Die Suche ergab 208 Treffer

von Hans47
09.03.2024, 21:44
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: BRT2024 in Hamburg
Antworten: 10
Zugriffe: 473

Re: BRT2024 in Hamburg

. . . aus zuverlässiger Quelle . . . BRT 2024 in HH wird am Montagabend abgesagt. :Wein:
von Hans47
18.02.2024, 21:01
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: stack? reach?
Antworten: 6
Zugriffe: 320

Re: stack? reach?

. . . evtl. hilft schon diese Seite:

https://www.fahrrad-abenteuer-reisen.de ... erechnung/
von Hans47
24.12.2023, 14:51
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Jahresabschlussfahrt Wilseder Berg 2023
Antworten: 19
Zugriffe: 2374

Re: Jahresabschlussfahrt Wilseder Berg 2023

Mangels passendem Fahrrad kann ich dieses Jahr LEIDER nicht dabeisein :-(

Ich wünsche allen viel Spaß und fröhliche Festtage!
von Hans47
15.11.2023, 20:30
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau, 17. bis 19. November 2023 (KW 46)
Antworten: 1
Zugriffe: 363

Re: Wochenendvorschau, 17. bis 19. November 2023 (KW 46)

Ich habe da noch etwas "in Nortorf" entdeckt: Wir wollen am Sonntag, 19. November um den Westensee graveln. Mit 3 Strecken über 88 km, 68 km und 44 km ist für jeden Gravellisti etwas dabei. Start und Zielpunkt ist jeweils der Parkplatz am Ufer des Westensees in Westensee. Weitere Infos und...
von Hans47
22.09.2023, 18:50
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Rückruf Shimano Kurbeln
Antworten: 1
Zugriffe: 1245

Re: Rückruf Shimano Kurbeln

Vielen Dank für die Info . . . muss ich wohl zur Inspektion :-(
von Hans47
31.07.2023, 18:50
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 30.7.2023 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 1141

Re: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 30.7.2023 (Berichte und Bilder)

Ich kann beiden "Vor-Redner:innen" (schreibt man/ frau das jetzt so?) nur zustimmen. (Wieder) eine tolle Veranstaltung. Schöne Strecke, perfekt ausgeschildert, leckere Verpflegung und, auch für mich, tolle Mitfahrer. Ich hatte Glück und bin gleich morgen um 7:30 in eine schnelle Marathon-G...
von Hans47
12.07.2023, 17:10
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Tour TRANSALP 2023 - das Tagebuch.
Antworten: 2
Zugriffe: 1157

Re: Tour TRANSALP 2023 - das Tagebuch.

SUPER. Glückwunsch zum Fahren und dann auch noch sooo einen ausführlichen, lebendigen Bericht. Vielen Dank!
von Hans47
21.06.2023, 12:12
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Todtglüsinger Runde (Berichte und Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 1003

Re: RTF Todtglüsinger Runde (Berichte und Bilder)

Ich habe nur ein einziges Foto gemacht . . . na klar - vom üppigen Buffet :)
von Hans47
21.06.2023, 12:04
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics - Welt-Spiele (17.-25.6.2023), Berlin
Antworten: 18
Zugriffe: 4658

Re: Special Olympics - Welt-Spiele (17.-25.6.2023), Berlin

Sonja und Michael - einfach toll! . . . Euere super Berichte und Fotos. Ich freue mich für alle Teilnehmer - das muss ganz großes Kino für jeden einzelnen sein.
von Hans47
23.05.2023, 21:09
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Pfingstvorschau Breitensport, 26. bis 29. Mai 2023 (KW 21)
Antworten: 1
Zugriffe: 935

Re: Pfingstvorschau Breitensport, 26. bis 29. Mai 2023 (KW 20)

Nur zur Info . . . . es gibt noch freie Plätze für den 600er ARA in Schleswig-Holstein ;-)
von Hans47
17.04.2023, 18:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbe-Classics (Berichte & Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 1166

Re: Elbe-Classics (Berichte & Bilder)

@Ulli: Vielen Dank für die schönen Fotos! Damit war ja (fast) alles "wie früher".
von Hans47
16.04.2023, 18:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbe-Classics (Berichte & Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 1166

Re: Elbe-Classics (Berichte & Bilder)

Stimme meinen Vorrednern zu - war sehr schön heute. Sooo viele bekannte Gesichter, endlich mal wieder Rosinenbrot mit Nutella und Bananenscheibchen - da bin ich doch gerne die 124km gefahren. Ich finde das Wetter war okay, ist eben noch April aber immerhin trocken und nicht zu viel Wind. Die Verpfle...
von Hans47
29.12.2022, 20:00
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 14. Jahresabschlußfahrt Wilseder Berg, 26.12.2022 (Bilder & Bericht)e
Antworten: 8
Zugriffe: 1924

Re: 14. Jahresabschlußfahrt Wilseder Berg, 26.12.2022 (Bilder & Bericht)e

@Lars: Vielen DANK! So konnte ich zumindest 'ne gute halbe Stunde "dabei sein".
von Hans47
07.12.2022, 18:03
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC Wedel - 4.12.2022 (Berichte und Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 1290

Re: SCCC Wedel - 4.12.2022 (Berichte und Bilder)

. . . vielen DANK für die lebhaften Berichte und Fotos!

Immer wieder eine Freude doch so nah beim Rennen zu sein.
von Hans47
05.12.2022, 17:13
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Weihnachtsmarkt 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 2039

Re: Weihnachtsmarkt 2022

. . . bin an dem WE nicht in HH
von Hans47
26.11.2022, 20:21
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Informationen zur "neuen" RTF (und CTF)
Antworten: 21
Zugriffe: 6203

Re: Informationen zur "neuen" RTF (und CTF)

. . . . Und die (Punkte-)Kilometer-Sammelei auf Rabattmarkenkarte oder App wird höchstwahrscheinlich nicht Hauptantriebsfeder eines Neueinsteigers sein, um an einer RTF teilzunehmen. . . . . . Denke ich auch - allerdings muss man sich offenbar auch per Smartphone anmelden um überhaupt radeln zu dür...
von Hans47
26.11.2022, 18:22
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Informationen zur "neuen" RTF (und CTF)
Antworten: 21
Zugriffe: 6203

Nutzung der APP ohne Smartphone?

Wie befürchtet - aber auf Seite 19 gibt es DIE Lösung für alle, die kein Smartphone nutzen . . . Nutzung der APP ohne Smartphone? • Vereine und ihre Mitglieder können sich hier gegenseitig helfen • Mit der APP können mehrere Zugänge verwaltet werden, der Nutzer muss dafür nur einmal abmelden und wie...
von Hans47
30.09.2022, 16:38
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: 14. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 26.12.2022 (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 10182

Re: 14. Jahresabschlußtreffen Wilseder Berg, 26.12.2022 (Vorschau)

. . . schön, dass der Berg wieder erklommen werden soll - ICH sage aber ehrlich . . . der 2. Weihnachtstag gehört bei mir ebenfalls der Familie. Da werde ich wohl nicht dabei sein.
von Hans47
18.09.2022, 21:04
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rudi Bode RTF vom Endspurt - 20220918 - Berichte und Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 1321

Re: Rudi Bode RTF vom Endspurt - 20220918 - Berichte und Bilder

Ja, leider haben wir (viele) die K1 auch übersehen. War leider nur auf dem Radweg ausgeschildert und wir sind lieber die Kopfsteinpflaster-Straße gefahren. Nach 70 und 100km gab es dann viele Süßigkeiten und Bananen. Immerhin - auf dem Rückweg haben wir DAS "K" entdeckt und der Track führt...
von Hans47
13.09.2022, 16:36
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Informationen zur "neuen" RTF (und CTF)
Antworten: 21
Zugriffe: 6203

Re: Informationen zur "neuen" RTF (und CTF)

. . . - Die App soll am 29.9.2022 fertig sein und ab 1.1.2023 zum Einsatz kommen. Klappt das nicht, verschiebt sich die Einführung um ein Jahr. D.h., die Vereine müssen darauf eingerichtet sein, dass es wie bisher laufen könnte . . . ICH bin ja grundsätzlich optimistisch . . . aber . . . ICH würde ...
von Hans47
06.09.2022, 17:23
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Kaperfahrt & Marathon to Hell 2022 (Berichte + Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 1428

Re: RTF Kaperfahrt & Marathon to Hell 2022 (Berichte + Bilder)

Vielen Dank an Ulli für all die schönen Fotos!

ICH finde, ich sehe nach 218km / 31er Schnitt noch gut aus - oder hast Du (sehr viel) Photoshop benötigt? :HaHa:

Vielen Dank ebenfalls an FCSP mit all den vielen Helfer*innen und der abwechslungsreichen Verpflegung.
von Hans47
22.06.2022, 15:52
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "Rund Hamburg" (Berichte + Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 1009

Re: RTF "Rund Hamburg" (Berichte + Bilder)

Ich war einer der „gut Hundert“ Marathonfahrer und muss sagen, es war fast alles wieder wie früher - nur eben eben, leider nicht soooo viele Teilnehmer. Vor dem Start gab es die Möglichkeit Kaffee und belegt Brötchen zu erwerben. Unser Start um 7:30 Uhr wurde geordnet „abgewickelt“. Absperrband sper...
von Hans47
18.02.2022, 13:43
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau vom 18. bis 20. Februar 2022 (KW 7)
Antworten: 1
Zugriffe: 1353

ABSAGE 19. RG Uni CTF durch die Harburger Berge am 20.02.2022

leider gerade folgende Mail erhalten: leider müssen wir die Veranstaltung absagen! Wir haben mit dem Förstern vor-Ort gesprochen. Schon die Schäden, die durch den ersten Sturm entstanden sind, erscheinen so massiv, dass sie uns ganz klar vor der Durchführung warnen und abraten, so dass wir die Vera...
von Hans47
26.01.2022, 21:47
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics - Pläne 2022 und 2023
Antworten: 4
Zugriffe: 2608

Re: Special Olympics - Pläne 2022 und 2023

Ich drücke euch und insbesondere den Sportlerinnen und Sportlern alle Daumen, dass die Veranstaltungen in diesen besonderen Zeiten auch stattfinden dürfen.
von Hans47
08.01.2022, 18:58
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Jahresauswertung 2021 radsport-hh.de
Antworten: 2
Zugriffe: 2182

Re: RTF Jahresauswertung 2021 radsport-hh.de

Vielen Dank für den Hinweis und die Liste - ICH finde sie toll :D

. . . und ja - mit Kuchen wäre es noch schöner.