Die Suche ergab 164 Treffer

von Hans47
31.08.2020, 12:43
Forum: Verlosungen
Thema: Neue Verlosung von Sponser
Antworten: 10
Zugriffe: 1662

Re: Neue Verlosung von Sponser

Das würde ich gerne mal (auf langen Strecken) testen.
von Hans47
23.08.2020, 21:40
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Auf den Spuren der Helmut-Niemeier-RTF, 22.8.2020 (Berichte + Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 622

Re: Auf den Spuren der Helmut-Niemeier-RTF, 22.8.2020 (Berichte + Bilder)

. . . . Trotzdem haben wir Hans47 wohl verpaßt, denn nach Auskunft von Radmanne war er schon unterwegs. Schade :Wein: . . . . Ja - ich wäre auch sehr gerne mit euch / mit vielen anderen gefahren aber . . . ich wollte um 17:00 Uhr wieder zuhause sein und bin schon um 6:10 Uhr zu den 230km gestartet ...
von Hans47
14.06.2020, 17:00
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 125
Zugriffe: 22925

Mit dem Rennrad unterwegs - Brevet zum Bungsberg

Ich hatte / habe heute keine Zeit zum RR Fahren aber gestern . . . . na klar - die Wettervorhersage war nicht so gut aber was tut (man?) / ich nicht alles, um 5 Pkt. zu erhalten / zu erarbeiten. ;-) Ich weiß - die Punkte sind egal aber für mich ist es auch ein kleiner Anreiz immer mal wieder neue St...
von Hans47
07.06.2020, 21:48
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Alternative Bike challenge
Antworten: 2
Zugriffe: 724

Re: Alternative Bike challenge

Das ist ja lustig - ich bin heute auch die BCM gefahren. Wahrscheinlich weil ich pünktlich um 7:30 Uhr gestartet bin, habe ich niemanden gesehen. War schon ein komisches Gefühl - bin schon oft in Nortorf gestartet aber noch nie allein. "Die Bremer" habe ich auch gesehen bzw. sie mich, als ich an der...
von Hans47
31.05.2020, 22:28
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 125
Zugriffe: 22925

Schon wieder durfte ich nicht in den Norden. :-(

Gerade hatte ich mich gefreut, wieder in den Norden fahren zu dürfen - da stand ich schon wieder vor richtig verschossenem Grenzübergang :mad: In Kürze aber der Reihe nach: Nachdem ich erfahren hatte, dass der RSV Husum e.V. seinen 1. Brevet an das Königreich Dänemark doch stattfinden lies, habe ich...
von Hans47
27.05.2020, 20:19
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 125
Zugriffe: 22925

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Ein Bild von einem Friedhof? JA! Kleiner Tipp vom Randonneur - hier gibt es immer? frisches (Trink-)Wasser! :Empfehlung: Es sei denn es ist Regenwasser :Sehrlachend: Viele Friedhöfe haben mittlerweile Sisternen! Allerdings müssten die Hähne dann"eigentlich" mit Warnschildern versehen sein. Ich hab'...
von Hans47
26.05.2020, 22:27
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 125
Zugriffe: 22925

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Herrliches Wetter - da musste ich "zum Ausrollen" gleich mal los. Mal den Süden erkunden :HaHa: Bin also mal die Karl-Knote Permanente vom HRG gefahren. Weil ich zum Start geradelt bin sind dabei mehr als die magischen 111km zusammengekommen. Die konnte ich schon beim BSV melden - als erster Teil de...
von Hans47
24.05.2020, 17:20
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 125
Zugriffe: 22925

Re: Mit dem Rennrad IM NORDEN unterwegs

Ich war unterwegs . . . und diesmal tatsächlich wieder nördlich der Elbe! Bereits zum zum dritten mal wurde eine Runde "linksrum" gefahren. Ich schreibe vom "CIRQUIT 333 - Brevet" - diesmal in der Corona-Version. Der Veranstalter - RSG Mittelpunkt Nortorf schreibt dazu: Mit 2.189,17 qkm Fläche ist d...
von Hans47
16.05.2020, 22:07
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 125
Zugriffe: 22925

Heute mal wie in den Süden zu Vögeln und einer Königin

HALLO! ;-) . . . Fährt niemand mehr? . . . oder mag keiner mehr etwas schreiben oder liest hier auch schon keiner mehr? Na ja - ICH versuche es nochmals - bin heute ja wieder mit dem RR unterwegs gewesen. Na klar - der Süden ist noch lange nicht abgegrast und ICH war auch schon soooo lange nicht meh...
von Hans47
14.05.2020, 19:02
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 125
Zugriffe: 22925

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Ich will nur eben mal schnell zwei Zeilen schreiben und zwei, drei Fotos anhängen - bin (natürlich) südlich der Elbe - allerdings mit dem WoMo und auch nicht mit dem Rennrad. Aber . . . speziell für kocmonaut - ich habe zwar keinen K-W-Turm aber immerhin eine Brücke von Kaiser Wilhelm überquert. Bei...
von Hans47
10.05.2020, 22:00
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 125
Zugriffe: 22925

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

. . . und die letzten Bilder . . .
von Hans47
10.05.2020, 21:58
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 125
Zugriffe: 22925

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

offenbar darf ich nur bis zu 10 Dateianhänge einfügen - aber ich habe doch sooo oft angehalten und fotografiert - nur für HFS - daher schicke ich ein paar weitere Fotos. (In ganz kleiner Auflösung)
von Hans47
10.05.2020, 21:55
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 125
Zugriffe: 22925

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Na klar – es ging wieder in den Süden. Ich dachte, mal gucken, wo die riesigen Kreuzfahrtschiffe gebaut werden. Ich wusste, es gibt dort wohl nicht viel zu sehen – wenn nicht gerade ein Riese ausgedockt und auf die komplizierte Überführung auf der Ems geschickt wird. Gleich am Anfang der Tour habe i...
von Hans47
06.05.2020, 16:36
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 125
Zugriffe: 22925

Re: WE Planung

@ Hans47: Schöne Berichte und Anregungen. Na? Wann sehen wir uns in S-H? Lars Dieses WE noch nicht. A) Bin ich noch gar nicht 100%ig sicher, dass ich wirklich gern gesehen werde (jedenfalls vom MP) und B) arbeite ich gerade eine Tour zu einem südlichen Ort aus, zu dem ich schon immer mal wollte. We...
von Hans47
03.05.2020, 18:42
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 125
Zugriffe: 22925

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Immer noch nach meinem Motto "Immer schön südlich blieben . . . ." - vielen Dank an Sonja1 für den Hinweis, dass es auch für Hans47 bald wieder in den Norden gehen könnte . . . . Ich wollte schon immer mal den Bahnhof in Uelzen anschauen - da bin ich heute also mal hin. Ich plane meine Touren oft pe...
von Hans47
25.04.2020, 19:35
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 125
Zugriffe: 22925

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Ich muss ja immer schön südlich der Elbe bleiben und S-H meiden. ( Gruß an den MP !) Also ging es heute wieder auf Erkundungstour - diesmal nach Celle. Bin dort häufiger mit dem Auto durchgefahren, z.B. wenn es zu einer CTF von den Freunden vom ESV Fortuna Celle, TUS Eicklingen, Fahrrad Schiwy oder ...
von Hans47
19.04.2020, 20:06
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 125
Zugriffe: 22925

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Ich bin ja immer noch gezwungen südlich der Elbe zu bleiben und daher ging es diesmal ( nach Gorleben und Cuxhaven) nach Bremen. Ich weiß nicht genau warum aber es sollen ja immer min. 200km werden und so habe ich eine schöne 215km Strecke für den Hinweg und einen direkten Weg zurück (per Komoot) au...
von Hans47
09.04.2020, 22:08
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 125
Zugriffe: 22925

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Nach dem Motto: „Immer schön südlich der Elbe bleiben", ging es nun nach Westen - nach Cuxhaven. Ich bin ziemlich früh (4:42 Uhr) gestartet um den Sonnenaufgang zu genießen und die Vögel zwitschern zu hören. Ich bin bei 7°C gestartet aber in den Mooren wurde es nebelig und die Temperatur fiel auf ex...
von Hans47
06.04.2020, 08:18
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 125
Zugriffe: 22925

Re: Mit dem Rennrad unterwegs - nach Gorleben

Es wurmt mich auch, dass wir zurzeit nicht alle gemeinsam schöne RTFs, Brevets, Fleché oder andere Touren unternehmen können aber . . . was ist die Alternative? Alle gemeinsam erkranken und ggf. um die Krankenhausbetten streiten? Ich finde es auch doof, dass ich als Hamburger nicht in Schleswig-Hols...
von Hans47
30.03.2020, 07:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 175
Zugriffe: 46824

HH -> SH - - - - > HH

IMG_9953.jpg Das Wetter war einfach zu gut - ich bin ganz alleine und (fast) ganz schnell durch S-H gefahren. Per Fähre von Wischhafen nach Glückstadt und dann aber schnell nach Geesthacht. Hat Spaß gemacht - wenn man dabei nicht an Corona denkt und hinter jeder Ecke einen S-H Polizisten oder Wutbü...
von Hans47
12.03.2020, 21:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 175
Zugriffe: 46824

Absage 300er Brevet 14.03. ab Kiel

Leider erreichte mich gerade folgende Mail vom Veranstalter zum 300er Brevet am Sonnabend ab Kiel: Liebe Randonneure, ohne in Hysterie zu verfallen hat mich die derzeitige Gesundheitslage zu der Überzeugung gebracht den Brevet am Samstag abzusagen. Ich hoffe auf euer Verständnis. Ich sehe in der Abs...
von Hans47
12.03.2020, 07:21
Forum: HFS Trikot und Bekleidung
Thema: Ganz neues HFS Trikot Design
Antworten: 6
Zugriffe: 5410

Re: Ganz neues HFS Trikot Design

ICH darf evtl. gar nicht mitreden - weil ich ja grundsätzlich im Vereins-Trikot fahre aber finde den "Wiedererkennungswert" eines Trikots sehr wichtig und möchte nicht, dass z. B. unser Verein häufig etwas neues, hübsches erfindet. Das "HFS-Kettenblatt" kennt doch bereits jeder und das aufzugeben wä...
von Hans47
29.12.2019, 20:04
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 17
Zugriffe: 8251

Re: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Berichte und Bilder)

Kanarienvogel hat geschrieben:
29.12.2019, 18:58
So, jetzt müßte es funktionieren :D
stimmt - funktionier nun einwandfrei :-)

Vielen Dank!
von Hans47
29.12.2019, 18:43
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Berichte und Bilder)
Antworten: 17
Zugriffe: 8251

Re: Stevens CCC Weihnachtscross, Appelbüttel, 26.12.2019 (Berichte und Bilder)

mmmmhhhh - ich würde sooo gerne gucken aber . . . "Dieses Video ist privat. Melde dich bitte an, um zu prüfen, ob du es ansehen kannst."

Wat nu?