Die Suche ergab 13 Treffer

von Bauernradler
02.12.2015, 09:57
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: One-Year of Bicycles 2016: Kalender historischer Fahrräder
Antworten: 25
Zugriffe: 5789

Dieser Kalender wäre der optimale Abschluss eines sehr schönen Radsportjahres.
Bitte mit in den schon gut gefüllten Lostopf.
:D
von Bauernradler
27.05.2014, 07:17
Forum: Veranstaltungen auf der Straße (z.B. RTF, geführte Permanente, Bahn für Alle usw.)
Thema: 1. Mecklenburger Seen Runde, Neubrandenburg (Bericht+Bilder)
Antworten: 23
Zugriffe: 11507

meine Wahrnehmungen von der MSR 2014

Hallo liebe Radsportfreunde, heute hier einige meiner Wahrnehmungen zu einem der anspruchsvollsten Höhepunkte des Jahres, der Mecklenburger Seen Runde 2014 (MSR). Am Abend des 23.05.2014, kurz nach 20.00 Uhr ging es endlich los. Die Wochen der Vorbereitung waren zu Ende und trotzdem wusste keiner, w...
von Bauernradler
03.05.2013, 21:18
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Vätternrundan 2013 - Wieder Plätze frei!
Antworten: 29
Zugriffe: 10368

Biete 2 Startplätze für 2013 an

Hallo Radsportfreunde, mich hat seit einer Woche die Grippe zum dritten Mal in diesem Jahr gepackt. Eine Besserung ist noch nicht in Sicht. An ein geordnetes Training ist zurzeit nicht zu denken. Leider. Damit gebe ich die Vätternrundan 2013 auf. Dadurch kann ich hier und heute 2 Startplätze in der ...
von Bauernradler
11.03.2013, 14:10
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Nur ein Unfall? 40-Tonner übersah Rennradfahrer
Antworten: 14
Zugriffe: 4496

Bauernradler schrieb: Zum Schutz der weiteren Nutzer des Radweges erstattete ich Anzeige bei der Polizei. Ob es sinnvoll war, wird die Zukunft zeigen. Technobull schrieb: Auf jeden Fall sollte man das, besonders bei Berufskraftfahrern sollte das auch Wirkung haben, und falls ne Firmenaufschrift dra...
von Bauernradler
09.12.2012, 12:00
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Vätternrundan 2013 - Wieder Plätze frei!
Antworten: 29
Zugriffe: 10368

Unser Umfeld ist nun auch für 2013 komplett mit Startplätzen ausgestattet. Der Letzte bekam seine Zusage Ende November. Damit können wir uns alle entspannt zurück lehnen und auf die Herrausforderungen des nächsten Jahres freuen. Ich möchte mich bei allen Forums-Teilnehmern für die aktive Diskussion ...
von Bauernradler
09.12.2012, 11:41
Forum: HFS Webseite und Forum
Thema: Wo kommen eigentlich die HFS-Leser her?
Antworten: 12
Zugriffe: 3223

Hallo Helmut,
schön wäre es, wenn man dieses "Ranking" der einzelnen Bundesländer einsehen könnte. Wo steht z.B. Berlin oder Bandenburg? :oops:
von Bauernradler
26.11.2012, 07:30
Forum: HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V. und Geschichte
Thema: HFS-Bambi-Verleihung '12, TRENGA DE (Berichte + Bilder)
Antworten: 23
Zugriffe: 9650

Meine Glückwünsche gehen an alle Nominierten und Preisträger der diesjährigen Veranstaltung. Auch wenn ich nur "Leser" bin, habe ich es mit Genuss und Freude getan. Meine Dank geht an das gesamte Umfeld, das diese Veranstaltung hat möglich werden lassen. Ich freue mich schon jetzt wieder auf 365 Tag...
von Bauernradler
17.11.2012, 12:58
Forum: Verlosungen
Thema: HFS-Nikolaus-Buchverlosung mit dem Covadonga Verlag 2012
Antworten: 85
Zugriffe: 24101

Nikolaus

Hallo Radsportgemeinde! Ich habe mir bei der Reparatur des Rades eine sehr unschöne Zerrung zugezogen. Ich hätte mich besser erwärmen sollen. Wie heißt es doch so schön: Wer nicht hören will, muss fühlen. An Rennrad fahren oder Ähnlichem ist momentan nicht zu denken. Für die Zeit der Genesung würde ...
von Bauernradler
19.10.2012, 22:58
Forum: Alles was nirgendwo sonst reinpasst
Thema: Nur ein Unfall? 40-Tonner übersah Rennradfahrer
Antworten: 14
Zugriffe: 4496

Hallo Radlergemeinde, auch im ländlichen Bereich werden die Sitten rauher. Am 17.09.12 um 18.15 Uhr machte ich auf meinem Rennrad meine abendliche Runde. Ich befand mich auf einem gekennzeichneten Radweg in Mitten von Wiesen und Weiden. Da kam mir ein LKW auf dem Fahrradweg entgegen. Es war hervorra...
von Bauernradler
17.10.2012, 12:06
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Vätternrundan 2013 - Wieder Plätze frei!
Antworten: 29
Zugriffe: 10368

Hallo Radlergemeinde! Gestern Mittag kam die versprochene und avisierte Mail für die Anmeldung zur Vätternrundan 2013. Frau Uhlhorn aus dem Org-büro hatte leider die Anmeldenummer vergessen, so war auch gestern eine ordnungsgemäße Anmeldung immer noch nicht möglich. Ich schickte abermals eine Mail n...
von Bauernradler
11.10.2012, 08:15
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Vätternrundan 2013 - Wieder Plätze frei!
Antworten: 29
Zugriffe: 10368

Das Licht am Ende des Tunnels wird heller. Das sind doch Aussichten die besseres hoffen lassen.

Bis bald.
von Bauernradler
09.10.2012, 21:20
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Vätternrundan 2013 - Wieder Plätze frei!
Antworten: 29
Zugriffe: 10368

Hallo Mitstreiter, vielleicht gibt es doch noch Licht am Ende des Tunnels. Heute Mittag wurde aus dem Orga-Team telefonisch zugesichert, dass in der nächsten Woche ein sogenanntes "Auslandskontingent" in Höhe von 700 Startplätzen angeboten werden soll. Angeschrieben werden alle diejenigen, die sich ...
von Bauernradler
02.10.2012, 22:27
Forum: Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)
Thema: Vätternrundan 2013 - Wieder Plätze frei!
Antworten: 29
Zugriffe: 10368

Vätternrundan 2013 endgültig Geschichte?

Auch ich möchte mich zu diesem Thema äußern. Mit der Tour in Schweden verbinde ich viele schöne Erinnerungen. Auf meiner ersten Tour am 13.06.2009 in Hjo machte mich ein Mitstreiter auf HFS aufmerksam. Seit dem bin ich ständiger Leser. Viele schöne Gespräche während der Touren (die 4. Tour habe ich ...