Die Suche ergab 23 Treffer

von Silva Saxonica
24.08.2018, 14:56
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: RSCH Grüner Ring-Tour am So. 26.8.18
Antworten: 4
Zugriffe: 6681

Re: RSCH Grüner Ring-Tour am So. 26.8.18

Hi, Bergfloh, danke für die Antwort, wir sind dabei und freuen uns schon auf die Tour. Eine Frage noch: Welches Rad ist ratsam? Eher Fitness-Crossbike mit 35er Cyclo-Geländereifen ohne Federgabel oder eher ein schnelles MTB-Hardtail? Scheint ja doch viel über Straßen zu gehen und weniger durchs Gelä...
von Silva Saxonica
21.08.2018, 12:19
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: RSCH Grüner Ring-Tour am So. 26.8.18
Antworten: 4
Zugriffe: 6681

Re: RSCH Grüner Ring-Tour am So. 26.8.18

Hallo, Bergfloh,

ich würde sehr gern mitkommen, zusammen mit Harterbrocken. Habe allerdings am späten Nachmittag einen Termin. Wie lange werden wir wohl unterwegs sein inkl. Pausen?

Grüße aus Reinbek vom Sachsenwald
von Silva Saxonica
13.02.2015, 19:16
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: HFS-RatzeburgXHamburg, Bahnhof Ratzeburg (Vorschau)
Antworten: 58
Zugriffe: 40912

Ach ja: Wir fahren bis Reinbek-Ohe, steigen nach dem Bille-Trail aus.
von Silva Saxonica
13.02.2015, 19:10
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: HFS-RatzeburgXHamburg, Bahnhof Ratzeburg (Vorschau)
Antworten: 58
Zugriffe: 40912

Sind auch dabei

Melde noch zwei Männer mit Matsch Fun auf dem X-Weg:

Silva Saxonica und Harterbrocken werden um 9.30 Uhr am Bahnhof sein.

Reifen?
Ich: Conti Cyclocross Speed. Was Harterbrocken fährt, weiß ich nicht. Ist aber eh egal, der kommt auch mit Schubkarrenreifen und Plattfuß irgendwie durch...
von Silva Saxonica
26.11.2014, 22:28
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: P-CTF Billetrail: Spontane Sonntagstour (Bericht + Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 5083

Hey, Rheuma Kay! Klar, lass mal fahren. Ich erinnere mich gut daran, wie Du mich vor den Sanitötern gerettet hast, als ich damals bei der Nacht-RTF Bodenkontakt gesucht habe. Danke! Kannst auch einen Terminvorschlag machen; ich schau dann, ob ich das mit der Familie vereinbaren kann. Das gilt auch f...
von Silva Saxonica
25.11.2014, 07:21
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: P-CTF Billetrail: Spontane Sonntagstour (Bericht + Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 5083

Danke für den überaus spontanen Bericht! Alles sehr treffend beschrieben — abgesehen davon, dass ich mich nicht erinnere, "gefaselt" zu haben. ;)

Müssen wir öfter machen...
von Silva Saxonica
24.04.2014, 21:11
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Critical Mass Hamburg 04'14, Planetarium (Vorschau)
Antworten: 6
Zugriffe: 4449

Sorry, muss morgen Abend laufen.
Viel Spaß!
von Silva Saxonica
18.04.2014, 21:50
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Billetrail-Eiertanz 04'14, Reinbek-Ohe (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 3185

Na klar. Wohne quasi an der Strecke und werde sie in diesem Sommer regelmäßig abcrossen.
von Silva Saxonica
18.04.2014, 09:10
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Billetrail-Eiertanz 04'14, Reinbek-Ohe (Vorschau)
Antworten: 3
Zugriffe: 3185

Super Idee, HB! Bin gespannt, wie sich die Strecke seit dem Winter verändert hat. Bis morgen... ;)
von Silva Saxonica
12.11.2013, 18:42
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: P-CTF S.C. Hammaburg Billetrail 11'13, Reinbek (Ber.+Bilder)
Antworten: 26
Zugriffe: 16593

Wer die Bee Gees sehen will, sollte nicht auf ein Tote-Hosen-Konzert gehen.

Übrigens kann man auch vom Ergometer stürzen . ;)
von Silva Saxonica
05.11.2013, 23:36
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: P-CTF S.C. Hammaburg Billetrail 11'13, Reinbek (Ber.+Bilder)
Antworten: 26
Zugriffe: 16593

Wer aufs Rad steigt, tut dies immer auf eigene Verantwortung. Ob auf einer RTF, CTF oder beim Privatradeln. Das ist doch wohl klar. Miit Stürzen kenne ich mich übrigens wahrlich aus... Hab's überlebt. Den Begriff "schlimmer Wurzeltrail" kann ich für einen Teil der Strecke bestätigen; gerad...
von Silva Saxonica
04.11.2013, 23:05
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: P-CTF S.C. Hammaburg Billetrail 11'13, Reinbek (Ber.+Bilder)
Antworten: 26
Zugriffe: 16593

Beim BDR heißt es allerdings auch: "Einzelheiten sind den Ausschreibungen der Veranstalter zu entnehmen, die auch über den Charakter der Strecke (schwer, leicht, bergig, für Familie mit Kindern geeignet, usw.) Auskunft geben sollten." Beim Veranstalter Hammaburg liest sich das so: "De...
von Silva Saxonica
17.10.2013, 04:25
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Quer-Park-Ein #002, Barsbüttel (Vorschau)
Antworten: 32
Zugriffe: 22680

Prima, das ist bei mir in der Nähe. Bin wohl dabei.

Übrigens: Die Cross-Saison beginnt jedes Jahr am 1. Januar und endet am 31. Dezember. Wollt ich nur mal gesagt haben.
von Silva Saxonica
12.10.2013, 21:53
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: L'Eroica 2013: Wir sind Helden (Berichte, Fotos + Video)
Antworten: 9
Zugriffe: 10431

Wunderschöner Bericht, Harterbrocken. Liest sich, als wäre man dabei.

Hast Du mal überlegt, Dein Hobby zum Beruf zu machen? Gute Schreiber werden ja gesucht...

;)
von Silva Saxonica
17.08.2013, 22:38
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF-P Etappenfahrt bei Vollmond '13, Tatenberg (Berichte+B.)
Antworten: 19
Zugriffe: 11989

Liebe Radsportgemeinde, Danke für die rege Anteilnahme anlässlich meines Sturzes. Ist aber einigermaßen glimpflich ausgegangen: Wangenknochen/Jochbein geprellt, Knie angeschlagen, Schulter/Oberarm geprellt, Fingerkuppen blutig. Arbeite jetzt mit Eispacks gegen die Schwellung im Gesicht. Meine Frau s...
von Silva Saxonica
13.08.2013, 22:14
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF-P Etappenfahrt bei Vollmond '13, Tatenberg (Vorschau)
Antworten: 49
Zugriffe: 25659

Ich komm' auch. Aber wohl nur zur ersten Ausfahrt. Mein B&M-Lämpchen braucht dringend mal eine Bewährungsprobe.

Wir sehen uns in Dunkeldeutschland.
von Silva Saxonica
20.06.2013, 17:38
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Olimpia-Renner – Schnäppchen oder Schrott?
Antworten: 8
Zugriffe: 6370

Moin, Jacfm!

Nein, es war nicht mein Kumpel bei der RTF ab HH-Volksdorf. Ich selbst bin allerdings mitgefahren (die 119er Runde).

Ergo: Es muss noch mehr Räder von der Sorte geben. Sollen wir uns jetzt Sorgen machen...?

Mein Kumpel hat's übrigens gekauft. Es fährt tatsächlich. ;)
von Silva Saxonica
13.06.2013, 19:01
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Olimpia-Renner – Schnäppchen oder Schrott?
Antworten: 8
Zugriffe: 6370

Olimpia-Renner – Schnäppchen oder Schrott?

http://www.bilder-hochladen.net/files/kral-1-c4ca.jpg Liebe Leute, guckt Euch das mal bitte an! Meinem Kumpel wird gerade dieses Rad angeboten. Marke: Olimpia (nie gehört). Neupreis angeblich 1000 bis 1200 Euro. Markanter, dicker Alu-Rahmen, auffällig hochstehender Vorbau. Campagnolo-Komponenten (k...
von Silva Saxonica
26.02.2013, 00:01
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 1. RG Wedel O-CTF, Wedel (Vorschau)
Antworten: 47
Zugriffe: 20813

1V hat geschrieben:angemeldet für "Hard Core"
Dann viel Vergnügen! Kann leider nicht dabei sein. Habe mir auf Dreckschleuders genialer O-CTF in Aumühle heftig die Rippen geprellt. Und pass auf den Brocken auf, der sucht auch immer den Kontakt zum Boden.
von Silva Saxonica
21.01.2013, 11:57
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Gef. P-CTF Alsterwanderweg '13, Poppenbüttel (Ber.+Bilder)
Antworten: 10
Zugriffe: 7264

Nö, jetzt will ich nicht mehr.

Lasst doch die Bedenkenträger zusammen mit Forst- und Ordnungsamt eine saubere nikotin-, alkohol- und spaßbefreite Sonnenwendparty organisieren.

Es lebe der Spocht!
von Silva Saxonica
20.01.2013, 20:01
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Gef. P-CTF Alsterwanderweg '13, Poppenbüttel (Ber.+Bilder)
Antworten: 10
Zugriffe: 7264

Du sagst es. CTF im Sommer – da MÜSSEN wir 2013 viel mehr auf die Beine stellen. Als Abwechslung zur stupiden Tempobolzerei am Elbdeich. Sachsenwald - Hahnheide -Trittauer Forst. Da gibt es noch massig Strecken zu entdecken. Wie wäre es z. B. Ende Juni zur Sommersonnenwende mit einer Nachfahrt durch...
von Silva Saxonica
15.01.2013, 17:24
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: L'Eroica-Bildvortrag, Fahrrad Marck (Vorschau)
Antworten: 16
Zugriffe: 14269

Sind dabei.
Angola
Kati
Nili
Schaumi
von Silva Saxonica
15.01.2013, 00:12
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Pimp my Klapprad (Erfahrungsberichte)
Antworten: 78
Zugriffe: 103149

Zum blind werden

Und in natura ist es NOCH schöner als hier auf den Bildern. Ich hab's gesehen – im Geheimverließ von Harterbrocken. Die nächste CM kann kommen...