantzen
18.12.2015, 23:01
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 21. Hamburg-Cyclassics, Hamburg-Zentrum 21.08. (Vorschau)
Antworten: 87
Zugriffe: 17658

OmaJantzen hat geschrieben:Es ist der 18.12.2015, 16:33 Uhr - Anmeldung ist noch nicht möglich :-(
Aber der Achtzehnte dauert ja noch über 7 Stunden.
Jetzt hat's geklappt - war etwas hakelig.

Uwe
von OmaJantzen
18.12.2015, 16:35
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 21. Hamburg-Cyclassics, Hamburg-Zentrum 21.08. (Vorschau)
Antworten: 87
Zugriffe: 17658

Es ist der 18.12.2015, 16:33 Uhr - Anmeldung ist noch nicht möglich :-(
Aber der Achtzehnte dauert ja noch über 7 Stunden.
von OmaJantzen
30.12.2014, 23:20
Forum: Laufen, Crosslaufen und Nordic-Walking
Thema: Hagener Lümmellauf '15, Ahrensburg OT Hagen (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 1811

Bin dabei - auf der 9700 m Runde.
Eventuell sieht man sich ja vorm Start.

Uwe
von OmaJantzen
28.11.2014, 18:18
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Radverkehrszählung "An der Alster"
Antworten: 6
Zugriffe: 1964

Heute an der Zählstation entdeckt:
Eine Lufteinfüllapparatur zum Befüllen von Fahrradreifen!
Ja, ist denn schon Weihnachten?

Weiß nicht, ob's elektrisch funktioniert (Kompressor) oder ob man den vorhandenen Fußhebel (quasi eine Pumpe) betätigen muss - es war mir heute zu kalt zum Probieren.
von OmaJantzen
20.10.2014, 18:20
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Radverkehrszählung "An der Alster"
Antworten: 6
Zugriffe: 1964

Ein paar Zahlen:
Morgens gegen 7:30 Uhr bin ich i.d.R. Nr. 400 +
Abends gegen 16:30 -17:00 Uhr dann so ca. 4.000 +
Bei regnerischem Wetter ca. die Hälfte.

Die CM könnte ja nächste Woche auf dem Radweg am Zähler vorbeifahren, das gäbe eine schöne Tagessumme. :-)
von OmaJantzen
18.10.2014, 11:51
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Radverkehrszählung "An der Alster"
Antworten: 6
Zugriffe: 1964

Radverkehrszählung "An der Alster"

Weiß jemand etwas Genaues über den seit Montag installierten Radverkehrszähler in der Höhe von "Käpt'n Prüsse" ? Wie lange bliebt er? Hoffentlich wird nicht nur in den dunklen Wintermonaten gezählt (und die Anlage im Sommer wieder abgebaut). Wird der Straßenzug auch zur Fahrradstraße umgewidmet (wie...
von OmaJantzen
22.09.2014, 10:22
Forum: Laufen, Crosslaufen und Nordic-Walking
Thema: 2. Skyline-Run, Georgswerder (Bericht)
Antworten: 1
Zugriffe: 1460

2. Skyline-Run, Georgswerder (Bericht)

Das war er wieder: ein kleiner, aber feiner Lauf in Hamburgs Süden. Eine recht überschaubare Läuferschar machte sich bei gutem Wetter an die für Hamburg recht ordentlichen Höhenmeter. Es ist zwar mit 14:30 Uhr für mich recht ungewohnte Startzeit - aber es hat sich gelohnt. Nach 10 km ist die erreich...
von OmaJantzen
21.09.2014, 09:18
Forum: Laufen, Crosslaufen und Nordic-Walking
Thema: 1. HEK Halbmarathon Hamburg, Wandsbek (Bericht + Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 4153

Re: 1. HEK Halbmarathon Hamburg, Wandsbek (Bericht + Bilder)

Was mir an dem Lauf einzig nicht gefiel, war sein Name. Es gibt bereits den hella halbmarathon hamburg. Der startet in der Mönckebergstraße und führt um die Alster, die Elbe entlang und durch St. Pauli. Kleine Korrektur: Der hella halbmarathon startet auf der Reeperbahn, geht über Fischmarkt und Wa...
von OmaJantzen
19.09.2014, 22:59
Forum: Laufen, Crosslaufen und Nordic-Walking
Thema: 3. Lichterlauf channel hamburg, HH-Harburg (Berichte+Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 1855

Ich war wieder dabei. Das Wetter war traumhaft und die Veranstaltung recht gut besucht. Etwas über 300 Läufer machten sich auf die große Runde. Es gab eine Musikbühne für lokale Bands und 2-3 Labestellen. Leider fiel die große Illumination und das Stadtteilfest ja aus. Aber BMS hat aus der Not eine ...
von OmaJantzen
29.06.2014, 19:43
Forum: Laufen, Crosslaufen und Nordic-Walking
Thema: 20. hella hamburg halbmarathon '14 (Berichte + Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 1957

20. hella hamburg halbmarathon '14 (Berichte + Bilder)

Da hatte ich mit dem Wetter Glück - im Gegensatz zur RTF RG Hamburg Tour in Volksdorf bleib es in der Hamburger City einigermaßen trocken und nach der Hälfte der Strecke lugte die Sonne sogar ein paar Mal hervor. Mein Regenzeug brauchte ich auf jeden Fall nicht. In einer für mich fabelhaften Zeit un...
von OmaJantzen
03.04.2014, 17:16
Forum: Laufen, Crosslaufen und Nordic-Walking
Thema: Staffelplatz Hamburg-Marathon zu vergeben
Antworten: 0
Zugriffe: 744

Staffelplatz Hamburg-Marathon zu vergeben

Hallo Leute,

falls jemand Lust hat: ich hätte in meiner Staffel noch einen Platz zu vergeben. Die Strecke von 5 km wäre noch frei.

Also, wer am 4.5.2014 Lust und/oder Zeit hat, darf sich gerne melden.

Gruß,
Uwe
von OmaJantzen
04.01.2014, 17:15
Forum: Laufen, Crosslaufen und Nordic-Walking
Thema: 24. Bramfelder Winterlaufserie (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 4037

Gibt es einen Treffpunkt? Was habt ihr für Zeiten/Ziele? Evtl. kann man ja zusammen laufen. Tja, bei 600 - 800 Teilnehmern ist es manchmal recht unübersichtlich. Umziehen, Kleiderbeutel abgeben, Startaufstellung suchen... Ich stehe meistens im ersten Start-Drittel, Zielzeit unter 55 Minuten, Startn...
von OmaJantzen
19.11.2013, 23:03
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Durchbruch in HH: Radstreifen kommen auf die Strasse
Antworten: 20
Zugriffe: 5985

Gerrit hat geschrieben:So sieht der Radstreifen in Othmarschen leider schon seit 4 Wochen aus:
Schick das Photo doch mal dem Wegewart. Müsste doch Bezirk Altona sein, oder?

Gruß, Uwe
von OmaJantzen
10.11.2013, 15:20
Forum: Laufen, Crosslaufen und Nordic-Walking
Thema: 24. Bramfelder Winterlaufserie (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 4037

Helmut hat geschrieben:@ OmaJantzen: Sach ma piep, wenn Du mich siehst. Ich bin der mit der Knipse inner Hand und der HFS-Mütze aufm Kopf.
Bis nachher! ;-)
Ja schade, ich habe Dich den Start knipsen sehen, danach leider nicht mehr.
Dann in 4 Wochen?
von OmaJantzen
22.10.2013, 23:59
Forum: Laufen, Crosslaufen und Nordic-Walking
Thema: 24. Bramfelder Winterlaufserie (Vorschau)
Antworten: 10
Zugriffe: 4037

Ich bin mal wieder (zum 6ten Male) dabei - Standard sind 2 Runden.
von OmaJantzen
25.09.2013, 18:07
Forum: Laufen, Crosslaufen und Nordic-Walking
Thema: alsterrunning - Permanente Zeitmessung an der Außenalster
Antworten: 9
Zugriffe: 4305

Funktioniert der Chip denn auch in der Trikottasche beim Fahrradfahren? Wie weit darf die Messstation beim Passieren entfernt sein? Ich werde mir einen Chip bestellen und das mit dem Crossrad mal ausprobieren. Der Radweg verläuft ja außer Alsterglacis und Harvestehuder Weg quasi beben dem Fußweg. F...
von OmaJantzen
23.08.2013, 12:50
Forum: Laufen, Crosslaufen und Nordic-Walking
Thema: 1. Hella Inselparklauf, Wilhelmsburg (Berichte + Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 3787

Re: 1. Hella Inselparklauf, Wilhelmsburg (Bericht + Bilder)

Dirk Pfeffer von Leguano schrieb mir eben den einleuchtenden Tipp, den Chip an einem Klettband zu befestigen, wie es beim Triathlon üblich ist. So'n Ding hab ich, hätte selbst kommen müssen... Das Klettband nützt Dir aber beim der BMS-Chiplösung nichts, da der Chip möglichst horizontal 'liegen' mus...
von OmaJantzen
19.08.2013, 20:53
Forum: Laufen, Crosslaufen und Nordic-Walking
Thema: 1. Hella Inselparklauf, igs Wilhelmsburg (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 3545

Moin!

Ich bin auch dabei.
Da ich den Elbinselcup absolviere, laufe ich die vollen 12 km.

Gruß, Uwe