Die Suche ergab 400 Treffer

von Jacfm
01.06.2020, 15:49
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 158
Zugriffe: 20839

1. "Corona" Rennen in Deutschland

Das erste Radrennen seit Corona auf deutschem Boden hat stattgefunden, das 72. Sachsenringradrennen. https://www.internationales-sachsenringradrennen.de/ Im MDR gabs einen Bericht darüber, interessant anzusehen was sich in Sachen Schutzmaßnahmen umsetzen lässt: https://www.mdr.de/sport/sport-im-oste...
von Jacfm
28.05.2020, 13:44
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 613

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

Hauptausschreibung bei Radnet verfügbar, viel schlauer wird man aber auch noch nicht: https://www.rad-net.de/rad-net-portal/ausschreibungen_4.htm?url=%2Fmodules.php%3Fname%3DAusschreibung%26rnswp_disziplin%3D4%26ID_Veranstaltung%3D34566%26mode%3Dascr_detail%26typ%3Di&url_hash=R4s2zwxX5pKiFYP3H7jnVDS...
von Jacfm
21.05.2020, 18:47
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 613

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

Habe mal kurz geschaut, wegen Harburg, ich glaube das Rennen findet in Harburg Schwarzenberg statt, nicht schwarze Berge. Schwarzenberg ist ein Teil Harburgs bei der TU Harburg (Alma Mater RTF), nördlich der TU ist ein Festplatz, nebenan eine Schule, Platz und Duschen/Umkleiden wären dort vorhanden....
von Jacfm
21.05.2020, 16:45
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 613

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

Ok, dann haben sie wohl doch entschieden Kiel und Harburg weiter im Cup zu lassen, hätte mich auch stark gewundert, sind ja auch beides sehr beliebte und gute Rennen (auch wenn Kiel bei vielen wohl eine Hassliebe mit dem Berg ist :mrgreen: ). Hannover tippe ich mal drauf das der Ihme Cross wieder da...
von Jacfm
21.05.2020, 14:43
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)
Antworten: 8
Zugriffe: 613

Re: Stevens CycloCrossCup 2020/2021 (Vorschau)

Also Pirate mit Mölln ist ja definitiv raus aus dem Cup, dort wird am 19.9 ein Crossduathlon stattfinden. Von Kiel und Harburg habe ich gehört das sie auch nicht mehr im Cup sein sollen, was allerdings nicht heisst das sie kein Crossrennen veranstalten. Bei Radnet steht ja schon am 27.12 (1 Tag spät...
von Jacfm
20.05.2020, 12:32
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Profi Rennen 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 795

Re: Profi Rennen 2020

Die UCI hat ihren Kalender für den Rest des Jahres veröffentlicht:
https://www.uci.org/road/calendar
von Jacfm
13.05.2020, 16:38
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 158
Zugriffe: 20839

Re: Corona-Fred

Das wird ja ein spannender September wenn alles so kommt wie geplant, neulich grad erst gesehen das der HASPA Marathon am 13. September stattfinden soll.
Wäre lustig sollten die Cyclassics dann auch noch im September statfinden..... :D
von Jacfm
06.05.2020, 12:15
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Profi Rennen 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 795

Re: Profi Rennen 2020

Ja ich dachte tatsächlich dran ob sich der Profi Crosskalender verschiebt, in diesen Zeiten halte ich alles für möglich, wenn auch nicht nötig wie du schon richtig anmerktest Mike 8) Intention der Überlegung war da ja viele Profis im Cross die Strassensaison als vorbereitung nutzen. Aber ja, in dies...
von Jacfm
04.05.2020, 15:33
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Profi Rennen 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 795

Profi Rennen 2020

Laut Rad Net gibt es einen "wahrscheinlichen" UCI Rennkalender für den Rest des Jahres. So soll die Straßensaison am 1. August mit Strade Bianchi starten und am 14. November mit der Lombardei Rundfahrt enden. https://www.rad-net.de/ajax.aspx/content/6d5d8f32-138d-450a-b3d8-ca7da45157e2.html Was ich ...
von Jacfm
17.04.2020, 17:36
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 158
Zugriffe: 20839

Re: Corona-Fred

Soweit ich gelesen hab macht nur NRW Möbelhäuser unabhängig von der größe auf.
und die IKEAs geben sich nicht viel:
Wallau 34300m²
HH-Schnelsen 31200m²
HH-Moorfleet 35600m²
Duisburg 31700m²
von Jacfm
17.04.2020, 11:08
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 312
Zugriffe: 211228

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

schön wenn man so einen grossen Garten hat :Empfehlung:

ich müsste dann allerdings mangels Platz die Cyclocross variante von dem hier machen:

https://www.youtube.com/watch?v=_HrIVWz ... e=emb_logo
von Jacfm
08.04.2020, 22:40
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 158
Zugriffe: 20839

Re: Corona-Fred

4. Woche in kurzarbeit, reduziert auf 20% wenn überhaupt :Weissnicht:
von Jacfm
08.04.2020, 17:36
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 158
Zugriffe: 20839

Re: Corona-Fred

Moin, ich habe mir heute mal den Grenzverlauf angesehen. Wir wurden 500 m vor der Grenze auf dem Wiemerkamper Weg (Hamburger Stadtgebiet) angehalten und hätten entlang der Grenze und innerhalb des hamburgischen Stadtgebiet noch den Duvenstedter Brock umrunden dürfen. da ist es ganz einfach zu merke...
von Jacfm
07.04.2020, 17:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 158
Zugriffe: 20839

Re: Corona-Fred

Das Thema hat es auch auf die Titelseite des heutigen HH Abendblattes geschafft, leider konnte ich an der Edeka Kase nur kurz die Schlagzeile lesen 8)
von Jacfm
06.04.2020, 12:36
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 158
Zugriffe: 20839

Re: Corona-Fred

Nun war es das erste Wochenende mit dem neuen Verfügungsteil, nicht ganz einfach formuliert, da wird der eine oder andere Polizist evtl auch noch unsicher gewesen sein und lieber etwas strikter gehandelt haben, zumal dies nur ein Teil der gesamten Regeln ist. Man weiß ja auch nicht was die Weisung v...
von Jacfm
05.04.2020, 17:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 158
Zugriffe: 20839

Re: Corona-Fred

Auch ich habe heute die Kontrollstelle in Rade passiert, dort fragte man allerdings nur wo ich herkomme, ob Hamburg oder SH, und dann hatte ich die Wahl zwischen Links und rechts. Als Hamburger durfte ich dann nach links abbiegen, von Bußgeldern war allerdings keine Rede. Soweit die Praxis, allerdin...
von Jacfm
05.04.2020, 00:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 158
Zugriffe: 20839

Re: Corona-Fred

Wenn ich mich recht erinner war der von mir blau markierte Passus neu hinzugekommen. Auch wenn ich kein jurist bin, aber wenn man den Wortlaut genau nimmt gilt der blau markierten Satz doch gar nicht für Schleswig Holsteiner da im ersten Satz ja nur von der Einreise gesprochen wird welches ein in SH...
von Jacfm
03.04.2020, 20:25
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 158
Zugriffe: 20839

Re: Corona-Fred

Juhu, Schleswig Holstein hat gelernt :D ...... 2. Zu § 2 Reisen nach Schleswig-Holstein; öffentliche und nicht öffentliche Veranstaltungen; Kontaktverbote Reisen aus touristischem Anlass in das Gebiet des Landes Schleswig-Holstein sind untersagt. Dies umfasst keine Tagesreisen innerhalb des Landes u...
von Jacfm
29.03.2020, 15:37
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 158
Zugriffe: 20839

Re: Corona-Fred

Als Hamburger beachtet bei euren Trainigsfahrten bitte folgendes: Fahrten nach Schleswig-Holstein Reisen aus touristischen Anlass in das Gebiet Schleswig-Holsteins sind durch Landesverordnung untersagt. Dies gilt auch für Reisen zu Freizeitzwecken. Leider ist das zuständige Ministerium der Auffassun...
von Jacfm
29.03.2020, 15:32
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Wer braucht eigentlich 12fach?
Antworten: 8
Zugriffe: 1896

Re: Wer braucht eigentlich 12fach?

10-fach gibt es noch, offiziell und ganz normal, man muss nur vernünftige Radhändler aufsuchen.
Einzig an Neurädern wird man sowas kaum finden.

Die Ersatzteilversorgung an älteren Teilen (auch 7,8 und 9 fach) wird noch länger gewährleistet sein, sonst würde es bald keine Baumarkträder mehr geben :D
von Jacfm
27.03.2020, 18:42
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Corona-Fred
Antworten: 158
Zugriffe: 20839

Re: Corona-Fred

Auch das nächste Radsportliche Großevent in Deutschland hat es erwischt.
Die MTB Weltmeisterschaften Ende Juni in Albstadt werden nicht wie geplant stattfinden :(
https://wm2020albstadt.de/mountainbike- ... 020-statt/
von Jacfm
18.03.2020, 13:51
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Specialized Cup 2020 AUSGESETZT
Antworten: 7
Zugriffe: 4515

Re: Specialized Cup 2020 AUSGESETZT

letzte Meldung, Spezialized Cup 2020 bis auf weitere ausgesetzt. Hallo zusammen, die Situation spitzt sich zu. Niemand kann zum jetzigen Zeitpunkt abschätzen, welche Ausmaße dieses Virus noch mit sich bringt. Die Lage ist mehr als dynamisch. Daher habe wir in enger Abstimmung beschlossen, dass wir d...
von Jacfm
16.03.2020, 10:01
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 20. bis 22. März 2020 (12. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 1797

Re: Wochenendvorschau 20. bis 22. März 2020 (12. KW)

Wandsetaler Runde ist schon seit Freitag abgesagt: http://wandsetalerrunde.de/ Liebe, zur Wandsetaler Runde angemeldeten, Läuferinnen und Läufer; nach den jüngsten Entwicklungen und Empfehlungen der Behörden im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, ist es uns leider nicht möglich, unsere 20. Wandset...
von Jacfm
12.03.2020, 19:46
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Specialized Cup 2020 AUSGESETZT
Antworten: 7
Zugriffe: 4515

Re: Specialized Cup 2020

Man wird ja förmlich überrollt von der Geschwindigkeit der Meldungen :Wein:
von Jacfm
11.03.2020, 20:00
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Specialized Cup 2020 AUSGESETZT
Antworten: 7
Zugriffe: 4515

Re: Specialized Cup 2020

Und noch eine Kleinigkeit, Buchholz am 10.5 ist erstmal auch aus der Liste verschwunden