Die Suche ergab 438 Treffer

von Ü40-Cyclist
11.06.2021, 20:43
Forum: Lizenz-, Hobby- und Jedermannrennen im Gelände
Thema: Hamburger MTB-Cup powered by Concept Cycles Hamburg
Antworten: 4
Zugriffe: 459

Re: Hamburger MTB-Cup powered by Concept Cycles Hamburg

Der Kurs ist gesteckt und etwas über 1 km lang. Erste Proberunden wurden gegen Abend auch gedreht. Einhellige Meinung der Testfahrer, der Kurs hat es in sich. Aber das sind wir vom Crossland ja nicht anders gewohnt. Eins kann ich schon verraten, Matsch gibt es morgen nur für die KrossKids. :D Game o...
von Ü40-Cyclist
25.05.2021, 19:41
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 186
Zugriffe: 59960

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Dann eröffne ich mal die Raterunde und sage Bild 7, da kein Orange enthalten.
Allerdings irritiert mich der Hinweis mit dem Schildbürgerstreich.

Game on! Gruß Mario ;-)
von Ü40-Cyclist
21.05.2021, 18:19
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 186
Zugriffe: 59960

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Wenn Windräder die Spur/das Leitthema sind, sag ich mal Bild 1+7, auf denen sind keine Windräder oder Teile davon zu erkennen. :Empfehlung:

Game on! Gruß Mario ;-)
von Ü40-Cyclist
18.05.2021, 14:31
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 186
Zugriffe: 59960

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

@Don:
Wenn das Leitthema immer noch das Leitthema ist :Unentschlossen: :Weissnicht: , dann sage ich mal Bild 4+5 verfehlen das Leitthema :cool:

Game on! Gruß Mario ;-)
von Ü40-Cyclist
10.05.2021, 08:31
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Vergleichsfahrten im Cyclocross-Land
Antworten: 3
Zugriffe: 576

Re: Vergleichsfahrten im Cyclocross-Land

Frohen Mutes wollte ich im April Kurs 1 mal eben in der Mittagspause abreißen. Nach der 2 Runde war ich so platt, das ich aufhören wollte. Aber irgendwie kämpft man ja weiter. Nach 4 Runden hab ich mir dann gesagt, jetzt fährst Du es auch zu Ende, sonst musst Du die nächsten Tage ja nochmal ganz von...
von Ü40-Cyclist
02.05.2021, 17:50
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 186
Zugriffe: 59960

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Man bin ich bl....
Bild 1 - die Farbe weiß :?:
von Ü40-Cyclist
02.05.2021, 17:33
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 186
Zugriffe: 59960

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Don Vito Campagnolo hat geschrieben:
02.05.2021, 16:51

Zur Feier des Tages noch ein Rätsel: Welches Bild gehört nicht in diese Reihe?
Das 5. - ist keine Blüte drauf :oops:

@Lars: liebe Grüße nach NMS

Game on! Gruß Mario ;-)
von Ü40-Cyclist
30.04.2021, 10:46
Forum: Touren und Training auf der Straße
Thema: Mit dem Rennrad unterwegs
Antworten: 186
Zugriffe: 59960

Re: Mit dem Rennrad unterwegs

Hab ich auch gesehen.
@Don: Sind das da Deine Reifenspuren auf dem Asphalt :Unentschlossen:

Gruß Mario ;-)
von Ü40-Cyclist
30.04.2021, 08:03
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: Sommerserie "Märchenhaft" des BSV Hamburg
Antworten: 2
Zugriffe: 769

Re: Sommerserie "Märchenhaft" des BSV Hamburg

Auch Stefan und ich haben die Buchstaben des ersten Märchens auf einer Runde eingesammelt.
https://strava.app.link/cdGHTr6ZRfb
Und da wir nicht gestorben sind, geht es im Mai auf ein Neues.

Game on! Gruß Mario ;-)
von Ü40-Cyclist
23.04.2021, 11:34
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: OCCP aus Alt mach Neu
Antworten: 9
Zugriffe: 1883

Re: OCCP aus Alt mach Neu

Moin Tribelix, Moin Mike, Danke für die Infos. Pulverbeschichtung für 80€ - 120€ je nach Farbton ist für einen Rahmen inzwischen mehr als fair. Bei Toni gibt es ja „nur grell oder noch greller“ :Sehrlachend:, ob ich das will? Naja, mal sehen was draus wird, manchmal muss so ein Vorhaben ja eine Zeit...
von Ü40-Cyclist
18.04.2021, 09:56
Forum: Fahrräder, Technik, Zubehör und Innovationen
Thema: OCCP aus Alt mach Neu
Antworten: 9
Zugriffe: 1883

Re: OCCP aus Alt mach Neu

So eine Farbgebung sollte mein Poison damals auch bekommen. Leider hatte ich bei der Auswahl im Farbfächer wohl eine rosa Brille auf oder einen Zahlendreher :mad: Jedenfalls sieht es je nach Lichteinfall ein bisschen „Schweinchenrosa“ aus. :Unentschlossen: @Tribelix: Wo hast Du den Rahmen lackieren ...
von Ü40-Cyclist
30.03.2021, 12:52
Forum: Urlaub und Reisen
Thema: Gute Touren in Deutschland?
Antworten: 9
Zugriffe: 1607

Re: Gute Touren in Deutschland?

Ganz schön ist eine Tour entlang der MVP-Küste nach Rügen: Habe ich erstmals Anno 1992 gemacht und plane nächstes Jahr ein Anniversary-Revival. Moin Don, 1. Da hast Du vollkommen Recht 2. Da warst Du junger Hüpfer doch noch gar nich geboren :Unentschlossen: 3. Super Idee, sag Bescheid, wenn’s losge...
von Ü40-Cyclist
29.03.2021, 07:32
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 371
Zugriffe: 284618

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Jeder Cyclocrosser kennt "The Pit" - die Düne von Zonhoven und würde diese sicherlich gern mal runterfahren. Aber warum in diesen Zeiten in die Ferne schweifen, wenn es doch auch Sanddühnen im Norden gibt. In der Nähe von Hamburg gibt es eine stillgelegte Kiesgrube, die jetzt Landschaftsschutzgebie...
von Ü40-Cyclist
27.03.2021, 15:11
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Moin aus dem Norden!
Antworten: 7
Zugriffe: 1104

Re: Moin aus dem Norden!

Moin David, auch von mir ein herzliches Willkommen und wie Bully schon schrieb, sag mal aus welcher Ecke Du kommst und dann schauen wir mal. Neben Fahrradfahren bin ich übrigens auch leidenschaftlicher Grillmeister (komische Kombination, ich weiß) Ich finde die Kombi cool und wir können das auch als...
von Ü40-Cyclist
08.03.2021, 14:13
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 371
Zugriffe: 284618

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Tribelix hat geschrieben:
07.03.2021, 19:53
Ich hau auch Mal wieder ein raus
Samstag nach Jahren Mal wieder am Schloss gewesen
Und hast Du auch den grünen Bogenschützen von Edgar W. gesehen? :Unentschlossen:

Game on! Gruß Mario ;-)
von Ü40-Cyclist
14.02.2021, 18:04
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: 13.2.2016 - In Gedenken an Helmut
Antworten: 13
Zugriffe: 19614

Re: 13.2.2016 - In Gedenken an Helmut

Zeit inne zu halten.
Der Sonnenschein am 13.02. sagt alles (auch ohne Worte)
R.I.P. Helmut
von Ü40-Cyclist
14.02.2021, 17:57
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Jahresabschlußtreffen - virtuell, 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 6901

Re: Jahresabschlußtreffen - virtuell, 2020

Verfahren :Sehrlachend:

Fettes Like für die tolle Zusammenfassung :GrosseZustimmung:

Game on! Gruß Mario ;-)
von Ü40-Cyclist
14.02.2021, 17:54
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum
Antworten: 371
Zugriffe: 284618

Re: Mit dem Crosser unterwegs - Das Foto- und Erlebnisalbum

Nach viel Indoor heute mal wieder draußen. Und es war einfach genial. Super Wetter, super griffiger Schnee, hat richtig Spaß gemacht Spuren in den Selbigen zu fräsen. Wie zu erwarten, viel Publikum heute unterwegs. Wir ernteten sogar Applaus und wie auch Kocmonaut vor Tagen ein „Oh Gott“, dabei ware...
von Ü40-Cyclist
05.02.2021, 17:14
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Meetup am 04.02. um 18:45 Uhr // Zwift
Antworten: 7
Zugriffe: 1433

Re: Meetup am 04.02. um 18:45 Uhr // Zwift

Top Geschichte :GrosseZustimmung:
Stecke noch im Trainingsplan, da passt der zusätzliche Donnerstagabend leider gerade nicht.
Bin ja auch nicht mehr der Jüngste :cool:
Nächste Woche nochmal voll reinschwitzen. Danach bin ich wieder dabei.

Ride on! Gruß Mario ;-)
von Ü40-Cyclist
31.12.2020, 18:23
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Jahresabschlußtreffen - virtuell, 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 6901

Re: Jahresabschlußtreffen - virtuell, 2020

Feinschmecker! (War das auch im dem Sponsor-Paket mit drin? :Zwinkern: ) Nee, war es nicht :Weissnicht: Bin dem „Jägermeister“ zufällig auf meiner kurzen Runde am Klingberg begegnet. Aus Ermangelung meines Bike-Brothers Stefan habe ich dann mit ihm aufs neue Jahr angestoßen prrosit Die Rückfahrt li...
von Ü40-Cyclist
31.12.2020, 13:28
Forum: Touren und Training im Gelände
Thema: Jahresabschlußtreffen - virtuell, 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 6901

Re: Jahresabschlußtreffen - virtuell, 2020

Jahresabschlusstreffen Wilseder Berg - steht seit Ewigkeit auf meiner Agenda. Irgendwie hat es nie geklappt. Auch dieses Jahr nicht? Doch irgendwie schon, die Welt hat sich verändert und man muss nicht mehr am gleichen Ort sein, um Gemeinsamkeit zu erzeugen. Virtuelle bzw. Mobile Welt heißen aktuell...
von Ü40-Cyclist
24.12.2020, 09:45
Forum: Vernetztes Training, Smarte Rollentrainer und Software für Indoor-Cycling und Spinnng
Thema: Meetup mit dem Ötzy und Besenwagenflüchtling
Antworten: 5
Zugriffe: 1707

Re: Meetup mit dem Ötzy und Besenwagenflüchtling

Gestern erste „Gehversuche“ in Zwift und dann gleich Meet-up. Rookie like ein paar Start-Schwierigkeiten gehabt, aber alles in allem lief es gut, auch wenn das Trainingsziel klar verfehlt wurde, da ich mein Workout nicht gestartet habe.

Frohes CX-mas. :Rentierschlitten:
Gruß Mario ;-)
von Ü40-Cyclist
11.12.2020, 21:46
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Zinsbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 1605

Re: Zinsbindung

Lange nichts von Dir gehört, hatte gehofft Du hast Dir einen anderen Spielplatz gesucht, nun tauchst Du hier doch wieder auf - Schade. Grundsätzlich halte ich einiges von Toleranz, allerdings gelangt die bei Deinen Einträgen an Grenzen. Ich glaube Du kannst gar kein Rad fahren, geschweige das Du ein...
von Ü40-Cyclist
02.12.2020, 17:19
Forum: Verlosungen
Thema: Neue Verlosung von Sponser
Antworten: 17
Zugriffe: 8104

Re: Neue Verlosung von Sponser

Jippieh :Tanzen: da habe ich für jede kommende, krachende Niederlage endlich die passende Ausrede ... :Zwinkern: Gratulation an die Gewinner! Moin Don, Nee, Nee, so einfach ist das nicht. Wenn Du versprichst, dass ich auf dem Zielstrich vor Dir bin, gebe ich Dir ein Gel oder Riegel ab und wir Battl...
von Ü40-Cyclist
24.10.2020, 22:42
Forum: Verlosungen
Thema: Neue Verlosung von Sponser
Antworten: 17
Zugriffe: 8104

Re: Neue Verlosung von Sponser

Moin Stefan, Kurze Frage - Sind Dir die Glücksfeen ausgegangen :oops: :Sehrlachend: oder einfach aus dem Blickfeld geraten, bei der aktuell schwierigen Gesamtlage? Ich würde mich bei Gelegenheit zur Verfügung stellen, obwohl als Teilnehmer wäre das juristisch sicher nicht korrekt :Unentschlossen: Ga...