Die Suche ergab 17 Treffer

von kmoorschlatt
09.04.2016, 00:51
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:Freikarten für Velothon oder Cyclassics zu gewinnen, 30.04.
Antworten: 30
Zugriffe: 9387

Verlosung Velothon

Hallo! Ich möchte meinen Namen für den Velothon Berlin in den Lostopf werfen. Und ein riesiges Dankeschön an die neuen Admins der Seite. Es ist schön, dass es weitergeht mit HFS...
von kmoorschlatt
22.09.2015, 13:27
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 1. Dein Rennen: Quali auf der Radrennbahn Hamburg (Video)
Antworten: 0
Zugriffe: 828

1. Dein Rennen: Quali auf der Radrennbahn Hamburg (Video)

Im Januar wird erstmals ein Jedermannrennen im Rahmen der Sixdays Bremen ausgetragen, "Dein Rennen". Der Wettbewerb findet im Abendprogramm direkt vor den Profis als Rundenrekordfahren statt. Momentan laufen Qualifikationsrennen für die Veranstaltung in Bremen. Am 18. September fand eines der Quali-...
von kmoorschlatt
13.08.2015, 11:15
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 1. Radrenntag Rund um den Expopark, Hannover (Bilder+Video)
Antworten: 1
Zugriffe: 864

1. Radrenntag Rund um den Expopark, Hannover (Bilder+Video)

1. RSG Radrenntag Rund um den Expopark Hannover

Hier ein paar Impressionen vom Hobbyrennen "Rund um den Expo-Platz"

https://www.youtube.com/watch?v=IXN20yMffk4
von kmoorschlatt
10.03.2015, 08:03
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Sternfahrt mit Rennies Sport + Reisen (Bericht + Video)
Antworten: 4
Zugriffe: 2385

Hallo Helmut! Die Veranstaltung war für alle offen. Wenn ich es schätzen müsste, würde ich sagen, dass mehr vereinslose Radfahrer als Vereinsfahrer dabei waren. Stimmt, die Veranstaltung hätte man vor allem außerhalb von Bremen noch mit größerer Reichweite ankündigen können (ich spreche auch nur als...
von kmoorschlatt
09.03.2015, 12:12
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Sternfahrt mit Rennies Sport + Reisen (Bericht + Video)
Antworten: 4
Zugriffe: 2385

Sternfahrt mit Rennies Sport + Reisen (Bericht + Video)

Sternfahrt in die Saison am 08.03. mit Rennies Sport + Reisen Blauer Himmel, Sonnenschein, frühlingshafte Temperaturen und 130 Teilnehmer. Am 8.3. fand in Bremen die "Sternfahrt in die Saison" statt. Ab Stadthalle ging es um 11 Uhr in verschiedenen Gruppen los. Für die Radler mit Tourenrad durch Br...
von kmoorschlatt
04.10.2014, 22:34
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 9. Sparkassen MünsterlandGiro (Bericht, Resultate + Video)
Antworten: 5
Zugriffe: 2419

Großartige Veranstaltung

Der Münsterland Giro wird immer mehr zu meinem Lieblingsrennen. Am Start auf der Kurzdistanz von 70 km. Blauer Himmel, bis zu 22 Grad im Oktober. Mit dabei eine gehörige Portion Respekt, denn der Kurs sollte schwieriger und welliger als die letzten Jahre sein. Etwa 20 km nach dem Start, die Steigung...
von kmoorschlatt
14.09.2014, 23:25
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Velobox Einzelzeit Challenge, Walsrode (Berichte + Videos)
Antworten: 0
Zugriffe: 924

Velobox Einzelzeit Challenge, Walsrode (Berichte + Videos)

Am Start bei der Velobox Einzelzeit Challenge. Kleines, aber feines Zeitfahren über 20 km außerhalb von Walsrode. Eine echte Alternative zu den größeren Jedermannrennen. Die Strecke: ziemlich welliges Auf und Ab. Nicht abgesperrt, aber sehr wenig befahren. Hauptsächlich Kreisstraßen über die hügelig...
von kmoorschlatt
08.07.2014, 13:52
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Rund um den Elm '14, Braunschweig (Berichte + Video)
Antworten: 2
Zugriffe: 1532

Rund um den Elm '14, Braunschweig (Berichte + Video)

Meinen Rennbericht starte ich mit dem Radler-Dialog des Tages. Mitten in der Steigung auf den Amplebener Berg (durchschn. 7, max. 10 %) meine Frage an den Nebenmann: "Wie lang ist die Steigung noch?" Er: "Viertelstunde etwa." Weiterer Fahrer in unserer Gruppe: "Ok, dann steige ich ab, warte ´ne Vier...
von kmoorschlatt
07.04.2014, 09:46
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: 4. Großer Preis der Gemeinde Börger (Berichte+Video)
Antworten: 3
Zugriffe: 1585

Vielleicht war ich auch etwas ungeduldig: habe gerade erfahren, dass die Ergebnisse für den Rest noch in den nächsten Tagen folgen sollen.
von kmoorschlatt
06.04.2014, 21:30
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: 4. Großer Preis der Gemeinde Börger (Berichte+Video)
Antworten: 3
Zugriffe: 1585

4. Großer Preis der Gemeinde Börger (Berichte+Video)

Heute stand mein erstes Rennen der Saison auf dem Programm. Der 4. Große Preis der Gemeinde Börger im Emsland. Ein sehr gut organisiertes Rennen - etwas negative Kritik folgt aber leider weiter unten auch noch... In den Hobbyklassen standen ca. 70 Fahrer am Start, darunter auch Vertreter der "großen...
von kmoorschlatt
13.10.2013, 21:44
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 3. Saisonabschlussfahrt TuS Zetel (Berichte+Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 2575

Danke an den TuS Zetel

Eine tolle Veranstaltung zum Saisonende und super organisiert! Erst 35 km im entspannten "Bummel-Tempo" mit dem geschlossenen Feld, dann die Pause mit lecker Kuchen und Aufwärmen am offenen Feuer. Klasse auch die Rückfahrt mit deutlich erhöhtem Tempo. Das Feld wurde kleiner und irgendwann waren wir ...
von kmoorschlatt
10.08.2013, 22:39
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Durch die Vogelpark-Region '13, Walsrode (Ber.+Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 4227

Gelungene Veranstaltung

Mir hat die RTF durch die Vogelpark-Region sehr gut gefallen. Mit den Landmaschinen hatte ich auch Glück. Trotz Erntezeit nur einen Trecker überholen müssen. Ausgangsort der RTF ist der Forellenhof in Hünzingen bei Walsrode. Nachdem ich etwas weit hinten in der Startaufstellung war, musste ich mich ...
von kmoorschlatt
03.07.2013, 02:09
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 4. Bremen Challenge, Überseestadt (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 5265

jeden Dienstag offenes Training für die Bremen Challenge

Bis zur Bremen Challenge 2013 findet jeden Dienstag ein kostenfreies, offenes Training für das Rennen statt. Treffpunkt ist um 18 Uhr am Zollhaus in der Bremer Überseestadt. Trainiert wird auf einer 2,5 km Rundstrecke, die auch Bestandteil der Bremen Challenge-Rennstrecke ist. Trainiert wird das Fah...
von kmoorschlatt
28.06.2013, 22:17
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 4. Velo Challenge Hannover (Berichte, Bilder + Videos)
Antworten: 8
Zugriffe: 5273

Schönes Rennen, gute Gruppe

Nach 2011 war ich 2013 zum zweiten Mal in Hannover auf der 67 km Strecke am Start. Nach dem Warmfahren auf der langen Zielgeraden am Maschsee reihte ich mich irgendwo in der Mitte von Startblock A ein. Ersteinmal fachsimpeln mit den Nachbarn: gleich vier Fahrer in unmittelbarer Umgebung hatten eine ...
von kmoorschlatt
13.05.2013, 20:07
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 4. Edewechter Frühlingssause, Edewecht (Bericht+Video)
Antworten: 1
Zugriffe: 1421

4. Edewechter Frühlingssause, Edewecht (Bericht+Video)

Die Frühlingssause ist ein Zeitfahren auf flachem Terrain in und um Edewecht (nahe Oldenburg). Start ist direkt auf dem Gelände des zeitgleich stattfindenden Frühlingsmarktes. Dann geht es drei Mal über einen gut 7 Kilometer langen Rundkurs. Nach 21 km dann die Zieleinfahrt wieder im Ortskern. Diese...
von kmoorschlatt
11.05.2013, 09:50
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Giro del Costa Granata '13, Nordenham (Ber.,Fotos,Video)
Antworten: 4
Zugriffe: 1788

Nordenham - die kurze Variante

Da ich am frühen Nachmittag noch Termine hatte, stand bei mir nur die kürzeste Variante an: 52 km. Ich weiß, dafür schwingen sich manche garnicht erst auf das Rad. War aber ein gutes Training. Erst bis zur Streckenteilung bei km 39 eine gute Gruppe und dann die letzten 13 km alleine im Wind als Vorb...