Die Suche ergab 25 Treffer

von alexneu
12.03.2014, 05:10
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Der Frühling ist da, die RTF-Saison hat begonnen
Antworten: 6
Zugriffe: 5644

Wer im Frühjahr/Sommer gerne CTF fährt, kann ja auch mal einen Ausflug nach NRW machen. Hier kommen einige Eindrücke vom vergangenen Wochenende. http://www.youtube.com/watch?v=XhNZfYG7f5c Auch am kommenden WE gibt es in Herne wieder eine CTF und der NRW-CTF-CUP http://www.nrw-ctf-cup.de/ ist über di...
von alexneu
04.03.2014, 19:07
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 9. Westfalen Winter Bike Trophy, Iserlohn (Ber. u. Bilder)
Antworten: 10
Zugriffe: 6139

Es wurde ja alles zur WWBT 2014 geschrieben ... sogar mein Video ist schon hier :shock: Ich möchte nur noch mal betonen, welch großartige Arbeit die Helfer in diesem Jahr geleistet haben. Immerhin waren im Schnitt mehr als 800 Teilnehmer pro Veranstaltung am Start. Vielen Dank auch an die Hauptorgan...
von alexneu
18.04.2013, 11:14
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 300er Wolfenbüttel: Christian von Ascheberg verstorben
Antworten: 9
Zugriffe: 11399

Ich finde jetzt keine passenden Worte. Werde am kommenden Dienstag mit Peter L. Zinner nach Braunschweig fahren. Ich bin traurig ...
von alexneu
03.03.2013, 06:01
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 200er Brevet Durchs schöne Maastal '13, Twisteden (Berichte)
Antworten: 4
Zugriffe: 3431

200er Brevet Durchs schöne Maastal '13, Twisteden (Berichte)

Obwohl in diesem Jahr keine Qualifikation für Paris-Brest-Paris ansteht, stürmten Randonneure von nah und fern den Niederrhein. Organisator Michael Thiel hatte mehr als 140 Anmeldungen zu bearbeiten und mußte erstmals die Teilnehmer in Startgruppen einteilen. So starteten mein Partner Jochen und ich...
von alexneu
26.02.2013, 09:51
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 1. Egge-CTF, Schlangen bei Paderborn (Bericht+Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 4957

Die Regionen, die wir erwanderten, waren wohl für den Fotografen nicht erreichbar! ;-)

Alex
von alexneu
25.02.2013, 17:55
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 1. Egge-CTF, Schlangen bei Paderborn (Bericht+Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 4957

Hier nun die versprochenen Bilder vom RMC Schloß Neuhaus 1954 e.V.! Der Fotograf ist erfolgreich wiederbelebt worden :D :

https://picasaweb.google.com/1162733327 ... feat=email

Alex
von alexneu
24.02.2013, 05:36
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 1. Egge-CTF, Schlangen bei Paderborn (Bericht+Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 4957

1. Egge-CTF, Schlangen bei Paderborn (Bericht+Bilder)

<b>1. Egge-CTF des RMC 1954 Schloß Neuhaus Wandertag im Eggegebirge!</b> Bereits bei der Ankunft in Altenbeken schwante mir Böses. Ich mußte schon meine Anfahrtsroute umplanen, weil ich einige Wege wegen starker Schneeverwehungen nicht nutzen konnte. Die Geräusche der hochtourig rotierenden Windräde...
von alexneu
19.02.2013, 08:40
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 1. CTF Gütersloher Country-Tourenfahrt, Gütersloh (Bericht)
Antworten: 1
Zugriffe: 2191

Endlich raus aus der Stadt ging es über mehr oder weniger befestigte Feldwege bis zur 1. Kontrolle. Hier fuhr auf dem angrenzenden Feld ein Landwirt mit seinem Trecker fleißig Gülle. Die Gülle hat er übrigens nicht nur auf seinem Acker verloren! Habt ihr mal eine Geruchs- oder Geschmacksprobe von e...
von alexneu
12.02.2013, 21:52
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 9. Endspurt-CTF mit Marathon, Aumühle (Berichte+Bilder)
Antworten: 23
Zugriffe: 13892

Nein, nein - so war das nicht gemeint. Ich könnte das ja gar nicht.

Du hast alles ganz wunderbar hinbekommen. Vielen Dank für die schönen Bilder!

Alex
von alexneu
12.02.2013, 15:42
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 9. Endspurt-CTF mit Marathon, Aumühle (Berichte+Bilder)
Antworten: 23
Zugriffe: 13892

Der ist übrigens auch ertappt worden und der Beweis gesichert...
Wie hätte er Dir auch entkommen sollen. Du hast ihn ja gelotst.

:wink:
von alexneu
11.02.2013, 04:29
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 9. Endspurt-CTF mit Marathon, Aumühle (Berichte+Bilder)
Antworten: 23
Zugriffe: 13892

Die Marathon-Strecke http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tnkmgzewrfbojnvl hat sich absolut gelohnt und war die lange Anreise wert. Morgens mußte ich noch einen Vorstart einlegen, um mein am Vorabend verlorenes Rücklicht zu suchen - erfolgreich. Mit dem Organisator und Guide Dreckschleuder war dann d...
von alexneu
07.02.2013, 21:51
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 10. Endspurt-CTF mit Marathon, Aumühle (Vorschau)
Antworten: 47
Zugriffe: 19258

Ich freue mich schon auf Sonntag.
... ich mich auch!

Alex
von alexneu
05.02.2013, 10:21
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 10. Endspurt-CTF mit Marathon, Aumühle (Vorschau)
Antworten: 47
Zugriffe: 19258

@Dreckschleuder:

Bitte für die "Weitgereisten" an die rechtzeitige Versendung der Tracks denken. Ich werde sicherheitshalber diesmal schon am Samstag in Aumühle aufschlagen. Bei der DB weiß man ja nie!
von alexneu
28.01.2013, 02:47
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 4.Lauf WestfalenWinterBikeTrophy '13, Neuenrade(B.+B.+Video)
Antworten: 7
Zugriffe: 5533

Ende gut - alles Gut!

Hab' soeben (2:44 Uhr) mein Garmin durch Reinigen, Föhnen ... reaktivieren können!

Strecke Neuenrade
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wdgbebliavvprxag

Pokalhoch

Alex
von alexneu
28.01.2013, 02:18
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 4.Lauf WestfalenWinterBikeTrophy '13, Neuenrade(B.+B.+Video)
Antworten: 7
Zugriffe: 5533

Schöner Bericht. Da ist nichts hinzuzufügen! Bei angepaßter Fahrweise war die Strecke gefahrlos zu bewältigen. Die sehr gut organisierte CTF (beste Winter-CTF NRWs :GrosseZustimmung:) hätte mehr Teilnehmer verdient gehabt. Leider ist bei der Heimfahrt (Salz auf der Straße?) wohl mein Garmin über den...
von alexneu
24.01.2013, 09:32
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Westfalen Winter Bike Trophy 2013 (Vorschau)
Antworten: 33
Zugriffe: 14681

Veranstaltung findet statt!

DIE CTF IN NEUENRADE FINDET AM SONNTAG, DEN 27.01.2013 STATT!! Irritationen gab es durch eine falsche Facebook Meldung. Ca. 10 cm liegen bei uns. Wir haben heute die Strecke nochmals unter die Räder genommen und sind mit dem Zustand im Großen und Ganzen zufrieden. Die Forst- und Waldwege sind überw...
von alexneu
22.01.2013, 23:18
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 10. Endspurt-CTF mit Marathon, Aumühle (Vorschau)
Antworten: 47
Zugriffe: 19258

Hallo Michael, ich habe mich auch angemeldet und möchte natürlich die lange Runde mit Track fahren. Eine Bestätigung habe ich allerdings für eine Kurzstrecke bekommen. Diesmal werde ich bereits am Samstag anreisen. Ein Desaster wie bei der Anreise zur letzten OCTF möchte ich nicht noch einmal erlebe...
von alexneu
22.01.2013, 22:38
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 3. Lauf Winterbike-Trophy '13, Dortmund (Bericht+Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 4519

Bis jetzt habe ich noch nichts Negatives gehört, aber die Samstagsveranstaltung in Güterloh wurde bereits auf den 16. Februar verlegt. Und Güterloh liegt im Flachland!
In den Niederlanden wurden letztes Wochenende auch etliche Veranstaltungen abgesagt.

Warten wir's mal ab!

;-)

Alex
von alexneu
22.01.2013, 22:26
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 3. Lauf Winterbike-Trophy '13, Dortmund (Bericht+Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 4519

Neuenrade - falls es stattfindet - na klar!

Alex
von alexneu
22.01.2013, 21:55
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 3. Lauf Winterbike-Trophy '13, Dortmund (Bericht+Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 4519

Die erste und einzige Verpflegungsstelle kam nach ca. 29 Kilometern. Das ist bei solchen Bedingungen schon relativ grenzwertig. Auch das mit den fehlenden Schildern kann ich bestätigen. Eine Erklärung sollte folgender Beitrag liefern: http://www.radsport-westfalen-mitte.de/joomla/index.php?/schnee-u...
von alexneu
09.01.2013, 05:32
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 1. Lauf Winter-Bike Trophy '12, Nordkirchen-Capelle (Ber.+B)
Antworten: 10
Zugriffe: 7732

Einige Veranstaltungen der WWBT sind nur schwerlich unter CTF einzuordnen. Gut 3/4 der Strecke in Capelle http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=72E47E04C264DFC64E177FAD4FDDE54A?fileId=dhhnpznvkvuhukru ist asphaltiert. Dazwischen gibt es einige Schlammeinlagen. Die Flachetappe ist weitgehend frei v...
von alexneu
06.12.2012, 06:55
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 3. Endspurt O-CTF, Aumühle (Vorschau)
Antworten: 31
Zugriffe: 13331

ich werde auch (mit der Bahn) nach Aumühle anreisen. Als ehemaliger O(rientierungs)L(äuf)er sollte das genau das richtige für mich sein. Navi hab ich auch dabei. Bei mir wird es auf der 90er-Runde aber eher gemütlich abgehen.

Alex
von alexneu
26.11.2012, 06:23
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 6. Allertal-CTF, Celle (Berichte + Bilder)
Antworten: 10
Zugriffe: 7695

Wenn man morgens um 2 Uhr das Haus verläßt um zu einer CTF nach Celle zu reisen - die Bahn hat das diesmal von Düsseldorf über Hamburg sogar pünktlich hinbekommen :!: - , hat man schon gewisse Erwartungen. Der Veranstalter und das Wetter haben meine übertroffen. Durch die Umgestaltung der Strecke im...
von alexneu
01.11.2012, 06:34
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: CTF Rund um Ratzeburg '12 (Berichte)
Antworten: 16
Zugriffe: 10965

Nachdem ich HFS häufiger als Informationsquelle für meine Touren in den Norden nutze, habe ich mich nach der fantastischen CTF in Ratzeburg entschlossen, auch einmal einen Beitrag abzuliefern. Roadrunner hat zu unserer 76er Piano-Gruppe bereits alles gesagt. Das Tempo war gleichmäßig und die Führung...