Die Suche ergab 171 Treffer

von Hans47
08.04.2021, 12:04
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: radsport-hh.de RTF Jahresauswertung 2020
Antworten: 1
Zugriffe: 252

Re: radsport-hh.de RTF Jahresauswertung 2020

Vielen Dank für den Hinweis - hatte ich noch gar nicht gesehen. Ich bin zwar (relativ) viel gefahren aber meist ganz alleine - da ist der Spaßfaktor nicht ganz so hoch. Ich bin wenig Permanente gefahren aber (zum Glück) durfte (und darf) man/ frau ja in S-H und HH die ausgefallenen RTFs / CTFs ja se...
von Hans47
02.04.2021, 19:42
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Rhönmarathon verschoben auf 10/11 Juli
Antworten: 6
Zugriffe: 935

Re: Rhönmarathon verschoben auf 10/11 Juli

Heimfelder Dirk hat geschrieben:
02.04.2021, 16:44
Weiß hier jemand mehr?
Leider nicht.

Sag mal, hast DU schon die graue "Stempelkarte" vom BDR erhalten?
von Hans47
17.03.2021, 21:41
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 144
Zugriffe: 47338

HaLaRa Schleswig nach Hamburg

Gestern hab ich die HaLaRa Fahrt von Schleswig nach Hamburg nachgeholt. Eigentlich sollte ja am Samstag gefahren werden aber die Wettervorhersage war wohl doch zu schlecht . . . . und eigentlich sollte es ja (wieder) in Flensburg starten - aber Corona bringt alles durcheinander. Also, gestern um 8:1...
von Hans47
03.03.2021, 22:16
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 144
Zugriffe: 47338

Neue Fährverbindung über die Elbe

Anfang des Jahres hatte ich von einer neuen, bzw. wiederbelebten, Fährverbindung zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel gelesen. Das wollte ich ich gleich mal probieren. Am Montag gab es die ersten Fahrten und heute, war „ich dran“. Anders als einen Impftermin (für meine Eltern) zu erhalten, war es hier ...
von Hans47
27.12.2020, 11:41
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Jahresabschlußtreffen - virtuell, 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 4982

Re: Jahresabschlußtreffen - virtuell, 2020

Lars, schöner Film - vielen DANK! Ich bin vor einer Woche offenbar (fast?) den gleichen Weg gefahren :D nur lange nicht sooo schnell wie ihr :Unentschlossen: und einen Schnaps gab es bei mir auch nicht :( Für "Nachfahrer" möchte ich noch erwähnen, dass ICH über die Brücke im Totengrund geschoben hab...
von Hans47
19.12.2020, 18:40
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Jahresabschlußtreffen - virtuell, 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 4982

Re: Jahresabschlußtreffen - virtuell, 2020

Da hätten wir uns ja eigentlich treffen müssen - ich war heute auch auf der "Schnapsrunde". Ja, die Sonne hat (sehr) viele Spaziergänger rausgelockt aber oben auf dem Berg war ich tatsächlich eine kurze Zeit mal gaaaanz allein. War für das Foto ganz okay ABER ich wäre viel lieber mit ALLEN HFS-Radle...
von Hans47
28.11.2020, 21:52
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 363
Zugriffe: 269372

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

. . . leider kein Foto aber ich dachte, ich schreibe doch mal zwei Zeilen . . . Ihr kennt sicherlich alle den 2. Grünen Ring in Hamburg. Ich bin heute mit meinem Crosser in Teufelsbrück gestartet und dann einmal „Rund um Hamburg“ geradelt. Ich muss das unbedingt mal im Sommer machen – bisher war es ...
von Hans47
31.08.2020, 12:43
Forum: Verlosungen
Thema: Neue Verlosung von Sponser
Antworten: 17
Zugriffe: 6188

Re: Neue Verlosung von Sponser

Das würde ich gerne mal (auf langen Strecken) testen.
von Hans47
23.08.2020, 21:40
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Auf den Spuren der Helmut-Niemeier-RTF, 22.8.2020 (Berichte + Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 1571

Re: Auf den Spuren der Helmut-Niemeier-RTF, 22.8.2020 (Berichte + Bilder)

. . . . Trotzdem haben wir Hans47 wohl verpaßt, denn nach Auskunft von Radmanne war er schon unterwegs. Schade :Wein: . . . . Ja - ich wäre auch sehr gerne mit euch / mit vielen anderen gefahren aber . . . ich wollte um 17:00 Uhr wieder zuhause sein und bin schon um 6:10 Uhr zu den 230km gestartet ...
von Hans47
14.06.2020, 17:00
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 144
Zugriffe: 47338

Mit dem Rennrad unterwegs - Brevet zum Bungsberg

Ich hatte / habe heute keine Zeit zum RR Fahren aber gestern . . . . na klar - die Wettervorhersage war nicht so gut aber was tut (man?) / ich nicht alles, um 5 Pkt. zu erhalten / zu erarbeiten. ;-) Ich weiß - die Punkte sind egal aber für mich ist es auch ein kleiner Anreiz immer mal wieder neue St...
von Hans47
07.06.2020, 21:48
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Alternative Bike challenge
Antworten: 2
Zugriffe: 1476

Re: Alternative Bike challenge

Das ist ja lustig - ich bin heute auch die BCM gefahren. Wahrscheinlich weil ich pünktlich um 7:30 Uhr gestartet bin, habe ich niemanden gesehen. War schon ein komisches Gefühl - bin schon oft in Nortorf gestartet aber noch nie allein. "Die Bremer" habe ich auch gesehen bzw. sie mich, als ich an der...
von Hans47
31.05.2020, 22:28
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 144
Zugriffe: 47338

Schon wieder durfte ich nicht in den Norden. :-(

Gerade hatte ich mich gefreut, wieder in den Norden fahren zu dürfen - da stand ich schon wieder vor richtig verschossenem Grenzübergang :mad: In Kürze aber der Reihe nach: Nachdem ich erfahren hatte, dass der RSV Husum e.V. seinen 1. Brevet an das Königreich Dänemark doch stattfinden lies, habe ich...
von Hans47
27.05.2020, 20:19
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 144
Zugriffe: 47338

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Ein Bild von einem Friedhof? JA! Kleiner Tipp vom Randonneur - hier gibt es immer? frisches (Trink-)Wasser! :Empfehlung: Es sei denn es ist Regenwasser :Sehrlachend: Viele Friedhöfe haben mittlerweile Sisternen! Allerdings müssten die Hähne dann"eigentlich" mit Warnschildern versehen sein. Ich hab'...
von Hans47
26.05.2020, 22:27
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 144
Zugriffe: 47338

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Herrliches Wetter - da musste ich "zum Ausrollen" gleich mal los. Mal den Süden erkunden :HaHa: Bin also mal die Karl-Knote Permanente vom HRG gefahren. Weil ich zum Start geradelt bin sind dabei mehr als die magischen 111km zusammengekommen. Die konnte ich schon beim BSV melden - als erster Teil de...
von Hans47
24.05.2020, 17:20
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 144
Zugriffe: 47338

Re: Mit dem Rennrad IM NORDEN unterwegs

Ich war unterwegs . . . und diesmal tatsächlich wieder nördlich der Elbe! Bereits zum zum dritten mal wurde eine Runde "linksrum" gefahren. Ich schreibe vom "CIRQUIT 333 - Brevet" - diesmal in der Corona-Version. Der Veranstalter - RSG Mittelpunkt Nortorf schreibt dazu: Mit 2.189,17 qkm Fläche ist d...
von Hans47
16.05.2020, 22:07
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 144
Zugriffe: 47338

Heute mal wie in den Süden zu Vögeln und einer Königin

HALLO! ;-) . . . Fährt niemand mehr? . . . oder mag keiner mehr etwas schreiben oder liest hier auch schon keiner mehr? Na ja - ICH versuche es nochmals - bin heute ja wieder mit dem RR unterwegs gewesen. Na klar - der Süden ist noch lange nicht abgegrast und ICH war auch schon soooo lange nicht meh...
von Hans47
14.05.2020, 19:02
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 144
Zugriffe: 47338

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Ich will nur eben mal schnell zwei Zeilen schreiben und zwei, drei Fotos anhängen - bin (natürlich) südlich der Elbe - allerdings mit dem WoMo und auch nicht mit dem Rennrad. Aber . . . speziell für kocmonaut - ich habe zwar keinen K-W-Turm aber immerhin eine Brücke von Kaiser Wilhelm überquert. Bei...
von Hans47
10.05.2020, 22:00
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 144
Zugriffe: 47338

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

. . . und die letzten Bilder . . .
von Hans47
10.05.2020, 21:58
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 144
Zugriffe: 47338

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

offenbar darf ich nur bis zu 10 Dateianhänge einfügen - aber ich habe doch sooo oft angehalten und fotografiert - nur für HFS - daher schicke ich ein paar weitere Fotos. (In ganz kleiner Auflösung)
von Hans47
10.05.2020, 21:55
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 144
Zugriffe: 47338

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Na klar – es ging wieder in den Süden. Ich dachte, mal gucken, wo die riesigen Kreuzfahrtschiffe gebaut werden. Ich wusste, es gibt dort wohl nicht viel zu sehen – wenn nicht gerade ein Riese ausgedockt und auf die komplizierte Überführung auf der Ems geschickt wird. Gleich am Anfang der Tour habe i...
von Hans47
06.05.2020, 16:36
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 144
Zugriffe: 47338

Re: WE Planung

@ Hans47: Schöne Berichte und Anregungen. Na? Wann sehen wir uns in S-H? Lars Dieses WE noch nicht. A) Bin ich noch gar nicht 100%ig sicher, dass ich wirklich gern gesehen werde (jedenfalls vom MP) und B) arbeite ich gerade eine Tour zu einem südlichen Ort aus, zu dem ich schon immer mal wollte. We...
von Hans47
03.05.2020, 18:42
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 144
Zugriffe: 47338

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Immer noch nach meinem Motto "Immer schön südlich blieben . . . ." - vielen Dank an Sonja1 für den Hinweis, dass es auch für Hans47 bald wieder in den Norden gehen könnte . . . . Ich wollte schon immer mal den Bahnhof in Uelzen anschauen - da bin ich heute also mal hin. Ich plane meine Touren oft pe...
von Hans47
25.04.2020, 19:35
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 144
Zugriffe: 47338

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Ich muss ja immer schön südlich der Elbe bleiben und S-H meiden. ( Gruß an den MP !) Also ging es heute wieder auf Erkundungstour - diesmal nach Celle. Bin dort häufiger mit dem Auto durchgefahren, z.B. wenn es zu einer CTF von den Freunden vom ESV Fortuna Celle, TUS Eicklingen, Fahrrad Schiwy oder ...
von Hans47
19.04.2020, 20:06
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 144
Zugriffe: 47338

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Ich bin ja immer noch gezwungen südlich der Elbe zu bleiben und daher ging es diesmal ( nach Gorleben und Cuxhaven) nach Bremen. Ich weiß nicht genau warum aber es sollen ja immer min. 200km werden und so habe ich eine schöne 215km Strecke für den Hinweg und einen direkten Weg zurück (per Komoot) au...