Die Suche ergab 14 Treffer

von ihadub
14.02.2016, 21:49
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: Ich bin geschockt.............
Antworten: 112
Zugriffe: 42407

Was ist das für ein Jahresanfang.

David Bowie, Roger Willemsen und jetzt Helmut.
Irgenwie müssen die Guten zu früh gehen.

Danke Helmut
von ihadub
18.10.2015, 17:14
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: The Program - Um jeden Preis: Seit 08.10. im Kino
Antworten: 8
Zugriffe: 2771

Offensichtlich scheint der Film nicht genügend Zuschauer zu haben, denn in Hamburg ist am Dienstag um 15:30 schon die letzte Vorstellung.

Echt schade, habe es selber nicht geschafft, mir den anzusehen.
von ihadub
26.01.2014, 18:19
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 2. (O-)CTF der RG Uni Hamburg, Harburg (Vorschau)
Antworten: 49
Zugriffe: 14010

Warum ist die eigentlich am Samstag?
von ihadub
20.12.2013, 16:07
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Cantilever Bremse anbauen lassen - nur wo?
Antworten: 5
Zugriffe: 1662

Learning by doing.

Ist echt kein Hexenwerk. Schon gar nicht die aktuellen Serien. Die Cantis Ende 80 er Anfang 90er waren schon deutlich schwieriger einzustellen.

Gruß Ingo
von ihadub
07.10.2013, 08:29
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Der dumme Vegetarier
Antworten: 1
Zugriffe: 1289

von ihadub
10.09.2013, 07:54
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Umbau vom RR zum Crosser, aber wie?
Antworten: 15
Zugriffe: 8502

Ich hab das letzten Winter hinter mir. Dazu war allerdings ein neuer Rahmen, eine neue Gabel und neue Bremsen und Reifen notwendig. Die Laufräder habe ich übernommen. Es sollten keine Leichtbauteile sein, dann überstehen die das auch. Beim Rahmen habe ich drauf geachtet, dass das Sattelstützenmaß da...
von ihadub
16.07.2013, 15:40
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Jan Ullrich gesteht Blut-Doping durch Fuentes - mehr nicht!
Antworten: 38
Zugriffe: 13623

Während auf dem einen Rumgehackt wird, feiert man einen anderen. Aber das beide eine ähnliche Vergangenheit habe wird ignoriert.

http://sport10.at/home/inside/thomashai ... oppelmoral
von ihadub
02.06.2013, 16:49
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Medion Outdoor-Navi bei Aldi Nord: Kaufen?
Antworten: 7
Zugriffe: 5622

http://www.navigation-professionell.de/ ... ion-s3867/

hier gibt´s auch nen sehr informativen kurztest
von ihadub
29.05.2013, 10:25
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Die härtesten Steigungen in und um Hamburg (Wertung)
Antworten: 112
Zugriffe: 145090

hanseat hat geschrieben:Es gibt doch noch nennenswerte Steigungen in/um Hamburg, die nahezu unentdeckt blieben. Also Augen auf!
Nicht sehr lang aber steil:

Ulmenliet in Bergedorf

http://her.is/VHz8a
von ihadub
27.05.2013, 14:52
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: EBZF Gegen die innere Uhr '13, Klingberg (Vorschau)
Antworten: 36
Zugriffe: 11069

cape hat geschrieben:Hallo,
wo ist das genau?
Hier Klingberg, 23684 Scharbeutz?
http://www.openstreetmap.org/?lat=53.81 ... 67&zoom=14
von ihadub
03.03.2013, 19:56
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Rennradbrille automatisch abdunkelnd mit Sehstärke gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 7459

ich habe Brillen gesehen, die hinter der Brille kleine Aufnahmen für Brillengläser mit Stärken haben.... http://www.swisseye.com/de/produkte Wenn Du etwas runterscrollst, siehst Du welche zum Verglasen mit Clip. Swisseye ist von Preis/Leistung meiner Meinung recht interessant. Wenn Du das ordentlic...
von ihadub
17.02.2013, 22:53
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 1.O-CTF der RG Uni Hamburg (Bericht + Bilder)
Antworten: 44
Zugriffe: 15105

Klasse, das war ne spitzen CTF. Die Strecke hat mir wirklich gut gefallen. Gab doch gerade auf dem Hinweg die ein oder andere Stelle, die ich nicht kannte und mir gut gefiel. Ich für meinen Teil war froh, nicht den Crosser genommen zu haben, sondern das Fully. Danke für die Organisation. Gruß an den...
von ihadub
10.12.2012, 22:58
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 3. Endspurt-O-CTF, Aumühle (Bericht + Bilder)
Antworten: 42
Zugriffe: 14794

Und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der abgebrochen hat. :shock: Der Reihe nach. Ich war mit dem Rad zum Start gefahren und hab schon gedacht: da passiert heute eh nicht viel. Falsch gedacht, es waren doch zu viele "Verrückte" am Start. Da es laut Wettervorhersage im laufe des Tages wärmer w...
von ihadub
22.10.2012, 19:03
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Gef. CTF-P Ritter Wulf to Swartebeke '12 (Berichte+Bilder)
Antworten: 17
Zugriffe: 9517

So hab mich nun auch endlich hier angemeldet, um auch was zu schreiben, statt nur mitzulesen.

Ich fand es auch eine sehr schöne CTF. Dass es sich um einen Ausweichstrecke handelt, fand ich nicht wirklich wild. So bleibt doch die Neugier, wie die Original-Strecke ist.

Vielen Dank für die Orga

Ingo