Die Suche ergab 414 Treffer

von Ü40-Cyclist
24.10.2020, 22:42
Forum: Verlosungen
Thema: Neue Verlosung von Sponser
Antworten: 11
Zugriffe: 1818

Re: Neue Verlosung von Sponser

Moin Stefan, Kurze Frage - Sind Dir die Glücksfeen ausgegangen :oops: :Sehrlachend: oder einfach aus dem Blickfeld geraten, bei der aktuell schwierigen Gesamtlage? Ich würde mich bei Gelegenheit zur Verfügung stellen, obwohl als Teilnehmer wäre das juristisch sicher nicht korrekt :Unentschlossen: Ga...
von Ü40-Cyclist
12.10.2020, 20:06
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC 3. Lauf, Norderstedt, 11.10.2020 (Berichte und Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 424

Re: SCCC 3. Lauf, Norderstedt, 11.10.2020 (Berichte und Bilder)

Sonja hat geschrieben: „ Liebe Mädels, liebe Ü50er, es tut mir sehr leid, daß es von unserem Rennen so wenig Fotos gibt, weil Mike667 sich um mein Material und weniger um eure Bilder kümmern konnte. Ich gelobe Besserung.“ Moin Sonja, Du musst Dich nicht dafür entschuldigen, ist doch klar, dass Mann ...
von Ü40-Cyclist
12.10.2020, 18:32
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC, 2. Lauf, Hannover, 10.10.2020 (Berichte + Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 577

Re: SCCC, 2. Lauf, Hannover, 10.10.2020 (Berichte + Bilder)

Ja, Hannover und seine 2 Gesichter! Anreise Stilecht mit Fury in the Slaughterhouse aus der Konserve. 2h bis an die Stadtgrenze und dann noch mal 40 Minuten für die letzten 10 km :? Die Strecke für mich neu, präsentierte sich in top Zustand und bot alles, was ein Kurs braucht. OK, vielleicht ein bis...
von Ü40-Cyclist
28.09.2020, 19:44
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: SCCC 1. Lauf, Kaltenkirchen, 27.09.20 (Berichte und Bilder)
Antworten: 12
Zugriffe: 706

Re: SCCC 1. Lauf, Kaltenkirchen, 27.09.20 (Berichte und Bilder)

Samstagabend und es ist endlich wieder da – das Kribbeln vor dem Renntag. Und ich muss sagen, diesmal war es wirklich heftig. Wie immer gute Vorsätze für die Vorbereitung, bei denen es auch blieb. Bis zwei Tage vor dem Rennen nahezu ausschließlich auf der Straße unterwegs gewesen, das Wetter war ja ...
von Ü40-Cyclist
07.09.2020, 15:30
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Plane Radreise von Hamburg nach Luxemburg
Antworten: 35
Zugriffe: 5326

Re: Plane Radreise von Hamburg nach Luxemburg

Sauber Stefan,
Ja, dieses Jahr ist und kommt vieles anders, als man plant und denkt.
Weiterhin gute Fahrt und im Anschluss einen schönen Urlaub.

Game on! Gruß Mario ;-)
von Ü40-Cyclist
27.08.2020, 17:51
Forum: Charity-Aktionen
Thema: Crowdfunding Cyclocross-Land Hamburg
Antworten: 8
Zugriffe: 2081

Re: Crowdfunding Cyclocross-Land Hamburg

Ja, unser Zwischenziel ist erreicht :Laola: Dafür schon mal Dank an dieser Stelle an alle Supporter :GrosseZustimmung: 9 Tage sind ja noch und alles, was jetzt on Top kommt, hilft natürlich unsere Vorhaben langfristig und nachhaltig zu sichern. Also, weiter gern weiter promoten und fleißig spenden. ...
von Ü40-Cyclist
27.08.2020, 17:44
Forum: Verlosungen
Thema: Neue Verlosung von Sponser
Antworten: 11
Zugriffe: 1818

Re: Neue Verlosung von Sponser

Ich kann nicht zulassen, dass der Don sich einen Leistungsvorsprung verschafft. :Sehrlachend:
Die Voraussetzungen müssen bei uns schon gerecht verteilt sein, daher Kopfsprung in den Topf.

Game on! Gruß Mario ;-)
von Ü40-Cyclist
08.08.2020, 18:17
Forum: Charity-Aktionen
Thema: Crowdfunding Cyclocross-Land Hamburg
Antworten: 8
Zugriffe: 2081

Re: Crowdfunding Cyclocross-Land Hamburg

Unter der Anleitung von Paul Lindenau fand heute ein super CX-Workshop statt. Der Erlös daraus fließt zu 100% in unser Crowdfunding Projekt :GrosseZustimmung: Das Interesse war so groß, dass es weitere Angebote geben wird. Gleichzeitig zeigt es uns auch, dass wir mit unserem Crossland-Projekt auf de...
von Ü40-Cyclist
02.08.2020, 15:51
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 125
Zugriffe: 23625

From Coast to Coast and a little bit MORE

Eigentlich wollten wir unseren diesjährigen LongRide im Juli als „3ELFER Rad Challange“ im Schwarzwald absolvieren. Aber irgendwie hat es zeitlich und familiär nicht gepasst. Also haben Stefan und ich uns entschlossen, diesen direkt vor unserer Haustür zu starten. Aufgrund der guten Wettervorhersage...
von Ü40-Cyclist
23.07.2020, 20:13
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Cross-Workshop mit Paul Lindenau, 8.8.2020 (Vorschau)
Antworten: 2
Zugriffe: 1374

Re: Cross-Workshop mit Paul Lindenau, 8.8.2020 (Vorschau)

Cross zieht!!! Getreu dem Motto: Kleine Gruppe - Große Wirkung, waren die limitierten Plätze schon kurz nach Ankündigung vergriffen. Das ist einerseits gut, andererseits auch schade für alle, die diesmal zu lange gezögert haben. (Es soll aber über einen zweiten Workshop Termin nachgedacht werden. Wa...
von Ü40-Cyclist
17.07.2020, 18:36
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Corona macht die Straßen frei!
Antworten: 6
Zugriffe: 3042

Re: Corona macht die Straßen frei!

Desweiteren eine wichtige Fragestellung für jeden Verbalakrobatiker: Warum heißt es Lübeck und Krumbeck mit C aber Goldenbek ohne C? Don Vito, kläre uns auf, schließlich sind Deine Fotos verantwortlich für diese Frage ... Lars Interessante Frage, die ich glatt mal gegoogelt habe. Wikipedia sagt daz...
von Ü40-Cyclist
14.07.2020, 17:13
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Plane Radreise von Hamburg nach Luxemburg
Antworten: 35
Zugriffe: 5326

Re: Plane Radreise von Hamburg nach Luxemburg

Moin Stephan, Der Test hört sich doch gut an. Für Badelatschen habe ich noch einen Tipp: https://www.decathlon.de/p/badelatschen-slap-100-basic-herren-grau/_/R-p-149116?mc=8388647&c=GRAU Super leicht und „recht Platz sparend“ und selbst, wenn Du die unterwegs verlierst, bei dem Preis kein Drama 8) J...
von Ü40-Cyclist
10.07.2020, 10:25
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Fahrrad XXL Blogawards 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 1461

Re: Fahrrad XXL Blogawards 2020

Was es alles gibt, davon habe ich gerade eben zum ersten Mal gehört/gelesen. Wobei ich die Überschrift 2x lesen müsste, beim ersten Hinsehen las ich noch so etwas wie "Blockwart"... :shock: So ohne Brille am Morgen habe ich auf dem ersten Blick sogar nur was wie „Biogaswart“ erahnt. :Sehrlachend: A...
von Ü40-Cyclist
30.06.2020, 13:49
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Wird das Fahrrad weg sein falls pleite..?
Antworten: 16
Zugriffe: 2638

Re: Wird das Fahrrad weg sein falls pleite..?

Ich sag mal so: Wenn Du Deinen Kurierdienst mit einer 10.000& Rennsemmel betreibst, wird man das Rad Pfänden dürfen. Fährst Du mit einem „normal würzigem Rad“ wirst Du es behalten dürfen. Alles ohne Gewähr! Guckst Du auch hier: https://www.schulden-insolvenzberatung.de/sachpfaendung/ Game on! Gruß M...
von Ü40-Cyclist
24.06.2020, 16:36
Forum: Alltagsradfahren
Thema: Kilometerpauschale
Antworten: 4
Zugriffe: 715

Re: Kilometerpauschale

Hallo, Mit der Kilometerpauschale, auch Kilometergeld genannt, können betriebliche Fahrten mit einem Fahrrad als Fahrtkosten abgerechnet werden. Bei einem Fahrrad beträgt diese Kilometerpauschale: 0,05 EUR / km. Das war nach meinem Wissensstand bis 2013 der gültige Pauschalbetrag. Seit 2014 sind al...
von Ü40-Cyclist
24.06.2020, 12:10
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Plane Radreise von Hamburg nach Luxemburg
Antworten: 35
Zugriffe: 5326

Re: Plane Radreise von Hamburg nach Luxemburg

Moin Stefan, das ist die richtige Einstellung :GrosseZustimmung: Laut Komoot ist der Anteil des befestigten Untergrundes (Weg, Radweg, Asphalt fast 100 %, nur ein Minianteil Pflaster) daher sollte RR gut funktionieren. Entscheidung liegt natürlich bei Dir und die Testrunde soll ja auch derselbigen d...
von Ü40-Cyclist
23.06.2020, 14:37
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Plane Radreise von Hamburg nach Luxemburg
Antworten: 35
Zugriffe: 5326

Re: Plane Radreise von Hambugr nach Luxemburg

Moin Besenwagenflüchtling, Coole Nummer! Wenn Du nicht nur Straße fährst, darfst Du mit dem Crosser bei einem vorgenommenen Schnitt von 22-23 km/h, aber nicht trödeln! Ich weiß nicht, wann Du terminlich unterwegs sein willst, aber ich würde eventuell noch Mitnahme von (Not-) Beleuchtung einplanen. G...
von Ü40-Cyclist
23.06.2020, 14:20
Forum: Fahrtechnik, Trainingsmethoden, Ernährung und Gesundheit
Thema: Empfehlungen Podcasts die mit unserem Sport zu tun haben
Antworten: 16
Zugriffe: 8615

Re: Empfehlungen Podcasts

Seit Wochen sehe ich zu, dass ich jeder ausführlichen Berichterstattung dazu aus dem Wege gehe - maximal noch heute/Tagesschau in Normallänge, .... Bloß keine verlängerte Tagesschau, Brennpunkte, sonstige Extra-Sendungen oder die unseligen Talkrunden 👍 Jo, eine Beschränkung auf die Vermittlung der ...
von Ü40-Cyclist
17.06.2020, 15:25
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 125
Zugriffe: 23625

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Waterworld-Tour Stefan und ich starteten am 13.06. zu einer Tour Richtung Süden. Wetterbericht durchwachsen, Regen ab 12:30 Uhr aus Süd, da sollten wir den Wendepunkt in Escheburg passiert haben und schön vor dem Regengebiet herfahren. Es begann ganz harmlos. Durch den Sachsenwald auf Hammer neuem A...
von Ü40-Cyclist
17.06.2020, 14:57
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: Gebrauchte Cleats auf neuen Pedalen
Antworten: 6
Zugriffe: 1267

Re: Gebrauchte Cleats auf neuen Pedalen

Das ist dann aber kein Geiz sondern einfach Nachhaltigkeit ... :Zwinkern: Da hast Du völlig recht und der Gedanke, der Nachhaltigkeit ist gut und richtig 👍 Was machst Du nur später, wenn Du alt bist und nicht mehr Rad fährst, mit dem ganzen, neuen, ungenutzten Material - vererben? ;) Ist manchmal e...
von Ü40-Cyclist
11.05.2020, 15:58
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 125
Zugriffe: 23625

Re: Hansa47 mit dem Rennrad unterwegs

Grenzen sind doof! findet MOTTA :mad: Da hat er nicht Unrecht. Aber es gab immer welche und es wird auch zukünftig immer welche geben. Ob es nun durch Zäune gekennzeichnete oder durch Verbote auferlegte sind, ist dabei zweitrangig. Grenzen bedeuten oft Trennung und Fall von Grenzen Möglichkeiten de...
von Ü40-Cyclist
30.04.2020, 16:50
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 125
Zugriffe: 23625

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Moin zusammen, die Spekulationen und Erklärungen über den „Höhengewinn“ sind ja unterhaltsamer, als die Tour selbst. Der Don spricht sogar von Höhenmessung :Sehrlachend: Ich tracke die Touren aktuell nur mit meinem Schmartfon und der WahooApp, weil ich noch ein Trittfrequenz- und Speedsensor dran ha...
von Ü40-Cyclist
29.04.2020, 14:54
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 125
Zugriffe: 23625

Re: LBL-Challenge

Unser geplantes Saison-Highlight fand gestern vor der eigenen Haustür statt. Motiviert durch unseren belgischen Freund haben wir in den letzten Wochen unsere eigene „Frühjahrs-Klassiker-Challenge“ kreiert, die gestern ihren Abschluss fand. Die Infos und meinen Bericht dazu, findet ihr heute mal hie...
von Ü40-Cyclist
26.04.2020, 15:54
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 125
Zugriffe: 23625

LBL-Challenge

Unser geplantes Saison-Highlight fand gestern vor der eigenen Haustür statt. Motiviert durch unseren belgischen Freund haben wir in den letzten Wochen unsere eigene „Frühjahrs-Klassiker-Challenge“ kreiert, die gestern ihren Abschluss fand. Die Infos und meinen Bericht dazu, findet ihr heute mal hier...
von Ü40-Cyclist
15.04.2020, 22:52
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Probleme auf der Web Site
Antworten: 8
Zugriffe: 5216

Re: Probleme auf der Web Site

Hallo,
Nicht wirklich tragisch, aber die Systemuhr der Web Site scheint noch auf Winterzeit zu stehen.
Jedenfalls werden Beiträge immer mit einer Zeitangabe eingestellt, die der aktuellen Zeit eine Stunde hinterher ist. :Unentschlossen:

Gruß Mario ;-)