Die Suche ergab 268 Treffer

von OmaJantzen
11.06.2021, 19:01
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2021, 22.08.2021
Antworten: 22
Zugriffe: 3056

Re: Cyclassics 2021, 22.08.2021

Ich lese gerade: Aus EuroEyes Cyclassics wird BEMER Cyclassics. Wer ist Bemer? Wo ist Behle? Zitat: "BEMER Int. AG wird neuer Titelpartner. Die BEMER Int. AG ist ein in 1998 gegründetes Unternehmen mit Sitz in Liechtenstein, das international in der Gesundheitsbranche agiert." Hatte EuroEyes noch ir...
von OmaJantzen
02.06.2021, 20:28
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2021, 22.08.2021
Antworten: 22
Zugriffe: 3056

Re: Cyclassics 2021, 22.08.2021

Besenwagenflüchtling hat geschrieben:
02.06.2021, 20:15
[
Es wird losgehen :)
Welches Jahr?
von OmaJantzen
02.06.2021, 17:10
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2021, 22.08.2021
Antworten: 22
Zugriffe: 3056

Re: Cyclassics 2021, 22.08.2021

Ich auch mit Übertrag von 2020 auf der 100er Strecke.

Ich habe aber noch eine gewisse Skepsis, ob's wirklich stattfindet.
Wie wollen sie den (Massen-)Start organisieren?

Zwei kleinere Volksläufe sind mittlerweile abgesagt worden.
von OmaJantzen
25.05.2021, 20:56
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 186
Zugriffe: 59895

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Hmmh.
Bild 7, da kein Fahrrad(thema) dabei ist.
von OmaJantzen
23.05.2021, 23:13
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Reifen-Phänomen
Antworten: 3
Zugriffe: 520

Re: Reifen-Phänomen

Ich denke, der Reifen wird noch sehr lange halten.
Es ist ja nur der Aufdruck betroffen, ansonsten ist beim Reifen alles wie es sein soll.

PS: Glückwunsch zum 1000sten Beitrag :)
von OmaJantzen
23.05.2021, 16:13
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 186
Zugriffe: 59895

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

So, jetzt kann ich auch wieder etwas beitragen. Nach zwei (schweren) Stürzen beim Laufen (Januar + März) habe ich heute meine dritte RR-Tour absolviert :shock: Nach zwei 60ern heute eine 80er-Runde in den Marsch-und Vierlanden und im Hzgt. Lauenburg. Das Wetter war ja durchwachsen, aber immerhin tro...
von OmaJantzen
23.05.2021, 15:29
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Reifen-Phänomen
Antworten: 3
Zugriffe: 520

Reifen-Phänomen

Moin,

hat das schon mal jemand gehabt?
Conti GP 4000-II Hinterrad, auf der linken Seite 'veschmirgelt' die Typmarkierung.
Auf der rechten Seite ist alles OK.
Der Reifen schleift nirgendwo.
Laufleistung ca. 2500 km.

Bild
von OmaJantzen
02.05.2021, 22:18
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 186
Zugriffe: 59895

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Ich hatte eher das Nicht-Gelbe im Sinn bei meiner Antwort.
von OmaJantzen
02.05.2021, 18:20
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 186
Zugriffe: 59895

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Nr. 2 (also Bild 1 der Reihe)?
von OmaJantzen
03.11.2020, 20:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Anmeldestart SH-Rund 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 1756

Re: Anmeldestart SH-Rund 2021

Hallo Fernhusumerin,

danke für die Erinnerung.
Meine Anmeldung ist erfolgt. Mal schauen, ob's 2021 mit der Tour klappt.
von OmaJantzen
31.08.2020, 15:19
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 4. bis 6. September 2020 (KW 36)
Antworten: 3
Zugriffe: 1601

Re: Wochenendvorschau vom 4. bis 6. September 2020 (KW 36)

Den Abschluß Bildet der Volkslauf durch das schöne Alstertal am 27.9.20, für den Cup läuft man den Halbmarathon, wenn noch Plätze frei sind kann man den HM auch einzeln laufen, ansonsten stehen noch 10km und 4km und Schnupperläufe zur Auswahl. Aufgrund von rechtlichen Schwierigkeiten im Vorfeld ist...
von OmaJantzen
31.08.2020, 13:28
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 186
Zugriffe: 59895

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Du darfst gerne auch von deinen Touren berichten und Bilder einstellen.
von OmaJantzen
22.08.2020, 18:42
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Auf den Spuren der Helmut-Niemeier-RTF, 22.8.2020 (Berichte + Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 1909

Auf den Spuren der Helmut-Niemeier-RTF, 22.8.2020 (Berichte + Bilder)

Ach, wat war dat schön. Endlich wieder so etwas wie "RTF-Feeling" mit netten Bekannten + so etwas wie Gruppenfahrten. Wettermäßig war alles dabei (Wolken, Regen, Sonne) und sogar Qualm vom brennenden Kornfeld (war wohl eine Feuerwehrübung). Die Strecke hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank an die A...
von OmaJantzen
21.07.2020, 20:34
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: (RTF) Alma Mater 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 2099

(RTF) Alma Mater 2020

Jetzt Sonntag, den 26.07.2020, fällt ja planmäßig die "RTF Alma Mater" aus.
Ich fahre sie (falls das Wetter mitspielt) wieder individuell.

Ist noch jemand dabei?
von OmaJantzen
20.07.2020, 14:10
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Cyclassics 2020
Antworten: 26
Zugriffe: 11646

Re: Cyclassics 2020

Moin,

soeben habe ich die offizielle Absage-Mail von CyClassics-Hamburg erhalten.

Die aktuelle Anmeldung gilt automatisch für CyClassics 2021, falls man daran nicht teilnehmen kann, kann man auf 2022 verschieben.

Tja, die Absage war aber auch zu erwarten.
von OmaJantzen
11.07.2020, 21:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: (RTF) Durch Auen und Moore 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 2061

Re: (RTF) Durch Auen und Moore 2020

NoWie hat geschrieben:
11.07.2020, 20:51
Moin Radsportfreunde,würde gern die Touren Von Germania fahren.
Hat jemanand eine Idee wo die Strecken hinterlegt sind?
Gruss Norbert
Ich pack' mal die 115km hierhin.
Eventuell sehen wir uns ja.
von OmaJantzen
10.07.2020, 18:58
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: (RTF) Durch Auen und Moore 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 2061

(RTF) Durch Auen und Moore 2020

Am Sonntag findet ja wie geplant die RTF "Durch Auen und Moore" nicht statt.

Ich plane, individuell/privat zu fahren (115 km). Noch jemand?
Abfahrt klassisch gegen 9 Uhr.

Noch sind die Wettervorhersagen ja durchwachsen (gegen Mittag wohl etwas Regen)
von OmaJantzen
08.07.2020, 17:47
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Wird das Fahrrad weg sein falls pleite..?
Antworten: 16
Zugriffe: 5746

Re: Wird das Fahrrad weg sein falls pleite..?

Ich glaub', ich setz mir den Kollegen mal auf die Ignore-Liste.
von OmaJantzen
21.06.2020, 18:22
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 186
Zugriffe: 59895

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

So, heute war "Giro Stormarn" angesagt. Angesichts des geplanten und angesagten Ausfalls bin ich die Strecke individuell gefahren. Der Startort war ungewohnt leer. Giro-Stormarn_2020_01.jpg Eine sehr schöne Tour - gutes Wetter (20°; heiter; mittlerer Wind aus West) Am Ortsausgang Bad Oldesloe: Grupp...
von OmaJantzen
19.06.2020, 18:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Giro Stormarn 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 1711

Giro Stormarn 2020

Am Sonntag findet ja wie geplant der Giro Stormarn nicht statt.

Ich plane, ihn individuell zu fahren (120 km). Noch jemand?
Abfahrt klassisch gegen 9 Uhr.

Ich hoffe, diese Anfrage verstösst nicht gegen irgendeine offizielle Regel (jedes Bundesland kocht ja quasi sein eigenes Süppchen).