Die Suche ergab 178 Treffer

von kocmonaut
08.03.2018, 21:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Frühjahrsbegegnung Brevet, Mini & Helmuts 100ter, Aumühle, 17.3.2018
Antworten: 15
Zugriffe: 928

Re: Frühjahrsbegegnung Brevet, Mini & Helmuts 100ter, Aumühle, 17.3.2018

Hallo Michael, Herzlichen Glückwunsch zum 1000er! Das Ding da ... ist übrigens keine Bisamratte. Vielleicht hat Dich der Geruch irritiert, aber es ist mein linker Überschuh, den ich neulich bei noch 12 Grad + auf Grund eines Hitzestaus unterwegs entsorgt habe. Der rechte liegt gleich hinterm Deich ....
von kocmonaut
06.03.2018, 22:30
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 265
Zugriffe: 110100

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Alltag, Technik, Straße, Gelände ... Hauptsache Rad! Ich war "mit dem Crosser unterwegs" und hatte auf meinen Touen in Sonderborg/DK die Gelegenheit und Zeit, die winterlichen Eindrücke des Wochenendes Anfang März einzufangen, die andere wörtlich schildern, aber nicht bildlich festhalten konnten: ht...
von kocmonaut
15.02.2018, 21:25
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Lizenz: Gebühren bei Vereinswechsel im Nachwuchsbereich
Antworten: 3
Zugriffe: 205

Re: Lizenz: Gebühren bei Vereinswechsel im Nachwuchsbereich

Treuepflicht gibt es in verschiedenen Lebensbereichen. z.B. die Ehe: Heiraten kostet fast nix, Scheiden ist in der Regel teurer. Italiener sehen das "symbolisch" anders: Die Ehe ist bis zur Silbernen Hochzeit befristet. Danach wird neu verhandelt ... die Arbeit: Weihnachtsgeld oder Zuschuss Fortbild...
von kocmonaut
11.01.2018, 22:17
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Special Olympics - Nationale Spiele in Kiel, 14.-18. Mai (Vorschau)
Antworten: 7
Zugriffe: 392

Re: Special Olympics - Nationale Spiele in Kiel, 14.-18. Mai (Vorschau)

Sonja schreibt Zum zweiten Mal in Folge (nach Hannover vor zwei Jahren) finden die Nationalen Spiele der Special Olympics im HFS-Land statt ... und HFS-Land wirkt auch im Hintergrund mit. Der Radsportverband Schleswig-Holstein wird die Wettbewerbe Radsport finanziell und personell unterstützen Lars
von kocmonaut
24.12.2017, 00:05
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Rollentraing ist langweilig, oder doch nicht?
Antworten: 27
Zugriffe: 1402

Re: Rollentraing ist langweilig, oder doch nicht?

man sieht: die Antworten sind vielfältig. Richtig oder falsch oder DIE Empfehlung gibt es nicht, aber DIE Vielfalt. DIE Wahl ist somit von verschiedenen Faktoren abhängig und (thank godness) individuell und bunt. Ich sach nur eins: Wer keine eigene Meinung hat, hat was verpasst. edit: oh, Mitternach...
von kocmonaut
21.12.2017, 23:39
Forum: Vernetztes Training und Smarte Rollentrainer (z.B. Zwift, BKool, etc)
Thema: Rollentraing ist langweilig, oder doch nicht?
Antworten: 27
Zugriffe: 1402

Re: Rollentraing ist langweilig, oder doch nicht?

Ich mag es wenn sich bei Minusgraden ein Eispanzer auf den Thermoklamotten bildet. Wenn die Füße zwischendurch kalt werden, dann laufe ich ein paar Schritte. Ist nicht immer Plüsch, aber Fragestellungen digitaler Art sind damit ausgeschlossen. Die Rolle kommt bei mir nur dann zum Einsatz, wenn ich n...
von kocmonaut
11.12.2017, 22:18
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Weniger RTFs 2018 im Norden...
Antworten: 11
Zugriffe: 958

Re: Weniger RTFs 2018 im Norden...

Die Veranstalter kämpfen vornehmlich an drei Fronten: 1. Genehmigungsverfahren/Auflagen der Behörden: Hier sind sicherlich Veranstalter von Rennen stärker betroffen als Veranstalter von RTFs/CTFs. Hürden und Hemmnisse gibt es auch hier dennoch. In Rennfahrersprache zurück übersetzt heißt das: Es wer...
von kocmonaut
01.12.2017, 00:17
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Was schenkt man einem Radfreak zu Weihnachten?
Antworten: 0
Zugriffe: 189

Was schenkt man einem Radfreak zu Weihnachten?

Es ist wieder so weit: Weihnachten steht vor der Tür. Und der Wunschzettel muss entweder geschrieben oder abgearbeitet werden. Auftakt in meine vorweihnachtliche Phase ist dabei der erste Dezember mit Beschaffung des Advendskalenders. Ich habe die Vorlage aus dem Vorjahr gut aufbewahrt und neu befül...
von kocmonaut
29.11.2017, 22:22
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: LVM der Nordverbände und Niedersachsen, Zeven (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 629

Re: LVM der Nordverbände und Niedersachsen, Zeven (Berichte und Bilder)

Hallo Freunde, schön dass Ihr als Teilnehmer oder Berichterstatter vor Ort seid/wart. Viele ehrenamtliche Helfer waren in die Organisation des Weltcups und den Meisterschaften der Nordverbände und NDS in Zeven eingebunden. Mein Job als Schatzmeister im RSVSH ist es, nun mit meinen Kollegen aus den N...
von kocmonaut
24.11.2017, 22:53
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Anmeldung für die Cyclassics 2018 startet am 21. November 2017
Antworten: 25
Zugriffe: 1565

Re: Anmeldung für die Cyclassics 2018 startet am 21. November 2017

hab gehört, dass am Ende der Anmeldung noch eine Bearbeitungsgebühr (7,60) erhoben wird. Dann würde die angekündigte Preissenkung in eine Bauernfängerei münden. Kann das jemand bestätigen? Hintergründe?
Äh, hat jemand das Gegenteil behauptet?
von kocmonaut
15.11.2017, 20:14
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens Cyclocross Cup 12.11.17 NMS (Video)
Antworten: 1
Zugriffe: 200

Stevens Cyclocross Cup 12.11.17 NMS (Video)

Hallo allerseits, habe derzeit Fahrrad- und Sendepause, möchte aber diejenigen, die es nicht gesehen haben, auf ein originelles Video auf unser (offenen) facebook-seite meines Vereins RTN aufmerksam machen.Ich sag mal: viel Vergnügen. https://www.facebook.com/rt.neumuenster/videos/1915244591822532/?...
von kocmonaut
12.11.2017, 19:58
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Grüner Ring am 18.11.17 ab Harburg
Antworten: 11
Zugriffe: 961

Re: Grüner Ring am 18.11.17 ab Harburg

gibt es einen besonderen Grund den Track im Uhrzeigersinn zu fahren? Hallo Heihu, der naheliegende Grund für Uhreigersinn ist grundsätzlich "rechts abbiegen ist risikoarmer als links abbiegen". Wenn es doch mal links herum geht, dann hat es auch einen Grund. Aber das ist ja nicht die Frage ... Ich ...
von kocmonaut
08.10.2017, 20:24
Forum: Verein: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Thema: Aktivität der HFS Helmuts-Fahrrad-Seiten
Antworten: 12
Zugriffe: 1483

Re: Aktivität der HFS Helmuts-Fahrrad-Seiten

Helmut kannte alle und jeden und war somit nicht nur administrativ sondern auch real das Zentrum des Universums HFS. Es wäre schlimm, wenn wir sein Fehlen nicht merken würden. Dennoch muss sich kein Radsportler im Norden als Leser oder Schreiber in der "Aktivität auf HFS" eingeschränkt fühlen.

Lars
von kocmonaut
07.10.2017, 22:30
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 265
Zugriffe: 110100

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Tutti mi dicon https://farm5.staticflickr.com/4489/37555345921_754e0084b0_z.jpg maremma maremma https://farm5.staticflickr.com/4445/37555297821_ed5c904dca_z.jpg Ma a me mi sembra https://farm5.staticflickr.com/4465/37296922180_2ae8b08ace_z.jpg una maremma amara https://farm5.staticflickr.com/4473/37...
von kocmonaut
04.09.2017, 22:08
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Mission Krusnoton Erzgebirgs-Radmarathon (Bericht)
Antworten: 3
Zugriffe: 356

Re: Mission Krusnoton Erzgebirgs-Radmarathon (Bericht)

Hallo Mario, Danke für Euren Erfahrungsbericht. Das Streckenprofil ist definitiv toskanisch. Und Kuschelpuschel ist ja nicht so mein Ding (zumindest nicht auf dem Rad). Sollte mir also liegen und kommt dank Deiner Beschreibung auf meine Wunschliste. Mein Crosser mit Kompakt-Übersetzung kombiniert mi...
von kocmonaut
03.09.2017, 20:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 7. St Pauli Kaperfahrt, Barsbüttel, 3.9.17 (Berichte & Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 1632

Re: 7. St Pauli Kaperfahrt, Barsbüttel, 3.9.17 (Berichte & Bilder)

St. Pauli RTF Kapernfahrt und Marathon to Hell 03.09.17 (B&B) https://farm5.staticflickr.com/4332/37004577325_b638023ee4_z.jpg Boa ey: Um 07:30 Uhr werden rund 100 Starter bei Sonnenschein zu St. Paulis Marathon to Hell begrüßt. Anstelle einer Startrampe sind es die Schallwellen aus den Boxen mit de...
von kocmonaut
27.08.2017, 23:35
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Petermännchen RTF/Marathon Schwerin 27.08.2017 (B&B)
Antworten: 0
Zugriffe: 208

Petermännchen RTF/Marathon Schwerin 27.08.2017 (B&B)

Rund 100 Starter sind heute bei erwartetem Sonnenschein und unerwartetem Wind bei der Petermännchen RTF und Marathon in Schwerin auf dem Rad. Für Hamburger und Schleswig-Holsteinische Verhältnisse ist das wenig, die Sportfreunde vom Schweriner RV sind jedoch zufrieden. https://farm5.staticflickr.com...
von kocmonaut
21.08.2017, 22:55
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 22. EuroEyes Cyclassics 2017, Hamburg, 20.08.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 26
Zugriffe: 4059

Re: Cyclassics 2017 Berichte und Bilder

Ü40-cyclist schrieb:
War gut voll und so konnten wir uns kurz vor Start nur am Ende des Blockes einreihen
Hi Mario, sehr umsichtig in Anbetracht Deines Zustandes. Ein Wunder dass Du es überhaupt aufs Rad und dann auch noch 180 km geschafft hast!

(smile)

Lars
von kocmonaut
13.08.2017, 19:21
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF Wagrien Rund 13.08.2017 (Berichte & Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 164

RTF Wagrien Rund 13.08.2017 (Berichte & Bilder)

wie schön! Endlich wieder eine Ausfahrt mit Sonnenschein. Hossa! Manch einer untertreibt dann aber doch bei der Kleiderwahl ... https://farm5.staticflickr.com/4394/35735050863_1c639cf686_c.jpg Windstill ist es auch noch. Zumindest in Neumünster. Aber nicht in Wagrien, dem Landstrich zwischen Selente...
von kocmonaut
13.08.2017, 17:48
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: neuer Anbieter für Funktionsbekleidung (smile!)
Antworten: 8
Zugriffe: 650

neuer Anbieter für Funktionsbekleidung (smile!)

Ein neuer innovativer Anbieter für Funktionsbekleidung namens Hossa! erobert derzeit den Markt. Hossa! macht es sich zur Aufgabe, mutige, puristische Textilien zu designen. Die neue Textillinie "Transparence" wurde speziell für den Hochsommer entwickelt und bei der heutigen RTF Wagrien Rund in Olden...
von kocmonaut
11.08.2017, 23:53
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: altes Zeugs
Antworten: 3
Zugriffe: 476

altes Zeugs

Hallo Freaks, ich weiß leider nicht exakt, wo ich diesen Beitrag optimal positionieren kann. Ich habe mich für diesen Ordner entschieden. Die präsentierte Technik ist nicht innovativ sondern veraltet, aber es ist - immerhin: Zubehör! Es ist eine alte Karte, und zwar eine "amtliche" Karte des D.R.B. ...
von kocmonaut
11.08.2017, 23:00
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: scan and bike
Antworten: 15
Zugriffe: 1350

Re: scan and bike

Persönliche Sichtweise: Ich möchte Euch nicht mit Details langweilen, von daher kurzform: Ich habe kein Problem damit, mit einem Zettel in der Hand Schlange zu stehen. Aber wenn ich Schlange stehe weil es technische Probleme gibt, geht mir persönlich gleich die Halskrause hoch. Erinnert es mich doch...
von kocmonaut
09.08.2017, 23:23
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Giro Nortorf wird 2017 nicht stattfinden
Antworten: 4
Zugriffe: 518

Re: Giro Nortorf wird 2017 nicht stattfinden

Specialized Cup = VG Flintbek ist eine Veranstaltergemeinschaft. RSG Mittelpunkt Nortorf gehört dazu. Aber egal und woran auch immer es liegt: Pech ist es letzten Endes für den Sportler, wenn die Veranstalter nicht mehr veranstalten können oder dürfen.

Lars
von kocmonaut
09.08.2017, 19:26
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Es ist doch kein Rennen
Antworten: 14
Zugriffe: 1068

Re: Es ist doch kein Rennen

Was ich will ist , dass das Kriegsbeil zwischen Autofahrer und Radfahrer endlich begraben wird und nicht unnötig geschürt wird. Hallo Albert, da bin ich ganz bei Dir. Jedoch: die "jungen Wilden" sind auf dem Rennrad nun mal etwas nassforscher als "wir Altherren" unterwegs. Darauf (wie auf vieles an...
von kocmonaut
09.08.2017, 07:58
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 11. - 13. August 2017 (32. KW)
Antworten: 1
Zugriffe: 423

Re: Wochenendvorschau 11. - 13. August 2017 (32. KW)

am 08.08. kam die Absage zum EZF Specialized Cup Nortorf 13.08.17. Der Veranstalter schrieb z.b. auf www.radrennen.nord.de und auf Veranstalterseite facebook: Absage Zeitfahren Nortorf - es könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht... Wir haben in der letzten Woche zwar eine Genehmigung vom Am...
von kocmonaut
08.08.2017, 20:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 10. RTF Auf der Fährstraße 06.08.2017 (Berichte & Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 424

Re: 10. RTF Auf der Fährstraße 06.08.2017 (Berichte & Bilder)

... die Flussquerung erinnert mich irgendwie an Trasubie hinter Polveraia. Bei Schönwetter fährt man einfach durch und freut sich über das frische Wasser, das die Füsse kühlt. Bei Schlechtwetter und starker Strömung hat es mich allerdings einmal vom Rad gehauen. Gott sei Dank war es noch da als ich ...
von kocmonaut
08.08.2017, 19:21
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Es ist doch kein Rennen
Antworten: 14
Zugriffe: 1068

Re: Es ist doch kein Rennen

Hallo Albert, 1. weil sie wie Du den Mindestabstand laut STVO (von "sowieso") wohl auch nicht exakt kennen 2. weil wir Langsameren wie Du und ich wohl auch nicht drauf achten (oder mit wieviel Abstand fährst Du Doppelreihe?) 3. weil es Vertrauen ist: sie wissen dass auch Du Dein Rad beherrschen kann...
von kocmonaut
07.08.2017, 22:45
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 6.8.2017 (Ber. + Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 764

Re: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 6.8.2017 (Ber. + Bilder)

ötzy schrieb: 2er-Reihe (geordnet) ist beim RTF-fahren scheinbar aus der Mode gekommen ... Das ist bei den Marathonis wesentlich angenehmer, woran mag das liegen ? Hallo ötzy, 1. Marathonis fahren allesamt über 200 km und haben somit stets dieselben "Restkilometer". Das ist bei ner RTF anders, wo 70...
von kocmonaut
06.08.2017, 22:00
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 6.8.2017 (Ber. + Bilder)
Antworten: 7
Zugriffe: 764

Re: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 6.8.2017 (Ber. + Bilder)

Holsteiner "Plattfuss"ritt (Marathon Start 07:30) Nach einigen schnelleren Marathons und Kräfte zehrenden Crosstouren im tiefen Geläuf will ich heute "gemütlich sein" und reihe mich bereits am Start weiter hinten ein. Da die breiten und freien Straßen dies zulassen geht es sodann zunächst in großer ...
von kocmonaut
04.08.2017, 22:49
Forum: Fahrtechnik und Trainingsmethoden
Thema: Trainingsmethode "beziehungsorientieres (Renn)Radfahren"
Antworten: 8
Zugriffe: 863

Re: Trainingsmethode "beziehungsorientieres (Renn)Radfahren"

Grundvoraussetzung für das gemeinsame Radfahren sind meines Erachtens die Erkennung der gemeinsamen Schnittmenge, aber ebenso die Erkennung der Grenzen. Musterbeispiele für große Schnittmengen sind Johanna und Uwe auf ihren MTBs, Suse und Thomas auf ihren historischen Rennrädern oder Benita und Robe...
von kocmonaut
02.08.2017, 22:56
Forum: Fahrtechnik und Trainingsmethoden
Thema: Trainingsmethode "beziehungsorientieres (Renn)Radfahren"
Antworten: 8
Zugriffe: 863

Re: Trainingsmethode "beziehungsorientieres (Renn)Radfahren"

Das ist ja schon mal einiges: - fangt gemeinsam an, dann werdet Ihr gemeinsam stark - sucht die richtige Umgebung, in der Ihr Euch auch langsam vergnügt - fahrt mit Handicap oder Zusatzgewicht - im Urlaub ist sowieso alles schön, denn es ist Urlaub - nehmt Rücksicht bzw. bitte auch mal warten - Fahr...
von kocmonaut
31.07.2017, 21:31
Forum: Fahrtechnik und Trainingsmethoden
Thema: Trainingsmethode "beziehungsorientieres (Renn)Radfahren"
Antworten: 8
Zugriffe: 863

Trainingsmethode "beziehungsorientieres (Renn)Radfahren"

"Auf HFS wurde schon lange nicht mehr diskutiert" sage nicht nur ich sondern auch andere. Ein Reizthema ist das gemeinsame Rennradfahren in der Beziehung. Wie ich darauf komme? Es ist wie so oft ein Mix aus mehreren Faktoren. 1. "Wir" sind persönlich betroffen und suche nach Antworten. Einige haben ...
von kocmonaut
30.07.2017, 18:36
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Helmut Niemeier Fahrt, 30.07.17
Antworten: 30
Zugriffe: 2507

Re: Helmut Niemeier Fahrt, 30.07.17

Zweimal gewundert: Als ich 08:45 am Start eintreffe und aus dem Auto steige ist es trocken. Aber nur kurz gewundert, denn zwei Minuten später fängt es an zu regnen. Es ist wie es ist. Und: OmaJantzen ist nicht so hübsch wie auf dem Profilfoto. Er ist gar keine Frau. Ja, so ist das. https://farm5.sta...
von kocmonaut
30.07.2017, 17:26
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Schmalensina 29.07.17 (Berichte & Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 426

Re: Schmalensina 29.07.17 (Berichte & Bilder)

Hallo Ötzy, im Album 29.07. sind Bild 1 und ab 20 und im Album 01.04. Bilder 1-4 und ab 29 aus dem Bereich kurze Schleife. Im ersten Abschnitt ist auf schmalen Wegen stets mit Spaziergängern zu rechnen - dort kann ich nicht während der Fahrt fotografieren. Dennoch ist die Schleife Westensee der schö...
von kocmonaut
29.07.2017, 22:07
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Schmalensina 29.07.17 (Berichte & Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 426

Schmalensina 29.07.17 (Berichte & Bilder)

Nachricht des Tages: es regnet. Sieben unerschrockene (Johanna, Skaterwaage, Klaus, Jörg, Uwe, Motta und meine Wenigkeit) brechen heute zur zweiten Ausfahrt Schmalensina auf. https://farm5.staticflickr.com/4305/35854435220_de397a27e0_c.jpg und erkunden Flussläufe und Seen zwischen Neumünster und Kie...
von kocmonaut
24.07.2017, 22:12
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: nächste Ausfahrt Schmalensina 29.07.17 (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 962

Re: nächste Ausfahrt Schmalensina 29.07.17 (Vorschau)

Hallo Foris,

Track und Infos sind per mail bzw. per PN an die TN verschickt.

Grüße
Lars
von kocmonaut
24.07.2017, 00:36
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: nächste Ausfahrt Schmalensina 29.07.17 (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 962

Re: nächste Ausfahrt Schmalensina 29.07.17 (Vorschau)

Hallo MOTTA, Hallo allerseits, Johanna kommt zu zweit und bringt ihren rechten Oberschenkel namens Uwe mit. Dann habe ich noch einige Anmeldungen per mail und PN. Vermutlich sind wir so 10-12 peoples. Ich habe dieses WE noch mal den Track verfeinert und festgestellt: Es gibt nicht nur Sonnenblumen s...
von kocmonaut
18.07.2017, 23:00
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Helmut Niemeier Fahrt, 30.07.17
Antworten: 30
Zugriffe: 2507

Re: Helmut Niemeier Fahrt, 30.07.17

Da HFS von Vielen als Verabredungsforum genutzt wird, bislang aber nur "kannichnich" eintrudelt, sage ich hier mal, dass ich dabei bin.

Mein Schatz kommt auch mit, wenn sich eine Cappuccinogruppe 25er Schnitt oder kurze Runde ca 80 km verabredet.


Schatz+Lars
von kocmonaut
10.07.2017, 21:52
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. WattWurm Brevet, Braunlage nach Cuxhaven, 08.07.2017 (Vorschau)
Antworten: 13
Zugriffe: 1486

Re: 1. WattWurm Brevet, Braunlage nach Cuxhaven, 08.07.2017 (Vorschau)

Hallo Thorsten, Als Schleswig-Holsteiner ist NDS für mich schon fast Ausland, aber trotzdem Danke und schön dass Ihr das neue Nischenprodukt WattWurm anbietet. Man kann für "weniger" "mehr" ausgeben, und Euer beschriebener Einsatz zeigt mir, dass es "non profit" ist. Macht weiter - vielleicht schaff...
von kocmonaut
10.07.2017, 17:51
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbmarschentour Wedel 9.7.17 (Berichte & Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 720

Re: Elbmarschentour Wedel 9.7.17 (Berichte & Bilder)

@ Kocmonaut: Lars war’s du das der mich beim Start so freundlich grüßte :wink: :wink: ? Ich glaube ja, oder?
Hallo Lars,
jo. War "incognito" mit Sonnenbrille unterwegs ...
von kocmonaut
09.07.2017, 20:54
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Elbmarschentour Wedel 9.7.17 (Berichte & Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 720

Re: Elbmarschentour Wedel 9.7.17 (Berichte & Bilder)

Wedel ist ja so weit weg, aber da RG Wedel regelmäßig diese weiten Anfahrten hat, kann ich doch auch einmal ... Die weite Anfahrt hat sich jedoch gelohnt. Ich sag's heute (fast nur) mit Bildern: https://farm5.staticflickr.com/4257/35649763472_31206cfb8c_c.jpg https://farm5.staticflickr.com/4258/3500...
von kocmonaut
09.07.2017, 20:36
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 24 Stunden Nortorf 08.-09.07.17 (Berichte & Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 808

24 Stunden Nortorf 08.-09.07.17 (Berichte & Bilder)

ich habe heuer pausiert, war aber SA mit dem Rad an der Strecke, um 24-Stunden-Luft zu schnuppern. Folgende Foris habe ich dabei gesichtet: https://farm5.staticflickr.com/4231/35430660360_dbca038558_z.jpg Albert https://farm5.staticflickr.com/4234/35649741312_4f185e49e8_z.jpg FLO https://farm5.stati...
von kocmonaut
07.07.2017, 20:26
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Neue Kategorien im Forum und Umsortierung
Antworten: 7
Zugriffe: 1014

Re: Neue Kategorien im Forum und Umsortierung

Hallo Ötzy, das Forum finde ich übersichtlich - und der Wichtigkeit nach von oben nach unten sortiert. Da sich unerhofft wenig tut, wirken die unteren Forumsordner tatsächlich überdimensioniert. Aber umprogrammieren ist wohl wieder ein Arsch voll Arbeit. Unübersichtlich finde ich, dass sich Ankündig...
von kocmonaut
03.07.2017, 21:58
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF und NC Marathon Schleswig 02.07.17 (Berichte & Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 367

RTF und NC Marathon Schleswig 02.07.17 (Berichte & Bilder)

Schleswig ist die Ausfahrt Nummer 6 der A7 und der Nordcup Marathonserie 2017 gleichermaßen. Willkommener Wegweiser sowohl per Auto zum Start als auch per Rad zum Ziel: Der Schleswiger Dom. https://farm5.staticflickr.com/4282/35699227705_fbac2a5183_z.jpg Gleich ab Start geht es mit ersten Schauern u...
von kocmonaut
26.06.2017, 21:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Brevet und Mini (1.7.17), Nordcup-Marathon und RTF 22. Rund um die Schlei (2.7.17) in Schleswig (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 474

Re: Brevet und Mini (1.7.17), Nordcup-Marathon und RTF 22. Rund um die Schlei (2.7.17) in Schleswig (Vorschau)

wer meckern will findet immer einen Grund. Ich sage "Zu perfekt!": Strecke, Anspruch, Ausblick, Orga, Verpflegung, Leidenschaft ... - alles Top. Der einzige Fehler, den man als Teilnehmer machen kann, ist zu schnell zu fahren. Unzählige Trekkingradler "Rund um die Schlei" sind hier gemütlich unterwe...
von kocmonaut
26.06.2017, 19:28
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RG Hamburg Tour und Nordcup - Marathon 25.6.17 (Berichte & Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 766

Re: RG Hamburg Tour und Nordcup - Marathon 25.6.17 (Berichte & Bilder)

Helmut schrieb vor ein paar Jahren: "Marathonfahrer kommen auch wenn es Scheiße regnet." Heute sitzt er oben, gießt noch einen Eimer Wasser nach (die Blümchen haben Durst) und freut sich, dass wir trotzdem unterwegs sind. Die Gute Nachricht: irgendwann hört es auf zu regnen. Die schlechte Nachricht:...
von kocmonaut
23.06.2017, 23:46
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Shimano 105, Schaltröllchen
Antworten: 7
Zugriffe: 661

Re: Shimano 105, Schaltröllchen

Shimano ... sehr weich ... klingt gut, hat aber scheinbar auch seine Nachteile. Campagnolo ist im Gelände kaum präsent, Shimano habe ich hingegen schon einige Male (Auslöser vermutlich im Bereich der Röllchen/Käfig) geschrottet. Werde demnächst auch mal den ungeliebten Mix innerhalb eines Systems au...
von kocmonaut
22.06.2017, 22:25
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: nächste Ausfahrt Schmalensina 29.07.17 (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 962

Re: nächste Ausfahrt Schmalensina 29.07.17 (Vorschau)

Diesmal mit Zielbierchen, Kosmonaut?
Hallo Johanna,

das lässt sich einrichten. Werde Start/Ziel entsprechend so "platzieren".

Lars
von kocmonaut
20.06.2017, 20:27
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: nächste Ausfahrt Schmalensina 29.07.17 (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 962

nächste Ausfahrt Schmalensina 29.07.17 (Vorschau)

Hallo allerseits, für die letzte Ausfahrt gab es viele Interessierte, aber irgendwas ist immer. So war die Gruppe am Ende doch übersichtlich. Nächste Gelegenheit für 130 km Schotter mit Crosser oder MTB ist SA der 29.07.2017 09:00 Uhr ab NMS (Start wird gut mit der Bahn oder über die A7 erreichbar s...
von kocmonaut
19.06.2017, 23:39
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF/marathon Giro Stormarn 18.06.2017 (Bericht - & Bilder?)
Antworten: 2
Zugriffe: 481

RTF/marathon Giro Stormarn 18.06.2017 (Bericht - & Bilder?)

Während unseres Urlaubes in der Toskana können mein Schatz und ich ein paar versäumte Trainingskilometer ausgleichen, somit kommt der Giro Stormarn für eine "Erfolgskontrolle" gerade recht. Der Giro Stormarn ist dabei im Gegensatz zu den Hügeln der Toskana eine "schnelle" Strecke: bester Asphalt, sa...
von kocmonaut
10.06.2017, 23:04
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 265
Zugriffe: 110100

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

mal wieder unterwegs ... https://c1.staticflickr.com/5/4230/34395688823_ed73470ef7_c.jpg Hier stellt sich die schwierige Frage: Radweg oder Straße...? https://c1.staticflickr.com/5/4279/34818557230_a638b83ccd_c.jpg ich ess' Blumen - und finde Arti schocken!: https://c1.staticflickr.com/5/4207/351648...
von kocmonaut
05.06.2017, 23:16
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Pack dein Bike, 600km Cross-Brevet, ab HH-Blankenese, 02.06.2017 (Vorschau)
Antworten: 27
Zugriffe: 4032

Re: Pack dein Bike, 600km Cross-Brevet, ab HH-Blankenese, 02.06.2017 (Vorschau)

Hallo Motta, hoffe Ihr seid alle unfallfrei über den X-Weg gecrosst und wohlbehalten am Kahlen Asten angekommen. Hoffentlich bekommen wir noch Berichte und Bilder. Fortsetzung? Durchaus möglich. Bin gerade mit meinem Schatz in der Toskana und habe selbst hier bereits erste Zeichen von "Motta ihm sei...
von kocmonaut
22.05.2017, 21:12
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Kalle Bäcker RTF/Marathon, Wesseln, 21.05.17 (Berichte & Bilder & Video)
Antworten: 6
Zugriffe: 967

Re: Kalle Bäcker RTF/Marathon 21.05.17 (Berichte & Bilder)

Hallo Lars, Danke. Marne wird bei 105km einmal angefahren, ab 156 km zweimal. Die anspruchsvollen Anstiege kriegt man ab 156 km mit. Der Crossbrevet am SA endete für mich nach knapp 160 km in Kiel. Motta und Klaus sind dann noch weiter nach Eutin. Auch Ausdauer kann an trainieren. Muss man aber Zeit...
von kocmonaut
21.05.2017, 23:07
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Kalle Bäcker RTF/Marathon, Wesseln, 21.05.17 (Berichte & Bilder & Video)
Antworten: 6
Zugriffe: 967

Kalle Bäcker RTF/Marathon, Wesseln, 21.05.17 (Berichte & Bilder & Video)

Die Kalle Bäcker RTF/NC Marathon in Wesseln ist der kulinarische Höhepunkt der RTF-Saison in SH/HH. Kalle Bäcker aus Marne versorgt die Breitensportler mit Backwaren vom Feinsten von süss bis kräftig. Kuchen und Brötchen kommen dabei an der Kontrolle auf dem Hof der Bäckerei laufend frisch aus dem O...
von kocmonaut
21.05.2017, 22:00
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Kiel -> Norderstedt mit Rucksack
Antworten: 7
Zugriffe: 668

Re: Kiel -> Norderstedt mit Rucksack

Hallo Sonja, 1. das ist die Strecke, die ich nutze, wenn ich von NMS bis KI mit dem Rad zur Arbeit fahre ... und würdest Du Zeitung lesen, dann wüsstest Du auch, dass der 20. Sulpturensommer in Bissee just am 20.05. seinen feierlichen Auftakt erleben durfte. 2. Fahre mit mir die nächste Schmalensina...
von kocmonaut
21.05.2017, 21:33
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 265
Zugriffe: 110100

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Im Brettspiel "Scotland Yard" wird "Mr. X" von den Detektiven gejagt. Mal gewinnt er, mal verliert er. Unser Mr. X = Motta gewinnt immer: auf seinen Touren auf dem X-Weg kann ihm kein Detektiv folgen: https://c1.staticflickr.com/5/4184/34639888472_1fbe99220c_c.jpg Bei einem Crossbrevet geht es weder...
von kocmonaut
14.05.2017, 21:29
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: NC Marathon + RTF Husum 14.05.2017 (Berichte & Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 614

NC Marathon + RTF Husum 14.05.2017 (Berichte & Bilder)

NC Husum 14.05.2017 Happy people! Die NC-Radmarathonserie startet 2017 in Husum mit dem in die RTF Tinefahrt eingebetteten Nordsee Radmarathon. Der NC in Husum ist der "echte" Norden: Wind, weites flaches Land (auch Marsch genannt), Reetdachhäuser, Kooge, Deiche, Schafe. https://c1.staticflickr.com/...
von kocmonaut
04.05.2017, 12:24
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 05. – 07.05.2017 (18.KW)
Antworten: 3
Zugriffe: 659

Re: Wochenendvorschau 05. – 07.05.2017 (18.KW)

Korrektur Radrennen/Ascheffel!!! Hallo allerseits, bedingt durch die Landtagswahlen am kommenden WE (das Wahllokal liegt mitten im Dorf an der Rennstrecke) wurden vor geraumer Zeit die MNV Ascheffel auf letztes April-WE verlegt. Die Radrennfahrer müssen aber nicht pausieren, denn das ursprünglich fü...
von kocmonaut
25.04.2017, 21:55
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Rund um Hamfelde 23.04.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 1
Zugriffe: 416

Rund um Hamfelde 23.04.2017 (Berichte und Bilder)

Sonja schrieb in der Vorschau: "War denn sonst keiner von den Foris da? Ich vermisse Berichte und Bilder..." Doch! Jetzt und hier: Nachdem ich im Jahr 2016 meine Premiere als Chauffeur bei "Rund um Hamfelde" feiern durfte war frühzeitig klar, dass ich auch 2017 wie die Bewohner und Mitarbeiter der H...
von kocmonaut
25.04.2017, 20:08
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 23.4. Rudi Bode RTF 2017 - Helfen und Fahren (Bericht)
Antworten: 3
Zugriffe: 570

Re: 23.4. Rudi Bode RTF 2017 - Helfen und Fahren (Bericht)

zunächst schreibe ich, damit die "Berichterstattung" die "Vorschau" überholt. So viel Chronologie muss sein. Ferner: Die Homepage www.endspurt-hamburg.de berichtet immerhin von 268 Teilnehmern. Gar nicht viele bis ganz wenig, aber immerhin mehr als 80 wie ich zunächst fälschlicherweise glaubte. bs`s...
von kocmonaut
18.04.2017, 22:03
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Rund Hamfelde 2017 - Das außergewöhnliche Radrennen, Hamfelde, 23.04.2017, (Vorschau)
Antworten: 11
Zugriffe: 979

Re: Rund Hamfelde 2017 - Das außergewöhnliche Radrennen, Hamfelde, 23.04.2017, (Vorschau)

Hallo Goschi,

hab noch keine AW auf meine PN. Oder einfach rechtzeitig und ohne Voranmeldung reinschneien bevor es losgeht...?

Grüße
Lars
von kocmonaut
03.04.2017, 23:01
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Schmalensina 01.04.2017 (Bericht & Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 499

Re: Schmalensina 01.04.2017 (Bericht & Bilder)

Hallo Skaterwaage,

suche doch einfach mal bei gpsies, vielleicht wirst Du da fündig ...

Der eine oder andere Schnappschuss geht nicht immer aus der Hüfte. So sind die Fotos sind z.T. auf der Tour und z.T. bei der Routenplanung entstanden.

Lars
von kocmonaut
02.04.2017, 21:43
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Schmalensina 01.04.2017 (Bericht & Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 499

Schmalensina 01.04.2017 (Bericht & Bilder)

basierend auf eine nostalgische Fiktion startet auf Anregung von Johanna eine kleine Fraktion vom Ersten Arbeitskreis Planvoller Rückbau Industrialisierter Landstraßen (kurz: Arbeitskreis 1. April) am 1. April mit großem Vergnügen zum Crossbrevet "Schmalensina" über 130 km mit Start und Ziel in Neum...
von kocmonaut
30.03.2017, 20:27
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Neue Zeitschrift: BIKE BILD
Antworten: 28
Zugriffe: 2864

Re: Neue Zeitschrift: BIKE BILD

Ich habe auch bei der zweiten Bike Bild zugegriffen. Die Tests oder Mega-Tests interessieren mich nicht, aber sie stören mich auch nicht. Sie gehören zu einer Fachzeitschrift irgendwie dazu, sollen zum Kauf stimulieren und sollen helfen, den Markt zu sichten oder die richtige Wahl zu treffen. Muss i...
von kocmonaut
25.03.2017, 23:38
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 265
Zugriffe: 110100

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Hidden Track: am 1. April 2017 will der "Erste Arbeitskreis Planvoller Rückbau Industrialisierter Landstraßen" diese und weitere Aussichtern genießen: https://c1.staticflickr.com/3/2887/32834649623_d7bc5b1962_c.jpg https://c1.staticflickr.com/3/2913/33648223055_35f28a0650_c.jpg https://c1.staticflic...
von kocmonaut
20.03.2017, 21:05
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 300er Brevet des ARA Schleswig-Holsten (Bericht)
Antworten: 2
Zugriffe: 276

Re: 300er Brevet des ARA Schleswig-Holsten (Bericht)

Hallo Steffi,

Schwein gehabt: SO war das Wetter noch schittiger!

Dennoch starke Leistung - und schwer an Deiner Frustrationstoleranz gearbeitet. Manche Firmen geben dafür viel Geld aus. Du hast es jedoch in Deiner Freizeit gemacht - und dafür sollte es auch eine Belohnung vom Chef geben!

Lars
von kocmonaut
18.03.2017, 22:22
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Bremsscheiben/"Kreissägen" am Rennrad?
Antworten: 8
Zugriffe: 999

Re: Bremsscheiben/"Kreissägen" am Rennrad?

Hans47 schrieb: Wie groß ist denn der Unterschied (beim Fahren/ Bremsen) zwischen mechanischen und hydraulischen Scheibenbremsen? Hallo Thomas, Beim Fahren: gibt es wohl keine Unterschiede ... (smile). Beim Bremsen: hat es beim Bremsschalthebel ein wenig länger gedauert, eine technische Lösung für d...
von kocmonaut
18.03.2017, 21:39
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: RVH // KO Kommissäre
Antworten: 12
Zugriffe: 1012

Re: RVH // KO Kommissäre

Mike667 schrieb es als neues Thema - aber vorsorglich für die Threadverfolger auch noch mal hierhin: Jörg Steffens vom RV Hamburg hat uns auf eine Neu-Ausbildungs- und Weiterbildungsveranstalung für Rennkommissäre beim RV Schleswig-Holstein aufmerksam gemacht. Der RV Schleswig-Holstein bietet am 25....
von kocmonaut
16.03.2017, 21:36
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Bremsscheiben/"Kreissägen" am Rennrad?
Antworten: 8
Zugriffe: 999

Bremsscheiben/"Kreissägen" am Rennrad?

Die Berliner Morgenpost beschäftigt sich in einem aktuellen Artikel "Die Angst vor der Kreissäge" mit der Situation der Scheibenbremse im Profiradsport - und befragt das Peleton dazu. Argument eins "dagegen" ist die Verletzungsgefahr durch die Bremsscheibe ("Kreissäge") an sich. Hm. Meine Meinung: W...
von kocmonaut
13.03.2017, 23:45
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 265
Zugriffe: 110100

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Ick bin in Berlin nä? https://c1.staticflickr.com/3/2828/33042740470_dd12f1394b_c.jpg https://c1.staticflickr.com/4/3803/33270103612_db5d3c2211_c.jpg https://c1.staticflickr.com/4/3810/33042778780_9cbd3426c1_c.jpg https://c1.staticflickr.com/4/3806/33042774510_66a98a396c_c.jpg Nach der Crosstour um ...
von kocmonaut
05.03.2017, 21:43
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: O-CTF Wedel, 05.03.2017 (Berichte und Bilder)
Antworten: 0
Zugriffe: 298

O-CTF Wedel, 05.03.2017 (Berichte und Bilder)

Manchmal ist es besser nicht auf die Wettervorhersage zu achten. Heute war so ein Tag, an dem sich die Anwesenden so richtig freuen durften: https://c1.staticflickr.com/4/3898/33229454626_b722f688b4_c.jpg Vielen Dank an: 1. RG Wedel rund um Cheforganisator Martin und Fotograf und "Wegweiser" Günther...
von kocmonaut
01.03.2017, 21:37
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: O-CTF und Marathon, Neumünster, 26.02.2017 (Bericht)
Antworten: 6
Zugriffe: 742

Re: Neumünster OCTF mit Marathon 26.02.2017 (Bericht)

So. Die kleine Bilderauswahl zur NMS OCTF ist jetzt ge-flickr-ed. Ich wünschte ich hätte meine Kamera zur Hand gehabt als mich Dreckschleuder, Peer, Hans47, Meyer-Zwo, Fördedeern, Motta, Anmaja und andere angelacht haben. Hatte ich leider nicht, denn ich war irgendwie auch beschäftigt. Ich frage mic...
von kocmonaut
01.03.2017, 17:48
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: O-CTF und Marathon, Neumünster, 26.02.2017 (Bericht)
Antworten: 6
Zugriffe: 742

Re: Neumünster OCTF mit Marathon 26.02.2017 (Bericht)

Fördedeern schrieb Unter Ankündigung NMS OCTF: Danke Lars, hat alles gut geklappt. Außer, dass ich bei der Marathon-Vorabschleife einen Abbieger verpasst habe und dann nach knapp 12 km wieder zurück an Start/Ziel war... Aber dafür kannst du nichts ;-) Ich habe dann aber doch noch den Weg zum Track z...
von kocmonaut
01.03.2017, 17:27
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 10. RG Uni O-CTF, 19.02.2017 (Berichte)
Antworten: 5
Zugriffe: 756

Re: 10. RG UNI O-CTF am Sonntag den 19.02.2017 (Bericht - evtl. folgen Bilder)

Hallo Magneto, auch ich bin für die sachliche Diskussion: unterlassen heißt nicht verbieten. Es ist eine Aufforderung, der ich gerne nachkomme. Denn wenn 200 Gäste zu einer OCTF kommen und die einen fahren links rum und die anderen fahren rechts rum, dann begegnen sie sich wohlmöglich unsanft in ein...
von kocmonaut
25.02.2017, 22:06
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Neumünster OCTF mit Marathon 26.02.2017
Antworten: 11
Zugriffe: 1104

Re: Neumünster OCTF mit Marathon 26.02.2017

Trotz Voranmeldung habe ich bis jetzt keinen Track bekommen...
UTF - unerklärlicher technischer Fehler. Zwischenzeitlich persönlich gemailt.

Lars
von kocmonaut
25.02.2017, 14:00
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Neumünster OCTF mit Marathon 26.02.2017
Antworten: 11
Zugriffe: 1104

Re: Neumünster OCTF mit Marathon 26.02.2017

Dreckschleuder fragt:
Ich hoffe, so schlimm ist es in und um Neumünster nicht?! :oops:
Nee, rollt sich nur etwas zäher. Und Ihr werdet nur schmutzig werden.

Lars
von kocmonaut
23.02.2017, 22:13
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Neumünster OCTF mit Marathon 26.02.2017
Antworten: 11
Zugriffe: 1104

Re: Neumünster OCTF mit Marathon 26.02.2017

Fördedeern schrieb:
Gibt es wieder Schokoknäcke?
AW: nur für die drei Schnellsten!

Hat jetzt die Tage ein bißchen geregnet. Badesachen könnt ihr zu Hause lassen, kann aber nicht schaden, etwas profiliert an den Start zu gehen.

smile!

Lars
von kocmonaut
20.02.2017, 23:48
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 10. RG UNI O-CTF am Sonntag den 19.02.2017
Antworten: 9
Zugriffe: 1146

Re: 10. RG UNI O-CTF am Sonntag den 19.02.2017

manchmal vermischt sich ja die Vorankündigung mit der Berichterstattung, also wildere ich auch hier in der Vorankündigung. HFS erfüllt viele Zwecke. Veranstaltungen betreffend ist der erste Aspekt "Ankündigen", der Zweite "sich Verabreden" und der Dritte "Berichten". Verabreden kann man sich hier od...
von kocmonaut
20.02.2017, 22:44
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Neue Zeitschrift: BIKE BILD
Antworten: 28
Zugriffe: 2864

Re: Neue Zeitschrift: BIKE BILD

Hallo FS, Hallo allerseits, im Grunde genommen bin ich genauso (vor)urteilbelastet wie Du und wie andere Zweifler. Ich brauche auch (noch) keine E-Bikes, Kinderanhänger, Lastenräder oder was weiss ich, was dem Durchschnittsbürger die Mobilität per Zweirad näher bringen soll. Die Leser von HFS sind s...
von kocmonaut
16.02.2017, 18:27
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Neumünster OCTF mit Marathon 26.02.2017
Antworten: 11
Zugriffe: 1104

Neumünster OCTF mit Marathon 26.02.2017

Hallo allerseits, lang hin ist es nimmer, insofern nun die Ankündigung zur Neumünster OCTF (Start 10 Uhr) mit Marathon (Start 8 Uhr) am 26.02.2017, Startort Immanuel-Kant-Schule, Mozartstraße 36, NMS. Da unser webmaster verschollen ist, findet Ihr auf unser HP keine Hinweise, aber unter www.facebook...
von kocmonaut
13.02.2017, 22:16
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Bimbach RTF 2017
Antworten: 32
Zugriffe: 3046

Re: Training für meine erste Bimbach RTF

Hallo Stephan,

da gibt es doch hanseats tolle zusammenstellungen: die härtesten Anstiege (in und um Hamburg/im Harz/im Weserbergland). Musst Du mal eingeloggt im Archiv stöbern.

Lars
von kocmonaut
11.02.2017, 20:38
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: RVH // KO Kommissäre
Antworten: 12
Zugriffe: 1012

Re: RVH // KO Kommissäre

Hallo Goschi,

guckst Du hier:

https://www.lsv-sh.de/fileadmin/bildungswerkprogramm/#

Übersicht Kurse Übungsleiter C auf Seite 6. Angebot des KSV H-Lauenburg hast Du knapp verpasst - aber es gibt neben Malente noch weitere Seminarorte ...

Grüße
Lars
von kocmonaut
05.02.2017, 23:14
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF Kattenberg Struggle, 5.2.2017 (Berichte + Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 721

Re: CTF Kattenberg Struggle, 5.2.2017 (Berichte + Bilder)

auf Bild 5 gesichtet: kein ATB, kein MTB, kein Crosser, kein Gravelbike ... - sondern ein schlichtes "Klaus-Peter-Thaler-Gedächtnis-Rad". Geht doch! Alles andere sind scheinbar die von den Herstellern forcierten "alternativen Fakten". Ich hatte heute "Langschläferkrankheit". Nach 12 Stunden Schlaf w...
von kocmonaut
23.01.2017, 22:55
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Termine
Antworten: 5
Zugriffe: 567

Re: Termine

Hallo Sonja, Der Kalender dient der mittel- und langfristigen Planung, da reicht im HFS-Terminkalender auch m.E. eine Kurz-Info - ggfls. mit link zum Veranstalter (jaja, sofern der webmaster dort schon Infos platziert hat...). HFS bietet mit Knuds "Wochendend-Vorschau" als zeitnahe Memo sowie mit de...
von kocmonaut
21.01.2017, 23:08
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Kaffeklatsch-Battle SH vs. HH
Antworten: 4
Zugriffe: 801

Re: Kaffeklatsch-Battle SH vs. HH

Hallo Hans47 tatsächlich habe mich beim Battle in irriger Annahme auf die Korrektheit des Knudsens einleitenden Berichts konzentriert ... und beschließe nun als Moderator dieses Threads die Wertungspunkte des Siegers zum "Battle" hinzuzurechnen: SH plus 521! No emoyi, but SH is "very happy" & "Tanze...
von kocmonaut
20.01.2017, 22:27
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Kaffeklatsch-Battle SH vs. HH
Antworten: 4
Zugriffe: 801

Kaffeklatsch-Battle SH vs. HH

So. Der Kaffeeklatsch 2017 in S-H ist nun auch beendet. Anselm Steinmetz, unser VP Breitensport hat ausgewertet, moderiert und geehrt. Und bs hat die Sause im Bild festgehalten. Das Ergebnis auf der Homepage vom RSVSH seht Ihr hier: http://www.radsport-sh.de/news/details/datum/2017/01/19/erfolgreich...
von kocmonaut
19.01.2017, 22:50
Forum: Helferbörse bei RTFs und CTFs
Thema: RVH // KO Kommissäre
Antworten: 12
Zugriffe: 1012

Re: RVH // KO Kommissäre

Hallo Molly, Ötzy, Goschi, ...

Radsportverband Schleswig-Holstein sucht auch Verstärkung und plant eine Kommissärsausbildung.

Wenn es sich realisieren lässt, werden entsprechende Infos für die hier Interessierten auch auf HFS platziert.

Lars
von kocmonaut
19.01.2017, 21:57
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung von 2 Büchern Praxisbuch Bikefitting
Antworten: 13
Zugriffe: 1794

Re: Beendet: Verlosung von 2 Büchern Praxisbuch Bikefitting

Hurra, ich habe schon wieder gewonnen! Das letzte Mal war vor vierzig Jahren ein Buchgewinn aus der Gemeindebücherei: "Urmel aus dem Eis".

Im Vergleich zu Urmels Wartezeit sind 40 Jahre ein Wimpernschlag. Und genau den werde ich jetzt noch schneller. Danke!

Lars
von kocmonaut
09.01.2017, 22:48
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Kaffeeklatsch des RVH (Bericht und Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 953

Re: Kaffeeklatsch des RVH (Bericht und Bilder)

Schleswig-Holstein wird seine RTF-Meister beim RTF-Kaffeeklatsch (zu dem unser "Steinmetzchen Anselm" am 15.01.2017 in Schleswig eingeladen hat) ehren. S-H hat zwar keine 2500 Wertungskarteninhaber, aber bestimmt mehr als 100 Teilnehmer beim Kaffeeklatsch. Diese Quoten-Wertung wird garantiert nach S...
von kocmonaut
19.12.2016, 22:00
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Was schenkt man einem Radfreak zu Weihnachten...?
Antworten: 7
Zugriffe: 1497

Re: Was schenkt man einem Radfreak zu Weihnachten...?

Hallo Tribelix, gute Idee, das Werkzeug am Handgelenk zu tragen. Beult nicht die Trikottasche aus und verrostet auch nicht wie der Krams in der Satteltasche. Das Lederzeugs sollte Retrofans gefallen. Und die Riemchen sind bestimmt nicht nur im Radsport sondern auch universell einsatzbar. Hallo dirks...
von kocmonaut
18.12.2016, 14:12
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung bis zum 31.12.2016 von 2 Kalendern schaut selbst
Antworten: 21
Zugriffe: 1584

Re: Verlosung bis zum 31.12.2016 von 2 Kalendern schaut selbst

Auch wenn ich ein Schleswig-Holsteiner bin: sieht gut aus! Lostrommel

Lars
von kocmonaut
15.12.2016, 00:06
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: 15 neue Trainerinnen und Trainer im Norden
Antworten: 2
Zugriffe: 477

Re: 15 neue Trainerinnen und Trainer im Norden

Glückwunsch allen Teilnehmern! Der Kurs wurde von Vereinskamerden aus Schleswig-Holsteiner UND aus Hamburg erfolgreich absolviert, so dass das HFS-Foriland flächendeckend mit engagierten Trainern sowohl für die Nachswuchsarbeit als auch für den Breitensport in den Vereinen versorgt ist. Mühsam mäht ...
von kocmonaut
06.12.2016, 21:39
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Elmshorn - Berichte
Antworten: 6
Zugriffe: 1106

Re: Stevens CCC Elmshorn - Berichte

Hallo Peer,

ich bin mir sicher, dass Ihr mit dieser tänzerischen Warm-Up-Choreographie in einem Bridney Spears-Konzert sogar die zahlenden Menschenmassen begeistert hättet ...

Lars
von kocmonaut
30.11.2016, 16:15
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Was schenkt man einem Radfreak zu Weihnachten...?
Antworten: 7
Zugriffe: 1497

Was schenkt man einem Radfreak zu Weihnachten...?

... so oder so ähnlich lautet die entscheidende Frage, mit der der alljährliche HFS-Weihnachtsfred eröffnet wird. Und mit alten Traditionen soll man nicht brechen. Doch da Harterbrocken entweder anderwärtig beschäftigt ist oder eventuell bereits im Windschatten lauert, fange heuer ich mal an. Kleine...
von kocmonaut
29.11.2016, 17:02
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Langsee-CTF, Schleswig, 27.11.16 (Bericht)
Antworten: 1
Zugriffe: 342

Re: Langsee-CTF, Schleswig, 27.11.16 (Bericht)

Hallo Steffi, ja, gab zuvor längere Touren, auch mal einen Marathon, aber wohl wenig nachgefragt. Einmal war ich sogar allein mit "meinem persönlichen Guide Andre" auf der Langstrecke. So vermute ich, dass sich Verein und Guides auf die kürzeren Strecken mit mehr Teilnehmern konzentriert haben - was...
von kocmonaut
24.11.2016, 21:49
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet: Verlosung von 2 Büchern Praxisbuch Bikefitting
Antworten: 13
Zugriffe: 1794

Re: Verlosung von 2 Büchern Praxisbuch Bikefitting

dabei - ... damit ich Kay nach dem Lesen bei Nortorf 24 auch mal in den Windschatten nehmen kann...
von kocmonaut
22.11.2016, 23:59
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Stevens CCC Büdelsdorf 20.11.16 - Ergebnisdienst und ...?
Antworten: 3
Zugriffe: 721

Stevens CCC Büdelsdorf 20.11.16 - Ergebnisdienst und ...?

Ich bin kein Racer, möchte jedoch die in den Ergebnislisten entdeckten Foris dazu animieren, ihre "erfahrenen" Platzierungen mit Details zu würzen: annmaja: Hobby w Platz 5 (knapp vor) Janibal Sen2 Platz 6. Janibal ließ zudem in seinem Rennen exakt fünf Fahrer vor und exakt fünf Fahrer hinter sich. ...