Die Suche ergab 70 Treffer

von Ketsch
21.11.2018, 18:02
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: 300 Junk-KM für "Kilometer für Kinder"
Antworten: 7
Zugriffe: 1449

Re: 300 Junk-KM für "Kilometer für Kinder"

Mal sehen, ob ich so zeitig wach bin. Ich versuche evtl. später mal in London aufzutauchen.

Viel Erfolg Euch beiden!!
von Ketsch
17.09.2018, 08:31
Forum: Wochenendvorschau
Thema: Wochenendvorschau 21. bis 23. September 2018 (38. KW)
Antworten: 3
Zugriffe: 972

Re: Wochenendvorschau 21. bis 23. September 2018 (38. KW)

LAUFEN:

In Elmshorn ist es ein Stadtlauf, geht zwar auch durch zwei Parks, aber ein Crosslauf ist es nicht. Der Crosslauf folgt am 18. November. Nachmeldungen für den Stadtlauf sind möglich - kosten 5 € Aufpreis. Ich werde dieses Jahr nicht dabei sein, der Körper lässt es nicht zu.

Grüße
Kevin
von Ketsch
09.02.2018, 18:56
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Abfahren unserer Permanenten "Gegen den Nordwind" USG
Antworten: 3
Zugriffe: 787

Re: Abfahren unserer Permanenten "Gegen den Nordwind" USG

Moin,

Samstag 10.3.2018 oder Sonntag 11.3.2018?
Ich vermute mal Samstag, da die andere Tour am 24.3.2018 stattfinden soll.

Gruß
von Ketsch
25.09.2017, 14:03
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Unfreundliche Fahrradstadt Hamburg
Antworten: 10
Zugriffe: 3809

Re: Unfreundliche Fahrradstadt Hamburg

Naja, offiziell soll das Schild noch stehen - zumindest nach dem Artikel in der Bild.

http://www.bild.de/regional/hamburg/bru ... .bild.html

"Schön" ist doch dabei mal wieder das Todschlagargument, dass der Umbau zu teuer sei.
von Ketsch
05.09.2016, 20:24
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 6. Kaperfahrt und 2. Marathon to Hell, 4.9.16 (Berichte & Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 1839

Re: 6. Kaperfahrt und 2. Marathon to Hell, 4.9.16 (Berichte & Bilder)

Für mich war es die dritte RTF - zwei als Helfer und eine als Fahrer :cool: Eingeplant war ich für die Kontrolle in Lehmrade, nachdem ich letztes Jahr zum Reinigungsteam des Start- und Zielbereichs gehörte. Ich war mega gespannt, was ich erleben werde. Als mein Wecker kurz vor 4:00 klingelte, kam ic...
von Ketsch
24.08.2016, 15:06
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 21. EuroEyes Cyclassics 2016, Hamburg, 21.08.2016 (Berichte und Bilder)
Antworten: 26
Zugriffe: 6395

Re: EuroEyes Cyclassics 2016 - Bericht und Bilder

Moin, bevor ich mit meinem Bericht beginne, noch einmal vielen Dank an alle, die meinen Start ermöglicht haben (Bri, Glücksfee und und und). :Danke: Mein letztes Rennen waren die Cyclassics 2013 und danach waren studiumstechnische und auch finanzielle Gründe ausschlaggebend, dass ich keine weiteren ...
von Ketsch
20.08.2016, 12:31
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: Cyclassics Stammtisch 20.08.2016
Antworten: 26
Zugriffe: 5116

Re: Cyclassics Stammtisch 20.08.2016

Ich werde mich mal auf den Weg machen, um folgendes zu erfüllen.
Besenwagenflüchtling hat geschrieben: Es wäre mal schön, neue Gesichter aus unserem Forum zu sehen.
Ich komme aber leicht verspätet
von Ketsch
11.06.2016, 16:08
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Sollten Rennradfahrer auf der Straße fahren dürfen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3068

Ötzy hat geschrieben:Stimmungsmache....vollkommen blödsinnige Fragestellung.
Hilft keinem weiter.
Genau so ist es!

Dazu noch die mehrfache Abstimmungsmöglichkeit!
von Ketsch
11.06.2016, 10:26
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Sollten Rennradfahrer auf der Straße fahren dürfen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3068

Sollten Rennradfahrer auf der Straße fahren dürfen?

Unter folgendem Link führt das Pinneberger Tageblatt/SHZ eine Umfrage zur obigen Frage durch.

http://www.shz.de/lokales/pinneberger-t ... 44857.html

Stand jetzt führen die Befürworter.
von Ketsch
22.05.2016, 23:11
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Bielefeld-Verschwörung aufgedeckt, 14.05.16 (Ber. + Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 3821

Re: Bielefeld endlich gefunden (?)

Da brechen sieben wackere Radler auf, um eines der letzten Mysterien der modernen Welt zu lüften. :Radler: :Radler: :Radler: :Radler: :Radler: :Radler: :Radler: Unter einigen Verlusten (es kamen offensichtlich nicht alle an) konnten doch die Mehrzahl der Teilnehmer unter widrigen Umständen das gehe...
von Ketsch
04.05.2016, 16:21
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Rhön-Radmarathon 2016: Anmeldung ab 18.01.
Antworten: 26
Zugriffe: 4849

Re: Trailer Bimbach

Heimfelder Dirk hat geschrieben: Was? Wie? Wo denn????? :?
Hier: https://www.youtube.com/watch?v=MRAOA0OixhQ
von Ketsch
03.05.2016, 15:46
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Radschnellweg Ruhr: Eröffnung Abschnitt 2 (Bericht + Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 5761

Mist

Ich habe es jetzt erst gelesen und bin einen Tag zu spät. Die Petition ist wieder geschlossen. :mad:

Grüße
von Ketsch
02.05.2016, 20:59
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:Freikarten für Velothon oder Cyclassics zu gewinnen, 30.04.
Antworten: 30
Zugriffe: 8817

Re: Die Gewinner sind ...

Edit fügte grad noch hinzu: den Gewinnern herzlichen Glückwunsch und eine unfallfreie Fahrt! Vielen Dank. Mein Dank gilt auch der Losfee, BriMore & mad.mat sowie allen, die das Gewinnspiel ermöglicht haben. Ich freue mich, da ich nun ein Trainingsziel für dieses Jahr habe und werde selbstverständli...
von Ketsch
30.04.2016, 21:44
Forum: Verlosungen
Thema: Beendet:Freikarten für Velothon oder Cyclassics zu gewinnen, 30.04.
Antworten: 30
Zugriffe: 8817

Ich würde es auch gerne nochmal in Hamburg versuchen.

Beste Grüße
von Ketsch
02.09.2015, 12:29
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 5. RTF/Radmarathon St. Pauli-Kaperfahrt, Barsbüttel (Vor.)
Antworten: 7
Zugriffe: 2510

Ich bin auch dabei - allerdings nur zum Reinigen, da ich am Vortag auf einer Hochzeit bin :)


Allen Teilnehmern viel Spaß und kommt heile wieder an.
von Ketsch
28.07.2015, 13:18
Forum: Triathlon, Duathlon und Mehrdisziplinenwettkämpfe
Thema: 50 Ironmans an 50 Tagen in 50 verschiedenen Bundesstaaten
Antworten: 4
Zugriffe: 2773

50 Ironmans an 50 Tagen in 50 verschiedenen Bundesstaaten

Ich würde nicht mal einen schaffen - ein Amerikaner hat 50 Ironmans an 50 aufeinanderfolgenden Tagen in 50 verschiedenen Bundesstaaten absolviert. Ob das gesund ist, soll jeder selber entscheiden. Seine Homepage: http://www.ironcowboy.co/#home Facebook: https://www.facebook.com/Ironcowboy Ein Berich...
von Ketsch
10.05.2015, 10:15
Forum: Laufen, Crosslaufen und Nordic-Walking
Thema: Muttertagsrabatt für Urbanathlon Anmeldungen am 10. Mai
Antworten: 2
Zugriffe: 2166

Im ersten Link fehlt ein "a", also den zweiten nehmen.
von Ketsch
06.04.2015, 14:06
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 11. Tour d’Energie, Göttingen (Vorschau)
Antworten: 20
Zugriffe: 5711

:D :D :D Auch von mir vielen Dank... ...an Helmut, weil über HFS dieses Gewinnspiel und vieles mehr möglich macht. ...an die gute Fee beim Ziehen. ..an den Covadonga-Verlag, weil ich so endlich die Anfangsgeschichte vom Kenianer lesen kann, da ich mir als Buch "Barfuß auf dem Dixi-Klo" wünsche. Ich ...
von Ketsch
17.03.2015, 22:33
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 11. Tour d’Energie, Göttingen (Vorschau)
Antworten: 20
Zugriffe: 5711

Na, dann mache ich mal den Anfang. Ich bin bereit mich hinter dem Banner fotografieren zu lassen und ebenso einen Bericht zu schreiben. Für Fotos vom Start- und Zielbereich würde ich meine persönliche Fotografin aus Hamburg einfliegen lassen. Für mich wäre es nach 2012 und 2013 die dritte Teilnahme....
von Ketsch
28.07.2014, 13:31
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Critical Mass Hamburg 07'14, Jahnring (Bericht + Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 2177

Im ZDF Mittagsmagazin gab es gerade einen Beitrag über die CM vom Freitag. Ich denke, der Beitrag wird später noch in der Mediathek erscheinen.

Ketsch
von Ketsch
17.07.2014, 10:56
Forum: Triathlon, Duathlon und Mehrdisziplinenwettkämpfe
Thema: ITU World Triathlon Hamburg '14 (Berichte + Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 3845

Mein Vorsatz für 2015 steht jedenfalls fest... Mach das. Ich habe letztes Jahr teilgenommen und es nicht bereut. Es macht viel mehr Spaß als die Cyclassics, weil Freunde dich auch häufiger anfeuern können. Mein Support hat letztes Jahr an sechs Punkten gestanden, in dem sie immer ein bisschen mitge...
von Ketsch
26.04.2014, 15:39
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Sigma Rox: Wie wechsle ich die Batterie des Brustgurts?
Antworten: 2
Zugriffe: 1028

Hhmm, bei meinem Sender des 9.1 kann ich das Trageband einfach über zwei Druckknöpfe abmachen. Dann liegt das Batteriefach offen, du musst es nur mit dem kleinen SigmaTool öffnen.

Grüße aus Kassel
Kevin
von Ketsch
18.03.2014, 10:44
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Europaradweg R1 Berlin-Münster
Antworten: 4
Zugriffe: 1199

Moin, ich kenne zwar nur einen minimalen Teil im Harz, aber dort hast du auch Forstwege, z.T. auch mit Schotter (zwischen Goslar und Langelsheim). Vor Goslar und nach Langelsheim fährst du z.T. auf asphaltierten Forstwegen. Ich bin die 4 Seasons noch nicht gefahren, so dass ich nicht weiß, wie panne...
von Ketsch
07.03.2014, 23:01
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: HFS-Bambiverleihung '13, Fahrradcenter Harburg (Vorschau)
Antworten: 23
Zugriffe: 7903

Ich möchte auch solch ein Namensschild, also werde ich vorbeischauen.
Bis morgen.
von Ketsch
05.03.2014, 18:18
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Nordlicht – Radtrikots sind Herzenssache
Antworten: 35
Zugriffe: 18523

Nordlicht Trikot

Moin

Ich würde das Trikot gerne gewinnen, damit ich es in Kassel präsentieren kann und Hamburg auch dort vertreten ist.

Grüße
Ketsch
von Ketsch
23.10.2013, 17:06
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Die härtesten asphaltierten Steigungen im Harz (Wertung)
Antworten: 33
Zugriffe: 34405

Die 51. muss wohl entfernt werden, da nicht mehr durchgängig asphaltiert.

siehe dazu: http://www.goslarsche.de/Home/harz/ober ... 13130.html

Schade. Ich bin da zwar nicht oft langgefahren, aber schön war (ist) es dort, weil gerade keine Autos im oberen Teil fahren.
von Ketsch
27.08.2013, 18:06
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 18. Vattenfall Cyclassics (Berichte, Bilder + Videos)
Antworten: 67
Zugriffe: 33029

Nach zuvor zwei Teilnahmen auf der 55er-Runde sollte es für mich dieses Jahr auf die 100er gehen. Ich war recht zuversichtlich, denn immerhin habe ich diese Distanz dieses Jahr schon mehrfach bei Rennen absolvieren können. Am Besten war dabei meine Teilnahme in Berlin mit einem 36er Schnitt. Das war...
von Ketsch
23.08.2013, 21:37
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 18. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 82
Zugriffe: 24020

Oder in der Neustadt. In der Wexstraße ist ein Parkplatz einer Behörde, der am Wochenende frei zugänglich ist. Linke Seite zwischen Behörde und Mok-Kitchen ist die Einfahrt (gegenüber vom Kornträgergang). Da habe ich am Wochenende immer geparkt, als meine Freundin da noch gewohnt hat.
von Ketsch
22.08.2013, 14:30
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 18. Vattenfall Cyclassics - Startaufstellung der HFS-Foris
Antworten: 36
Zugriffe: 8799

55 km
B Janibal
C sonja1
C mike667
D MichaelM
D der Gregor

100 / 155 km
B Tribelix 100
C Helmut 155
D ottoerich 155
D Tribala-Stine 100
L Ketsch 100
M Bully 100
M Heimfelder Dirk 100
R OmaJantzen 100 (da Erstteilnehmer)
von Ketsch
12.08.2013, 13:42
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 1. Jedermann Mecklenburg Giro, Benzin (Berichte + Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 6026

Jetzt frage ich mich natürlich umso mehr "sind wir falsch gefahren?" oder ist das Führungsfahrzeug falsch gefahren? Eine Erklärung des Veranstalters wäre da wirklich aufschlussreich. Meine Strava-Aufzeichnung deckt sich mit deiner, also könnt ihr nur die richtige Strecke gefahren sein, denn erstens...
von Ketsch
12.08.2013, 13:17
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 1. Jedermann Mecklenburg Giro, Benzin (Berichte + Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 6026

Es gibt Tage, an denen sollte man lieber im Bett bleiben, aber... Vorgeschichte Anfang Juli gab es hier im Forum die Möglichkeit einen Startplatz zu gewinnen. Ich dachte mir es einfach mal zu probieren. Vielleicht habe ich Glück und gewinne. Letztendlich waren nicht viele Lose im Topf, so dass ich d...
von Ketsch
10.08.2013, 22:20
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 1. Jedermann Mecklenburg Giro, Benzin (Vorschau)
Antworten: 33
Zugriffe: 9856

Helmut hat geschrieben:ich werde morgen mit dem Fotoapparat in der Hand die Reihen abschreiten. Bitte hebt doch mal die Hand, wenn Ihr mich seht, damit ich Euch ablichten kann.
Ich mache auf mich aufmerksam.

Bis morgen
von Ketsch
08.08.2013, 22:40
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 1. Jedermann Mecklenburg Giro, Benzin (Vorschau)
Antworten: 33
Zugriffe: 9856

Peer hat geschrieben: damit Du dann im Finalsprint das Ding nach Hause fahren kannst ;)
Das glaub ich ja weniger, zumindest nicht in dem Bereich, wo Ihr (Mirco und du) Euch aufhalten werdet.

Aber einen Windschattergeber muss ich mir auf jeden Fall suchen :cool:
von Ketsch
08.08.2013, 18:53
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 1. Jedermann Mecklenburg Giro, Benzin (Vorschau)
Antworten: 33
Zugriffe: 9856

Bei wird es definitiv kein so hoher Schnitt.

Aber etwas lustiges gab es gerade schon. Ich habe mir online meine Anmeldebestätigung angeguckt und ich bin im Team Helmuts-Fahrrad-Seiten der Teammanager. Helmut himself nur einfaches Mitglied :)

Bis Sonntag

Kevin
von Ketsch
06.08.2013, 21:33
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Spam per PN von Strivers Holding Co.
Antworten: 9
Zugriffe: 4963

@ Helmut: Angelikadq

Hab ich auch bekommen.
von Ketsch
06.08.2013, 18:24
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: 10. Endurothon Schierke 2013 fällt aus
Antworten: 1
Zugriffe: 912

Wäre denn der Nationalpark befahren worden?

Die Nationalparkverwaltung hat mächtig etwas gegen Veranstaltungen, die den NP betreffen. Es gab (vielleicht auch noch gibt) ein Rennen die Brockenstraße rauf, auch da gab es Stunk.
von Ketsch
05.08.2013, 22:31
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Welchen CycloCrosser? Wer weiß Rat?
Antworten: 30
Zugriffe: 35120

Indorain hat geschrieben:PS: Was kostet der Spaß?
Er wollte nicht mehr als 2000 ausgeben - könnte bei dem tollen Gerät knapp werden
von Ketsch
04.08.2013, 21:07
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF-P Etappenfahrt bei Vollmond '13, Tatenberg (Vorschau)
Antworten: 49
Zugriffe: 12038

... Ketsch, ... Hab meinen Beitrag zwar nicht als Zusage verstanden, wäre aber wirklich gerne mitgefahren. Wann, wenn nicht bei so einer Veranstaltung, kann man mit einer (nahezu) 100%igen HFS-Quote rechnen. Es wäre für mich die Möglichkeit gewesen, den Forumsnamen auch mal (lebende) Gesichter zu z...
von Ketsch
17.07.2013, 15:37
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: B4 Torfhaus bis Braunlage Sonntags fahrbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 1443

Ich bin zwar noch nicht auf einem Sonntag da lang gefahren, aber viel schlimmer als andere Straßen im Harz ist es dort auch nicht und bei schönem Wetter hast du im Harz überall Motorräder, außer im Wald - da sind die Wanderer :) Ich denke mal, das die Strecke als Verbindungsstück herhalten muss, da ...
von Ketsch
15.07.2013, 12:04
Forum: Triathlon, Duathlon und Mehrdisziplinenwettkämpfe
Thema: ITU World Triathlon Hamburg '13 (Vorschau)
Antworten: 4
Zugriffe: 2251

Mal gucken, ob ich mich am Samstag vom Schreibtisch zum Anfeuern etc. bewege. Am Sonntag bin ich auf jeden Fall da, dann bin ich um 10:48 nämlich selber am Start der Sprintdistanz. Es wird meine Premiere und ich bin schon ganz aufgeregt, insbesondere weil ich doch etwas trainingsfauler war. Der Weg ...
von Ketsch
15.07.2013, 11:47
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 1. Jedermann Mecklenburg Giro, Benzin (Vorschau)
Antworten: 33
Zugriffe: 9856

Hey, vielen Dank Helmut. Das erste Mal mitgemacht und gleich gewonnen, auch wenn ich kein Losglück brauchte. Ich freu mich. Das Rennen passt super - kurz zuvor letzte Klausur, zwei Wochen vor den Cyclassics als gutes Training. Herz, was willst du mehr? Ich muss nur leider auf das Heimspiel von St. P...
von Ketsch
15.07.2013, 11:36
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 18. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 82
Zugriffe: 24020

Hallo Helmut,

wenn du möchtest fahre ich dieses Jahr wieder für dein Team. Dieses Jahr allerdings die 100km.

Name: Schmidt, Kevin

Grüße Kevin
von Ketsch
09.07.2013, 16:43
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 1. Jedermann Mecklenburg Giro, Benzin (Vorschau)
Antworten: 33
Zugriffe: 9856

Ich werfe mein Los dann auch mal für die 140er in den Topf.
von Ketsch
08.07.2013, 21:35
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Radrennen auf alten Flugplatz in Kassel '13 (Bericht+Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 1070

Schade, habe ich gar nicht mitbekommen. Ich hatte zwar mal davon gelesen, aber mir den Termin nicht notiert. Dabei wäre es eine gute Ausrede gewesen, um nicht zu lernen. ;)
von Ketsch
04.07.2013, 12:51
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RTF-P Etappenfahrt bei Vollmond '13, Tatenberg (Vorschau)
Antworten: 49
Zugriffe: 12038

Ich bin verwirrt. In der Überschrift: 15./16.08. Im Text: 16./17.08. Ich denke eher die zweite Variante, oder? (Anmerkung Admin: So isses) Wäre zumindest von Freitag auf Samstag und somit für einen potenziell größeren Kreis machbar. PS: Das könnte dann mit der von Helmut und Harterbrocken ebenfalls ...
von Ketsch
30.06.2013, 11:55
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Critical Mass Hamburg 6/2013, Fischmarkt (Bericht + Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 4543

Harterbrocken hat geschrieben:Aber leider scheint es einigen genau darum zu gehen. Schade!
Ja, leider. Das und auch einige Eindrücke der CM im Mai haben bei mir dazu geführt, dass ich (im Moment) eher nicht mehr mitfahre.
Sich für (mehr) Radverkehr einzusetzen ist wichtig, die Frage des wie ist aber ebenso wichtig.

Grüße
von Ketsch
10.06.2013, 13:59
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Garmin Velothon Berlin '13 (Berichte + Bilder)
Antworten: 48
Zugriffe: 17598

Für mich ging es am Samstag per ICE nach Berlin. Ich hatte mir extra dafür eine Fahrradtasche zugelegt und einen Einzelplatz reserviert, so dass ich die Tasche in meinen Fußraum stellen konnte und niemand anders sich gestört fühlte. An und für sich war die Anreise (in Berlin kurz mit S- und U-Bahn) ...
von Ketsch
24.05.2013, 08:12
Forum: Veranstaltungen im Gelände (z.B. CTF, CTF-O, geführte Permanente CTF)
Thema: Hamburger Brockensturm, Wedel-Brocken (Berichte+Bilder)
Antworten: 32
Zugriffe: 20342

Schließe mich meiner Vorschreiberin an - Gratulation zur Leistung. Seid Stolz auf Euch...

...und froh nicht heute auf den Brocken zu wollen, bei 13cm Neuschnee!

Grüße
Ketsch
von Ketsch
19.05.2013, 12:38
Forum: Treffen und Klönen (z.B. Stammtisch, Kinoabend, etc.)
Thema: HFS-Stammtisch, nächster Treff 10. oder 17.02.?
Antworten: 307
Zugriffe: 126614

Oben im Titel steht: "HFS-Stammtisch, am 12.06. bei Frau Möller"

Das ist doch wieder nicht ganz richtig. Müsste es nicht der 14.06. sein? Oder soll es der 12.07. sein und im Juni ausfallen?

Grüße
Ketsch
von Ketsch
08.05.2013, 16:03
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Skoda Velotour Frankfurt - Eschborn '13 (Berichte+Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 7197

Ich habe nochmal gesucht, um zu zeigen, dass Frankfurt halt Frankfurt ist und man dort mit Referenzen, die überprüft werden, auch beim ersten Start weiter vorne starten kann, was in HH oder Berlin nicht möglich wäre. Damit sollte die Diskussion, warum ich in Frankfurt auf Grund meiner Durchschnittsg...
von Ketsch
07.05.2013, 22:43
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Skoda Velotour Frankfurt - Eschborn '13 (Berichte+Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 7197

...aber wie sollte das denn bitte gewirkt haben? So wie Mirco schon geschrieben hat. Bei mir waren es dann 33 km/h, das ergab sich aus 36-2-1. Dabei war ein Abzug wegen HH und der andere wegen der (in HH gefahrenen) Kurzdistanz. Welcher Abzug 2 Km/h "wert" war und welcher nur 1 km/h, weiß ich nicht...
von Ketsch
07.05.2013, 21:54
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 9. Tour d'Energie, Göttingen (Berichte)
Antworten: 16
Zugriffe: 6685

Mir hat es auch wieder Spaß gemacht. Es war für mich die zweite Auflage, dabei habe ich mich um 30 Minuten im Vergleich zum Vorjahr verbessert. :)

Leider hatte ich nicht das Glück, wie dirksen1. Meine Kraft auf der Zielgeraden reichte nicht mehr, so dass alle an mir vorbeifuhren.
von Ketsch
07.05.2013, 21:49
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Skoda Velotour Frankfurt - Eschborn '13 (Berichte+Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 7197

Ich persönlich habe von den ganzen Problemen nicht so viel mitbekommen. Lag vielleicht daran, dass ich einfach länger unterwegs war. ;) Meine Anreise zum Startblock war dafür etwas stressiger. Nach dem Auschecken im Hotel, versuchte ich einen Parkplatz in Eventnähe zu ergattern, jedoch gab es einen ...
von Ketsch
14.02.2013, 17:44
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Zeitfahren und mehr mit STRAVA
Antworten: 21
Zugriffe: 10702

Ich werde Strava auch mal testen. Ich mag Statistiken und da gib es welche, die ich vorher noch nicht hatte :)
von Ketsch
14.02.2013, 17:41
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Verrückte Ampel in Hannover
Antworten: 2
Zugriffe: 1607

Verrückte Ampel in Hannover

Bei dieser Ampel würde ich auch nicht halten!
Siehe bei 36:32 (Überflüssige Ampel)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanalueb ... bruar-2013[/url]
von Ketsch
09.02.2013, 13:05
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 9. Tour d'Energie, Göttingen (Vorschau)
Antworten: 24
Zugriffe: 6989

Mirco hat geschrieben:Er hat doch keine Startnummer von 1-100, sondern 112.

;-)
Ich hatte ihn so verstanden, dass er sich wunderte, dass er keine niedrigere Startnummer trotz sehr früher Anmeldung hat.
von Ketsch
09.02.2013, 12:59
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Aggressive Autofahrerin verurteilt!
Antworten: 8
Zugriffe: 3380

Ich habe bisher immer gedacht, dass das Rechtsüberholen nur an Ampeln gilt, von daher hätte ich Bagdad-Biker zugestimmt. Nachdem ich aber den §5 mir durchgelesen habe, bei dem explizit von "wartenden Fahrzeugen" die Rede ist, und in diesem Fall die Autofahrerin bei einem Verkehrshindernis warten mus...
von Ketsch
09.02.2013, 12:32
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 9. Tour d'Energie, Göttingen (Vorschau)
Antworten: 24
Zugriffe: 6989

Wieso? War doch in Ordnung, oder?... Weiter hinten nicht. Ich habe an der ersten Verpflegungsstelle bei Kilometer 55 auch Hagel abbekommen. Es hat dann noch ein paar Kilometer weiter recht gut geregnet. Fazit für dieses Jahr - einfach schneller fahren und man entgeht dem Regen ;) Startnummer 112 :c...
von Ketsch
10.01.2013, 18:40
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 18. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 82
Zugriffe: 24020

Streckenwechsel/Startblockeinteilung

Ich habe nochmal bei Upsolut nachgefragt. "Auch wenn Sie im vergangenen Jahr auf einer anderen Distanz gestartet sind, wird Ihr Ergbnis bei der diesjährigen Startblockeinteilung berücksichtigt. D.h., Sie werden nicht automatisch in einen der letzten Startblöcke eingeteilt. Bei weiteren Fragen stehen...
von Ketsch
05.01.2013, 00:43
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 2013: (nicht nur) Tonndorf fährt Rad (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 1146

Wenn nichts außergewöhnliches dazwischen kommt, bin ich dabei.

Bis dann
von Ketsch
30.12.2012, 20:39
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: Garmin Velothon Berlin '13 (Vorschau)
Antworten: 45
Zugriffe: 11857

Schnell noch den Rabatt gesichert :P

Wieder für die große Runde angemeldet, mit dem Ziel besser zu sein als 2012.
von Ketsch
30.12.2012, 20:34
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen auf der Straße
Thema: 18. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Vorschau)
Antworten: 82
Zugriffe: 24020

Streckenwechsel

"Die Einteilung in die Startblöcke erfolgt anhand Ihres Ergebnisses aus dem Vorjahr. Dabei starten die Fahrer mit den höchsten Durchschnittsgeschwindigkeiten in den vorderen Startblöcken. Sollten Sie 2012 nicht dabei gewesen sein, werden wir Ihre Ergebnisse bis zum Jahr 2010 als Basis für die Startb...
von Ketsch
10.12.2012, 10:20
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Das HFS-Bike - Gibt's schon...
Antworten: 9
Zugriffe: 2732

Als ich letztens durch die Repsoldstraße in Hamburg ging, ist mir ein Logo an einem Firmenschild aufgefallen. Ein Originalfoto habe ich mangels Kamera nicht gemacht. Jedoch das Logo online gefunden. http://www.eso.de/uploads/tx_esobase/logo_hfs2.jpg Da habe im ersten Moment gedacht, ob Helmut da eve...
von Ketsch
03.12.2012, 22:19
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Critical Mass Hamburg 11'12 (Berichte + Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 6852

Hallo

Laut Facebook gib es die Critical Mass Lübeck seit 05. November jeden ersten Montag im Monat um 17 Uhr am Bismarkdenkmal am Lindenteller! Wäre also heute wieder gewesen.

Gruß
Ketsch
von Ketsch
03.12.2012, 22:11
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: RR-Tour zum Lüneburger Weihnachtsmarkt '12 (Berichte+Bilder)
Antworten: 3
Zugriffe: 2944

Re: RR-Tour zum Lüneburger Weihnachtsmarkt '12 (Berichte+Bil

Kurzer Schnack, er war da, weil er gelesen hat, dass ich son bissl Muffensauen hatte, weil es eigentlich eine Rennrad-Tour sein sollte. Hab ich das gesagt? Kann mich nicht mehr daran erinnern. Es war ja auch noch früh. ;) Ich hatte auf jeden Fall Muffensausen (seit ewigen Zeiten kein Rad unterm Hin...
von Ketsch
26.11.2012, 11:03
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Crossbike: Besser mit oder ohne Disc?
Antworten: 7
Zugriffe: 2133

...nächsten Sonntag gehts von Tonndorf zum Weihnachtsmarkt in Lüneburg, ich werde auch auf dem Crosser fahren Ja, habe ich schon gesehen - bin ein Vielleser, aber Wenigschreiber. Es ist ja auch nicht so weit von Marienthal entfernt, nur wollte ich eigentlich auf Heimatbesuch in den Harz. Ich überle...
von Ketsch
26.11.2012, 00:09
Forum: Verlosungen
Thema: HFS-Nikolaus-Buchverlosung mit dem Covadonga Verlag 2012
Antworten: 85
Zugriffe: 21991

Hallo

Mein Favorit wäre "Dein perfektes Rennrad".

Kevin
von Ketsch
26.11.2012, 00:06
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Crossbike: Besser mit oder ohne Disc?
Antworten: 7
Zugriffe: 2133

Hallo Ihr beiden. Danke für die Antworten. Mir erging es halt auch so, deshalb die Überlegung, was ich nun besser nehmen sollte und ich habe mich dann doch für Cantis entschieden. Das hatte dann den Vorteil, dass ich einen besseren Rahmen bekommen habe. Seit letzter Woche ist das Rad auch da, aber z...
von Ketsch
18.10.2012, 10:33
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Crossbike: Besser mit oder ohne Disc?
Antworten: 7
Zugriffe: 2133

Crossbike: Besser mit oder ohne Disc?

Hallo, nachdem bei den Cyclassics in Helmuts 55er-Team schon mitgefahren bin, habe ich es jetzt geschafft mich anzumelden. Ich habe nämlich ein Frage bezüglich Cyclo-Crossbikes. Ich habe vor mir eins zuzulegen und wollte (eigentlich) immer Scheibenbremsen haben. Jetzt habe ich aber ein Angebot geseh...